Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

    Diskussion · 509 Beiträge · 125 Gefällt mir · 11.453 Aufrufe

    Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

    Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

    schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

    (viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

    Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

    man kann sich sehr gut unterhalten, 

    es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

    man unterhält sich anregend und sehr gut...

    am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

    "Es hat nicht gefunkt"! 

    (So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

    Das Totschlagargument schlechthin.

    Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

    Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

    Statt den "Funken" hört man oftmals "Kribbeln", "Wumms", "Umgehauen", "Das gewisse Etwas"... und viele Frauen checken ihren gegenüber in den ersten 30Sek. bis 2 Min. ab und sieht man ihr Urteil schon an. Angeblich hat es aber nichts mit dem Äußerlichen zu tun.

    An dieser Stelle zählt ungeachtet der oftmals negativen Beziehungserfahrungen der Frau überhaupt nicht MEHR die Gemeinsamkeiten, wie zuverlässig ist der Mann, wie redet er mit mir, wie gut kann er sich reflektieren, hat er Emphatie, kann er gut mit Kindern umgehen (wenn man welche hat)... die eigentliche "JAGD" ist für den Mann an dieser Stelle beendet. 

    Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date und der kleinere Teil hält es für absoluten unrealistischen Hollywood-Träumerei. 

    Oftmals hört man von den "Funken" Beführworterinnen "Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen". Man strebt die 100% Lösung an.

    Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen geht man immer Kompromisse ein, mal mehr mal weniger, und wie man "Beziehung lebt" handeln beide miteinander aus. 

    Vor allem was bringt der Funke am 1.Date, wenn der gegenüber diesen nicht hat?

    Dabei gibt es Untersuchungen, dass "Slow Love" - also längeres Kennenlernen - eine viel nachhaltigere, längere, glücklichere und leidentschaftlichere Beziehung nach sich zieht. Bei Partnervermittlungen müssen die Frauen deshalb unterschreiben mindestens 3 Dates zu haben...

    Als damals unsere Vorfahren das Feuer entdeckten, kam der "Funke" auch erst nach langer Zeit (Reibung erzeugt Wärme...) und bis aus dem Funken dann ein Feuer wurde, dauerte es noch länger... daher sollte man sich dieses Bild mal vor Augen führen.

    Die Erwartungshaltung zu haben "Ich gebe mich mit nichts weniger als dem Funken beim 1.Date ab" führt auf beiden Seiten gleichermaßen zu einem hohen Frustfaktor.

    Entweder ist Frau gefrustet, weil sie den Funken nicht spüren, der gegenüber keinen Funken spürt oder nach der ersten Verliebtheit sich herausstellt man passt nicht zusammen... oder man springt von einer Verliebtheit in die nächste. Ist das aber die Lösung zum glücklich sein?

    Die Männer sind widerum gefrustet, weil er machtlos ist und der männliche Charakter nicht zur Geltung kommen konnte.

    Vor allem ist der Körper dem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt, der Charakter dagegen nicht. 

    Ich persönlich finde es sehr oberflächlich einen Menschen in 1-2 Min. abzuchecken oder in einem Date in eine "Du kommst nicht mehr in Frage" Schublade zu packen, denn mit zunehmender Symphatie steigt bei mir auch die Attraktivität und Anziehung des Anderen. 

    Daher... 

    Gebt einem "symphatischen" Date bitte mehr Zeit... und ein 100%iger umwerfender zuverlässiger Charakter bei einem symphatischen aber nicht "A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D-E-N" Äußeren ist besser als ein umwerfenden Adonis mit einem toxischen Charakter. 

    Seit ihr eher für den "Funken" beim ersten Date oder für "Slow Love" in mehreren Dates? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich kann nur jeder Frau wie Mann die folgenden sehr guten Artikel ans Herz legen...

    (An die Admins: Falls die Veröffentlichung von Links ein Problem darstellen, bitte die Links löschen!)

    Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

    Kolumne von Dating Schnecken und Funken die nicht sprühen

    Wann springt der Funke über?

    Beim ersten Treffen können, brauchen aber keine Funken sprühen

    Erstes Treffen sollen sofort die Funken sprühen

    Muss es immer sofort funken? (Forum Diskussion)

    18.10.21, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 18.10.21, 15:14.

Beiträge

  • 27.10.21, 11:59 - Zuletzt bearbeitet 27.10.21, 12:01.

    @ Richard

    .. bin.... kein... Single... 

    Das ist es. 

    Wenn man WIEDER Single ist, sieht die Sache ganz anders aus.  🥴

    @ Andrea m. 

    ... stimmt, vielen macht die Jagd nach immer neuen virtuellen Bekanntschaften mehr Spaß, als sich tatsächlich zu treffen. 🤷‍♀️

  • 27.10.21, 11:55

    Meine Erfahrungen bei Tinder und Co: viele Männer trauen sich nicht , einfach  total unverbindlich zum Kaffee trinken aufzutauchen. Ich ziehe einen 1. persönlichen, echten Eindruck jedem Telefonat vor. Und wenn sie in der Nähe wohnen,  sollte das eigentlich kein Problem sein. Die Handynummer hab ich am Anfang vielen gegeben , bisschen per Whatsapp geschrieben, schnell eingeschlafen und gesehen hab ich die Person nie. Deswegen gibt's due nur nach dem 1. Treffen,  wenn man sich versteht und sich weiter treffen möchte. Zu nah darf die Frau auch nicht wohnen... z.b. im selber Haus oder Max. 1 km entfernt = wird das Match einfach aufgelöst und man fragt sie warum?? Viele finden dich toll, wollen einen kennen lernen... will man sich verabreden.. Match aufgelöst... und ich red nicht von den sexy?? Typen aus äh Afrika?? ... diese Fotos/Typen erkennt man ziemlich schnell.. 

  • Wolfgang (27.10.2021 11:37):

    Für mich ist Online Dating Frustration pur. Ein Nachschlagewerk, für Fotos. Wo Du Dich aus einem Wirrwarr, von Menschen entscheiden sollst. Manchmal denke ich die meisten, haben eh keine Lust auf eine Beziehung. Dann sind da die wünsche der Frauen, keinen Bauch keine Glatze. Er sollte weder rauchen noch trinken. Und das beinhaltet soviel Punkte an Negativen Dingen. Ja da frage ich mich wo da der Vorteil beim kennen lernen sein soll? Es sind wenige die es noch auf normalem Wege versuchen. Gerade in der Corona Krise habe ich einige Plattformen, ausprobiert. Sie waren alle irgendwie gleich. Einige mit sehr viel Fake Profilen. Da soll man dann tief in die Tasche greifen. Also es mag einige wenige geben, die sich dort gefunden haben. Es gibt aber auch viele die es immer nur, für kurze Zeit geschafft haben. 

    Hallo Wolfgang, ich habe Bauch und Glatze und bin trotzdem kein Single. 

    Es kommt darauf nicht an, aber wenn du das nicht erkennst, warum sollten es dann andere Menschen glauben?

  • 27.10.21, 11:48

    Wolfgang (27.10.2021 11:37):

    Für mich ist Online Dating Frustration pur. Ein Nachschlagewerk, für Fotos. Wo Du Dich aus einem Wirrwarr, von Menschen entscheiden sollst. Manchmal denke ich die meisten, haben eh keine Lust auf eine Beziehung. Dann sind da die wünsche der Frauen, keinen Bauch keine Glatze. Er sollte weder rauchen noch trinken. Und das beinhaltet soviel Punkte an Negativen Dingen. Ja da frage ich mich wo da der Vorteil beim kennen lernen sein soll? Es sind wenige die es noch auf normalem Wege versuchen. Gerade in der Corona Krise habe ich einige Plattformen, ausprobiert. Sie waren alle irgendwie gleich. Einige mit sehr viel Fake Profilen. Da soll man dann tief in die Tasche greifen. Also es mag einige wenige geben, die sich dort gefunden haben. Es gibt aber auch viele die es immer nur, für kurze Zeit geschafft haben. 

    Ist auch so. 

    Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Millionen Euros dafür schon Menschen ausgegeben haben. 

    Und erst die Fake Profile, da werden sogar von den Anbietern direkt Leute dafür bezahlt mehrere Fake Profile zu erstellen und mit den ahnungslosen hoffnungsfrohen Suchenden zu schreiben, zu chatten und zu telefonieren. 

    Ich habe einmal einen sehr treffenden Satz darüber gelesen, "Wenn jemand dir schreibt, und er / sie ist attraktiver als du, dann ist es ein Fake". 

    Hart ausgedrückt, und wahrscheinlich auch übertrieben, aber auch ein Funken 😉 Wahrheit dabei. 

  • 27.10.21, 11:37

    Für mich ist Online Dating Frustration pur. Ein Nachschlagewerk, für Fotos. Wo Du Dich aus einem Wirrwarr, von Menschen entscheiden sollst. Manchmal denke ich die meisten, haben eh keine Lust auf eine Beziehung. Dann sind da die wünsche der Frauen, keinen Bauch keine Glatze. Er sollte weder rauchen noch trinken. Und das beinhaltet soviel Punkte an Negativen Dingen. Ja da frage ich mich wo da der Vorteil beim kennen lernen sein soll? Es sind wenige die es noch auf normalem Wege versuchen. Gerade in der Corona Krise habe ich einige Plattformen, ausprobiert. Sie waren alle irgendwie gleich. Einige mit sehr viel Fake Profilen. Da soll man dann tief in die Tasche greifen. Also es mag einige wenige geben, die sich dort gefunden haben. Es gibt aber auch viele die es immer nur, für kurze Zeit geschafft haben. 

  • 27.10.21, 11:29 - Zuletzt bearbeitet 27.10.21, 11:37.

    IHR VERGESST DAS TELEFONIEREN.DU MUSST NICHT LANGE CHATTEN. DU KANNST AM TELEFON

    WIRKLICH ALLES IN KÜRZESTER ERFAHREN. ABER AUCH DAZU GEHÖRT "TALENT",

    GENAUSO WIE BEIM 1 ANSCHREIBEN EINER FRAU.DIE MEISTEN STELLEN SICH BEIM 1 KONTAKT

    (CHAT/TELEFONAT) WIE BEI  EINEM VORSTELLUNGSGESPRÄCH VOR, UND PRÄSENTIEREN DANN IHRE VITA. .HALLO ICH BIN XY, ICH SUCHE DIES/DAS,MEINE HOBBIES SIND  USW UND DAS GLEICHE WIRD DANN 1:1 ALS FRAGE DEM GEGENÜBER GESTELLT.

    DIE MEISTEN DIE IM REAL LIFE NICHT "REDEN KÖNNEN" ,SCHEITERN GENAUSO IM INTERNET WENN ES ZUM TELEFONAT KOMMT.

    ICH WEISS NACH WENIGEN TELEFONATEN,WENN NICHT SCHON BEIM ERSTEN "ALLES"WAS ICH WISSEN MÖCHTE.

    DAS EIGENTLICHE DATE HAT DANN ANDERE GRÜNDE.

  • Ingrid (27.10.2021 11:17):

    Berry (27.10.2021 11:11):

    In der Regel stimmten die Fotos mit der Realität überein!

    Ich hab schon nach ein, zwei Mails ein Treffen ausgemacht. Ich kenne in der Regel die Person nicht, die ich treffe. Wie kann es da „schlimm“/ ein Problem sein, wenn es nach einem ersten Treffen nicht weiter geht?

    Eigentlich schau ich im Portal nur nach Eckdaten und Optik und was steht im Profil. Wenn das passt, kann es schon sein dass ich mich sehr schnell verabrede. Es ist ein Treffen, einmal Essen gehen whatever. Da ist nichts dabei.

    Genau das ist es "wenn nach einem ersten Treffen nichts weitergeht ....".

    Nach einem einzigen Treffen weiß ich NULL über einen Menschen.

    Ich kenne ihn nicht.

    Nur sein Äußeres bzw seine körperliche Erscheinung kann ich bewerten.

    Gruß

    Ingrid

    Ich kann in einem Gespräch bewerten ob es sich um einen Herzensmensch oder einen Kopfmensch handelt. Ob er das Gespräch in Richtung Sex/ Abenteuer lenkt oder ob er sich mit mir über Politik unterhalten will. Ob er ein Impfgegner ist oder ob er Mainstream ist. Ob er langweilig oder interessant ist.

    Man entscheidet innerhalb kurzer Zeit ob man mit dem Menschen weiter etwas zu tun haben will oder nicht. Da unterscheidet sich Online Dating nicht vom Real Life.

  • Berry (27.10.2021 11:11):

    In der Regel stimmten die Fotos mit der Realität überein!

    Ich hab schon nach ein, zwei Mails ein Treffen ausgemacht. Ich kenne in der Regel die Person nicht, die ich treffe. Wie kann es da „schlimm“/ ein Problem sein, wenn es nach einem ersten Treffen nicht weiter geht?

    Eigentlich schau ich im Portal nur nach Eckdaten und Optik und was steht im Profil. Wenn das passt, kann es schon sein dass ich mich sehr schnell verabrede. Es ist ein Treffen, einmal Essen gehen whatever. Da ist nichts dabei.

    Genau das ist es "wenn nach einem ersten Treffen nichts weitergeht ....".

    Nach einem einzigen Treffen weiß ich NULL über einen Menschen.

    Ich kenne ihn nicht.

    Nur sein Äußeres bzw seine körperliche Erscheinung kann ich bewerten.

    Gruß

    Ingrid

  • In der Regel stimmten die Fotos mit der Realität überein!

    Ich hab schon nach ein, zwei Mails ein Treffen ausgemacht. Ich kenne in der Regel die Person nicht, die ich treffe. Wie kann es da „schlimm“/ ein Problem sein, wenn es nach einem ersten Treffen nicht weiter geht?

    Eigentlich schau ich im Portal nur nach Eckdaten und Optik und was steht im Profil. Wenn das passt, kann es schon sein dass ich mich sehr schnell verabrede. Es ist ein Treffen, einmal Essen gehen whatever. Da ist nichts dabei.

  • 27.10.21, 10:53

    ... Durch langes Schreiben entsteht eine Erwartungshaltung/ man reimt sich in der Fantasie was zusammen... 

    Genauso ist es! 

    Meiner Erfahrung nach suchen auch manche bewusst eine "Brieffreundschaft", da gibt es dann auch immer Gründe, warum jetzt ein Treffen nicht möglich ist, oder kurzfristig abgesagt wird. 

  • 27.10.21, 10:48

    Berry (27.10.2021 10:32):

    Martin (27.10.2021 10:23):

    Berry (27.10.2021 09:50):

    Ja, klar entscheidet die Optik mit. Sie hat sogar einen wesentlichen Anteil - bei Männern und bei Frauen. Sei einfach die beste Version Deiner selbst.

    Online-Dating kann gnadenlos sein. Es ist im Real Life aber auch um keinen Deut anders.

    Online-Dating ist nur eine erste Kontaktaufnahme, mehr nicht!

    Beim online Dating ist es allerdings genau  umgekehrt,

    zuerst lernst du den Menschen kennen und danach entscheidet die Optik!  

    Im realen Leben würdest du ihn vermutlich ignorieren, wenn die Optik nicht passt ! 

    Leider sind Fotos nicht authentisch und diese Erfahrung musste ich schon mehrmals machen !    

    OK. Bei den Typen, die ich traf stimmten in 8 von 10 Fällen die Fotos mit der Realität überein. Manchmal waren es uralte Pics🤔, manchmal waren die Pics so raffiniert, dass nicht auffiel welche Statur die Person tatsächlich hat.

    Ich bin dazu übergegangen eigentlich sehr schnell ein erstes Date auszumachen. Warum lange schreiben? Nur im zwischenmenschlichen Kontakt sieht man (sofort!) ob es passt. Durch langes Schreiben entsteht eine Erwartungshaltung/ man reimt sich in der Fantasie was zusammen und dann ist die Realität doch anders…

    Berry , du Meinst vermutlich,  die Fotos stimmten nicht überein oder interpretiere ich es falsch!  Stimmt leider,  musste auch diese Erfahrung machen und es tut mir dann doch sehr Leid, da ich den Menschen schon ein wenig kenne , wenn es nicht passt!  Allerdings im Alter verschieben sich die Prioritäten, denn die Optik ist vergänglich aber der Charakter bleibt!  

    Seltsam ist nur , dass Menschen die selbst optisch nichts darstellen, die meisten Ansprüche stellen…🙄

  • Martin (27.10.2021 10:23):

    Berry (27.10.2021 09:50):

    Ja, klar entscheidet die Optik mit. Sie hat sogar einen wesentlichen Anteil - bei Männern und bei Frauen. Sei einfach die beste Version Deiner selbst.

    Online-Dating kann gnadenlos sein. Es ist im Real Life aber auch um keinen Deut anders.

    Online-Dating ist nur eine erste Kontaktaufnahme, mehr nicht!

    Beim online Dating ist es allerdings genau  umgekehrt,

    zuerst lernst du den Menschen kennen und danach entscheidet die Optik!  

    Im realen Leben würdest du ihn vermutlich ignorieren, wenn die Optik nicht passt ! 

    Leider sind Fotos nicht authentisch und diese Erfahrung musste ich schon mehrmals machen !    

    OK. Bei den Typen, die ich traf stimmten in 8 von 10 Fällen die Fotos mit der Realität überein. Manchmal waren es uralte Pics🤔, manchmal waren die Pics so raffiniert, dass nicht auffiel welche Statur die Person tatsächlich hat.

    Ich bin dazu übergegangen eigentlich sehr schnell ein erstes Date auszumachen. Warum lange schreiben? Nur im zwischenmenschlichen Kontakt sieht man (sofort!) ob es passt. Durch langes Schreiben entsteht eine Erwartungshaltung/ man reimt sich in der Fantasie was zusammen und dann ist die Realität doch anders…

  • 27.10.21, 10:23

    Berry (27.10.2021 09:50):

    Ja, klar entscheidet die Optik mit. Sie hat sogar einen wesentlichen Anteil - bei Männern und bei Frauen. Sei einfach die beste Version Deiner selbst.

    Online-Dating kann gnadenlos sein. Es ist im Real Life aber auch um keinen Deut anders.

    Online-Dating ist nur eine erste Kontaktaufnahme, mehr nicht!

    Beim online Dating ist es allerdings genau  umgekehrt,

    zuerst lernst du den Menschen kennen und danach entscheidet die Optik!  

    Im realen Leben würdest du ihn vermutlich ignorieren, wenn die Optik nicht passt ! 

    Leider sind Fotos nicht authentisch und diese Erfahrung musste ich schon mehrmals machen !    

  • Ja, klar entscheidet die Optik mit. Sie hat sogar einen wesentlichen Anteil - bei Männern und bei Frauen. Sei einfach die beste Version Deiner selbst.

    Online-Dating kann gnadenlos sein. Es ist im Real Life aber auch um keinen Deut anders.

    Online-Dating ist nur eine erste Kontaktaufnahme, mehr nicht!

  • 26.10.21, 23:38
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 26.10.21, 20:21

    Zufällig bin ich über diesen Beitrag gestolpert und wenn man sich so intensiv damit beschäftigt (Partnersuche usw.) klingt das fast schon traumatisierend😌.

    Wenn ich schon so denke, ziehe ich es an 😏

    Loslassen und annehmen 😉

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 26.10.21, 19:57

    NEROS_COMEBACK (26.10.2021 14:53):

    Matthias (26.10.2021 10:55):

    Ich bedanke mich für 60 Likes ... und werde diese Diskussion hiermit schließen. 

    Vielen Dank für die rege Diskussion.

    Wer weiter diskuttieren möchte, kann mich gerne direkt anschreiben... 

    LADIES IHR HABT JETZT DIE EINZIGARTIGE CHANCE PRIVATE GESPRÄCHE MIT MR.PERFECT ZU FÜHREN. FUNKEN & SPASS SIND GARANTIERT,DA DIE GESPRÄCHE/TELEFONATE SO LANGE DAUERN/

    WIEDERHOLT WERDEN  ,BIST DU ENDLICH EINGESEHEN HAST ,DASS ER DER IDEALE PARTNER IST.

    TGL GRÜSST DAS MURMELTIER

    VERGISS DEN ERFOLGREICHEN ADONIS MIT HUMOR&ACTION,MATHIAS IST DIE BESSERE WAHL.

    DA DIESE DISKUSSIONEN MIT IHM SO ANSTRENGEND SIND, SIEHT MAN NACH KUZER ZEIT SOWIESO STERNCHEN VOR DEN AUGEN/ÜBER DEM KOPF.DIESE KÖNNEN AUCH ALS FUNKEN GEWERTET

    WERDEN.ES ERWARTET DICH EIN MONOLOG ÜBER SEIN LEBEN, ER MEINT DAMIT ABER NICHT SICH.

    FALLS DER TEXT GEMEIN SCHEINT,MATHIAS HAT IMMER BETONT ER MÖCHTE DIE WAHRHEIT/MEINUNG ÜBER SICH DIREKT INS GESICHT GESAGT BEKOMMEN.

    FÜR MEINE VERHÄLTNISSE WAR DAS SCHON MIT SAMTHANSCHUHEN

    DAS THEMA IST SCHON LANGE VOM FUNKEN ZU ONLINE DATING ALLG. GEWANDERT.

    Diesbezüglich muss ich dir Recht geben, denn ich wusste nicht , dass man einen gesetzten Thread willkürlich schließen kann,  zudem  der   Ersteller  auf seine PN verweist!  

    Irgendwie doch etwas anmaßend..🙄

  • 26.10.21, 14:53 - Zuletzt bearbeitet 26.10.21, 15:08.

    Matthias (26.10.2021 10:55):

    Ich bedanke mich für 60 Likes ... und werde diese Diskussion hiermit schließen. 

    Vielen Dank für die rege Diskussion.

    Wer weiter diskuttieren möchte, kann mich gerne direkt anschreiben... 

    LADIES IHR HABT JETZT DIE EINZIGARTIGE CHANCE PRIVATE GESPRÄCHE MIT MR.PERFECT ZU FÜHREN. FUNKEN & SPASS SIND GARANTIERT,DA DIE GESPRÄCHE/TELEFONATE SO LANGE DAUERN/

    WIEDERHOLT WERDEN  ,BIST DU ENDLICH EINGESEHEN HAST ,DASS ER DER IDEALE PARTNER IST.

    TGL GRÜSST DAS MURMELTIER

    VERGISS DEN ERFOLGREICHEN ADONIS MIT HUMOR&ACTION,MATHIAS IST DIE BESSERE WAHL.

    DA DIESE DISKUSSIONEN MIT IHM SO ANSTRENGEND SIND, SIEHT MAN NACH KUZER ZEIT SOWIESO STERNCHEN VOR DEN AUGEN/ÜBER DEM KOPF.DIESE KÖNNEN AUCH ALS FUNKEN GEWERTET

    WERDEN.ES ERWARTET DICH EIN MONOLOG ÜBER SEIN LEBEN, ER MEINT DAMIT ABER NICHT SICH.

    FALLS DER TEXT GEMEIN SCHEINT,MATHIAS HAT IMMER BETONT ER MÖCHTE DIE WAHRHEIT/MEINUNG ÜBER SICH DIREKT INS GESICHT GESAGT BEKOMMEN.

    FÜR MEINE VERHÄLTNISSE WAR DAS SCHON MIT SAMTHANSCHUHEN

    DAS THEMA IST SCHON LANGE VOM FUNKEN ZU ONLINE DATING ALLG. GEWANDERT.

  • 26.10.21, 11:00

    Nee, genau das, also oberflächlich und aufs äußere bezogen, ist es bei mir nicht. Aber gut, Menschen, die nicht empathisch sind, werden das eh niemals nachvollziehen oder besser nachempfinden können. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.