Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating | Flirt<>Beziehung, was trifft eher zu?

    Frage · 7 Antworten · 603 Aufrufe

    Liebe Mitmenschen,

    ich stehe vor einem Dilemma, das durchaus nur für mich bestehen könnte.

    Wähle ich nun Flirt oder feste Beziehung aus oder doch besser beides?

    Für mich ist bei einem Flirt, in weiterer Folge, eine feste Beziehung nicht ausgeschlossen, umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen eine feste Beziehung ohne vorangegangen Flirt einzugehen.

    Es ist ja sicher nicht nur bei mir so, wenn einem sein Gegenüber äußerst sympathisch ist und die Chemie beiderseits passt wird man zusammenwachsen. Was ich natürlich verhindern will ist dass durch ein "Häkchen" falsche Rückschlüsse gezogen werden. Von wegen "Oh, der will eh keine Beziehung", "Eh klar, beides angehakt um alle abgreifen zu können" oder auch "Der möchte nur eine feste Beziehung, ich will aber unabhängig sein."

    Tor1, Tor3, oder doch lieber den Umschlag?

    17.01.22, 22:53

Antworten

  • Kreuz einfach alles an, deine Zukunft hängt garantiert nicht DAVON ab. 

  • 23.01.22, 11:05

    Lieber Gottfried, wenn du persönlich für eine Beziehung bereit bist, also bereit dafür, dich auf jemanden anderen einzulassen, dann würde ich 'Beziehung' ankreuzen... wenn du aber der Meinung bist, dass du nicht bereit bist,  warum auch immer, dann würde ich nur 'Flirt' ankreuzen... somit weiß 'Frau' woran sie ist... bzw. du hast dann deinerseits auch gleich von vorneherein klargestellt, wofür du du offen bist...  ob dann aus einen Flirt mehr wird oder im Falle deiner 'Entscheidung' für 'Beziehung' doch nichts daraus wird, wird sich dann ja ohnehin zeigen 🤗

  • Egal was du kreuzt und schreibst ist falsch.😂😂😂 Deswegen mach es wie du willst. Bleibst wenigstens selbst und ohne innere Konflikte. 

    Wenn du jemanden findest die wird sicher etwas an dir sehen das sie stört. Das ist die menschliche Natur. Das Talent dies zu ignorieren ist Gold für die Beziehungen. Leider dies fehlt den meisten Menschen.

  • 19.01.22, 21:44

    Hör auf deine innere Stimme. Die weiß, was richtig ist. 

  • 18.01.22, 14:13

    Ich möchte das mal mit einer alten Singleweisheit beantworten: "Für den richtigen Menschen kannst Du nichts falsch machen, für den falschen Menschen nichts richtig. Insofern ist es relativ egal, was Du ankreuzt.

    Aber, was kreuzt Du wirklich an? Auch das relativ einfacvh ... was suchst Du? Suchst Du den "Beamtentyp" der hüpft wie Rumpelstilzchen wenn seine Erwartungshaltung nicht erfüllt wird, oder suchst Du mehr den Freigeist der sich mal auf einen Flirt einlässt, und schaut, was draus werden kann?

    In einer Beziehung gibt es so viele Ausstiegspunkte, dass niemand sagen kann, was wirklich draus wird. Natürlich, die meisten Singles suchen eine Partnerschaft. Was ja auch dein Ziel ist. Aber der Weg dorthin führt halt auch manchmal etwas in die Irre ....

  • 17.01.22, 23:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.