Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

    Diskussion · 930 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.536 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    03.02.21, 12:02

Beiträge

  • 11.04.22, 12:45

    Hans, hast du was gegen 62-Jährige? Und generell: Wie sind die ganz genau? Nicht wie du, obwohl du 62 bist?

    Mir graut etwas davor, dass man das Alter und das Altern nicht schätzt. Es ist doch eine gute Sache. Es ist das Leben selbst.

  • 11.04.22, 12:26

    Hans (11.04.2022 12:20):

    Liebe Gemeinde!

    Schummeln geht auch anders!  - Fitnesstraining, Yoga, Pilates, Haarwuchsmittel, Antifaltencreme, und gute Laune!  - ...sieht man gleich 20 Jahre jünger aus. ----ausprobieren!!

    Ich 62, bin im Körper eines 35 jährigen, ausgenommen: der Kopf, der ist 50. hahahaha!

  • 11.04.22, 12:20

    Liebe Gemeinde!

    Schummeln geht auch anders!  - Fitnesstraining, Yoga, Pilates, Haarwuchsmittel, Antifaltencreme, und gute Laune!  - ...sieht man gleich 20 Jahre jünger aus. ----ausprobieren!!

  • 10.04.22, 20:57

    Ruth H. (09.04.2022 22:25):

    Ruth H. (09.04.2022 16:17):

    Daniela H (09.04.2022 15:44):

    MarCo (09.04.2022 15:38):

    Sabine (07.04.2022 19:00):

    Lügen bringt doch nichts, so alt wie man ist, so ist man. Kommt ja sowieso mal raus.🙂🙂

    Es geht nicht ums Lügen sondern wie jemand schon erwähnt hat ab einem gewissen Alter wird man ausgeschlossen bei Events hier und da macht man sich halt jünger. GE ist ja keine Partnerschaftsvermittlung. 

    Hast du es nötig? Auf solche Leute kann man pfeiffen ;)

    Leider hat Spontcts GE ein Datingportal.  Schau nach. 

    Gerade dieses Datingportal ist mir schon ein par mal an die Nerven gegangen. Ich wurde schon mehrmals von englisch sprechenden Maennern angeschrieben die zuerst sehr nett waren aber dann plötzlich Geld forderten um ihren Schuldenberg zu tilgen. Nur einer hat mir sogar Geld angeboten! Lach!! Also auch das gibts neuerdings auf Spontacts GE!! Haha

    Hallo Ruth, hab die gleiche Erfahrung mit englisch schreibenden Männern gemacht,  trau mich fast wetten,  dass das dieselben waren wie bei dir,  viele sind nach ein paar Tagen sowieso nicht mehr online,  ich geh auch nicht darauf ein,  wer hat noch die gleiche Erfahrung gemacht?

  • 10.04.22, 17:07 - Zuletzt bearbeitet 10.04.22, 17:10.

    Oona (10.04.2022 14:03):

    Es ist tatsächlich auffallend, dass hier einige Menschen/Männer der Meinung sind, es handelt sich um eine Dating Plattform. Ich werde immer wieder um Treffen "zu zweit" gebeten. Daran habe ich kein Interesse. Ich möchte mich hier mit vielen verschiedenen Menschen treffen, mich Austauschen, inspiriert werden von den Gedanken anderer.... und natürlich wäre es toll euch alle persönlich zu treffen...:-). Und zugleich ist es ein Luxus, dass wir hier die Möglichkeit haben, so viele Menschen aus unterschiedlichsten Kontexten kennenzulernen. Ich bin sehr dankbar für die Bereitschaft sich gedanklich zu öffnen und mitzuteilen. Allen noch einen sehr schönen Nachmittag. Ich klappe jetzt mal den Laptop zu...

    Oona.es hat eine Datingplattform. Obwohl ich das Herz nicht im Profil habe, bekomme ich auch  immer wieder Kontaktvorschlaege und Anfragen. Ich stimme Deinem Beitrag voll zu. Du hast sehr schoen geschrieben!

  • 10.04.22, 14:27

    Daniela H (10.04.2022 13:53):

    Wenn die Altersangabe nicht wäre.... - gäbe es diese Diskusionsrunde gar nicht.

    Leider ist Gemeinsam Erleben mit Dating verknüpft......

    Bei Spontact war dies eigentlich kein Thema.

    Fürs Bett suchen junge Männer ältere Frauen....

    Um etwas gemeinsam zu unternehmen sind diese anscheinend zu alt....

    Männer glauben nur mit jüngeren Frauen glücklich zu werden....

    Sind sie dem auch gewachsen? Wie sieht es 10/20 Jahre später aus ;)))

    Ach was für eine verkehrte Welt - schade dieser Jugendwahn - wir werden alle älter

    Sie verlassen sich das die Beziehung nicht so lange hält ;-)

  • 10.04.22, 14:03

    Es ist tatsächlich auffallend, dass hier einige Menschen/Männer der Meinung sind, es handelt sich um eine Dating Plattform. Ich werde immer wieder um Treffen "zu zweit" gebeten. Daran habe ich kein Interesse. Ich möchte mich hier mit vielen verschiedenen Menschen treffen, mich Austauschen, inspiriert werden von den Gedanken anderer.... und natürlich wäre es toll euch alle persönlich zu treffen...:-). Und zugleich ist es ein Luxus, dass wir hier die Möglichkeit haben, so viele Menschen aus unterschiedlichsten Kontexten kennenzulernen. Ich bin sehr dankbar für die Bereitschaft sich gedanklich zu öffnen und mitzuteilen. Allen noch einen sehr schönen Nachmittag. Ich klappe jetzt mal den Laptop zu...

  • 10.04.22, 13:56

    Ruth H. (10.04.2022 13:55):

    Daniela H (10.04.2022 13:53):

    Wenn die Altersangabe nicht wäre.... - gäbe es diese Diskusionsrunde gar nicht.

    Leider ist Gemeinsam Erleben mit Dating verknüpft......

    Bei Spontact war dies eigentlich kein Thema.

    Fürs Bett suchen junge Männer ältere Frauen....

    Um etwas gemeinsam zu unternehmen sind diese anscheinend zu alt....

    Männer glauben nur mit jüngeren Frauen glücklich zu werden....

    Sind sie dem auch gewachsen? Wie sieht es 10/20 Jahre später aus ;)))

    Ach was für eine verkehrte Welt - schade dieser Jugendwahn - wir werden alle älter

    Botox und Fettabsaugen lassen gruessen!

    *lol*

  • 10.04.22, 13:55

    Daniela H (10.04.2022 13:53):

    Wenn die Altersangabe nicht wäre.... - gäbe es diese Diskusionsrunde gar nicht.

    Leider ist Gemeinsam Erleben mit Dating verknüpft......

    Bei Spontact war dies eigentlich kein Thema.

    Fürs Bett suchen junge Männer ältere Frauen....

    Um etwas gemeinsam zu unternehmen sind diese anscheinend zu alt....

    Männer glauben nur mit jüngeren Frauen glücklich zu werden....

    Sind sie dem auch gewachsen? Wie sieht es 10/20 Jahre später aus ;)))

    Ach was für eine verkehrte Welt - schade dieser Jugendwahn - wir werden alle älter

    Botox und Fettabsaugen lassen gruessen!

  • 10.04.22, 13:53

    Wenn die Altersangabe nicht wäre.... - gäbe es diese Diskusionsrunde gar nicht.

    Leider ist Gemeinsam Erleben mit Dating verknüpft......

    Bei Spontact war dies eigentlich kein Thema.

    Fürs Bett suchen junge Männer ältere Frauen....

    Um etwas gemeinsam zu unternehmen sind diese anscheinend zu alt....

    Männer glauben nur mit jüngeren Frauen glücklich zu werden....

    Sind sie dem auch gewachsen? Wie sieht es 10/20 Jahre später aus ;)))

    Ach was für eine verkehrte Welt - schade dieser Jugendwahn - wir werden alle älter

  • 10.04.22, 13:44

    Ruth H. (10.04.2022 13:42):

    Corinne (10.04.2022 12:53):

    Das Problem ist, was wir vom Alter halten. Nämlich offenbar wenig. Optimal ist der Mensch, wenn er männlich, wohlhabend und für immer zwischen 25 und 30 Jahre alt ist. Nein, im Ernst - was ist bloss mit uns los? Wenn mir jemand sagt: "Du siehst aber jünger aus", finde ich das unlogisch. Ist irgendwo festgelegt, wie man in welchem Alter auszusehen hat? Kaum.

    So viel ich weiss, werden die Menschen, die heute in der Schweiz geboren werden, locker hundert. Wenn später alle auf Datingportalen nur noch Kontakt mit unter 40-Jährigen wollen, mein Gott. Dann findet man einander 60 Jahre lang zu alt? Hm ...

    keiner muss sich bestimmen lassen wie er noch mit 60,70 auszusehen hat. Aber es ist doch ein Kompliment wenn einem jemand  sagt ,du siehst aber juenger aus. Ich bestimme ja selber was ich noch mitmachen kann. Man kann ja entscheiden, hat eine breite Auswahl an Angeboten. Grillen am See koennen zum Beispiel alle Altersgruppen zusammen, auch Essen im Resti,auch Schwimmen und vieles mehr. Dass ich in meinem Alter nicht mehr mit Snowboarden beginne, Klettertouren und weiss ich nicht was mache, versteht sich wohl von selbst. An solche Anlässe melde ich mich sicher nicht. Jeder kann ja selber  entscheiden zu was er Lust hat. Bezueglich Aussehen und Kleidung gibt es auch keine Vorschriften. Eine 70 jährige kann unter Umstaenden in Jeansleggings und knappem T'shirt noch genauso gut aussehen wie eine ca.40 jährige sofern die Figur noch stimmt.

    und ist im Geist öfter mal sogar jünger ;)

  • 10.04.22, 13:43

    Gemeinsam Erleben braucht doch keine Altersgrenze. Eigentlich so wie der Name sagt.

    Schade ist es mit Dating vermischt. Da verwechseln doch einige dies miteinander

  • 10.04.22, 13:42 - Zuletzt bearbeitet 10.04.22, 13:43.

    Corinne (10.04.2022 12:53):

    Das Problem ist, was wir vom Alter halten. Nämlich offenbar wenig. Optimal ist der Mensch, wenn er männlich, wohlhabend und für immer zwischen 25 und 30 Jahre alt ist. Nein, im Ernst - was ist bloss mit uns los? Wenn mir jemand sagt: "Du siehst aber jünger aus", finde ich das unlogisch. Ist irgendwo festgelegt, wie man in welchem Alter auszusehen hat? Kaum.

    So viel ich weiss, werden die Menschen, die heute in der Schweiz geboren werden, locker hundert. Wenn später alle auf Datingportalen nur noch Kontakt mit unter 40-Jährigen wollen, mein Gott. Dann findet man einander 60 Jahre lang zu alt? Hm ...

    Keiner muss sich bestimmen lassen wie er noch mit 60,70 auszusehen hat. Aber es ist doch ein Kompliment wenn einem jemand  sagt ,du siehst aber juenger aus. Ich bestimme ja selber was ich noch mitmachen kann. Man kann ja entscheiden, hat eine breite Auswahl an Angeboten. Grillen am See koennen zum Beispiel alle Altersgruppen zusammen, auch Essen im Resti,auch Schwimmen und vieles mehr. Dass ich in meinem Alter nicht mehr mit Snowboarden beginne, Klettertouren und weiss ich nicht was mache, versteht sich wohl von selbst. An solche Anlässe melde ich mich sicher nicht. Jeder kann ja selber  entscheiden zu was er Lust hat. Bezueglich Aussehen und Kleidung gibt es auch keine Vorschriften. Eine 70 jährige kann unter Umstaenden in Jeansleggings und knappem T'shirt noch genauso gut aussehen wie eine ca.40 jährige sofern die Figur noch stimmt.

  • 10.04.22, 13:28

    Lebenslustig (07.04.2022 14:54):

    Liebe Elfi. 

    Ich habe mein Alter ehrlich angegeben und auch aktuelle Bilder eingestellt. Ich wurde von diversen Herren darauf hingewiesen, dass ich in "real" 10 Jahre jünger aussehe. Das hat mit guten Genen und Lebensfreude zu tun. Sei auch du dankbar dafür!

    Manchmal schreiben mich sehr junge Männer an, dann bedanke ich mich, halte aber fest, dass ich lieber mit Personen passenden Alters reise. Hier geht es nicht um Dating. Fast jeder Mann ab 50 sucht eine Begleiterin ab 35. Selbst gleichaltrige Damen sind für diese Herren unvorstellbar. Dabei denke ich bei Ansicht von deren Profilen oft "Mein Gott, lebst Du ohne Spiegel?" Aber Selbstbild und Fremdbild sind meist weit auseinander.

    Lg aus dem Salzkammergut

    Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    Dann gibt es doch die Gruppe ü60

  • 10.04.22, 12:53

    Das Problem ist, was wir vom Alter halten. Nämlich offenbar wenig. Optimal ist der Mensch, wenn er männlich, wohlhabend und für immer zwischen 25 und 30 Jahre alt ist. Nein, im Ernst - was ist bloss mit uns los? Wenn mir jemand sagt: "Du siehst aber jünger aus", finde ich das unlogisch. Ist irgendwo festgelegt, wie man in welchem Alter auszusehen hat? Kaum.

    So viel ich weiss, werden die Menschen, die heute in der Schweiz geboren werden, locker hundert. Wenn später alle auf Datingportalen nur noch Kontakt mit unter 40-Jährigen wollen, mein Gott. Dann findet man einander 60 Jahre lang zu alt? Hm ...

  • 09.04.22, 22:30 - Zuletzt bearbeitet 09.04.22, 22:32.

    Ruth H. (09.04.2022 18:24):

    Solche Leute haben eben noch nie erfahren wie interessant und lebhaft Erfahrungsaustausch in gemischten Gruppen sein kann. Die Jungen können von den Älteren profitieren und dieÄlteren von den Jungen. Es gibt einen spannenden Einblick in die Welt der jeweils anderen Generation. Leider passiert es auch mir dass ich wegen meines Alters ausgeschlossen werde was mich dann betroffen macht da ich selber keine Altersgrenzen setzte in meinen Events  die meistens völlig gemischt sind.Und ich werd das nie tun. Es kommt wer kommt. Ich habe aber Erfolg damit. Es kommen immer auch deutlich juengere.

    Diese Art kann ein wertvoller Brückenbauer sein um Generationenkonflikte zu vermeiden. Und das gerade per Spntacts GE.

  • 09.04.22, 22:25

    Ruth H. (09.04.2022 16:17):

    Daniela H (09.04.2022 15:44):

    MarCo (09.04.2022 15:38):

    Sabine (07.04.2022 19:00):

    Lügen bringt doch nichts, so alt wie man ist, so ist man. Kommt ja sowieso mal raus.🙂🙂

    Es geht nicht ums Lügen sondern wie jemand schon erwähnt hat ab einem gewissen Alter wird man ausgeschlossen bei Events hier und da macht man sich halt jünger. GE ist ja keine Partnerschaftsvermittlung. 

    Hast du es nötig? Auf solche Leute kann man pfeiffen ;)

    Leider hat Spontcts GE ein Datingportal.  Schau nach. 

    Gerade dieses Datingportal ist mir schon ein par mal an die Nerven gegangen. Ich wurde schon mehrmals von englisch sprechenden Maennern angeschrieben die zuerst sehr nett waren aber dann plötzlich Geld forderten um ihren Schuldenberg zu tilgen. Nur einer hat mir sogar Geld angeboten! Lach!! Also auch das gibts neuerdings auf Spontacts GE!! Haha!

  • 09.04.22, 18:38

    Ruth H. (09.04.2022 18:24):

    Solche Leute haben eben noch nie erfahren wie interessant und lebhaft Erfahrungsaustausch in gemischten Gruppen sein kann. Die Jungen können von den Älteren profitieren und dieÄlteren von den Jungen. Es gibt einen spannenden Einblick in die Welt der jeweils anderen Generation. Leider passiert es auch mir dass ich wegen meines Alters ausgeschlossen werde was mich dann betroffen macht da ich selber keine Altersgrenzen setzte in meinen Events  die meistens völlig gemischt sind.Und ich werd das nie tun. Es kommt wer kommt. Ich habe aber Erfolg damit. Es kommen immer auch deutlich juengere.

    Gerade habe ich jemand angeschrieben der eben Altersgrenzen gesetzt hat. Die Antwort war: "wenn ich nicht melde zu einem Anlass finde ich es auch sehr schoen wenn man gemischte Gruppe ist und geniesse es . Aber wenn ich selber etwas organisiere,moechte ich mit Leuten etwas abmachen die in etwa auf meinem Stand sind  wie ich, dieselben Themen haben".Jetzt frage ich mich wo da der Unterschied ist. Gegenseitig zuhören, austauschen  und darueber nachdenken was einem der andere 

    mitteilt. Egal welchen Alters er ist.

  • 09.04.22, 18:24 - Zuletzt bearbeitet 09.04.22, 18:27.

    Solche Leute haben eben noch nie erfahren wie interessant und lebhaft Erfahrungsaustausch in gemischten Gruppen sein kann. Die Jungen können von den Älteren profitieren und dieÄlteren von den Jungen. Es gibt einen spannenden Einblick in die Welt der jeweils anderen Generation. Leider passiert es auch mir dass ich wegen meines Alters ausgeschlossen werde was mich dann betroffen macht da ich selber keine Altersgrenzen setzte in meinen Events  die meistens völlig gemischt sind.Und ich werd das nie tun. Es kommt wer kommt. Ich habe aber Erfolg damit. Es kommen immer auch deutlich juengere.

  • 09.04.22, 16:17

    Daniela H (09.04.2022 15:44):

    MarCo (09.04.2022 15:38):

    Sabine (07.04.2022 19:00):

    Lügen bringt doch nichts, so alt wie man ist, so ist man. Kommt ja sowieso mal raus.🙂🙂

    Es geht nicht ums Lügen sondern wie jemand schon erwähnt hat ab einem gewissen Alter wird man ausgeschlossen bei Events hier und da macht man sich halt jünger. GE ist ja keine Partnerschaftsvermittlung. 

    Hast du es nötig? Auf solche Leute kann man pfeiffen ;)

    Leider hat Spontcts GE ein Datingportal.  Schau nach. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.