Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 20.02.21, 22:27 - Zuletzt bearbeitet 20.02.21, 23:05.

    ....

    IMG_20210220_102224.jpg

    IMG_20210220_102147.jpg

    IMG_20210220_102140.jpg

    Lieber Werner, das sind drei ausgesprochen sympathische Fotos von dir. Echt fesch ... großes Kompliment. 

    Du schreibst "Für mich sind Menschen Bereicherung". Das kann ich gut nachvollziehen. Ich erlebe das ähnlich. Und seitdem ich mir vorstelle, dass wirklich jeder auch ein Teil von Allem ist - also auch von mir(!), seitdem gelingt es mir immer wieder mal, mir auch unangenehme oder mir befremdliche, störende Eigenschaften an den anderen gelassener zu sehen.

    Ich denk mir dann immer "Schau an liebe Ida, dieser Mensch lebt auch eine Eigenschaft von mir selber aus. Eine Seite, die ich vielleicht schon hinter mir lassen konnte, oder eine, die ich vielleicht in mir unterdrücke und verleugne". Diese Weise zu Sehen bringt mir sehr viel Frieden ins Herz.

    Und die Sache mit den drei Ebenen (Körper, Geist und Seele), der Anziehung und der Null-Ebene verstehe ich, zumindest wie es mich persönlich betrifft, als etwas sehr Wertvolles. Ich möchte daran glauben, dass diese Null-Ebene für mich im Leben immer mehr relevant wird, je mehr es mir möglich ist, die anderen drei Ebenen meines Gegenübers anzuerkennen und wertzuschätzen ... vielleicht sogar in Liebe 🙏

  • 20.02.21, 21:11

    Zur Steinzeit, tatsächlich weiß keiner genau, wie die Rollenverteilung damals wirklich war. Es gibt Gräberfunde von Frauen mit Waffen, und Männergräber mit Schmuckbeigaben oder Frauenkleider. Die Steinzeit wird halt einfach mit unseren heutigen Rollenbildern erklärt. That's it. 

    Ich vermute mal stark, dass die ersten Menschen sowieso nur rumzogen, dem Wild hinterher. Da wurde das Kind einfach auf dem Rücken gebunden, egal ob Mann oder Frau, wer halt nicht gerade müde war, und überall mitgenommen. Also dass da eine Frau bequem nur am Feuer hockte, ist mehr als unwahrscheinlich, weil jede Arbeitskraft gebraucht wurde. 

    https://www.deutschlandfunkkultur.de/geschlechterrollen-forscher-entzaubern-die-steinzeit.976.de.html?dram:article_id=342902

    So, was hat das jetzt alles mit Werte zu tun? Werte leiten unseren Weg und uns durchs Leben. Sie sagen uns, was für einen selbst richtig und was falsch ist. 

    Jemand dem vielleicht Tradition und Sicherheit wichtig sind, tut sich wahrscheinlich schwer, wenn sein gängiges Rollenbild plötzlich in Frage gestellt wird. Ist auch verständlich, denn wer möchte schon gesagt bekommen, dass er sich vielleicht irrt? 

  • @ Werner aus Wels

    Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen.

    Die Geschichte von Deinen Treffen war aber sehr erhellend. - Da gibt es ja auch unter den Frauen einige, die den alten Klischees entsprechen (sich einladen lassen).

    Dass Du dann Eigenwerbung gemacht hast und Deine Fotos gepostet hast, finde ich nicht so toll. Ist ja eigentlich eine Diskussion hier in der es um Werte bei der Partnersuche geht.

    Deswegen kann ich Deinen Beitrag auch nicht liken - sorry

  • 20.02.21, 19:39 - Zuletzt bearbeitet 20.02.21, 19:45.

    Mache das Ja gerne. Tagesaktuelle Fotos von Mir zu posten.

    Da hat doch wirklich wer Posting Fotos gesperrt. Begründung : Da das keine Präsentation Plattform ist. Ein Administrator, dann bist ja was Besonderes, der eine Gruppe hier gründete. Positives zu Posten. Da hab Ich mich gepostet. Da Ich über Mich lachen kann. 

    Zum Sex - wirklich? Ich habe keine Ahnung wieviel Sex Ihr habt. Vermutungen bringen mich jedoch zum Schmunzeln. Wie der Sex dann aussehen mag? Bringt mich noch mehr zum Schmunzeln. Einmal bei Mir Sex 2020. 🙈🙉🙊

    Seitdem Ich weiss. Das Sex etwas mit der Lebensenergie macht deinem Qi. Wird es für mich immer schwerer sich mit Frauen darauf einzulassen.

    Wir durchlaufen Phasen des Lebens. Wir entwickeln uns weiter. Jedoch gehen öfters auch wieder zurück. Um uns wieder zu finden. 

    Jetzt im Jahr 2021 erlebe Ich. Das die Interessen Werte ganz anders sind. Als da beschrieben.

    Mich persönlich interessieren die inneren Werte mit den Äusseren zu verbinden. Und dadurch in Harmonie zu leben.

    Kann der Mensch alleine leben. Kann der Mensch Loslassen. Kann der Mensch sich weiterentwickeln oder ist dieser Selbstzufrieden. Kann der Mensch zu zweit Leben, Lieben und Lachen. Wie redet er sie, positiv/negativ, wie verhält er sie sich zu anderen Menschen, welche Meinung hat sie er zu Thematiken. 

    Bei vielen Spiegeln die Äusseren Werte nicht die inneren Werte wieder. Und umgekehrt. Weil damit etwas kompensiert Vergangenheit Bedürfnisse Ängste werden soll. Da gehöre Ich eher zu dem Typ. 100 Frauen finde beim ersten realen Kennenlernen. Mit Glück 3 interessant. Viele Überschätzen Sich. Was auch Okay ist.

    Wenn Ihr gerne katalogisiert. Wie wollt Ihr in die Tiefe des Gegenübers gehen um Vertrauen zu bekommen und Respekt. 

    Wenn Ihr so an Menschen herangehts. 

    Katalogisiert oder Prozentuell einteilts.

    Da ist Schnell kein Interesse mehr da. 

    Und übrig bleiben dann die Menschen mit Psychosen. 

    Da Ich Sommer 2020 Zeit und Geld hatte. 

    Traf Ich Alle aus OÖ die für Treffen zur Verfügung standen und meldete mich bei Aktivitäten an. Das Ergebnis war sehr interessant. Da hat Erwin recht - Virtuell und Real.

    6 Stunden Spaziergang und Gespräch sehr gut verstanden. Dann lernst die Eigenheiten kennen. Siehst dann auf Positive oder Negative Werte. Ich wurde von Ihr als Ihr Kind angeredet. Als Wir über eine befahrene Strasse gingen. War interessant. Woran Sie denkt und hängt. Da Ich nicht knausrig wirken wollte. Lud Ich Sie beim zweiten Essen an diesem Tag ein. Da sagte Sie. Sie hätte sowieso kein Geld gehabt. Was wäre gewesen. Wenn Ich Sie nicht eingeladen hätte. Sie hat ja vorgeschlagen das wir noch ein zweites Mal Essen gehen am Selben Tag. Warum hat Sie nicht gesagt. Das Sie kein Geld mehr hat. Interessant was Real alles an Gedanken passiert. Dann erfährst noch einige Dinge. Die Ich nicht mit mir Vereinen kann. Übrigens kein Alkohol und wirklich gute Gespräche. Am Ende gestand Sie Mir Sie hat einen Freund. Vorher sagte Sie sie wäre Single. Ausserdem wars eine Aktivität und kein Date. Wusste gar nicht. Das nur Ich komme. Sie weiss ja gar nicht. Was Ich von Ihr wollte. Was bringt diese Lüge. Auch wenn es vorgeschoben ist. Weil Sie nicht mehr von Mir wollte. Fragen Sich Frauen nie. Ob der Mann überhaupt etwas oder mehr von Ihr will? 

    Ein anderes Mal. Alle Trinken Alkohol im Josef Linz. Nur Ich bestellte ein Jugend Getränk. 

    Was wird kompensiert mit Alkohol. Beim ersten Kennenlernen versuche Ich nüchtern zu bleiben. 

    Und auch Ich bin nicht ohne Makel. Jedoch freue mich jeden Tag darüber. Mich verbessern zu dürfen und dadurch finde Ich auch andere Menschen. Für mich sind Menschen Bereicherung. Was sind Menschen für Dich? Belastung, Kinder, Wohltat, Anhängsel, Glücksbringer, Hoffnung auf ein Anderes Leben usw. 

    Die Frage ist nicht. Was suchst Du. Sondern wie wirst Du gefunden. 

    Durch Euer Schreiben - fühle Ich mich wem Nah und dann wieder ist diese Person so fern zu mir. Das zu Ergründen. Woran das Liegt. Ist für mich Interessant. 

    Werte die vorgegeben werden. Sind doch nur eine Illusion. Und sagt gar nichts aus. Ob das Gegenüber diese Werte akzeptieren kann oder lebt. Und ob diese Werte Selber gelebt werden. Merken tust erst wie der Mensch ist beim Realen Kennenlernen. Wenn er sie dich rein lässt. 

    Da Ich nicht unbedingt geduldig bin. Die Treffen habe in OÖ in einem Monat abgewickelt. Es ist ein grosser Unterschied zwischen den Diskussions Teilnehmern und den Menschen die an Aktivitäten teilnehmen. 

    Und denke Mir oft. Was habe Ich eigentlich. Was mich interessant macht. 

    Es gibt für Mich drei Ebenen der Anziehung Körper, Geist und Seele und eine Null Ebene. 

    Keine Anziehung - Warum wird die Null Ebene immer mehr? Bin Ich zu Wählerisch oder Versuche Ich dadurch nur meine Ängste und Bedürfnisse zu verstecken und zu kaschieren. 

    Es passiert soviel zwischen den Menschen real. Darauf zu verzichten. Wäre doch enttäuschend oder? Nur so ein Paar Gedanken dazu. 

    Übrigens habe lange Haare. Jedoch Schuhgröße 40/41 und bin 1,89 cm - siehst am Foto gar nicht. Und weiss jeder jede hat männliche und weibliche Anteile in Sich. Viele sind Jedoch leider angelernt. Durfte als Kind Wäsche aufhängen, für Mutter einkaufen gehen, bügeln, Stricken und beim Kochen zu sehen. Derzeit empfinde Eure Beiträge sehr interessant. Danke dafür 🙏 war ja auch schon anders.

    Zitiere nicht gerne Alte verstorbene Menschen und Bücher bzw. Weisheiten. 😂 Kann jedoch lesen. Die letzten Bücher EQ - Ernährungslehre ein Buch von Jelinek (schlimmes Buch). 

    Bin Alles was Ihr Euch einbildet. Also immer positiv Denken. 🙈🙉🙊


    IMG_20210220_102224.jpg
    IMG_20210220_102147.jpg
    IMG_20210220_102140.jpg
    IMG_20210220_103100.jpg
    IMG_20210220_104121.jpg

  • 20.02.21, 17:41 - Zuletzt bearbeitet 20.02.21, 17:49.

    Sonja (20.02.2021 17:32):

    @Erwin

    Traurig was hier teilweise abläuft. 

    Ich glaub wir können fast alle ein Lied davon singen. 

    Und trotzdem. Es sind nicht alle so und unser Thema ist Wertorientierte Partnersuche.

    Wie erkenne ich die Werte oder  das was ich suche am besten? 

    Ich wollte lediglich mal allgemein aufzeigen, dass es - egal wie jemand das Thema seiner Diskussion über Partnersuche benennt - letztendlich immer auf die "Ehrlichkeit" einzelner Personen ankommt, wenn eine Partnersuche und letztendlich eine Partnerschaft funktionieren soll.

  • @Erwin

    Traurig was hier teilweise abläuft. 

    Ich glaub wir können fast alle ein Lied davon singen. 

    Und trotzdem. Es sind nicht alle so und unser Thema ist Wertorientierte Partnersuche.

    Wie erkenne ich die Werte oder  das was ich suche am besten? 

  • Egal wie viele neue Diskussionen über das Thema Partnersuche gestartet werden und egal wie oft jeder versucht seine Standpunkte bezüglich Partnersuche neu zu definieren oder gar zu rechtfertigen, es kommt immer wieder zum gleichen Problem - nämlich, dass viele Partnersuchende einfach nicht ehrlich sein wollen, damit sie nicht aus dem Raster fallen! 

    Hat hier schon irgendjemand ernsthaft darüber nachgedacht, welchen Schaden man einem anderen Menschen mit Fake-Profilen zufügen kann? Eine Person "verliebt" sich in die Zeilen oder gar in die Stimme eines anderen, man vertraut auf das Profilfoto und vor allem orientiert man sich am angegebenen Alter und Bildungsniveau. Dann kommt es zum ersten persönlichen Kontakt und schon gibt's herbe Enttäuschungen, weil alle Angaben nur Lügen waren. 

    In den letzten Jahren dürften diese Fake-Profile überhand genommen haben, denn ich höre im Bekanntenkreis immer wieder Geschichten, wo es nach dem ersten persönlichen Treffen zu extremen Enttäuschungen bis zu krankhaften Symptomen gekommen ist. Eine Freundin meiner Frau erzählte von einem Mann, der mit seiner angenehmen Stimme, das "aktuelle" Profilfoto und der angenommen ehrlichen Altersangabe ihr Herz bereits auf Distanz erobert hätte. Dann kam es zu einem ersten persönlichen Treffen und plötzlich blieb ihr das Herz stehen, weil ihr ein alter, weißhaariger Mann mit extremen Bierbauch gegenüberstand. Er hatte sich frech um 12 Jahre jünger sowie schlanker gemacht und dementsprechend ein altes Profilfoto veröffentlicht. Ähnlichkeiten mit einem Mitglied, das hier aktiv und intensiv mitdiskutiert, sind rein zufällig! 

    Fairerweise muss erwähnt werden, dass auch so manche Frauen genauso erfinderisch sind. Ein netter Mann in den besten Jahren konnte es nicht erwarten seine Eroberung von einer Single-Plattform persönlich kennenzulernen und machte den Fehler sie daheim zu besuchen, was sie angeboten hatte. Als sie die Türe öffnet, stand er einer unappetitlichen, übel riechende Frau gegenüber, die nicht nur beim Alter gelogen hatte, sondern leider auch ob ihres Aussehens. Sie hatte nur noch schwarze Stummeln statt gesunde Zähne im Mund und hatte auch keine Zeit verschwendet sich hübsch zu kleiden. Sie war noch dazu extrem adipös. Was passierte weiter? Der Mann musste sich nicht lange später übergeben, weil er den bestialischen Geruch, der sich in der ganzen Wohnung ausgebreitet hatte, nicht mehr länger ertragen konnte. Er schaffte es gerade noch zur Toilette und als sich sein Magen wieder beruhigt hatte, suchte er sofort das Weite! 

    Die Quintessenz dieser zwei Geschichten ist leider, dass man - aufgrund einiger schwarzer Schafe auf Plattformen - vor allem als Single niemandem mehr trauen kann. Deshalb finde ich es extrem unfair und sogar abstoßend, wenn eine Person sich mit voller Absicht wesentlich jünger darstellt und noch dazu mit uraltem Profilfoto sein "aktuelles" Alter und Aussehen untermauern möchte. Daher bitte einmal darüber nachdenken, wie man selbst reagieren würde, wenn einem so etwas passiert! 

    Deshalb finde ich es in der aktuellen Zeit besonders wichtig aufeinander aufzupassen und wenn jemand über ein Fake-Profil Bescheid weiß, dass er dies dem Support meldet. Ich habe so ein Fake-Profil mit uraltem Profilfoto und falscher Altersangabe bereits dem Support gemeldet, aber es müssen mehr Mitglieder aktiv werden, um solche schwarzen Schafe von seriösen Plattformen fernzuhalten. Solchen Menschen wünsche ich ähnliche negative Erfahrungen, weil sie vielleicht erst dann realisieren, was sie mit ihren Fake-Angaben auslösen können. Die Freundin meiner Frau brauchte danach psychologische Hilfe, weil dieser Mann mit falschen Angaben sie nachher auch noch gestalkt hatte, nachdem er nicht akzeptieren wollte, dass sie kein Interesse an ihm hatte! 

  • @ Werner

    Was ich damit sagen wollte war, dass nicht immer "die Männer" unpassend und deplaziert online schreiben und/oder reagieren, sondern auch Frauen. Darin stehen sich beide Geschlechter wohl in nichts nach.

    Schön, dass du das klar stellst. Das sehe ich auch so. Sowohl auf der männlichen als auch auf der weiblichen Seite mangelt es bei einigen (nicht allen) an Höflichkeit.

    Ich schreibe Männer auch aktiv an, die mich interessieren. - Das gleiche Problem mit dem Nichtantworten gibt es hier auch.

     Männer müssen aus ihrer Rolle den ersten Schritt machen und ich habe auch schon genug Frauen getroffen, die sich nicht einmal vorstellen konnten, wie es sein würde, wenn sie einmal den ersten Schritt machen würden.

    Denn es ist um einiges angenehmer, der Part zu sein, der wartet und dann entscheiden kann, anzunehmen oder abzulehnen, als derjenige zu sein, der aktiv wird mit der Gefahr, abgelehnt zu werden.

    Das hier ist wieder eine einseitige Sicht.

    Es gibt viele Männer, die regelmäßig auf meinem Profil auftauchen (fast täglich), die sich nicht trauen mich anzuschreiben. Das ist also nicht nur ein weibliches "Ding".

    Diese Männer interessieren mich im Regelfall aber eh nicht, denn wer sich nicht traut zu schreiben, trotz offensichtlichem Interesse, hat ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein.

    Bitte was für eine Gefahr ist das ein "Nein" zu riskieren (für beide Seiten meine ich)?

    Jedes gesunde Selbstbewusstsein hält so etwas aus. Es sieht nicht mal jemand! Und allen anderen passiert das auch!

  • @ Alfred

    Bitte hör auf so viel zu behaupten.

    Hier ein Bild von Bauern im 17. Jhd. Mehr als die Hälfte der Männer haben lange Haare.

    Deine Begründungen scheinen sehr aus den Fingern gesaugt zu sein.
    gillis_van_tilborch_bauernwirtschaft_17._jahrhundert_original.jpg gillis_van_tilborch_bauernwirtschaft_17._jahrhundert

  • 20.02.21, 16:13

    @ Sonja

    (20.02.2021 14:27):

    @ Werner aus Wien

    Auch wenn man als Mann nett und niveauvoll schreibt, erhält man oft nicht einmal eine Antwort. Auch nicht die netteste Art, "Nein" zu sagen, oder?

    C’est la vie Werner

    @ Sonja

    ärgere ich mich darüber...nein, ich finde es nur schade. Aber im selben Augenblick rufe ich mir immer wieder ins Bewusstsein - jede(r) handelt so, wie er/sie es für das Beste hält. Da kollidieren Erwartungen (auch durch unterschiedliche Werte) schon einmal miteinander.

    Was ich damit sagen wollte war, dass nicht immer "die Männer" unpassend und deplaziert online schreiben und/oder reagieren, sondern auch Frauen. Darin stehen sich beide Geschlechter wohl in nichts nach.

    Sonja (20.02.2021 13:56):

    Eine Altersdiskriminierung ist kein Kriterium, das man als Frau aktiv beeinflussen kann. Das ist ein mentales Thema. - Ist doch eigentlich was für Dich als Mentaltrainer nicht?  Wenn man nämlich um die psychologischen Beeinflussungen weiß, kann man nämlich als denkender Mensch dagegen steuern.

    @ Sonja

    Durchaus. Alle Themen sind mentale Themen, da wir ja alles in unserer Wahrnehmung durch unser Gehirn verarbeiten. Bei vielem wissen wir nicht, dass - und wie - es auf unser Bewusstsein wirkt. Hier ist der erste sinnvolle Schritt, das zu erkennen. Aber selbst dann bedeutet es nicht, dass wir uns davon distanzieren können. Du kannst im Kopf etwas wissen, aber dein Unterbewusstsein reagiert trotzdem reflexhaft auf bestimmte Reize. Man kann lernen, darauf Einfluss zu nehmen, aber die Erwartung, das komplett ausschalten zu können ist etwas zu hoch gegriffen, würde ich meinen.

    Das Thema Gewicht ist ein großes Thema für Frauen, da sie natürlich möglichst attraktiv wirken wollen (dem jeweils gängigen Schönheitsideal entsprechend). Trotzdem haben wahrscheinlich die wenigsten Frauen ein Idealgewicht. Sie haben Makel - so wie jeder Mensch. Aber alle diese Frauen wollen trotzdem gemocht, geliebt und respektiert werden UND sie wollen nicht auf ihr Aussehen reduziert werden. (Männer wollen das übrigens auch). Je schöner Frauen sind, umso mehr machen sie sich permanent Gedanken um ihr Aussehen - zumindest sind das meine Erfahrungen.

    Das es mit zunehmendem Alter naturgegeben immer schwieriger wird, seinen Körper in Form zu halten und altersbedingt schleichend immer mehr Einschränkungen auftreten können, ist auch eine Tatsache.

    @ Maria

    Ich habe den Eindruck, dass du dich in dieser Diskussion teilweise persönlich angegriffen fühlst, obwohl alle Beiträge meiner Meinung nach doch von einem recht hohen Niveau gekennzeichnet sind, und versuchen, sachlich persönliche Ansichten und Meinungen wiederzugeben.

  • Alfred (20.02.2021 14:41):

    Der französische Staatspräsident muss ja ordentliche einen an der Schippe haben. Seine Frau ist 25 Jahre älter als er.

    Na ja, das zeigt ja, dass es auch funktioniert. Wobei funktionieren halt immer so eine Sache ist. Auch Mireille Mathieu hat ja den Florian Silbereisen geehelicht ... zum beiderseitigen Vorteil, sie halt einen jungen knackigen Lover, und er dafür die Förderung seiner Ambitionen. Ein Geschäft. Und so gibt's halt doch einige, die sich das erkaufen können ... Angebot und Nachfrage bzw. leisten können.

    Bitte verbreite hier keine Fake-News! Das ist absoluter Blödsinn, dass Florian Silbereisen mit Mireille Mathieu verheiratet ist!

  • 20.02.21, 15:25

    Maria (20.02.2021 15:12):

    Ich wünsche einen schönen Nachmittag! 

    Wer mich sucht, weiß wo ich zu finden bin... im Jahre 2021!  😉

    Allen anderen würde ich eine Exkursion in die Geschichte empfehlen. ☝️

    Screenshot_20210220_150717.jpg

    Ja, nur hat halt das bildchen so gar nichts mit dem unten geschriebenen zu den Perücken zu tun. Ludwig XIV war eine ganz andere Kategorie als der Jüngling auf dem Bild. Dass manche Menschen lange Haare haben, begründet gerade in Zeiten wo der Friseur nicht so oft vorbeikommt noch nicht zwingend eine Mode. Insbesondere in der Romantik im 17.-19. Jhdt, wo ja die (begüterteren) Männer auch sehr verweiblicht wurden. Nur werden halt leider Archäologisch viel die "höhergestellten" gezeigt, und weniger das "gemeine Volk".

  • @ Maria

    Kurz aber knackig!

    Ich werd mich jetzt auch ins Freie aufmachen ;-)

  • 20.02.21, 15:12

    Ich wünsche einen schönen Nachmittag! 

    Wer mich sucht, weiß wo ich zu finden bin... im Jahre 2021!  😉

    Allen anderen würde ich eine Exkursion in die Geschichte empfehlen. ☝️


    Screenshot_20210220_150717.jpg

  • 20.02.21, 15:07

    Maria (20.02.2021 14:57):

    Da muss man dann natürlich fragen, wenn Du einen Jüngeren haben willst, was Du dann zu bieten hast um dieses Geschäft abschließen zu können.

    Ja, das frage ich mich auch beim Schreiber, der Zeilen... 🤔

    Ich danke dir, dass Du dir solche Sorgen um mich machst. Du wirst es nicht erfahren.

  • 20.02.21, 15:04

    Maria (20.02.2021 14:28):

    Was nicht hier so alles geschrieben wird, trifft ja nur so von Rollenklischees der 50iger. 

    Manchmal denke ich mir beim Lesen, echt??? das kann aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint sein. 

    Oder wenn wieder die gute alte Steinzeit für irgendwelche Behauptungen strapaziert wird.

    Na ja, auch wenn Du's ideologisch nicht akzeptieren möchtest ... die grundsätzlichen Ausprägungen des Menschen haben sich in den letzten 200.000 Jahren kaum verändert.

    Apropos Steinzeit, neuesten Forschungen zufolge waren Frauen auch Jäger. Nur so viel dazu. 

    Frauen haben mit den Männern gejagt, meistens als Treiber. Also eher nichts mit qualifizierter Jagd. Was auch unlogisch ist, das sie ja einen grossen Teil ihrer erwachsenen Zeit schwanger bzw. nachgeburtlich waren und Babys zu pflegen hatten.

    Und das Frauen "nur" die Hausarbeit machen mussten, war eine kurzfristige Spanne in den 50igern bis 70igern. Davor gab es so etwas nie. Wird aber gerne von bestimmten Leuten immer behauptet. 

    Aus welcher Ideologie hast Du den? In jedem bäuerlichen Haushalt war die Frau immer für die Arbeiten im Haus zuständig. Das beginnt in Stammesgesellschaften, und endet in der bäuerlichen Kultur. Gerade in den Stammesgesellschaften, wo die "Hausarbeit" ja noch weitaus aufwendiger war als heute und immer Kinder zu beaufsichtigen waren. Erst mit der Industrialisierung und Verstädterung konnte die Frau gemütlich zu Hause im Haushalt bleiben.

    Dass z.B. die Bäuerin natürlich einem Bauern ohne Knechte auch bei der Feldarbeit zur Hand gehen musste, bzw. leichtere Feldarbeiten von Frauen gemacht werden mussten, völlig unbestritten. Arbeitsteilung halt. Wobei die körperlich schweren Arbeiten immer beim Mann gelegen sind.

    Davor mussten Frauen in sämtlichen Jahrhunderten genauso viel körperlich arbeiten, wie ein Mann, plus noch dazu, jedes Jahr ein Kind gebären. Kinderarbeit war ebenso üblich.

    Natürlich war Kinderarbeit üblich, warum auch nicht. Alle Kinder wollen "erwachsen" sein, und lernen darüber die Aufgaben und die Verantwortung eines Erwachsenen kennen. War bei den Handwerkern und Bauern bis etwa zum 2. WK so. Nur, dass halt seit der Schulpflicht die Arbeitsleistung geringer ist. Trotzdem gab es bis vor Kurzem noch die Freistellung von der Schule für die Ernte.

    Teilweise ist es jetzt in den bäuerlichen Gegenden in Asien noch so, dass die Frauen ihre Kinder zwischendrin bei der Feldarbeit gebären.

    Achja, lange Haare bei Männern war jahrhunderte lang ein Zeichen von Wohlstand, also nicht nur Frauen vorbehalten. Man denke nur an die kunstvollen Perücken vom Sonnenkönig. 

    Die Perücken waren ganz spannend ... weil sie eine Unterscheidung vom Fussvolk sein sollten, letztendlich um Läuse abzuhalten bzw. zu verstecken. Drunter haben die Männer immer kurze Haare getragen. Also Kurzhaarschnitt bei beiden Geschlechtern auf Grund von Mode bzw. wurden die Haare in der Oberschicht sowieso von den Perücken ruiniert (wobei in der Zeit über Erotik auch wenig geredet wurde).

  • 20.02.21, 14:57

    Da muss man dann natürlich fragen, wenn Du einen Jüngeren haben willst, was Du dann zu bieten hast um dieses Geschäft abschließen zu können.

    Ja, das frage ich mich auch beim Schreiber, der Zeilen... 🤔

  • 20.02.21, 14:41

    Sonja (20.02.2021 13:56):

    @ Werner aus Wien

    Männer und Frauen haben unterschiedliche Partnerkriterien. Dass Männer grundsätzlich jüngere Frauen bevorzugen, wird wohl bis ans Ende aller Tage so bleiben. 

    Ah echt jetzt?

    Das muss und wird so bleiben?

    Also sind deine Aussagen ideologisch, und nicht an der Realität orientiert?

    Der französische Staatspräsident muss ja ordentliche einen an der Schippe haben. Seine Frau ist 25 Jahre älter als er.

    Na ja, das zeigt ja, dass es auch funktioniert. Wobei funktionieren halt immer so eine Sache ist. Auch Mireille Mathieu hat ja den Florian Silbereisen geehelicht ... zum beiderseitigen Vorteil, sie halt einen jungen knackigen Lover, und er dafür die Förderung seiner Ambitionen. Ein Geschäft. Und so gibt's halt doch einige, die sich das erkaufen können ... Angebot und Nachfrage bzw. leisten können.

    Da muss man dann natürlich fragen, wenn Du einen Jüngeren haben willst, was Du dann zu bieten hast um dieses Geschäft abschließen zu können.

    Ist jetzt egal, ob sich der Lugner ein Tierchen kauft, oder die Mireille ein Silbereisen ... letztendlich ist es nur ein Geschäft, keine Partnerschaft. Das zum Ideal zu erheben wäre aber gegen jedes partnerschaftliche Prinzip.

    Insbesondere lustig, da Alfred fordert, dass die Frauen nicht so oberflächlich an den Gewichtskriterien hängen bleiben sollen ;-)

    *ggg*, und Geld und Sttaus natürlich absolut nicht oberflächlich sind ...?

    Eine Altersdiskriminierung ist kein Kriterium, das man als Frau aktiv beeinflussen kann. Das ist ein mentales Thema. - Ist doch eigentlich was für Dich als Mentaltrainer nicht?  Wenn man nämlich um die psychologischen Beeinflussungen weiß, kann man nämlich als denkender Mensch dagegen steuern.

    Zu viel Körpergewicht ist beeinflussbar. Wenn ich als übergewichtiger Mensch für die Partnerwahl  optisch attraktiver wahrgenommen werden will, hab ich die Möglichkeit das zu ändern.

    Du weisst aber schon, dass das Zunehmen sowohl physische als auch psychische Gründe haben kann?

    Alternativ könnte das doch viel Geld ausgleichen oder?

    Ein unmoralisches Angebot?

    81 jähriger Mann, beleibter Mann, bietet viel Geld für junge "Begleitung" - Richard Lugner

    Wollen wir so eine Gesellschaft?

    Die Frage stellt sich doch nicht. Mit den ensprechenden Mitteln kann ich mir jede (sagen wir höflich Hostesse dazu) kaufen. Gerade Frauen sind nuneinmal auch käuflich ... was ja das älteste Gewerbe recht gut zeigt. Und wenn wer nichts halt als seinen Körper, dann verkauft er halt den.

    Oder wollen wir eine neue Generation von jungen Menschen, denen in der Schulzeit die psychologischen Tricks auf die wir alle hineinfallen, erklärt werden und wo eine ethische kritische Diskussionsfähigkeit trainiert wird?

    Es hat bisher Gott sei Dank noch jeder für sich selber entschieden. Ich sehe hier nur kein ethisches Problem. Denn jeder ist in seiner Entscheidung frei, so falsch sie auch sein mag ... deine Aussage klingt eher nach ideologischer Aufbereitung.

  • 20.02.21, 14:34

    Ist halt Samstag Nachmittag und das Wetter nicht besonders, ansonsten würde ich mir das Lesen hier nicht antun. 🙄

  • @ Maria

    Du sprichst mir so aus dem Herzen!

    Ergänzung zu den langen Haaren:

    Unser gängiges Indianerbild: "Langhaarige Männer mit Winnetou-Flair"

    Indianer waren auch Jäger in fast steinzeitlicher Manier ;-)

    So viel zur Wissenschaftlichkeit von Alfreds Behauptungen ;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.