Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • @ LadyEgal

    Sowohl Dein Link zum Geo Artikel als auch Dein Youtube Video sind Top!

    Danke für den Tipp!

  • 26.02.21, 18:51

    Was ist für Euch Liebe? Was versteht Ihr unter Liebe? Warum wurde es nicht zur ewigen Liebe? Das ist interessant.

    Und dann daraus lernen. Wie den Weg muss jeder jede Selber finden.

    Ich weiss nur eins. Die Richtige ist am Weg. 😂😘😍

    Sodala Räucher Stäbchen gestern gekauft. Die bringen mich immer wieder zurück. Was Ich bin und nicht glaube zu sein.

    Das mit der emotionalen Verbundenheit würde mich noch immer interessieren.

    Da Ich mir nicht vorstellen kann. Das die Liebe nur zu Hause praktiziert wird. 😂

    The Gentleman lässt sich blicken und zeigt sich nur als Löwe. Wenn eine Löwin sich findet. Dann ist er sie Shameless und Sie wird hoffentlich nicht zur dunklen Fee. 💖💋💕

    Bis bald. Ihr Lieben. Turtel Täubchen. Das Leben ist wunderschön. 🌹👁️
    IMG_20210226_161313.jpg
    IMG_20210226_161245.jpg
    IMG_20210226_161237.jpg
    IMG_20210226_161216.jpg

  • 26.02.21, 18:45 - Zuletzt bearbeitet 26.02.21, 18:45.

    Sonja (26.02.2021 16:18):

    Zum Bashing hier:

    Der Nickname bürgt zumindest für "Qualität"! Ist egal, "Lady" Egal!

    Deutsch ist aber nicht Deine Muttersprache

    Weder der Nickname noch die Sprachkenntnisse sollten dazu dienen eine Person zu verunglimpfen.

    Egal wie sie heißt, egal wie sie schreibt, es geht um den Inhalt der Postings und nicht um die Person.

    Nichts dagegen einzuwenden, aber wer versteht den Inhalt ihrer Postings? Ich verstehe keine einzige Zeile und offensichtlich sie selbst auch nicht, ansonsten würde sie nicht widersprüchlich schreiben ...

  • 26.02.21, 18:44

    Sonja (26.02.2021 16:08):

    @ Martin

    Ich Glaube und Meine , wie schon einmal geschrieben, wir sind nicht so komplex und kompliziert, wie wir vielleicht denken , denn jeder Mensch strebt nur  nach Einem ..sozialer Anerkennung und Liebe ..und dafür reicht das Bauchgefühl!  

    Martin ich glaube nicht, dass Du weißt wie das Bauchgefühl entsteht.

    Das Bauchgefühl setzt sich aus Gefühlen unserer früheren Erfahrung zusammen.

    Wir haben darüber keine Kontrolle und das Bauchgefühl kann auch ein völlig irrationales sein.

    Unser Bauchgefühl kann uns nämlich auch immer wieder an den falschen Mann/Frau bringen.

    Die Vater/Mutterfigur beeinflusst uns durch unsere frühkindliche Prägung. Wenn der Vater ein dominanter Mann war, so kann es sein, dass uns Frauen dominante Männer magisch anziehen, obwohl sie nicht gut für uns sind.

    Andererseits kann es sein, dass uns gewisse Menschentypen abstoßen, weil uns eine Person in unserer Kindheit (zB. Lehrer/Lehrerin) mit diesem Aussehen negative Gefühle beschert hat.

    Dieses Bauchgefühl, man könnte es auch als Vorurteil bezeichnen, kann ein gutes sein, allerdings auch eines, das uns falsche positive Signale schickt. Wir fliegen zum Beispiel auf besonders attraktive Menschen (oder verlieben  uns) obwohl die gar nicht mit uns kompatibel sind. Rein aus purer Lust (Unsere Instinkte springen an: Junge Frau, großer Busen, rote Lippen, rote Wangen - signalisieren Fruchtbarkeit).

    Das Bauchgefühl setzt sich aus so vielem zusammen, dass es gut wäre, zu hinterfragen ob es richtig ist.

    Eine persönliche Frage an Dich Martin: Wenn Du denkst, dass Du mit dem Bauchgefühl richtig gelegen bist, warum bist Du dann nicht mehr mit Deinen Partnern zusammen, wo doch damals das Bauchgefühl so richtig war?

    Sonja, ich denke , es ist ein Unterschied  zwischen jemanden zu begehren , oder bei bzw mit ihm,  Schmetterlinge im Bauch  zu fühlen !   Wenn ich zum Beispiel eine Frau aufgrund  ihrer Optik begehre , so bedeutet es nicht automatisch, dass ich mir mit Ihr eine Beziehung wünsche! 

    Ich werde bei ihr auch kaum Schmetterlinge im Bauch spüren !  

    Hingegen fühle ich mich vielleicht, von einer optisch weniger attraktiven Person mehr angezogen, wenn sie Charme und  Charisma ausstrahlt !  Ich setzte voraus , dass ich mit dieser Person auch kompatibel bin!  Alleinige sich auf das Bauchgefühl zu verlassen , ist natürlich illusorisch!  

    Die rationale Ebene und das Bauchgefühl müssen im Einklang sein , dann wäre es zumindest die optimale Basis eine glückliche Beziehung! 

    Wenn man ausschließlich auf rationaler Ebene entscheidet , dann kann es natürlich auch funktionieren, aber es ist keine wahre Liebe dahinter , sondern eher eine Zweck Gemeinschaft! 

    Jemand im Vorhinein abzuqualifizieren, aufgrund irgendwelcher Vorurteile , ist naiv und dumm!   

    Die rationale Ebene ist selbstverständlich wichtig, dennoch entscheidet schlussendlich das Bauchgefühl!  

  • Schmidtchen ... (26.02.2021 12:35):

    Hier zum Nachlesen https://community.gemeinsamerleben.com/guidelines

    Netiquette.jpg

    @Erwin: die Nationalität von uns allen hier spielt keine Rolle. Und die Schreibweise von LadyEGAL ist einwandfrei. Warum also diese Angriffe auf LadyEGAL?

    Ich versteh's nicht.

    Die Schreibweise von LadyEGAL ist einwandfrei? Sorry, ich habe einiges von ihr gelesen, aber verstehe nichts von dem was sie hier schreibt - lediglich der gestrige Hinweis

    PS Es ist mein letztes Posting in dieser Diskussion und ich habe nicht vor meine Meinung zu ändern. Liebe Grüße... 

    kam bei mir verständlich an, aber hatte offensichtlich keine lange Gültigkeit. 

    Mir sind Menschen, die sich hinter anonyme Profile bzw. Fake-Profile verstecken auch suspekt, besonders dann, wenn sie angeben, dass ihre Muttersprache Deutsch ist, aber sie sich nicht verständlich ausdrücken können. Ich verstehe nur Bahnhof von dem, was diese anonyme Userin mit dem skurrilen Nick "LadyEGAL" hier schreibt. Nicht der Mühe wert das zu hinterfragen, nachdem sie so tut als würde sie hier einige Mitglieder besser kennen als diese Personen sich selbst!

    Der Kommentar für Martin 

    Martin, es tut mir leid, daß Du nicht verstehst, wie die Liebe funktioniert. Wahrscheinlich hast Du es nie erfahren und nie praktiziert. Es ist aber nie zu spät so lange man lebt

     ist einfach nur grotesk .... 🙄

  • Ich benutze Dating Portale nicht, aber einige von Euch bestimmt ... Why You Can't Get Enough of Tinder (English Version Reupload) I Dopamine I ARTE Documentary - YouTube

  • 26.02.21, 18:17 - Zuletzt bearbeitet 26.02.21, 18:22.

    Vielleicht wäre sowas für jemandem interessant ... Wir waren früher einig, daß Liebe für jeden was anderes bedeutet und jeder auf seine eigene Weise liebt...   How I hacked online dating | Amy Webb - YouTube

  • Amasvivon (26.02.2021 17:53):

    LadyEGAL (26.02.2021 17:49):

    Amasvivon (26.02.2021 17:44):

    LadyEGAL (26.02.2021 17:43):

    Amasvivon (26.02.2021 17:34):

    Schmidtchen ... (26.02.2021 17:28):

    Ich bin fasziniert von der Dynamik und der Unterschiedlichkeit an Meinungen, Sichtweisen und Formulierungen. Ich lerne gerade auch wieder sehr viel über "uns Menschen" ... jeder Mensch hat so vielseitige und unterschiedliche Aspekte an sich.

    Zu sehen bzw. zu lesen, wie vielschichtig jeder einzelne hier ist, lässt mich staunen. Da gibt es mal Kommentare von jemanden, wo ich nur die Augen rolle, und mich wundere, dass andere da noch darauf eingehen; und ein paar Seiten später lese ich von dem gleichen Menschen tolle Kommentare und Sichtweisen.

    Kaleidoskop.jpg

    Das Thema dieses Threads ist für mich schon lange nicht mehr wesentlich - ich finde es aber richtig schön - wie beim Blick durch ein Kaleidoskop - immer wieder neue Seiten und Facetten von euch hier zu erfahren. Dafür bin ich echt dankbar ... ich lerne gerade wieder viel dazu 🙏

    ... das Wertethema ist dennoch allgegenwärtig.

    Ich bin ein Fan von Praxis!

    Da kann man dann sehen, ob die Theorie verstanden wurde😉

    Wenn Dein Gegenüber er praktiziert ist es schön für Dich. Sollte sich aber das Gegenteil rausstellen, dann liegt es nicht in Deiner macht ... 

    Meistens ist es doch so.... wir müssen nicht, wir dürfen... und haben die Wahl...

    Offizielle Statistiken belegen es aber nicht ... Leider ... Bezieht sich auf "meistens". 

    Was meinen?

    Was ich meine ? Ist es jetzt Vorsatz, daß Du grammatisch nicht korrekt schreibst ? Ich meine zB sowas ... Partnerbörsen: Warum Dating-Portale es erschweren, den Richtigen zu finden - [GEO]

  • LadyEGAL (26.02.2021 17:49):

    Amasvivon (26.02.2021 17:44):

    LadyEGAL (26.02.2021 17:43):

    Amasvivon (26.02.2021 17:34):

    Schmidtchen ... (26.02.2021 17:28):

    Ich bin fasziniert von der Dynamik und der Unterschiedlichkeit an Meinungen, Sichtweisen und Formulierungen. Ich lerne gerade auch wieder sehr viel über "uns Menschen" ... jeder Mensch hat so vielseitige und unterschiedliche Aspekte an sich.

    Zu sehen bzw. zu lesen, wie vielschichtig jeder einzelne hier ist, lässt mich staunen. Da gibt es mal Kommentare von jemanden, wo ich nur die Augen rolle, und mich wundere, dass andere da noch darauf eingehen; und ein paar Seiten später lese ich von dem gleichen Menschen tolle Kommentare und Sichtweisen.

    Kaleidoskop.jpg

    Das Thema dieses Threads ist für mich schon lange nicht mehr wesentlich - ich finde es aber richtig schön - wie beim Blick durch ein Kaleidoskop - immer wieder neue Seiten und Facetten von euch hier zu erfahren. Dafür bin ich echt dankbar ... ich lerne gerade wieder viel dazu 🙏

    ... das Wertethema ist dennoch allgegenwärtig.

    Ich bin ein Fan von Praxis!

    Da kann man dann sehen, ob die Theorie verstanden wurde😉

    Wenn Dein Gegenüber er praktiziert ist es schön für Dich. Sollte sich aber das Gegenteil rausstellen, dann liegt es nicht in Deiner macht ... 

    Meistens ist es doch so.... wir müssen nicht, wir dürfen... und haben die Wahl...

    Offizielle Statistiken belegen es aber nicht ... Leider ... Bezieht sich auf "meistens". 

    Was meinen?

  • Amasvivon (26.02.2021 17:44):

    LadyEGAL (26.02.2021 17:43):

    Amasvivon (26.02.2021 17:34):

    Schmidtchen ... (26.02.2021 17:28):

    Ich bin fasziniert von der Dynamik und der Unterschiedlichkeit an Meinungen, Sichtweisen und Formulierungen. Ich lerne gerade auch wieder sehr viel über "uns Menschen" ... jeder Mensch hat so vielseitige und unterschiedliche Aspekte an sich.

    Zu sehen bzw. zu lesen, wie vielschichtig jeder einzelne hier ist, lässt mich staunen. Da gibt es mal Kommentare von jemanden, wo ich nur die Augen rolle, und mich wundere, dass andere da noch darauf eingehen; und ein paar Seiten später lese ich von dem gleichen Menschen tolle Kommentare und Sichtweisen.

    Kaleidoskop.jpg

    Das Thema dieses Threads ist für mich schon lange nicht mehr wesentlich - ich finde es aber richtig schön - wie beim Blick durch ein Kaleidoskop - immer wieder neue Seiten und Facetten von euch hier zu erfahren. Dafür bin ich echt dankbar ... ich lerne gerade wieder viel dazu 🙏

    ... das Wertethema ist dennoch allgegenwärtig.

    Ich bin ein Fan von Praxis!

    Da kann man dann sehen, ob die Theorie verstanden wurde😉

    Wenn Dein Gegenüber er praktiziert ist es schön für Dich. Sollte sich aber das Gegenteil rausstellen, dann liegt es nicht in Deiner macht ... 

    Meistens ist es doch so.... wir müssen nicht, wir dürfen... und haben die Wahl...

    Offizielle Statistiken belegen es aber nicht ... Leider ... Bezieht sich auf "meistens". 

  • LadyEGAL (26.02.2021 17:43):

    Amasvivon (26.02.2021 17:34):

    Schmidtchen ... (26.02.2021 17:28):

    Ich bin fasziniert von der Dynamik und der Unterschiedlichkeit an Meinungen, Sichtweisen und Formulierungen. Ich lerne gerade auch wieder sehr viel über "uns Menschen" ... jeder Mensch hat so vielseitige und unterschiedliche Aspekte an sich.

    Zu sehen bzw. zu lesen, wie vielschichtig jeder einzelne hier ist, lässt mich staunen. Da gibt es mal Kommentare von jemanden, wo ich nur die Augen rolle, und mich wundere, dass andere da noch darauf eingehen; und ein paar Seiten später lese ich von dem gleichen Menschen tolle Kommentare und Sichtweisen.

    Kaleidoskop.jpg

    Das Thema dieses Threads ist für mich schon lange nicht mehr wesentlich - ich finde es aber richtig schön - wie beim Blick durch ein Kaleidoskop - immer wieder neue Seiten und Facetten von euch hier zu erfahren. Dafür bin ich echt dankbar ... ich lerne gerade wieder viel dazu 🙏

    ... das Wertethema ist dennoch allgegenwärtig.

    Ich bin ein Fan von Praxis!

    Da kann man dann sehen, ob die Theorie verstanden wurde😉

    Wenn Dein Gegenüber er praktiziert ist es schön für Dich. Sollte sich aber das Gegenteil rausstellen, dann liegt es nicht in Deiner macht ... 

    Meistens ist es doch so.... wir müssen nicht, wir dürfen... und haben die Wahl...

  • 26.02.21, 17:43 - Zuletzt bearbeitet 26.02.21, 17:43.

    Amasvivon (26.02.2021 17:34):

    Schmidtchen ... (26.02.2021 17:28):

    Ich bin fasziniert von der Dynamik und der Unterschiedlichkeit an Meinungen, Sichtweisen und Formulierungen. Ich lerne gerade auch wieder sehr viel über "uns Menschen" ... jeder Mensch hat so vielseitige und unterschiedliche Aspekte an sich.

    Zu sehen bzw. zu lesen, wie vielschichtig jeder einzelne hier ist, lässt mich staunen. Da gibt es mal Kommentare von jemanden, wo ich nur die Augen rolle, und mich wundere, dass andere da noch darauf eingehen; und ein paar Seiten später lese ich von dem gleichen Menschen tolle Kommentare und Sichtweisen.

    Kaleidoskop.jpg

    Das Thema dieses Threads ist für mich schon lange nicht mehr wesentlich - ich finde es aber richtig schön - wie beim Blick durch ein Kaleidoskop - immer wieder neue Seiten und Facetten von euch hier zu erfahren. Dafür bin ich echt dankbar ... ich lerne gerade wieder viel dazu 🙏

    ... das Wertethema ist dennoch allgegenwärtig.

    Ich bin ein Fan von Praxis!

    Da kann man dann sehen, ob die Theorie verstanden wurde😉

    Wenn Dein Gegenüber es praktiziert ist es schön für Dich. Sollte sich aber das Gegenteil rausstellen, dann liegt es nicht in Deiner macht ... 

  • Schmidtchen ... (26.02.2021 17:28):

    Ich bin fasziniert von der Dynamik und der Unterschiedlichkeit an Meinungen, Sichtweisen und Formulierungen. Ich lerne gerade auch wieder sehr viel über "uns Menschen" ... jeder Mensch hat so vielseitige und unterschiedliche Aspekte an sich.

    Zu sehen bzw. zu lesen, wie vielschichtig jeder einzelne hier ist, lässt mich staunen. Da gibt es mal Kommentare von jemanden, wo ich nur die Augen rolle, und mich wundere, dass andere da noch darauf eingehen; und ein paar Seiten später lese ich von dem gleichen Menschen tolle Kommentare und Sichtweisen.

    Kaleidoskop.jpg

    Das Thema dieses Threads ist für mich schon lange nicht mehr wesentlich - ich finde es aber richtig schön - wie beim Blick durch ein Kaleidoskop - immer wieder neue Seiten und Facetten von euch hier zu erfahren. Dafür bin ich echt dankbar ... ich lerne gerade wieder viel dazu 🙏

    ... das Wertethema ist dennoch allgegenwärtig.

    Ich bin ein Fan von Praxis!

    Da kann man dann sehen, ob die Theorie verstanden wurde😉

  • Ich bin fasziniert von der Dynamik und der Unterschiedlichkeit an Meinungen, Sichtweisen und Formulierungen. Ich lerne gerade auch wieder sehr viel über "uns Menschen" ... jeder Mensch hat so vielseitige und unterschiedliche Aspekte an sich.

    Zu sehen bzw. zu lesen, wie vielschichtig jeder einzelne hier ist, lässt mich staunen. Da gibt es mal Kommentare von jemanden, wo ich nur die Augen rolle, und mich wundere, dass andere da noch darauf eingehen; und ein paar Seiten später lese ich von dem gleichen Menschen tolle Kommentare und Sichtweisen.
    Kaleidoskop.jpg

    Das Thema dieses Threads ist für mich schon lange nicht mehr wesentlich - ich finde es aber richtig schön - wie beim Blick durch ein Kaleidoskop - immer wieder neue Seiten und Facetten von euch hier zu erfahren. Dafür bin ich echt dankbar ... ich lerne gerade wieder viel dazu 🙏

  • Sonja (26.02.2021 17:15):

    @ Amavison

    Das war auch kein Angriff auf Dich persönlich, sondern auf diese Sichtweise die Du geboten hast:

    Männliches Denken gerade, weibliches Denken verschlungen

    DaS finde ich antifeministisch. Ob Du generelll so denkst weiß ich nicht.

    Und wenn man etwas kritisiert, muss das nicht heißen, dass ich Dich nicht wertschätze.

    Jede Kritik gleich so abwiegeln finde ich persönlich too much.

    Liebe Sonja,... deine Statements sind mir zu lückenhaft... du kannst mich gerne fragen wie ich etwas meine, .. deine Antworten sind dann doch zwischendurch abwertend...

    Sonja (26.02.2021 17:15):

    @ Amavison

    Das war auch kein Angriff auf Dich persönlich, sondern auf diese Sichtweise die Du geboten hast:

    Männliches Denken gerade, weibliches Denken verschlungen

    DaS finde ich antifeministisch. Ob Du generelll so denkst weiß ich nicht.

    Und wenn man etwas kritisiert, muss das nicht heißen, dass ich Dich nicht wertschätze.

    Jede Kritik gleich so abwiegeln finde ich persönlich too much.

  • @ Amavison

    Das war auch kein Angriff auf Dich persönlich, sondern auf diese Sichtweise die Du geboten hast:

    Männliches Denken gerade, weibliches Denken verschlungen

    DaS finde ich antifeministisch. Ob Du generelll so denkst weiß ich nicht.

    Und wenn man etwas kritisiert, muss das nicht heißen, dass ich Dich nicht wertschätze.

    Jede Kritik gleich so abwiegeln finde ich persönlich too much.

  • LadyEGAL (26.02.2021 17:09):

    Amasvivon (26.02.2021 17:03):

    Sonja (26.02.2021 16:14):

    @ Amavision

    ...ich habe noch kein anderes Symbol gefunden, welches besser und präziser die weiblich- und männliche Denk- und Handlungsweise interpretiert.

    Das verstehe ich nicht wirklich.

    Meine Denkweise symbolisiert der gerade Stab und ich denke, den attributierst Du dem Mann.

    Finde ich sehr antifeministisch Deine Sichtweise.

    Ich bin keine Feministin und ich mag auch keine Vorwürfe, Anschuldigungen und Vorurteile, wenn ich mich einbringe ( wertschätzende Kommunikation?)

    Ich gehe davon aus, dass jeder in sich Anteile des anderen Geschlechts trägt... mehr oder weniger ausgeprägt... soweit meine Ergänzung.

    Ich bin auch keine Feministin . Die Männer die durch Frauen sehr verletzt worden sind tut mir sehr  leid. 😭 Auch wir Frauen werden verletzt... Ich bin aber den Feministinnen für eins Dankbar, sie haben ein wenig Unabhängigkeit für Frauen erkämpft. Jeder Mensch verdient aber  fair behandelt zu werden ! Ich weiß, daß Frauen manchmal den System ausnutzen ... Ich bin nicht blind. 

    Zum derzeitigen Zeitpunkt verdienen Frauen und Mütter noch deutlich mehr Unterstützung... ich brauch mich nur umsehen...

    Im Entwicklungsland Österreich streift z.B. ein Mann im Falle einer Scheidung noch alleine sein Pensionskonto ein... egal, ob es da eine Familie zu versorgen gab...

  • 26.02.21, 17:09 - Zuletzt bearbeitet 26.02.21, 17:17.

    Amasvivon (26.02.2021 17:03):

    Sonja (26.02.2021 16:14):

    @ Amavision

    ...ich habe noch kein anderes Symbol gefunden, welches besser und präziser die weiblich- und männliche Denk- und Handlungsweise interpretiert.

    Das verstehe ich nicht wirklich.

    Meine Denkweise symbolisiert der gerade Stab und ich denke, den attributierst Du dem Mann.

    Finde ich sehr antifeministisch Deine Sichtweise.

    Ich bin keine Feministin und ich mag auch keine Vorwürfe, Anschuldigungen und Vorurteile, wenn ich mich einbringe ( wertschätzende Kommunikation?)

    Ich gehe davon aus, dass jeder in sich Anteile des anderen Geschlechts trägt... mehr oder weniger ausgeprägt... soweit meine Ergänzung.

    Ich bin auch keine Feministin . Die Männer die durch Frauen sehr verletzt worden sind tun mir sehr  leid. 😭 Auch wir Frauen werden verletzt... Ich bin aber den Feministinnen für eins dankbar, sie haben ein wenig Unabhängigkeit für Frauen erkämpft. Jeder Mensch verdient aber  fair behandelt zu werden ! Ich weiß, daß Frauen manchmal den System ausnutzen ... Ich bin nicht blind. 

  • Sonja (26.02.2021 16:14):

    @ Amavision

    ...ich habe noch kein anderes Symbol gefunden, welches besser und präziser die weiblich- und männliche Denk- und Handlungsweise interpretiert.

    Das verstehe ich nicht wirklich.

    Meine Denkweise symbolisiert der gerade Stab und ich denke, den attributierst Du dem Mann.

    Finde ich sehr antifeministisch Deine Sichtweise.

    Ich bin keine Feministin und ich mag auch keine Vorwürfe, Anschuldigungen und Vorurteile, wenn ich mich einbringe ( wertschätzende Kommunikation?)

    Ich gehe davon aus, dass jeder in sich Anteile des anderen Geschlechts trägt... mehr oder weniger ausgeprägt... soweit meine Ergänzung.

  • Sonja (26.02.2021 16:08):

    @ Martin

    Ich Glaube und Meine , wie schon einmal geschrieben, wir sind nicht so komplex und kompliziert, wie wir vielleicht denken , denn jeder Mensch strebt nur  nach Einem ..sozialer Anerkennung und Liebe ..und dafür reicht das Bauchgefühl!  

    Martin ich glaube nicht, dass Du weißt wie das Bauchgefühl entsteht.

    Das Bauchgefühl setzt sich aus Gefühlen unserer früheren Erfahrung zusammen.

    Wir haben darüber keine Kontrolle und das Bauchgefühl kann auch ein völlig irrationales sein.

    Unser Bauchgefühl kann uns nämlich auch immer wieder an den falschen Mann/Frau bringen.

    Die Vater/Mutterfigur beeinflusst uns durch unsere frühkindliche Prägung. Wenn der Vater ein dominanter Mann war, so kann es sein, dass uns Frauen dominante Männer magisch anziehen, obwohl sie nicht gut für uns sind.

    Andererseits kann es sein, dass uns gewisse Menschentypen abstoßen, weil uns eine Person in unserer Kindheit (zB. Lehrer/Lehrerin) mit diesem Aussehen negative Gefühle beschert hat.

    Dieses Bauchgefühl, man könnte es auch als Vorurteil bezeichnen, kann ein gutes sein, allerdings auch eines, das uns falsche positive Signale schickt. Wir fliegen zum Beispiel auf besonders attraktive Menschen (oder verlieben  uns) obwohl die gar nicht mit uns kompatibel sind. Rein aus purer Lust (Unsere Instinkte springen an: Junge Frau, großer Busen, rote Lippen, rote Wangen - signalisieren Fruchtbarkeit).

    Das Bauchgefühl setzt sich aus so vielem zusammen, dass es gut wäre, zu hinterfragen ob es richtig ist.

    Eine persönliche Frage an Dich Martin: Wenn Du denkst, dass Du mit dem Bauchgefühl richtig gelegen bist, warum bist Du dann nicht mehr mit Deinen Partnern zusammen, wo doch damals das Bauchgefühl so richtig war?

    Ich habe mich auf solche Weise auch  schon  Mal geirrt. Er hatte so einen niedlichen Gesicht, große blaue Augen und war ganz, ganz bösartig. Es hat mich damals sehr viel Energie gekostet... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.