Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

    Diskussion · 509 Beiträge · 125 Gefällt mir · 11.453 Aufrufe

    Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

    Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

    schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

    (viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

    Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

    man kann sich sehr gut unterhalten, 

    es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

    man unterhält sich anregend und sehr gut...

    am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

    "Es hat nicht gefunkt"! 

    (So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

    Das Totschlagargument schlechthin.

    Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

    Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

    Statt den "Funken" hört man oftmals "Kribbeln", "Wumms", "Umgehauen", "Das gewisse Etwas"... und viele Frauen checken ihren gegenüber in den ersten 30Sek. bis 2 Min. ab und sieht man ihr Urteil schon an. Angeblich hat es aber nichts mit dem Äußerlichen zu tun.

    An dieser Stelle zählt ungeachtet der oftmals negativen Beziehungserfahrungen der Frau überhaupt nicht MEHR die Gemeinsamkeiten, wie zuverlässig ist der Mann, wie redet er mit mir, wie gut kann er sich reflektieren, hat er Emphatie, kann er gut mit Kindern umgehen (wenn man welche hat)... die eigentliche "JAGD" ist für den Mann an dieser Stelle beendet. 

    Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date und der kleinere Teil hält es für absoluten unrealistischen Hollywood-Träumerei. 

    Oftmals hört man von den "Funken" Beführworterinnen "Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen". Man strebt die 100% Lösung an.

    Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen geht man immer Kompromisse ein, mal mehr mal weniger, und wie man "Beziehung lebt" handeln beide miteinander aus. 

    Vor allem was bringt der Funke am 1.Date, wenn der gegenüber diesen nicht hat?

    Dabei gibt es Untersuchungen, dass "Slow Love" - also längeres Kennenlernen - eine viel nachhaltigere, längere, glücklichere und leidentschaftlichere Beziehung nach sich zieht. Bei Partnervermittlungen müssen die Frauen deshalb unterschreiben mindestens 3 Dates zu haben...

    Als damals unsere Vorfahren das Feuer entdeckten, kam der "Funke" auch erst nach langer Zeit (Reibung erzeugt Wärme...) und bis aus dem Funken dann ein Feuer wurde, dauerte es noch länger... daher sollte man sich dieses Bild mal vor Augen führen.

    Die Erwartungshaltung zu haben "Ich gebe mich mit nichts weniger als dem Funken beim 1.Date ab" führt auf beiden Seiten gleichermaßen zu einem hohen Frustfaktor.

    Entweder ist Frau gefrustet, weil sie den Funken nicht spüren, der gegenüber keinen Funken spürt oder nach der ersten Verliebtheit sich herausstellt man passt nicht zusammen... oder man springt von einer Verliebtheit in die nächste. Ist das aber die Lösung zum glücklich sein?

    Die Männer sind widerum gefrustet, weil er machtlos ist und der männliche Charakter nicht zur Geltung kommen konnte.

    Vor allem ist der Körper dem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt, der Charakter dagegen nicht. 

    Ich persönlich finde es sehr oberflächlich einen Menschen in 1-2 Min. abzuchecken oder in einem Date in eine "Du kommst nicht mehr in Frage" Schublade zu packen, denn mit zunehmender Symphatie steigt bei mir auch die Attraktivität und Anziehung des Anderen. 

    Daher... 

    Gebt einem "symphatischen" Date bitte mehr Zeit... und ein 100%iger umwerfender zuverlässiger Charakter bei einem symphatischen aber nicht "A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D-E-N" Äußeren ist besser als ein umwerfenden Adonis mit einem toxischen Charakter. 

    Seit ihr eher für den "Funken" beim ersten Date oder für "Slow Love" in mehreren Dates? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich kann nur jeder Frau wie Mann die folgenden sehr guten Artikel ans Herz legen...

    (An die Admins: Falls die Veröffentlichung von Links ein Problem darstellen, bitte die Links löschen!)

    Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

    Kolumne von Dating Schnecken und Funken die nicht sprühen

    Wann springt der Funke über?

    Beim ersten Treffen können, brauchen aber keine Funken sprühen

    Erstes Treffen sollen sofort die Funken sprühen

    Muss es immer sofort funken? (Forum Diskussion)

    18.10.21, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 18.10.21, 15:14.

Beiträge

  • 26.10.21, 10:55

    Ich bedanke mich für 60 Likes ... und werde diese Diskussion hiermit schließen. 

    Vielen Dank für die rege Diskussion.

    Wer weiter diskuttieren möchte, kann mich gerne direkt anschreiben... 

  • 26.10.21, 10:52

    Nero

    ICH KANN NUR SAGEN , DASS ALLE SACHEN DIE MATHIAS HIER ERZÄHLT ICH NIE ERFAHREN HABE UND FÜR MICH UNLOGISCH KLINGEN

    Danke, dass Du mich zum Lachen gebracht hast ... Du wirfst mit Aussagen um Dich ohne Konkret zu werden. Deine komplette Message ist ein Rundumschlag an mich ohne sachlich zu sagen "WELCHE AUSSAGEN DU ÜBERHAUPT MEINST". Meistens höre ich solche Aussagen von Menschen, die man kritisiert und anschließend dem nichts entgegen bringen können. Dann werden sie verallgemeinert (oder persönlich). 

    Lili

    Das Dating ist eine sehr anstrengende ermüdende Sache

    Im heutigen Dating-Prozess braucht man einfach ein sehr sehr dickes Fell

    Manche Menschen haben dabei auch die Angst, das sie ein besseres Möglichkeit verpassen.

    Stimme ich voll zu!!! Das Angebot ist reichlich. Also ist man nicht mehr mit 70% zufrieden, sondern es muss passen. Als ich Online gesucht habe, war mein Ziel aber nicht den Partner zu finden, sondern auch eine gute Freundin... dies schließen viele allerdings kategorisch aus. 

    (Die Figur/Statur ist nicht alles, aber sollte sie in den selben Aktivitäten-Level wiederspiegeln.)

    Harald

    Aber die Frage ist doch hier eher weniger "Wo liegt die jeweilige "no-go"-Linie" bztw. mit Leuten, die dann daran (eher klar) scheitern, als wie geht man mit Mr./Mrs. Bichmirdanichtsosicher weil nur 80% des Idealtypus um.

    DAUMEN HOCH!! Das sagte ich ja... den meisten ist aber 80% nicht genug. 

    Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat andere Vorzüge. Daher habe ich auch kein (äußerlichen) "Typ", sondern schaue individuell jede Frau für sich als Ganzes an. 

    Ingrid

    Ich denke tatsächlich, dass genau das der Unterschied zwischen jenen ist, die keine Definition eines Funkens brauchen und denen, die gerne eine hätten

    WER HIER MEINT ICH WÄRE KOPFLASTIG, DER KENNT MICH SCHLECHT!!! 

    Es gibt ein RIESENUNTERSCHIED, ob man naiv ist und NUR mit dem Herz fühlt (und sich dann in toxische Beziehungen verrennt, weil der Partner nämlich nicht passt) oder ob man ein wenig auch sein Kopf einschaltet.

    Ich glaube aber was hier keiner zugeben möchte, weil man sonst als "oberflächlich" abgestempelt wird, ist das der FUNKEN nichts anderes aussagt, als die Ausstrahlung, die strahlenden Augen, das umwerfende Lächeln... und sich komplett aufs Äußere bezieht.

    Viele (und dabei waren hier auch Männer) schrieben, dass die Chemie/Funken wichtiger wäre als Hobbys/Interessen (und Werte)...  

    Was bringt mir eine tolle Anziehung, eine gleiche Wellenlänge, wahnsinns Sex, Kribbeln, aber ein Partner mit dem ich in der Freizeit keine Gemeinsamkeiten habe und vollkommen unzuverlässig ist (und andere Werte vermissen lässt)? (Hatte eine solche ExFreundin)

    Balz

    meine empfehlung ist, lass das mit online dating!

    Eine sehr gute Empfehlung an ALLE! 

    (Ich habe Online Dating schon länger den Rücken gekehrt.)

  • 26.10.21, 08:51 - Zuletzt bearbeitet 26.10.21, 08:54.

    Ingo (26.10.2021 08:05):

    Ingrid (26.10.2021 07:59):

     

    Im analogen Leben wäre es lächerlich, wenn mann/frau mit einem Katalog und Fragebogen auf das andere Geschlecht zugeht.

    Man möchte gar nicht glauben, was es nicht alles gibt. Und wozu manche Menschen fähig sind. Zu (scheinbar üblichen) "Bewerbungsgesprächen" bis hin zum (geplanten) Assessment-Center.

    Aus (verblüffter) Erfahrung gesprochen.

    Das geplante Assessment Center würde mich jetzt schon interessieren, wie das abgelaufen ist. 😁

    Kamst du in die 2. Runde oder gab es vorher schon eine Absage? 

    "Es tut uns leid, aber leider haben wir uns für einen anderen Kandidaten entschieden, was aber nicht bedeutet, dass Ihre Fähigkeiten nicht ausreichen wären und wir sind uns sicher, dass Sie blablabla.... 

    Kleiner Scherz am Rande 🤭😉

  • Ingo (26.10.2021 08:05):

    Ingrid (26.10.2021 07:59):

     

    Im analogen Leben wäre es lächerlich, wenn mann/frau mit einem Katalog und Fragebogen auf das andere Geschlecht zugeht.

    Man möchte gar nicht glauben, was es nicht alles gibt. Und wozu manche Menschen fähig sind. Zu (scheinbar üblichen) "Bewerbungsgesprächen" bis hin zum (geplanten) Assessment-Center.

    Aus (verblüffter) Erfahrung gesprochen.


    hihihi......bringt alles die Neuzeit, oder? Mit so viel Druck wurde noch nie an möglichen Beziehungen garbeitet.......

  • 26.10.21, 08:05

    Ingrid (26.10.2021 07:59):

     

    Im analogen Leben wäre es lächerlich, wenn mann/frau mit einem Katalog und Fragebogen auf das andere Geschlecht zugeht.

    Man möchte gar nicht glauben, was es nicht alles gibt. Und wozu manche Menschen fähig sind. Zu (scheinbar üblichen) "Bewerbungsgesprächen" bis hin zum (geplanten) Assessment-Center.

    Aus (verblüffter) Erfahrung gesprochen.

  • NERO (25.10.2021 21:41):

    Maria (25.10.2021 21:26):

    NERO (25.10.2021 21:16):

    Maria (25.10.2021 21:05):

    Der eine wird früher drauf kommen, der andere später und der eine nie, dass Onlinedating nichts bringt. 

    “Oh doch, ich finde es gut" ect. haben mir schon viele erzählt, und dabei sind sie noch immer Single. 😉

    Warum ist es jetzt so schwer, in seiner Freizeit an Aktivitäten teilzunehmen und man ist stattdessen stundenlang online und klickt sich durch Profile, oder übt sich in mehr oder weniger kunstvollen 🙄 Anschreiben❓

    ONLINE DATING STEHT AUF DER LISTE GANZ OBEN. ICH GLAUBE SOGAR ES HAT OLDSCHOOL

    DATING LÄNGST ÜBERHOLT.WÄRE ES SO SCHLECHT,WÜRDE ES KEINER MEHR MACHEN UND WÄRE IMMER MEHR RÜCKLÄUFIG.

    Das ist schon etwas kurz gedacht. 

    Die meisten, die ich kennen, und frisch Single sind, probieren Onlinedating eine Zeit lang aus, darum wird es die nächsten Jahre sicher weiterhin Onlinedating geben, weil es immer frisch Getrennte geben wird... und lassen es dann. 

    Persönlich kenne ich auch niemanden, der eine langfristige Beziehung online gefunden hätte, egal jetzt ob Mann oder Frau. Immer nur der Freund des Freundes hat online jemanden gefunden. 

    ER / SIE HAT IN DER GLEICHEN ZEIT AUCH IM REAL LIFE NIEMAN GEFUNDEN, DA KÖNNTE ICH GENAUSO SAGEN,DASS FUNKTIONIERTE AUCH NICHT.WIE GESAGT,DU HAST MIT INTERNET DIE GLEICHEN CHANCEN WIE ZUVOR PLUS WAS SICH ZUSÄTZLICH IM INTERNET ERGIBT.

    OLDSCHOOL & ONLINE. ABER DU MUSST ES NICHT MACHEN.

    ÜBRIGENS,DANN MÜSSTE DATING HIER PEFEKT SEIN.1000000000 VERANSTALTUNGEN TGL MIT VIELEN MENSCHEN,


    mE kann man analoges Kennenlernen mit Internet-Dating nicht vergleichen.

    Im analogen Leben wäre es lächerlich, wenn mann/frau mit einem Katalog und Fragebogen auf das andere Geschlecht zugeht.

    Internet-Dating ist (wie alles im Netz) ein unglaublicher Zeifresser. Diese Zeit fehlt dann fürs echte Leben :-) (da ist der Frust und die damit einhergehende Abstumpfung/Verrohung noch nicht eingerechnet)

    Gruß

    Ingrid

  • 26.10.21, 05:58

    Matthias (22.10.2021 12:19):

    AlexandraC

    Ich finde nach wie vor, dass es sich sehr schnell entscheidet, ob man sich mehr mit dem Gegenüber vorstellen kann oder nicht.

    Also geht es beim Date nur darum abzuchecken, ob er fürs Bett geeignet ist oder nicht? 

    Warum gehst Du dann nicht gleich in die Sauna? ... oder in den Swinger Club? Da kannst Du gleich unter die Haube schauen und in dem anderen Fall sogar austesten. 

    Wenn es dann im Bett richtig heiß hergeht, spielen die Werte, die Interessen und Gemeinsamkeiten doch eigentlich auch keine Rolle mehr. Das ergibt sich dann von selbst... 

    Nur der Mann, der zu schüchtern ist für den Swinger Club, und beim ersten Date einfach noch nicht aufgetaut ist, aber ein absoluter Tiger im Bett ist, nicht nur an sich denkt, sondern auf Dich eingeht und weiß was Frau möchte, der fällt dann leider aus dem Raster raus. 

    Sorry, wenn ich etwas sarkastisch geschrieben habe. 

    Ich finde es gibt zwischen "Wow, mit der will ich Sex" und "Uhhh, die geht gar nicht" auch noch eine RIESENGROSSE GRAUZONE... und die etwas "komische" zurückhaltende Blondine, kann am Ende der beste Sex des Lebens bedeuten. 

    Diese Grauzone wird hier leider immer wieder "vergessen". 

    Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Wenn es mir um eines sicher nicht geht, dann darum mit demjenigen direkt Sex zu haben...es geht aber um eine gewisse Anziehungskraft und nichts anderes habe ich geschrieben. Wenn diese nicht vorhanden ist (also kein minimales Interesse, null Sympathie), dann kann ich mir eben auch nicht mehr vorstellen.

    Dafür muss sich auch niemand rechtfertigen, wenn man keine Lust auf ein krampfiges Miteinander hat und deswegen weitere Dates ausschließt.

    Du drehst Dir echt alles, wie Du es brauchst...und manchmal gibt es im Leben keine Grauzone - meine Meinung. Und oft auch keine second chance. 

    Aber das gilt doch für beide Seiten. Wir sind doch hier alle Erwachsene Menschen und Du solltest vielleicht einfach mal die Meinungen gelten lassen...auch wenn sie nicht Deiner entsprechen. Anstrengend!! 

  • 26.10.21, 05:47
    ✗ Dieser Inhalt wurde von AlexandraC wieder gelöscht.
  • 25.10.21, 22:09

    Maria (25.10.2021 21:05):

    ...

    Warum ist es jetzt so schwer, in seiner Freizeit an Aktivitäten teilzunehmen und man ist stattdessen stundenlang online und klickt sich durch Profile, oder übt sich in mehr oder weniger kunstvollen 🙄 Anschreiben❓

    Ich schätze das Problem sind die jeweiligen Veranstaltungen zu denen man bzw frau typischerweise geht und dann dort eben keine Kandidat(in)en findet - und die sonst "themenlosen" Kennenlernaktivitäten funktionieren dann wieder genauso (nicht) wie onlinedating, da es wieder auf - teils noch kürzeres -  Abchecken hinausläuft. 

  • 25.10.21, 21:41 - Zuletzt bearbeitet 25.10.21, 21:50.

    Maria (25.10.2021 21:26):

    NERO (25.10.2021 21:16):

    Maria (25.10.2021 21:05):

    Der eine wird früher drauf kommen, der andere später und der eine nie, dass Onlinedating nichts bringt. 

    “Oh doch, ich finde es gut" ect. haben mir schon viele erzählt, und dabei sind sie noch immer Single. 😉

    Warum ist es jetzt so schwer, in seiner Freizeit an Aktivitäten teilzunehmen und man ist stattdessen stundenlang online und klickt sich durch Profile, oder übt sich in mehr oder weniger kunstvollen 🙄 Anschreiben❓

    ONLINE DATING STEHT AUF DER LISTE GANZ OBEN. ICH GLAUBE SOGAR ES HAT OLDSCHOOL

    DATING LÄNGST ÜBERHOLT.WÄRE ES SO SCHLECHT,WÜRDE ES KEINER MEHR MACHEN UND WÄRE IMMER MEHR RÜCKLÄUFIG.

    Das ist schon etwas kurz gedacht. 

    Die meisten, die ich kennen, und frisch Single sind, probieren Onlinedating eine Zeit lang aus, darum wird es die nächsten Jahre sicher weiterhin Onlinedating geben, weil es immer frisch Getrennte geben wird... und lassen es dann. 

    Persönlich kenne ich auch niemanden, der eine langfristige Beziehung online gefunden hätte, egal jetzt ob Mann oder Frau. Immer nur der Freund des Freundes hat online jemanden gefunden. 

    ER / SIE HAT IN DER GLEICHEN ZEIT AUCH IM REAL LIFE NIEMAN GEFUNDEN, DA KÖNNTE ICH GENAUSO SAGEN,DASS FUNKTIONIERTE AUCH NICHT.WIE GESAGT,DU HAST MIT INTERNET DIE GLEICHEN CHANCEN WIE ZUVOR PLUS WAS SICH ZUSÄTZLICH IM INTERNET ERGIBT.

    OLDSCHOOL & ONLINE. ABER DU MUSST ES NICHT MACHEN.

    ÜBRIGENS,DANN MÜSSTE DATING HIER PEFEKT SEIN.1000000000 VERANSTALTUNGEN TGL MIT VIELEN MENSCHEN,

  • 25.10.21, 21:26 - Zuletzt bearbeitet 25.10.21, 21:29.

    NERO (25.10.2021 21:16):

    Maria (25.10.2021 21:05):

    Der eine wird früher drauf kommen, der andere später und der eine nie, dass Onlinedating nichts bringt. 

    “Oh doch, ich finde es gut" ect. haben mir schon viele erzählt, und dabei sind sie noch immer Single. 😉

    Warum ist es jetzt so schwer, in seiner Freizeit an Aktivitäten teilzunehmen und man ist stattdessen stundenlang online und klickt sich durch Profile, oder übt sich in mehr oder weniger kunstvollen 🙄 Anschreiben❓

    ONLINE DATING STEHT AUF DER LISTE GANZ OBEN. ICH GLAUBE SOGAR ES HAT OLDSCHOOL

    DATING LÄNGST ÜBERHOLT.WÄRE ES SO SCHLECHT,WÜRDE ES KEINER MEHR MACHEN UND WÄRE IMMER MEHR RÜCKLÄUFIG.

    Das ist schon etwas kurz gedacht. 

    Die meisten, die ich kennen, und frisch Single sind, probieren Onlinedating eine Zeit lang aus, darum wird es die nächsten Jahre sicher weiterhin Onlinedating geben, weil es immer frisch Getrennte geben wird... und lassen es dann. 

    Persönlich kenne ich auch niemanden, der eine langfristige Beziehung online gefunden hätte, egal jetzt ob Mann oder Frau. Immer nur der Freund des Freundes hat online jemanden gefunden.

    So, ich hin jetzt auch raus.

    Guad's Nächtle und Baba! 🙂

  • Maria (25.10.2021 21:05):

    Der eine wird früher drauf kommen, der andere später und der eine nie, dass Onlinedating nichts bringt. 

    “Oh doch, ich finde es gut" ect. haben mir schon viele erzählt, und dabei sind sie noch immer Single. 😉

    Warum ist es jetzt so schwer, in seiner Freizeit an Aktivitäten teilzunehmen und man ist stattdessen stundenlang online und klickt sich durch Profile, oder übt sich in mehr oder weniger kunstvollen 🙄 Anschreiben❓

    ONLINE DATING STEHT AUF DER LISTE GANZ OBEN. ICH GLAUBE SOGAR ES HAT OLDSCHOOL

    DATING LÄNGST ÜBERHOLT.WÄRE ES SO SCHLECHT,WÜRDE ES KEINER MEHR MACHEN UND WÄRE IMMER MEHR RÜCKLÄUFIG.

  • 25.10.21, 21:05

    Der eine wird früher drauf kommen, der andere später und der eine nie, dass Onlinedating nichts bringt. 

    “Oh doch, ich finde es gut" ect. haben mir schon viele erzählt, und dabei sind sie noch immer Single. 😉

    Warum ist es jetzt so schwer, in seiner Freizeit an Aktivitäten teilzunehmen und man ist stattdessen stundenlang online und klickt sich durch Profile, oder übt sich in mehr oder weniger kunstvollen 🙄 Anschreiben❓

     

  • DENKFEHLER. ES HEISST NICHT ONLINE DATING VS DATING VOR INTERNET.

    DU KANNST JA BEIDES MACHEN, DEIN NORMALES LEBEN GEHT SOWIESO WEITER.

    WENN DIR ONLINE NICHTS BRINGT AUSSER SCHLECHTE ERFAHRUNGEN ,DANN VERZICHTE DRAUF.

  • 25.10.21, 20:48

    @Balz... Wahre Worte... Genauso isses 👍👌

  • Jutta (25.10.2021 20:17):

    So Leute, ich bin jetzt raus und folge diesem Thema nicht mehr... Man kann Dinge auch totrl-reden... In diesem Fall eher schreiben... Es bleibt wie schon kommuniziert eine absolut subjektive Angelegenheit, wer sich wann wo nach welcher Zeit und vor allem warum verliebt oder auch eben nicht. Was gehört dazu, was ist ein No Go, alles total individuell.  Menschen sind und bleiben rätselhaft, da wird diese Diskussion nichts dran ändern, man bekommt zwar Einblicke in die Sichtweise der anderen, aber das bringt uns nur zum Teil weiter, weil wir egal in welchem Bereich des Lebens bei uns selbst bleiben sollten, ohne dabei  zuviel nach links und rechts schauen. AMEN😇😉

    JUTTA HAT RECHT, DASS THEMA IST DURCH.NÄCHSTES THEMA-VORSCHLAG.WIE ERKENNT MAN DEN CHARAKTER EINER FRAU AN IHRER UNTERWÄSCHE.DIE REGELN SIND LEICHT.FRAUEN POSTEN HIER DIE FOTOS, UND DIE MÄNNER ERRATEN DEN CHARAKTER.

  • 25.10.21, 20:19 - Zuletzt bearbeitet 25.10.21, 20:29.

    ich nehme mal stark an du sprichst vom online dating.

    beim online dating gibt es ein paar grundsatzprobleme. und die sind plattfrom unabhängig.

    das hat auch nicht wirklich was mit den menschen auf solchen plattformen zu tun. sondern was online dating mit einem macht.

    einerseits gibt es sehr viele die ein extremes katalog-denken entwickeln. es wird einem ja auch immer wieder versprochen den "perfekten partern/in" (den/die gibt es nicht) zu finden auf der jeweiligen plattform zu finden. man wird ja auch mit "hundertausenden von möglichen partner/innen" konfrontiert. hinter jedem mausklick könnte der/die perfekte sein.

    die leute entwickeln eine extreme erwartungshaltung." grade auch ans erste date. da muss doch irgendwo der perfekte partner/in sein."

    passt es was nicht ganz perfekt beim ersten treffen, ist es, es gleich nicht. und ganz passen tut es nie. es gibt niemanden der "perfekt" zu einem passt, oder perfekt ist.

    jemanden wirklich kennen lernen ist ein prozess. jemanden an nehmen mit all seinen ecken und "fehlern" braucht zeit. diese zeit wollen sich die allermeisten nicht nehmen aus den oben genannten gründen.

    warum wohl lernen die meisten nach wie vor ihre partnerinnen bei der arbeit oder über freunde kennen?

    des weiteren entwickeln sehr viele eine starke bedürftigkeit (needynes) oder viel mehr eine art "ich brauche dich unbedingt" vielleicht sogar unbewusst. diese "brauchigkeit" macht extrem unattraktiv.

    es führt auch zu einem verbissenen suchen. "es muss doch jetzt klappen" und dann klappt es erst recht nicht.

    und nicht zu vergessen, diese plattformen verdienen geld in dem leute da aktiv sind. wenn die leute jemanden finden würden, wären die weg und bringen kein geld mehr ein.

    meine empfehlung ist, lass das mit online dating!

    sei aktiv, habe hobbys, triff verschiedene leute bei verschiedenen aktivitäten. lernene leute kennen. schau das du die leute zu verschiedenen aktivitäten mehr als nur einmal triffst. sondern mehrmals.

    lasse den gedanken los das du jemanden suchst oder das du jemanden brauchen würdest. vielleicht würde sogar ein dabei psychologe helfen. lebe dein leben und komme mit anderen in kontakt.

  • MATHIAS & CO MÜSSEN HALT FRAGEBÖGEN ZU DEN DATES MITBRINGEN ,DIE WIE DAS SPIEL

    TABU AUFGEBAUT SIND.NACH MISSGLÜCKTEN DATE MÜSSEN DIE DAMEN DIESEN AUSFÜLLEN.

    TABU/VERBOTEN SIND : FUNKEN-BAUCHGEFÜHL-MEIN TYP-AUSSTRAHLUNG-DAS GEWISSE ETWAS-

    NUR ALS KUMPEL VORSTELLEN-SYMPATHISCH-DER HAT WAS-DEN FIND ICH NIEDLICH/GEIL USW.

    DANACH GIBTS NOCH GEHIRNWÄSCHE WIE BEI SCIENTOLOGY , UM DIE FRAU ZU ÜBERZEUGEN DAS MAN-N EIGENTLICH MR.PERFECT IST.

  • 25.10.21, 20:17

    So Leute, ich bin jetzt raus und folge diesem Thema nicht mehr... Man kann Dinge auch totrl-reden... In diesem Fall eher schreiben... Es bleibt wie schon kommuniziert eine absolut subjektive Angelegenheit, wer sich wann wo nach welcher Zeit und vor allem warum verliebt oder auch eben nicht. Was gehört dazu, was ist ein No Go, alles total individuell.  Menschen sind und bleiben rätselhaft, da wird diese Diskussion nichts dran ändern, man bekommt zwar Einblicke in die Sichtweise der anderen, aber das bringt uns nur zum Teil weiter, weil wir egal in welchem Bereich des Lebens bei uns selbst bleiben sollten, ohne dabei  zuviel nach links und rechts schauen. AMEN😇😉

  • 25.10.21, 19:46 - Zuletzt bearbeitet 25.10.21, 19:59.

    Zu manchen Menschen fühlt man sich einfach hingezogen, das kann seelisch, geistig oder auch körperlich sein. Und muss auch nicht bedeuten, dass ich gleich mit diesem Menschen heiraten will. Und sind wir ehrlich, wie oft im Leben passiert dir so etwas.

    Und ich bin der Meinung, dass ein Gefüh, das sich meinem Verstand entzieht, nicht definiert werden kann, geschweige den muss oder soll. 

    Wir können nichts erzwingen....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.