Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

    Diskussion · 509 Beiträge · 125 Gefällt mir · 11.446 Aufrufe

    Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

    Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

    schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

    (viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

    Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

    man kann sich sehr gut unterhalten, 

    es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

    man unterhält sich anregend und sehr gut...

    am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

    "Es hat nicht gefunkt"! 

    (So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

    Das Totschlagargument schlechthin.

    Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

    Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

    Statt den "Funken" hört man oftmals "Kribbeln", "Wumms", "Umgehauen", "Das gewisse Etwas"... und viele Frauen checken ihren gegenüber in den ersten 30Sek. bis 2 Min. ab und sieht man ihr Urteil schon an. Angeblich hat es aber nichts mit dem Äußerlichen zu tun.

    An dieser Stelle zählt ungeachtet der oftmals negativen Beziehungserfahrungen der Frau überhaupt nicht MEHR die Gemeinsamkeiten, wie zuverlässig ist der Mann, wie redet er mit mir, wie gut kann er sich reflektieren, hat er Emphatie, kann er gut mit Kindern umgehen (wenn man welche hat)... die eigentliche "JAGD" ist für den Mann an dieser Stelle beendet. 

    Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date und der kleinere Teil hält es für absoluten unrealistischen Hollywood-Träumerei. 

    Oftmals hört man von den "Funken" Beführworterinnen "Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen". Man strebt die 100% Lösung an.

    Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen geht man immer Kompromisse ein, mal mehr mal weniger, und wie man "Beziehung lebt" handeln beide miteinander aus. 

    Vor allem was bringt der Funke am 1.Date, wenn der gegenüber diesen nicht hat?

    Dabei gibt es Untersuchungen, dass "Slow Love" - also längeres Kennenlernen - eine viel nachhaltigere, längere, glücklichere und leidentschaftlichere Beziehung nach sich zieht. Bei Partnervermittlungen müssen die Frauen deshalb unterschreiben mindestens 3 Dates zu haben...

    Als damals unsere Vorfahren das Feuer entdeckten, kam der "Funke" auch erst nach langer Zeit (Reibung erzeugt Wärme...) und bis aus dem Funken dann ein Feuer wurde, dauerte es noch länger... daher sollte man sich dieses Bild mal vor Augen führen.

    Die Erwartungshaltung zu haben "Ich gebe mich mit nichts weniger als dem Funken beim 1.Date ab" führt auf beiden Seiten gleichermaßen zu einem hohen Frustfaktor.

    Entweder ist Frau gefrustet, weil sie den Funken nicht spüren, der gegenüber keinen Funken spürt oder nach der ersten Verliebtheit sich herausstellt man passt nicht zusammen... oder man springt von einer Verliebtheit in die nächste. Ist das aber die Lösung zum glücklich sein?

    Die Männer sind widerum gefrustet, weil er machtlos ist und der männliche Charakter nicht zur Geltung kommen konnte.

    Vor allem ist der Körper dem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt, der Charakter dagegen nicht. 

    Ich persönlich finde es sehr oberflächlich einen Menschen in 1-2 Min. abzuchecken oder in einem Date in eine "Du kommst nicht mehr in Frage" Schublade zu packen, denn mit zunehmender Symphatie steigt bei mir auch die Attraktivität und Anziehung des Anderen. 

    Daher... 

    Gebt einem "symphatischen" Date bitte mehr Zeit... und ein 100%iger umwerfender zuverlässiger Charakter bei einem symphatischen aber nicht "A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D-E-N" Äußeren ist besser als ein umwerfenden Adonis mit einem toxischen Charakter. 

    Seit ihr eher für den "Funken" beim ersten Date oder für "Slow Love" in mehreren Dates? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich kann nur jeder Frau wie Mann die folgenden sehr guten Artikel ans Herz legen...

    (An die Admins: Falls die Veröffentlichung von Links ein Problem darstellen, bitte die Links löschen!)

    Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

    Kolumne von Dating Schnecken und Funken die nicht sprühen

    Wann springt der Funke über?

    Beim ersten Treffen können, brauchen aber keine Funken sprühen

    Erstes Treffen sollen sofort die Funken sprühen

    Muss es immer sofort funken? (Forum Diskussion)

    18.10.21, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 18.10.21, 15:14.

Beiträge

  • 22.10.21, 13:36

    Martina

    Dreht du eigentlich alles um, was man schreibt?

    Nein, aber ich finde man kann nicht alle über einen Kamm scheren und sagen, dass man einen potentiellen Partner weg sortiert, weil er schlecht über den ExPartner redet. 

    Genauso wie ich nicht alle die ein Pferd haben aussortiere, sondern ich weiß aus der eigenen Familie, dass dies ein sehr zeitintensives Hobby ist. Wenn dies aber gut organisiert ist... kann es klappen. 

    Daher schaue ich individuell. Jeder Mensch ist anders. Weshalb ich auch kein "Typ" habe und mir einen Menschen sehr genau anschaue. 

    Die Frage ist erst mal.. muss ich überhaupt über den Ex reden? 

    Für viele ist es ein no-go... ich finde es legitim, weil ich dort auch erfahre, was ist vorgefallen und kann der gegenüber es reflektieren. Hat er sich damit auseinandergesetzt. 

  • 22.10.21, 13:18

    Martina (22.10.2021 12:42):

    Tja und dann macht Frau viele erste Schritte und schreibt zuerst, dann kommt Mann und hat es gar nicht nötig zu antworten oder redet sich mit Schwachsinn raus... Jaja.

    Für mich gibt es keine online Fleisch beschauung mehr. 

    Was glaubt frau, warum mancher Mann in dieser Hinsicht gerne mehr Initiative von ihr sehen würde? Weil es eben eine frustrierende Sisyphusarbeit ist! 

    Allgemein: Wenn die Gegenseite in der "geht-gar-nicht"-Zone ist, sind wird doch bei einem ganz anderen Thema. Da gibt auch mann schnell den Laufpass. 

    Dem Originalschreiber hging es aber doch wohl um das Verhalten in der "noch irgendwo unklar" Zone, wo es eben (manchmal nur) noch nicht die Schmetterlinge gibt. 

    Was soll also dieses Pfostenschieben?

    Wobei mein Gedanke dazu ja war, dass dies möglicherweise daran liegt, dass man und frau zu oft eben außer dem intimen Beziehungskram eigentlich nichts haben (die allermeisten Profile finde ich nebenbei dahingehend schon extrem unergiebig) , wo sich ihre sonstigen Lebensbereiche überschneiden und damit keine "zivilen" gemeinsamen Interessen, wo durch entsprechende von diesen getragene Aktivitäten dann Gelegenheiten zum langsamen Näherkommen nahelegen würden. 

  • 22.10.21, 13:06

    Martina (22.10.2021 12:42):

    Tja und dann macht Frau viele erste Schritte und schreibt zuerst, dann kommt Mann und hat es gar nicht nötig zu antworten oder redet sich mit Schwachsinn raus... Jaja.

    Für mich gibt es keine online Fleisch beschauung mehr. 

    In dem Moment wo die Frau schreibt hat man sich eigentlich schon wie die tote Beute vor des Jägers Flinte gelegt und die Jagd macht keinen Spaß mehr. Ist das nicht manchmal so?

    (Und doch, ich kann sogar sehr offensiv auf Männer zugehen. - Ihr solltet manchmal die Angst und den Schrecken in ihren Blicken sehen. Macht tatsächlich auch ab und zu Freude, aber wertsteigernd ist das für die Frau in der Regel nicht.)

    So zumindest liest man das doch so häufig. ^^

    Ok, also Spaß beiseite!

    Also den Pauschalfall wird es da heute nicht mehr geben. - Es kann sein, dass wirklich die Frau den Mann anschreibt oder anspricht und es könnte tatsächlich in seltenen Fällen was daraus werden.

    Würde da aber nicht so mancher das Gefühl fehlen, dass sie ihn nur bekommen hat, weil es ihre Offensive war?

    Ebenso kann es sein, dass das für den Mann dann ein leichtes Spiel ist, aber letztendlich war er nicht derjenige, der die Jagd eröffnet hat, sondern sie hat ihm vielmehr den Spaß daran genommen zu jagen.

    Wie ist nochmal das Beispiel mit dem super Auto gewesen?

    Welches supertolle neue Auto schätzt man mehr? - Das, das man sich lange erarbeitet hat? Oder das, das man im Gewinnspiel gewonnen hat?

  • 22.10.21, 12:52

    Martina (22.10.2021 12:42):

    Tja und dann macht Frau viele erste Schritte und schreibt zuerst, dann kommt Mann und hat es gar nicht nötig zu antworten oder redet sich mit Schwachsinn raus... Jaja.

    Für mich gibt es keine online Fleisch beschauung mehr. 

    Richtig! 👍

    Schlechtes Benehmen muss sich niemand bieten lassen. 

  • 22.10.21, 12:50 - Zuletzt bearbeitet 22.10.21, 13:25.

    @ Matthias

    Drehst du eigentlich alles um, was man schreibt?

    Wenn der Mann schlecht über andere redet zum Beispiel Exfrau... 

    Hmmm, also wenn die ExFrau ihn betrogen hat und abgehauen ist, dann soll er sagen "tolle Frau"?... 

  • 22.10.21, 12:45

    Maria

    Wenn der Mann schlecht über andere redet zum Beispiel Exfrau

    Hmmm, also wenn die ExFrau ihn betrogen hat und abgehauen ist, dann soll er sagen "tolle Frau"?

    Ich kenne Frauen, die waren mit Narzisten zusammen, wurden Jahrelang gedemütigt, runtergemacht, ausgetauscht und selbst nach der Trennung noch fertig gemacht. Die sollen dann nicht "schlecht" reden?

    Gregor

    Mach Dich als Mensch und Person spannend und interessant, mach Sport, sei charmant, sein aufmerksam, sei männlich, sei ein Gentlemen, aber sei selbstbewusst und laufe keiner Frau hinterher!

    Noch mal... ES GEHT HIER NICHT UM MICH! 

    Kennst Du mich etwa? Wenn nicht, dann sag mir bitte nicht was ich sein soll ;-)... was ich schon bin.

    Es können nur diejenigen ein Urteil fällen oder sich erlauben, die mich kennen. 

    Du kannst mit jedem Menschen und in jeder Begegnung etwas lernen - vor allem über Dich selbst.

    Ist mir bekannt... reflektieren kann ich mich. Kennst Du auch Dein "Schattenkind"? Deine "Glaubenssätze"?

    Ich reflektiere mich regelmäßig und bin in einer Familie aufgewachsen, wo dies gelebt wurde. Ebenso wie Offenheit und Ehrlichkeit... und Hilfsbereitschaft, Vertrauen, Treue und Zuverlässigkeit. Auch habe ich gelernt Probleme anzusprechen, nicht vor ihnen wegzulaufen... und Lösungen zu finden, was zu meinem Beruf geworden ist. 

    Daher schmeiße ich auch Beziehungen nicht weg, wie es viele tun, sondern ich arbeite daran. 

    Nur so kann ich abschließen und später sagen "Ich habe alles versucht". 

    Das sind meine Werte... die ich heute noch lebe. 

    Dazu liebe ich noch Kinder und Tiere (bis auf Ratten)... 

  • 22.10.21, 12:42

    Tja und dann macht Frau viele erste Schritte und schreibt zuerst, dann kommt Mann und hat es gar nicht nötig zu antworten oder redet sich mit Schwachsinn raus... Jaja.

    Für mich gibt es keine online Fleisch beschauung mehr. 

  • 22.10.21, 12:42

    @ Kerstin aus München, 

    du sprichst mir aus der Seele! 👍🙂

  • 22.10.21, 12:24

    Matthias (22.10.2021 12:07):

    Maria

    Wozu jemanden Fremden sagen, was einem an ihm stört, wenn man diese Person sowieso nicht mehr sehen mag? 

    ... weil Du nicht egoistisch bist, sondern daran interessiert bist dem gegenüber die Möglichkeit zu geben sich zu entwickeln. 

    Ich hatte mal ein Date, was grundsätzlich sehr gut verlief. Im Nachgang wurde mir aber bewußt, dass die Frau ihr Leben nach der Trennung noch gar nicht im Griff hatte. Also hielt ich ihr ein Spiegel vor, in dem ich ihre Aussagen und meine Sicht auf die Dinge erläuterte... was sie anfangs nicht so sah. Wochen später schrieb sie mir, dass sie festgestellt habe, dass wenn ich ihr den Spiegel vorhalte, sie auf Angriff ging... und viel später erst sah, dass ich recht hatte. Dann kam das entscheidende "Es gibt nicht viele Menschen, die einem die Wahrheit offen sagen" und bedankte sich dafür. 

    Hier wird ständig ignoriert, dass Männer genauso sind. 

    Ich kann ja nur aus meiner Sicht schauen... aber ich glaube die Frauen sind beim Funken-Erwartungen, den Männern weit enteilt. Vielleicht auch, weil viele Männer eher "Realisten" als "Träumerinnen" sind. 

    Lorenz

    Wenn daraus nur ein netter Kontakt entsteht, ist doch auch nichts verloren. Für viele ist das aber wohl Zeitverschwendung, nicht effizient. 

    DAUMEN HOCH! Ich traf Frauen die meinte im Vorgespräch "Ich suche einen Partner, Freunde habe ich genug". Ich finde Freunde kann man nie genug haben. Es gibt ja auch verschiendene Arten von Freunden. 

    Gerade bindungsgestörte Menschen haben es schwer einem Menschen nach einem Date zu vertrauen. Sie brauchen Zeit und wenn sie einen vertrauensvollen einfühlsamen Partner treffen, kann es eine "heilende" Freundschaft/Partnerschaft werden. 

    Daher Online-Dating als Möglichkeit sehen über den eigenen Bewegungsradius hinweg Menschen kennenzulernen und sich ZEIT geben. Schade, dass nicht jeder 3 Dates machen würde... 

    Harald

    (was vermutlich auch an der in Singlebörsen deutlich unterschiedlichen Zahl an erhaltenen Anschreiben liegt) als auch sozial seine Vorleistung/Bemühung/Werben in der Richtung typischerweise erwartet wird. 

    Das Problem ist leider, dass Frauen zwar Emanzipation fordern, aber nicht LEBEN. 

    Es wird von Frau heute immer noch erwartet, dass Mann den ersten Schritt macht. Gleichzeitig wundern sie sich, dass Mann mit vielen Frauen schreibt. Ist ja ein Unding! (Ironie)

    Oftmals schauen sie auf Dein Profil... schreiben nicht, aber wenn Du schreiben "freuen sie sich, dass Du sie angeschrieben hast". 

    Es würde soooo viel leichter sein, wenn Frauen die Männer direkt anschreiben und dies nicht einfordern... und wenn dann noch von Funken auf Slow Love geschaltet wird, hat Mann auch die Möglichkeit zu jagen und die Frau auf Händen zu tragen... und Frau Frau sein darf. 

    Also das finde ich schon sehr anmaßend, den Frauen das LEBEN abzusprechen.🙄

    Und glaub mir es gibt genauso viel Männer, die ständig Profile besuchen und nie schreiben. 

    Aus deinen Beiträgen spricht schon sehr viel Frust....

    Ja sicher haben wir alle diese Momente wo wir uns Zweisamkeit besonders wünschen würden und dann vielleicht auch mal ein Gefühl der Minderwertigkeit daraus entsteht. Aber dann finde ich ist genau der Zeitpunkt an dem ich zu mir selbst zurück kommen sollte und nicht mich in den Frust reinsteigern. Der dann darin mündet "alle M/F sind......

  • 22.10.21, 12:22 - Zuletzt bearbeitet 22.10.21, 12:26.


    20210701_171706.jpg
    20211017_120536.jpg Seid mir nicht böse, aber ich denke, dass sich bei einigen recht viel Frust angestaut hat, sei es, weil die "bösen" Frauen zu schnell urteilen (Stichwort: "Der Funke ist nicht übergesprungen.") und sich auf kein weiteres Date einlassen, aber auch bei den Damen, die eben negative Date-Erfahrungen gemacht haben und deshalb vielleicht schnell die Handbremse ziehen.

    Aber Gott bewahre! - Warum sollte ich mit jedem Gesprächspartner (ich schreibe hier schon wieder extra nicht Date), der mir nicht "völlig" unsympathisch ist noch 2 weitere Treffen ausmachen (Vorschlag von Matthias.)? Matthias, Du würdest ja sogar noch weitere Treffen vorschlagen wollen, wenn das 1. Aufeinandertreffen überhaupt nicht rund gelaufen ist.

    So viel Zeit hab ich im Leben nicht. :-)

    Man hat ja auch sonst noch ein Leben, so zwischen Job, Haushalt, etc....! Und nicht zu vergessen die Familie und den üppigen Bekanntenkreis.

    Triffst Du Dich denn mit jeder Dame, egal ob Prinzessin oder Hexe denn selbst immer noch mehrmals, weil sie ja nen schlechten Tag, PMS oder sonst was gehabt haben könnte, was die Ursache gewesen sein könnte, dass es nicht so rund läuft?

    Ich hatte mal vor einigen Jahren auch innerhalb kürzerer Zeit wirklich so einige Treffen mit Onlinebekanntschaften, aber die Zeit jeden noch mindestens 1-2 x zu treffen wäre nicht dagewesen, ebensowenig die Lust.

  • 22.10.21, 12:19

    AlexandraC

    Ich finde nach wie vor, dass es sich sehr schnell entscheidet, ob man sich mehr mit dem Gegenüber vorstellen kann oder nicht.

    Also geht es beim Date nur darum abzuchecken, ob er fürs Bett geeignet ist oder nicht? 

    Warum gehst Du dann nicht gleich in die Sauna? ... oder in den Swinger Club? Da kannst Du gleich unter die Haube schauen und in dem anderen Fall sogar austesten. 

    Wenn es dann im Bett richtig heiß hergeht, spielen die Werte, die Interessen und Gemeinsamkeiten doch eigentlich auch keine Rolle mehr. Das ergibt sich dann von selbst... 

    Nur der Mann, der zu schüchtern ist für den Swinger Club, und beim ersten Date einfach noch nicht aufgetaut ist, aber ein absoluter Tiger im Bett ist, nicht nur an sich denkt, sondern auf Dich eingeht und weiß was Frau möchte, der fällt dann leider aus dem Raster raus. 

    Sorry, wenn ich etwas sarkastisch geschrieben habe. 

    Ich finde es gibt zwischen "Wow, mit der will ich Sex" und "Uhhh, die geht gar nicht" auch noch eine RIESENGROSSE GRAUZONE... und die etwas "komische" zurückhaltende Blondine, kann am Ende der beste Sex des Lebens bedeuten. 

    Diese Grauzone wird hier leider immer wieder "vergessen". 

  • 22.10.21, 12:09 - Zuletzt bearbeitet 22.10.21, 12:23.

    Matthias, Frauen wissen intuitiv SEHR schnell, ob eine Mann anziehend ist oder nicht.
    Klar passen nicht alle Menschen sofort zusammen.

    Aber wenn es bei Dir bei den Frauen nicht klappt, arbeite an Dir:

    Mach Dich als Mensch und Person spannend und interessant, mach Sport, sei charmant, sein aufmerksam, sei männlich, sei gepflegt, sei ein Gentlemen, aber sei selbstbewusst und laufe keiner Frau hinterher!

    Bei mir ist der Funke oft genug bereits beim ersten Chat übergesprungen und beim ersten Treffen auch. Aber natürlich nicht bei jeder Frau und das ist ja auch gut so. 


    Frauen sind wählerisch und Männer natürlich auch. Und die zwischenmenschliche Chemie muss immer stimmen, wenn diese nicht stimmt, dann lässt man es lieber und und sucht weiter. Ich sehe es immer als Lernprozess - Du kannst mit jedem Menschen und in jeder Begegnung etwas lernen - vor allem über Dich selbst.
     

  • 22.10.21, 12:07

    Maria

    Wozu jemanden Fremden sagen, was einem an ihm stört, wenn man diese Person sowieso nicht mehr sehen mag? 

    ... weil Du nicht egoistisch bist, sondern daran interessiert bist dem gegenüber die Möglichkeit zu geben sich zu entwickeln. 

    Ich hatte mal ein Date, was grundsätzlich sehr gut verlief. Im Nachgang wurde mir aber bewußt, dass die Frau ihr Leben nach der Trennung noch gar nicht im Griff hatte. Also hielt ich ihr ein Spiegel vor, in dem ich ihre Aussagen und meine Sicht auf die Dinge erläuterte... was sie anfangs nicht so sah. Wochen später schrieb sie mir, dass sie festgestellt habe, dass wenn ich ihr den Spiegel vorhalte, sie auf Angriff ging... und viel später erst sah, dass ich recht hatte. Dann kam das entscheidende "Es gibt nicht viele Menschen, die einem die Wahrheit offen sagen" und bedankte sich dafür. 

    Hier wird ständig ignoriert, dass Männer genauso sind. 

    Ich kann ja nur aus meiner Sicht schauen... aber ich glaube die Frauen sind beim Funken-Erwartungen, den Männern weit enteilt. Vielleicht auch, weil viele Männer eher "Realisten" als "Träumerinnen" sind. 

    Lorenz

    Wenn daraus nur ein netter Kontakt entsteht, ist doch auch nichts verloren. Für viele ist das aber wohl Zeitverschwendung, nicht effizient. 

    DAUMEN HOCH! Ich traf Frauen die meinte im Vorgespräch "Ich suche einen Partner, Freunde habe ich genug". Ich finde Freunde kann man nie genug haben. Es gibt ja auch verschiendene Arten von Freunden. 

    Gerade bindungsgestörte Menschen haben es schwer einem Menschen nach einem Date zu vertrauen. Sie brauchen Zeit und wenn sie einen vertrauensvollen einfühlsamen Partner treffen, kann es eine "heilende" Freundschaft/Partnerschaft werden. 

    Daher Online-Dating als Möglichkeit sehen über den eigenen Bewegungsradius hinweg Menschen kennenzulernen und sich ZEIT geben. Schade, dass nicht jeder 3 Dates machen würde... 

    Harald

    (was vermutlich auch an der in Singlebörsen deutlich unterschiedlichen Zahl an erhaltenen Anschreiben liegt) als auch sozial seine Vorleistung/Bemühung/Werben in der Richtung typischerweise erwartet wird. 

    Das Problem ist leider, dass Frauen zwar Emanzipation fordern, aber nicht LEBEN. 

    Es wird von Frau heute immer noch erwartet, dass Mann den ersten Schritt macht. Gleichzeitig wundern sie sich, dass Mann mit vielen Frauen schreibt. Ist ja ein Unding! (Ironie)

    Oftmals schauen sie auf Dein Profil... schreiben nicht, aber wenn Du schreiben "freuen sie sich, dass Du sie angeschrieben hast". 

    Es würde soooo viel leichter sein, wenn Frauen die Männer direkt anschreiben und dies nicht einfordern... und wenn dann noch von Funken auf Slow Love geschaltet wird, hat Mann auch die Möglichkeit zu jagen und die Frau auf Händen zu tragen... und Frau Frau sein darf. 

  • 22.10.21, 10:43

    Ingrid (22.10.2021 07:54):

    Maria (21.10.2021 20:27):

    Wozu jemanden Fremden sagen, was einem an ihm stört, wenn man diese Person sowieso nicht mehr sehen mag? 

    Als Beispiel, ich finde deine Ansichten zu xy seltsam, ich finde deine gelben Zähne ekelhaft, ich finde usw usf. 

    Wer möchte das hören?


    hm Maria. Genau das meine ich auch. Und ehrlich gesagt gibt es vieles was mich bei Fremden stört (ich will auch keine nackten Fremden sehen.....igitt).

    Aaaaaber - wenn ich jemanden näher kenne und liebgewinne, dann sört mich ganz vieles nicht mehr und das was ich anfangs ekelig gefunden habe hab ich dann auch liebgewonnen.

    Bei mir ist das so

    Gruß

    Ingrid

    Ist bei mir nicht so. 

    Ich sprech da nicht von Dingen, die mich event. stören, sondern die ich wirklich ablehne. 

    Zum Beispiel Raucher, geht gar nicht bei mir. 

  • 22.10.21, 10:40

    Bei mir schlägt "unsympathisch" alles andere. 

    Wenn der Mann schlecht über andere redet zum Beispiel Exfrau, alle Frauen, even. gemeinsame Bekannte, bestimmte Volksgruppen ect... dann kann der noch so "was auch immer sein" ich möchte ihn dann kein 2mal mehr treffen. 

  • Ingrid (22.10.2021 07:56):

    Ansi (21.10.2021 21:51):

    Wir sind hier alle keine 17 mehr !

    Ich denke wir wissen genau, welche Vorraussetzungen ein Date für uns haben muss, damit der Funke überspringt! 


    ist das so Ansi? Wenn ich immer (noch) von meinen Erfahrungen ausgehe, nehme ich mir doch die Möglichkeit für Neues, Unbekanntes ?

    Lieben Gruß!

    Hab  die rosarote Brille schon lange abgelegt! 

  • Ingrid (22.10.2021 07:54):

    Maria (21.10.2021 20:27):

    Wozu jemanden Fremden sagen, was einem an ihm stört, wenn man diese Person sowieso nicht mehr sehen mag? 

    Als Beispiel, ich finde deine Ansichten zu xy seltsam, ich finde deine gelben Zähne ekelhaft, ich finde usw usf. 

    Wer möchte das hören?


    hm Maria. Genau das meine ich auch. Und ehrlich gesagt gibt es vieles was mich bei Fremden stört (ich will auch keine nackten Fremden sehen.....igitt).

    Aaaaaber - wenn ich jemanden näher kenne und liebgewinne, dann sört mich ganz vieles nicht mehr und das was ich anfangs ekelig gefunden habe hab ich dann auch liebgewonnen.

    Bei mir ist das so

    Gruß

    Ingrid

    Liebe Ingrid :

    "Aaaaaber - wenn ich jemanden näher kenne und liebgewinne, dann stört mich ganz vieles nicht mehr und das was ich anfangs ekelig gefunden habe hab ich dann auch liebgewonnen."

    Dieser Meinung bin ich nicht! 

    Zumindest weiß ich nicht, ob es zu einem 2.Date kommt wenn ich mich beim 1.Date schon von etwas geekelt habe ! 

  • Lorenz (21.10.2021 23:14):

    Ich denke, dass das scheinbare Überangebot durch das Onlinedating abstumpft. Da wird halt einfach der oder die nächste getroffen, wenn nicht direkt Schmetterlinge im Bauch zu spüren sind. Man wird konsumiert. Die Gespräche vorab und beim Date sind meist das Abklappern des üblichen Fragenkatalogs. Das hat mit Flirten nichts zu tun und dann kann daraus auch nichts entstehen. Ich fühle es als Druck, dass das erste Date gleich großartig seien muss, bei ihr irgendwelche Gefühle erzeugen muss. Ich würde mich gerne einfach ein paar mal freundschaftlich treffen, etwas gemeinsam unternehmen, gemeinsame Erlebnisse haben. Wenn daraus nur ein netter Kontakt entsteht, ist doch auch nichts verloren. Für viele ist das aber wohl Zeitverschwendung, nicht effizient. 


    das ist soooo gut beschrieben.....whow!

  • Ansi (21.10.2021 21:51):

    Wir sind hier alle keine 17 mehr !

    Ich denke wir wissen genau, welche Vorraussetzungen ein Date für uns haben muss, damit der Funke überspringt! 


    ist das so Ansi? Wenn ich immer (noch) von meinen Erfahrungen ausgehe, nehme ich mir doch die Möglichkeit für Neues, Unbekanntes ?

    Lieben Gruß!

  • Maria (21.10.2021 20:27):

    Wozu jemanden Fremden sagen, was einem an ihm stört, wenn man diese Person sowieso nicht mehr sehen mag? 

    Als Beispiel, ich finde deine Ansichten zu xy seltsam, ich finde deine gelben Zähne ekelhaft, ich finde usw usf. 

    Wer möchte das hören?


    hm Maria. Genau das meine ich auch. Und ehrlich gesagt gibt es vieles was mich bei Fremden stört (ich will auch keine nackten Fremden sehen.....igitt).

    Aaaaaber - wenn ich jemanden näher kenne und liebgewinne, dann sört mich ganz vieles nicht mehr und das was ich anfangs ekelig gefunden habe hab ich dann auch liebgewonnen.

    Bei mir ist das so

    Gruß

    Ingrid

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.