Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.996 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • MMn. Wenn ich scchon Misstruen dem anderen gegenüber habe, lass ich's gleich!

  • 13.10.21, 13:05

    Wäre es nicht vor allem interessant dazu die Meinung von Männern zu lesen? Ansonsten bin ich mit allen Fragen und auch allen deinen Antworten ganz deiner Meinung.

    Wobei ich halt auch glaube, dass so viele Männer wie es gibt, auch genausoviele Vorlieben gibt. Aber das ist bei uns Frauen ja auch so - oder?

    Ich würde mir daher wünschen, dass sich die Männer beim Ausfüllen ihrer Profile etwas mehr öffnen und genauer schreiben was sie so mögen , oder auch gar nicht wollen.

  • 13.10.21, 12:47

    Maria (13.10.2021 12:45):

    ... Wenn jemand aber mal mit einem Ex Partner deswegen schlechte Erfahrungen...

    Uih, da müsste ich Vieles fragen. 😉

    So ist es und ich bin sicher das bei den meisten der Fragen sich das gegenüber auch unwohl fühlen würde.

  • 13.10.21, 12:45

    Matthias (13.10.2021 12:40):

     

    Wenn ich ihm/ihr nicht das Baujahr sage, sagt es auch nichts über den Wert des Autos aus. 

    Ansonsten lasse ich mit "Ein Auto mit 4 Reifen" jeden Fragesteller wissen, dass dies jetzt nicht wichtig ist ;-).

    Womit du nichts anderes aussagen würdest als gar nicht auf die Frage zu antworten.

  • 13.10.21, 12:45

    ... Wenn jemand aber mal mit einem Ex Partner deswegen schlechte Erfahrungen...

    Uih, da müsste ich Vieles fragen. 😉

  • 13.10.21, 12:40

    @Maria

    Einkommensfragen, Fragen nach Schulden und Rückschlüsse daraus ziehen, ob jetzt jemand vermögend ist, oder auch nicht, ist beim Kennenlernen schon sehr seltsam.

    Wenn jemand aber mal mit einem Ex Partner deswegen schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann ich diese Fragen verstehen... aber dann kann man es ja auch sofort sagen warum man diese Frage so stellt. 

    @Malsehen2020

    Ist sicher auch ein unterschied ob man ne Weile zusammen sitzt und dann beim Thema Job landet oder ob die Frage in den ersten paar Minuten kommt.

    Warum habt ihr solche Probleme Euren Job mitzuteilen? 

    Muss da Maria zustimmen... man zeigt Interesse am gegenüber. Ist auch ein sehr guter Gesprächseinstieg. 

    Es ist doch nur eine Info... und wenn der gegenüber mich deswegen nicht weiter kennenlernen möchte, dann "selbst schuld". Dann war sie auch nicht die Richtige. 

    @Malsehen2020

    Eine ähnlich dumme Frage ist welches Auto fährst du,scheint mir bei einem ersten Date auch nicht relevant ob ich nun einen Auto um 20 000€ oder 40 000€ fahre.

    "Dumme Fragen gibt es nicht, es gibt nur dumme Antworten", hat meine Oma immer gesagt.

    Es muss doch auch überhaupt nicht heißen, dass der gegenüber die finanziellen Möglichkeiten abchecken möchte, sondern sich einfach für Autos interessiert. 

    Wenn ich ihm/ihr nicht das Baujahr sage, sagt es auch nichts über den Wert des Autos aus. 

    Ansonsten lasse ich mit "Ein Auto mit 4 Reifen" jeden Fragesteller wissen, dass dies jetzt nicht wichtig ist ;-).

  • 13.10.21, 12:18

    Bei seltsamen / dummen / was auch immer / komischen Fragen frage ich halt nach, warum das jetzt relevant ist, oder lass es bleiben, wenn ich sowieso kein 2. Treffen möchte.

    Wenn man bei jeder Frage sich denkt, das ist unangebracht, dumm und unpassend, dann wirds sowieso kein 2. Gespräch geben. 

  • 13.10.21, 11:28

    Maria (13.10.2021 09:09):

    Wenn man nach dem Beruf fragt, dann zeigt man Interesse am Leben des anderen. Den immerhin verbringt man  1/3 seines Tages (mehr oder weniger) im Job. 

    Einkommensfragen, Fragen nach Schulden und Rückschlüsse daraus ziehen, ob jetzt jemand vermögend ist, oder auch nicht, ist beim Kennenlernen schon sehr seltsam.

    Ergibt sich das Thema im Gespräch hat wohl kaum jemand Probleme damit.

    Ist sicher auch ein unterschied ob man ne Weile zusammen sitzt und dann beim Thema Job landet oder ob die Frage in den ersten paar Minuten kommt.

    Eine ähnlich dumme Frage ist welches Auto fährst du,scheint mir bei einem ersten Date auch nicht relevant ob ich nun einen Auto um 20 000€ oder 40 000€ fahre.

  • 13.10.21, 09:09

    Wenn man nach dem Beruf fragt, dann zeigt man Interesse am Leben des anderen. Den immerhin verbringt man  1/3 seines Tages (mehr oder weniger) im Job. 

    Einkommensfragen, Fragen nach Schulden und Rückschlüsse daraus ziehen, ob jetzt jemand vermögend ist, oder auch nicht, ist beim Kennenlernen schon sehr seltsam.


  • hmmmm.....das Einkommen war bisher in allen meinen Bekanntschaften noch nie ein Thema. Weder bei Mann noch bei Frau :-)

  • 13.10.21, 06:38

    Martin (12.10.2021 22:38): 

    Das könnte natürlich sein , aber vielleicht hat sie diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht und musste jemanden aushalten!  

    Aber du hast absolut recht , würde mich auch stören! 

    Wenn ich aber den Beruf weiß, dann weiß ich auch ungefähr in welchem Gehaltsbereichen wir uns bewegen. Im Zweifel schaue ich im Internet.

    Die Frage nach Schulden könnte man auch stellen, wenn man deinen Grund sofort hinter her sagt. 

    Und wenn man weiß, ob jemand per Miete oder Eigentum wohnt, weiß ich auch wie er finanziell aufgestellt ist. 

    Kann sehr gut verstehen, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass man sich da erkundigt. 

    Die direkte Frage nach dem Einkommen hatte ich noch nicht. 

    Ich würde natürlich nicht sofort gehen, sondern erst sagen warum. 

  • 12.10.21, 22:38

    Malsehen2020 (12.10.2021 22:28):

    Martin (12.10.2021 22:24):

    Malsehen2020 (12.10.2021 19:01):

    Matthias (12.10.2021 17:26):

     

    Wenn mich eine Frau beim Kennenlernen nach meinem Einkommen fragt, sieht sie mich anschließend von hinten schnell entfernend :-). 

    Genau das ist der Punkt das das vielen Leuten nicht bewusst ist warum das Gegenüber dann sauer ist und es kein Zweites Date gibt.

    Und was ist das Problem …und dann frage ich ebenfalls nach ihrem Einkommen…und wir entscheiden wer die Bestellung zahlt!  

    Das Problem ist das Leute eben nicht nach materiellen Dingen beurteilt werden wollen.

    Es geht dabei nicht darum wer die Rechnung bezahlt sondern darum das sich bei vielen

    bei solchen Fragen das Gefühl einstellt ist das alles was sie an mir interessiert.

    Malsehen2020 (12.10.2021 22:28):

    Martin (12.10.2021 22:24):

    Malsehen2020 (12.10.2021 19:01):

    Matthias (12.10.2021 17:26):

     

    Wenn mich eine Frau beim Kennenlernen nach meinem Einkommen fragt, sieht sie mich anschließend von hinten schnell entfernend :-). 

    Genau das ist der Punkt das das vielen Leuten nicht bewusst ist warum das Gegenüber dann sauer ist und es kein Zweites Date gibt.

    Und was ist das Problem …und dann frage ich ebenfalls nach ihrem Einkommen…und wir entscheiden wer die Bestellung zahlt!  

    Das Problem ist das Leute eben nicht nach materiellen Dingen beurteilt werden wollen.

    Es geht dabei nicht darum wer die Rechnung bezahlt sondern darum das sich bei vielen

    bei solchen Fragen das Gefühl einstellt ist das alles was sie an mir interessiert.

    Das könnte natürlich sein , aber vielleicht hat sie diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht und musste jemanden aushalten!  

    Aber du hast absolut recht , würde mich auch stören!  

  • 12.10.21, 22:28

    Martin (12.10.2021 22:24):

    Malsehen2020 (12.10.2021 19:01):

    Matthias (12.10.2021 17:26):

     

    Wenn mich eine Frau beim Kennenlernen nach meinem Einkommen fragt, sieht sie mich anschließend von hinten schnell entfernend :-). 

    Genau das ist der Punkt das das vielen Leuten nicht bewusst ist warum das Gegenüber dann sauer ist und es kein Zweites Date gibt.

    Und was ist das Problem …und dann frage ich ebenfalls nach ihrem Einkommen…und wir entscheiden wer die Bestellung zahlt!  

    Das Problem ist das Leute eben nicht nach materiellen Dingen beurteilt werden wollen.

    Es geht dabei nicht darum wer die Rechnung bezahlt sondern darum das sich bei vielen

    bei solchen Fragen das Gefühl einstellt ist das alles was sie an mir interessiert.

  • 12.10.21, 22:24

    Malsehen2020 (12.10.2021 19:01):

    Matthias (12.10.2021 17:26):

     

    Wenn mich eine Frau beim Kennenlernen nach meinem Einkommen fragt, sieht sie mich anschließend von hinten schnell entfernend :-). 

    Genau das ist der Punkt das das vielen Leuten nicht bewusst ist warum das Gegenüber dann sauer ist und es kein Zweites Date gibt.

    Und was ist das Problem …und dann frage ich ebenfalls nach ihrem Einkommen…und wir entscheiden wer die Bestellung zahlt!  

  • 12.10.21, 19:01

    Matthias (12.10.2021 17:26):

     

    Wenn mich eine Frau beim Kennenlernen nach meinem Einkommen fragt, sieht sie mich anschließend von hinten schnell entfernend :-). 

    Genau das ist der Punkt das das vielen Leuten nicht bewusst ist warum das Gegenüber dann sauer ist und es kein Zweites Date gibt.

  • 12.10.21, 17:26

    Marc-André (12.10.2021 16:21):

    Wir sollten bei Dates oder zufälligem Zusammentreffen nicht zunehmend die "asiatische" Linie fahren, will heissen, dass Status, Einkommen, das Matrielle allgemein den Eindruck und Sympathie bestimmen. Die Frage nach Job oder Bildungsstand ist meist eine der ersten und beeinflusst das Bild vom Gegenüber gleich stark, oft einhergehend mit Vorurteilen. So verwehrt man sich doch oft ein kennenlernen auf Basis von einem möglicherweise anregendem Gespräch, dass gemeinsame Interessen eröffnet oder zu spannenden Diskussionen führen könnte.

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen !!! Ist vielleicht abhängig vom Alter und Region oder vom Typ Frau. Ist aber hier auch nicht Thema, weil es geht hier darum wie die Männer die Frauen auswählen. 

    (In bestimmten Ländern haben bestimmte Jobs (Arzt, Rechtsanwalt, Ingenieur...) auch einen höheres Ansehen und Stellenwert als es bei uns der Fall ist. Daher hat der Job dort einen ganz anderen Stellenwert als hier. Daher kann ich mir vorstellen, dass dies auch entsprechend Interesse hervorruft.)

    Mir ist wichtig, dass die Frau überhaupt einen Job hat ... oder ... falls in Mutterschutz baldmöglichst wieder anstrebt. Ob sie putzt, im Einzelhandel arbeitet oder Geschäftsführerin ist, ist vollkommen irrelevant. Sie sollte nur auf eigenen Füßen stehen. 

    Für mich ist die Frage nach dem Job aber auch ein Interesse an der Frau, weil es gehört zum Leben dazu... und sagt auch viel über die Freizeit aus. Eine Frau im Einzelhandel muss sehr oft samstags arbeiten und teils auch bis 20 Uhr... eine Krankenschwester oder Polizistin hat Schichtdienst etc. (gemeinsame regelmäßige Aktivitäten gestalten sich dann schwierig)... eine Lehrerin kann nicht mal eben irgendwie frei bekommen ... 

    Wie man finanziell aufgestellt ist, ist auch bei den Frauen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, absolut kein Kriterium für eine Partnerwahl.

    Möchte Mann auch so eine Frau haben, die darauf wert legt? 

    Ich habe aber über spontacts eine Frau kennengelernt, die mir erzählte, dass sie Freundinnen habe, die nur Männer wählen, die eine bestimmte Automarke fahren. 

    Wenn mich eine Frau beim Kennenlernen nach meinem Einkommen fragt, sieht sie mich anschließend von hinten schnell entfernend :-). 

  • 12.10.21, 16:24

    Marc-André (12.10.2021 16:21):

    Wir sollten bei Dates oder zufälligem Zusammentreffen nicht zunehmend die "asiatische" Linie fahren, will heissen, dass Status, Einkommen, das Matrielle allgemein den Eindruck und Sympathie bestimmen. Die Frage nach Job oder Bildungsstand ist meist eine der ersten und beeinflusst das Bild vom Gegenüber gleich stark, oft einhergehend mit Vorurteilen. So verwehrt man sich doch oft ein kennenlernen auf Basis von einem möglicherweise anregendem Gespräch, dass gemeinsame Interessen eröffnet oder zu spannenden Diskussionen führen könnte.

    Ich fürchte das ist längst nicht nur mehr die asiatische Linie sondern auch bei uns weit verbreitet.

  • 12.10.21, 16:21

    Wir sollten bei Dates oder zufälligem Zusammentreffen nicht zunehmend die "asiatische" Linie fahren, will heissen, dass Status, Einkommen, das Matrielle allgemein den Eindruck und Sympathie bestimmen. Die Frage nach Job oder Bildungsstand ist meist eine der ersten und beeinflusst das Bild vom Gegenüber gleich stark, oft einhergehend mit Vorurteilen. So verwehrt man sich doch oft ein kennenlernen auf Basis von einem möglicherweise anregendem Gespräch, dass gemeinsame Interessen eröffnet oder zu spannenden Diskussionen führen könnte.

  • 11.10.21, 20:54

    973993 (11.10.2021 20:30):

    Robert (11.10.2021 00:18):

    "Ausser Konkurrenz" (74 Jahre und glücklich verheiratet) möchte ich nun auch noch "meinen Senf dazu geben":

    - ich suche nicht, aber gelegentlich begegne ich Frauen, die mich begeistern. Meist ungefähr im selben Alter, eher gebildet und selbständig, die eine gewisse Harmonie und positive Lebenserfahrung ausstrahlen.

    - mollige Frauen halten sich zugute, eine glattere Haut zu haben, jünger auszusehen. Aber ich finde schlanke, sportliche Menschen durchwegs attraktiver. Muskeln, Sehnen, Fältchen stören mich überhaupt nicht (Beispiel Celine Dion).

    - ich vermute, dass wir Männer ohnehin meist von den Frauen ausgesucht werden und sie uns das Anbandeln erleichtern.

    Sollten wir uns „aussuchen lassen“? Diese Pasivität ist nicht unbedingt gesund, vermute ich.

    Es ist, wie sooft im Leben, ein Geben und Nehmen.

    Ich meine damit, man sucht aus und man wird auch ausgesucht. 

    Ob es einem gefällt oder nicht - müssen ja bei ja zum Gegenüber sagen, oder?

    Alles andere ist von Erfolglosigkeit gekrönt oder wäre wohl Nötigung.

  • 11.10.21, 20:30

    Robert (11.10.2021 00:18):

    "Ausser Konkurrenz" (74 Jahre und glücklich verheiratet) möchte ich nun auch noch "meinen Senf dazu geben":

    - ich suche nicht, aber gelegentlich begegne ich Frauen, die mich begeistern. Meist ungefähr im selben Alter, eher gebildet und selbständig, die eine gewisse Harmonie und positive Lebenserfahrung ausstrahlen.

    - mollige Frauen halten sich zugute, eine glattere Haut zu haben, jünger auszusehen. Aber ich finde schlanke, sportliche Menschen durchwegs attraktiver. Muskeln, Sehnen, Fältchen stören mich überhaupt nicht (Beispiel Celine Dion).

    - ich vermute, dass wir Männer ohnehin meist von den Frauen ausgesucht werden und sie uns das Anbandeln erleichtern.

    Sollten wir uns „aussuchen lassen“? Diese Pasivität ist nicht unbedingt gesund, vermute ich.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.