Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.994 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 13.11.21, 21:36

    Schön, dass auch hintergründiger Humor vertreten ist.

    Zum Thema Innere Werte: früher gab es den Spruch "Schönheit vergeht". Aber inzwischen entdecke ich (74) immer öfter Frauen, die in Schönheit und Würde altern. Das ist vermutlich eine Folge von Gleichberechtigung, Bildung und Wohlstandsgesellschaft. "Ideale" Schönheit ist langweilig; die Reife verleiht Persönlichkeit.

  • 13.11.21, 21:06

    Es gibt viele Menschen denen es nur um die inneren Werte geht.

    Manchen um das innere der Brieftasche anderen um das innere der Wäsche.

  • 13.11.21, 20:55

    Wie kann ich hier eine Diskusion verlassen? MfG

  • 13.11.21, 13:02 - Zuletzt bearbeitet 13.11.21, 13:06.

    Mike L (13.11.2021 12:38):

    Mittlerweile setze ich meinen Fokus stärker auf innere Schönheit ✨

    eine reife weise entscheidung , der viele männer folgen sollten.

    ich würde mich dann um den rest, die attraktiven frauen kümmern.

  • 13.11.21, 12:45

    Mike L (13.11.2021 12:38):

    Mittlerweile setze ich meinen Fokus stärker auf innere Schönheit ✨

    Sehr schön - leider „handhaben“ das nicht allzu viele Männer so.

    Denn mal ehrlich:

    Unsere Optik (wen/was als „schön“ empfunden wird, liegt eh individuell im Auge des Betrachters) bleibt uns allen nicht unverändert erhalten, aber unser Inneres! 

  • 13.11.21, 12:38

    Mittlerweile setze ich meinen Fokus stärker auf innere Schönheit ✨

  • 13.11.21, 12:09

    NERO (13.11.2021 12:08):

    Simone (13.11.2021 11:26):

    Sorry - ich muss noch‘n bissl nachkommentieren 🤷🏼‍♀️🙃…

    Tipp an die Männer, die ernsthaftes Interesse an einer Frau haben:

    Konzentriert euch nur und ausschließlich auf diese EINE Frau!

    Wir Frauen (so denn ein bissl Empathie und Feinfühligkeit gegeben ist) merken/spüren es, wenn ihr parallel noch an mehreren anderen Frauen „rum baggert“ (so nach dem Motto „Bei einer werde ich schon landen“) - das lässt eure Chance, unser Herz für euch zu gewinnen, gänzlich schwinden! 


     

    gilt der tipp auch für die frauen ?

    NATÜRLICH!!!

  • Simone (13.11.2021 11:26):

    Sorry - ich muss noch‘n bissl nachkommentieren 🤷🏼‍♀️🙃…

    Tipp an die Männer, die ernsthaftes Interesse an einer Frau haben:

    Konzentriert euch nur und ausschließlich auf diese EINE Frau!

    Wir Frauen (so denn ein bissl Empathie und Feinfühligkeit gegeben ist) merken/spüren es, wenn ihr parallel noch an mehreren anderen Frauen „rum baggert“ (so nach dem Motto „Bei einer werde ich schon landen“) - das lässt eure Chance, unser Herz für euch zu gewinnen, gänzlich schwinden! 


     

    gilt der tipp auch für die frauen ?

  • 13.11.21, 11:26

    Sorry - ich muss noch‘n bissl nachkommentieren 🤷🏼‍♀️🙃…

    Tipp an die Männer, die ernsthaftes Interesse an einer Frau haben:

    Konzentriert euch nur und ausschließlich auf diese EINE Frau!

    Wir Frauen (so denn ein bissl Empathie und Feinfühligkeit gegeben ist) merken/spüren es, wenn ihr parallel noch an mehreren anderen Frauen „rum baggert“ (so nach dem Motto „Bei einer werde ich schon landen“) - das lässt eure Chance, unser Herz für euch zu gewinnen, gänzlich schwinden! 


     

  • 13.11.21, 11:05 - Zuletzt bearbeitet 13.11.21, 11:08.

    Wir End-40er, Anfang-, Mitte- und End-50er - egal, ob Mann oder Frau - haben doch alle schon einige Erfahrungen machen dürfen/können/müssen…

    Wohl Jeder/Jede von uns hat bestimmt leider auch Verletzungen/Enttäuschungen hinter sich bringen müssen, ohne davon gestorben zu sein (sonst wären wir ja nicht „hier“ 🙄🙃), oder?

    Ja… das mag „weh getan“ haben, hat uns aber bestimmt auch viel über uns selbst lernen, reifen und zu dem Menschen werden lassen, der wir heute sind - es hat uns (hoffentlich) nur stärker gemacht!?! 

    Unser Leben ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit zu mehr als 50 % rum 🤷🏼‍♀️.

    Warum verplempern also auch in „unserem Alter“ noch so viele Männer und Frauen die wertvolle Zeit, die ihnen noch bleibt mit Teenager-Spielchen à la „Willst du was gelten, mach dich selten“ oder „Jetzt hab ich mich gemeldet, jetzt muss er/sie sich erstmal wieder bei mir melden“? 

    Das ist meiner Meinung nach ziemlich „dumm“ und auch „unnütz“ 🙈👎🏻!

    Was soll in unserem Alter so‘n alberner Eiertanz noch???

    Entweder man hat Interesse aneinander oder nicht - meine Meinung! 

    Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber wenn es ein Mann geschafft hat, mich auf geistiger Ebene und mein Herz „zu erreichen“/„zu berühren“ und er mir das Gefühl gibt, dass mir dies umgekehrt genauso gelingt, möchte ich mir die Zeit nehmen, ihn richtig, „als Ganzes“, kennen zu lernen und das nicht etwa damit beginnend, dass ich direkt mit ihm „in die Kiste hüpfe“! 

    Auch und vor allem, wenn’s um Herzensangelegenheiten und Gefühle geht, finde ich, sollte es für Mann und Frau „oberstes Gebot“ sein, ehrlich und authentisch zu sein und zu bleiben - in Wort und in Tat! 

    Ich bin jedenfalls nicht dazu bereit, die wertvolle Lebenszeit, die mir noch verbleibt, mit oben beschriebenen Teenager-Spielchen zu vergeuden - das erscheint mir in meinem Alter einfach nur unreif und blöd.

    Wenn man sich zueinander hingezogen fühlt und das nicht nur in körperlicher Hinsicht:

    Sagt und zeigt es einander doch - wo ist das Problem?

    In der Phase des gegenseitigen, richtigen und nicht oberflächlichen (und nicht nur auf das Körperliche bezogen!!!) Kennenlernens wird man feststellen, ob‘s dann auch so passt, dass man „den Rest seines Lebens“ miteinander teilen/verbringen kann und möchte! 


    83CC51AB-8AD2-45C9-A425-7D8E9A87395D.jpeg

  • Dass er sich authentisch zeigt

  • 17.10.21, 21:29

    Ich denke es gibt immer SOLCHE und SOLCHE Männer UND Frauen. Wobei die Zahl derer, zumindest in der "Liga 50+", die überhaupt noch fähig sind, sich auf eine innige Beziehung einzulassen, meiner Meinung nach eher gering ist. Aber es gibt sie ... ;-)

    Und wenn ich noch mehrmals auf die Nase falle, egal - aufrappeln, Krone richten und weitersuchen ...

  • 17.10.21, 11:47

    Die Antworten auf deine Frage bekommt die Dame von Welt erst dann, wenn sie es Fühlt oder Begreift! Aber bis dahin einfach drauf einlasen und sich treiben lassen! Immer und immer wieder. Man kann nichts draus lernen. ☺️

  • 15.10.21, 11:39

    Tamara (14.10.2021 22:39):

    Das freut mich wenn ich zu eurer Erheiterung beigetragen habe. Das ist wohl das einzige das hilft 👍🏼😂😂😂😂😎

    Jaaa, das waren allesamt Männer von dieser Freizeitplattform. Wobei ja auch hier Dating möglich ist. 

    Vielleicht sind die Zeiten jetzt so... mich locken solche Fragen nicht 🙈😅😂😂 

    Liebe Tamara, toller und wichtiger Kommentar! Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. 🤗 Waren das Treffen mit Männern aus diesem Freizeitforum oder aus Datingplattformen? Schöne Grüsse🥀

    Ich denke die Plattform ist nicht ausschlaggebend, es gibt auf jeder die EINEN und die ANDEREN Männer. 

    Zwischenzeitlich AUCH  Frauen ..... 

    Männer, die ernsthaft daran interessiert sind eine Frau in ihr Leben zu lassen und auch die nötige Zeit dafür aufbringen können und auch wollen!!

    Und dann gibt es die Männer, die nicht im geringsten daran denken ihr Leben zu verändern... und doch fehlt ihnen etwas. 

    DAS EINE - - bekommen sie heute leicht, "ohne" dass sie ihr Freiheit aufgeben, sich binden müssen. 

    Und das versuchen sie offensichtlich heutzutage überall, auch auf einer Freizeit Plattform. 

  • 15.10.21, 10:42

    Ingrid (15.10.2021 09:04):

    Malsehen2020 (14.10.2021 23:14):

    Paella (14.10.2021 19:40):

    Ansi (14.10.2021 17:25):

    Malsehen2020 (13.10.2021 21:12):

    Paella (13.10.2021 20:52):

    David klingt super, wenn Frau auch sicher sein kann, dass der Mann solo ist. Ansonsten sind Berührungen beim ersten Kennenlernen und Abchecken nicht zu empfehlen. :)))

    Wenn der Mann nicht solo ist sollte sie mit ihm erst gar nicht ausgehen.

    Umgekehrt der Mann natürlich auch nicht.

    Damit erübrigt sich dein "Küsser " Beitrag ! 

    Küssen ist gesund, probiers mal! Aber besser vorher die Maske abnehmen! 🙋‍♀️

    Viele Virologen schlagen jetzt entsetzt die Hände vors Gesicht sfg.

    :-) auch außerhalb von Corona gab und gibt es Viren lieber Malsehen (das ist ganz normal)...........und dennnoch hat Paella vollkommen recht ! - Hm - das Leben ist schon paradox, gell ?!?!?

    Herzlichen Gruß

    Ingrid

    Und wieviele hast du wegen Grippe und Co so nen Aufstand machen sehen :-)

  • Malsehen2020 (14.10.2021 23:14):

    Paella (14.10.2021 19:40):

    Ansi (14.10.2021 17:25):

    Malsehen2020 (13.10.2021 21:12):

    Paella (13.10.2021 20:52):

    David klingt super, wenn Frau auch sicher sein kann, dass der Mann solo ist. Ansonsten sind Berührungen beim ersten Kennenlernen und Abchecken nicht zu empfehlen. :)))

    Wenn der Mann nicht solo ist sollte sie mit ihm erst gar nicht ausgehen.

    Umgekehrt der Mann natürlich auch nicht.

    Damit erübrigt sich dein "Küsser " Beitrag ! 

    Küssen ist gesund, probiers mal! Aber besser vorher die Maske abnehmen! 🙋‍♀️

    Viele Virologen schlagen jetzt entsetzt die Hände vors Gesicht sfg.

    :-) auch außerhalb von Corona gab und gibt es Viren lieber Malsehen (das ist ganz normal)...........und dennnoch hat Paella vollkommen recht ! - Hm - das Leben ist schon paradox, gell ?!?!?

    Herzlichen Gruß

    Ingrid

  • 14.10.21, 23:14

    Paella (14.10.2021 19:40):

    Ansi (14.10.2021 17:25):

    Malsehen2020 (13.10.2021 21:12):

    Paella (13.10.2021 20:52):

    David klingt super, wenn Frau auch sicher sein kann, dass der Mann solo ist. Ansonsten sind Berührungen beim ersten Kennenlernen und Abchecken nicht zu empfehlen. :)))

    Wenn der Mann nicht solo ist sollte sie mit ihm erst gar nicht ausgehen.

    Umgekehrt der Mann natürlich auch nicht.

    Damit erübrigt sich dein "Küsser " Beitrag ! 

    Küssen ist gesund, probiers mal! Aber besser vorher die Maske abnehmen! 🙋‍♀️

    Viele Virologen schlagen jetzt entsetzt die Hände vors Gesicht sfg.

  • 14.10.21, 22:39

    Das freut mich wenn ich zu eurer Erheiterung beigetragen habe. Das ist wohl das einzige das hilft 👍🏼😂😂😂😂😎

    Jaaa, das waren allesamt Männer von dieser Freizeitplattform. Wobei ja auch hier Dating möglich ist. 

    Vielleicht sind die Zeiten jetzt so... mich locken solche Fragen nicht 🙈😅😂😂 

    Liebe Tamara, toller und wichtiger Kommentar! Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. 🤗 Waren das Treffen mit Männern aus diesem Freizeitforum oder aus Datingplattformen? Schöne Grüsse🥀

  • 14.10.21, 22:32

    Ansi (14.10.2021 17:31):

     So ist es ! Ich denke wir wollen alle nicht nur 6 ! 💯

    inbound3142715635612010744.jpg

    Das unterschreibe ich zu 1000% Andrea, das alles wollen wir auch!!!!

  • 14.10.21, 19:40

    Ansi (14.10.2021 17:25):

    Malsehen2020 (13.10.2021 21:12):

    Paella (13.10.2021 20:52):

    David klingt super, wenn Frau auch sicher sein kann, dass der Mann solo ist. Ansonsten sind Berührungen beim ersten Kennenlernen und Abchecken nicht zu empfehlen. :)))

    Wenn der Mann nicht solo ist sollte sie mit ihm erst gar nicht ausgehen.

    Umgekehrt der Mann natürlich auch nicht.

    Damit erübrigt sich dein "Küsser " Beitrag ! 

    Küssen ist gesund, probiers mal! Aber besser vorher die Maske abnehmen! 🙋‍♀️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.