Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

    Diskussion · 509 Beiträge · 125 Gefällt mir · 11.452 Aufrufe

    Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

    Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

    schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

    (viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

    Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

    man kann sich sehr gut unterhalten, 

    es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

    man unterhält sich anregend und sehr gut...

    am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

    "Es hat nicht gefunkt"! 

    (So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

    Das Totschlagargument schlechthin.

    Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

    Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

    Statt den "Funken" hört man oftmals "Kribbeln", "Wumms", "Umgehauen", "Das gewisse Etwas"... und viele Frauen checken ihren gegenüber in den ersten 30Sek. bis 2 Min. ab und sieht man ihr Urteil schon an. Angeblich hat es aber nichts mit dem Äußerlichen zu tun.

    An dieser Stelle zählt ungeachtet der oftmals negativen Beziehungserfahrungen der Frau überhaupt nicht MEHR die Gemeinsamkeiten, wie zuverlässig ist der Mann, wie redet er mit mir, wie gut kann er sich reflektieren, hat er Emphatie, kann er gut mit Kindern umgehen (wenn man welche hat)... die eigentliche "JAGD" ist für den Mann an dieser Stelle beendet. 

    Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date und der kleinere Teil hält es für absoluten unrealistischen Hollywood-Träumerei. 

    Oftmals hört man von den "Funken" Beführworterinnen "Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen". Man strebt die 100% Lösung an.

    Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen geht man immer Kompromisse ein, mal mehr mal weniger, und wie man "Beziehung lebt" handeln beide miteinander aus. 

    Vor allem was bringt der Funke am 1.Date, wenn der gegenüber diesen nicht hat?

    Dabei gibt es Untersuchungen, dass "Slow Love" - also längeres Kennenlernen - eine viel nachhaltigere, längere, glücklichere und leidentschaftlichere Beziehung nach sich zieht. Bei Partnervermittlungen müssen die Frauen deshalb unterschreiben mindestens 3 Dates zu haben...

    Als damals unsere Vorfahren das Feuer entdeckten, kam der "Funke" auch erst nach langer Zeit (Reibung erzeugt Wärme...) und bis aus dem Funken dann ein Feuer wurde, dauerte es noch länger... daher sollte man sich dieses Bild mal vor Augen führen.

    Die Erwartungshaltung zu haben "Ich gebe mich mit nichts weniger als dem Funken beim 1.Date ab" führt auf beiden Seiten gleichermaßen zu einem hohen Frustfaktor.

    Entweder ist Frau gefrustet, weil sie den Funken nicht spüren, der gegenüber keinen Funken spürt oder nach der ersten Verliebtheit sich herausstellt man passt nicht zusammen... oder man springt von einer Verliebtheit in die nächste. Ist das aber die Lösung zum glücklich sein?

    Die Männer sind widerum gefrustet, weil er machtlos ist und der männliche Charakter nicht zur Geltung kommen konnte.

    Vor allem ist der Körper dem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt, der Charakter dagegen nicht. 

    Ich persönlich finde es sehr oberflächlich einen Menschen in 1-2 Min. abzuchecken oder in einem Date in eine "Du kommst nicht mehr in Frage" Schublade zu packen, denn mit zunehmender Symphatie steigt bei mir auch die Attraktivität und Anziehung des Anderen. 

    Daher... 

    Gebt einem "symphatischen" Date bitte mehr Zeit... und ein 100%iger umwerfender zuverlässiger Charakter bei einem symphatischen aber nicht "A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D-E-N" Äußeren ist besser als ein umwerfenden Adonis mit einem toxischen Charakter. 

    Seit ihr eher für den "Funken" beim ersten Date oder für "Slow Love" in mehreren Dates? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich kann nur jeder Frau wie Mann die folgenden sehr guten Artikel ans Herz legen...

    (An die Admins: Falls die Veröffentlichung von Links ein Problem darstellen, bitte die Links löschen!)

    Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

    Kolumne von Dating Schnecken und Funken die nicht sprühen

    Wann springt der Funke über?

    Beim ersten Treffen können, brauchen aber keine Funken sprühen

    Erstes Treffen sollen sofort die Funken sprühen

    Muss es immer sofort funken? (Forum Diskussion)

    18.10.21, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 18.10.21, 15:14.

Beiträge

  • 29.10.21, 18:40 - Zuletzt bearbeitet 29.10.21, 18:41.

    Nero: Ich verlass mich lieber auf meinen Kopf und die Intuition (das Lesen der nonverbalen Zeichen).

    Frei nach Nitzsche: Gott ist tot!

  • 29.10.21, 18:36 - Zuletzt bearbeitet 29.10.21, 18:38.

    ICH GLAUBE HIER IST DER FUNKEN & ONLINEDATING ERLOSCHEN.

    JETZT HILFT NUR NOCH BETEN ODER EINEN DEAL MIT DEM TEUFEL MACHEN.

  • Der Funken ist anscheinend der weibliche Gegenpart zum männlichen „die Chemie muss stimmen“.

    Statt hier einseitig ein Geschlecht zu bashen, würde ich mal sagen, dass sowohl Frauen als auch Männer oft schon beim ersten Date wissen, ob sie von ihrem Date mehr wollen oder nicht.

    Auch ich weiß das oft sehr rasch, ich würde es aber nicht als Funken bezeichnen, ich kann das jeweils ganz konkret benennen wenn’s nicht passt.

  • 29.10.21, 18:03 - Zuletzt bearbeitet 29.10.21, 18:05.

    🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

  • ÜBER 3 DINGE VON HEUTE HÄTTE ICH MICH FRÜHER EXTREM GEFREUT ( SEHR NÜTZLICH )

    1.HANDY  WOBEI ES MIR IN ERSTER LINIE NUR UMS TELEFONIEREN GEHT

    2 .NAVI FÜRS AUTO

    3.INTERNET

    BACK TO THE FUTURE   HUEY LEWIS 

    https://www.youtube.com/watch?v=-NMph943tsw

    https://www.youtube.com/watch?v=LB5YkmjalDg

  • 28.10.21, 11:18

    Yvonne K. (28.10.2021 11:12):

    NERO (28.10.2021 09:22):

    ICH SEHE INTERNET ALS MITTEL ZUM ZWECK FÜR UNTERHALTUNG INFORMATION UND VERBINDUNG VON MENSCHEN  UND ALS PRAKTISCHEN HELFER.

    ES GIBT EIN SPRICHWORT : GLÜCKLICH IST NICHT JENER,WER VON AUSSEN SO SCHEINT,SONDERN 

    INNERLICH IST.  ABER VIELE  "LEUTE LEBEN IM AUSSEN".

    DH LEUTEN IST ES EXTREM WICHTIG WAS DIE AUSSENWELT

    VON IHNEN DENKT,SIE BEURTEILT UND DAS SIE EIFERSÜCHTIG SIND.

    SIE WOLLEN IMMER GLÜCKLICH, ZUFRIEDEN, BENEIDENSWERT (STATUSSYMBOLE GELD HAUS AUTO MACHT) WIRKEN.HINTER DER FASSADE SIEHT ES MEIST ANDERS AUS,UND INNERLICH

    SIND SIE UNGLÜCKLICH,WENN NICHT SCHLIMMER.

    DIE POSTEN/VERMARKTEN  UND ZEIGEN DIE GANZE ZEIT SICH & IHR GANZES LEBEN.

    ES LÄSST SICH DAMIT AUCH GUT GELD VERDIENEN.

    DAS KOSTET ABER AUCH VIEL KRAFT & ZEIT, DEIN PUBLIKUM WILL TGL UNTERHALTEN WERDEN.

    EINES TAGES BRICHT DIE PERSON UND IHR GESCHÄFTSMODEL ZUSAMMEN, DIE WAHRHEIT KOMMT

    ANS LICHT.

    DIE FITNESSQUEEN HAT IN WIRKLICHKEIT EINE ESSSTÖRUNG, DIE FIRMA DES MANAGERS IST EIGENTLICH PLEITE, DAS VORZEIGEEHEPAAR BETRÜGT SICH GEGENSEITIG, DER KREATIVE KÜNSTLER IST KOKAINABHÄNGIG, UND DER MOTIVATIONSCOACH-EHEBERATER IST ZUM 4TEN MAL GESCHIEDEN.

    JETZT WENDET SICH DAS BLATT, DEINE EHEMALIGEN FANS WERDEN DEINE GRÖSSTEN KRITIKER.

    DAS GRÖSSERE PROBLEM IST ABER , DEIN PRIVATES LEBEN UND DEIN BERUF  SIND ENG MIT DEM INTERNET

    VERBUNDEN, DU KANNST JETZT NICHT PLÖTZLICH SOCIAL MEDIA & CO EINFACH VERLASSEN UND DICH VERSTECKEN.

    VIELE BRAUCHEN FÜR ZUKÜNFTIGE  JOBS  AUCH WEITERHIN DAS INTERNET (FÜR NEUE PROJEKTE).

    DES WEITEREN HAST JETZT EIN IMAGEPROBLEM UND BEKOMMST VIEL HOHN UND SPOTT AB.

    SELBST WENN DAS GESCHÄFT LÄUFT UND ES ZU KEINEM CRASH KOMMT,

    HABEN DIESE LEUTE OFT KEIN TOLLES SCHÖNES GLÜCKLICHES LEBEN.

    Waß war die Welt doch vorher schön. Vor dem ganzen Internet Geschisse! 

    Man konnte seine Zeit sinnvoll verbringen, mit "echten" Freundschaften etc.

    Heute ist doch alles nur noch oberflächlich und unverbindlich 😞 

    Joooo....früher war alles besser, das haben sie auch schon früher gesagt....😂😂😂

    Und ich hab es heute wie auch früher(nicht?🤔) selbst in der Hand wo ich mit mache und wo nicht.... 

  • 28.10.21, 11:12 - Zuletzt bearbeitet 28.10.21, 11:49.

    NERO (28.10.2021 09:22):

    ICH SEHE INTERNET ALS MITTEL ZUM ZWECK FÜR UNTERHALTUNG INFORMATION UND VERBINDUNG VON MENSCHEN  UND ALS PRAKTISCHEN HELFER.

    ES GIBT EIN SPRICHWORT : GLÜCKLICH IST NICHT JENER,WER VON AUSSEN SO SCHEINT,SONDERN 

    INNERLICH IST.  ABER VIELE  "LEUTE LEBEN IM AUSSEN".

    DH LEUTEN IST ES EXTREM WICHTIG WAS DIE AUSSENWELT

    VON IHNEN DENKT,SIE BEURTEILT UND DAS SIE EIFERSÜCHTIG SIND.

    SIE WOLLEN IMMER GLÜCKLICH, ZUFRIEDEN, BENEIDENSWERT (STATUSSYMBOLE GELD HAUS AUTO MACHT) WIRKEN.HINTER DER FASSADE SIEHT ES MEIST ANDERS AUS,UND INNERLICH

    SIND SIE UNGLÜCKLICH,WENN NICHT SCHLIMMER.

    DIE POSTEN/VERMARKTEN  UND ZEIGEN DIE GANZE ZEIT SICH & IHR GANZES LEBEN.

    ES LÄSST SICH DAMIT AUCH GUT GELD VERDIENEN.

    DAS KOSTET ABER AUCH VIEL KRAFT & ZEIT, DEIN PUBLIKUM WILL TGL UNTERHALTEN WERDEN.

    EINES TAGES BRICHT DIE PERSON UND IHR GESCHÄFTSMODEL ZUSAMMEN, DIE WAHRHEIT KOMMT

    ANS LICHT.

    DIE FITNESSQUEEN HAT IN WIRKLICHKEIT EINE ESSSTÖRUNG, DIE FIRMA DES MANAGERS IST EIGENTLICH PLEITE, DAS VORZEIGEEHEPAAR BETRÜGT SICH GEGENSEITIG, DER KREATIVE KÜNSTLER IST KOKAINABHÄNGIG, UND DER MOTIVATIONSCOACH-EHEBERATER IST ZUM 4TEN MAL GESCHIEDEN.

    JETZT WENDET SICH DAS BLATT, DEINE EHEMALIGEN FANS WERDEN DEINE GRÖSSTEN KRITIKER.

    DAS GRÖSSERE PROBLEM IST ABER , DEIN PRIVATES LEBEN UND DEIN BERUF  SIND ENG MIT DEM INTERNET

    VERBUNDEN, DU KANNST JETZT NICHT PLÖTZLICH SOCIAL MEDIA & CO EINFACH VERLASSEN UND DICH VERSTECKEN.

    VIELE BRAUCHEN FÜR ZUKÜNFTIGE  JOBS  AUCH WEITERHIN DAS INTERNET (FÜR NEUE PROJEKTE).

    DES WEITEREN HAST JETZT EIN IMAGEPROBLEM UND BEKOMMST VIEL HOHN UND SPOTT AB.

    SELBST WENN DAS GESCHÄFT LÄUFT UND ES ZU KEINEM CRASH KOMMT,

    HABEN DIESE LEUTE OFT KEIN TOLLES SCHÖNES GLÜCKLICHES LEBEN.

    Was war die Welt doch vorher schön. Vor dem ganzen Internet Geschisse! 

    Man konnte seine Zeit sinnvoll verbringen, mit "echten" Freundschaften etc.

    Heute ist doch alles nur noch oberflächlich und unverbindlich 😞 

  • ICH SEHE INTERNET ALS MITTEL ZUM ZWECK FÜR UNTERHALTUNG INFORMATION UND VERBINDUNG VON MENSCHEN  UND ALS PRAKTISCHEN HELFER.

    ES GIBT EIN SPRICHWORT : GLÜCKLICH IST NICHT JENER,WER VON AUSSEN SO SCHEINT,SONDERN 

    INNERLICH IST.  ABER VIELE  "LEUTE LEBEN IM AUSSEN".

    DH LEUTEN IST ES EXTREM WICHTIG WAS DIE AUSSENWELT

    VON IHNEN DENKT,SIE BEURTEILT UND DAS SIE EIFERSÜCHTIG SIND.

    SIE WOLLEN IMMER GLÜCKLICH, ZUFRIEDEN, BENEIDENSWERT (STATUSSYMBOLE GELD HAUS AUTO MACHT) WIRKEN.HINTER DER FASSADE SIEHT ES MEIST ANDERS AUS,UND INNERLICH

    SIND SIE UNGLÜCKLICH,WENN NICHT SCHLIMMER.

    DIE POSTEN/VERMARKTEN  UND ZEIGEN DIE GANZE ZEIT SICH & IHR GANZES LEBEN.

    ES LÄSST SICH DAMIT AUCH GUT GELD VERDIENEN.

    DAS KOSTET ABER AUCH VIEL KRAFT & ZEIT, DEIN PUBLIKUM WILL TGL UNTERHALTEN WERDEN.

    EINES TAGES BRICHT DIE PERSON UND IHR GESCHÄFTSMODEL ZUSAMMEN, DIE WAHRHEIT KOMMT

    ANS LICHT.

    DIE FITNESSQUEEN HAT IN WIRKLICHKEIT EINE ESSSTÖRUNG, DIE FIRMA DES MANAGERS IST EIGENTLICH PLEITE, DAS VORZEIGEEHEPAAR BETRÜGT SICH GEGENSEITIG, DER KREATIVE KÜNSTLER IST KOKAINABHÄNGIG, UND DER MOTIVATIONSCOACH-EHEBERATER IST ZUM 4TEN MAL GESCHIEDEN.

    JETZT WENDET SICH DAS BLATT, DEINE EHEMALIGEN FANS WERDEN DEINE GRÖSSTEN KRITIKER.

    DAS GRÖSSERE PROBLEM IST ABER , DEIN PRIVATES LEBEN UND DEIN BERUF  SIND ENG MIT DEM INTERNET

    VERBUNDEN, DU KANNST JETZT NICHT PLÖTZLICH SOCIAL MEDIA & CO EINFACH VERLASSEN UND DICH VERSTECKEN.

    VIELE BRAUCHEN FÜR ZUKÜNFTIGE  JOBS  AUCH WEITERHIN DAS INTERNET (FÜR NEUE PROJEKTE).

    DES WEITEREN HAST JETZT EIN IMAGEPROBLEM UND BEKOMMST VIEL HOHN UND SPOTT AB.

    SELBST WENN DAS GESCHÄFT LÄUFT UND ES ZU KEINEM CRASH KOMMT,

    HABEN DIESE LEUTE OFT KEIN TOLLES SCHÖNES GLÜCKLICHES LEBEN.

  • Ingrid (28.10.2021 08:11):

    Berry (27.10.2021 11:24):

    Ingrid (27.10.2021 11:17):

    Berry (27.10.2021 11:11):

    In der Regel stimmten die Fotos mit der Realität überein!

    Ich hab schon nach ein, zwei Mails ein Treffen ausgemacht. Ich kenne in der Regel die Person nicht, die ich treffe. Wie kann es da „schlimm“/ ein Problem sein, wenn es nach einem ersten Treffen nicht weiter geht?

    Eigentlich schau ich im Portal nur nach Eckdaten und Optik und was steht im Profil. Wenn das passt, kann es schon sein dass ich mich sehr schnell verabrede. Es ist ein Treffen, einmal Essen gehen whatever. Da ist nichts dabei.

    Genau das ist es "wenn nach einem ersten Treffen nichts weitergeht ....".

    Nach einem einzigen Treffen weiß ich NULL über einen Menschen.

    Ich kenne ihn nicht.

    Nur sein Äußeres bzw seine körperliche Erscheinung kann ich bewerten.

    Gruß

    Ingrid

    Ich kann in einem Gespräch bewerten ob es sich um einen Herzensmensch oder einen Kopfmensch handelt. Ob er das Gespräch in Richtung Sex/ Abenteuer lenkt oder ob er sich mit mir über Politik unterhalten will. Ob er ein Impfgegner ist oder ob er Mainstream ist. Ob er langweilig oder interessant ist.

    Man entscheidet innerhalb kurzer Zeit ob man mit dem Menschen weiter etwas zu tun haben will oder nicht. Da unterscheidet sich Online Dating nicht vom Real Life.


    das stimmt schon Berry - dennoch ...... oft kann der erste Eindruck auch täuschen und ..... evt sind bei näherem Kennenlernen gewisse erste Eindrücke dann gar nicht mehr so entscheidend.

    Und da gehts gar nicht so sehr um potentielle Partnerschaften. Gestern erst hab ich mit einer langjährigen Kollegin mich unterhalten. Vor 16 jahren kam sie zu uns in die Firma. Wir waren uns so was von unsympathisch. Es hat 3 Monate tägliche Konfrontation angedauert. Und die seither sind wir die besten Freundinnen :-)

    Gruß

    von Ingrid

    Das ist doch super😀 Ich freue mich für Dich👍

  • 28.10.21, 08:16

    Maria (28.10.2021 07:16):

    ...meinen Platz in dieser (digitalen) Welt gefunden...

    Vielleicht gibt es den gar nicht?

    Einen Platz für das Individum im Netz? 🤔

    Zur Erklärung, wie ich das meine, in meinen Augen ist Internet mainstream. Schwimmt du auf der Welle nicht mit, bist du außen vor. 

    Schau hier, zb wenn die Mehrheit sagt, paranell Kontakte sind durchaus gängig, und jemand das aber ablehnt (ich ebenfalls), dann gibt's Gegenwind (Thema Welle, mitschwimmen und so 🙄). 

    Ist das nicht in vielen Fällen so, wenn ich etwas ablehne, oder dagegen bin?

    Stell ich mich damit in die Öffentlichkeit, gibt es genug Menschen, die mich dafür kritisieren. 🙄

    Das gab es aber auch schon vor dem Internet. Wenn du nicht mitmachst, anderer Meinung bist,....dann warst du auch früher schon ein Aussenseiter. Es war halt nicht alles so öffentlich......

  • Berry (27.10.2021 11:24):

    Ingrid (27.10.2021 11:17):

    Berry (27.10.2021 11:11):

    In der Regel stimmten die Fotos mit der Realität überein!

    Ich hab schon nach ein, zwei Mails ein Treffen ausgemacht. Ich kenne in der Regel die Person nicht, die ich treffe. Wie kann es da „schlimm“/ ein Problem sein, wenn es nach einem ersten Treffen nicht weiter geht?

    Eigentlich schau ich im Portal nur nach Eckdaten und Optik und was steht im Profil. Wenn das passt, kann es schon sein dass ich mich sehr schnell verabrede. Es ist ein Treffen, einmal Essen gehen whatever. Da ist nichts dabei.

    Genau das ist es "wenn nach einem ersten Treffen nichts weitergeht ....".

    Nach einem einzigen Treffen weiß ich NULL über einen Menschen.

    Ich kenne ihn nicht.

    Nur sein Äußeres bzw seine körperliche Erscheinung kann ich bewerten.

    Gruß

    Ingrid

    Ich kann in einem Gespräch bewerten ob es sich um einen Herzensmensch oder einen Kopfmensch handelt. Ob er das Gespräch in Richtung Sex/ Abenteuer lenkt oder ob er sich mit mir über Politik unterhalten will. Ob er ein Impfgegner ist oder ob er Mainstream ist. Ob er langweilig oder interessant ist.

    Man entscheidet innerhalb kurzer Zeit ob man mit dem Menschen weiter etwas zu tun haben will oder nicht. Da unterscheidet sich Online Dating nicht vom Real Life.


    das stimmt schon Berry - dennoch ...... oft kann der erste Eindruck auch täuschen und ..... evt sind bei näherem Kennenlernen gewisse erste Eindrücke dann gar nicht mehr so entscheidend.

    Und da gehts gar nicht so sehr um potentielle Partnerschaften. Gestern erst hab ich mit einer langjährigen Kollegin mich unterhalten. Vor 16 jahren kam sie zu uns in die Firma. Wir waren uns so was von unsympathisch. Es hat 3 Monate tägliche Konfrontation angedauert. Und die seither sind wir die besten Freundinnen :-)

    Gruß

    von Ingrid

  • 28.10.21, 07:16 - Zuletzt bearbeitet 28.10.21, 07:16.

    ...meinen Platz in dieser (digitalen) Welt gefunden...

    Vielleicht gibt es den gar nicht?

    Einen Platz für das Individum im Netz? 🤔

    Zur Erklärung, wie ich das meine, in meinen Augen ist Internet mainstream. Schwimmt du auf der Welle nicht mit, bist du außen vor. 

    Schau hier, zb wenn die Mehrheit sagt, paranell Kontakte sind durchaus gängig, und jemand das aber ablehnt (ich ebenfalls), dann gibt's Gegenwind (Thema Welle, mitschwimmen und so 🙄). 

    Ist das nicht in vielen Fällen so, wenn ich etwas ablehne, oder dagegen bin?

    Stell ich mich damit in die Öffentlichkeit, gibt es genug Menschen, die mich dafür kritisieren. 🙄

  • Maria (27.10.2021 21:15):

    Gabi, ich habe hier auch schon nicht nur nette Anschreiben bekommen....

    Diese Anschriften haben bei mir aber nur einen kleinen Teil ausgemacht und man kann im Großen und Ganzen sagen, dass viele hier OK sind.

    Die Vermischung aus Freizeit- und Partnerbörse finde ich hingegen nicht gut gewählt. 

    ...

    Ich hab auf diese Zeile auch meinen 👍 gegeben.

    🤔

    Ein Gedanke ist mir da jetzt aber doch noch "entgegengekommen" ... Diese Spezialisierung von Portalen und Plattformen haben zwar den großen Vorteil, Gleichgesinnte zusammenzubringen. Auf der anderen Seite verliert sich dadurch aber auch die mögliche "Vielfalt des Lebens".

    Als ich vor vielen Jahren noch ein sehr aktiver Christ war (STA, Adventist), da gab's für mich nur die eine Plattform, nämlich die streng religiöse. Als ich mir Kontakte und Austausch mit Menschen mit Depressionen und anderen psychischen Herausforderungen suchen wollte, da fand ich natürlich auch Depression-Foren. Und beim Gender-Thema gings's mir nicht viel anders.

    Mein Problem dabei war halt immer nur, dass es sich - wie in einer Filterblase - mehr oder weniger immer nur um die eine Sache - eben das Thema der Plattform drehte.

    Dadurch wurden diese Spezial-Foren für mich nicht passend ... denn ich will nicht nur über einen Gott nachdenken, ich will neben Depressionen auch lebensfrohe Dinge hören, und es muss sich auch nicht immer nur um Sex, Dating und Beziehungen drehen.

    Ich kann's nicht anders beschreiben, aber irgendwie hab ich für mich noch nicht meinen Platz in dieser (digitalen) Welt gefunden. Keine Ahnung ... 🤷‍♂️

  • 27.10.21, 21:30

    Maria (27.10.2021 21:15):

    Gabi, ich habe hier auch schon nicht nur nette Anschreiben bekommen....

    Diese Anschriften haben bei mir aber nur einen kleinen Teil ausgemacht und man kann im Großen und Ganzen sagen, dass viele hier OK sind.

    Die Vermischung aus Freizeit- und Partnerbörse finde ich hingegen nicht gut gewählt. 

    Gabi (27.10.2021 20:52):

    Maria (27.10.2021 17:10):

    Yvonne K. (27.10.2021 17:07):

    Berry (27.10.2021 16:53):

    So Jemand ist bei mir grundsätzlich raus. Neulich hat Einer beim zweiten Treffen viel über seinen Wunsch nach nem Dreier gesprochen. Es ging soweit dass er im Lokal potentielle Kandidaten aussuchte. Hallo? 

    Brauch ich net. Da hab ich lieber Keinen.

    Das ist ja heftig! Ich frag mich was in solchen Typen vorgeht. Wenn jemand nur auf der Suche nach sexuellen Kontakten ist, dafür gibt es doch genügend Plattformen, wo auch willige Damen sind! 

    Ich befürchte, dass diese Plattform hier auf Dauer auch zu einer Online Partnerbörse verkommt! Ich persönlich finde diese Datingfunktion fehl am Platz!! Das lockt auch nur wieder die ganzen Bekloppten an, die was fürs Bett suchen...

    Ich sehe es leider auch so.

    Also ich sehe das nicht so. Habe hier bekommen, warum ich mich angemeldet habe. Eine Reisepartnerin- leider kam Corona dazwischen...

    Und mittlerweile habe ich hier schon viele sehr nette Menschen kennengelernt mit denen ich mich regelmäßig treffe und mein Leben ist um vieles bunter geworden!!

    Wenn ich etwas unternehmen will kann ich einfach eine Aktivität machen oder mich wo anmelden, bzw. habe ich mit einigen jetzt auch schon privat des Öfteren etwas ausgemacht.

    Und ja nebenbei wäre auch möglich DEN Herzensmenschen kennenzulernen, aber der ist hier wie im realen Leben halt einfach nicht so häufig....

    Und.... ich habe auch schon von einigen Mitgliedern gehört "keine/keiner schreibt mich an...." also würde es sich so mancher/so manche doch wünschen....

    Wie schon in einem früheren Post gesagt - natürlich wünschen wir uns alle DEN HERZENSMENSCHEN, aber erzwingen kann man nix.

    Ja, die fragwürdigen TypInnen gibt es überall, aber ich habe hier nur einmal eine Anfrage aus "Amerika" bekommen..... der dann in weiterer Folge wohl von mir Geld hätte haben wollen, wenn er mich genug verliebt gemacht hat..... sonst hab ich noch nichts negatives erlebt(oder vl. auch vergessen) 🙃😉

    Also ich sehe es nicht als Partnerbörse, und ja Maria ich weiss schon dass es hier auch "Komiker" gibt. Aber das ist wie überall, auch im RL, und ich habe ja die Möglichkeit mich auf das zu konzentrieren was mir gut tut! 

  • 27.10.21, 21:20

    AMEN 🙌👍👌

    ROLAND (27.10.2021 19:12):

    Nun...ich hab mit Interesse Deinen Beitrag gelesen und möchte ergänzend auch mal meinen Senf dazugeben. 

    Sicher ist es "normal", dass beim ersten Treffen primär der optische Eindruck zählt und wohl auch ausschlaggebend für eine mögliche weitere Entwicklung zwischenmenschlicher Beziehungen speziell auf partnerschaftlicher Ebene sein dürfte. 🤷‍♂️

    Du kannst das eloquenteste Kerlchen sein, aber mit Klumpfuß und Glasauge dürfte es schwer sein, sich einer Frau zu empfehlen. Leider und letztlich seitens der Natur unfair und "unbarmherzig" all jenen gegenüber, die sie nun mal nicht mit einer perfektionistischen Ausstrahlung ausgestattet hat. Vermutlich haben aber auch schon viele Frauen ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen.

    Aber ich glaube, zu verstehen, was Du zum Ausdruck bringen möchtest und finde solche Beiträge grundsätzlich beachtens-u. überdenkenswert, sofern die Bereitschaft dazu vorhanden sind.

    Mir persönlich ist ein gewisser "emotionaler Tiefgang" sehr wichtig und wenn es da passt, hatte schon so manche Dame, die ich auf den ersten Blick unter der Rubrik "akzeptabler Mittelklassiker" eingestuft hätte, bei näherem Kennenlernen eine weitaus größere Ausstrahlung und Faszination zu bieten, als irgendein überzüchtet und abgehobenes Kunstprodukt der ach so bunten und verlockenden, aber in der Regel substanzlosen Onlineillusion heutiger Tage. 

    Schließlich möchte man sich ja auch mal unterhalten, alles andere unterliegt sowieso recht schnell einem unvermeidlichen Abnutzungseffekt. 

    Es ist schon eine irgendwie abartige Zeit, in der ungeachtet des ganzen meist damit verbundenen Kummers Fremdgeherportale ihr fragwürdiges "Geschäftsmodell" zwischen der Börse vor acht und der Tagesschau weitestgehend kritiklos in den Medien anpreisen und als neuen Lifeytyle glorifizieren können.

    Eine Affäre gehört schon fast zum guten Ton, wer das anders sieht, hat nun mal den Anschluss verpasst und läuft unter Umständen Gefahr, mitleidig belächelt zu werden.

    Da stellt man sich zur Rechtfertigung von Charakterschwäche und Disziplinlosigkeit unter Verweis auf die Evolution gern auch schon mal mit Pavianen auf eine Stufe. 😁🤔

    Sicher mag es Ausnahmesituationen wie die des despotischen und gewalttätig agierenden "Familenoberhauptes" geben, der seine Schutzbefohlenen tagtäglich tyrannisiert und die gepeinigte Partnerin samt Nachwuchs in fremde Arme treibt... . 

    Ich glaube, dass viele Menschen heute insbesondere durch die stetig zunehmende mediale Dauerberieselung und die allgemeine Schnelllebigkeit tagtäglich derart damit beschäftigt sind, sich aufs Neue anzupassen und dementsprechend zu produzieren, dass es ihnen dabei vollkommen entgeht, wie weit sie bereits neben sich stehen und den Bezug zu sich und ihren ursprünglichen Werten verloren haben.

    Aber was hilfts; wahrscheinlich tut man gut daran, sich damit so gut es eben möglich ist, zu arrangieren. 

    Wie heißt es doch so schön?

    "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann...den Mut, das zu verändern,  was ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    In diesem Sinne noch einen unbeschwerten Abend und herzliche Grüße aus dem schönen Chiemgau in die alte Heimat. 🙂🍀😘

  • 27.10.21, 21:15 - Zuletzt bearbeitet 27.10.21, 21:17.

    Gabi, ich habe hier auch schon nicht nur nette Anschreiben bekommen....

    Diese Anschriften haben bei mir aber nur einen kleinen Teil ausgemacht und man kann im Großen und Ganzen sagen, dass viele hier OK sind.

    Die Vermischung aus Freizeit- und Partnerbörse finde ich hingegen nicht gut gewählt. 

    Gabi (27.10.2021 20:52):

    Maria (27.10.2021 17:10):

    Yvonne K. (27.10.2021 17:07):

    Berry (27.10.2021 16:53):

    So Jemand ist bei mir grundsätzlich raus. Neulich hat Einer beim zweiten Treffen viel über seinen Wunsch nach nem Dreier gesprochen. Es ging soweit dass er im Lokal potentielle Kandidaten aussuchte. Hallo? 

    Brauch ich net. Da hab ich lieber Keinen.

    Das ist ja heftig! Ich frag mich was in solchen Typen vorgeht. Wenn jemand nur auf der Suche nach sexuellen Kontakten ist, dafür gibt es doch genügend Plattformen, wo auch willige Damen sind! 

    Ich befürchte, dass diese Plattform hier auf Dauer auch zu einer Online Partnerbörse verkommt! Ich persönlich finde diese Datingfunktion fehl am Platz!! Das lockt auch nur wieder die ganzen Bekloppten an, die was fürs Bett suchen...

    Ich sehe es leider auch so.

    Also ich sehe das nicht so. Habe hier bekommen, warum ich mich angemeldet habe. Eine Reisepartnerin- leider kam Corona dazwischen...

    Und mittlerweile habe ich hier schon viele sehr nette Menschen kennengelernt mit denen ich mich regelmäßig treffe und mein Leben ist um vieles bunter geworden!!

    Wenn ich etwas unternehmen will kann ich einfach eine Aktivität machen oder mich wo anmelden, bzw. habe ich mit einigen jetzt auch schon privat des Öfteren etwas ausgemacht.

    Und ja nebenbei wäre auch möglich DEN Herzensmenschen kennenzulernen, aber der ist hier wie im realen Leben halt einfach nicht so häufig....

    Und.... ich habe auch schon von einigen Mitgliedern gehört "keine/keiner schreibt mich an...." also würde es sich so mancher/so manche doch wünschen....

    Wie schon in einem früheren Post gesagt - natürlich wünschen wir uns alle DEN HERZENSMENSCHEN, aber erzwingen kann man nix.

    Ja, die fragwürdigen TypInnen gibt es überall, aber ich habe hier nur einmal eine Anfrage aus "Amerika" bekommen..... der dann in weiterer Folge wohl von mir Geld hätte haben wollen, wenn er mich genug verliebt gemacht hat..... sonst hab ich noch nichts negatives erlebt(oder vl. auch vergessen) 🙃😉

  • 27.10.21, 20:52

    Maria (27.10.2021 17:10):

    Yvonne K. (27.10.2021 17:07):

    Berry (27.10.2021 16:53):

    So Jemand ist bei mir grundsätzlich raus. Neulich hat Einer beim zweiten Treffen viel über seinen Wunsch nach nem Dreier gesprochen. Es ging soweit dass er im Lokal potentielle Kandidaten aussuchte. Hallo? 

    Brauch ich net. Da hab ich lieber Keinen.

    Das ist ja heftig! Ich frag mich was in solchen Typen vorgeht. Wenn jemand nur auf der Suche nach sexuellen Kontakten ist, dafür gibt es doch genügend Plattformen, wo auch willige Damen sind! 

    Ich befürchte, dass diese Plattform hier auf Dauer auch zu einer Online Partnerbörse verkommt! Ich persönlich finde diese Datingfunktion fehl am Platz!! Das lockt auch nur wieder die ganzen Bekloppten an, die was fürs Bett suchen...

    Ich sehe es leider auch so.

    Also ich sehe das nicht so. Habe hier bekommen, warum ich mich angemeldet habe. Eine Reisepartnerin- leider kam Corona dazwischen...

    Und mittlerweile habe ich hier schon viele sehr nette Menschen kennengelernt mit denen ich mich regelmäßig treffe und mein Leben ist um vieles bunter geworden!!

    Wenn ich etwas unternehmen will kann ich einfach eine Aktivität machen oder mich wo anmelden, bzw. habe ich mit einigen jetzt auch schon privat des Öfteren etwas ausgemacht.

    Und ja nebenbei wäre auch möglich DEN Herzensmenschen kennenzulernen, aber der ist hier wie im realen Leben halt einfach nicht so häufig....

    Und.... ich habe auch schon von einigen Mitgliedern gehört "keine/keiner schreibt mich an...." also würde es sich so mancher/so manche doch wünschen....

    Wie schon in einem früheren Post gesagt - natürlich wünschen wir uns alle DEN HERZENSMENSCHEN, aber erzwingen kann man nix.

    Ja, die fragwürdigen TypInnen gibt es überall, aber ich habe hier nur einmal eine Anfrage aus "Amerika" bekommen..... der dann in weiterer Folge wohl von mir Geld hätte haben wollen, wenn er mich genug verliebt gemacht hat..... sonst hab ich noch nichts negatives erlebt(oder vl. auch vergessen) 🙃😉

  • Berry (27.10.2021 20:20):

    Ich glaub, das mit dem mehrgleisig fahren ist so selten nicht…

    🧐🙈

    Damit magst Du recht haben. Ich habe nur dem "ALLE machen das" widersprochen. Es gibt doch ein paar wenige, die nicht zweigleisig fahren.

  • Ich glaub, das mit dem mehrgleisig fahren ist so selten nicht…

    🧐🙈

  • Sonja (27.10.2021 19:56):

    GRUNDSÄTZLICH HAT DIE FRAU EINEN RIESEN VORTEIL,VA WENN SIE ATTRAKTIV IST & GUTE BILDER HAT.ICH REDE JETZT MEHR VON SINGLEFOREN.SIE SETZT SICH WIE DIE SPINNE INS NETZ,UND SCHAUT SICH AN WAS HÄNGEN BLEIBT.SIE MUSS NICHT SELBST AKTIV WERDEN.

    Du hast ganz schöne Vorurteile.

    Mag sein, dass viele Frauen sich "anschreiben" lassen und nicht selbst aktiv werden. Von denen, die gute Bilder haben und auch eine gute Bildung haben, weiß ich, dass ein hoher Prozentsatz sehr wohl aktiv anschreibt.

    Ich sag nur: Von nix kommt nix. 

    DAS SOLLTE GAR KEIN VORWURF SEIN.ICH DENKE GRUNDS. NICHT DIE BÖSEN FRAUEN/MÄNNER

    ,ODER DIE EINEN/ANDEREN SIND SCHULD.ICH ANALYSIERE EHER MENSCHLICHES VERHALTEN,

    ICH SCHILDERE NUR ABLÄUFE.ICH WÜRDE ES ALS FRAU GENAUSO MACHEN.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.