Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

    Diskussion · 509 Beiträge · 125 Gefällt mir · 11.452 Aufrufe

    Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

    Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

    schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

    (viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

    Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

    man kann sich sehr gut unterhalten, 

    es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

    man unterhält sich anregend und sehr gut...

    am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

    "Es hat nicht gefunkt"! 

    (So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

    Das Totschlagargument schlechthin.

    Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

    Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

    Statt den "Funken" hört man oftmals "Kribbeln", "Wumms", "Umgehauen", "Das gewisse Etwas"... und viele Frauen checken ihren gegenüber in den ersten 30Sek. bis 2 Min. ab und sieht man ihr Urteil schon an. Angeblich hat es aber nichts mit dem Äußerlichen zu tun.

    An dieser Stelle zählt ungeachtet der oftmals negativen Beziehungserfahrungen der Frau überhaupt nicht MEHR die Gemeinsamkeiten, wie zuverlässig ist der Mann, wie redet er mit mir, wie gut kann er sich reflektieren, hat er Emphatie, kann er gut mit Kindern umgehen (wenn man welche hat)... die eigentliche "JAGD" ist für den Mann an dieser Stelle beendet. 

    Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date und der kleinere Teil hält es für absoluten unrealistischen Hollywood-Träumerei. 

    Oftmals hört man von den "Funken" Beführworterinnen "Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen". Man strebt die 100% Lösung an.

    Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen geht man immer Kompromisse ein, mal mehr mal weniger, und wie man "Beziehung lebt" handeln beide miteinander aus. 

    Vor allem was bringt der Funke am 1.Date, wenn der gegenüber diesen nicht hat?

    Dabei gibt es Untersuchungen, dass "Slow Love" - also längeres Kennenlernen - eine viel nachhaltigere, längere, glücklichere und leidentschaftlichere Beziehung nach sich zieht. Bei Partnervermittlungen müssen die Frauen deshalb unterschreiben mindestens 3 Dates zu haben...

    Als damals unsere Vorfahren das Feuer entdeckten, kam der "Funke" auch erst nach langer Zeit (Reibung erzeugt Wärme...) und bis aus dem Funken dann ein Feuer wurde, dauerte es noch länger... daher sollte man sich dieses Bild mal vor Augen führen.

    Die Erwartungshaltung zu haben "Ich gebe mich mit nichts weniger als dem Funken beim 1.Date ab" führt auf beiden Seiten gleichermaßen zu einem hohen Frustfaktor.

    Entweder ist Frau gefrustet, weil sie den Funken nicht spüren, der gegenüber keinen Funken spürt oder nach der ersten Verliebtheit sich herausstellt man passt nicht zusammen... oder man springt von einer Verliebtheit in die nächste. Ist das aber die Lösung zum glücklich sein?

    Die Männer sind widerum gefrustet, weil er machtlos ist und der männliche Charakter nicht zur Geltung kommen konnte.

    Vor allem ist der Körper dem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt, der Charakter dagegen nicht. 

    Ich persönlich finde es sehr oberflächlich einen Menschen in 1-2 Min. abzuchecken oder in einem Date in eine "Du kommst nicht mehr in Frage" Schublade zu packen, denn mit zunehmender Symphatie steigt bei mir auch die Attraktivität und Anziehung des Anderen. 

    Daher... 

    Gebt einem "symphatischen" Date bitte mehr Zeit... und ein 100%iger umwerfender zuverlässiger Charakter bei einem symphatischen aber nicht "A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D-E-N" Äußeren ist besser als ein umwerfenden Adonis mit einem toxischen Charakter. 

    Seit ihr eher für den "Funken" beim ersten Date oder für "Slow Love" in mehreren Dates? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich kann nur jeder Frau wie Mann die folgenden sehr guten Artikel ans Herz legen...

    (An die Admins: Falls die Veröffentlichung von Links ein Problem darstellen, bitte die Links löschen!)

    Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

    Kolumne von Dating Schnecken und Funken die nicht sprühen

    Wann springt der Funke über?

    Beim ersten Treffen können, brauchen aber keine Funken sprühen

    Erstes Treffen sollen sofort die Funken sprühen

    Muss es immer sofort funken? (Forum Diskussion)

    18.10.21, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 18.10.21, 15:14.

Beiträge

  • Yvonne K. (27.10.2021 19:09):

    NERO (27.10.2021 18:03):

    FALLS ICH MICH FALSCH AUSGEDRÜCKT HABE,DIE FRAGEN KOMMEN VON EINEM MANN DER AUCH KEIN DATING SUCHT. NUR SPORT-FREIZEITPARTNER / FREUNDE-BEKANNTE.DAS MEINTE ICH.

    WENN ICH NACKTBILDER BEKAM WAR ICH NIE VERWUNDERT,ICH WUSSTE SOFORT WIE DIE DRAUF IST.

    ICH KAM HIER NEU REIN & WUSSTE ÜBERHAUPT NICHT WAS HIER LOS IST.

    ERST JETZT VERSTEHE ICH DAS FORUM UNGEFÄHR.HÄTTE ICH DAS VON ANFANG AN GEWUSST,HÄTTE ICH NIEMAND PRIVAT ANGESCHRIEBEN.

    Das verstehe ich nicht ganz. Also du hast schlechte Erfahrungen gemacht, wenn du Frauen persönlich angeschrieben hast, ob sie Lust haben was zu unternehmen?! Aber genau das ist doch der Sinn dieser Plattform!

    Wenn mich ein Mann anschreibt,ob ich Lust auf Kino habe,gehe ich ja nicht gleich davon aus, dass es ein Date ist.

    Genau das meinte ich ja damit, dass ich befürchte, dass es hier bald nur noch ums daten geht und der eigentliche Zweck dieser Seite verloren geht.

    NEIN,ICH WOLLTE NUR ALLG. INFOS/ERFAHRUNGEN  ZUM FORUM,

    ICH WOLLTE NICHTS VON DER PERSON SELBST.

    ICH SCHRIEB DIE AUCH NICHT ALS MGL NEUER SPORT-FREIZEITPARTNER AN..ICH DACHTE MIR,IRGENDETWAS KOMMT MIR HIER KOMISCH VOR, JETZT FRAGE ICH MAL PAAR USER "WIE DAS HIER LÄUFT ".

    IST ABER AUCH NICHT WICHTIG, WAR NICHT TRAGISCH,

    ICH  WEISS JA JETZT WIE DAS HIER LÄUFT.

  • GRUNDSÄTZLICH HAT DIE FRAU EINEN RIESEN VORTEIL,VA WENN SIE ATTRAKTIV IST & GUTE BILDER HAT.ICH REDE JETZT MEHR VON SINGLEFOREN.SIE SETZT SICH WIE DIE SPINNE INS NETZ,UND SCHAUT SICH AN WAS HÄNGEN BLEIBT.SIE MUSS NICHT SELBST AKTIV WERDEN.

    Du hast ganz schöne Vorurteile.

    Mag sein, dass viele Frauen sich "anschreiben" lassen und nicht selbst aktiv werden. Von denen, die gute Bilder haben und auch eine gute Bildung haben, weiß ich, dass ein hoher Prozentsatz sehr wohl aktiv anschreibt.

    Ich sag nur: Von nix kommt nix. 

  • Yvonne K. (27.10.2021 17:07)

    Ich befürchte, dass diese Plattform hier auf Dauer auch zu einer Online Partnerbörse verkommt! Ich persönlich finde diese Datingfunktion fehl am Platz!! Das lockt auch nur wieder die ganzen Bekloppten an, die was fürs Bett suchen...

    Das glaube ich nicht…

  • 27.10.21, 19:46

    Sonja (27.10.2021 18:30):

    Viele Frauen machen dann folgendes... sie suchen sich einen Kontakt aus, den sie weder getroffen noch mit telefoniert haben, und geben allen anderen einen Korb, "denn man möchte sich ja nur auf einen konzentrieren". Habe ich schon oft gehört. Stellt sich der Mann im Verlauf als Niete heraus, hat man aber auch mehrere potentielle passende Partner in den Wind gejagt.

    Wenn mich jemand anschreibt während ich mit jemand anderem ein zweites Date vereinbart habe, dann sage ich das klar, höflich und nett und schreibe eventuell dazu, dass ich mich melde falls das doch nichts wird. Darüber sind Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein nicht enttäuscht und haben Verständnis. Im Gegenteil, sie wissen danach, wenn sie doch wieder kontaktiert werden, dass für sie die gleiche Exklusivität gilt.

    Und bei denen die gar nicht in Frage kommen, schreibe ich, mit der gleichen Höflichkeit wie ich kontaktiert wurde, warum es für mich nicht passt.

    Und wenn es mehrere potenzielle Anwärter gibt , antwortest  du dann immer sehr höflich , du bist die Nummer 27 und wenn es mit den 26 nichts wird , melde ich mich bei dir! 

    Nein danke, darauf könnte ich getrost verzichten und das hat auch mit Selbstbewusstsein nichts zu tun!   Solche Situationen sind sicher schwierig, denn mit mehreren potentiellen Anwärtern , steigen auch die Ansprüche , die man an den vermeintlichen Partner  stellt ! 

  • Nun...ich hab mit Interesse Deinen Beitrag gelesen und möchte ergänzend auch mal meinen Senf dazugeben. 

    Sicher ist es "normal", dass beim ersten Treffen primär der optische Eindruck zählt und wohl auch ausschlaggebend für eine mögliche weitere Entwicklung zwischenmenschlicher Beziehungen speziell auf partnerschaftlicher Ebene sein dürfte. 🤷‍♂️

    Du kannst das eloquenteste Kerlchen sein, aber mit Klumpfuß und Glasauge dürfte es schwer sein, sich einer Frau zu empfehlen. Leider und letztlich seitens der Natur unfair und "unbarmherzig" all jenen gegenüber, die sie nun mal nicht mit einer perfektionistischen Ausstrahlung ausgestattet hat. Vermutlich haben aber auch schon viele Frauen ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen.

    Aber ich glaube, zu verstehen, was Du zum Ausdruck bringen möchtest und finde solche Beiträge grundsätzlich beachtens-u. überdenkenswert, sofern die Bereitschaft dazu vorhanden sind.

    Mir persönlich ist ein gewisser "emotionaler Tiefgang" sehr wichtig und wenn es da passt, hatte schon so manche Dame, die ich auf den ersten Blick unter der Rubrik "akzeptabler Mittelklassiker" eingestuft hätte, bei näherem Kennenlernen eine weitaus größere Ausstrahlung und Faszination zu bieten, als irgendein überzüchtet und abgehobenes Kunstprodukt der ach so bunten und verlockenden, aber in der Regel substanzlosen Onlineillusion heutiger Tage. 

    Schließlich möchte man sich ja auch mal unterhalten, alles andere unterliegt sowieso recht schnell einem unvermeidlichen Abnutzungseffekt. 

    Es ist schon eine irgendwie abartige Zeit, in der ungeachtet des ganzen meist damit verbundenen Kummers Fremdgeherportale ihr fragwürdiges "Geschäftsmodell" zwischen der Börse vor acht und der Tagesschau weitestgehend kritiklos in den Medien anpreisen und als neuen Lifeytyle glorifizieren können.

    Eine Affäre gehört schon fast zum guten Ton, wer das anders sieht, hat nun mal den Anschluss verpasst und läuft unter Umständen Gefahr, mitleidig belächelt zu werden.

    Da stellt man sich zur Rechtfertigung von Charakterschwäche und Disziplinlosigkeit unter Verweis auf die Evolution gern auch schon mal mit Pavianen auf eine Stufe. 😁🤔

    Sicher mag es Ausnahmesituationen wie die des despotischen und gewalttätig agierenden "Familenoberhauptes" geben, der seine Schutzbefohlenen tagtäglich tyrannisiert und die gepeinigte Partnerin samt Nachwuchs in fremde Arme treibt... . 

    Ich glaube, dass viele Menschen heute insbesondere durch die stetig zunehmende mediale Dauerberieselung und die allgemeine Schnelllebigkeit tagtäglich derart damit beschäftigt sind, sich aufs Neue anzupassen und dementsprechend zu produzieren, dass es ihnen dabei vollkommen entgeht, wie weit sie bereits neben sich stehen und den Bezug zu sich und ihren ursprünglichen Werten verloren haben.

    Aber was hilfts; wahrscheinlich tut man gut daran, sich damit so gut es eben möglich ist, zu arrangieren. 

    Wie heißt es doch so schön?

    "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann...den Mut, das zu verändern,  was ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    In diesem Sinne noch einen unbeschwerten Abend und herzliche Grüße aus dem schönen Chiemgau in die alte Heimat. 🙂🍀😘

  • 27.10.21, 19:09

    NERO (27.10.2021 18:03):

    FALLS ICH MICH FALSCH AUSGEDRÜCKT HABE,DIE FRAGEN KOMMEN VON EINEM MANN DER AUCH KEIN DATING SUCHT. NUR SPORT-FREIZEITPARTNER / FREUNDE-BEKANNTE.DAS MEINTE ICH.

    WENN ICH NACKTBILDER BEKAM WAR ICH NIE VERWUNDERT,ICH WUSSTE SOFORT WIE DIE DRAUF IST.

    ICH KAM HIER NEU REIN & WUSSTE ÜBERHAUPT NICHT WAS HIER LOS IST.

    ERST JETZT VERSTEHE ICH DAS FORUM UNGEFÄHR.HÄTTE ICH DAS VON ANFANG AN GEWUSST,HÄTTE ICH NIEMAND PRIVAT ANGESCHRIEBEN.

    Das verstehe ich nicht ganz. Also du hast schlechte Erfahrungen gemacht, wenn du Frauen persönlich angeschrieben hast, ob sie Lust haben was zu unternehmen?! Aber genau das ist doch der Sinn dieser Plattform!

    Wenn mich ein Mann anschreibt,ob ich Lust auf Kino habe,gehe ich ja nicht gleich davon aus, dass es ein Date ist.

    Genau das meinte ich ja damit, dass ich befürchte, dass es hier bald nur noch ums daten geht und der eigentliche Zweck dieser Seite verloren geht.

  • GRUNDSÄTZLICH HAT DIE FRAU EINEN RIESEN VORTEIL,VA WENN SIE ATTRAKTIV IST & GUTE BILDER HAT.ICH REDE JETZT MEHR VON SINGLEFOREN.SIE SETZT SICH WIE DIE SPINNE INS NETZ,UND SCHAUT SICH AN WAS HÄNGEN BLEIBT.SIE MUSS NICHT SELBST AKTIV WERDEN.

    NACHTEIL, MAN HAT KEINEN EINFLUSS WAS FÜR CRAZY MOTTEN IM NETZ LANDEN.

    IN DER TIERWELT GIBTS VIELE WEIBLICHE ARTEN, DIE KILLEN UND FRESSEN DIE MÄNNCHEN VOR ODER NACH DEM SEX.DA BEKOMMT "SIE HAT MIR DEN KOPF VERDREHT" EINE NEUE BEDEUTUNG.

  • Viele Frauen machen dann folgendes... sie suchen sich einen Kontakt aus, den sie weder getroffen noch mit telefoniert haben, und geben allen anderen einen Korb, "denn man möchte sich ja nur auf einen konzentrieren". Habe ich schon oft gehört. Stellt sich der Mann im Verlauf als Niete heraus, hat man aber auch mehrere potentielle passende Partner in den Wind gejagt.

    Wenn mich jemand anschreibt während ich mit jemand anderem ein zweites Date vereinbart habe, dann sage ich das klar, höflich und nett und schreibe eventuell dazu, dass ich mich melde falls das doch nichts wird. Darüber sind Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein nicht enttäuscht und haben Verständnis. Im Gegenteil, sie wissen danach, wenn sie doch wieder kontaktiert werden, dass für sie die gleiche Exklusivität gilt.

    Und bei denen die gar nicht in Frage kommen, schreibe ich, mit der gleichen Höflichkeit wie ich kontaktiert wurde, warum es für mich nicht passt.

    Ich hab bestimmt noch nie jemanden aus „Versehen“ in den Wind gejagt.

    Das was Du meinst Matthias, sind eher die vorsichtigen Ablehnungen, wo ein anderer Kontakt als Vorwand genommen wird, um jemanden abzuwimmeln. Diese Damen melden sich sowieso nicht mehr bei Dir.

    Aus meiner Sicht besteht keine Notwendigkeit einer Zweigleisigkeit. 

  • 27.10.21, 18:20

    Also im Fernsehen läuft gerade "First Dates" und das erste was der Mann in die Kamera sagt, nachdem er die Frau gesehen hat... "Oh da war ich aber geschockt, wie ich sie zum 1. Mal gesehen habe, weil die Frau so aussieht, als ob sie sofort heiraten möchte... 

    😂😂😂

  • 27.10.21, 18:03 - Zuletzt bearbeitet 27.10.21, 18:24.

    Yvonne K. (27.10.2021 17:53):

    NERO (27.10.2021 17:44):

    ES GIBT VIELE FRAUENPROFILE ,DA STEHT ,SUCHE SPORT-FREIZEITPARTNER ( ZB KINO THEATER ) ODER ALLG.NEUE FREUNDE UND BEKANNTE.ANTI DATING AKTIVIERT.

    JEDE BANALE FRAGE KANN DIR DOCH ALS DATINGVERSUCH AUSGELEGT WERDEN.

    HAST DU LUST MAL AM WOCHENENDE AUF TENNIS, AUF KINO..............?

    IST EINE LEGITIME FRAGE UND GLZ "EIN ANGEBLICHER DATINGVERSUCH"

    Das sehe ich nicht so. Denn dieses Portal ist ja in erster Linie dafür da, Gleichgesinnte für gemeinsame Freizeit- oder Sportaktivitäten zu finden. Und damit meine ich nicht den " Bettsport"!

    Natürlich haben sich darüber auch schon einige Pärchen gefunden. Denn Gemeinsamkeiten verbinden. Und das ist auch vollkommen in Ordnung.

    Ich mag es nicht, wenn es schon so krampfhaft nur ums daten geht und der Rest aussen vor gelassen wird!

    FALLS ICH MICH FALSCH AUSGEDRÜCKT HABE,DIE FRAGEN KOMMEN VON EINEM MANN DER AUCH KEIN DATING SUCHT. NUR SPORT-FREIZEITPARTNER / FREUNDE-BEKANNTE.DAS MEINTE ICH.

    WENN ICH NACKTBILDER BEKAM WAR ICH NIE VERWUNDERT,ICH WUSSTE SOFORT WIE DIE DRAUF IST.

    ICH KAM HIER NEU REIN & WUSSTE ÜBERHAUPT NICHT WAS HIER LOS IST.

    ERST JETZT VERSTEHE ICH DAS FORUM UNGEFÄHR.HÄTTE ICH DAS VON ANFANG AN GEWUSST,HÄTTE ICH NIEMAND PRIVAT ANGESCHRIEBEN.

  • 27.10.21, 17:53

    NERO (27.10.2021 17:44):

    ES GIBT VIELE FRAUENPROFILE ,DA STEHT ,SUCHE SPORT-FREIZEITPARTNER ( ZB KINO THEATER ) ODER ALLG.NEUE FREUNDE UND BEKANNTE.ANTI DATING AKTIVIERT.

    JEDE BANALE FRAGE KANN DIR DOCH ALS DATINGVERSUCH AUSGELEGT WERDEN.

    HAST DU LUST MAL AM WOCHENENDE AUF TENNIS, AUF KINO..............?

    IST EINE LEGITIME FRAGE UND GLZ "EIN ANGEBLICHER DATINGVERSUCH"

    Das sehe ich nicht so. Denn dieses Portal ist ja in erster Linie dafür da, Gleichgesinnte für gemeinsame Freizeit- oder Sportaktivitäten zu finden. Und damit meine ich nicht den " Bettsport"!

    Natürlich haben sich darüber auch schon einige Pärchen gefunden. Denn Gemeinsamkeiten verbinden. Und das ist auch vollkommen in Ordnung.

    Ich mag es nicht, wenn es schon so krampfhaft nur ums daten geht und der Rest aussen vor gelassen wird!

  • 27.10.21, 17:52

    Jutta

    Ja, die meisten Menschen fahren (leider) mehrgleisig, weil sie Verlustängste haben. Und schließlich könnte man etwas vergessen oder sogar noch was Besseres bekommen.

    ... oder auch, dass Frau nicht aktiv anschreibt, weil die Emanzipation ja irgendwie vergessen wurde und der Mann den ersten Schritt machen soll... der Mann daher Frauen anschreibt, die entweder gar nicht antworten oder verzögert dann gleich mehrere... und schon hat Mann mehrere "interessante" Frauen an der Backe. 

    Viele Frauen machen dann folgendes... sie suchen sich einen Kontakt aus, den sie weder getroffen noch mit telefoniert haben, und geben allen anderen einen Korb, "denn man möchte sich ja nur auf einen konzentrieren". Habe ich schon oft gehört. Stellt sich der Mann im Verlauf als Niete heraus, hat man aber auch mehrere potentielle passende Partner in den Wind gejagt.

    Thema "Mehrgleisigkeit" (Online-Dating)

    So lange es zu keiner körperlichen Annäherung gekommen ist, finde ich es nicht verwerflich (sehen meine platonischen Freundinnen auch so) mit mehreren Frauen zu schreiben oder telefonieren oder einen Spaziergang oder Kaffee trinken zu gehen.

    Das hat nichts mit Verlustangst zu tun, sondern Mann schreibt ja nur die Frauen an, die man interessant findet... und wenn der Zufall es will, dass zwei Passende zeitnah getroffen werden, dann betrüge ich ja keinen. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem 1.Date dann beide noch gleich interessant sind und Dich beide auch noch weiter treffen wollen, ist allerdings sehr gering. Spätestens wenn klar ist, Mann fühlt mehr oder merkt da wird mehr drauß, sollte man es dann beenden (was in der Regel spätestens nach dem 2.Date klar wird). 

    Arnaud

    Mir fehlt beim Online-Dating oft das Niveau!

    Das liegt aber an der Anonymität und Du findest halt "ALLES" im Netz. In der realen Welt würde sich das auch keiner trauen, wenn er nüchtern ist. Ich vermeide das Thema Sex generell, aber es gibt auch Frauen, die sehr offen sind und wo dann über Sex geredet wird. 

    Yvonne

    Ich befürchte, dass diese Plattform hier auf Dauer auch zu einer Online Partnerbörse verkommt!

    Einfach die Leute blocken! Wer kein Futter bekommt, verhungert! 

    Man sollte aber die unterscheiden, die einen auf einer Aktivität kennengelernt haben und "nett" anfragen... aber da kann man sich ja auch "nett" auf einer weiteren Aktivität "folgen" und wiedersehen. 

  • ES GIBT VIELE FRAUENPROFILE ,DA STEHT ,SUCHE SPORT-FREIZEITPARTNER ( ZB KINO THEATER ) ODER ALLG.NEUE FREUNDE UND BEKANNTE.ANTI DATING AKTIVIERT.

    JEDE BANALE FRAGE KANN DIR DOCH ALS DATINGVERSUCH AUSGELEGT WERDEN.

    HAST DU LUST MAL AM WOCHENENDE AUF TENNIS, AUF KINO..............?

    IST EINE LEGITIME FRAGE UND GLZ "EIN ANGEBLICHER DATINGVERSUCH"

    DAS THEATER WÜRDE ICH MIR NICHT ANTUN.NOCH DAZU HABE ICH EINEN VERSPIELTEN AMUSANTEN SCHREIBSTIL, DEN ICH DAFÜR ÄNDERN MÜSSTE.NO WAY,DAS HABE ICH SCHON ABGESCHRIEBEN.DA BIN ICH AUCH ZU EITEL.

  • 27.10.21, 17:43

    ...nun, das Ganze ist schwierig zu beurteilen und hat viel mehr Facetten, als sich auf den ersten Blick offenbaren.

    Ich gebe Yvonne, Berry und Maria durchaus recht:

    Die "Bekloppten" gibt es leider überall, auch hier.

    Nur: gäbe es diesen dating-button hier nicht, hätten es Menschen (beiderlei Geschlechts!) mit speziellen freizeit-, sport-, reiseorientieren... Interessen noch schwerer, adäquate Partner/innen zu finden.

    Und die "Bekloppten" wird man leider auch nicht dadurch los, dass man den "no dating"-button aktiviert. Dadurch werden wohl nur an aufrichtiger Zweisamkeit Interessierte verprellt. Viele versuchen es daher derart, nur den "Herz"-button nicht zu aktivieren und im Text entsprechendes Interesse zu signalisieren. Doch auch das hat einen Haken: Viele Besucher lesen die Profiltexte einfach nicht! Nur so sind viel mismatches (abseits solcher geschilderter Extremereignisse!) zu erklären, worüber es hier sogar eine eigene Diskussionsrunde gibt. Reine Oberflächlichkeit also! Das ist heutzutage aber eine überall weit verbreitete Erscheinung, und sie ist letztlich auch dafür verantwortlich, dass sich viele Menschen einfach nicht die Zeit nehmen, auf ihr Gegenüber einzugehen, nicht nur bei der Freizeitgestaltung, nicht nur bei der Partnersuche. Es ist wirklich so - und das ist so bei Damen und Herren gleichermaßen! Gefällt etwa das ergraute oder schütter gewordene Haar nicht - schon "springt der Funke einfach nicht über". Andersrum: Gefällt Männern die Figur ihres Gegenüber nicht (was sich meist an "weiblichen" Attributen - der Oberweite etwa -  entzünden mag), gleich wird zur nächsten gewechselt. Immer wieder höre ich solche Äußerungen in "Männergesprächen". Traut man sich dann, als "Verräter" unter den eigenen Geschlechtsgenossen hervorzustechen, bekommt man bestenfalls zu hören "Naja, das ist ja ein Muss, damit es im Bett auch gut funktioniert...". Nehmen wir uns einmal selber bei der Nase, dann dürfen wir mit Fug und Recht auch das andere Geschlecht kritisieren. Seien wir selbst aufgeschlossener, werden wir unserem Gegenüber mit gutem Beispiel vorausgehen - und wer weiß, vielleicht schaffen wir es, wenigstens einige der "Zwei-Minuten-Taxiererinnen" zum Umdenken zu bewegen! Zu hoffen wäre es, denn eine Zeisamkeit bedeutet fortlaufendes Bemühen von beiden Seiten, Eingehen aufeinander und eigene charakterliche Stärke, die dann bestenfalls zum Benefiz beider auch von der anderen Seite erwidert wird. Ich wage also - selbst auf die Gefahr hin, allzusehr zu verallgemeinern - die Behauptung, Menschen, die glauben, in zwei Minuten könne man sein Gegenüber auf Beziehungstauglichkeit checken, sind selber beziehungsuntauglich!

    Damit wünsche ich allen Diskutanten zum Nachenken einen geruhsamen Abend!

    P.

  • da bin ich mir nicht sicher, ob viele frauen trotzdem kein match haben.. aber ich denke es entscheiden immer die frauen ob sie mehr wollen..

    Das war ja gemeint: Auch wenn viele Männer sie gerne daten würden, aus ihrer Seite passt es nicht.

  • 27.10.21, 17:10

    Yvonne K. (27.10.2021 17:07):

    Berry (27.10.2021 16:53):

    So Jemand ist bei mir grundsätzlich raus. Neulich hat Einer beim zweiten Treffen viel über seinen Wunsch nach nem Dreier gesprochen. Es ging soweit dass er im Lokal potentielle Kandidaten aussuchte. Hallo? 

    Brauch ich net. Da hab ich lieber Keinen.

    Das ist ja heftig! Ich frag mich was in solchen Typen vorgeht. Wenn jemand nur auf der Suche nach sexuellen Kontakten ist, dafür gibt es doch genügend Plattformen, wo auch willige Damen sind! 

    Ich befürchte, dass diese Plattform hier auf Dauer auch zu einer Online Partnerbörse verkommt! Ich persönlich finde diese Datingfunktion fehl am Platz!! Das lockt auch nur wieder die ganzen Bekloppten an, die was fürs Bett suchen...

    Ich sehe es leider auch so.

  • Yvonne K. (27.10.2021 17:07):

    Berry (27.10.2021 16:53):

    So Jemand ist bei mir grundsätzlich raus. Neulich hat Einer beim zweiten Treffen viel über seinen Wunsch nach nem Dreier gesprochen. Es ging soweit dass er im Lokal potentielle Kandidaten aussuchte. Hallo? 

    Brauch ich net. Da hab ich lieber Keinen.

    Das ist ja heftig! Ich frag mich was in solchen Typen vorgeht. Wenn jemand nur auf der Suche nach sexuellen Kontakten ist, dafür gibt es doch genügend Plattformen, wo auch willige Damen sind! 

    Ich befürchte, dass diese Plattform hier auf Dauer auch zu einer Online Partnerbörse verkommt! Ich persönlich finde diese Datingfunktion fehl am Platz!! Das lockt auch nur wieder die ganzen Bekloppten an, die was fürs Bett suchen...

    DU KANNST ANTI-DATING AKTIVIEREN UND BLOCKIEREN

  • 27.10.21, 17:07

    Berry (27.10.2021 16:53):

    So Jemand ist bei mir grundsätzlich raus. Neulich hat Einer beim zweiten Treffen viel über seinen Wunsch nach nem Dreier gesprochen. Es ging soweit dass er im Lokal potentielle Kandidaten aussuchte. Hallo? 

    Brauch ich net. Da hab ich lieber Keinen.

    Das ist ja heftig! Ich frag mich was in solchen Typen vorgeht. Wenn jemand nur auf der Suche nach sexuellen Kontakten ist, dafür gibt es doch genügend Plattformen, wo auch willige Damen sind! 

    Ich befürchte, dass diese Plattform hier auf Dauer auch zu einer Online Partnerbörse verkommt! Ich persönlich finde diese Datingfunktion fehl am Platz!! Das lockt auch nur wieder die ganzen Bekloppten an, die was fürs Bett suchen...

  • Sonja (27.10.2021 16:40):

    WENN ICH MICH NICHT SEHR TÄUSCHE, STAND IN EINER STUDIE DIE REGELM. WIEDERHOLT WIRD,

    DASS MÄNNER FRAUEN IMMER ZUERST NACH DER OPTIK WÄHLEN .

    Es gibt in den Onlinepartnersuchforen sehr viele gepflegte Frauen, die trotzdem keinen Match finden.

    Denn letztendlich entscheiden bei den meisten Matches die Frauen. Ihre Kriterien sind weit anspruchsvoller als die der Männer und die Option "kein Partner" ist attraktiver als sich mit einem in ihren Augen unpassenden Partner (der Funke springt nicht oder die rationale Abfrage passt nicht) abzufinden.

    da bin ich mir nicht sicher, ob viele frauen trotzdem kein match haben.. aber ich denke es entscheiden immer die frauen ob sie mehr wollen..

  • Sonja (27.10.2021 15:10):

    ...

    ...

    Insbesondere wenn man sich bereits mit einer Person getroffen hat und ein weiteres Date vereinbart, ...

    In genau so einem Fall hab ich mal eine echt schöne Rückmeldung bzw. Absage bzw. Korb bekommen ...

    Hallo ..., ich hab jetzt mit dem Zurückschreiben gezögert - es sind im Moment gerade auch andere Kontakte reingekommen, und das überfordert mich fast. Auf mehrere Menschen auf einmal einzugehen, ist nicht einfach ... deshalb mein Abwarten und Nachspüren, was tun. Ich mag dich nicht enttäuschen, aber ich hab innerlich nicht die Ruhe, mich auf noch einen Kontakt einzulassen, ich möchte erst mal abwarten, wie sich die bereits eingegangenen Kontakte in meinen Alltag integrieren lassen.

    Einen lieben Gruß, ...

    Das hat sich trotz der Absage dennoch für mich auch gut angefühlt, eben dank dieser so bewussten Rückmeldung an mich.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.