Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

    Diskussion · 509 Beiträge · 125 Gefällt mir · 11.446 Aufrufe

    Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

    Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

    schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

    (viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

    Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

    man kann sich sehr gut unterhalten, 

    es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

    man unterhält sich anregend und sehr gut...

    am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

    "Es hat nicht gefunkt"! 

    (So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

    Das Totschlagargument schlechthin.

    Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

    Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

    Statt den "Funken" hört man oftmals "Kribbeln", "Wumms", "Umgehauen", "Das gewisse Etwas"... und viele Frauen checken ihren gegenüber in den ersten 30Sek. bis 2 Min. ab und sieht man ihr Urteil schon an. Angeblich hat es aber nichts mit dem Äußerlichen zu tun.

    An dieser Stelle zählt ungeachtet der oftmals negativen Beziehungserfahrungen der Frau überhaupt nicht MEHR die Gemeinsamkeiten, wie zuverlässig ist der Mann, wie redet er mit mir, wie gut kann er sich reflektieren, hat er Emphatie, kann er gut mit Kindern umgehen (wenn man welche hat)... die eigentliche "JAGD" ist für den Mann an dieser Stelle beendet. 

    Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date und der kleinere Teil hält es für absoluten unrealistischen Hollywood-Träumerei. 

    Oftmals hört man von den "Funken" Beführworterinnen "Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen". Man strebt die 100% Lösung an.

    Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen geht man immer Kompromisse ein, mal mehr mal weniger, und wie man "Beziehung lebt" handeln beide miteinander aus. 

    Vor allem was bringt der Funke am 1.Date, wenn der gegenüber diesen nicht hat?

    Dabei gibt es Untersuchungen, dass "Slow Love" - also längeres Kennenlernen - eine viel nachhaltigere, längere, glücklichere und leidentschaftlichere Beziehung nach sich zieht. Bei Partnervermittlungen müssen die Frauen deshalb unterschreiben mindestens 3 Dates zu haben...

    Als damals unsere Vorfahren das Feuer entdeckten, kam der "Funke" auch erst nach langer Zeit (Reibung erzeugt Wärme...) und bis aus dem Funken dann ein Feuer wurde, dauerte es noch länger... daher sollte man sich dieses Bild mal vor Augen führen.

    Die Erwartungshaltung zu haben "Ich gebe mich mit nichts weniger als dem Funken beim 1.Date ab" führt auf beiden Seiten gleichermaßen zu einem hohen Frustfaktor.

    Entweder ist Frau gefrustet, weil sie den Funken nicht spüren, der gegenüber keinen Funken spürt oder nach der ersten Verliebtheit sich herausstellt man passt nicht zusammen... oder man springt von einer Verliebtheit in die nächste. Ist das aber die Lösung zum glücklich sein?

    Die Männer sind widerum gefrustet, weil er machtlos ist und der männliche Charakter nicht zur Geltung kommen konnte.

    Vor allem ist der Körper dem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt, der Charakter dagegen nicht. 

    Ich persönlich finde es sehr oberflächlich einen Menschen in 1-2 Min. abzuchecken oder in einem Date in eine "Du kommst nicht mehr in Frage" Schublade zu packen, denn mit zunehmender Symphatie steigt bei mir auch die Attraktivität und Anziehung des Anderen. 

    Daher... 

    Gebt einem "symphatischen" Date bitte mehr Zeit... und ein 100%iger umwerfender zuverlässiger Charakter bei einem symphatischen aber nicht "A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D-E-N" Äußeren ist besser als ein umwerfenden Adonis mit einem toxischen Charakter. 

    Seit ihr eher für den "Funken" beim ersten Date oder für "Slow Love" in mehreren Dates? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich kann nur jeder Frau wie Mann die folgenden sehr guten Artikel ans Herz legen...

    (An die Admins: Falls die Veröffentlichung von Links ein Problem darstellen, bitte die Links löschen!)

    Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

    Kolumne von Dating Schnecken und Funken die nicht sprühen

    Wann springt der Funke über?

    Beim ersten Treffen können, brauchen aber keine Funken sprühen

    Erstes Treffen sollen sofort die Funken sprühen

    Muss es immer sofort funken? (Forum Diskussion)

    18.10.21, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 18.10.21, 15:14.

Beiträge

  • nur so ,secret

    das wäre halt ein angestellter, die gibts in allen foren

  • NERO (03.11.2021 19:54):

    gibts hier eigentlich moderatoren/mitarbeiter

    oder ähnliches, und wie erkennt man diese ?

    Ich wüsste nichts davon.

    Ich fände es auch eher komisch, wenn eine/r von uns da mehr Rechte hätte.

    Warum fragst du, Nero?

  • 03.11.21, 19:55

    NERO (03.11.2021 19:54):

    gibts hier eigentlich moderatoren/mitarbeiter

    oder ähnliches, und wie erkennt man diese ?

    Ich tippe auf ehrenamtliche Helfer. 😉

  • gibts hier eigentlich moderatoren/mitarbeiter

    oder ähnliches, und wie erkennt man diese ?

  • 03.11.21, 19:51 - Zuletzt bearbeitet 03.11.21, 19:52.

    Nun aber wieder back to topic ...

    Ursprünglich ging's Matthias ja auch um das Thema first date and second chance.

    Wenn ich nun also auf (m)ein erstes Date keine positive Rückmeldung vom Gegenüber erhalte, und auch kein Zeichen für ein gewolltes weiteres Treffen folgt, so könnte oder sollte ich vielleicht auch mal die folgende Möglichkeit in Betracht ziehen ...

    Vielleicht war mein Gegenüber von sich aus

    ja noch gar nicht wirklich bereit für ein Date?!

      

    Mit dieser Sichtweise kann ich nämlich einen "unerwarteten Date-Abbruch" für mich selber gut erklären und annehmen ... Nicht ICH habe im Date nicht gepasst oder etwas falsch gemacht, sondern vielleicht war auch mein Gegenüber einfach noch nicht wirklich für ein Date bereit.

    Ich hab's ja auch schon selber getan ... ein Date angenommen oder angeboten, ohne aber wirklich im Innersten bereit dafür gewesen zu sein, sich einem neuen Menschen wirklich zu öffnen. Denn erst diese eigene innere Bereitschaft schenkt mir dann ja auch die Geduld, Neugierde und Nachsicht, um eben meinem Gegenüber und mir schon auch noch eine weitere Chance zu geben.

  • 03.11.21, 19:42

    W. Ida (03.11.2021 19:27):

    Maria (03.11.2021 14:24):

    Anderes Thema, mein Exfreund war handysüchtig.

    ...

    Und dazu kommt auch noch das Phänomen von Messenger-Messies ... wie tragisch 😂

    EINSICHT! ist der erste Schritt zur Besserung! ☝️😅

  • Maria (03.11.2021 14:24):

    Anderes Thema, mein Exfreund war handysüchtig.

    ...

    Und dazu kommt auch noch das Phänomen von Messenger-Messies ... wie tragisch 😂

  • NERO (03.11.2021 15:58):

    Peter (03.11.2021 15:49):

    Geschätzte Diskutanten!

    Ich muss mir wiederum ein paar Minuten Zeit nehmen, um auf die letzten (zwar durchaus interessanten) Beiträge zu reagieren, denn ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass sich die Diskussion hier in verschiedene Stränge zu zersplitttern beginnt, deren einzig Verbindendes anscheinend eine gewisse zwischenmenschliche Oberflächlichkeit ist.

    Das ursprüngliche Thema war, ob man einen Menschen (konkret ob eine Frau einen potenziellen Partner) überhaupt in wenigen Minuten verlässlich einschätzen kann, und ich erlaube mir hier hinzuzufügen, ob die dann folgende Reaktion überhaupt angemessen, respektvoll und wertschätzend ausfällt.

    Ich habe jedenfalls in zahllosen (beruflichen und gesellschaftlichen) Kontakten mit Mitmenschen lernen müssen, dass solches nur in (negativen) Extremfällen gelingen mag. Ich nehme einmal an, das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen, und es gilt bei gesellschaftliche Kontakten ebenso wie bei der Partnersuche.

    Was beides unterscheidet ist, dass ich bei gesellschaftlichen Kontakten abwartend-distanziert bleiben kann und dies sich bei der Partnersuche irgendwann naturgemäß nicht mehr aufrechterhalten lässt. Das wäre also die Sphäre von spontaner Sympathie und sich hingezogen fühlen oder was oftmals als "die "Chemie" stimmt" bezeichnet wird.

    Schön und gut.  Es sei also Frau wie Mann unbenommen festzustellen, dass man das Gegenüber nicht sympathisch findet. Dann ist es das natürlichste dieser Welt, dass, das klar kommuniziert wird und das date dann auch ein beiderseitig respektvolles Ende findet.

    Ist dieser erste Eindruck (wie wohl in den meisten Fällen) unbestimmt, so wären beide gut beraten, sich mehr Zeit zu nehmen.

    Das also meine klare Meinungsäußerung zu dem Thema.

    Alles andere, das viele wohl schon am eigenen Leib verspüren mussten, hat mit dem Kernthema nichts zu tun, wäre den Kategorien Oberflächlichkeit bis Unhöflichkeit zuzuordnen und disqualifiziert die handelnden Personen von vornherein:

    - no show bei einem einmal vereinbarten date

    - gar ein erstes, vereinbartes date mit Äußerung, man hätte inzwischen jemand anderen kennen gelernt, abzusagen (man also nach Profilbild, Alter, ev. Stimme am Telefon selektiert). Das sollte doch wohl schon VOR einer Kontaktaufnahme passiert sein, oder?

    - einen schon bestehenden Kontakt in der Folge ohne weitere klarstellende Äußerung abzubrechen

    - diverse Ausreden und Hinhaltetaktik, die sich aufs erste oft gar nicht als solches zu erkennen geben.

    (Die Aufzählung beruht auf Äußerungen in diversen verfolgen Diskussionen und eigenen Anschauungen bzw. Erfahrungen. Sie kann beliebig erweitert werden - und das nicht nur aufs kennen lernen, wie zuletzt die dominierenden Wortmeldungen in dieser Diskussion gezeigt haben).

    Muss das eigentlich sein?

    Hier auf dieser Plattform wollen sich doch Gleichgesinnte für gemeinsame Freizeitaktivitäten verabreden. Dass sich daraus eine ersprießliche Zweisamkeit wie auch immer entwickeln mag, soll ein angenehmer Zusatznutzen sein. Das erfordert aber einerseits Mut und Überwindung, jemand zunächst völlig Fremden zu kontaktieren. Und es erfordert auch von den Angesprochenen (abgesehen von eindeutig substanzloser Anmache a la "Hallo Süße, wollen wir ...was auch immer") ein freundliches Eingehen und eine Antwort, gegebenenfalls auch eine kurze abschlägige wie etwa "ich suche vorrangig Gleichgesinnte in Gruppen" oder Ähnliches. Schließt man die Anmache-Serienanschreiben aus, dürfte dieser Fall doch nicht so oft vorkommen, dass er zu einr Belastung werden könnte..

    Alles andere macht es nur noch schwerer, Kontakte zu knüpfen, und das wollen wir doch alle nicht.

    Allen Diskutanten einen freundliche Gruß

    P. (etwas nachdenklich geworden)

    der verfasser des threads hat selbst den beitrag für beendet erklärt 

    Und postet fleißig weiter ;-)

  • Peter (03.11.2021 15:49):

    Geschätzte Diskutanten!

    Ich muss mir wiederum ein paar Minuten Zeit nehmen, um auf die letzten (zwar durchaus interessanten) Beiträge zu reagieren, denn ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass sich die Diskussion hier in verschiedene Stränge zu zersplitttern beginnt, deren einzig Verbindendes anscheinend eine gewisse zwischenmenschliche Oberflächlichkeit ist.

    Das ursprüngliche Thema war, ob man einen Menschen (konkret ob eine Frau einen potenziellen Partner) überhaupt in wenigen Minuten verlässlich einschätzen kann, und ich erlaube mir hier hinzuzufügen, ob die dann folgende Reaktion überhaupt angemessen, respektvoll und wertschätzend ausfällt.

    Ich habe jedenfalls in zahllosen (beruflichen und gesellschaftlichen) Kontakten mit Mitmenschen lernen müssen, dass solches nur in (negativen) Extremfällen gelingen mag. Ich nehme einmal an, das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen, und es gilt bei gesellschaftliche Kontakten ebenso wie bei der Partnersuche.

    Was beides unterscheidet ist, dass ich bei gesellschaftlichen Kontakten abwartend-distanziert bleiben kann und dies sich bei der Partnersuche irgendwann naturgemäß nicht mehr aufrechterhalten lässt. Das wäre also die Sphäre von spontaner Sympathie und sich hingezogen fühlen oder was oftmals als "die "Chemie" stimmt" bezeichnet wird.

    Schön und gut.  Es sei also Frau wie Mann unbenommen festzustellen, dass man das Gegenüber nicht sympathisch findet. Dann ist es das natürlichste dieser Welt, dass, das klar kommuniziert wird und das date dann auch ein beiderseitig respektvolles Ende findet.

    Ist dieser erste Eindruck (wie wohl in den meisten Fällen) unbestimmt, so wären beide gut beraten, sich mehr Zeit zu nehmen.

    Das also meine klare Meinungsäußerung zu dem Thema.

    Alles andere, das viele wohl schon am eigenen Leib verspüren mussten, hat mit dem Kernthema nichts zu tun, wäre den Kategorien Oberflächlichkeit bis Unhöflichkeit zuzuordnen und disqualifiziert die handelnden Personen von vornherein:

    - no show bei einem einmal vereinbarten date

    - gar ein erstes, vereinbartes date mit Äußerung, man hätte inzwischen jemand anderen kennen gelernt, abzusagen (man also nach Profilbild, Alter, ev. Stimme am Telefon selektiert). Das sollte doch wohl schon VOR einer Kontaktaufnahme passiert sein, oder?

    - einen schon bestehenden Kontakt in der Folge ohne weitere klarstellende Äußerung abzubrechen

    - diverse Ausreden und Hinhaltetaktik, die sich aufs erste oft gar nicht als solches zu erkennen geben.

    (Die Aufzählung beruht auf Äußerungen in diversen verfolgen Diskussionen und eigenen Anschauungen bzw. Erfahrungen. Sie kann beliebig erweitert werden - und das nicht nur aufs kennen lernen, wie zuletzt die dominierenden Wortmeldungen in dieser Diskussion gezeigt haben).

    Muss das eigentlich sein?

    Hier auf dieser Plattform wollen sich doch Gleichgesinnte für gemeinsame Freizeitaktivitäten verabreden. Dass sich daraus eine ersprießliche Zweisamkeit wie auch immer entwickeln mag, soll ein angenehmer Zusatznutzen sein. Das erfordert aber einerseits Mut und Überwindung, jemand zunächst völlig Fremden zu kontaktieren. Und es erfordert auch von den Angesprochenen (abgesehen von eindeutig substanzloser Anmache a la "Hallo Süße, wollen wir ...was auch immer") ein freundliches Eingehen und eine Antwort, gegebenenfalls auch eine kurze abschlägige wie etwa "ich suche vorrangig Gleichgesinnte in Gruppen" oder Ähnliches. Schließt man die Anmache-Serienanschreiben aus, dürfte dieser Fall doch nicht so oft vorkommen, dass er zu einr Belastung werden könnte..

    Alles andere macht es nur noch schwerer, Kontakte zu knüpfen, und das wollen wir doch alle nicht.

    Allen Diskutanten einen freundliche Gruß

    P. (etwas nachdenklich geworden)

    der verfasser des threads hat selbst den beitrag für beendet erklärt 

  • 03.11.21, 15:49

    Geschätzte Diskutanten!

    Ich muss mir wiederum ein paar Minuten Zeit nehmen, um auf die letzten (zwar durchaus interessanten) Beiträge zu reagieren, denn ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass sich die Diskussion hier in verschiedene Stränge zu zersplitttern beginnt, deren einzig Verbindendes anscheinend eine gewisse zwischenmenschliche Oberflächlichkeit ist.

    Das ursprüngliche Thema war, ob man einen Menschen (konkret ob eine Frau einen potenziellen Partner) überhaupt in wenigen Minuten verlässlich einschätzen kann, und ich erlaube mir hier hinzuzufügen, ob die dann folgende Reaktion überhaupt angemessen, respektvoll und wertschätzend ausfällt.

    Ich habe jedenfalls in zahllosen (beruflichen und gesellschaftlichen) Kontakten mit Mitmenschen lernen müssen, dass solches nur in (negativen) Extremfällen gelingen mag. Ich nehme einmal an, das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen, und es gilt bei gesellschaftliche Kontakten ebenso wie bei der Partnersuche.

    Was beides unterscheidet ist, dass ich bei gesellschaftlichen Kontakten abwartend-distanziert bleiben kann und dies sich bei der Partnersuche irgendwann naturgemäß nicht mehr aufrechterhalten lässt. Das wäre also die Sphäre von spontaner Sympathie und sich hingezogen fühlen oder was oftmals als "die "Chemie" stimmt" bezeichnet wird.

    Schön und gut.  Es sei also Frau wie Mann unbenommen festzustellen, dass man das Gegenüber nicht sympathisch findet. Dann ist es das natürlichste dieser Welt, dass, das klar kommuniziert wird und das date dann auch ein beiderseitig respektvolles Ende findet.

    Ist dieser erste Eindruck (wie wohl in den meisten Fällen) unbestimmt, so wären beide gut beraten, sich mehr Zeit zu nehmen.

    Das also meine klare Meinungsäußerung zu dem Thema.

    Alles andere, das viele wohl schon am eigenen Leib verspüren mussten, hat mit dem Kernthema nichts zu tun, wäre den Kategorien Oberflächlichkeit bis Unhöflichkeit zuzuordnen und disqualifiziert die handelnden Personen von vornherein:

    - no show bei einem einmal vereinbarten date

    - gar ein erstes, vereinbartes date mit Äußerung, man hätte inzwischen jemand anderen kennen gelernt, abzusagen (man also nach Profilbild, Alter, ev. Stimme am Telefon selektiert). Das sollte doch wohl schon VOR einer Kontaktaufnahme passiert sein, oder?

    - einen schon bestehenden Kontakt in der Folge ohne weitere klarstellende Äußerung abzubrechen

    - diverse Ausreden und Hinhaltetaktik, die sich aufs erste oft gar nicht als solches zu erkennen geben.

    (Die Aufzählung beruht auf Äußerungen in diversen verfolgen Diskussionen und eigenen Anschauungen bzw. Erfahrungen. Sie kann beliebig erweitert werden - und das nicht nur aufs kennen lernen, wie zuletzt die dominierenden Wortmeldungen in dieser Diskussion gezeigt haben).

    Muss das eigentlich sein?

    Hier auf dieser Plattform wollen sich doch Gleichgesinnte für gemeinsame Freizeitaktivitäten verabreden. Dass sich daraus eine ersprießliche Zweisamkeit wie auch immer entwickeln mag, soll ein angenehmer Zusatznutzen sein. Das erfordert aber einerseits Mut und Überwindung, jemand zunächst völlig Fremden zu kontaktieren. Und es erfordert auch von den Angesprochenen (abgesehen von eindeutig substanzloser Anmache a la "Hallo Süße, wollen wir ...was auch immer") ein freundliches Eingehen und eine Antwort, gegebenenfalls auch eine kurze abschlägige wie etwa "ich suche vorrangig Gleichgesinnte in Gruppen" oder Ähnliches. Schließt man die Anmache-Serienanschreiben aus, dürfte dieser Fall doch nicht so oft vorkommen, dass er zu einr Belastung werden könnte..

    Alles andere macht es nur noch schwerer, Kontakte zu knüpfen, und das wollen wir doch alle nicht.

    Allen Diskutanten einen freundliche Gruß

    P. (etwas nachdenklich geworden)

  • 03.11.21, 15:22 - Zuletzt bearbeitet 03.11.21, 15:34.

    wenn er so viele frauen vor psychopathen, narzissten etc rettete, bei ihm wollten sie offens. auch nicht bleiben ,obwohl es ihnen schlecht ging

    als ich gelesen habe, dass nada den thread lobt, dachte ich mir :"

    die geister die ich/sie rief

    er taucht jetzt ganz schnell wieder auf ."

    nicht schlimm, man muss nicht mit ihm schreiben ( man kann )

  • 03.11.21, 14:34 - Zuletzt bearbeitet 03.11.21, 14:38.

    Sonja (03.11.2021 14:30):

    @ Maria

    Klingt nach einer narzisstischen Persönlichkeit

    Warum habt Ihr Euch getrennt?

    Ja, war schwierig mit ihm, obwohl zu Beginn es sehr schön war.

    ich habe dann beim 1. Lockdown einen Schlussstrich ziehen müssen, weil wirklich JEDES Gespräch nur mehr in Streit ausartete.

    Nun gut, so konnte ich auch viel über mich selbst lernen und trage ihm auch nichts mehr nach. 🙂

    ... Ich sehe schon förmlich Matthias Reaktion, OMG eine arme Frau vom Narzissten traumatisiert. Der muss ich helfen! 🤭😉

  • @ Maria

    Klingt nach einer narzisstischen Persönlichkeit

    Warum habt Ihr Euch getrennt?

  • 03.11.21, 14:24

    Anderes Thema, mein Exfreund war handysüchtig.

    Ja, wirklich, er konnte nirgens wo hingehen ohne seinem Handy. Es war immer an seinem Körper oder in der Nacht neben dem Bett. Er wurde ungehalten, wenn ich ihm darum gebeten habe, es mal weg zu legen.

    Sogar als er den Schwimnteich reinigte, musste das Handy eingesteckt werden.

    Naja ob es ihm eine Lehre war, ich glaube nicht, denn natürlich rutschte er aus und landete im Wasser, das Handy war dann klarerweise hinüber und er musste sich ein neues kaufen. 

    Gespräche wurden IMMER unterbrochen, weil er gerade eine Statusmeldungen, eine Nachricht auf whattsapp eine Werbung oder Likes erhielt, egal ob zu Hause, beim Wandern oder sonst wo, und natürlich wenn das Handy klingelt muss man sofort drauf schauen, denn es könnte ja was Lebensnotwendiges sein. 

    Und natürlich habe ich versucht, ihm zu erklären, dass er wenn er mitten in einem Gespräch auf sein Handy starren muss, dass jedesmal sehr unhöflich ist.

    Am meisten befremdlich fand ich Familientreffen bei ihm, obwohl man gemeinsam am Tisch saß, klickten sich regelmäßig die Familienmitglieder (von der Oma bis zum Kind) im Gespräch aus, um auf ihrem Handy zu wischen. Ich war dann eigentlich die einzige, die ohne Handy AM Tisch war. 

    Dieses Verhalten sehe ich sonst auch laufend, egal ob bei Mann oder Frau. Weiß nicht, wie das vor 30 Jahren war?

    Hat man da auch jeweils mitten im Gespräch vollkommen was anderes gemacht? ...

    "Warte! Ich muss nur schnell nachschauen! Nein, nein du kannst eh weiterreden, ich höre dir eh zu..."

    ..... was jedesmal das Gespräch unterbrochen hat, weil jetzt gerade was anderes "viel" wichtiger war? 

    Wahrscheinlich bin ich jetzt schon auf dieses Thema so konditioniert, dass ich innerlich bei solchen Verhalten abschalte, sprich die Person mich einfach nervt.

    Auf alle Fälle, möchte ich so ein Verhalten, sprich Kindergartenniveau, nicht mehr. 

    Vieles was hier geschrieben wurde, ist beim Kennenlernen (für mich) tatsachlich nebensächlich, wenn der Mensch nicht fähig ist, einem Gespräch zu folgen und laufend Selbstbestätigungen (Likes) von anderen Menschen braucht. 

  • Auch eine Frau mit Stil darf Minirock und Ausschnitt tragen wenn sie es will! Ob sie damit sexy wirken will oder ob sie das einfach gerne trägt weil sie sich selbst damit gefällt, soll bitte ihre Sache sein! 

    Genau ! Ein Jammer, wenn Mann seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat !!! 

  • 02.11.21, 20:32 - Zuletzt bearbeitet 02.11.21, 20:40.

    Sonja (01.11.2021 06:29):

    @Nanda

    puh, da gibt’s sehr vieles Widersprüchliches in Deinem Beitrag und die Esoterik (Schwarzmagie und Seele) will ich jetzt mal ausklammern - es führt zu nichts - einen Punkt kann ich nicht stehen lassen, schon alleine deswegen dürften aufgeschlossene Menschen keinen Like geben:

    Du als Frau schreibst, dass Frauen sich nicht sexy kleiden dürfen und daher selbst Schuld sind, wenn Frauen generell (egal ob sie sich sexy geben), von Männern sexuell unangemessen angesprochen werden (Dic Pics). 

    Oh Mann! hier sind 100 Jahre Emanzipation spurlos vorbei gegangen.

    Als Frau DARF ich mich sexy und weiblich kleiden und muss keine unangemessenen Annäherungsversuche (metoo) hinnehmen.

    🤔

    Neulich in der Klinik saßen wir wieder mal im Raucherpavillo, als sich ein Patient zu uns setzte. Er trug ein extrem weites muscle shirt tank top, buschige Behaarung quoll überall hervor - seine Shorts bzw. hotpants war so knapp, dass beinahe seine ganze Pracht da unten hervorquoll und sich durchdrückte.

    @Sonja, wie hättest du in dieser Situation reagiert. Es waren etliche junge Frauen da im Pavillon anwesend. Hättest du ihm auch sein sexy Outfit zugestanden und nicht reagiert? Weil ... er als Mann DARF sich ja sexy und männlich kleiden?!

    Wir haben damals reagiert. Wir haben ihn aufgefordert, sich bitte angemessen zu bekleiden.

    Ein homosexueller Mann, ein Crossdresser, o.ä. wird wahrscheinlich schon auch bewusst abwägen, welches Outfit er für draußen anzieht. Er wird sich i.d.R. darüber bewusst sein, dass er u.U. mit Konsequenzen rechnen muss ... genau wie es Martin vorhin geschrieben hat ...

    Martin (02.11.2021 19:35):

    Sonja (01.11.2021 06:29):

    ...

    Ich sehe hier überhaupt keinen Widerspruch, denn selbstverständlich darf man sich in unserer Multikulturellen Welt sexy und unangemessen Kleiden, nur hat man dann eventuell mit Konsequenzen zu rechnen! 

    ...
  • 02.11.21, 19:45

    Martin (02.11.2021 19:35) Ich sehe hier überhaupt keinen Widerspruch, denn selbstverständlich darf man sich in unserer Multikulturellen Welt sexy und unangemessen Kleiden , nur hat man dann eventuell  mit Konsequenzen zu rechnen !

    Man bzw hier insbes. frau sollte das nicht nur dürfen, sondern auch gesichert körperlich schadfrei umsetzen können. 

    Wo die genauen Grenzen anständigen verbalen Verhaltens liegen, wäre eine weitere Diskussion, welche leider auch durch das Extrem Metoo weder all zu bald noch allzu sachlich geführt in Aussicht steht. Eine gesicherte Festlegung würde sicher auch vielen Männern helfen, welche bereit sind sich da nach zu richten, aber eben nicht akute Launen raten oder Doppelstandards erleben wollen . 

    Bezgl. Haushalt etc. : Zumindest wenn wir von den letzten 30 Jahren hier im Land reden, hat frau sich diesen Kerl doch so ausgesucht. Da waren dann die Schmetterlinge, also nicht meckern. 

  • 02.11.21, 19:35

    Sonja (01.11.2021 06:29):

    @Nanda

    puh, da gibt’s sehr vieles Widersprüchliches in Deinem Beitrag und die Esoterik (Schwarzmagie und Seele) will ich jetzt mal ausklammern - es führt zu nichts - einen Punkt kann ich nicht stehen lassen, schon alleine deswegen dürften aufgeschlossene Menschen keinen Like geben:

    Du als Frau schreibst, dass Frauen sich nicht sexy kleiden dürfen und daher selbst Schuld sind, wenn Frauen generell (egal ob sie sich sexy geben), von Männern sexuell unangemessen angesprochen werden (Dic Pics). 

    Oh Mann! hier sind 100 Jahre Emanzipation spurlos vorbei gegangen.

    Als Frau DARF ich mich sexy und weiblich kleiden und muss keine unangemessenen Annäherungsversuche (metoo) hinnehmen. 

    Ich sehe hier überhaupt keinen Widerspruch, denn selbstverständlich darf man sich in unserer Multikulturellen Welt sexy und unangemessen Kleiden , nur hat man dann eventuell  mit Konsequenzen zu rechnen ! 

    Wie reagierst du , wenn dich eine Horde Jugendlicher am Reuman Platz oder vielleicht in öffentlichen Verkehrsmitteln anhand deines provokanten Kleidungs Stils anpöbelt und  zudringlich wird!  

    Du kannst sie natürlich dann belehren, dass bei Ihnen 100 Jahre Emanzipation spurlos vorbei gegangen sind,  aber das wird sie nicht sonderlich  beeindrucken!   

    In solchen Situationen kann man sich auch nicht wirklich auf die Zivilcourage der Mitmenschen verlassen!  

    Natürlich kannst und darfst du , aber ich denke nicht , dass du bestimmst , wer aufgeschlossen ist und wer welche  Beiträge Liken darf ! 

  • 02.11.21, 17:43

    Wusstest du...

    ... dass Dany DeVito und Reha Perlman VOR seinem großen Durchbruch als Hollywood Star nach nur ZWEI Wochen Kennenlernen zusammenzogen? 

    Nachzulesen hier

    https://www.tz.de/stars/danny-devito-trennt-sich-nach-jahren-rhea-perlman-zr-2539227.html

    Perlman ist auch selbst Schauspielerin. 

  • 02.11.21, 17:00

    @Maria

    Da wird automatisch dann verlangt, die Frau soll sich alleine um den Haushalt kümmern und es soll auch bitte jeden Tag gekocht werden, auch wenn beide den ganzen Tag arbeiten, fällt dieser Part der Frau einfach so zu.

    Dann kennst du vermutlich deine persönlichen Grenzen nicht ... oder ... hast nicht den Mumm den Mann eine Ansage zu machen. 

    Sorry, aber wenn ein Partner ein "miteinander", ein "Augenhöhe" und ein "Geben und Nehmen" in einer Partnerschaft nicht versteht und mit einbringen kann... da ist die Tür... bitte gehe!!!

    Da bin ich ganz Sonjas Meinung, die Option "kein Partner" ist da wesentlich attraktiver, als irgendein schlechter Kompromiss.

    Um einen Kompromiss auszuhandeln sind immer 2 Menschen für verantwortlich! 

    Ein "schlechter" Kompromiss, ist für mich kein Kompromiss. Ziel ist immer ein "Wohlfühlen" und eine "Win-Win Situation". Dafür muss ich aber auch über den "Funken" hinwegsehen, was der Gegenüber für Werte hat. 

    Ohne Ausstrahlung geht gar nichts, der Mensch muss nicht einmal dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, wenn er selbstbewusst, charmant und freundlich ist, dann trägt das schon sehr zum ersten positiven Eindruck bei.

    Und eine Ausstrahlung trägt eine Beziehung? Da ist der Funke übergesprungen, die rosa-rote Brille aufgesetzt und dann sieht man halt nicht mehr das worauf es ankommt. 

    Ich finde eine schüchterne zurückhaltende Frau oder eine toxisch vergiftete Frau, kann dennoch eine Wahnsinns Partnerin werden, wenn Mann ihr die Zeit gibt Vertrauen aufzubauen und Emphatie entgegenbringt. 

    denn selbst Schauspieler wie Dany deVito bekommen attraktive Frauen und ich bin mir sicher, dass hat nicht nur was mit dem Geld zu tun, sondern auch viel mit Ausstrahlung und Selbstbewusstsein zu tun.

    Ich muss Dein Idealbild leider zerstören. Dany deVito lernte auf einer Broadway Aufführung seine Frau kennen (1970), die er erst 12 Jahre später heiratete. Also war er dort schon Schauspieler. 1970 war auch sein erster Film. Also ein sehr gutes Beispiel für "Slow Love" und für eine daraus resultierende sehr lange Beziehung, die bis heute anhielt. 

    Was aber gar nicht geht, Männer die "sudern", also sich negativ über Frauen auslassen und wie schwer sie es doch heutzutage mit den Frauen hätten.

    Das erwähnst du immer wieder. Scheint wirklich für dich ein Ausschlusskriterium zu sein... oder sehr schlechte Erfahrungen gehabt zu haben. 

    Ich finde man kann es nie verallgemeinern, sondern immer nur auf den speziellen Fall betrachten. 

    Für mich ist "sundern" auf jeden Fall kein Grund eine Frau gleich in den Wind zu schießen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.