Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

    Diskussion · 509 Beiträge · 125 Gefällt mir · 11.454 Aufrufe

    Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

    Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

    schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

    (viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

    Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

    man kann sich sehr gut unterhalten, 

    es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

    man unterhält sich anregend und sehr gut...

    am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

    "Es hat nicht gefunkt"! 

    (So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

    Das Totschlagargument schlechthin.

    Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

    Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

    Statt den "Funken" hört man oftmals "Kribbeln", "Wumms", "Umgehauen", "Das gewisse Etwas"... und viele Frauen checken ihren gegenüber in den ersten 30Sek. bis 2 Min. ab und sieht man ihr Urteil schon an. Angeblich hat es aber nichts mit dem Äußerlichen zu tun.

    An dieser Stelle zählt ungeachtet der oftmals negativen Beziehungserfahrungen der Frau überhaupt nicht MEHR die Gemeinsamkeiten, wie zuverlässig ist der Mann, wie redet er mit mir, wie gut kann er sich reflektieren, hat er Emphatie, kann er gut mit Kindern umgehen (wenn man welche hat)... die eigentliche "JAGD" ist für den Mann an dieser Stelle beendet. 

    Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date und der kleinere Teil hält es für absoluten unrealistischen Hollywood-Träumerei. 

    Oftmals hört man von den "Funken" Beführworterinnen "Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen". Man strebt die 100% Lösung an.

    Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen geht man immer Kompromisse ein, mal mehr mal weniger, und wie man "Beziehung lebt" handeln beide miteinander aus. 

    Vor allem was bringt der Funke am 1.Date, wenn der gegenüber diesen nicht hat?

    Dabei gibt es Untersuchungen, dass "Slow Love" - also längeres Kennenlernen - eine viel nachhaltigere, längere, glücklichere und leidentschaftlichere Beziehung nach sich zieht. Bei Partnervermittlungen müssen die Frauen deshalb unterschreiben mindestens 3 Dates zu haben...

    Als damals unsere Vorfahren das Feuer entdeckten, kam der "Funke" auch erst nach langer Zeit (Reibung erzeugt Wärme...) und bis aus dem Funken dann ein Feuer wurde, dauerte es noch länger... daher sollte man sich dieses Bild mal vor Augen führen.

    Die Erwartungshaltung zu haben "Ich gebe mich mit nichts weniger als dem Funken beim 1.Date ab" führt auf beiden Seiten gleichermaßen zu einem hohen Frustfaktor.

    Entweder ist Frau gefrustet, weil sie den Funken nicht spüren, der gegenüber keinen Funken spürt oder nach der ersten Verliebtheit sich herausstellt man passt nicht zusammen... oder man springt von einer Verliebtheit in die nächste. Ist das aber die Lösung zum glücklich sein?

    Die Männer sind widerum gefrustet, weil er machtlos ist und der männliche Charakter nicht zur Geltung kommen konnte.

    Vor allem ist der Körper dem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt, der Charakter dagegen nicht. 

    Ich persönlich finde es sehr oberflächlich einen Menschen in 1-2 Min. abzuchecken oder in einem Date in eine "Du kommst nicht mehr in Frage" Schublade zu packen, denn mit zunehmender Symphatie steigt bei mir auch die Attraktivität und Anziehung des Anderen. 

    Daher... 

    Gebt einem "symphatischen" Date bitte mehr Zeit... und ein 100%iger umwerfender zuverlässiger Charakter bei einem symphatischen aber nicht "A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D-E-N" Äußeren ist besser als ein umwerfenden Adonis mit einem toxischen Charakter. 

    Seit ihr eher für den "Funken" beim ersten Date oder für "Slow Love" in mehreren Dates? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich kann nur jeder Frau wie Mann die folgenden sehr guten Artikel ans Herz legen...

    (An die Admins: Falls die Veröffentlichung von Links ein Problem darstellen, bitte die Links löschen!)

    Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

    Kolumne von Dating Schnecken und Funken die nicht sprühen

    Wann springt der Funke über?

    Beim ersten Treffen können, brauchen aber keine Funken sprühen

    Erstes Treffen sollen sofort die Funken sprühen

    Muss es immer sofort funken? (Forum Diskussion)

    18.10.21, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 18.10.21, 15:14.

Beiträge

  • Yvonne K. (27.10.2021 16:34):

    Mir fehlt beim Online-Dating oft das Niveau! Wieso muss man nach ein- zweimal chatten direkt über seine sexuellen Vorlieben schreiben??!! Wenn ich einen Mann im "realen" Leben kennen lerne, wird darüber ja auch nicht gleich gesprochen. Und er packt auch nicht direkt sein Geschlechtsteil aus!! Wieso dann diese unerwünschten "Penisbilder"??!!!

    Wir leben echt in komischen Zeiten!!

    So Jemand ist bei mir grundsätzlich raus. Neulich hat Einer beim zweiten Treffen viel über seinen Wunsch nach nem Dreier gesprochen. Es ging soweit dass er im Lokal potentielle Kandidaten aussuchte. Hallo? 

    Brauch ich net. Da hab ich lieber Keinen.

  • Arnaud.28 (27.10.2021 16:36):

    NERO (27.10.2021 16:29):

    Arnaud.28 (27.10.2021 16:15):

    NERO (27.10.2021 15:07):

    ZUM SCHLUSS IST ES EINE NUTZEN/RISIKO BILANZ OB DIR ONLINE DATING WAS BRINGT.

    AUCH BEI NORMALEN DATES LÜGEN BETRÜGEN VERSTELLEN SICH MENSCHEN, VA IN DER ANFANGSPHASE.

    DIE MEISTEN SERIENKILLER WAREN FÜR IHR UMFELD NETTE FREUNDLICHE HILFSBEREITE PERSONEN.

    TED BUNDY WAR SEHR CHARMANT UND ATTRAKTIV.

    ICH MEINTE MIT MEHRGLEISIG ABER NICHT BETRÜGEN, SONDER SO LANGE PARALELL

    DATEN BIS MAN FÜNDIG IST.

    KLAR,AM ENDE KOMMT ES ZUM REALEN TREFFEN, DANN MÜSSEN ABER BEIDE SEITEN 

    MIT OFFENEN KARTEN SPIELEN.DAS IST BESTANDTEIL BEIM ONLINE DATING.


    Hängt Deine Caps-Lock-Taste, schreist Du Deine Beiträge ins Forum rein oder warum schreibst Du nur in Großbuchstaben?

    WEIL ES UNTER DEN UMSTÄNDEN WIE ICH SCHREIBE VIEL SCHNELLER GEHT.ES GEHT AUCH

    Sorry, aber ist nicht nur schwieriger zu lesen, es nervt vor allem, denn "man bekommt fast Augenkrebs davon". Ich finde es u.a. wenig rücksichtsvoll gegenüber den anderen hier, die sich um einen lesbaren Beitrag bemühen.

    Ist aber kein grundsätzliches Problem für mich, ich werde einfach Deine Beiträge "beim Lesen auslassen".

    Einfach auslassen, halte ich für die richtige Lösung.

  • WENN ICH MICH NICHT SEHR TÄUSCHE, STAND IN EINER STUDIE DIE REGELM. WIEDERHOLT WIRD,

    DASS MÄNNER FRAUEN IMMER ZUERST NACH DER OPTIK WÄHLEN .

    Es gibt in den Onlinepartnersuchforen sehr viele gepflegte Frauen, die trotzdem keinen Match finden.

    Denn letztendlich entscheiden bei den meisten Matches die Frauen. Ihre Kriterien sind weit anspruchsvoller als die der Männer und die Option "kein Partner" ist attraktiver als sich mit einem in ihren Augen unpassenden Partner (der Funke springt nicht oder die rationale Abfrage passt nicht) abzufinden.

  • 27.10.21, 16:36

    NERO (27.10.2021 16:29):

    Arnaud.28 (27.10.2021 16:15):

    NERO (27.10.2021 15:07):

    ZUM SCHLUSS IST ES EINE NUTZEN/RISIKO BILANZ OB DIR ONLINE DATING WAS BRINGT.

    AUCH BEI NORMALEN DATES LÜGEN BETRÜGEN VERSTELLEN SICH MENSCHEN, VA IN DER ANFANGSPHASE.

    DIE MEISTEN SERIENKILLER WAREN FÜR IHR UMFELD NETTE FREUNDLICHE HILFSBEREITE PERSONEN.

    TED BUNDY WAR SEHR CHARMANT UND ATTRAKTIV.

    ICH MEINTE MIT MEHRGLEISIG ABER NICHT BETRÜGEN, SONDER SO LANGE PARALELL

    DATEN BIS MAN FÜNDIG IST.

    KLAR,AM ENDE KOMMT ES ZUM REALEN TREFFEN, DANN MÜSSEN ABER BEIDE SEITEN 

    MIT OFFENEN KARTEN SPIELEN.DAS IST BESTANDTEIL BEIM ONLINE DATING.


    Hängt Deine Caps-Lock-Taste, schreist Du Deine Beiträge ins Forum rein oder warum schreibst Du nur in Großbuchstaben?

    WEIL ES UNTER DEN UMSTÄNDEN WIE ICH SCHREIBE VIEL SCHNELLER GEHT.ES GEHT AUCH

    Sorry, aber ist nicht nur schwieriger zu lesen, es nervt vor allem, denn "man bekommt fast Augenkrebs davon". Ich finde es u.a. wenig rücksichtsvoll gegenüber den anderen hier, die sich um einen lesbaren Beitrag bemühen.

    Ist aber kein grundsätzliches Problem für mich, ich werde einfach Deine Beiträge "beim Lesen auslassen".

  • 27.10.21, 16:34

    Mir fehlt beim Online-Dating oft das Niveau! Wieso muss man nach ein- zweimal chatten direkt über seine sexuellen Vorlieben schreiben??!! Wenn ich einen Mann im "realen" Leben kennen lerne, wird darüber ja auch nicht gleich gesprochen. Und er packt auch nicht direkt sein Geschlechtsteil aus!! Wieso dann diese unerwünschten "Penisbilder"??!!!

    Wir leben echt in komischen Zeiten!!

  • Arnaud.28 (27.10.2021 16:15):

    NERO (27.10.2021 15:07):

    ZUM SCHLUSS IST ES EINE NUTZEN/RISIKO BILANZ OB DIR ONLINE DATING WAS BRINGT.

    AUCH BEI NORMALEN DATES LÜGEN BETRÜGEN VERSTELLEN SICH MENSCHEN, VA IN DER ANFANGSPHASE.

    DIE MEISTEN SERIENKILLER WAREN FÜR IHR UMFELD NETTE FREUNDLICHE HILFSBEREITE PERSONEN.

    TED BUNDY WAR SEHR CHARMANT UND ATTRAKTIV.

    ICH MEINTE MIT MEHRGLEISIG ABER NICHT BETRÜGEN, SONDER SO LANGE PARALELL

    DATEN BIS MAN FÜNDIG IST.

    KLAR,AM ENDE KOMMT ES ZUM REALEN TREFFEN, DANN MÜSSEN ABER BEIDE SEITEN 

    MIT OFFENEN KARTEN SPIELEN.DAS IST BESTANDTEIL BEIM ONLINE DATING.


    Hängt Deine Caps-Lock-Taste, schreist Du Deine Beiträge ins Forum rein oder warum schreibst Du nur in Großbuchstaben?

    WEIL ES UNTER DEN UMSTÄNDEN WIE ICH SCHREIBE VIEL SCHNELLER GEHT.ES GEHT AUCH GRUNDS.SCHNELLER.ABER ICH WEISS, ES IST SCHWIERIGER ZU LESEN.

  • WENN ICH MICH NICHT SEHR TÄUSCHE, STAND IN EINER STUDIE DIE REGELM. WIEDERHOLT WIRD,

    DASS MÄNNER FRAUEN IMMER ZUERST NACH DER OPTIK WÄHLEN .

    OB DAS GUT/SCHLECHT OBERFLÄCHLICH IST MUSS JEDER SELBST ENTSCHEIDEN.

  • 27.10.21, 16:15

    NERO (27.10.2021 15:07):

    ZUM SCHLUSS IST ES EINE NUTZEN/RISIKO BILANZ OB DIR ONLINE DATING WAS BRINGT.

    AUCH BEI NORMALEN DATES LÜGEN BETRÜGEN VERSTELLEN SICH MENSCHEN, VA IN DER ANFANGSPHASE.

    DIE MEISTEN SERIENKILLER WAREN FÜR IHR UMFELD NETTE FREUNDLICHE HILFSBEREITE PERSONEN.

    TED BUNDY WAR SEHR CHARMANT UND ATTRAKTIV.

    ICH MEINTE MIT MEHRGLEISIG ABER NICHT BETRÜGEN, SONDER SO LANGE PARALELL

    DATEN BIS MAN FÜNDIG IST.

    KLAR,AM ENDE KOMMT ES ZUM REALEN TREFFEN, DANN MÜSSEN ABER BEIDE SEITEN 

    MIT OFFENEN KARTEN SPIELEN.DAS IST BESTANDTEIL BEIM ONLINE DATING.


    Hängt Deine Caps-Lock-Taste, schreist Du Deine Beiträge ins Forum rein oder warum schreibst Du nur in Großbuchstaben?

  • 27.10.21, 15:35

    Andrea m. (27.10.2021 11:55):

    Meine Erfahrungen bei Tinder und Co: viele Männer trauen sich nicht , einfach  total unverbindlich zum Kaffee trinken aufzutauchen. ... 

    Ist das nicht trauen oder ghosten?

    Und wie kommt es zu dieser Lage? - sind die von dir diesbezüglich aufgefordert worden oder unterbleibt eine von den Männern erwartete Aufforderung?

    Bezgl. Oberflächlichkeit:  In Situationen, wo man nichts außer den optischen Ersteindruck oder einen Satz Daten (und manchmal nur ein Bild) hat, kann die Vorauswahl ja nur oberflächlich sein. 

    Anders ist es in Situationen, wo die äußeren Umstände bereits potentielle Kandidat(in)en in eine gewisse Nähe wie auch regelmäßigen Kontakt gebracht haben. Da lässt sich meist auch schon mehr von einer Person wahrnehmen und kommen damit ggf auch Leute mit Sekundärtugenden zum Zuge. 

    So ein warmes Suchumfeld wird aber halt zumindest ab einem gewissen Alter dann Mangelware und dann gehen in der Not halt doch wieder viele in die kalten, oberflächlichen  Gefilde von Bars oder Onlinedating. 

  • MAN KÖNNTE IM INTERNET WIE IM REALEN LEBEN EIN DATE BEENDEN, UND DANN ERST WIEDER AUF SUCHE GEHEN.ABER ALLE FAHREN MEHRGLEISIG.

    Das stimmt nicht. Nicht alle fahren mehrgleisig.

    Ich gehöre nicht dazu und ich habe hier auch schon einige wenige Männer erlebt, die das ebenso handhaben.

    Insbesondere wenn man sich bereits mit einer Person getroffen hat und ein weiteres Date vereinbart, finde ich es nicht ok, wenn man sich weiterhin mit anderen trifft oder flirtet. So viel Zeit sollte schon sein, dass man sich mit der einen Person intensiver auseinandersetzt und irgendwann definitiv entscheidet, das wird für eine Beziehung nichts (dann sollte man das auch ehrlich und offen kommunizieren) und sich erst dann wieder mit anderen trifft.

    Vermutlich liegt das auch an der Einstellung was man sucht: Eine feste Beziehung oder nur einen Flirt

    Sucht man etwas Festes, sind Vertrauen und Verlässlichkeit wichtige Charaktereigenschaften.

  • 27.10.21, 15:07 - Zuletzt bearbeitet 27.10.21, 15:16.

    ZUM SCHLUSS IST ES EINE NUTZEN/RISIKO BILANZ OB DIR ONLINE DATING WAS BRINGT.

    AUCH BEI NORMALEN DATES LÜGEN BETRÜGEN VERSTELLEN SICH MENSCHEN, VA IN DER ANFANGSPHASE.

    DIE MEISTEN SERIENKILLER WAREN FÜR IHR UMFELD NETTE FREUNDLICHE HILFSBEREITE PERSONEN.

    TED BUNDY WAR SEHR CHARMANT UND ATTRAKTIV.

    ICH MEINTE MIT MEHRGLEISIG ABER NICHT BETRÜGEN, SONDER SO LANGE PARALELL

    DATEN BIS MAN FÜNDIG IST.

    KLAR,AM ENDE KOMMT ES ZUM REALEN TREFFEN, DANN MÜSSEN ABER BEIDE SEITEN 

    MIT OFFENEN KARTEN SPIELEN.DAS IST BESTANDTEIL BEIM ONLINE DATING.

  • Wahrscheinlich fahren viele auch deshalb mehrgleisig weil sie am Ende des Tages nicht allein dastehen wollen…

    Eines lernt man an Männern zu schätzen: wenn man direkt fragt bekommt man eine klare Antwort, zumeist die Wahrheit ins Gesicht gesagt. Man weiß woran man ist. Man muss nur genau zuhören und das ernst nehmen.

  • 27.10.21, 14:52

    Schreiben ist das Eine, Telefonieren ist schon mal ein kleiner Schritt weiter, aber schlussendlich kommt die Stunde der Wahrheit beim realen Treffen.  Schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist, telefonieren auch, aber ja, immerhin bekommt man von der Persönlichkeit dahinter schon mal einen besseren ersten Eindruck, weil die bisherige Anonymität eine Stimme bekommt. Trotzdem zeigt sich Persönlichkeit und Authentizität erst bei der Begegnung im echten Leben.

    Ja, die meisten Menschen fahren (leider) mehrgleisig, weil sie Verlustängste haben. Und schließlich könnte man etwas vergessen oder sogar noch was Besseres bekommen. So wie bei Amazon, erstmal alles rein in den Warenkorb und kurz vor der Bezahlung nochmal aktualisieren und neu einkaufen. Funktioniert mit Ware, aber wie man anhand der vielen Diskussionsbeiträgen hier erkennen kann, nicht bei den Menschen.

  • DAS TELEFONAT IST SEHR WICHTIG, ES FÄNGT SCHON MIT DER STIMME AN.DIE KLANGFARBE,

    WIE DIE PERSON LACHT,OB SIE MUNDART DIALEKT SPRICHT.WENN ICH MIT DER PERSON KEIN UNTERHALTSAMES LUSTIGES ETC GESPRÄCH FÜHREN KANN ( OHNE DAS ICH ALLEINE FÜR DIE 

    SHOW SORGE,UND VON IHR NICHTS KOMMT),WELCHEN SINN SOLL DANN EIN DATE MACHEN?

    EINE LUSTIGE SACHE IM INTERNET IST,DASS LEUTE SACHEN VERLANGEN AN DIE SIE SICH SELBST NICHT HALTEN.

    EIN KLASSIKER.EINE FRAU SAGT MITTEN IM GESPRÄCH ZU MIR :" AHA DU CHATTEST,TELEFONIERST USW ALSO AUCH MIT ANDEREN FRAUEN HIER.ICH MUSSTE LACHEN (WUSSTE SCHON DIE ANTWORT)

    UND ANTORTETE IHR:" BIN ICH  DER EINZIGE MANN MIT DEM DU DERZEIT HIER KONTAKT  HAST"?

    WAR ICH NATÜRLICH NICHT.

    MAN KÖNNTE IM INTERNET WIE IM REALEN LEBEN EIN DATE BEENDEN, UND DANN ERST WIEDER AUF SUCHE GEHEN.ABER ALLE FAHREN MEHRGLEISIG.

    ZU GLATZE UND CO.BEI DER FRAGE  WIE SIEHT DEIN TRAUMPARTNER AUS GIBTS REALISTEN,

    SPINNER , UND HALT BESTIMMTE VORLIEBEN.DER REALIST KENNT SEINEN MARKTWERT UND SEIN ZIELPUBLIKUM.

    DER SPINNER STELLT  IM INTERNET PLÖTZLICH ANFORDERUNGEN OBWOHL ER IM REAL LIFE 

    BEI SOLCHEN LEUTEN NIE EINE CHANCE HATTE.

    WENN JMD DEFINITIV KEINEN MANN MIT GLATZE WILL,  FINDE ICH DAS NICHT SCHLIMM.

    BEI DICK KÖNNTE MAN ETWAS ÄNDERN,STÖRT ES DICH SELBST,UND WILLST DU ÜBERHAUPT ABNEHMEN DAMIT DU ANDEREN BESSER GEFÄLLST.?

    ES GIBT AUCH DICKE MENSCHEN, DIE NUR SCHLANKE SPORTLICHE SUCHEN :-)

  • 27.10.21, 13:02

    Berry (27.10.2021 12:59):

    Man sollte sich davon befreien dass es eben genau dieser eine Kontakt sein muss. Wenn es passt gut, wenn nicht: hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen.

    Und genau DAS geht doch leicht, wenn man eben noch keinen tiefgründigen Kontakt hatte.

    Genau das tue ich auch. Einen Korb kann ich vertragen. Einer meiner Vorfahren war Korbflechter😂😂😂😂😂😂

  • Man sollte sich davon befreien dass es eben genau dieser eine Kontakt sein muss. Wenn es passt gut, wenn nicht: hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen.

    Und genau DAS geht doch leicht, wenn man eben noch keinen tiefgründigen Kontakt hatte.

  • 27.10.21, 12:48

    Richard (27.10.2021 12:29):

    Maria (27.10.2021 11:59):

    @ Richard

    Wenn man WIEDER Single ist, sieht die Sache ganz anders aus.  🥴

    Womöglich war hier jeder schon mal "wieder Single".

    Wolfgang (27.10.2021 12:01):

    Richard (27.10.2021 11:52):

    Wolfgang (27.10.2021 11:37):

    Für mich ist Online Dating Frustration pur. Ein Nachschlagewerk, für Fotos. Wo Du Dich aus einem Wirrwarr, von Menschen entscheiden sollst. Manchmal denke ich die meisten, haben eh keine Lust auf eine Beziehung. Dann sind da die wünsche der Frauen, keinen Bauch keine Glatze. Er sollte weder rauchen noch trinken. Und das beinhaltet soviel Punkte an Negativen Dingen. Ja da frage ich mich wo da der Vorteil beim kennen lernen sein soll? Es sind wenige die es noch auf normalem Wege versuchen. Gerade in der Corona Krise habe ich einige Plattformen, ausprobiert. Sie waren alle irgendwie gleich. Einige mit sehr viel Fake Profilen. Da soll man dann tief in die Tasche greifen. Also es mag einige wenige geben, die sich dort gefunden haben. Es gibt aber auch viele die es immer nur, für kurze Zeit geschafft haben. 

    Hallo Wolfgang, ich habe Bauch und Glatze und bin trotzdem kein Single. 

    Es kommt darauf nicht an, aber wenn du das nicht erkennst, warum sollten es dann andere Menschen glauben?

    Hier ist nicht wichtig, wer was glaubt oder nicht. Ich sage nur das der Prozess, beim Online Dating jemanden kennen zu lernen, nicht einfach ist. Mir geht es um die Oberflächlichkeit, mit der die Menschen dort agieren! Bei dem zwanglosen kennen lernen meine ich, findest Du eher das passende Gegenstück. Ich war zweimal glücklich verheiratet. Das ohne Online Dating. Die Menschen haben verlernt, von Angesicht zu Angesicht zu reden. Oder mal innere Werte in den Vordergrund, zu stellen. Tut mir leid meine Meinung. 

    Braucht dir doch nicht leid tun, ist deine Meinung.

    Die vermeintliche Oberflächlichkeit (Ablehnung) muss übrigens gar nix mit dir zu tun haben.

    Da gebe ich Dir recht. Wahrscheinlich soll es andere abschrecken. 

  • Maria (27.10.2021 11:59):

    @ Richard

    Wenn man WIEDER Single ist, sieht die Sache ganz anders aus.  🥴

    Womöglich war hier jeder schon mal "wieder Single".

    Wolfgang (27.10.2021 12:01):

    Richard (27.10.2021 11:52):

    Wolfgang (27.10.2021 11:37):

    Für mich ist Online Dating Frustration pur. Ein Nachschlagewerk, für Fotos. Wo Du Dich aus einem Wirrwarr, von Menschen entscheiden sollst. Manchmal denke ich die meisten, haben eh keine Lust auf eine Beziehung. Dann sind da die wünsche der Frauen, keinen Bauch keine Glatze. Er sollte weder rauchen noch trinken. Und das beinhaltet soviel Punkte an Negativen Dingen. Ja da frage ich mich wo da der Vorteil beim kennen lernen sein soll? Es sind wenige die es noch auf normalem Wege versuchen. Gerade in der Corona Krise habe ich einige Plattformen, ausprobiert. Sie waren alle irgendwie gleich. Einige mit sehr viel Fake Profilen. Da soll man dann tief in die Tasche greifen. Also es mag einige wenige geben, die sich dort gefunden haben. Es gibt aber auch viele die es immer nur, für kurze Zeit geschafft haben. 

    Hallo Wolfgang, ich habe Bauch und Glatze und bin trotzdem kein Single. 

    Es kommt darauf nicht an, aber wenn du das nicht erkennst, warum sollten es dann andere Menschen glauben?

    Hier ist nicht wichtig, wer was glaubt oder nicht. Ich sage nur das der Prozess, beim Online Dating jemanden kennen zu lernen, nicht einfach ist. Mir geht es um die Oberflächlichkeit, mit der die Menschen dort agieren! Bei dem zwanglosen kennen lernen meine ich, findest Du eher das passende Gegenstück. Ich war zweimal glücklich verheiratet. Das ohne Online Dating. Die Menschen haben verlernt, von Angesicht zu Angesicht zu reden. Oder mal innere Werte in den Vordergrund, zu stellen. Tut mir leid meine Meinung. 

    Braucht dir doch nicht leid tun, ist deine Meinung.

    Die vermeintliche Oberflächlichkeit (Ablehnung) muss übrigens gar nix mit dir zu tun haben.

  • 27.10.21, 12:12

    NERO (26.10.2021 14:53):

    Matthias (26.10.2021 10:55):

    Ich bedanke mich für 60 Likes ... und werde diese Diskussion hiermit schließen. 

    Vielen Dank für die rege Diskussion.

    Wer weiter diskuttieren möchte, kann mich gerne direkt anschreiben... 

    LADIES IHR HABT JETZT DIE EINZIGARTIGE CHANCE PRIVATE GESPRÄCHE MIT MR.PERFECT ZU FÜHREN. FUNKEN & SPASS SIND GARANTIERT,DA DIE GESPRÄCHE/TELEFONATE SO LANGE DAUERN/

    WIEDERHOLT WERDEN  ,BIST DU ENDLICH EINGESEHEN HAST ,DASS ER DER IDEALE PARTNER IST.

    TGL GRÜSST DAS MURMELTIER

    VERGISS DEN ERFOLGREICHEN ADONIS MIT HUMOR&ACTION,MATHIAS IST DIE BESSERE WAHL.

    DA DIESE DISKUSSIONEN MIT IHM SO ANSTRENGEND SIND, SIEHT MAN NACH KUZER ZEIT SOWIESO STERNCHEN VOR DEN AUGEN/ÜBER DEM KOPF.DIESE KÖNNEN AUCH ALS FUNKEN GEWERTET

    WERDEN.ES ERWARTET DICH EIN MONOLOG ÜBER SEIN LEBEN, ER MEINT DAMIT ABER NICHT SICH.

    FALLS DER TEXT GEMEIN SCHEINT,MATHIAS HAT IMMER BETONT ER MÖCHTE DIE WAHRHEIT/MEINUNG ÜBER SICH DIREKT INS GESICHT GESAGT BEKOMMEN.

    FÜR MEINE VERHÄLTNISSE WAR DAS SCHON MIT SAMTHANSCHUHEN

    DAS THEMA IST SCHON LANGE VOM FUNKEN ZU ONLINE DATING ALLG. GEWANDERT.

    Nein ich finde es gut hier, mal meine Erfahrungen zu teilen. Vielleicht siegt ja das Herz über die Technik. Das viele mal wieder miteinander reden. Ich meine ohne PC, Smartphone und Telefon. Das man den Menschen dabei hat und Ihn Sie ansehen kann😊

    Wolfgang (27.10.2021 12:01):

    Richard (27.10.2021 11:52):

    Wolfgang (27.10.2021 11:37):

    Für mich ist Online Dating Frustration pur. Ein Nachschlagewerk, für Fotos. Wo Du Dich aus einem Wirrwarr, von Menschen entscheiden sollst. Manchmal denke ich die meisten, haben eh keine Lust auf eine Beziehung. Dann sind da die wünsche der Frauen, keinen Bauch keine Glatze. Er sollte weder rauchen noch trinken. Und das beinhaltet soviel Punkte an Negativen Dingen. Ja da frage ich mich wo da der Vorteil beim kennen lernen sein soll? Es sind wenige die es noch auf normalem Wege versuchen. Gerade in der Corona Krise habe ich einige Plattformen, ausprobiert. Sie waren alle irgendwie gleich. Einige mit sehr viel Fake Profilen. Da soll man dann tief in die Tasche greifen. Also es mag einige wenige geben, die sich dort gefunden haben. Es gibt aber auch viele die es immer nur, für kurze Zeit geschafft haben. 

    Hallo Wolfgang, ich habe Bauch und Glatze und bin trotzdem kein Single. 

    Es kommt darauf nicht an, aber wenn du das nicht erkennst, warum sollten es dann andere Menschen glauben?

    Hier ist nicht wichtig, wer was glaubt oder nicht. Ich sage nur das der Prozess, beim Online Dating jemanden kennen zu lernen, nicht einfach ist. Mir geht es um die Oberflächlichkeit, mit der die Menschen dort agieren! Bei dem zwanglosen kennen lernen meine ich, findest Du eher das passende Gegenstück. Ich war zweimal glücklich verheiratet. Das ohne Online Dating. Die Menschen haben verlernt, von Angesicht zu Angesicht zu reden. Oder mal innere Werte in den Vordergrund, zu stellen. Tut mir leid meine Meinung. 

  • 27.10.21, 12:01

    Richard (27.10.2021 11:52):

    Wolfgang (27.10.2021 11:37):

    Für mich ist Online Dating Frustration pur. Ein Nachschlagewerk, für Fotos. Wo Du Dich aus einem Wirrwarr, von Menschen entscheiden sollst. Manchmal denke ich die meisten, haben eh keine Lust auf eine Beziehung. Dann sind da die wünsche der Frauen, keinen Bauch keine Glatze. Er sollte weder rauchen noch trinken. Und das beinhaltet soviel Punkte an Negativen Dingen. Ja da frage ich mich wo da der Vorteil beim kennen lernen sein soll? Es sind wenige die es noch auf normalem Wege versuchen. Gerade in der Corona Krise habe ich einige Plattformen, ausprobiert. Sie waren alle irgendwie gleich. Einige mit sehr viel Fake Profilen. Da soll man dann tief in die Tasche greifen. Also es mag einige wenige geben, die sich dort gefunden haben. Es gibt aber auch viele die es immer nur, für kurze Zeit geschafft haben. 

    Hallo Wolfgang, ich habe Bauch und Glatze und bin trotzdem kein Single. 

    Es kommt darauf nicht an, aber wenn du das nicht erkennst, warum sollten es dann andere Menschen glauben?

    Hier ist nicht wichtig, wer was glaubt oder nicht. Ich sage nur das der Prozess, beim Online Dating jemanden kennen zu lernen, nicht einfach ist. Mir geht es um die Oberflächlichkeit, mit der die Menschen dort agieren! Bei dem zwanglosen kennen lernen meine ich, findest Du eher das passende Gegenstück. Ich war zweimal glücklich verheiratet. Das ohne Online Dating. Die Menschen haben verlernt, von Angesicht zu Angesicht zu reden. Oder mal innere Werte in den Vordergrund, zu stellen. Tut mir leid meine Meinung. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.