Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann mir hier jemand erklären warum fragen einfach im Papierkorb landen kann doch nicht sein..

    Diskussion · 93 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.402 Aufrufe

    Sind wir wirklich schon in einer Zeit gelandet wo die Menschen andere Menschen einfach ignorieren und nicht mal mehr in der Lage sind zu antworten!! Eine Nachricht einfach so in den Papierkorb zu verschieben ist äußerst unhöflich man kann ja zumindest schreiben man hat kein Interesse oder? 

    27.03.21, 10:32

Beiträge

  • IDNA(Idna Andi Dian) (27.03.2021 15:10):

    Josef (27.03.2021 15:06):

    Und genau solche Menschen wie du haben eigentlich in so einer Diskussionsrunde nichts verloren den du bist genau so ein Mensch und hier wo es alle lesen können möchtest du dich jetzt wichtig machen!!! Und das soll kein persönlicher Angriff sein sondern nur ein Grund zum Nachdenken für dich!!! 

    Kann mir nun vorstellen, wo das Problem liegt!

    Sorry Ich möchte nicht beleidigend sein aber ich dachte du wärst klüger okay dann so das du es verstehst wenn dich jemand anschreibt ist es ein leichtes in zu ignorieren hier ist die große Masse und da möchtest du dich wichtig machen bzw in den Mittelpunkt stellen sorry no go 

  • Josef (27.03.2021 15:06):

    Und genau solche Menschen wie du haben eigentlich in so einer Diskussionsrunde nichts verloren den du bist genau so ein Mensch und hier wo es alle lesen können möchtest du dich jetzt wichtig machen!!! Und das soll kein persönlicher Angriff sein sondern nur ein Grund zum Nachdenken für dich!!! 

    Kann mir nun vorstellen, wo das Problem liegt!

  • IDNA(Idna Andi Dian) (27.03.2021 15:00):

    Josef (27.03.2021 13:47):

     Aber eine ehrliche Absage Schmerzt weniger als ignoriert zu werden!!! 

    Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft ... aber betrachte für dich diesen Fall einfach als "erledigt". Das wird wahrscheinlich immer wieder mal vorkommen.

    Und genau solche Menschen wie du haben eigentlich in so einer Diskussionsrunde nichts verloren den du bist genau so ein Mensch und hier wo es alle lesen können möchtest du dich jetzt wichtig machen!!! Und das soll kein persönlicher Angriff sein sondern nur ein Grund zum Nachdenken für dich!!! 

  • Josef (27.03.2021 13:47):

     Aber eine ehrliche Absage Schmerzt weniger als ignoriert zu werden!!! 

    Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft ... aber betrachte für dich diesen Fall einfach als "erledigt". Das wird wahrscheinlich immer wieder mal vorkommen.

  • Josef (27.03.2021 13:47):

    Schmidtchen ... (27.03.2021 13:40):

    Josef (27.03.2021 10:32):

    Sind wir wirklich schon in einer Zeit gelandet wo die Menschen andere Menschen einfach ignorieren und nicht mal mehr in der Lage sind zu antworten!! ...

    🤔

    Jetzt hab ich mal bei mir selber nachgeschaut ... JA, auch ich tue das so!

    (1) Ich gehe durch die Innenstadt und sehe vor mir ein paar junge Menschen in Grün von Greenpeace. Ich bemerke, dass sie mich im Blick haben - ich schaue schnell weg, ich weiche aus. Als ich dann dennoch angesprochen werde, gebe ich keine Antwort - ich winke nur mit einer Handbewegung ab und gehe weiter.

    (2) Am Weg zur Arbeit sitzt immer ein Straßenbettler am Boden und grüßt mich, spricht mich persönlich an. Ich verhalte mich genau wie bei (1), oder sogar mit noch weniger.

    (3) Ich werde hier auf der Plattform mit einer einladenden Nachricht angeschrieben, und zur direkten Kontaktaufnahme eingeladen - weil mein Profil und mein Foto gefallen hat.

    JA, eigentlich möchte ich mich wie bei (1) und (2) verhalten - ich möchte eigentlich auch gar nicht darauf antworten. Denn irgendwie passt da bei mir der erste Eindruck in den Worten nicht für mich. Erst Tage später hatte ich den Nerv (und das bisschen schlechte Gewissen =), auf diese Nachricht eine kurze Absage zu schreiben.

    Sooo ... und wenn ich mir nun vorstelle, dass wahrscheinlich sehr viele Frauen sehr viele Anfragen und Nachrichten von anderen erhalten, dann kann ich schon nachvollziehen, dass man irgendwie den Weg von (1) und (2) geht. Denn der Weg (3) ist definitiv mühsam, zumal dann noch, wenn man erleben musste, dass trotzdem nachgehackt wurde - wenn nicht sogar beleidigend.

    Ich wusste sofort das du einen physiologischen Hintergrund hast das war klar auf Grund deiner Schreibweise!!! Aber eine ehrliche Absage Schmerzt weniger als ignoriert zu werden!!! 

    Leute ich kann leider nicht jeden persönlich eine Nachricht schicken das wisst ihr doch bin kein Premium Mitglied hier kann also nur 5 Nachrichten pro Tag schreiben?! Aber auf eine Pn kann ich natürlich antworten und das mache ich auch!!! 

  • Schmidtchen ... (27.03.2021 13:40):

    Josef (27.03.2021 10:32):

    Sind wir wirklich schon in einer Zeit gelandet wo die Menschen andere Menschen einfach ignorieren und nicht mal mehr in der Lage sind zu antworten!! ...

    🤔

    Jetzt hab ich mal bei mir selber nachgeschaut ... JA, auch ich tue das so!

    (1) Ich gehe durch die Innenstadt und sehe vor mir ein paar junge Menschen in Grün von Greenpeace. Ich bemerke, dass sie mich im Blick haben - ich schaue schnell weg, ich weiche aus. Als ich dann dennoch angesprochen werde, gebe ich keine Antwort - ich winke nur mit einer Handbewegung ab und gehe weiter.

    (2) Am Weg zur Arbeit sitzt immer ein Straßenbettler am Boden und grüßt mich, spricht mich persönlich an. Ich verhalte mich genau wie bei (1), oder sogar mit noch weniger.

    (3) Ich werde hier auf der Plattform mit einer einladenden Nachricht angeschrieben, und zur direkten Kontaktaufnahme eingeladen - weil mein Profil und mein Foto gefallen hat.

    JA, eigentlich möchte ich mich wie bei (1) und (2) verhalten - ich möchte eigentlich auch gar nicht darauf antworten. Denn irgendwie passt da bei mir der erste Eindruck in den Worten nicht für mich. Erst Tage später hatte ich den Nerv (und das bisschen schlechte Gewissen =), auf diese Nachricht eine kurze Absage zu schreiben.

    Sooo ... und wenn ich mir nun vorstelle, dass wahrscheinlich sehr viele Frauen sehr viele Anfragen und Nachrichten von anderen erhalten, dann kann ich schon nachvollziehen, dass man irgendwie den Weg von (1) und (2) geht. Denn der Weg (3) ist definitiv mühsam, zumal dann noch, wenn man erleben musste, dass trotzdem nachgehackt wurde - wenn nicht sogar beleidigend.

    Ich wusste sofort das du einen physiologischen Hintergrund hast das war klar auf Grund deiner Schreibweise!!! Aber eine ehrliche Absage Schmerzt weniger als ignoriert zu werden!!! 

  • Schmidtchen ... (27.03.2021 13:40):

    Josef (27.03.2021 10:32):

    Sind wir wirklich schon in einer Zeit gelandet wo die Menschen andere Menschen einfach ignorieren und nicht mal mehr in der Lage sind zu antworten!! ...

    🤔

    Jetzt hab ich mal bei mir selber nachgeschaut ... JA, auch ich tue das so!

    (1) Ich gehe durch die Innenstadt und sehe vor mir ein paar junge Menschen in Grün von Greenpeace. Ich bemerke, dass sie mich im Blick haben - ich schaue schnell weg, ich weiche aus. Als ich dann dennoch angesprochen werde, gebe ich keine Antwort - ich winke nur mit einer Handbewegung ab und gehe weiter.

    (2) Am Weg zur Arbeit sitzt immer ein Straßenbettler am Boden und grüßt mich, spricht mich persönlich an. Ich verhalte mich genau wie bei (1), oder sogar mit noch weniger.

    (3) Ich werde hier auf der Plattform mit einer einladenden Nachricht angeschrieben, und zur direkten Kontaktaufnahme eingeladen - weil mein Profil und mein Foto gefallen hat.

    JA, eigentlich möchte ich mich wie bei (1) und (2) verhalten - ich möchte eigentlich auch gar nicht darauf antworten. Denn irgendwie passt da bei mir der erste Eindruck in den Worten nicht für mich zusammen. Erst Tage später hatte ich den Nerv (und das bisschen schlechte Gewissen =), auf diese Nachricht eine kurze Absage zu schreiben.

    Sooo ... und wenn ich mir nun vorstelle, dass wahrscheinlich sehr viele Frauen sehr viele Anfragen und Nachrichten von anderen erhalten, dann kann ich schon nachvollziehen, dass man irgendwie den Weg von (1) und (2) geht. Denn der Weg (3) ist definitiv mühsam, zumal dann noch, wenn man erleben musste, dass trotzdem nachgehackt wurde - wenn nicht sogar beleidigend.

    Das ist Ehrlichkeit!👍

  • 27.03.21, 13:40 - Zuletzt bearbeitet 27.03.21, 13:48.

    Josef (27.03.2021 10:32):

    Sind wir wirklich schon in einer Zeit gelandet wo die Menschen andere Menschen einfach ignorieren und nicht mal mehr in der Lage sind zu antworten!! ...

    🤔

    Jetzt hab ich mal bei mir selber nachgeschaut ... JA, auch ich tue das so!

    (1) Ich gehe durch die Innenstadt und sehe vor mir ein paar junge Menschen in Grün von Greenpeace. Ich bemerke, dass sie mich im Blick haben - ich schaue schnell weg, ich weiche aus. Als ich dennoch angesprochen werde, gebe ich keine Antwort - ich winke nur mit einer Handbewegung ab und gehe weiter.

    (2) Am Weg zur Arbeit sitzt immer ein Straßenbettler am Boden und grüßt mich, spricht mich persönlich an. Ich verhalte mich genau wie bei (1), oder sogar mit noch weniger.

    (3) Ich werde hier auf der Plattform mit einer einladenden Nachricht angeschrieben, und zur direkten Kontaktaufnahme eingeladen - weil mein Profil und mein Foto gefallen hat.

    JA, eigentlich möchte ich mich wie bei (1) und (2) verhalten - ich möchte eigentlich auch gar nicht darauf antworten. Denn irgendwie passt da bei mir der erste Eindruck in den Worten nicht für mich. Erst Tage später hatte ich den Nerv (und das bisschen schlechte Gewissen =), auf diese Nachricht eine kurze Absage zu schreiben.

    Sooo ... und wenn ich mir nun vorstelle, dass wahrscheinlich sehr viele Frauen sehr viele Anfragen und Nachrichten von anderen erhalten, dann kann ich schon nachvollziehen, dass man irgendwie den Weg von (1) und (2) geht. Denn der Weg (3) ist definitiv mühsam, zumal dann noch, wenn man erleben musste, dass trotzdem nachgehackt wurde - wenn nicht sogar beleidigend.

  • 27.03.21, 13:40 - Zuletzt bearbeitet 27.03.21, 13:41.

    Frag mich noch immer, wo hier das Problem liegt ...

    Josef (27.03.2021 13:37):

    IDNA(Idna Andi Dian) (27.03.2021 13:33):

    Josef (27.03.2021 13:28):

    IDNA(Idna Andi Dian) (27.03.2021 13:25):

    Josef (27.03.2021 12:51)

    Schaut mal leute nach bei den Menschen die euch interessieren die haben alle 10 oder mehrere Sportarten die sie angeblich betreiben weil sie diese irgend wann in ihrem Leben gemacht haben aber damit beeindruckt man nicht im Gegenteil es schreckt ab das einzige womit man wirklich beeindrucken kann ist Ehrlichkeit!!! 

    Frag mich jetzt wirklich, wo da das Problem liegt ... lass doch die Leute schreiben was sie wollen

    Es darf ja jeder schreiben was er will solange er bei der Wahrheit bleibt!! 

    Manche sind Sport-Freaks oder "spirituell" angehaucht usw. ... was solls ... das kann doch der Wahrheit entsprechen ...

    Kann es schon aber erkläre mir mal aus deiner Sicht zu du es schaffen würde zu arbeiten Haushalt und vielleicht noch Kinder und dann bist du natürlich auch noch in der Lage mehr als 10 Sportarten auszuüben!?? Ich möchte sehr gerne von 

  • IDNA(Idna Andi Dian) (27.03.2021 13:33):

    Josef (27.03.2021 13:28):

    IDNA(Idna Andi Dian) (27.03.2021 13:25):

    Josef (27.03.2021 12:51)

    Schaut mal leute nach bei den Menschen die euch interessieren die haben alle 10 oder mehrere Sportarten die sie angeblich betreiben weil sie diese irgend wann in ihrem Leben gemacht haben aber damit beeindruckt man nicht im Gegenteil es schreckt ab das einzige womit man wirklich beeindrucken kann ist Ehrlichkeit!!! 

    Frag mich jetzt wirklich, wo da das Problem liegt ... lass doch die Leute schreiben was sie wollen

    Es darf ja jeder schreiben was er will solange er bei der Wahrheit bleibt!! 

    Manche sind Sport-Freaks oder "spirituell" angehaucht usw. ... was solls ... das kann doch der Wahrheit entsprechen ...

    Kann es schon aber erkläre mir mal aus deiner Sicht zu du es schaffen würde zu arbeiten Haushalt und vielleicht noch Kinder und dann bist du natürlich auch noch in der Lage mehr als 10 Sportarten auszuüben!?? Ich möchte sehr gerne von dir lernen!!! 

  • Josef (27.03.2021 13:28):

    IDNA(Idna Andi Dian) (27.03.2021 13:25):

    Josef (27.03.2021 12:51)

    Schaut mal leute nach bei den Menschen die euch interessieren die haben alle 10 oder mehrere Sportarten die sie angeblich betreiben weil sie diese irgend wann in ihrem Leben gemacht haben aber damit beeindruckt man nicht im Gegenteil es schreckt ab das einzige womit man wirklich beeindrucken kann ist Ehrlichkeit!!! 

    Frag mich jetzt wirklich, wo da das Problem liegt ... lass doch die Leute schreiben was sie wollen

    Es darf ja jeder schreiben was er will solange er bei der Wahrheit bleibt!! 

    Manche sind Sport-Freaks oder "spirituell" angehaucht usw. ... was solls ... das kann doch der Wahrheit entsprechen ...

  • IDNA(Idna Andi Dian) (27.03.2021 13:25):

    Josef (27.03.2021 12:51)

    Schaut mal leute nach bei den Menschen die euch interessieren die haben alle 10 oder mehrere Sportarten die sie angeblich betreiben weil sie diese irgend wann in ihrem Leben gemacht haben aber damit beeindruckt man nicht im Gegenteil es schreckt ab das einzige womit man wirklich beeindrucken kann ist Ehrlichkeit!!! 

    Frag mich jetzt wirklich, wo da das Problem liegt ... lass doch die Leute schreiben was sie wollen

    Es darf ja jeder schreiben was er will solange er bei der Wahrheit bleibt!! 

  • Josef (27.03.2021 12:51)

    Schaut mal leute nach bei den Menschen die euch interessieren die haben alle 10 oder mehrere Sportarten die sie angeblich betreiben weil sie diese irgend wann in ihrem Leben gemacht haben aber damit beeindruckt man nicht im Gegenteil es schreckt ab das einzige womit man wirklich beeindrucken kann ist Ehrlichkeit!!! 

    Frag mich jetzt wirklich, wo da das Problem liegt ... lass doch die Leute schreiben was sie wollen

  • Schmidtchen ... (27.03.2021 12:50):

    Josef (27.03.2021 11:21):

    Mathilde (27.03.2021 11:16):

    Ich finde es einfach respektlos den anderen Gegenüber aber darüber denkt niemand mehr nach 😒

    Genau das ist das Problem keiner denkt mehr darüber nach!! Sieh dir doch nur mal an wie viele sich diese Konversation in kürzester Zeit a gesehen haben aber um mit zu diskutieren sind sie zu feige pfui 

    Josef, warum schreibst du so aggressiv?!

    Haben die über 130 Leser*inner deines Threads es wirklich verdient, als feige und mit einem Pfui abgewertet zu werden?

    Das sollte nicht als beleidigung gemeint sein sondern nur etwas zum Nachdenken und sorry wenn ich das jetzt so sage wenn man nicht ein wenig aggressiv schreibt hören es die meisten einfach nicht mehr!! 

  • Josef (27.03.2021 10:32):

    Sind wir wirklich schon in einer Zeit gelandet wo die Menschen andere Menschen einfach ignorieren und nicht mal mehr in der Lage sind zu antworten!! Eine Nachricht einfach so in den Papierkorb zu verschieben ist äußerst unhöflich man kann ja zumindest schreiben man hat kein Interesse oder? 

    Schaut mal leute nach bei den Menschen die euch interessieren die haben alle 10 oder mehrere Sportarten die sie angeblich betreiben weil sie diese irgend wann in ihrem Leben gemacht haben aber damit beeindruckt man nicht im Gegenteil es schreckt ab das einzige womit man wirklich beeindrucken kann ist Ehrlichkeit!!! 

  • Josef (27.03.2021 11:21):

    Mathilde (27.03.2021 11:16):

    Ich finde es einfach respektlos den anderen Gegenüber aber darüber denkt niemand mehr nach 😒

    Genau das ist das Problem keiner denkt mehr darüber nach!! Sieh dir doch nur mal an wie viele sich diese Konversation in kürzester Zeit a gesehen haben aber um mit zu diskutieren sind sie zu feige pfui 

    Josef, warum schreibst du so aggressiv?!

    Haben die über 130 Leser*inner deines Threads es wirklich verdient, als feige und mit einem Pfui abgewertet zu werden?

  • 27.03.21, 12:31

    Interessantes Thema ;) Ich verstehs irgendwie, einerseits ist es mühsam, wenn man wirklich Zeit und Gedanken in eine Nachricht steckt, gute Intensionen hat und dann einfach nichts zurückbekommt... andererseits, wenn der Posteingang übergeht und man versucht die Nadel im Heuhaufen zu finden, probiert Gespräche zu führen aber fast jedes Mal schnell merkt, dass es überhaupt nicht passt. Schwierig da nicht den Optimismus zu verlieren und selber abzudriften, da es ja eigentlich viel um Glück geht :) Das Schreiben an sich ist leider ziemlich subjektiv und hat wenig mit der Realität zu tun... Mfg Thomas

  • Josef (27.03.2021 10:32):

    Sind wir wirklich schon in einer Zeit gelandet wo die Menschen andere Menschen einfach ignorieren und nicht mal mehr in der Lage sind zu antworten!! Eine Nachricht einfach so in den Papierkorb zu verschieben ist äußerst unhöflich man kann ja zumindest schreiben man hat kein Interesse oder? 

    Josef (27.03.2021 10:32):

    Sind wir wirklich schon in einer Zeit gelandet wo die Menschen andere Menschen einfach ignorieren und nicht mal mehr in der Lage sind zu antworten!! Eine Nachricht einfach so in den Papierkorb zu verschieben ist äußerst unhöflich man kann ja zumindest schreiben man hat kein Interesse oder? 

    Liebe Freunde mittlerweile sind wir in kürzester Zeit auf über 100 Beobachtunger gestoßen und das freut mich aber noch viel mehr würde es mich und meine schreiben genossen freuen wenn sie mehr zu diesem sehr ernsten Thema einschalten würden! 

  • Hallo (27.03.2021 11:34):

    HIch chrissi, 

    Deine Schilderung empfinde ich ebenfalls als, naja ich nenne es unangemessen.  Nun gibt es dies auf beiden Seiten.  Männer machen es so u Frauen eben anders, aber niemand darf im erstkontakt unter generallverdacht stehen. Draussen würde sich so niemals verhalten. Aber im Schutz der Anonymität werden auch Schwächlinge zu echten Giganten...

    ja gibt es sicher auf beiden Seiten :)

    bei mir steht nie wer gleich unter Generalverdacht...

  • Chrissi (27.03.2021 11:25):

    Da gibt es auch die andere Seite.

    • Man hat Dating nicht aktiviert und es geht zu 99% doch nur im das eine, wenn man angeschrieben wird.

    Das lässt sich jetzt noch um etliche Punkte ergänzen, aber ich denke ihr versteht was ich meine.

    Eine normale Unterhaltung gibt es in den wenigsten Fällen. Irgendwann gibt man dann auf, bzw. kommt es echt drauf an wie man angeschrieben wird.

    Auf gewisse Dinge kann man nur mit löschen und blockieren reagieren.

    Man gewöhnt sich daran das hauptsächlich Frauen nicht antworten, egal wie höflich Mann eine Frage stellt und nicht jede Kontaktaufnahme dient, bei mir zumindest, zur Beziehungsanbahnung. Andererseits habe ich hier auch schon sehr angenehme Unterhaltungen geführt ... zwar wenige, aber das ist halt auch im richtigen Leben so.

    Das Problem mit dem Dating haben haben auch Männer und sobald klar wird das man kein Date will ist auch die netteste Unterhaltung rasch beendet.

    Was mich besonders fasziniert ist wenn im Profil steht: " Männer die nur einen Einzeiler schaffen, können sich die Mühe gleich sparen!" und dann bekommt man wenn überhaupt als Antwort einen Einzeiler zurück ;-) Da erinnere ich mich an eine Nummer von Pizzera und Jaus https://www.youtube.com/watch?v=UPrPoAH5xAQ

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.