Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partnersuche.....oder die Kunst sich garantiert einen unpassenden Deckel zu suchen.

    Diskussion · 422 Beiträge · 79 Gefällt mir · 11.635 Aufrufe

    Ich Weiss nicht ob es daran liegt dass ich generell sehr heikel in meiner partner Wahl bin, aber mir fällt immer wieder auf dass sehr unpassende Anfragen an mich gerichtet werden. Woran liegt DAS?

    Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?

    Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren. 

    Mir geht aber das Gefühl ab bei vielen Menschen, was zueinander passen könnte. 

    Liegt das nur am Internet. Man probiert halt trotzdem... Frei nach dem Motto "weils eh wurscht is"?

    Ich finde es jedenfalls für mich in letzer Zeit eher mühsam und (obwohl ich eigentlich nicht unhöflich bin) ignoriere ich diese anfragen. Und generell unpassende Anfragen.

    Wie seht ihr das? 

    21.01.21, 17:16

Beiträge

  • 24.01.21, 09:33 - Zuletzt bearbeitet 24.01.21, 09:34.

    Alfred (24.01.2021 09:22):

    Bianca (21.01.2021 17:16):

    Ich Weiss nicht ob es daran liegt dass ich generell sehr heikel in meiner partner Wahl bin, aber mir fällt immer wieder auf dass sehr unpassende Anfragen an mich gerichtet werden. Woran liegt DAS?

    Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?

    Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren. 

    Mir geht aber das Gefühl ab bei vielen Menschen, was zueinander passen könnte. 

    Liegt das nur am Internet. Man probiert halt trotzdem... Frei nach dem Motto "weils eh wurscht is"?

    Ich finde es jedenfalls für mich in letzer Zeit eher mühsam und (obwohl ich eigentlich nicht unhöflich bin) ignoriere ich diese anfragen. Und generell unpassende Anfragen.

    Wie seht ihr das? 

    ich hätte da mal eine frage in die runde, wenn man in einer diskussion etwas gepostet hat und dann aus dieser diskussion ausgestiegen ist, gibt es die möglichkeit irgendwie ganz aus dieser diskussion wieder rauszukommen, damit nicht ständig diese neuer betrag balken aufpoppt....danke für jeden weiterführenden hinweis

    und noch einen angenehmen sonntag

    Ja. Ganz oben bei der Diskussion gibts den Punkt "Folgen" (daneben ist ein Stern). Der ist wahrscheinlich angekreuzt. Einfach nochmals draufdrücken und du bekommst keine Benachrichtigungen mehr :) 

  • 24.01.21, 09:30

    Sorry ich wollte statt Michi eigentlich Bianca schreiben. Bin noch nicht ganz wach 🤭😳

  • 24.01.21, 09:25

    Hallo Michi, ich persönlich finde, man sollte gar nicht so sehr das Alter beachten. Wichtiger finde ich Augen, Ausstrahlung und wie man sich am Profil präsentiert. Es sagt oft schon viel über eine Person aus. Und ob es dann passen könnte erfährt man sowieso erst bei einem persönlichen Kennenlernen.

    Und ich glaube nicht, dass du hier jemanden "auf die Füße trittst" wenn du auf Anfragen nicht reagierst. Mit sowas muss man rechnen.

    Und zu Werner möchte ich schreiben: ich habe mir seine Ansichten sehr gerne gelesen, und geb ihm da ganz oft Recht.

    LG Helga 🙂

  • 24.01.21, 09:22

    Bianca (21.01.2021 17:16):

    Ich Weiss nicht ob es daran liegt dass ich generell sehr heikel in meiner partner Wahl bin, aber mir fällt immer wieder auf dass sehr unpassende Anfragen an mich gerichtet werden. Woran liegt DAS?

    Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?

    Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren. 

    Mir geht aber das Gefühl ab bei vielen Menschen, was zueinander passen könnte. 

    Liegt das nur am Internet. Man probiert halt trotzdem... Frei nach dem Motto "weils eh wurscht is"?

    Ich finde es jedenfalls für mich in letzer Zeit eher mühsam und (obwohl ich eigentlich nicht unhöflich bin) ignoriere ich diese anfragen. Und generell unpassende Anfragen.

    Wie seht ihr das? 

    ich hätte da mal eine frage in die runde, wenn man in einer diskussion etwas gepostet hat und dann aus dieser diskussion ausgestiegen ist, gibt es die möglichkeit irgendwie ganz aus dieser diskussion wieder rauszukommen, damit nicht ständig diese neuer betrag balken aufpoppt....danke für jeden weiterführenden hinweis

    und noch einen angenehmen sonntag

  • 24.01.21, 09:20

    Tanja (24.01.2021 09:15):

    Bianca (21.01.2021 17:16):

    Ich Weiss nicht ob es daran liegt dass ich generell sehr heikel in meiner partner Wahl bin, aber mir fällt immer wieder auf dass sehr unpassende Anfragen an mich gerichtet werden. Woran liegt DAS?

    Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?

    Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren. 

    Mir geht aber das Gefühl ab bei vielen Menschen, was zueinander passen könnte. 

    Liegt das nur am Internet. Man probiert halt trotzdem... Frei nach dem Motto "weils eh wurscht is"?

    Ich finde es jedenfalls für mich in letzer Zeit eher mühsam und (obwohl ich eigentlich nicht unhöflich bin) ignoriere ich diese anfragen. Und generell unpassende Anfragen.

    Wie seht ihr das? 

    😂😂😂, teils kommt das gut hin .....in unserer "Wohlstands- und Überflussgesellschaft" , über die ich mich natürlich nicht beklagen möchte weil's mir ja auch taugt dass es mir gut geht - hat man so biel Auswahl, und das in jeder Hinsicht. Es gibt so viele Möglichkeiten und Chancen,.....

  • 24.01.21, 09:19

    MonaLisa (22.01.2021 21:09):

    Alfred (22.01.2021 21:06):

    Alfred (22.01.2021 20:56):

    MonaLisa (22.01.2021 20:47):

    Gerhard (22.01.2021 17:53):

    Gerhard (22.01.2021 17:49):

    MonaLisa (22.01.2021 16:18):

    Bianca (21.01.2021 17:16):

    Ich Weiss nicht ob es daran liegt dass ich generell sehr heikel in meiner partner Wahl bin, aber mir fällt immer wieder auf dass sehr unpassende Anfragen an mich gerichtet werden. Woran liegt DAS?

    Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?

    Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren. 

    Mir geht aber das Gefühl ab bei vielen Menschen, was zueinander passen könnte. 

    Liegt das nur am Internet. Man probiert halt trotzdem... Frei nach dem Motto "weils eh wurscht is"?

    Ich finde es jedenfalls für mich in letzer Zeit eher mühsam und (obwohl ich eigentlich nicht unhöflich bin) ignoriere ich diese anfragen. Und generell unpassende Anfragen.

    Wie seht ihr das? 

    Der Titel deiner Diskussion und dein Einsteiger-Kommentar passen zusammen wie die Faust auf's Auge! 😁

    Wenn ich Single wäre, dann würde ich auf korrekte Orthographie großen Wert legen, denn nichts ist unattraktiver als mangelnde Rechtschreibung. Aussehen und Alter stehen bei mir nicht an erster Stelle, sondern ein fundiertes Bildungsniveau! 


    Im Netz macht die Rechschreibung der Blechtrottel aber ich glaube man lernt nie aus 😇😃

    Findest du das in Ordnung, wenn eine Person ihr Hirn ausschaltet und sich stattdessen auf einen "Blechtrottel" verlässt, aber heikel in der Partnerwahl ist?

    Traurig, dass die jüngere Generation keinen Wert mehr auf korrekte Rechtschreibung legt und nicht mal Sätze sinngebend formulieren kann. 🙄

    wenn jemand eine brieffreundschaft sucht verstehe ich das schon, verstehe auch wenn jemand nur poppen will, das ihm da die grammatik weniger wichtig ist  und mir persönlich ist es wichtig das ich lesen kann was auf dem einkaufszettel steht...soll ja funktionieren, wenn der erste und der letze Buchstabe richtig geschrieben sind 😂 ich bin ein glücklicher mensch, das  wird mir gerade wieder bewusst.

    angefangen hat diese diskussion ob man zu heikel in der partnerwahl ist. dann wurde hinterfragt warum jemand ein profil besucht, jetzt sind wir bei der rechtschreibung....freunde ich steig aus, mir wird das zu steil hier. langeweile habe ich eigentlich nicht. 

    Leider hast du die Pointe nicht verstanden! Ich wollte das Kind nicht direkt beim Namen n....😂

  • 24.01.21, 09:15

    Bianca (21.01.2021 17:16):

    Ich Weiss nicht ob es daran liegt dass ich generell sehr heikel in meiner partner Wahl bin, aber mir fällt immer wieder auf dass sehr unpassende Anfragen an mich gerichtet werden. Woran liegt DAS?

    Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?

    Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren. 

    Mir geht aber das Gefühl ab bei vielen Menschen, was zueinander passen könnte. 

    Liegt das nur am Internet. Man probiert halt trotzdem... Frei nach dem Motto "weils eh wurscht is"?

    Ich finde es jedenfalls für mich in letzer Zeit eher mühsam und (obwohl ich eigentlich nicht unhöflich bin) ignoriere ich diese anfragen. Und generell unpassende Anfragen.

    Wie seht ihr das? 

  • 24.01.21, 09:14

    Mir geht's umgekehrt. Was will ein 35jähriger von einer doppelt so alten Frau? Erfahrungen sammeln? Ich bin kein Spielzeug und wünsche mir, dass Ihr, liebe Männer, genauer hinschaut und prüft, ob Ihr Euch wirklich einlassen wollt. 

  • Ich vermute mal, dass es mehr Single Männer in dem Alter gibt als bei den 40ern oder 30ern. Ich habe mir dein Profil angesehen, du kommst hübsch und interessant rüber. Verstehe ich schon die Männer, dass sie dich anschreiben.  

    Für mich spielt das Alter per se keine Rolle. Der beste Liebhaber mit dem ich am meisten schöne Momente hatte, war 20 Jahre älter als ich. Er war gebildet, sah noch sehr gut aus und war sehr unterhaltsam. Es ist halt die Frage ob es auf Dauer funktionieren kann und was die Männer suchen. Wenn du wirklich so gar kein Interesse an Älteren hast, musst du das ganz klar definieren. 

  • 23.01.21, 22:13 - Zuletzt bearbeitet 23.01.21, 22:15.

    Michael (23.01.2021 20:49):

    Bianca (23.01.2021 19:41):

    Werner (23.01.2021 18:50):

    Alter ist relativ.

    Real gibt es viele jüngere Frauen. Die schon sehr alt und konservativ wirken. 

    Und ältere Frauen die Stilvoll sind und sich nicht so ernst und wichtig nehmen. Und wirken dadurch attraktiver. 

    Was macht Menschen attraktiver oder nicht. 

    Das liegt an einem Selber. Wie weit Du bist. 

    Die Frage ist:

    1. Was hast Du interessantes. Warum Dich ältere Männer anschreiben. 🤔

    2. Was hast Du nicht. Warum Dich Männer nicht anschreiben. Die für Dich Deiner würdig sind.

    3. Für mich hast Dich mit deiner Einstellung selber abqualifiziert. Gsd. Bin Älter. 😂🤦‍♂️👁️

    Ich hab eben das Gefühl dass absolut nicht darüber nachgedacht wird. Sie tun es einfach.... Sehen vl ein Bild und los gehts. Mehr Mühe wird sich nicht gemacht. Ich hab nicht das Gefühl dass es darum geht "was ich habe" 😉 


    Ich bin nicht so poetisch wie der Werner, ist doch bei Männern und Frauen nicht anders dass jeder zuerst auf die gute Figur und das Alter schaut wobei hier offenbar ganz schön geschwindelt wird. Aber ich mache kaum Online - Dating, hab die Frauen immer mehr oder wenig zufällig bei Gruppentreffen kennengelernt, da sieht man gleich woran man ist und ohne Vorkenntnisse über Hobbys, Interessen, Vorlieben, Abneigungen etc. ist man viel unbefangener. In Wien gibt es da abgesehen vom Lockdown halt mehr Möglichkeiten.

    Lieber Michael,

    Es geht nicht um die Poesie.

    Es geht woher deine Gedanken kommen.

    Erfahrungen wie Du diese aufgearbeitet hast.

    Und wie aus Gedanken  Worte werden und dann Taten.

    Also Aussehen ist da relativ. Real sehen viele anders aus. Wennst wenn aufs Bild oder Geschriebenem da Be- oder verurteilst. Be- und verurteilst Dich Selber.

    Wenn es wieder wirklich leicht möglich ist. Es gibt genug Aktivitäten um die Mitglieder real kennenzulernen. 

    Behandle nie Andere. Wie Du nicht behandelt werden willst. Wird mein Leitspruch und Gewissensfrage für das Jahr 2021.

    Seid mir gewogen und viel Spass weiterhin auf dieser Plattform. Es lesen mehr mit. Als euch wahrscheinlich bewusst ist. Sehe Mir immer an. Wer mich besucht hat. 🤔 

    Ich suche nicht. Ich werde gefunden. 😂🍀🤝👁️

  • 23.01.21, 20:49

    Bianca (23.01.2021 19:41):

    Werner (23.01.2021 18:50):

    Alter ist relativ.

    Real gibt es viele jüngere Frauen. Die schon sehr alt und konservativ wirken. 

    Und ältere Frauen die Stilvoll sind und sich nicht so ernst und wichtig nehmen. Und wirken dadurch attraktiver. 

    Was macht Menschen attraktiver oder nicht. 

    Das liegt an einem Selber. Wie weit Du bist. 

    Die Frage ist:

    1. Was hast Du interessantes. Warum Dich ältere Männer anschreiben. 🤔

    2. Was hast Du nicht. Warum Dich Männer nicht anschreiben. Die für Dich Deiner würdig sind.

    3. Für mich hast Dich mit deiner Einstellung selber abqualifiziert. Gsd. Bin Älter. 😂🤦‍♂️👁️

    Ich hab eben das Gefühl dass absolut nicht darüber nachgedacht wird. Sie tun es einfach.... Sehen vl ein Bild und los gehts. Mehr Mühe wird sich nicht gemacht. Ich hab nicht das Gefühl dass es darum geht "was ich habe" 😉 


    Ich bin nicht so poetisch wie der Werner, ist doch bei Männern und Frauen nicht anders dass jeder zuerst auf die gute Figur und das Alter schaut wobei hier offenbar ganz schön geschwindelt wird. Aber ich mache kaum Online - Dating, hab die Frauen immer mehr oder wenig zufällig bei Gruppentreffen kennengelernt, da sieht man gleich woran man ist und ohne Vorkenntnisse über Hobbys, Interessen, Vorlieben, Abneigungen etc. ist man viel unbefangener. In Wien gibt es da abgesehen vom Lockdown halt mehr Möglichkeiten.

  • 23.01.21, 20:06 - Zuletzt bearbeitet 23.01.21, 20:11.

    Bianca (23.01.2021 19:41):

    Werner (23.01.2021 18:50):

    Alter ist relativ.

    Real gibt es viele jüngere Frauen. Die schon sehr alt und konservativ wirken. 

    Und ältere Frauen die Stilvoll sind und sich nicht so ernst und wichtig nehmen. Und wirken dadurch attraktiver. 

    Was macht Menschen attraktiver oder nicht. 

    Das liegt an einem Selber. Wie weit Du bist. 

    Die Frage ist:

    1. Was hast Du interessantes. Warum Dich ältere Männer anschreiben. 🤔

    2. Was hast Du nicht. Warum Dich Männer nicht anschreiben. Die für Dich Deiner würdig sind.

    3. Für mich hast Dich mit deiner Einstellung selber abqualifiziert. Gsd. Bin Älter. 😂🤦‍♂️👁️

    Ich hab eben das Gefühl dass absolut nicht darüber nachgedacht wird. Sie tun es einfach.... Sehen vl ein Bild und los gehts. Mehr Mühe wird sich nicht gemacht. Ich hab nicht das Gefühl dass es darum geht "was ich habe" 😉 

    Liebe Bianca,

    1. Wenn Du so denkst. Wirst immer die Selben Anfragen bekommen.

    2. In Menschen steckt mehr. Wenn  Du selber Neugierde oder Interesse hast und zeigst. 

    3. Es obliegt nur an Deinem Selbst. Selbsterfullende Prophezeiungen durch keine Selbstreflektion sind eben so.

    4. Es sind Worte wie Du sprichst, denkst und was Du erwartest.

    5. Voreingenommenheit ist überheblich und keine Tugend. 

    6. Wenn Du so fühlst. Was sind Deine Anteile und was Andere. 

    Aus. Sonst werde Ich noch so wie Alfred. 

    Denke nicht. Tue etwas. Wenn Dir wer gefällt. Wir sind Alle nicht perfekt. Mit unseren Macken und Rückständen. Lebe, Liebe und Lache. Denke nie über Andere. Wie über Dich nicht gedacht werden soll. 

    Nur sei Dir gewiss. So wirst immer die Falsche Wahl treffen und die Falschen anziehen. 

    Mich betrifft es ja nicht. Alles Liebe und viel Glückseligkeit. 😏🤝👁️

  • 23.01.21, 19:41

    Werner (23.01.2021 18:50):

    Alter ist relativ.

    Real gibt es viele jüngere Frauen. Die schon sehr alt und konservativ wirken. 

    Und ältere Frauen die Stilvoll sind und sich nicht so ernst und wichtig nehmen. Und wirken dadurch attraktiver. 

    Was macht Menschen attraktiver oder nicht. 

    Das liegt an einem Selber. Wie weit Du bist. 

    Die Frage ist:

    1. Was hast Du interessantes. Warum Dich ältere Männer anschreiben. 🤔

    2. Was hast Du nicht. Warum Dich Männer nicht anschreiben. Die für Dich Deiner würdig sind.

    3. Für mich hast Dich mit deiner Einstellung selber abqualifiziert. Gsd. Bin Älter. 😂🤦‍♂️👁️

    Ich hab eben das Gefühl dass absolut nicht darüber nachgedacht wird. Sie tun es einfach.... Sehen vl ein Bild und los gehts. Mehr Mühe wird sich nicht gemacht. Ich hab nicht das Gefühl dass es darum geht "was ich habe" 😉 

  • 23.01.21, 18:50 - Zuletzt bearbeitet 23.01.21, 18:50.

    Alter ist relativ.

    Real gibt es viele jüngere Frauen. Die schon sehr alt und konservativ wirken. 

    Und ältere Frauen die Stilvoll sind und sich nicht so ernst und wichtig nehmen. Und wirken dadurch attraktiver. 

    Was macht Menschen attraktiver oder nicht. 

    Das liegt an einem Selber. Wie weit Du bist. 

    Die Frage ist:

    1. Was hast Du interessantes. Warum Dich ältere Männer anschreiben. 🤔

    2. Was hast Du nicht. Warum Dich Männer nicht anschreiben. Die für Dich Deiner würdig sind.

    3. Für mich hast Dich mit deiner Einstellung selber abqualifiziert. Gsd. Bin Älter. 😂🤦‍♂️👁️

  • 23.01.21, 18:36 - Zuletzt bearbeitet 23.01.21, 18:39.

    Michael (23.01.2021 18:35):

    Maria (23.01.2021 18:30):

    Liebe Bianca,

    ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen. 

    Als Frau wird man in der Regel von bis zu 20 Jahre älteren Männer angeschrieben. Einfach, weil es viele Singlemänner gibt und viele eine Jüngere suchen. Genau nach dem Motto, irgendeine wird schon antworten.

    Da braucht man sich auch nicht viele Gedanken dazu machen, oder irgendwelche Theorien dazu erfinden, warum ein älterer Herr jetzt die bessere Wahl wäre (was manche älteren Herren aber doch gerne machen).

    Noch liegt das Problem bei der Frau, also bei dir, wenn du laufend von älteren Herren angeschrieben wirst, denn so wie du es beschreibst, hast du ja auch nicht danach extra gebeten. 

    Eines Mannes unwürdig, finde ich dann immer die "Überzeugungsversuche" sich doch auf ihn einzulassen. Es hat bestimmt sehr gute Gründe, warum man von Vorhinein sagt, ich möchte jemanden in einer bestimmte Altersklasse kennen lernen. Das ist auch ein Fakt, den man als anschreibender Mann respektieren sollte.

    Denn wo führt es hin, wenn schon beim ersten Kennenlernen, Wünsche und Vorstellungen der Frau einfach nicht beachtet werden? Eine harmonische Beziehung kann ich mir da nicht vorstellen. 

    Und heutzutage ist (fast) jede Frau so mutig, einen älteren Herren anzuschreiben, wenn sein Profil ihr gefällt, da muss man auch nicht wahllos jede junge Frau anschreiben.

    Die (junge) Frau wird sich schon melden, wenn sie den (älteren) Mann attraktiv findet. Davon bin ich überzeugt. 😉

    Du hast aber auch noch keinen Prinzen gefunden, oder 😉

    Michael, ich suche nicht. Hab das auch schon mal erwähnt... hatte auch schon meine "Prinzen"... 😉

  • 23.01.21, 18:35

    Maria (23.01.2021 18:30):

    Liebe Bianca,

    ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen. 

    Als Frau wird man in der Regel von bis zu 20 Jahre älteren Männer angeschrieben. Einfach, weil es viele Singlemänner gibt und viele eine Jüngere suchen. Genau nach dem Motto, irgendeine wird schon antworten.

    Da braucht man sich auch nicht viele Gedanken dazu machen, oder irgendwelche Theorien dazu erfinden, warum ein älterer Herr jetzt die bessere Wahl wäre (was manche älteren Herren aber doch gerne machen).

    Noch liegt das Problem bei der Frau, also bei dir, wenn du laufend von älteren Herren angeschrieben wirst, denn so wie du es beschreibst, hast du ja auch nicht danach extra gebeten. 

    Eines Mannes unwürdig, finde ich dann immer die "Überzeugungsversuche" sich doch auf ihn einzulassen. Es hat bestimmt sehr gute Gründe, warum man von Vorhinein sagt, ich möchte jemanden in einer bestimmte Altersklasse kennen lernen. Das ist auch ein Fakt, den man als anschreibender Mann respektieren sollte.

    Denn wo führt es hin, wenn schon beim ersten Kennenlernen, Wünsche und Vorstellungen der Frau einfach nicht beachtet werden? Eine harmonische Beziehung kann ich mir da nicht vorstellen. 

    Und heutzutage ist (fast) jede Frau so mutig, einen älteren Herren anzuschreiben, wenn sein Profil ihr gefällt, da muss man auch nicht wahllos jede junge Frau anschreiben.

    Die (junge) Frau wird sich schon melden, wenn sie den (älteren) Mann attraktiv findet. Davon bin ich überzeugt. 😉

    Du hast aber auch noch keinen Prinzen gefunden, oder 😉

  • 23.01.21, 18:30

    Liebe Bianca,

    ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen. 

    Als Frau wird man in der Regel von bis zu 20 Jahre älteren Männer angeschrieben. Einfach, weil es viele Singlemänner gibt und viele eine Jüngere suchen. Genau nach dem Motto, irgendeine wird schon antworten.

    Da braucht man sich auch nicht viele Gedanken dazu machen, oder irgendwelche Theorien dazu erfinden, warum ein älterer Herr jetzt die bessere Wahl wäre (was manche älteren Herren aber doch gerne machen).

    Noch liegt das Problem bei der Frau, also bei dir, wenn du laufend von älteren Herren angeschrieben wirst, denn so wie du es beschreibst, hast du ja auch nicht danach extra gebeten. 

    Eines Mannes unwürdig, finde ich dann immer die "Überzeugungsversuche" sich doch auf ihn einzulassen. Es hat bestimmt sehr gute Gründe, warum man von Vorhinein sagt, ich möchte jemanden in einer bestimmte Altersklasse kennen lernen. Das ist auch ein Fakt, den man als anschreibender Mann respektieren sollte.

    Denn wo führt es hin, wenn schon beim ersten Kennenlernen, Wünsche und Vorstellungen der Frau einfach nicht beachtet werden? Eine harmonische Beziehung kann ich mir da nicht vorstellen. 

    Und heutzutage ist (fast) jede Frau so mutig, einen älteren Herren anzuschreiben, wenn sein Profil ihr gefällt, da muss man auch nicht wahllos jede junge Frau anschreiben.

    Die (junge) Frau wird sich schon melden, wenn sie den (älteren) Mann attraktiv findet. Davon bin ich überzeugt. 😉

  • 23.01.21, 13:36

    Bine (23.01.2021 00:39):

    Zu diesem Thema kann ich auch so einiges beitragen 🙄, nachdem ich auch meistens den Falschen erwische. 

    Liegt das nicht an deinen Auswahlkriterien?

    Vor einigen Monaten noch war ich in ein paar FB-Single-Gruppen unterwegs und auch mich haben entweder Männer angeschrieben, die alterstechnisch auch meine Väter hätten sein können oder diejenigen, die so gar nicht mein Typ waren. Mittlerweile hab ich mich von diesen Gruppen weitgehend verabschiedet oder bin kaum noch aktiv.

    Die fb Gruppen sind aber auch zum abgewöhnen. Die kann man nur nutzen, um sich die Leute anzuschauen und ggf. dann privat anzuschreiben. Alles andere ist einfach nur unnötiger Frust. Weil es für viele einfach Spaßgruppen sind, oder sie ihre eigene Frustration austoben.

    Dieses im Internet jemanden kennenlernen ist definitiv nix für mich, spätestens seit dem Zeitpunkt vor ein paar Monaten an dem ich mal wieder ordentlich auf der Nase gelandet bin und einen Lügner bzw Narzissten kennengelernt habe.

    Hast Du schon einmal wirklich gute - d.h. bezahlte - Singlenbörsen probiert? In den Gratisbörsen findet sich natürlich alles, alle Niveaus und vor allem alle Sexsucher und ggf. auch Betrüger. Wer bereit ist Geld dafür in die Hand zu nehmen, sucht wenigstens halbwegs ernsthaft.

    Seitdem weiß ich, dass ich doch lieber in der realen Welt jemanden kennenlernen möchte und werde. Klar kann man auch enttäuscht werden, aber da muss Mann mir wenigstens von Anfang an in die Augen schauen.

    Im Endeffekt hast Du die gleiche Chance. Die Betrüger sind weniger, aber das sind eh nur wenige. Primär die "Nigeria-Connection", die halt in den Gratisbörsen unterwegs ist. Dafür hast Du halt im real life dann wieder alle Verheirateten die dann dein Angebot nützen ....

    In die Augen schauen kann man sich ja auch bei einem Date aus dem Internet ... im Moment halt leider nur unter erschwerten Bedingungen.

    Auch wenn es heutzutage und in einem gewissen Alter immer schwieriger geworden ist jemanden "auf natürlichem Wege" kennenzulernen, ist mir das Internet mittlerweile schlicht und einfach zu unpersönlich.

    Ist das Persönliche nicht das, was man selber draus macht? Ich kann über's Wetter reden, oder über Wünsche, Träume, Hoffnungen ... das bestimmst doch nur Du selber. Man kann auch ein Date so gestalten, dass der Andere nachher nichts über einen weiss ....

  • Andreas (23.01.2021 06:59):

    Bine (23.01.2021 00:39):

    Seitdem weiß ich, dass ich doch lieber in der realen Welt jemanden kennenlernen möchte und werde. Klar kann man auch enttäuscht werden, aber da muss Mann mir wenigstens von Anfang an in die Augen schauen.

    Auch wenn es heutzutage und in einem gewissen Alter immer schwieriger geworden ist jemanden "auf natürlichem Wege" kennenzulernen, ist mir das Internet mittlerweile schlicht und einfach zu unpersönlich.

    Ich antworte hiermit und schreibe dich quasi an 😏😋. Ich bin definitiv keiner, der dein Vater sein könnte, denn 13 ist gar ein bisserl jung - aber ich denke auch, dass der Altersunterschied zu groß ist. Das macht Mann/Frau nur, wenn man zuerst einen Jungbrunnen der dann zur Pflegekraft wird sucht. 

    Um Menschen kennenzulernen sind die Gruppen hier ideal. Das ist echtes Leben und manches funktioniert sogar derzeit, im Lockdown. 

    Ach ja - ich suche nicht (mehr), denn ich bin einfach zu lange hier (friendseek) unterwegs. 

    Diese "Suche" hab ich mittlerweile auch aufgegeben. Vor ein paar Monaten war ich noch der Meinung, dass man sich ja auf irgendeine Art und Weise "auf den Markt werfen" bzw sich zeigen muss. Aber nachdem das so derartig schief gegangen ist, bleib ich doch lieber in der Realität und halte da die Augen offen, ohne zu suchen. 

    Auf Friendseek bin ich noch recht neu. Hier ist es sicher nicht so wie in diversen FB-Gruppen, aber auch hier treiben sich diese Typen (und wahrscheinlich auch Frauen) herum, die einem was vorlügen, weil genau das auf solchen Plattformen am besten funktioniert. 

  • 23.01.21, 06:59 - Zuletzt bearbeitet 23.01.21, 07:02.

    Bine (23.01.2021 00:39):

    Seitdem weiß ich, dass ich doch lieber in der realen Welt jemanden kennenlernen möchte und werde. Klar kann man auch enttäuscht werden, aber da muss Mann mir wenigstens von Anfang an in die Augen schauen.

    Auch wenn es heutzutage und in einem gewissen Alter immer schwieriger geworden ist jemanden "auf natürlichem Wege" kennenzulernen, ist mir das Internet mittlerweile schlicht und einfach zu unpersönlich.

    Ich antworte hiermit und schreibe dich quasi an 😏😋. Ich bin definitiv keiner, der dein Vater sein könnte, denn 13 ist gar ein bisserl jung - aber ich denke auch, dass der Altersunterschied zu groß ist. Das macht Mann/Frau nur, wenn man zuerst einen Jungbrunnen der dann zur Pflegekraft wird sucht. 

    Um Menschen kennenzulernen sind die Gruppen hier ideal. Das ist echtes Leben und manches funktioniert sogar derzeit, im Lockdown. 

    Ach ja - ich suche nicht (mehr), denn ich bin einfach zu lange hier (friendseek) unterwegs. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.