Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

    Diskussion · 930 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.539 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    03.02.21, 12:02

Beiträge

  • Ich bin so alt wie ich bin.

    Wer damit ein Problem hat interessiert mich nicht.

  • 04.04.22, 17:24

    Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    Alleine die Frage finde ich unnötig. jeder soll dazu stehen und AUS!

  • 04.04.22, 17:12 - Zuletzt bearbeitet 04.04.22, 17:22.

    Wisst Ihr was eigentlich sehr schade ist? - Dass diese Diskussion überhaupt stattfinden muss.

    Wir haben hier nen Anteil reiferer Frauen, die sich nach einer Partnerschaft und auch Zuneigung und Sex mit teils gleichaltrigen Männern suchen.

    Ebenso haben wir hier nen Anteil an Herren reiferen Alters, für die zwar an erster Stelle der Sex steht, aber die scheinbar genau wissen, dass sie diesen wohl regelmäßiger bekommen, wenn sie dafür auch ne etwas festere Geschichte eingehen. Tja, dann müsste man eben auch mal den Gedanken abstellen, dass jedem Herren eine jüngere Dame zusteht.

    Und anstatt, dass sich diese beiden Seiten mit ihren großen Erfahrungswerten zusammentun wird hier diskutiert wer weshalb sein Alter nach unten korrigieren muss.

    Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn sich die jeweiligen Betroffenen in entsprechenden Gruppen zusammentun und mal ihre Komfortzone verlassen, nämlich den Platz hinter der Tastatur und sich einfach bei ein paar Drinks in einem schönen Biergarten oder Weinlokal treffen.

    Man mag es nicht glauben, aber am End sind tatsächlich ein paar "gleichaltrige Personen" dabei, die sich sympathisch und sogar anziehend finden.

    Bei Gruppentreffen sind immer ein paar jüngere, teils ältere, aber auch gleichaltrige Personen dabei.

    Das wäre also somit keine Ausrede.

    Nennt Euch einfach "Best Ager", genießt Eure Freizeit, teils vielleicht schon den Ruhestand, die Situation, dass vermutlich die Kinder aus dem Haus sind etc.....!

    Und hey, ich finde es ja super, dass mein Profil gerade von so vielen mir unbekannten Männern besucht wird. ;-)


     

  • 04.04.22, 16:47

    Wenn der sex passt und die frauen befriedigung finden, ist das andere alles nebensächlich...das ist meine Erfahrung! ggg. 👍🤣

  • 03.04.22, 15:03

    Kann man machen.. wenn einem authentische Beziehungen zu den Mitmenschen nicht so wichtig sind 😌

  • Maria (02.04.2022 09:24):

     

    Wahrscheinlich hätte er sich noch aufgeregt, wenn die Damen beim Date mit dem Alter geschummelt hätten. 😅

    Genau - weil dann wäre er ja wieder auf eine "Alte" getroffen. Oh nein wie schlimm :)

  • 02.04.22, 09:24

    IchBinIch (01.04.2022 23:24):

    Moni1970 (01.04.2022 23:11):

    Ich frage mich nur, warum man überhaupt beim Alter schummeln muss. Warum kann man nicht sein Alter akzeptieren? Darüber würde ich mir Gedanken machen. 

    Ein Typ hat mir mal erklärt, dass er sich jünger gemacht hat "weil ihn sonst nur alte Frauen anschreiben". Aber dass er das gemacht hat nur um jüngere Frauen kennen zu lernen ist ihm nicht komisch vorgekommen. Zweites Treffen gab es mit ihm keines - warum nur...

    Ja, so etwas erlebt man.

    Verkehrte Logik halt. Was für andere gilt, gilt nicht für mich, oder so. 🤦‍♀️

    Wahrscheinlich hätte er sich noch aufgeregt, wenn die Damen beim Date mit dem Alter geschummelt hätten. 😅

  • 01.04.22, 23:50

    Also ich stehe zu meinem Alter und bin stolz darauf. 

    Was nützt es zu schummeln, Man kommt ja so wie so darauf.

    Aber manche müssen sich ganz einfach selbst belügen.  

    Wenn es sie glücklich macht.

  • Moni1970 (01.04.2022 23:11):

    Ich frage mich nur, warum man überhaupt beim Alter schummeln muss. Warum kann man nicht sein Alter akzeptieren? Darüber würde ich mir Gedanken machen. 

    Ein Typ hat mir mal erklärt, dass er sich jünger gemacht hat "weil ihn sonst nur alte Frauen anschreiben". Aber dass er das gemacht hat nur um jüngere Frauen kennen zu lernen ist ihm nicht komisch vorgekommen. Zweites Treffen gab es mit ihm keines - warum nur...

  • 01.04.22, 23:11

    Ich frage mich nur, warum man überhaupt beim Alter schummeln muss. Warum kann man nicht sein Alter akzeptieren? Darüber würde ich mir Gedanken machen. 

  • Ja und nein. Ich bin der Meinung auf ein paar Jahre kommt es ab einem bestimmten Alter nicht mehr an. Bzw. da ist es generell schwer das einzuschätzen. Aber warum sollte ich mein wahres Alter verleugnen? Jeder so wie er es mag. 

  • 31.03.22, 21:37

    Am glaubwürdigsten, das Thema "WAHRES Alter" betreffend, finde ich ja diejenigen Kommentatoren, die uns nicht einmal mit einem Profilbild beglücken wollen. 

  • 31.03.22, 19:37


    IMG_20210727_122516.jpg

  • 31.03.22, 08:14

    Linda (30.03.2022 22:59):

    Hallo zusammen.

    Ich finde das Alter sollte keine Rolle spielen, auch wenn man irgendwann in dem Alter kommt, sich aber jünger fühlt, ist die Wahrheit doch wesentlich für Vertrauen und Ehrlichkeit. Ich persönlich habe das mal getestet und ja es gibt Unterschiede. Aus meiner Sichtweise/Erfahrung wird man mit 41 häufiger angeschrieben,  intresse gezeigt, oder das Profil als gut empfunden, es Folgen im Durchschnitt mehr Leute deine Aktivitäten und Profil, als mit 51.

    Evtl. sind psyschologsche Hintergründe am Werk. Sicher ist aber das auch nicht nur Ausehen und das eigene Wohlbefinden zählen, sowie Karakter und Persönlichkeit, sondern die eine "Zahl" unter dem Foto. Wahrscheinlich wird genau dass mit der Vitalität und Attraktivität einer Person verbunden und somit auch der Erfolg der bei den Interessanten erweckt.  Ich denke deswegen ist die Verführung auch einfach da in eine "Scheinwelt" zu tauchen. Bilder haben Filter, man zeigt sich noch Aktiv znd das Alter tut sein restliches dazu.  Es ist aber wichtig was der Einzelne genau bezwecken will, und wie auch hier oft beschrieben, ist ein solches Verhalten mit keine Langwierigkeit behaftet.  Unter dem geht jeder mit den "Realen" Informationen am Ende auch anders um.  

    Ich persönlich habe aber gesehen das Wahrheit/Aufrichtigkeit nicht nur im Inneren Akzeptanz und Selbstbewusstsein gibt, sondern die richtigen Menschen ins Leben ziehen, nämlich diese die auch hingehören und das unabhängig von einer Zahl.

    Ob jetzt die Frau oder der Mann mehr Mogeln, sollte man so stehen lassen. Wichtig ist bei so ein Verhalten, das man sich hinterfragen sollte  was man an sich selbst nicht Akzeptiert. 

    Schönen Abend 👋

  • 30.03.22, 23:24 - Zuletzt bearbeitet 30.03.22, 23:46.

    Kerstin (30.03.2022 09:05):

    Tja, für manche mag das Alter wohl rein nebensächlich sein, aber eben nicht für alle.

    Wer noch eine/n Partner/in sucht, um eine Familie zu gründen wird wohl nicht ganz darüber hinwegsehen können, und das unabhängig vom Geschlecht.

    Die Voraussetzungen bei der Frau dürften bekannt sein, aber auch ein Mann sollte für viele Damen dann doch noch ne ganze Weile auf dieser schönen Erde verweilen, um auch das Kind gemeinsam großziehen zu können.

    Ich gebe dir natürlich Recht, aber es wurde hier mehrmals behauptet, Alter ist nur eine Zahl und eine besonders gescheite Klagenfurterin postulierte , Age is only a number !    Zudem als Beweis wurde ein Foto angeführt,  auf dem sie wie ein Kernreaktor strahlt,  mit dem sie sich bei einem Black out selbst mit Strom versorgen könnte ! 

    Es stimmt natürlich, der Mann sollte zumindest die Erstkommunion seiner Kinder mit erleben dürfen!  Bei guter Pflege,  schafft er es vielleicht noch  bis zur Firmung !   Dabei ist eben die Partnerin gefordert , aber im Prinzip kann ich es nicht nachvollziehen , wenn Alter ja  nur eine Zahl ist ! 😉

  • Ich finde es Ok zu schummeln, wenn es nicht zu viel ist 🙂 Wir haben ja alle Vorurteile im Kopf.... 

  • 30.03.22, 22:59

    Hallo zusammen.

    Ich finde das Alter sollte keine Rolle spielen, auch wenn man irgendwann in dem Alter kommt, sich aber jünger fühlt, ist die Wahrheit doch wesentlich für Vertrauen und Ehrlichkeit. Ich persönlich habe das mal getestet und ja es gibt Unterschiede. Aus meiner Sichtweise/Erfahrung wird man mit 41 häufiger angeschrieben,  intresse gezeigt, oder das Profil als gut empfunden, es Folgen im Durchschnitt mehr Leute deine Aktivitäten und Profil, als mit 51.

    Evtl. sind psyschologsche Hintergründe am Werk. Sicher ist aber das auch nicht nur Ausehen und das eigene Wohlbefinden zählen, sowie Karakter und Persönlichkeit, sondern die eine "Zahl" unter dem Foto. Wahrscheinlich wird genau dass mit der Vitalität und Attraktivität einer Person verbunden und somit auch der Erfolg der bei den Interessanten erweckt.  Ich denke deswegen ist die Verführung auch einfach da in eine "Scheinwelt" zu tauchen. Bilder haben Filter, man zeigt sich noch Aktiv znd das Alter tut sein restliches dazu.  Es ist aber wichtig was der Einzelne genau bezwecken will, und wie auch hier oft beschrieben, ist ein solches Verhalten mit keine Langwierigkeit behaftet.  Unter dem geht jeder mit den "Realen" Informationen am Ende auch anders um.  

    Ich persönlich habe aber gesehen das Wahrheit/Aufrichtigkeit nicht nur im Inneren Akzeptanz und Selbstbewusstsein gibt, sondern die richtigen Menschen ins Leben ziehen, nämlich diese die auch hingehören und das unabhängig von einer Zahl.

    Ob jetzt die Frau oder der Mann mehr Mogeln, sollte man so stehen lassen. Wichtig ist bei so ein Verhalten, das man sich hinterfragen sollte  was man an sich selbst nicht Akzeptiert. 

    Schönen Abend 👋

  • 30.03.22, 11:03

    Kerstin (30.03.2022 09:05):

    Tja, für manche mag das Alter wohl rein nebensächlich sein, aber eben nicht für alle.

    Wer noch eine/n Partner/in sucht, um eine Familie zu gründen wird wohl nicht ganz darüber hinwegsehen können, und das unabhängig vom Geschlecht.

    Die Voraussetzungen bei der Frau dürften bekannt sein, aber auch ein Mann sollte für viele Damen dann doch noch ne ganze Weile auf dieser schönen Erde verweilen, um auch das Kind gemeinsam großziehen zu können.

    Keine Gefahr bei der Scheidungsrate ist der Anwalt schneller als der Sensenmann ;-)

  • 30.03.22, 09:05

    Tja, für manche mag das Alter wohl rein nebensächlich sein, aber eben nicht für alle.

    Wer noch eine/n Partner/in sucht, um eine Familie zu gründen wird wohl nicht ganz darüber hinwegsehen können, und das unabhängig vom Geschlecht.

    Die Voraussetzungen bei der Frau dürften bekannt sein, aber auch ein Mann sollte für viele Damen dann doch noch ne ganze Weile auf dieser schönen Erde verweilen, um auch das Kind gemeinsam großziehen zu können.

  • 29.03.22, 20:17

    Kerstin (29.03.2022 16:35):

    Es ist davon auszugehen, dass so mancher Mann hier jetzt antworten würde, dass es für Männer natürlich absolut erlaubt sei, für Frauen aber auf keinen Fall.^^

    Zumindest sind mir bisher nur Männerprofile untergekommen, wo ich sogar genau weiß, dass hier etwas nach "unten korrigiert" wurde.

    Ist bei Männern vermutlich nicht anders aber es gibt hier verdächtig viele 49 - jährige Frauen, so viele Geburten kann es damals gar nicht gegeben haben 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.