Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.996 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 14.10.21, 19:38

    Tamara (14.10.2021 10:50):

    Hallo Allerseits, spannendes Thema. 👍🏼😇 Ich weiß nicht ob es hilft eine Liste zu erstellen. Was ich mir von meinem Gegenüber immer wünsche ist, Wertschätzung. Dazu möchte ich ein paar mangelhafte Erlebnisse aus meinem Umfeld erzählen.

    Man schreibt, trifft sich, ist sich sympathisch und dann kommen via Telefon unpassende Fragen....zb.

    Würdest du Netzstrümpfe beim Sex tragen, hast du eine Freundin für eine Nr. zu dritt, welche Körbchen Größe hast du, magst du große Penise????

    Solche Fragen finde ich doch sehr primitiv.

    Da sind Fragen die ihr erwähnt habt, zu Auto und Einkommen ja noch sehr niveauvoll. 🙈😂🙈😂😂😂

    Liebe Tamara, toller und wichtiger Kommentar! Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. 🤗 Waren das Treffen mit Männern aus diesem Freizeitforum oder aus Datingplattformen? Schöne Grüsse🥀

  • 14.10.21, 17:43

    Meine Güte, das ist aber verkopft. 

    Matthias (14.10.2021 17:39):

    Maria (14.10.2021 13:30):

    @ Matthias, 

    was mich abhält, fremde Männer nach ihren möglicherweise schlechten Eigenschaften zu fragen.... mhmm... wahrscheinlich dass ich schlechte Eigenschaften eines Exs nicht dem neuen Mann unterstelle.

    Aber diese schlechten Eigenschaften gefallen Dir nicht. Also kannst Du doch drauf achten oder auch Dinge fragen wie "Stell Dir folgende Situation vor..."... "wie reagierst Du?". Wurde ich schon mit vielen Fragen gefragt. Es hat mir sogar Spaß gemacht drauf zu antworten... 

    Grundsätzlich finde ich die Einstellung gut, denn denke auch "Jeder Partner kann nichts für die Fehler des Vorgängers" aber jeder Nachfolger muss evtl. mit den Fehlern leben, die der Vorgänger bei seiner Partnerin angerichtet hat. Daher würde ich solche Dinge ansprechen, weil sie zu Dir gehören, Dich geprägt haben und Dich ja auch beeinflussen und das Miteinander beeinflussen. 

    Fraglich auch, ob das Gegenüber so reflektiert ist, diese zu sehen (blinder Fleck lässt grüßen). 

    Das wäre doch ein guter Test, um herauszufinden, ob er es ist (reflektiert sein). 

    Ich habe früher in Profilen immer oft den Wunsch der Frauen gelesen "reflektieren können". 

    Ein Mensch kann nur in sich ruhen, wenn er sich, seine Stärken und Schwächen kennt. Als Frau wäre ich skeptisch, wenn ein Mann seine Schwächen nicht kennt und nicht zugibt. Es gehört Mut und Stärke dazu eine Schwäche zu offenbaren. 

    Mir wäre ein Mann, der sich zu 95% reflektieren kann und 5% nicht sieht (blinder Fleck) lieber, als ein Mann, der sich nicht reflektieren kann... und der dann bei Problemen keine Schuld einsieht und nur die Schuld bei der Partnerin sucht. 

    Daher finde ich es auch sehr wichtig und legitim zu erfahren, warum Ex Beziehungen scheiterten. 

  • 14.10.21, 17:39

    Maria (14.10.2021 13:30):

    @ Matthias, 

    was mich abhält, fremde Männer nach ihren möglicherweise schlechten Eigenschaften zu fragen.... mhmm... wahrscheinlich dass ich schlechte Eigenschaften eines Exs nicht dem neuen Mann unterstelle.

    Aber diese schlechten Eigenschaften gefallen Dir nicht. Also kannst Du doch drauf achten oder auch Dinge fragen wie "Stell Dir folgende Situation vor..."... "wie reagierst Du?". Wurde ich schon mit vielen Fragen gefragt. Es hat mir sogar Spaß gemacht drauf zu antworten... 

    Grundsätzlich finde ich die Einstellung gut, denn denke auch "Jeder Partner kann nichts für die Fehler des Vorgängers" aber jeder Nachfolger muss evtl. mit den Fehlern leben, die der Vorgänger bei seiner Partnerin angerichtet hat. Daher würde ich solche Dinge ansprechen, weil sie zu Dir gehören, Dich geprägt haben und Dich ja auch beeinflussen und das Miteinander beeinflussen. 

    Fraglich auch, ob das Gegenüber so reflektiert ist, diese zu sehen (blinder Fleck lässt grüßen). 

    Das wäre doch ein guter Test, um herauszufinden, ob er es ist (reflektiert sein). 

    Ich habe früher in Profilen immer oft den Wunsch der Frauen gelesen "reflektieren können". 

    Ein Mensch kann nur in sich ruhen, wenn er sich, seine Stärken und Schwächen kennt. Als Frau wäre ich skeptisch, wenn ein Mann seine Schwächen nicht kennt und nicht zugibt. Es gehört Mut und Stärke dazu eine Schwäche zu offenbaren. 

    Mir wäre ein Mann, der sich zu 95% reflektieren kann und 5% nicht sieht (blinder Fleck) lieber, als ein Mann, der sich nicht reflektieren kann... und der dann bei Problemen keine Schuld einsieht und nur die Schuld bei der Partnerin sucht. 

    Daher finde ich es auch sehr wichtig und legitim zu erfahren, warum Ex Beziehungen scheiterten. 

  •  So ist es ! Ich denke wir wollen alle nicht nur 6 ! 💯
    inbound3142715635612010744.jpg

  • Malsehen2020 (13.10.2021 21:12):

    Paella (13.10.2021 20:52):

    David klingt super, wenn Frau auch sicher sein kann, dass der Mann solo ist. Ansonsten sind Berührungen beim ersten Kennenlernen und Abchecken nicht zu empfehlen. :)))

    Wenn der Mann nicht solo ist sollte sie mit ihm erst gar nicht ausgehen.

    Umgekehrt der Mann natürlich auch nicht.

    Damit erübrigt sich dein "Küsser " Beitrag ! 

  • 14.10.21, 13:56

    Paella (13.10.2021 22:30):

    Man kann nicht davon ausgehen, dass jemand, den man hier im Forum bei einem Event zum Wandern/Radfahren kennenlernt,  solo ist. Aber wenn das Solosein für beide Seiten ausreichend über den Umweg Berufeaustauschen kommuniziert ist, küsst man sich gerne bei Gefallen. Das Gefummel mit den Händen kenn ich nicht. :)

    Wie Das Gefummel mit den Händen Kennst du nicht, da hast du definitiv was verpasst. 🤣 Hauptsache das Date ist nicht langweilig.

  • 14.10.21, 13:34

    @ Tamara, 

    Herrlich!

    Danke für den Lacher! 😂

    Ich sag nur dazu, unpassende Männer sortieren sich sowieso von selbst aus. 😁

  • 14.10.21, 13:30

    @ Matthias, 

    was mich abhält, fremde Männer nach ihren möglicherweise schlechten Eigenschaften zu fragen.... mhmm... wahrscheinlich dass ich schlechte Eigenschaften eines Exs nicht dem neuen Mann unterstelle.

    Fraglich auch, ob das Gegenüber so reflektiert ist, diese zu sehen (blinder Fleck lässt grüßen). 

  • 14.10.21, 12:29

    Matthias (14.10.2021 11:41):

    Frau ist vollkommen unselbstständig, ist unzuverlässig, lässt Verabredungen platzen etc. 

    Das hat man leider oft das Verabredungen kurzfristig platzen was im Grunde ein Zeichen mangelnder Wertschätzung ist.

  • 14.10.21, 11:41

    @Maria

    ... Wenn jemand aber mal mit einem Ex Partner deswegen schlechte Erfahrungen...

    Uih, da müsste ich Vieles fragen. 😉

    Was hält dich ab?  Eine ExFreundin fragte mich beim 1.Date "Was sind deine no-gos?" oder anders gefragt "Wo sind Deine Grenzen?" 

    Wenn Du mal Rückblickend schaust, was Deine ExPartner alles für PROs und CONTRAs hattest und Punkte die mehrfach auftreten (bei allen Partnern) besonders markierst, hast du eine Liste was Du brauchst... und nicht brauchst... inkl. Prioritäten was sehr wichtig ist und was nicht. 

    @Hans

    Wenn ich scchon Misstruen dem anderen gegenüber habe, lass ich's gleich!

    Ein gesunder Misstrauen ist am Anfang wichtig, um die Sinne zu schärfen. Wenn ich naiv und blind in eine neue Beziehung reinlaufe, dann falle ich irgendwann richtig hart auf den kalten Boden. 

    @Paella

    David klingt super, wenn Frau auch sicher sein kann, dass der Mann solo ist. Ansonsten sind Berührungen beim ersten Kennenlernen und Abchecken nicht zu empfehlen. :)))

    Das leidige Thema... Mann tut solo, ist es aber nicht. Wie kann ich es denn rausbekommen? Einfach mal mehrfach "daten", gerne am Wochenende. Mal einen ganzen Tag inkl. Filmabend. 

    @David

    Die Chemie muss stimmen und eine Frau sollte beim kennen lernen in Flirtlaune sein, Spaß haben, Fröhlich sein, über Witze lachen, Neckisch sein, Herzlichkeit ausstrahlen.

    Geht es jetzt darum was Frau mit Mann machen möchte oder Mann von Frau erwartet? 

    Also geht es nur darum wie man miteinander redet?... wie sich ihre "Nähe" anfüllt? ... wie locker sie drauf ist? 

    Okay, abgechecked... war ein toller Abend... alles vorhanden. Auf dem zweiten Blick stellst Du dann fest... keine Gemeinsamkeiten, Frau ist vollkommen unselbstständig, ist unzuverlässig, lässt Verabredungen platzen etc. 

    Die von dir angesprochene "Nähe" und Berührungen können auch später noch kommen. Am Anfang ist Frau erst mal zurückhaltend... es sei denn sie ist selber schon Feuer und Flamme. 

  • 14.10.21, 10:50

    Hallo Allerseits, spannendes Thema. 👍🏼😇 Ich weiß nicht ob es hilft eine Liste zu erstellen. Was ich mir von meinem Gegenüber immer wünsche ist, Wertschätzung. Dazu möchte ich ein paar mangelhafte Erlebnisse aus meinem Umfeld erzählen.

    Man schreibt, trifft sich, ist sich sympathisch und dann kommen via Telefon unpassende Fragen....zb.

    Würdest du Netzstrümpfe beim Sex tragen, hast du eine Freundin für eine Nr. zu dritt, welche Körbchen Größe hast du, magst du große Penise????

    Solche Fragen finde ich doch sehr primitiv.

    Da sind Fragen die ihr erwähnt habt, zu Auto und Einkommen ja noch sehr niveauvoll. 🙈😂🙈😂😂😂

  • David (13.10.2021 20:34):

    Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Geschmäcker sind verschieden. Die Chemie muss stimmen und eine Frau sollte beim kennen lernen in Flirtlaune sein, Spaß haben, Fröhlich sein, über Witze lachen, Neckisch sein, Herzlichkeit ausstrahlen. Die körperliche Nähe des Mannes suchen. Heisst dem Mann vorsichtig mit wenig gekonnt eingeleiteten Berührungen klar machen, dass Sie ihn anziehend findet. Keine negativen Themen anschneiden. Ich als Mann möchte den Spirit einer Frau spüren. Wie fühlt es sich an mit dieser Frau zusammen zu sein? Hat Sie einen positiven Wibe? Charisma!!! Bringt Sie mich zum Lachen und sorgt dafür dass ich mich super wohl fühle. Umgang mit eigenen und fremden  Gefühlen so dass alle öfters in einer sehr guten fröhlichen Stimmung guter Laune sind. Das ist wichtig im Leben.


    na das ist ja eine schöne Liste von dem was "eine Frau sein soll".....

    viel Spaß beim Suchen ! und ich hoffe, Sie bringen mindestens genauso viel ein, wie Sie von Frau erwarten

    Gruß

    Ingrid

  • 13.10.21, 22:38

    Natürlich kannst du nicht davon ausgehen wenn du jemand bei einem Event kennen lernst aber

    ehe ich jemand küsse sollte ich mir schon sicher sein das er/sie nicht vergeben ist.

  • 13.10.21, 22:30 - Zuletzt bearbeitet 13.10.21, 22:42.

    Man kann nicht davon ausgehen, dass jemand, den man hier im Forum bei einem Event zum Wandern/Radfahren kennenlernt,  solo ist. Aber wenn das Solosein für beide Seiten ausreichend über den Umweg Berufeaustauschen kommuniziert ist, küsst man sich gerne bei Gefallen. Das Gefummel mit den Händen kenn ich nicht. :)

  • David (13.10.2021 20:34):

    Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Geschmäcker sind verschieden. Die Chemie muss stimmen und eine Frau sollte beim kennen lernen in Flirtlaune sein, Spaß haben, Fröhlich sein, über Witze lachen, Neckisch sein, Herzlichkeit ausstrahlen. Die körperliche Nähe des Mannes suchen. Heisst dem Mann vorsichtig mit wenig gekonnt eingeleiteten Berührungen klar machen, dass Sie ihn anziehend findet. Keine negativen Themen anschneiden. Ich als Mann möchte den Spirit einer Frau spüren. Wie fühlt es sich an mit dieser Frau zusammen zu sein? Hat Sie einen positiven Wibe? Charisma!!! Bringt Sie mich zum Lachen und sorgt dafür dass ich mich super wohl fühle. Umgang mit eigenen und fremden  Gefühlen so dass alle öfters in einer sehr guten fröhlichen Stimmung guter Laune sind. Das ist wichtig im Leben.

    Toll geschrieben ! Kann man sich vom Mann auch nur wünschen ! 

  • 13.10.21, 21:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von David wieder gelöscht.
  • 13.10.21, 21:12

    Paella (13.10.2021 20:52):

    David klingt super, wenn Frau auch sicher sein kann, dass der Mann solo ist. Ansonsten sind Berührungen beim ersten Kennenlernen und Abchecken nicht zu empfehlen. :)))

    Wenn der Mann nicht solo ist sollte sie mit ihm erst gar nicht ausgehen.

    Umgekehrt der Mann natürlich auch nicht.

  • 13.10.21, 20:52

    David klingt super, wenn Frau auch sicher sein kann, dass der Mann solo ist. Ansonsten sind Berührungen beim ersten Kennenlernen und Abchecken nicht zu empfehlen. :)))

  • 13.10.21, 20:34

    Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Geschmäcker sind verschieden. Die Chemie muss stimmen und eine Frau sollte beim kennen lernen in Flirtlaune sein, Spaß haben, Fröhlich sein, über Witze lachen, Neckisch sein, Herzlichkeit ausstrahlen. Die körperliche Nähe des Mannes suchen. Heisst dem Mann vorsichtig mit wenig gekonnt eingeleiteten Berührungen klar machen, dass Sie ihn anziehend findet. Keine negativen Themen anschneiden. Ich als Mann möchte den Spirit einer Frau spüren. Wie fühlt es sich an mit dieser Frau zusammen zu sein? Hat Sie einen positiven Wibe? Charisma!!! Bringt Sie mich zum Lachen und sorgt dafür dass ich mich super wohl fühle. Umgang mit eigenen und fremden  Gefühlen so dass alle öfters in einer sehr guten fröhlichen Stimmung guter Laune sind. Das ist wichtig im Leben.

  • 13.10.21, 18:47 - Zuletzt bearbeitet 13.10.21, 18:49.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

    Oscar Wilde

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.