Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

    Diskussion · 930 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.536 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    03.02.21, 12:02

Beiträge

  • 05.02.21, 12:06

    Maria (05.02.2021 11:17):

    Malsehen2020 (05.02.2021 10:30):

    Maria (05.02.2021 07:09):

    Lügen, um als 15jähriger in die Disko rein zu kommen, wem schadet das?

    Nur einem selbst.

    Ich fürchte da irrst du dich das schadet auch dem Betreiber den der könnte eine Anzeige wegen ausschank von Alkohol an minderjährige bekommen.

    Ähm... der Lokalbetreiber wird nicht von jemanden maßlos enttäuscht sein und sich einfach nur verarscht fühlen, weil der Mensch, indem er sich verliebt hat, ihn angelogen hat, wenn sich der 15jähriger den Zutritt in seine Disko erschummelt hat. 

    Das meinte ich mit, finde den Unterschied. 

    Denn sonst werden hier 2 Sachen miteinander verglichen, die nichts miteinander zu tun haben. 

    Das eine ist ein emotionaler Schaden, das andere (sollte der Lokalbesitzer das Alter nicht kontrolliert haben und dem Jugendlichen Alkohol ausgeschenkt haben, und deswegen eine Strafe bekommen) ein finanzieller Schaden.

    Wieso ist es ein emotionaler Schaden? Warum verliebst Du dich in jemanden, der nicht deinem Beuteschema entspricht? Oder anders herum, wenn Du in jemanden verliebt bist, ist dann das Alter nicht egal?

  • 05.02.21, 12:03

    Suena (05.02.2021 08:20):

    Alfred (04.02.2021 22:55):

    Um mal eine etwas andere Sichtweise einzubringen:

    Zum Anderen ist eine Singlebörse nun einmal ein Markt. Wir lassen uns zwar völlig kritiklos im täglichen Leben von nahezu jedem Unternehmen betrügen, aber kaum schreibt einer eine falsche Größe oder ein falsches Gewicht, dann steppt der Bär. Warum? Marketing ist Marketing, und jeder versucht sich so gut zu verkaufen wie möglich. Und wenn jemand kauft ohne zu hinterfragen oder genauer hinzuschauen ... im realen Leben wird dieses Problem dem Käufer und nicht dem Verkäufer zugeschrieben. Warum sollte es in einer Singlebörse anders sein?

    Marketing für eine menschliche Mogelpackung? 

    Wenn Du dieses "Marketingkonzept" sogar auf Beziehungsebene als sinnvoll erachtest, dann ist es, gelinde gesagt, sehr schwer das auch nur ansatzweise nachzuvollziehen.

    Abgesehen davon, dass es in gewisser Weise auch respektlos ist, das Gegenüber vorsätzlich als eine zu manipulierende Masse zu betrachten. 

    Ich halte dieses Konzept nicht für richtig, aber es gibt eben auch Aspekte über die man nachdenken kann.

    Hm ... das heisst, Du siehst es zwar als völlig normal, von diversesten Organisationen "manipuliert" zu werden, aber ein Single darf das nicht um sich zu verkaufen?

    Was ist, wenn jemand z.B. jünger aussieht, und auch eine jüngere Partnerin haben möchte? Normalerweise suchen Leute in einem Bereich -10/+5 Jahre. Derjenige würde daher nie in die Suchkriterien fallen.

    Unsere "moderne" Zeit ist respektlos geworden. Auch wenn wir es uns anders wünschen würden, letztendlich sind wir selber es, die "modernes Marketing" ( = Betrug ) in allen Bereichen akzeptieren. Also warum nicht auch bei Singles?

    Aber macht es wirklich Sinn, wenn es eine Gesellschaft gibt, in der die Werbung die Schlagworte jung / schön / sportlich als Ideal hinstellt, und wenn sich Leute dann (in Kleinigkeiten) so "verkaufen" ... weil es zum gesellschaftlichen Zwang geworden ist ... dann werden sie verurteilt?

  • Eine FS-Freundin von mir meint, sie dürfe sich um 6 Jahre jünger machen weil sie so entsprechend jünger ausschaut und ihr das alle sagen. Das Argument überzeugt mich nicht🙂.

  • Alfred (04.02.2021 22:55):

    Um mal eine etwas andere Sichtweise einzubringen:

    Zwei Punkte sollte man allerdings bei aller Ehrlichkeit nicht vergessen - zum Einen den Datenschutz, zum Anderen auch das Marketing.

    Natürlich gehen die Daten weder einen Singlebörsenbetreiber etwas an, noch fb und Google und andere Plattformen. D.h. welche Daten, inklusiver sämtlicher Bilder, die man im Netz veröffentlichen möchte, unerliegen letztlich der eigenen Entscheidung und dem eigenen Schutzbedarf - insbesondere auch gegen Stalker und beliebig Gestörte oder Verbrecher, die Daten missbrauchen. In diesem Sinne halte ich einen Gruppendruck nicht für sinnvoll.

    Zum Anderen ist eine Singlebörse nun einmal ein Markt. Wir lassen uns zwar völlig kritiklos im täglichen Leben von nahezu jedem Unternehmen betrügen, aber kaum schreibt einer eine falsche Größe oder ein falsches Gewicht, dann steppt der Bär. Warum? Marketing ist Marketing, und jeder versucht sich so gut zu verkaufen wie möglich. Und wenn jemand kauft ohne zu hinterfragen oder genauer hinzuschauen ... im realen Leben wird dieses Problem dem Käufer und nicht dem Verkäufer zugeschrieben. Warum sollte es in einer Singlebörse anders sein?

    Datenschutz zu praktizieren ist nicht schwer und dabei müssen Datenschutz und Ehrlichkeit sich nicht mal widersprechen! Man braucht nur darauf zu achten, dass man nicht auf jeder Plattform das gleiche Profilfoto online stellt. Benutzt man nämlich auf Plattformen wie z. B. Facebook, Dating-Plattformen, friendseek uvm. immer das gleiche Foto, dann erzählt dieses eine Foto auf Google eine Geschichte über diese Person. Deshalb wäre es sinnvoll sich genau zu überlegen, wo und welche Fotos man online stellt und vor allem welche Altersangaben man macht, denn diese sollten sich auch nicht widersprechen.

    Welchen Sinn sollte es überhaupt machen irgendwo ein Profilfoto aus der "Jugendzeit" zu verwenden oder beim Alter eklatant zu schummeln, wenn man als Single Anschluss sucht? Dass man mit Unehrlichkeit letztendlich übrigbleibt, dürfte dann nicht mehr überraschen ...

  • 05.02.21, 11:47

    Malsehen2020 (05.02.2021 11:27):


    Klar ist es eine völlig andere Art von Schaden daran zweifelt niemand.... 

    ... Das bezweifle ich.

  • 05.02.21, 11:27


    Klar ist es eine völlig andere Art von Schaden daran zweifelt niemand.

    Ich wollte nur herausstreichen das es eben immer auch andere betrifft.

  • 05.02.21, 11:17

    Malsehen2020 (05.02.2021 10:30):

    Maria (05.02.2021 07:09):

    Lügen, um als 15jähriger in die Disko rein zu kommen, wem schadet das?

    Nur einem selbst.

    Ich fürchte da irrst du dich das schadet auch dem Betreiber den der könnte eine Anzeige wegen ausschank von Alkohol an minderjährige bekommen.

    Ähm... der Lokalbetreiber wird nicht von jemanden maßlos enttäuscht sein und sich einfach nur verarscht fühlen, weil der Mensch, indem er sich verliebt hat, ihn angelogen hat, wenn sich der 15jähriger den Zutritt in seine Disko erschummelt hat. 

    Das meinte ich mit, finde den Unterschied. 

    Denn sonst werden hier 2 Sachen miteinander verglichen, die nichts miteinander zu tun haben. 

    Das eine ist ein emotionaler Schaden, das andere (sollte der Lokalbesitzer das Alter nicht kontrolliert haben und dem Jugendlichen Alkohol ausgeschenkt haben, und deswegen eine Strafe bekommen) ein finanzieller Schaden. 

  • 05.02.21, 10:30

    Maria (05.02.2021 07:09):

    Lügen, um als 15jähriger in die Disko rein zu kommen, wem schadet das?

    Nur einem selbst.

    Ich fürchte da irrst du dich das schadet auch dem Betreiber den der könnte eine Anzeige wegen ausschank von Alkohol an minderjährige bekommen.

  • Alfred (04.02.2021 22:55):

    Um mal eine etwas andere Sichtweise einzubringen:

    Zum Anderen ist eine Singlebörse nun einmal ein Markt. Wir lassen uns zwar völlig kritiklos im täglichen Leben von nahezu jedem Unternehmen betrügen, aber kaum schreibt einer eine falsche Größe oder ein falsches Gewicht, dann steppt der Bär. Warum? Marketing ist Marketing, und jeder versucht sich so gut zu verkaufen wie möglich. Und wenn jemand kauft ohne zu hinterfragen oder genauer hinzuschauen ... im realen Leben wird dieses Problem dem Käufer und nicht dem Verkäufer zugeschrieben. Warum sollte es in einer Singlebörse anders sein?

    Marketing für eine menschliche Mogelpackung? 

    Wenn Du dieses "Marketingkonzept" sogar auf Beziehungsebene als sinnvoll erachtest, dann ist es, gelinde gesagt, sehr schwer das auch nur ansatzweise nachzuvollziehen.

    Abgesehen davon, dass es in gewisser Weise auch respektlos ist, das Gegenüber vorsätzlich als eine zu manipulierende Masse zu betrachten. 

  • 05.02.21, 07:33 - Zuletzt bearbeitet 05.02.21, 07:34.

    Mea Culpa. Hab geographisch geschummelt. Aber eh nur 16 km.  

    56 bin i oba wirklich.

  • 05.02.21, 07:09

    Lügen, um als 15jähriger in die Disko rein zu kommen, wem schadet das?

    Nur einem selbst.

    Denn, wahrscheinlich wird man sich besoffen haben, hinterher war einem dann zumindestens schlecht. Also so musste man nur selber für sein Lügen "bezahlen". Kein anderer wurde dadurch geschädigt. 

    Lügen bei der Altersangabe als Erwachsener, ist erstens unreif und zweitens ein bewusstes Vortäuschen von falschen  Tatsachen um sich eine Beziehung zu erschleichen. 

    Finde den Unterschied. 

  • 05.02.21, 00:19

    Alfred (04.02.2021 22:55):

    Um mal eine etwas andere Sichtweise einzubringen:

    Zwei Punkte sollte man allerdings bei aller Ehrlichkeit nicht vergessen - zum Einen den Datenschutz, zum Anderen auch das Marketing.

    Natürlich gehen die Daten weder einen Singlebörsenbetreiber etwas an, noch fb und Google und andere Plattformen. D.h. welche Daten, inklusiver sämtlicher Bilder, die man im Netz veröffentlichen möchte, unerliegen letztlich der eigenen Entscheidung und dem eigenen Schutzbedarf - insbesondere auch gegen Stalker und beliebig Gestörte oder Verbrecher, die Daten missbrauchen. In diesem Sinne halte ich einen Gruppendruck nicht für sinnvoll.

    Zum Anderen ist eine Singlebörse nun einmal ein Markt. Wir lassen uns zwar völlig kritiklos im täglichen Leben von nahezu jedem Unternehmen betrügen, aber kaum schreibt einer eine falsche Größe oder ein falsches Gewicht, dann steppt der Bär. Warum? Marketing ist Marketing, und jeder versucht sich so gut zu verkaufen wie möglich. Und wenn jemand kauft ohne zu hinterfragen oder genauer hinzuschauen ... im realen Leben wird dieses Problem dem Käufer und nicht dem Verkäufer zugeschrieben. Warum sollte es in einer Singlebörse anders sein?

    Glaubst du den Scheiß eigentlich den du da schreibst, kann mir nicht vorstellen dass du mit einer Frau schon mal gekuschelt oder Sex gehabt hast 😆

  • 04.02.21, 23:12

    Nein. Was es wiegt, das hat's. Ein Bild mit 30 einzustellen, wenn man 60 ist, ist ein " nogo". Man kann aber mit 60 aussehen wie mit 50. Oder umgekehrt. Jedenfalls sollte man bei der Wahrheit bleiben um nicht die Große Enttäuschung zu erleben. 

  • 04.02.21, 22:55

    Um mal eine etwas andere Sichtweise einzubringen:

    Zwei Punkte sollte man allerdings bei aller Ehrlichkeit nicht vergessen - zum Einen den Datenschutz, zum Anderen auch das Marketing.

    Natürlich gehen die Daten weder einen Singlebörsenbetreiber etwas an, noch fb und Google und andere Plattformen. D.h. welche Daten, inklusiver sämtlicher Bilder, die man im Netz veröffentlichen möchte, unerliegen letztlich der eigenen Entscheidung und dem eigenen Schutzbedarf - insbesondere auch gegen Stalker und beliebig Gestörte oder Verbrecher, die Daten missbrauchen. In diesem Sinne halte ich einen Gruppendruck nicht für sinnvoll.

    Zum Anderen ist eine Singlebörse nun einmal ein Markt. Wir lassen uns zwar völlig kritiklos im täglichen Leben von nahezu jedem Unternehmen betrügen, aber kaum schreibt einer eine falsche Größe oder ein falsches Gewicht, dann steppt der Bär. Warum? Marketing ist Marketing, und jeder versucht sich so gut zu verkaufen wie möglich. Und wenn jemand kauft ohne zu hinterfragen oder genauer hinzuschauen ... im realen Leben wird dieses Problem dem Käufer und nicht dem Verkäufer zugeschrieben. Warum sollte es in einer Singlebörse anders sein?

  • 04.02.21, 22:36 - Zuletzt bearbeitet 04.02.21, 22:37.

    Interessant dazu das es Beiträge gibt.

    Wo nur ein gewisses Alter Dir Eintritt gewährt.  😂🤦‍♂️👁️

    Darf geschummelt werden. Hat nichts mit Charakter zu tun. Jedoch Menschen die wegen dem Alter diskreminiert werden. Wegen des Alters ausgegrenzt werden schon. 🙄

    Da hat sich ja noch nie einer Älter oder Jünger gemacht. Um in eine Disco zu kommen oder etwas Anderes wie Ermäßigung zu bekommen. Lauter (B) Engerl da. 😂

  • 04.02.21, 21:48

    Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    wenn du wie 20 ausschaust, 40 bist und dich für 60 ausgibst, dann darfst schummeln.

  • 04.02.21, 19:00

    Bloß ned!

    Was soll aus einer Freundschaft oder gar Beziehung schon werden, die mit Lügen anfängt. Mich irritieren schon Fotos, bei denen das Gesicht total plan aussieht, weil es so bearbeitet ist. Ewig schad drum. Genauso fallen mir immer wieder Selbstbeschreibungen auf, wie "ich bin soundsoviele Jahre "jung"... usw.

    Es ist so, wie es ist und wir sind so alt, wie wir sind. Mach ma ned immer a Thema draus. Wenn mich jemand wegen meinem Alter nicht mag, dann soll er/ sie es halt lassen. Deshalb dräng ich mich erst recht nicht mit falschen Mitteln auf. Das hat niemand notwendig!

  • 04.02.21, 17:40 - Zuletzt bearbeitet 04.02.21, 17:44.
    ✗ Dieser Inhalt von Alfred wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • ✗ Dieser Inhalt von Ehemaliges Mitglied wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 04.02.21, 15:53


    Ganz klar, nicht schummeln !

    Du schaust spitze aus und anhand deiner Fotos sieht man sowieso sofort, dass du viel jünger als die biologischen Jahre bist.

    Wer dich wegen schummeln nehmen würde,  hat dich gar nicht verdient !

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.