Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 21.01.22, 00:08

    Ludwig (20.01.2022 15:10):

    Vielleicht doch?

    Was ich hier schreibe, ist zweifellos kein Killerargument und auch nicht die alleinige Ursache. 

    Aber ein Mosaiksteinchen im Prozeß der Entscheidungsfindung wird es wohl sei.
    Daß Politiker einen gewissen Hang zur Dominanz haben und uns gerne nach ihrer Pfeife tanzen lassen wollen, ist wohl bekannt.
    Daß Politiker ehrgeizig sind, wohl auch. So leicht kommt man schließlich nicht nach oben.
    Jeder Regionalpolitiker hat den Ehrgeiz, daß in seinem Bundesland die Infektionszahlen so schön wie  möglich aussehen.

    unbestritten

    Daß ein Lockdown die Zahl der Positiv Getesteten deutlich zurückgehen läßt, ist auch selbsterklärend.

    das ist wohl nach zwei Jahren Corona-Erfahrung auch klar

    Wer geht schon testen, wenn er damit keine Zutrittsberechtigungen erwirken kann?

    Ich, meine Kinder, viele Bekannte von mir. Alle 3 x geimpft und gehen trotzdem zum Test (in Wien ja ein Kinderspiel), vor allem, wenn wir haushaltsfremde Personen treffen. Auch die Freunde meiner Kinder testen bevor sie sich treffen.

    Der Politik bringt es Vorteile, die Intensivbetten zu verknappen, um den Lockdown zu rechtfertigen.

    Die Politik "profitiert" also vom Lockdown, von Insolvenzen, von Leuten in Kurzarbeit oder mehr Arbeitslosen - ähhhh - und wie genau? Der Lockdown und die wirtschaftlichen Konsequenzen als Ziel? Sorry, aber das geht nicht mal als Arbeitshypothese durch.

    Es ist eigentlich simpel: Aus den Folgen eines Lockdowns kann NIEMAND politisches Kapital schlagen. Was daran soll der geneigte Wähler gut heissen???? Diese Annahme ist eigentlich völlig absurd und Deine Argumente leider nicht schlüssig. Ziel der Politik ist also, Maßnahmen (Lockdown) zu erzwingen, um die Wähler zum politischen Gegenspieler zu treiben ...

    "des is net amoi mit gaunz vü alkohol logisch ..."

    Erkrankte gehen dort in die Statistik ein, wo sie erstmals positiv getestet wurden,

    allenfalls dort, wo sie hauptgemeldet sind.
    Damit macht es für die Strategie der Stadtväter sehr wohl Sinn, Wiener Spitalsbetten mit Patienten zu blockieren, die in einem anderen Bundesland als Erkrankte erfaßt sind.

    .... und Intensivbetten dort wo sie belegt sind ... na und? Aus der Oberösterreichischen Covid-Statistik lässt sich kein Nutzen für die Wiener Bettenbelegung ziehen. Ausserdem ist da nichts Falsches dran.

    Der Patient ist in OÖ an Corona erkrankt, folglich sucht man dort nach einem Cluster und bemüht das Tracken des Infektionswegs (wenn das überhaupt unklar ist). Es ist ein erkrankter Oberösterreich, soweit stimmt die Statistik.

    In Wien ist ein weiteres Intensivbett belegt - statistisch auch korrekt. Was ist falsch an der Unterstützung, wenn Wien den Schwellwert noch nicht erreicht hat, OÖ ihn aber schon überschritten. Früher hieß sowas - hmmm - Nachbarschaftshilfe??? Jetzt steckt hinter solchen Aktionen politische Willkür oder vielleicht gar ein höheres Ziel ....

    Lockdown heisst: Geschäfte zu, Gastro zu, Sporteinrichtungen zu, Kino, Theater, alle Bühnen zu ...

    das führt dann zu Entlassungen, oder Angestellte in Kurzarbeit, Insolvenzen,...

    Daß die Bedürfnisse kleiner Handelsbetriebe und Handwerker der Stadt Wien kein Anliegen sind, mußte ich jahrzehntelang schmerzlich am eigenen Leibe erleben.
    Ich mußte auch mit ansehen, wie viele meiner Kollegen und Mitbewerber über die Stadtgrenze hinweg in nahe Niederösterreichische Industriegebiete übersiedelt sind, da sie es dort wesentlich leichter hatten, zu überleben.
    Daß die Wiener Stadtväter wenig Verständnis für Geschäftsleute haben, sieht man auch daran,

    daß sie die Kontrolle der Impfpflicht auf diese Gruppe abwälzen.

    Nein - das Covid-Maßnahmengesetz ist ein Bundesgesetz, kein Wr. Landesgesetz. Es wird im Nationalrat beschlossen!

    Dabei könnten sie es weit einfacher haben. Sie bräuchten nur die Datenbank der Geimpften mit dem Einwohner-Melderegister abzugleichen, dann haben sie sofort alle Ungeimpften. Einladungen haben sie ihnen ja schon geschickt, da können sie dann Strafbescheide auch schicken, also wozu den Handel belasten?

    weil noch immer der Lockdown für die Ungeimpften besteht (als Gesetz) - über diese Sinnhaftigkeit kann man unterschiedlicher Meinung sein, das halte ich auch mehr oder weniger für eine Schikane. Da wäre das Risiko wahrscheinlich nicht höher, wenn man auch Getestete zulassen würde (sagen auch die Wissenschafter).

    Bedenke auch, daß die Großen Versandhändler von geschlossenen Geschäften  profitieren und daher durch einflußreiche Lobbyisten für Lockdowns werben.

    Zwar nicht die Stadt Wien, aber die Republik Österreich, ist über die Österreichische Post Aktiengesellschaft indirekt am Versandhändler shöpping.at beteiligt und genießt  daher auch Vorteile bei geschlossenen Geschäften.

    Sicher auch kein alleiniger Grund, aber zweifellos auch ein kleines Mosakisteinchen unter den Gründen für Lockdowns.

    Sorry, auch das geht sich nicht aus. Ziel der Politiker ist in erster Linie die Wiederwahl. Keiner lässt sich von Lobbyisten dazu überreden, dass ihn die Wähler bei nächster Gelegenheit aus dem Amt schiessen.

    Shöpping.at gab es auch schon lange Zeit vor Corona und auch Amazon hat sehr lange Zeit über die Post zustellen lassen. Der Konsument kauft dort, wo es für ihn am einfachsten ist. Natürlich hat der Versandhandel überproportional zugenommen, eine logische Konsequenz. Aber wenn diese Zeit einmal vorbei ist, werden die Leute trotzdem wieder in Geschäfte gehen. Kleidung verkauft sich nun mal besser, wenn man es vorher probieren kann. Und vieles will man vorher gesehen und erklärt haben, bevor man es kauft ...

    Und - ich wiederhole mich - der "Profit" an der Postbeteiligung kann den wirschaftlichen Verlust aus dem Lockdown nicht wettmachen. Da liegen Dimensionen dazwischen.

  • 20.01.22, 19:06

    Hobts ihr kane anderen interessen os so a pletzin zu verzapfn....🤣

    Machts an sport oder suchts eich a orbat wos aufgehts und eicha hirn oder wissen sinnvoll einsetzen kennts!!??🤣

  • 20.01.22, 19:03

    Ludwig (20.01.2022 15:10):

    MadAtHome (20.01.2022 09:59):

     

    Da wird also behauptet, der Wr. Bürgermeister (und sicher auch sein Gesundheitsstadtrat - die stecken ja sicher unter einer Decke - Ironie) holt Intensivpatienten nach Wien, damit dort auch die Kapazitäten möglichst ausgelastet sind und er Druck für einen Lockdown machen kann.

    Vielleicht doch?

    Was ich hier schreibe, ist zweifellos kein Killerargument und auch nicht die alleinige Ursache. 

    Aber ein Mosaiksteinchen im Prozeß der Entscheidungsfindung wird es wohl sei.
    Daß Politiker einen gewissen Hang zur Dominanz haben und uns gerne nach ihrer Pfeife tanzen lassen wollen, ist wohl bekannt.
    Daß Politiker ehrgeizig sind, wohl auch. So leicht kommt man schließlich nicht nach oben.
    Jeder Regionalpolitiker hat den Ehrgeiz, daß in seinem Bundesland die Infektionszahlen so schön wie  möglich aussehen.

    Daß ein Lockdown die Zahl der Positiv Getesteten deutlich zurückgehen läßt, ist auch selbsterklärend.

    Wer geht schon testen, wenn er damit keine Zutrittsberechtigungen erwirken kann?

    Der Politik bringt es Vorteile, die Intensivbetten zu verknappen, um den Lockdown zu rechtfertigen.
    Erkrankte gehen dort in die Statistik ein, wo sie erstmals positiv getestet wurden,

    allenfalls dort, wo sie hauptgemeldet sind.
    Damit macht es für die Strategie der Stadtväter sehr wohl Sinn, Wiener Spitalsbetten mit Patienten zu blockieren, die in einem anderen Bundesland als Erkrankte erfaßt sind.

    Lockdown heisst: Geschäfte zu, Gastro zu, Sporteinrichtungen zu, Kino, Theater, alle Bühnen zu ...

    das führt dann zu Entlassungen, oder Angestellte in Kurzarbeit, Insolvenzen,...

    Daß die Bedürfnisse kleiner Handelsbetriebe und Handwerker der Stadt Wien kein Anliegen sind, mußte ich jahrzehntelang schmerzlich am eigenen Leibe erleben.
    Ich mußte auch mit ansehen, wie viele meiner Kollegen und Mitbewerber über die Stadtgrenze hinweg in nahe Niederösterreichische Industriegebiete übersiedelt sind, da sie es dort wesentlich leichter hatten, zu überleben.
    Daß die Wiener Stadtväter wenig Verständnis für Geschäftsleute haben, sieht man auch daran,

    daß sie die Kontrolle der Impfpflicht auf diese Gruppe abwälzen.
    Dabei könnten sie es weit einfacher haben. Sie bräuchten nur die Datenbank der Geimpften mit dem Einwohner-Melderegister abzugleichen, dann haben sie sofort alle Ungeimpften. Einladungen haben sie ihnen ja schon geschickt, da können sie dann Strafbescheide auch schicken, also wozu den Handel belasten?

    Bedenke auch, daß die Großen Versandhändler von geschlossenen Geschäften  profitieren und daher durch einflußreiche Lobbyisten für Lockdowns werben.

    Zwar nicht die Stadt Wien, aber die Republik Österreich, ist über die Österreichische Post Aktiengesellschaft indirekt am Versandhändler shöpping.at beteiligt und genießt  daher auch Vorteile bei geschlossenen Geschäften.

    Sicher auch kein alleiniger Grund, aber zweifellos auch ein kleines Mosakisteinchen unter den Gründen für Lockdowns.

  • 20.01.22, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 20.01.22, 15:17.

    MadAtHome (20.01.2022 09:59):

     

    Da wird also behauptet, der Wr. Bürgermeister (und sicher auch sein Gesundheitsstadtrat - die stecken ja sicher unter einer Decke - Ironie) holt Intensivpatienten nach Wien, damit dort auch die Kapazitäten möglichst ausgelastet sind und er Druck für einen Lockdown machen kann.

    Vielleicht doch?

    Was ich hier schreibe, ist zweifellos kein Killerargument und auch nicht die alleinige Ursache. 

    Aber ein Mosaiksteinchen im Prozeß der Entscheidungsfindung wird es wohl sei.
    Daß Politiker einen gewissen Hang zur Dominanz haben und uns gerne nach ihrer Pfeife tanzen lassen wollen, ist wohl bekannt.
    Daß Politiker ehrgeizig sind, wohl auch. So leicht kommt man schließlich nicht nach oben.
    Jeder Regionalpolitiker hat den Ehrgeiz, daß in seinem Bundesland die Infektionszahlen so schön wie  möglich aussehen.

    Daß ein Lockdown die Zahl der Positiv Getesteten deutlich zurückgehen läßt, ist auch selbsterklärend.

    Wer geht schon testen, wenn er damit keine Zutrittsberechtigungen erwirken kann?

    Der Politik bringt es Vorteile, die Intensivbetten zu verknappen, um den Lockdown zu rechtfertigen.
    Erkrankte gehen dort in die Statistik ein, wo sie erstmals positiv getestet wurden,

    allenfalls dort, wo sie hauptgemeldet sind.
    Damit macht es für die Strategie der Stadtväter sehr wohl Sinn, Wiener Spitalsbetten mit Patienten zu blockieren, die in einem anderen Bundesland als Erkrankte erfaßt sind.

    Lockdown heisst: Geschäfte zu, Gastro zu, Sporteinrichtungen zu, Kino, Theater, alle Bühnen zu ...

    das führt dann zu Entlassungen, oder Angestellte in Kurzarbeit, Insolvenzen,...

    Daß die Bedürfnisse kleiner Handelsbetriebe und Handwerker der Stadt Wien kein Anliegen sind, mußte ich jahrzehntelang schmerzlich am eigenen Leibe erleben.
    Ich mußte auch mit ansehen, wie viele meiner Kollegen und Mitbewerber über die Stadtgrenze hinweg in nahe Niederösterreichische Industriegebiete übersiedelt sind, da sie es dort wesentlich leichter hatten, zu überleben.
    Daß die Wiener Stadtväter wenig Verständnis für Geschäftsleute haben, sieht man auch daran,

    daß sie die Kontrolle der Impfpflicht auf diese Gruppe abwälzen.
    Dabei könnten sie es weit einfacher haben. Sie bräuchten nur die Datenbank der Geimpften mit dem Einwohner-Melderegister abzugleichen, dann haben sie sofort alle Ungeimpften. Einladungen haben sie ihnen ja schon geschickt, da können sie dann Strafbescheide auch schicken, also wozu den Handel belasten?

    Bedenke auch, daß die Großen Versandhändler von geschlossenen Geschäften  profitieren und daher durch einflußreiche Lobbyisten für Lockdowns werben.

    Zwar nicht die Stadt Wien, aber die Republik Österreich, ist über die Österreichische Post Aktiengesellschaft indirekt am Versandhändler shöpping.at beteiligt und genießt  daher auch Vorteile bei geschlossenen Geschäften.

    Sicher auch kein alleiniger Grund, aber zweifellos auch ein kleines Mosakisteinchen unter den Gründen für Lockdowns.

  • 20.01.22, 09:59

    Wilfried (19.01.2022 23:02):

    In Wels war alles ok und keine Überbelegung, die den Transport nach Wien nötig gemacht hat.

    Wieso hätte man die Intensivpatienten ihrem Schicksal überlassen, wenn sie in Wels geblieben wären, versteh ich nicht.

    Die Belegung in Wien war nicht voll, daher hat man die nach Wien geflogen, ob die jetzt in Wels oder in Wien behandelt, wird denen komplett egal sein.

    Aus Salzburg kamen welche, weil es dort voll war, das war in Wels nicht der Fall, aber da hat man Patienten abgezogen um den Anschein zu erwecken, wir sind an der Kapazitätsgrenze, wir MÜSSEN zusperren. Das ist schlicht und ergreifend gelogen.

    Das ist für mich immer wieder verblüffend, mit welcher Überzeugung Du Blödheiten (ich kanns nicht mehr anders nennen - sorry) weiter verbreitest.

    Lt. Statistik der AGES waren am 22.11.21 in Oberösterreich 123 von insgesamt 333 Intensivbetten belegt (https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html?area=4). Achtung: es ist die Bettenkapazität des gesamten Bundeslandes. Das sind knapp 37% der Gesamtkapazität. Etwa 1/3 der verfügbaren Intensivbetten gilt als Schwellwert im Rahmen der Hospitalisierungen, da dann die Ressourcen knapp werden können.

    Weil, und das ist wirklich unglaublich dreist, noch immer Leute trotz Covid auch Verkehrsunfälle, Herzinfarkte, Schlaganfälle usw. haben und auch intensivmedizinische Betreuung brauchen. Was für Egoisten ... (Sarkasmus).

    Ob Wels nun an der Kapazitätsgrenze war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ein plausibler Grund wäre ja auch, einen besonders schweren Fall einer Covid-Infektion nach Wien zu verlegen, weil dort die Behandlungsmöglichkeiten und damit die Überlebenschancen besser sind ... - schon mal daran gedacht? Aber sowas erzählt man sich nicht hinter vorgehaltener Hand, das wäre ja ein völlig normales, menschliches Verhalten - und das existiert in der Schwurblerdenkweise nicht.

    Wilfried (19.01.2022 23:07):

    Verstehe, das Niveau der Sendung ist dem werten Herrn zu hoch, da kommt er nicht mehr mit.

    Soll ich die Tabelle vom RKI übersetzen? Wahrscheinlichkeit, das man eine Infektion mit Omikron überlebt sind über 99,9% - ist das zuwenig?

    November 21 war die Delta-Welle. Delta ist weitaus aggresiver was den Krankheitsverlauf betrifft als Omikron. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen. Aber Omikron wäre Deine Chance, dem "Impfterrorismus" zu entgehen. Von der Impfpflicht befreit sind auch Personen, die innerhalb der letzten 6 Monate eine Covid-Infektion durchlebt haben.

    War letztes Wochenende in OÖ und dort habe ich unter der Hand erfahren, das im November aus dem KH Wels Intensivpatienten nach Wien geflogen wurden, damit der Herr Bürgermeister in Wien dann mit Recht behaupten kann, die Intensivstationen sind fast voll, wir brauchen einen Lockdown. Auch hier darf sich jeder selber einen Reim auf solche Aktionen machen.

    Da wird also behauptet, der Wr. Bürgermeister (und sicher auch sein Gesundheitsstadtrat - die stecken ja sicher unter einer Decke - Ironie) holt Intensivpatienten nach Wien, damit dort auch die Kapazitäten möglichst ausgelastet sind und er Druck für einen Lockdown machen kann.

    Ahhhh-ja!

    Da hat wohl niemand die Frage gestellt, was denn der Bürgermeister von Wien für einen Vorteil bei einem Lockdown hätte?

    Lockdown heisst: Geschäfte zu, Gastro zu, Sporteinrichtungen zu, Kino, Theater, alle Bühnen zu ...

    das führt dann zu Entlassungen, oder Angestellte in Kurzarbeit, Insolvenzen,...

    das führt dann zu weniger Steuereinnahmen, weniger Kommunalabgaben, weniger Geld aus dem Bundesfinanzausgleich, .... (ich kann die Vorteile für den BM jetzt noch nicht erkennen)

    Wo ist also der alles überragende Nutzen des vom BM angestrebten Lockdowns?

    "Er kann im Rahmen von Insolvenzverfahren günstige Möbel für seine Döblinger Luxusvilla einkaufen, günstige Designermode für sich und die Fr. BM, oder kauft er seiner Frau einen in Konkurs gegangenen Blumenladen, damit er selber am Valentinstag nicht mehr an Blumen denken muss?" - (sorry, meine Fantasie geht gerade mit mir durch ;-))

    Lieber Wilfried, so leid es mir tut, aber Deine Aussagen sind haltlose, teilweise ausgesprochen dumme Behauptungen. Es trifft mich zutiefst in meinem Glauben an die Menschheit, dass es Leute gibt, die trotz absolvierter Pflichtschule solchen Aussagen Glauben schenken.


  • jetzt ein bisschen Öl ins Feuer .....hihihi....

    in Dänemark (?) soll sich eine öffentliche Zeitung sich entschuligt haben für die einseitigen Berichterstattungen ....

    keine Ahnung ob das wirklich stimmt.

    Gruß

    Ingrid

  • 19.01.22, 23:23

    Wilfried (19.01.2022 23:10):

    GERHARD (19.01.2022 12:04):

    Erstaunlich, was man so unter der Hand erfährt und das aus sicherer Quelle. Man muß

    halt wissen, wo man sich genau informiert!

    Solche Informationen erfährt man nur im persönlichen Gespräch, wenn man auf die Menschen zugeht, sich für den anderen interessiert und offen für neues ist. Nur Krone lesen und ORF schauen erzeugt eine gewisse Scheuklappenmentalität, die natürlich von der Regierung nur allzu gerne gesehen wird.

    Ah geh. War im Spitalswesen tätig. Hab da noch Verbindungen. Wenn du Krone und ORF auf eine Stufe stellst ist das Schwachsinn. Lies mal die Lesermeinungen in der Krone! 

  • 19.01.22, 23:10

    GERHARD (19.01.2022 12:04):

    Erstaunlich, was man so unter der Hand erfährt und das aus sicherer Quelle. Man muß

    halt wissen, wo man sich genau informiert!

    Solche Informationen erfährt man nur im persönlichen Gespräch, wenn man auf die Menschen zugeht, sich für den anderen interessiert und offen für neues ist. Nur Krone lesen und ORF schauen erzeugt eine gewisse Scheuklappenmentalität, die natürlich von der Regierung nur allzu gerne gesehen wird.

  • 19.01.22, 23:07

    Peter (19.01.2022 18:04):

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffh3cd1w11/ 

    Talk im Hangar 7 - zum Thema Omikron, informativ und hier wird gezeigt, das man auch normal diskutieren kann, ohne sich gegenseitig dauernd ins Wort zu fallen.

    Sovü schwochsinn auf amol....des glaubst oba net söba...?😇🤣

    Verstehe, das Niveau der Sendung ist dem werten Herrn zu hoch, da kommt er nicht mehr mit.

    Soll ich die Tabelle vom RKI übersetzen? Wahrscheinlichkeit, das man eine Infektion mit Omikron überlebt sind über 99,9% - ist das zuwenig?

  • 19.01.22, 23:02

    MadAtHome (19.01.2022 12:23):

    Unter der Hand erfährt man halt die "wahren" Beweggründe ....

    Ich kann nur den Kopf schütteln, weil der Standard (dieses linkslinke Revolverblatt - Ironie!) hat schon am 24.11. darüber berichtet: https://www.derstandard.at/story/2000131410857/corona-die-ersten-intensivstationen-sind-voll

    Aber ist sicher alles Lüge, was der Standard schreibt. Man hätte die Intensivpatienten aus OÖ auch ihrem Schicksal überlassen können ....

    In Wels war alles ok und keine Überbelegung, die den Transport nach Wien nötig gemacht hat.

    Wieso hätte man die Intensivpatienten ihrem Schicksal überlassen, wenn sie in Wels geblieben wären, versteh ich nicht.

    Die Belegung in Wien war nicht voll, daher hat man die nach Wien geflogen, ob die jetzt in Wels oder in Wien behandelt, wird denen komplett egal sein.

    Aus Salzburg kamen welche, weil es dort voll war, das war in Wels nicht der Fall, aber da hat man Patienten abgezogen um den Anschein zu erwecken, wir sind an der Kapazitätsgrenze, wir MÜSSEN zusperren. Das ist schlicht und ergreifend gelogen.

    Aber klar, wenn man nur die kontrollierten Staatsmedien verfolgt, dann sind solche Informationen sicher falsch, weil im ORF und Co. wurde das nicht gebracht. Ganz wie mein Quasi Schwiegervater, der hat seine Infos auch nur aus Krone und ORF.

  • 19.01.22, 18:04

    Wilfried (19.01.2022 11:36):

    Hier die Zahlen des RKI (Robert Koch Institut) aus Deutschland der letzten Woche, in Österreich gibt es so etwas überhaupt nicht, woher die Regierung dann die Zahlen hat wäre interessant.

    Überlebensquote über 99,9% bei Infektionen, jeder soll sich hier eine eigene Meinung bilden wo wir stehen.

    FJc7eCOXoAEvOhb.jpg

    War letztes Wochenende in OÖ und dort habe ich unter der Hand erfahren, das im November aus dem KH Wels Intensivpatienten nach Wien geflogen wurden, damit der Herr Bürgermeister in Wien dann mit Recht behaupten kann, die Intensivstationen sind fast voll, wir brauchen einen Lockdown. Auch hier darf sich jeder selber einen Reim auf solche Aktionen machen.

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffh3cd1w11/ 

    Talk im Hangar 7 - zum Thema Omikron, informativ und hier wird gezeigt, das man auch normal diskutieren kann, ohne sich gegenseitig dauernd ins Wort zu fallen.

    Sovü schwochsinn auf amol....des glaubst oba net söba...?😇🤣

    Ludwig (11.01.2022 21:32):

    Wilfried (11.01.2022 17:44):

    Lockdown für Ungeimpfte, wo der Handel jetzt kontrollieren MUSS, anscheinend mit eigens dafür angestelltem Personal, Polizei kontrolliert in Zivil = Vorstufe zum Polizeistaat.

    Im Grundrecht heißt es, das man Menschen nicht aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religionsbekenntnis etc. diskriminieren darf, anscheinend gilt das nicht für den Impfstatus.

    Offensichtlich darf man Menschen auch nach ihrem Berufsstatus und ihrer Betriebsgröße diskriminieren.

    Wieso kann man Geschäftsleute zwingen, die Schikanen der Obrigkeit durchzusetzen?

    Für Handelsketten mit unzähligen Mitarbeitern ist das zwar auch mit enormen Kosten verbunden,

    aber ein gerade noch vertretbarer Mehraufwand.

    Für kleine Kaufleute, die sich nach all den überflüssigen Lockdowns gerade noch irgendwie über Wasser halten ist es wohl das endgültige Aus.

    Woher sollen die die zusätzliche Zeit für das Stasi-Spielen nehmen?

    Außerdem verlieren sie die Ungeimpften Kunden an den Versandhandel, und viele der Geimpften auch.

    Bevor ich in der Eisenhandlung demütigend meinen Impfstatus kontrollieren lasse, bestell ich lieber beim Amazon.

    Und wenn vor dem Einkaufstempel unzählige gewaltbereite, lobotomierte Muskelpakete herumlungern, um die Kunden rauszuschmeißen, geh ich auch aus Prinzip nicht hin.

    Obwohl ich einen Rechtsanspruch 

  • wenn man sich alle 4-6 monate impfen lassen muss, dann tue ich es auch

    ärzte und politiker können auch nur reagieren, wie sich impfstoffe verhalten und/oder neue virusvarianten, das braucht immer paar monate, und wenn du pech hast,  ist inzw eine neue variante

    entstanden

    wenn ich mich nicht verlesen habe, soll nach der 4ten impfung, der effekt/wirkung auf 

    omikron auch nicht so gut wirken (israel)

    bei freunden waren die eltern geboostert, ein kind nur 1 mal geimpft, das andere nicht. beide 

    kinder bekamen omikron aber die eltern waren geschützt,obwohl ein haus/wohnung

    durch luft,aerosole, kontakte mit händen, gebäude extrem schnell verseucht sind

    bei der virusvariante impfgegner gibt es kein gegenmittel, ärzte etc haben aufgegeben

  • 19.01.22, 12:57

    MadAtHome (19.01.2022 12:23):

    Unter der Hand erfährt man halt die "wahren" Beweggründe ....

    Ich kann nur den Kopf schütteln, weil der Standard (dieses linkslinke Revolverblatt - Ironie!) hat schon am 24.11. darüber berichtet: https://www.derstandard.at/story/2000131410857/corona-die-ersten-intensivstationen-sind-voll

    Aber ist sicher alles Lüge, was der Standard schreibt. Man hätte die Intensivpatienten aus OÖ auch ihrem Schicksal überlassen können ....

    Es dauert halt Wochen oder Monate, bis diese Meldungen bei gewissen Leuten durchsickern! Ist ja alles erst dann glaubhaft, wenn man es unter vorgehaltener Hand erfährt und nicht, wenn die vielgescholtene "Lügenpresse" schon vor zwei Monaten darüber berichtet hat ... !

    Und nein, dieses Leugnen der Wahrheit in gewissen Kreisen muss man nicht verstehen.

  • 19.01.22, 12:23

    Unter der Hand erfährt man halt die "wahren" Beweggründe ....

    Ich kann nur den Kopf schütteln, weil der Standard (dieses linkslinke Revolverblatt - Ironie!) hat schon am 24.11. darüber berichtet: https://www.derstandard.at/story/2000131410857/corona-die-ersten-intensivstationen-sind-voll

    Aber ist sicher alles Lüge, was der Standard schreibt. Man hätte die Intensivpatienten aus OÖ auch ihrem Schicksal überlassen können ....

  • 19.01.22, 12:04

    Erstaunlich, was man so unter der Hand erfährt und das aus sicherer Quelle. Man muß

    halt wissen, wo man sich genau informiert!

    Wilfried (19.01.2022 11:36):

    Hier die Zahlen des RKI (Robert Koch Institut) aus Deutschland der letzten Woche, in Österreich gibt es so etwas überhaupt nicht, woher die Regierung dann die Zahlen hat wäre interessant.

    Überlebensquote über 99,9% bei Infektionen, jeder soll sich hier eine eigene Meinung bilden wo wir stehen.

    FJc7eCOXoAEvOhb.jpg

    War letztes Wochenende in OÖ und dort habe ich unter der Hand erfahren, das im November aus dem KH Wels Intensivpatienten nach Wien geflogen wurden, damit der Herr Bürgermeister in Wien dann mit Recht behaupten kann, die Intensivstationen sind fast voll, wir brauchen einen Lockdown. Auch hier darf sich jeder selber einen Reim auf solche Aktionen machen.

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffh3cd1w11/ 

    Talk im Hangar 7 - zum Thema Omikron, informativ und hier wird gezeigt, das man auch normal diskutieren kann, ohne sich gegenseitig dauernd ins Wort zu fallen.

  • 19.01.22, 11:36

    Hier die Zahlen des RKI (Robert Koch Institut) aus Deutschland der letzten Woche, in Österreich gibt es so etwas überhaupt nicht, woher die Regierung dann die Zahlen hat wäre interessant.

    Überlebensquote über 99,9% bei Infektionen, jeder soll sich hier eine eigene Meinung bilden wo wir stehen.
    FJc7eCOXoAEvOhb.jpg War letztes Wochenende in OÖ und dort habe ich unter der Hand erfahren, das im November aus dem KH Wels Intensivpatienten nach Wien geflogen wurden, damit der Herr Bürgermeister in Wien dann mit Recht behaupten kann, die Intensivstationen sind fast voll, wir brauchen einen Lockdown. Auch hier darf sich jeder selber einen Reim auf solche Aktionen machen.

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffh3cd1w11/ 

    Talk im Hangar 7 - zum Thema Omikron, informativ und hier wird gezeigt, das man auch normal diskutieren kann, ohne sich gegenseitig dauernd ins Wort zu fallen.

  • Ernesto (18.01.2022 12:42):

    Ingrid (18.01.2022 11:40):

    Dennoch - hier - anonym hätten wir die Möglichkeit anders zu agieren und nicht den anderen "mundtot" zu machen durch extreme Bezeichnungen, die einfach unter jedem Hund sind .....

    Nur zu Klarstellung, "anonym" ist hier garantiert niemand, bestenfalls pseudonym!

    Ich für meine Person traue mich jedenfalls auch, mein Konterfei einzustellen, weil ich zu meiner Meinung und meinen Aussagen stehe.

    Es gibt Zeitungsforen, in denen ich mit meinen vollen Namen zeichne, nicht weil ich "nichts zu verbergen" hätte, sondern weil ich zu dem stehe, was ich sage. Auch wenn es durchaus manchmal anderen nicht passt, damit kann ich gut leben.

    Und dass sich meine Meinung ändern kann ist den Tatsachen geschuldet, nur Faktenresistente glauben im Besitz einer, ihrer "Wahrheit" zu sein!

    Die angeführte Spalterei kommt von dieser einen Gruppe, deren Einstellung man kurz mit "Es gibt zwei Meinungen, meine und die falsche!" umschreiben kann, faktenresistent und wissenschaftsfeindlich, das ist der typische Nährboden.

    Zum Schluss noch ein Zitat von Harry S. Truman, das durchaus auf Diskussionsforen bezogen passt:

    "Wer die Hitze nicht verträgt hat in der Küche nichts verloren!".

    Hallo Ernesto. Vielen Dank. Find ich wirklich super was Du da schreibst und bin grundsätzlich auch wirklich Deiner Meinung!

    Zum Thema Konterfei....ich hab keine Fotos im Netz. Ich unterschreibe auch mit meinem richtigen Namen wenn ich irgendwo meinen Senf dazugebe (auch in Zeitungen !)

    Die Gruppe, die Du beschreibst, deren einzige Meinung zählt, sehe ich auf beiden Seiten ?!?!?!?

    Gruß

    von Ingrid

  • 18.01.22, 12:42

    Ingrid (18.01.2022 11:40):

    Dennoch - hier - anonym hätten wir die Möglichkeit anders zu agieren und nicht den anderen "mundtot" zu machen durch extreme Bezeichnungen, die einfach unter jedem Hund sind .....

    Nur zu Klarstellung, "anonym" ist hier garantiert niemand, bestenfalls pseudonym!

    Ich für meine Person traue mich jedenfalls auch, mein Konterfei einzustellen, weil ich zu meiner Meinung und meinen Aussagen stehe.

    Es gibt Zeitungsforen, in denen ich mit meinen vollen Namen zeichne, nicht weil ich "nichts zu verbergen" hätte, sondern weil ich zu dem stehe, was ich sage. Auch wenn es durchaus manchmal anderen nicht passt, damit kann ich gut leben.

    Und dass sich meine Meinung ändern kann ist den Tatsachen geschuldet, nur Faktenresistente glauben im Besitz einer, ihrer "Wahrheit" zu sein!

    Die angeführte Spalterei kommt von dieser einen Gruppe, deren Einstellung man kurz mit "Es gibt zwei Meinungen, meine und die falsche!" umschreiben kann, faktenresistent und wissenschaftsfeindlich, das ist der typische Nährboden.

    Zum Schluss noch ein Zitat von Harry S. Truman, das durchaus auf Diskussionsforen bezogen passt:

    "Wer die Hitze nicht verträgt hat in der Küche nichts verloren!".


  • so schad diese Diffamierungen hier - mir ist schon klar, dass es ein sehr emotionales Thema ist, das sogar Familie spaltet und Ehen zerstört.

    Dennoch - hier - anonym hätten wir die Möglichkeit anders zu agieren und nicht den anderen "mundtot" zu machen durch extreme Bezeichnungen, die einfach unter jedem Hund sind .....

  • 17.01.22, 22:00

    MadAtHome (17.01.2022 10:39):

    Wilfried (14.01.2022 22:04):

     

    Diese Kampagne zeigte ja, das wir es da mit etwas höherem zu tun haben, wie mit einem Virus. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, Chemtrails bei Flugzeugen sind einfache Chemie, Kerosin enthält Kohlenwasserstoff, der beim Verbrennen Energie und Wasserdampf erzeugt. Aber bei den ganzen Sachen die um das Virus herum passiert sind, da läuten bei mir die Alarmsirenen, da sind mir einfach zu viele Zufälle passiert, viele Sachen die nicht stimmen.

    Zum Abschluss noch ein kleines Beispiel:

    WhatsApp Image 2022-01-14 at 21.18.39.jpeg

    Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem oftmals illegalen oder illegitimen Zweck. (Wikipedia)

    Für Dich, Wilfried: Wenn Du also glaubst, hinter Corona steckt was Höheres, dann bist Du sehr wohl ein Verschwörungstheoretiker.

    Querdenken ist dieses unglückliche Zusammentreffen von mangelnder Schulbildung, Rechtschreibschwäche und dem Internet .... (Ironie)

    dein Name ist anscheinend Programm, hinter Corona steckt nichts besonderes, sehr wohl hinter den ganzen Maßnahmen und Überwachungsfunktionen, die damit eingeführt werden. 

    wenn es dir nichts ausmacht, dann bitte.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.