Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

    Diskussion · 930 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.539 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    03.02.21, 12:02

Beiträge

  • 05.04.22, 21:02

    Nixe (05.04.2022 20:48):

    Man muss sich hier generell "verbiegen".

    Nur Sportlerinnen mit Level 1 sind gefragt.

    Man muss schlank sein usw....

    Finde ich traurig!

    Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Sicher mag mich nicht jeder, weil zu.... aber es reicht mir wenn mich die richtigen mögen. Ich habe hier schon viele nette Leute kennen gelernt und einige Freundschaften geschlossen.

  • Man muss sich hier generell "verbiegen".

    Nur Sportlerinnen mit Level 1 sind gefragt.

    Man muss schlank sein usw....

    Finde ich traurig!

  • 05.04.22, 20:43

    Also ich  bin 59. ich seh‘ aber aus wie 58. ich schwör !☺️

  • 05.04.22, 20:37

    Kerstin_Spontifex (05.04.2022 15:22):

    Die Problematik geht hier doch schon dabei los, dass scheinbar die User, die von Beginn an bei GE waren eher von einer Datingplattform ausgingen.

    GE gibt es scheinbar in Österreich schon länger.

    Für viele aus Deutschland war ein Wechsel auf GE dann im September/Oktober letzten Jahres nötig, weil GE unsere "Freizeitplattform" Spontacts übernommen hatte.

    Wieder andere sind scheinbar hier gelandet, weil sie Fan eines bestimmten Hotels sind.

    Bei manchen heißt die Plattform hier nichtmal "Gemeinsam Erleben", sondern irgendwie Friendseek.

    Das kann schon alles mal recht verwirrend sein.

    Natürlich kann man bei gemeinsamen Unternehmungen auch jemanden kennenlernen, aber ich denke, dass gerade viele Frauen jetzt nichtmal unbedingt zielgerichtet hier jemand fürs Dating (mit oder ohne Sex) suchen, sondern erstmal Leute, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

    So kann es schon mal passieren, dass sich die User*innen wohl aus völlig unterschiedlichen Beweggründen und mit völlig anderen Absichten treffen. ;-)

    Ich habe jetzt mal ganz bewusst auch mal ein paar Profile angeklickt. - Sorry, dafür!

    Aber dabei habe ich auch schon feststellen können, dass Frauen häufig viel mehr geplante Aktivitäten eingetragen haben als Männer. - Das ist doch auch ein Hinweis, dass Frauen es eher als Freizeitplattform betrachten, die Männer aber scheinbar eher die persönlichen Zuschriften favorisieren. - Könnte zumindest so sein.

    Friendseek, Gemeinsam Erleben und Freizeitpartner gehört alles zur SYNEXIT GmbH mit Sitz in Wien und kürzlich ist offenbar auch Spontacts übernommen worden, wo man Dating nicht gewohnt sein dürfte 😅

    https://synexit.com/

  • 05.04.22, 20:15

    Kann man das Thema jetzt auch wieder beenden. 

    Ich glaube alle Argumente sind mehr als einmal schon genannt worden.

  • 05.04.22, 20:10

    Entweder ist ein Mann wirklich interessiert an dir, so wie du bist oder nicht. Zeig dich, wie du wirklich bist. Wenn wir Fraun wo schummeln, oh jeh. Bei manche stimmt nicht mal das Foto mehr. Bei - friendseek - traut sich schwer wer anschreiben, auch, wenn es um ein Hobby geht. Schade.Ich praesentiere mich nicht so ueber drueber. Das liegt mir nicht. Mir ist lieber, es erkennt mich wer von meiner Art her richtig. Lg. Carola

  • 05.04.22, 19:36 - Zuletzt bearbeitet 05.04.22, 19:37.

    Ruth H. (05.04.2022 15:39):

    Kerstin_Spontifex (05.04.2022 15:22):

    Die Problematik geht hier doch schon dabei los, dass scheinbar die User, die von Beginn an bei GE waren eher von einer Datingplattform ausgingen.

    GE gibt es scheinbar in Österreich schon länger.

    Für viele aus Deutschland war ein Wechsel auf GE dann im September/Oktober letzten Jahres nötig, weil GE unsere "Freizeitplattform" Spontacts übernommen hatte.

    Wieder andere sind scheinbar hier gelandet, weil sie Fan eines bestimmten Hotels sind.

    Bei manchen heißt die Plattform hier nichtmal "Gemeinsam Erleben", sondern irgendwie Friendseek.

    Das kann schon alles mal recht verwirrend sein.

    Natürlich kann man bei gemeinsamen Unternehmungen auch jemanden kennenlernen, aber ich denke, dass gerade viele Frauen jetzt nichtmal unbedingt zielgerichtet hier jemand fürs Dating (mit oder ohne Sex) suchen, sondern erstmal Leute, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

    So kann es schon mal passieren, dass sich die User*innen wohl aus völlig unterschiedlichen Beweggründen und mit völlig anderen Absichten treffen. ;-)

    Ich frage mich manchmal auch was die Absichten einiger Teilnehmer hier sind. Das neue Spontacts Gemeinsam Erleben finde ich oft schwierig. Es ist alles so verwirrlich mit den vielen Gruppen und Communitys. Zudem fällt mir zunehmend Ausgrenzung auf. Es werden immer mehr Teilnehmer wegen ihres Alters, zu jung oder zu alt ausgegrenzt. Auch wenn man zum Beispiel etwas nicht im voraus per Twint bezahlen kann oder will, wird man von Veranstaltern  direkt blockiert. Beim Schweizerspontacts war das nicht der Fall . Da spielte weder das Alter noch Herkunft oder irgendwas anderes eine Rolle. Andersherum erlebte ich in einer Gruppe die gegenseitige Anmachung mit Absicht wer mit wem, wer steht auf wen ect. konfrontiert. Um nochmals zum Thema Ausgrenzung zurueck zu kommen: Ich mache an meinen Events keine Altersangaben und auch sonst nichts. Bei mir ist jeder willkommen egal wie. Ich fand gemischte Gruppen immer spannend und schoen. ich denke dass doch genau das der Sinn von Spontacts ist und war.

    Bezüglich Anmache. Das was ich beschrieben habe geschah auf dem neuen Spontacts. Im alten war es ja kein Datingportal. War ausdrücklich so.

  • 05.04.22, 18:10

    Beim Alter schummeln ist für mich ein klares NO GO……. Das geht gar nicht und hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.

  • 05.04.22, 17:52 - Zuletzt bearbeitet 05.04.22, 17:53.

    Reinhard (05.04.2022 17:49):

    Beim Alter   schummeln ?  

    Was ist das für ein schwach Sinn ! 

    Jemand der sich Jünger macht ist mit sich selbst nicht zufrieden ! Also Finger weg ! 

    Ich denke  man strahlt viel mehr aus wenn man zu sich steht (Alter , Aussehen ) 

    kann ja nicht jeder gleich alt , gleich aussehen . Niemand ist so fesch wie ich . 

    Innere Werte hat jeder :  der eine brachial , der andere sensibel ! 

    Gesamt Paket soll passen . Und ein sehr gute Freundschaft ist auch viel wert ! 

    Sicher Sex  ist ja auch schön ( zumindest in meiner Erinnerung ) ,aber nicht immer alles ! ab einem gewissem Alter tut man sich halt schwerer .

    Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    Hi Reinhard. Das ist doch mal eine sehr schoene Aussage!

  • 05.04.22, 17:49

    Beim Alter   schummeln ?  

    Was ist das für ein schwach Sinn ! 

    Jemand der sich Jünger macht ist mit sich selbst nicht zufrieden ! Also Finger weg ! 

    Ich denke  man strahlt viel mehr aus wenn man zu sich steht (Alter , Aussehen ) 

    kann ja nicht jeder gleich alt , gleich aussehen . Niemand ist so fesch wie ich . 

    Innere Werte hat jeder :  der eine brachial , der andere sensibel ! 

    Gesamt Paket soll passen . Und ein sehr gute Freundschaft ist auch viel wert ! 

    Sicher Sex  ist ja auch schön ( zumindest in meiner Erinnerung ) ,aber nicht immer alles ! ab einem gewissem Alter tut man sich halt schwerer .

    Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

  • 05.04.22, 15:39

    Kerstin_Spontifex (05.04.2022 15:22):

    Die Problematik geht hier doch schon dabei los, dass scheinbar die User, die von Beginn an bei GE waren eher von einer Datingplattform ausgingen.

    GE gibt es scheinbar in Österreich schon länger.

    Für viele aus Deutschland war ein Wechsel auf GE dann im September/Oktober letzten Jahres nötig, weil GE unsere "Freizeitplattform" Spontacts übernommen hatte.

    Wieder andere sind scheinbar hier gelandet, weil sie Fan eines bestimmten Hotels sind.

    Bei manchen heißt die Plattform hier nichtmal "Gemeinsam Erleben", sondern irgendwie Friendseek.

    Das kann schon alles mal recht verwirrend sein.

    Natürlich kann man bei gemeinsamen Unternehmungen auch jemanden kennenlernen, aber ich denke, dass gerade viele Frauen jetzt nichtmal unbedingt zielgerichtet hier jemand fürs Dating (mit oder ohne Sex) suchen, sondern erstmal Leute, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

    So kann es schon mal passieren, dass sich die User*innen wohl aus völlig unterschiedlichen Beweggründen und mit völlig anderen Absichten treffen. ;-)

    Ich frage mich manchmal auch was die Absichten einiger Teilnehmer hier sind. Das neue Spontacts Gemeinsam Erleben finde ich oft schwierig. Es ist alles so verwirrlich mit den vielen Gruppen und Communitys. Zudem fällt mir zunehmend Ausgrenzung auf. Es werden immer mehr Teilnehmer wegen ihres Alters, zu jung oder zu alt ausgegrenzt. Auch wenn man zum Beispiel etwas nicht im voraus per Twint bezahlen kann oder will, wird man von Veranstaltern  direkt blockiert. Beim Schweizerspontacts war das nicht der Fall . Da spielte weder das Alter noch Herkunft oder irgendwas anderes eine Rolle. Andersherum erlebte ich in einer Gruppe die gegenseitige Anmachung mit Absicht wer mit wem, wer steht auf wen ect. konfrontiert. Um nochmals zum Thema Ausgrenzung zurueck zu kommen: Ich mache an meinen Events keine Altersangaben und auch sonst nichts. Bei mir ist jeder willkommen egal wie. Ich fand gemischte Gruppen immer spannend und schoen. ich denke dass doch genau das der Sinn von Spontacts ist und war.

  • Beim Alter schummeln halte ich für einen Schmarrn, weil's - wenn's zum Kontakt kommt - eh rauskommt.

    Ich kann doch einen Kontakt mit einem Menschen nicht mit einer Lüge beginnen!

    Und wenn schon beim Alter geschummelt wird, wo dann noch alles?

    Nee, nee, Ehrlichkeit zahlt sich aus...

  • 05.04.22, 15:22 - Zuletzt bearbeitet 05.04.22, 15:28.

    Die Problematik geht hier doch schon dabei los, dass scheinbar die User, die von Beginn an bei GE waren eher von einer Datingplattform ausgingen.

    GE gibt es scheinbar in Österreich schon länger.

    Für viele aus Deutschland war ein Wechsel auf GE dann im September/Oktober letzten Jahres nötig, weil GE unsere "Freizeitplattform" Spontacts übernommen hatte.

    Wieder andere sind scheinbar hier gelandet, weil sie Fan eines bestimmten Hotels sind.

    Bei manchen heißt die Plattform hier nichtmal "Gemeinsam Erleben", sondern irgendwie Friendseek.

    Das kann schon alles mal recht verwirrend sein.

    Natürlich kann man bei gemeinsamen Unternehmungen auch jemanden kennenlernen, aber ich denke, dass gerade viele Frauen jetzt nichtmal unbedingt zielgerichtet hier jemand fürs Dating (mit oder ohne Sex) suchen, sondern erstmal Leute, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

    So kann es schon mal passieren, dass sich die User*innen wohl aus völlig unterschiedlichen Beweggründen und mit völlig anderen Absichten treffen. ;-)

    Ich habe jetzt mal ganz bewusst auch mal ein paar Profile angeklickt. - Sorry, dafür!

    Aber dabei habe ich auch schon feststellen können, dass Frauen häufig viel mehr geplante Aktivitäten eingetragen haben als Männer. - Das ist doch auch ein Hinweis, dass Frauen es eher als Freizeitplattform betrachten, die Männer aber scheinbar eher die persönlichen Zuschriften favorisieren. - Könnte zumindest so sein.

  • 05.04.22, 15:17 - Zuletzt bearbeitet 05.04.22, 15:18.

    Ich habe auf diesem Portal vor allem Freundschaft gesucht. Mein Alter habe ich, wie schon gesagt, nie versteckt. Hatte Kontaktanfragen von diversen Maennern.  Beim Treffen  habe ich dann festgestellt dass die eher etwas anderes bei mir gesucht haben. Sie wollten eben mehr. Das,waere dann  eben F+ oder Fb gewesen. Wenn ich dann nein sagte, war es mit der Freundschaft gleich vorbei. Vielleicht wollten die ja einfach mal eine Erfahrung mit einer älteren Frau machen oder weiss ich nicht was.

  • 05.04.22, 13:55

    Peter (04.04.2022 16:47):

    Wenn der sex passt und die frauen befriedigung finden, ist das andere alles nebensächlich...das ist meine Erfahrung! ggg. 👍🤣

    Wenn das bei Dir Bedingung ist, dann viel Erfolg. Wuerde nicht auf sowas eingehen.

  • 05.04.22, 13:54

    Wenn jemand esucht wird der sich jünger machen kann muss man mit Merlin ausgehen lach.

  • 05.04.22, 13:53 - Zuletzt bearbeitet 05.04.22, 13:56.

    ich verstecke mein Alter nicht, bei einem Date wird es ja eh offensichtlich. Trotzdem hatte ich auf einem Datingportal oft Anfragen von Deutlich jüngeren Maennern. Wenn  es in so einem Fall zu Treffen und vielleicht später zu mehr kommt, muss er einfach wissen was auf ihn zu kommt. Ich kann mich wohl gut pflegen aber definitiv nicht juenger machen und erwarte das auch nicht von einem Partner. 

  • 04.04.22, 19:54

    Wer schon bei einer Kleinigkeit wie dem Alter lügen muss, dem würde ich kein einziges Wort mehr glauben. 

  • 04.04.22, 18:52

    Kerstin (04.04.2022 17:12):

    Wisst Ihr was eigentlich sehr schade ist? - Dass diese Diskussion überhaupt stattfinden muss.

    Wir haben hier nen Anteil reiferer Frauen, die sich nach einer Partnerschaft und auch Zuneigung und Sex mit teils gleichaltrigen Männern suchen.

    Ebenso haben wir hier nen Anteil an Herren reiferen Alters, für die zwar an erster Stelle der Sex steht, aber die scheinbar genau wissen, dass sie diesen wohl regelmäßiger bekommen, wenn sie dafür auch ne etwas festere Geschichte eingehen. Tja, dann müsste man eben auch mal den Gedanken abstellen, dass jedem Herren eine jüngere Dame zusteht.

    Und anstatt, dass sich diese beiden Seiten mit ihren großen Erfahrungswerten zusammentun wird hier diskutiert wer weshalb sein Alter nach unten korrigieren muss.

    Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn sich die jeweiligen Betroffenen in entsprechenden Gruppen zusammentun und mal ihre Komfortzone verlassen, nämlich den Platz hinter der Tastatur und sich einfach bei ein paar Drinks in einem schönen Biergarten oder Weinlokal treffen.

    Man mag es nicht glauben, aber am End sind tatsächlich ein paar "gleichaltrige Personen" dabei, die sich sympathisch und sogar anziehend finden.

    Bei Gruppentreffen sind immer ein paar jüngere, teils ältere, aber auch gleichaltrige Personen dabei.

    Das wäre also somit keine Ausrede.

    Nennt Euch einfach "Best Ager", genießt Eure Freizeit, teils vielleicht schon den Ruhestand, die Situation, dass vermutlich die Kinder aus dem Haus sind etc.....!

    Und hey, ich finde es ja super, dass mein Profil gerade von so vielen mir unbekannten Männern besucht wird. ;-)


     

    Stützt sich die Idee jetzt auf Bier oder auf Wein als Vermittler der Einsicht schmunzel.

  • In der Zeit, als ich hier auch einen Beziehungspartner gesucht habe, wurde mir empfohlen, meine Altersangabe etwas zu verjüngen.... 2 Jahre... Hat nix gebracht und so hab ich es wieder zurück gestellt. Irgendwann muss frau ja doch die Wahrheit sagen... Je später desto schwieriger.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.