Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

    Diskussion · 509 Beiträge · 125 Gefällt mir · 11.446 Aufrufe

    Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

    Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

    schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

    (viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

    Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

    man kann sich sehr gut unterhalten, 

    es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

    man unterhält sich anregend und sehr gut...

    am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

    "Es hat nicht gefunkt"! 

    (So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

    Das Totschlagargument schlechthin.

    Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

    Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

    Statt den "Funken" hört man oftmals "Kribbeln", "Wumms", "Umgehauen", "Das gewisse Etwas"... und viele Frauen checken ihren gegenüber in den ersten 30Sek. bis 2 Min. ab und sieht man ihr Urteil schon an. Angeblich hat es aber nichts mit dem Äußerlichen zu tun.

    An dieser Stelle zählt ungeachtet der oftmals negativen Beziehungserfahrungen der Frau überhaupt nicht MEHR die Gemeinsamkeiten, wie zuverlässig ist der Mann, wie redet er mit mir, wie gut kann er sich reflektieren, hat er Emphatie, kann er gut mit Kindern umgehen (wenn man welche hat)... die eigentliche "JAGD" ist für den Mann an dieser Stelle beendet. 

    Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date und der kleinere Teil hält es für absoluten unrealistischen Hollywood-Träumerei. 

    Oftmals hört man von den "Funken" Beführworterinnen "Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen". Man strebt die 100% Lösung an.

    Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen geht man immer Kompromisse ein, mal mehr mal weniger, und wie man "Beziehung lebt" handeln beide miteinander aus. 

    Vor allem was bringt der Funke am 1.Date, wenn der gegenüber diesen nicht hat?

    Dabei gibt es Untersuchungen, dass "Slow Love" - also längeres Kennenlernen - eine viel nachhaltigere, längere, glücklichere und leidentschaftlichere Beziehung nach sich zieht. Bei Partnervermittlungen müssen die Frauen deshalb unterschreiben mindestens 3 Dates zu haben...

    Als damals unsere Vorfahren das Feuer entdeckten, kam der "Funke" auch erst nach langer Zeit (Reibung erzeugt Wärme...) und bis aus dem Funken dann ein Feuer wurde, dauerte es noch länger... daher sollte man sich dieses Bild mal vor Augen führen.

    Die Erwartungshaltung zu haben "Ich gebe mich mit nichts weniger als dem Funken beim 1.Date ab" führt auf beiden Seiten gleichermaßen zu einem hohen Frustfaktor.

    Entweder ist Frau gefrustet, weil sie den Funken nicht spüren, der gegenüber keinen Funken spürt oder nach der ersten Verliebtheit sich herausstellt man passt nicht zusammen... oder man springt von einer Verliebtheit in die nächste. Ist das aber die Lösung zum glücklich sein?

    Die Männer sind widerum gefrustet, weil er machtlos ist und der männliche Charakter nicht zur Geltung kommen konnte.

    Vor allem ist der Körper dem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt, der Charakter dagegen nicht. 

    Ich persönlich finde es sehr oberflächlich einen Menschen in 1-2 Min. abzuchecken oder in einem Date in eine "Du kommst nicht mehr in Frage" Schublade zu packen, denn mit zunehmender Symphatie steigt bei mir auch die Attraktivität und Anziehung des Anderen. 

    Daher... 

    Gebt einem "symphatischen" Date bitte mehr Zeit... und ein 100%iger umwerfender zuverlässiger Charakter bei einem symphatischen aber nicht "A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D-E-N" Äußeren ist besser als ein umwerfenden Adonis mit einem toxischen Charakter. 

    Seit ihr eher für den "Funken" beim ersten Date oder für "Slow Love" in mehreren Dates? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich kann nur jeder Frau wie Mann die folgenden sehr guten Artikel ans Herz legen...

    (An die Admins: Falls die Veröffentlichung von Links ein Problem darstellen, bitte die Links löschen!)

    Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

    Kolumne von Dating Schnecken und Funken die nicht sprühen

    Wann springt der Funke über?

    Beim ersten Treffen können, brauchen aber keine Funken sprühen

    Erstes Treffen sollen sofort die Funken sprühen

    Muss es immer sofort funken? (Forum Diskussion)

    18.10.21, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 18.10.21, 15:14.

Beiträge

  • 02.11.21, 16:52 - Zuletzt bearbeitet 02.11.21, 16:53.

    Matthias (02.11.2021 16:35):

    @Nero 

    DIESES GROSSGESCHREIBE IN GANZEN SÄTZEN IST WIRKLICH SCHRECKLICH ZU LESEN!!!

    ...

    Nero schreibt eh nicht mehr nur in Großbuchstaben ... Nachzulesen z.B. in anderen Diskussionen

  • @ Matthias

    "Gerade Männer müssen dies mitbringen, weil Frauen nach meiner Erfahrung nach ihre Wünsche nicht in direkten Aussagen packen, die Männer verstehen, sondern in für Männer unbedeutenden Nebensätzen. (Frauen wurde Emphatie in der Regel in die Wiege gelegt.)

    Wenn eine Frau etwas sagt, versteht ein Mann oft nur den sachlichen Inhalt, aber die Frau versteckt eine emotionale Botschaft, die der Mann erst mal auffangen muss."

    Das ist total verallgemeinernd und stimmt SO nicht.

    Nach T. Khaler gibt es 6 Kommunikationstypen wie Menschen sprechen und Sachverhalte aufnehmen. Einer davon ist der Empathiker. 30% aller Menschen sind Empathiker (allerdings davon 25% Männer und 75% Frauen)

    Logiker sind 25% der Menschen (und hier ist es genau umgekehrt 75% männlich und 25% weibl.)

    Dann gibt es noch 4 andere Typen (Beharrer, Rebellen, Träumer und Macher)

    Ich bin übrigens Logiker. Deswegen wäre ich vorsichtig wenn Du behauptest, dass Frauen generell die emotionale Botschaft aufnehmen und weniger den sachlichen Inhalt. 

  • Matthias (02.11.2021 16:31):

    @Sonja

    Ein Partner mit IQ bringt mir gar nichts, wenn er kein EQ besitzt. 

    Emphatie ist für mich der Schlüssel zum Erfolg.

    Gerade Männer müssen dies mitbringen, weil Frauen nach meiner Erfahrung nach ihre Wünsche nicht in direkten Aussagen packen, die Männer verstehen, sondern in für Männer unbedeutenden Nebensätzen. (Frauen wurde Emphatie in der Regel in die Wiege gelegt.)

    Wenn eine Frau etwas sagt, versteht ein Mann oft nur den sachlichen Inhalt, aber die Frau versteckt eine emotionale Botschaft, die der Mann erst mal auffangen muss. 

    Ebenso braucht eine Frau, die aus einer toxischen Beziehung kommt, was ja leider öfter der Fall ist, als man glaubt, einen Mann mit viel EQ, der Antennen hat, um ihr vergiftetes Selbstbild zu sehen und sie dabei zu unterstützen wieder zu sich selbst zu finden. 

    Das geht nur mit EQ... und nicht mit einer umwerfenden Austrahlung oder dem "Funken", den ihre vergiftetes Selbstbild kommt erst später zum Vorschein. 

    Den EQ unterscheidet auch den "guten" Mann von dem Mann, der nachher eine Frau in eine toxische Beziehung treibt. 

    Aber auch EQ kann man nur erkennen, wenn man über den "Funken" oder "die passende Chemie" hinweg einen Menschen kennenlernt. 

    Ich habe nie behauptet, dass es nur auf den IQ ankommt. Im Gegenteil. In der Diskussion mit Nero ging es nur darum, dass der IQ auch zum (kleine) Teil erlernbar ist.

    Ja der EQ ist auch wichtig. Allerdings verstehst Du ihn glaube ich auch nicht ganz richtig.

    Jemand der Emotionen gut lesen kann, hat einen hohen EQ. Diese Person kann aber genauso toxisch sein wie jemand mit niedrigem EQ. Er kann sogar viel schlimmer sein, weil er das Gefühlsklavier sehr gut bedienen kann. Jemand mit hohem EQ ist nicht automatisch ein mitfühlender und sozialer Mensch.

  • @Matthias

    "Allerdings bedarf es für eine Frau mit Stil kein Mini-Rock oder tiefes Dekolletee, um sexy zu wirken." 

    Auch eine Frau mit Stil darf Minirock und Ausschnitt tragen wenn sie es will! Ob sie damit sexy wirken will oder ob sie das einfach gerne trägt weil sie sich selbst damit gefällt, soll bitte ihre Sache sein!

    "Eine selbstbewußte Frau muss sich meiner Meinung auch gar nicht aufbrezeln, denn sie weiß wie sie wirkt und sich in Szene setzen kann."

    DAS bleibt bitte auch der Frau und dem Typ den sie verkörpert selbst überlassen.

    WAS konkret für WEN als schön empfunden wird, soll jedem selbst überlassen sein.

    Ich verstehe es nicht warum man Frauen vorschreiben will ob sie sich sexy kleiden sollen/dürfen oder nicht. Wenn man Deinen Satz umkehrt, kann man ihn so lesen, dass eine Frau mit Mini-Rock und Dekolletee KEINEN STIL hat.

    Es gibt Situationen wo sexy Kleidung durchaus angebracht ist (Disco zum Beispiel) oder je heißer der Tag desto kürzer darf man sich kleiden wenn man will. Und trotzdem ist sexy oder knappe Kleidung im Sommer keinerlei Aufforderung für irgendwas oder für Geringschätzung der Person.

  • Ich denke, dass hat nichts mit Frau oder Mann zutun, sondern spiegelt einfach die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft wieder.

    Online-Dating ist doch heutzutage quasi wie „shoppen“. Wenn es nicht passt, wird es ausgetauscht. Next, next, next! Grausam. Habe es selber eine ganze Zeit lang erleben müssen und ich war immer wieder aufs Neue schockiert. 

  • 02.11.21, 16:35

    @Nero 

    DIESES GROSSGESCHREIBE IN GANZEN SÄTZEN IST WIRKLICH SCHRECKLICH ZU LESEN!!!

    Aber es ist auch schwierig Deine Beiträge aus dem Sinnenzusammenhang zu verstehen. 

    Ich nutze übrigens am Smartphone die "WISCHFUNKTION" und mein Smartphone schreibt dann automatisch Groß- und Kleinbuchstaben... und an der PC-Tastatur geht es ja sowieso von alleine. 

  • 02.11.21, 16:31

    @Sonja

    Ein Partner mit IQ bringt mir gar nichts, wenn er kein EQ besitzt. 

    Emphatie ist für mich der Schlüssel zum Erfolg.

    Gerade Männer müssen dies mitbringen, weil Frauen nach meiner Erfahrung nach ihre Wünsche nicht in direkten Aussagen packen, die Männer verstehen, sondern in für Männer unbedeutenden Nebensätzen. (Frauen wurde Emphatie in der Regel in die Wiege gelegt.)

    Wenn eine Frau etwas sagt, versteht ein Mann oft nur den sachlichen Inhalt, aber die Frau versteckt eine emotionale Botschaft, die der Mann erst mal auffangen muss. 

    Ebenso braucht eine Frau, die aus einer toxischen Beziehung kommt, was ja leider öfter der Fall ist, als man glaubt, einen Mann mit viel EQ, der Antennen hat, um ihr vergiftetes Selbstbild zu sehen und sie dabei zu unterstützen wieder zu sich selbst zu finden. 

    Das geht nur mit EQ... und nicht mit einer umwerfenden Austrahlung oder dem "Funken", den ihre vergiftetes Selbstbild kommt erst später zum Vorschein. 

    Den EQ unterscheidet auch den "guten" Mann von dem Mann, der nachher eine Frau in eine toxische Beziehung treibt. 

    Aber auch EQ kann man nur erkennen, wenn man über den "Funken" oder "die passende Chemie" hinweg einen Menschen kennenlernt. 

  • 02.11.21, 16:14

    Ich möchte mich mal wieder zu Wort melden. 

    Man muss schon Nanda richtig "verstehen", dann versteht man auch den Beitrag richtig. 

    Manche wissen besser was sie nicht wollen, und was sie wollen, sind oft Traumgebilde und Illusionen. Niemand ist perfekt, aber alle streben genau danach, die ganze Gesellschaft. Jeder will unbedingt das Beste für sich, der passende Schlüssel zum Schloss.

    Das sehe ich auch so!! 

    Es ist ein Unterschied, ob ich weiß was ich nicht will oder weiß was ich will. 

    Wenn Mann aber nicht auf den Punkt perfekt ist, hat man in der heutigen Welt schon verloren. 

    Perfekt ist dann für mich auch der "Funke". Wenn meine Partnerin aber nur 70% von dem "perfekten" hat, dann ist sie meine persönliche Favoritin. 

    Das merkt man ja schon bei der Diskussion um diese neue Plattform. Jeder meckert, anstatt sich mal drauf einzulassen und den Machern Zeit zu lassen... und weil hier wie im echten Leben Menschen sind, die eine Partnerschaft suchen, wird man sofort als Dating-Plattform abgestempelt. Dieses Beispiel könnte man aufs Kennenlernen ebenfalls übertragen. 

    In meiner Gedankenwelt dürfen Menschen Fehler machen, Schwäche zeigen, weinen (ja auch Männer), sie müssen nicht von Morgens bis Abends "AUSSTRAHLUNG" haben, sie dürfen Makel haben (Karl Dahl war meines Wissens auch jahrelang verheiratet!) und aber für mich da sein, wenn ich sie brauche... und das geht nur mit Charakter und den richtigen Werten... und "interessant" sein und das geht nur wenn man miteinander reden kann. 

    Ich finde es ist zu oberflächlich geworden.

    Es steht gar nicht der Wunsch dahinter, das Gegenüber im Rundumpaket kennen zu lernen und viel Zeit dafür aufzuwenden. Zu wenig ist die Person mit ihrer Seele den Fokus. Es muss immer alles rentieren.

    ... weil die Gesellschaft so oberflächlich geworden ist, braucht es eine Galionsfigur neben mir, damit sie mich aufwertet, damit die Ausstrahlung auf andere wirkt, Mann muss das "gewisse" etwas mitbringen (wo ich finde, dass auch eine allerwerts Frau für mich passend ist... ein VW Golf fahren ja auch sehr viele Menschen, aber das sehen viele anders). Man beachte die Ironie. 

    (Ich wurde kürzlich von einer Frau auf Grund dieser Diskussion angeschrieben, die meinte, dass sie auch erst viel später (im Leben) erkannt hat, dass der Funke sie nicht zum richtigen Partner führt ;-) )

    Authentisch zu sein auch hier ist schwerer geworden.

    Ob jemand authentisch ist, kann man nur rausfinden, wenn man sich Zeit gibt beim Kennenlernen. Auf den zweiten Blick sind nämlich Love Bomber und Narzisten auch alles andere als authentisch. 

    Der wahre Charakter zeigt sich daher erst mit der Zeit. 

    Wo bleibt die Natürlichkeit, die Leichtigkeit, die Echtheit? So viele Menschen tragen Masken, verkaufen ihr Bild, das sie verkörpern möchten, zeigen nur die besten Seite... und leider ist es so, zeigt man eine schlechte Seite, wird man gleich wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Das eine spielt das andere in die Hände und umgekehrt.

    Ein "Date" (stellvertretend für Kennenlernen) ist heutzutage schon wie ein Bewerbungsgespräch geworden, denn wer nicht sofort punktet verliert. Also ziehen die meisten bildlich gesprochen den Anzug an, zeigt sich von der besten Seite... verschleiert aber dadurch den Menschen, der man eigentlich ist.

    Das ist sehr schade... der "Funke" (die Oberflächlichkeit) wird weit vor Werte, Charakter und Gemeinsamkeiten gestellt. 

    Sonja

    Als Frau DARF ich mich sexy und weiblich kleiden und muss keine unangemessenen Annäherungsversuche (metoo) hinnehmen. 

    Nanda hat nicht geschrieben, dass Frau sich nicht sexy anziehen soll. 

    Allerdings bedarf es für eine Frau mit Stil kein Mini-Rock oder tiefes Dekoltee, um sexy zu wirken. 

    Eine selbstbewußte Frau muss sich meiner Meinung auch gar nicht aufbrezeln, denn sie weiß wie sie wirkt und sich in Szene setzen kann. 

    Es ist nur schwierig für Mann rauszufinden, ob ein Körperkontakt nun "mehr" bedeutet oder eben nur ein Körperkontakt. 

    Ich hatte es bis jetzt erst einmal, dass eine Frau beim 1.Date mit hohen Schuhen und sexy Kleid erschien, weil es ihr erstes Date war und sie noch keine Erfahrung hatte... was ich widerum authentisch fand und süß. Es folgten 3 weitere Dates, viele FRAGEN (was hier immer kritisiert wurde) und nette Gespräche bis es zum "Körperlichen" kam und ein Beziehungsversuch drauß wurde. 

  • 01.11.21, 21:09

    Michael (29.10.2021 19:58):

    In dem Verein sind über 50 sowieso schon alle Konkursware und wenn noch was funkt dann höchstens die Feuerzeuge der Raucher 😅

    Nicht  alle...   da widerspreche ich vehement

  • Oh oh... da wird wieder vieles hinein interpretiert.

    Jeder so wie er möchte, das ist logisch.

    Das gilt auch für Ansichten vertreten... 😉

  • Sonja (01.11.2021 06:29):

    @Nanda

    puh, da gibt’s sehr vieles Widersprüchliches in Deinem Beitrag und die Esoterik (Schwarzmagie und Seele) will ich jetzt mal ausklammern - es führt zu nichts - einen Punkt kann ich nicht stehen lassen, schon alleine deswegen dürften aufgeschlossene Menschen keinen Like geben:

    Du als Frau schreibst, dass Frauen sich nicht sexy kleiden dürfen und daher selbst Schuld sind, wenn Frauen generell (egal ob sie sich sexy geben), von Männern sexuell unangemessen angesprochen werden (Dic Pics). 

    Oh Mann! hier sind 100 Jahre Emanzipation spurlos vorbei gegangen.

    Als Frau DARF ich mich sexy und weiblich kleiden und muss keine unangemessenen Annäherungsversuche (metoo) hinnehmen. 

    echt  OH MANN.... !!!!  und HALLELUJA....  ggg   

    bin ganz deiner Meinung!!

  • 01.11.21, 06:44

    Nanda (31.10.2021 23:22):

    Sapperlot, welch ein erfrischender Beitrag, ich musste mehrmals laut auflachen-!!! Einfach köstlich dieser Ausgangs-Beitrag!

    Habe ich doch vor drei Stunden bei einer Freundin auch mich tüchtig beschwert... über die heutigen Männer und überhaupt allgemein. Mit 53 Lenzen zähle ich auch zum alten Eisen. Ich hab meiner Freundin geschrieben, ich brauche dringend ein Update in meinem System... heute läuft es definitiv  anders!... und sorry Leute, früher war es wirklich besser und einfacher. Diesmal hat diese Behauptung ihre Berechtigung.

    Ich hatte es mit 25 erlebt und mit 40... das Daten auf Plattformen. Und es wäre ein amüsantes Buch draus geworden.

    Ich glaube das Kernproblem ist fehlende Authenzität und die Überforderung mit der Auswahl, den digitalen Möglichkeiten sei Dank. Ich möchte nicht wissen, wie viele Personen stets bei mehreren Personen gleichzeitig die Fühler ausstrecken. 

    So was spürt man unbewusst. Das ist der Beginn der Schieflage.

    In meinem Alter hat man im Leben einiges eingesteckt. Oft höre ich Sätze wie " so was muss ich nie mehr haben."" Das kann mir gestohlen bleiben". Manche wissen besser was sie nicht wollen, und was sie wollen, sind oft Traumgebilde und Illusionen. Niemand ist perfekt, aber alle streben genau danach, die ganze Gesellschaft. Jeder will unbedingt das Beste für sich, der passende Schlüssel zum Schloss.

    Zudem hat die Konsumgesellschaft es versäumt, Dinge wachsen zu lassen. Heut kommt alles Ruckzuck, man muss nirgends mehr warten. Alles wird effizienter... und der Mensch übernimmt diese Erwartung. Er hakt eben diese ominöse Liste ab...😉

    Ich hatte einige Beziehungen, aber noch nie musste ich darüber sprechen, ob man sich liebt oder nicht, oder ob man nun zusammen in einer Beziehung ist oder nicht, ob man zueinander passt, gleiche Interessen teilt, ähnliche Werthaltung hat... man wusste es einfach, instinktiv. Und bei Problemen löste man es gemeinsam. Und ja der Funke war da. Die Lust zu wissen, wer habe ich vor mir, das ungebrochene Interesse, die Sehnsucht und das Wohlbefinden. Ich vermisse es, dass es oft gar nicht um Wertschätzung der Person geht, sondern darum, dass das Gegenüber die inneren Lücken in einem selber stopfen soll.

    Spirituell gesehen ist der Funke oder grosse Vertrautheit von Anfang an ein Zeichen, dass man sich aus früheren Leben kennt. Und dann ist eine Begenung kein Zufall. Schwarzmagie geht übrigens auch so. Man verliebt sich auf den ersten Blick und kriegt die Person ganz komisch nicht mehr aus dem Kopf. Eine Differenzierung ist sehr schwierig. Denkt nicht das sei doof zu schreiben: Erstens musste ich das leider selber erfahren, und wisst Ihr wie viele Personen dass Rückführungsmagien in Auftrag geben? Nicht umsonst boomt der spirituelle Markt derart. Erschreckend wenn man im Internet stöbert: Heute kannst Du Dir alles mit Magien bestellen, wird vermittelt. Und lauter Anleitungen dazu.

    Aber eines verlernen die Menschen: Auf den Instinkt und das innere Gefühl zu hören.

    Würden alle zuerst einmal schauen, dass sie konfliktfähig sind und sich selber alles geben können zum inneren Frieden, sähe die Sachlage schon anders aus. Auch dass man alte Wunden verarbeitet und abgeschlossen hat. Dann kann man nämlich ganz sich selber sein und hat nichts zu verlieren. Und ist ein Gewinn für Andere.

    Ich finde es ist zu oberflächlich geworden.

    Es steht gar nicht der Wunsch dahinter, das Gegenüber im Rundumpaket kennen zu lernen und viel Zeit dafür aufzuwenden. Zu wenig ist die Person mit ihrer Seele den Fokus. Es muss immer alles rentieren.

    Ich vermisse die Leichtigkeit. Männer können Absagen nicht mehr annehmen, selbst wenn man es nett schreibt und begründet. Immer wird ein verletzenden Pfeil retour geschossen. Heutzutage ist das echt schwierig geworden. Also mangelnde Belastbarkeit werfe ich vor. Soll ich denn lügen? Muss ich alles in Zuckerwatte einpacken?

    Ob ich aber auch Zeichen der Aufmerksamkeit und Wertschätzung sende, darauf wird viel zu wenig geachtet. Und selbst das finde ich heute ein Eiertanz, denn sorry liebe Männer, oft spielt schnell mal der sexuelle Gedanke bei Euch rein. Ich weiss das ist von Natur aus so. Manche Männer deuten es dann in diese Richtung, und die Frau ist noch weit entfernt davon. Aber Frauen, ihr sendet oft solche körperliche  Zeichen z.B. der Nähe und merkt es nicht mal. Kleidung, Berührung, Verhalten, Wortwahl, Nähe.... Also ein bisschen mehr Bewussstheit und Selbstreflektion und Fachwissen auch in so was würde ich in der heutigen Zeit erwarten. Also ich werfe den Frauen vor, dass sie naiv oft leider unbewusst mit den weiblichen Reizen spielen und die Männer nehmen sich nicht die Mühe heraus zu deuten, ob die Frau Sex will oder nur Nähe sucht, die sie selber daheim vermisst, oder ob sie nahe rückt, weil sie sich schlichtweg nur wohl fühlt. Ich finde es schwierig jemanden wie in jungen Jahren einfach zu zeigen, ich mag dich wirklich gut und dass die Botschaft so ankommt. Authentisch zu sein auch hier ist schwerer geworden.

    Dazu bekommt man alles auf Knopfdruck. Ich finde umwerben schön, und das sollen ruhig beide tun. Handeln! Sich live treffen, nicht stundenlang schreiben. Wenigstens telefonieren mit Facetime.

    Und diese Stalkereien ist mir auch ein Dorn im Auge. Heute wird kontrolliert, wann mein Natel an ist, was ich tue und mit wem.

    Statt wie früher zu fragen und ich hätte was zu berichten.

    Heute misstraut man ständig, der Regierung, den Impfungen usw., nur als Beispiel genannt, und ja, es wird mehr denn je betrogen und es gibt soo viele Ungerechtigkeiten.

    Aber beim Kennenlernen und in einer Beziehung ist das Gift. Hört endlich auf mit dem negativen Denken und der schlechten Grundhaltung.

    Wo bleibt die Natürlichkeit, die Leichtigkeit, die Echtheit? So viele Menschen tragen Masken, verkaufen ihr Bild, das sie verkörpern möchten, zeigen nur die besten Seite... und leider ist es so, zeigt man eine schlechte Seite, wird man gleich wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Das eine spielt das andere in die Hände und umgekehrt.

    Ich finde also, nach diesen langen Ausführungen: Hört auf mit überhöhten Forderungen ( Männer wie Frauen) und lebt wieder mehr  ... auf Instinkt hörend und eigenes Wohlgefühl beachtend. Und traut Euch selber mehr zu... tut was dafür.

    Es sind nicht alle gleich: Manche brauchen wenige Tage, manche Monate... bis sie in einer Partnerschaft sind. Man kann nicht alle Personen über einen Kamm scheren.

    Hauptsächlich Du weisst, was für Dich stimmt und lebst danach und hast den Fokus darauf. Aber trotzdem offen... das ist die hohe Kunst.

    Du schreibst mir aus der Seele DANKE dir dafür ❤️ 

  • 01.11.21, 06:29 - Zuletzt bearbeitet 01.11.21, 06:34.

    @Nanda

    puh, da gibt’s sehr vieles Widersprüchliches in Deinem Beitrag und die Esoterik (Schwarzmagie und Seele) will ich jetzt mal ausklammern - es führt zu nichts - einen Punkt kann ich nicht stehen lassen, schon alleine deswegen dürften aufgeschlossene Menschen keinen Like geben:

    Du als Frau schreibst, dass Frauen sich nicht sexy kleiden dürfen und daher selbst Schuld sind, wenn Frauen generell (egal ob sie sich sexy geben), von Männern sexuell unangemessen angesprochen werden (Dic Pics). 

    Oh Mann! hier sind 100 Jahre Emanzipation spurlos vorbei gegangen.

    Als Frau DARF ich mich sexy und weiblich kleiden und muss keine unangemessenen Annäherungsversuche (metoo) hinnehmen. 

  • Sapperlot, welch ein erfrischender Beitrag, ich musste mehrmals laut auflachen-!!! Einfach köstlich dieser Ausgangs-Beitrag!

    Habe ich doch vor drei Stunden bei einer Freundin auch mich tüchtig beschwert... über die heutigen Männer und überhaupt allgemein. Mit 53 Lenzen zähle ich auch zum alten Eisen. Ich hab meiner Freundin geschrieben, ich brauche dringend ein Update in meinem System... heute läuft es definitiv  anders!... und sorry Leute, früher war es wirklich besser und einfacher. Diesmal hat diese Behauptung ihre Berechtigung.

    Ich hatte es mit 25 erlebt und mit 40... das Daten auf Plattformen. Und es wäre ein amüsantes Buch draus geworden.

    Ich glaube das Kernproblem ist fehlende Authenzität und die Überforderung mit der Auswahl, den digitalen Möglichkeiten sei Dank. Ich möchte nicht wissen, wie viele Personen stets bei mehreren Personen gleichzeitig die Fühler ausstrecken. 

    So was spürt man unbewusst. Das ist der Beginn der Schieflage.

    In meinem Alter hat man im Leben einiges eingesteckt. Oft höre ich Sätze wie " so was muss ich nie mehr haben."" Das kann mir gestohlen bleiben". Manche wissen besser was sie nicht wollen, und was sie wollen, sind oft Traumgebilde und Illusionen. Niemand ist perfekt, aber alle streben genau danach, die ganze Gesellschaft. Jeder will unbedingt das Beste für sich, der passende Schlüssel zum Schloss.

    Zudem hat die Konsumgesellschaft es versäumt, Dinge wachsen zu lassen. Heut kommt alles Ruckzuck, man muss nirgends mehr warten. Alles wird effizienter... und der Mensch übernimmt diese Erwartung. Er hakt eben diese ominöse Liste ab...😉

    Ich hatte einige Beziehungen, aber noch nie musste ich darüber sprechen, ob man sich liebt oder nicht, oder ob man nun zusammen in einer Beziehung ist oder nicht, ob man zueinander passt, gleiche Interessen teilt, ähnliche Werthaltung hat... man wusste es einfach, instinktiv. Und bei Problemen löste man es gemeinsam. Und ja der Funke war da. Die Lust zu wissen, wer habe ich vor mir, das ungebrochene Interesse, die Sehnsucht und das Wohlbefinden. Ich vermisse es, dass es oft gar nicht um Wertschätzung der Person geht, sondern darum, dass das Gegenüber die inneren Lücken in einem selber stopfen soll.

    Spirituell gesehen ist der Funke oder grosse Vertrautheit von Anfang an ein Zeichen, dass man sich aus früheren Leben kennt. Und dann ist eine Begenung kein Zufall. Schwarzmagie geht übrigens auch so. Man verliebt sich auf den ersten Blick und kriegt die Person ganz komisch nicht mehr aus dem Kopf. Eine Differenzierung ist sehr schwierig. Denkt nicht das sei doof zu schreiben: Erstens musste ich das leider selber erfahren, und wisst Ihr wie viele Personen dass Rückführungsmagien in Auftrag geben? Nicht umsonst boomt der spirituelle Markt derart. Erschreckend wenn man im Internet stöbert: Heute kannst Du Dir alles mit Magien bestellen, wird vermittelt. Und lauter Anleitungen dazu.

    Aber eines verlernen die Menschen: Auf den Instinkt und das innere Gefühl zu hören.

    Würden alle zuerst einmal schauen, dass sie konfliktfähig sind und sich selber alles geben können zum inneren Frieden, sähe die Sachlage schon anders aus. Auch dass man alte Wunden verarbeitet und abgeschlossen hat. Dann kann man nämlich ganz sich selber sein und hat nichts zu verlieren. Und ist ein Gewinn für Andere.

    Ich finde es ist zu oberflächlich geworden.

    Es steht gar nicht der Wunsch dahinter, das Gegenüber im Rundumpaket kennen zu lernen und viel Zeit dafür aufzuwenden. Zu wenig ist die Person mit ihrer Seele den Fokus. Es muss immer alles rentieren.

    Ich vermisse die Leichtigkeit. Männer können Absagen nicht mehr annehmen, selbst wenn man es nett schreibt und begründet. Immer wird ein verletzenden Pfeil retour geschossen. Heutzutage ist das echt schwierig geworden. Also mangelnde Belastbarkeit werfe ich vor. Soll ich denn lügen? Muss ich alles in Zuckerwatte einpacken?

    Ob ich aber auch Zeichen der Aufmerksamkeit und Wertschätzung sende, darauf wird viel zu wenig geachtet. Und selbst das finde ich heute ein Eiertanz, denn sorry liebe Männer, oft spielt schnell mal der sexuelle Gedanke bei Euch rein. Ich weiss das ist von Natur aus so. Manche Männer deuten es dann in diese Richtung, und die Frau ist noch weit entfernt davon. Aber Frauen, ihr sendet oft solche körperliche  Zeichen z.B. der Nähe und merkt es nicht mal. Kleidung, Berührung, Verhalten, Wortwahl, Nähe.... Also ein bisschen mehr Bewussstheit und Selbstreflektion und Fachwissen auch in so was würde ich in der heutigen Zeit erwarten. Also ich werfe den Frauen vor, dass sie naiv oft leider unbewusst mit den weiblichen Reizen spielen und die Männer nehmen sich nicht die Mühe heraus zu deuten, ob die Frau Sex will oder nur Nähe sucht, die sie selber daheim vermisst, oder ob sie nahe rückt, weil sie sich schlichtweg nur wohl fühlt. Ich finde es schwierig jemanden wie in jungen Jahren einfach zu zeigen, ich mag dich wirklich gut und dass die Botschaft so ankommt. Authentisch zu sein auch hier ist schwerer geworden.

    Dazu bekommt man alles auf Knopfdruck. Ich finde umwerben schön, und das sollen ruhig beide tun. Handeln! Sich live treffen, nicht stundenlang schreiben. Wenigstens telefonieren mit Facetime.

    Und diese Stalkereien ist mir auch ein Dorn im Auge. Heute wird kontrolliert, wann mein Natel an ist, was ich tue und mit wem.

    Statt wie früher zu fragen und ich hätte was zu berichten.

    Heute misstraut man ständig, der Regierung, den Impfungen usw., nur als Beispiel genannt, und ja, es wird mehr denn je betrogen und es gibt soo viele Ungerechtigkeiten.

    Aber beim Kennenlernen und in einer Beziehung ist das Gift. Hört endlich auf mit dem negativen Denken und der schlechten Grundhaltung.

    Wo bleibt die Natürlichkeit, die Leichtigkeit, die Echtheit? So viele Menschen tragen Masken, verkaufen ihr Bild, das sie verkörpern möchten, zeigen nur die besten Seite... und leider ist es so, zeigt man eine schlechte Seite, wird man gleich wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Das eine spielt das andere in die Hände und umgekehrt.

    Ich finde also, nach diesen langen Ausführungen: Hört auf mit überhöhten Forderungen ( Männer wie Frauen) und lebt wieder mehr  ... auf Instinkt hörend und eigenes Wohlgefühl beachtend. Und traut Euch selber mehr zu... tut was dafür.

    Es sind nicht alle gleich: Manche brauchen wenige Tage, manche Monate... bis sie in einer Partnerschaft sind. Man kann nicht alle Personen über einen Kamm scheren.

    Hauptsächlich Du weisst, was für Dich stimmt und lebst danach und hast den Fokus darauf. Aber trotzdem offen... das ist die hohe Kunst.

  • 30.10.21, 17:27 - Zuletzt bearbeitet 30.10.21, 17:54.

    DAS HAT NIX MIT GROSSEN EGO ZU TUN .

    ICH KENNE DOCH SELBST MEINE DEFIZITE/SCHWÄCHEN

    (TEMPORÄR ODER ALLG ) UND WAS MIR NICHT GEFÄLLT.

    SOLLTE MEIN GEGENÜBER EINEN DIESER PUNKTE ERWÄHNEN,BIN ICH NICHT BELEIDIGT,

    WEIL ES MICH DOCH SELBST STÖRT/BEWUSST IST.

    FALLS BELEIDIGUNGEN KOMMEN, DIE ICH GANZ IM GEGENSATZ DAZU ALS MEINE STÄRKE SEHE,

    PRALLST ES AN MIR AB.

    ICH WÜRDE GERNE MAL SEHEN, WIE ES IN ANDEREN FREIZEIT-FREUNDESFOREN SO AUSSIEHT,

    WAS DIE KOSTEN UND OB DIE ALLE GLEICH AUFGEBAUT SIND.

    DIE PREISE FÜR SINGELFOREN IN DENEN USER JA AUCH FREIZEITPARTNER SUCHEN SIND INZW.EIN WITZ.

    WENN IHR GUTE FREIZEIT-FREUNDESFOREN KENNT,KÖNNT IHR MIR GERNE EINE PN SCHICKEN.

    NICHT ÖFFENTLICH NENNEN/SCHREIBEN, WÄRE UNFAIR GEGENÜBER DIESEM FORUM, UND GIBT NUR PROBLEME.

    ICH VERSTEHE AUCH NICHT,WIE FRIENDSEEK MIT SPONACTS UND GEMEINSAM LEBEN ZUS.HÄNGT

  • SORRY,DAS WAR EIN MISSVERTSÄNDNISS.

    DER SATZ SOLLTE NICHT MEINEN,DASS FRAUEN ALLG.KEINE GLATZE MÖGEN.

    SONDERN ICH AKZEPTIERE ES UND GEBE EINER FRAU AUCH KEINE SCHULD,

    WENN SIE MÄNNER MIT HAAREN BEVORZUGT.

    WENN ICH ALLG. ALLE JEDER ETC SCHREIBE,IST DAS UMGANGSSPRACHLICH.

    NATÜRLICH MEINE ICH KEINE 100 %, UND GEHE/GING DAVON AUS,DASS MEIN GEGENÜBER ES AUCH SO VERSTEHT.

  • NERO (30.10.2021 14:46):

    DAS KLINGT JETZT VIEL.ARROGANT, ABER ICH FÜHLE MICH GRUNDSÄTZLICH BEI DIE STEIRER-MÄNNER-MÜNCHNER...........NICHT PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN.

    WENN DAS INTERNET AUF MEIN EGO EINFLUSS HÄTTE, WÜRDE ICH ES MEIDEN.

    ICH HÖRTE SCHON JEDE BELEIDIGUNG/BESCHIMPFUNG DIE ES GIBT,DASS LÄSST MICH KALT.

    FRAUEN MÖGEN KEINE GLATZEN,KEIN PROBLEM.

    Ich hab mich bei Deinem (relativierten und in Wirklichkeit doch nicht) Angriff auf die Wiener auch nicht betroffen gefühlt, lustigerweise ist der Schuss nach hinten losgegangen😜

    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass kleine Sticheleien an Dir abprallen, denn Dein Ego ist sehr mächtig 🤓🤣

    Dein letzter Satz ist wieder mal eine totale Verallgemeinerung und Behauptung:

    Ich kenne viele Frauen, die finden Glatze sehr sexy.

    Ich gehöre zu denen, die Männer mit Haaren attraktiver findet, aber Glatze ist kein Ausschliessungsgrund. (Das ist vollkommen neutral)

    Ich persönlich finde Leute mit einem zu starken Ego (wenn’s in Richtung Narzissmus geht) viel unsympathischer.  

  • DAS KLINGT JETZT VIEL.ARROGANT, ABER ICH FÜHLE MICH GRUNDSÄTZLICH BEI DIE STEIRER-MÄNNER-MÜNCHNER...........NICHT PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN.

    WENN DAS INTERNET AUF MEIN EGO EINFLUSS HÄTTE, WÜRDE ICH ES MEIDEN.

    ICH HÖRTE SCHON JEDE BELEIDIGUNG/BESCHIMPFUNG DIE ES GIBT,DASS LÄSST MICH KALT.

    FRAUEN MÖGEN KEINE GLATZEN,KEIN PROBLEM.

  • @Nero

    Die Lisa ist Österreicherin, Steirerin (eine Retourkutsche auf Kosten der Steirer erspare ich mir hier).

    Das Überhebliche, Gescheite ist ihr Markenzeichen und ich finde es steht ihr gut und passt genau zu ihrer Art von Sarkasmus.

    Frau darf das 😘

  • DIE ÖSTERR.KABARETTISTEN HABEN EINEN GUTEN HUMOR INDEM SIE ÜBER DEN ALLTAG DER 

    MENSCHEN BERICHTEN,

    DIE MEISTEN DEUTSCHEN KOMIKER WOLLEN IMMER (MEIST POLITISCHEN) MIT IHREM WISSEN ANGEBEN/BELEHREN.

    DESHALB MEINTE ICH, DASS HAT LISA NICHT NÖTIG.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.