Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 21.01.21, 07:45

    Werner (21.01.2021 07:40):

    Petra (21.01.2021 07:20):

    ich glaube, der 1. und wichtigste schritt ist, zu erkennen dass man in einer toxischen beziehung festsitzt und es sich selbst einzugestehen!

    Liebe Petra,

    ist wie bei einer Sucht.

    Habe mich das Letzte Monat mit Narzissmus beschäftigt. Und bin Selber drauf gekommen. Das Ich einer war. War interessant dann die Hintergründe Familien Geschichte im Selbst zu ergründen.

    Auch meine letzte Beziehung war toxisch jedoch für mich. Gsd. Schon lange aus. Bis es mir so schlecht ging. Das Ich einfach nur sterben wollte.

    Ab dem Zeitpunkt habe ein Problem der Vergangenheit nach dem Anderen aufgearbeitet. War harte Arbeit. Jedoch es lohnt sich.

    Seitdem bin wie verwandelt. Ein Anderer Mensch. Dabei wollte nur meine Seele befreit, mein Selbst erkannt und meine Bedürfnisse mit Liebe befreit und gefüllt werden. Zuerst habe mich entleert und gereinigt  

    Selbstliebe und Liebe zum Anderen. Wie Du geliebt werden wirst. Bzw. gespürt und gefühlt.

    Seitdem ist das Leben im Jetzt 2021 ein Hit..

    Inklusive Enttäuschungen Weil mein Ego enttäuschend war in der Vergangenheit.

    Das zu erkennen hat Mir sehr geholfen.

    Nelly wünsche viel Energie und Geduld durchzuhalten. Die Zeit heilt wirklich Wunden.

    Damit Du wie viele Andere in ein goldenes Zeitalter voller Liebe und Frieden hineingehst. 🙏🦄👁️☕🍵🤗💪💖😘💕

    ;-)...lieber werner, ich habe den absprung sehr gut geschafft - es hilft in solchen situationen, einfach in sich selbst reinzuhören zu reflektieren und sich einzugestehen was man will und braucht. die knoten und verstrickungen lösen sich dadurch von selber. man kann sich rat und hilfe suchen, ja....nur die lösung liegt in einem selber.

  • 21.01.21, 07:40 - Zuletzt bearbeitet 21.01.21, 07:42.

    Petra (21.01.2021 07:20):

    ich glaube, der 1. und wichtigste schritt ist, zu erkennen dass man in einer toxischen beziehung festsitzt und es sich selbst einzugestehen!

    Liebe Petra,

    ist wie bei einer Sucht.

    Habe mich das Letzte Monat mit Narzissmus beschäftigt. Und bin Selber drauf gekommen. Das Ich einer war. War interessant dann die Hintergründe Familien Geschichte im Selbst zu Ergründen. Mutter war Narzisstin. Interessant sind männliche und weibliche Anteile.

    Auch meine letzte Beziehung war toxisch jedoch für mich. Gsd. Schon lange aus. Bis es mir so schlecht ging. Das Ich einfach nur sterben wollte. Meine Ex war wie meine Mutter.

    Ab dem Zeitpunkt habe ein Problem der Vergangenheit nach dem Anderen aufgearbeitet. War harte Arbeit. Jedoch es lohnt sich.

    Seitdem bin wie verwandelt. Ein Anderer Mensch. Dabei wollte nur meine Seele befreit, mein Selbst erkannt und meine Bedürfnisse mit Liebe befreit und gefüllt werden. Zuerst habe mich entleert und gereinigt  

    Selbstliebe und Liebe zum Anderen. Wie Du geliebt werden wirst. Bzw. gespürt und gefühlt.

    Seitdem ist das Leben im Jetzt 2021 ein Hit..

    Inklusive Enttäuschungen Weil mein Ego enttäuschend war in der Vergangenheit.

    Das zu erkennen hat Mir sehr geholfen.

    Nelly wünsche viel Energie und Geduld durchzuhalten. Die Zeit heilt wirklich Wunden.

    Damit Du wie viele Andere in ein goldenes Zeitalter voller Liebe und Frieden hineingehst. 🙏🦄👁️☕🍵🤗💪💖😘💕

  • 21.01.21, 07:32

    Liebe Nelly,du kannst dich lösen,in dem du dich selbst liebst.Du verdienst dir einen Mann,der gut zu dir ist und dich wie eine Königin behandelt. 


  • sind es nicht auch immer MEINE Schattenthemen, die der andere (als Geschenk) mitbringt ? - im Positiven wie im Negativen

    Schuld gibt es hier mE nicht. Nur zu erkennen, dass das was mich am anderen stört etwas ist, was ich  bei mir selbst nicht akzeptieren kann

  • 21.01.21, 07:20

    ich glaube, der 1. und wichtigste schritt ist, zu erkennen dass man in einer toxischen beziehung festsitzt und es sich selbst einzugestehen!

  • 21.01.21, 07:03

    Es gibt normale Beziehungen, wo man normalerweise das Beste dem Partner wünscht, also dass es dem Anderen gut geht. 

    Und dann gibt es toxische Beziehungen, klassisch mit einem Narzissen, wo es darum geht den Partner zu erniedrigen, klein zu halten, ihm schlecht zu behandeln usw, um sich selbst gut zu fühlen.

    So eine Beziehung kann man auch nicht mit einer normalen Beziehung vergleichen und Regeln eines normalen Beziehungsalltages gelten hier nicht.

    Denn der Narzist macht seine eigenen Regeln und als Partner hat man sich gefälligst daran zu halten. 

    Einfach erklärt, aber im Grunde ist es so. 🤷‍♀️

  • 21.01.21, 06:36

    Das kenn ich nur zu gut. Bei uns war der Grund extreme Eifersucht und Kontrollwahn des Partners. Ich muss zugeben, dass ich selber auch Schuld war und mir das zu lange angeschaut hab. Bei mir hat sich das so gesteigert dass ich schon Alpträume, Schlafstörungen und derartige Schweißausbrüche hatte, dass ich mich jede Nacht umziehen musste. Untertags lief  stetig ein Sensor mit, der die Laune des Partners gemessen hat, Nach 17 Jahren bin ich ausgezogen. Ich hab dabei geweint und das Gefühl gehabt versagt zu haben, aber kaum hab ich die Türe in meiner neuen Wohnung geschlossen, war das, wie wenn ein Zentner schwerer Stein von meiner Seele gefallen wäre. Endlich Ruhe und keine Rechtfertigungen mehr. Es ging mir fantastisch, trotzdem hab ich mindestens 3 Jahre gebraucht, um wieder ich selbst zu werden. Eines hab ich daraus für mich gelernt. Ich lasse nie wieder einen Mann näher an mich ran, der kein gesundes Selbstvertrauen hat. 

  • 21.01.21, 05:55 - Zuletzt bearbeitet 21.01.21, 06:01.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 21.01.21, 05:50 - Zuletzt bearbeitet 21.01.21, 05:51.

    Das Stimmt Der oder Die verändert sich nicht in deiner Beziehung.

    Jedoch eins sei Dir bewusst.

    Die toxische Beziehung hat mehr Anteile 

    von Dir.

    Loslassen ohne es zu reflektieren.

    Ist ein Kreislauf.

    Es wird sich so lange wiederholen.

    Bis Du Selber deinen Weg findest.

    Dein Selbst zu erkennen.

    Und Jeder Jede ist am Weg. 💖🦄💕👁️

  • 20.01.21, 23:18

    Hallo.. Denk auch das No Kontakt das beste ist und dann Geduld... Wenn du mit einem Narzissten zu tun hattest, wird das dauern. Du findest viele gute Beiträge zu diesen Thema auf youtube... Guten Erfolg👍

  • 20.01.21, 22:16

    Rauskommen ist verdammt schwer, weil du in einer Abhängigkeit steckst. Es hilft nur No-Contact und das durchziehen. Überall blockieren und dich auf dich selbst konzentrieren. Glaub mir, der ändert sich nicht! Egal was er dir erzählt!

    Finde Dinge, die dich glücklich machen, Freunde können helfen über die Zeit zu kommen, in der er dir fehlt! Alles Gute viel Kraft und fühl dich gedrückt!!! 😘

  • die frage, die du als ersters herausarbeiten solltest, ist, warum du nicht rauskommst. was hält dich wirklich?

  • 20.01.21, 21:38
    ✗ Dieser Inhalt wurde von buddy wieder gelöscht.
  • 20.01.21, 21:25

    Du mußt eine sehr starke Persönlichkeit sein und einen ganz klaren Schlußstrich machen. 

    Schaue nur nach vorne, lass dich von keinen Feiglingen abhalten!!!!

    "Der Weg ist das Ziel"

    Wenn du zögerst, dann wird es nie etwas!!

    ALLES GUTE & TOI, TOI, TOI

    Helga 

  • 20.01.21, 21:09

    Interessantes von Petra Fuerst, Youtube, lg und viel Kraft

  • 20.01.21, 15:13

    Sebastian (20.01.2021 00:38):

    Claudia (19.01.2021 22:32):

    Sebastian (19.01.2021 18:48):

    Michael (19.01.2021 18:23):


    Was soll man dazu sagen, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Trennungen nach einer langen Partnerschaft sind oft nicht einfach aber so schnell stirbt in Österreich niemand, ein paar Stufen zurücktreten und sich auf einer unteren Ebene wieder stabilisieren.

    Befinde mich auch gerade in so einer Phase....😩😕

    Wenn nötig, Hilfe annehmen!!

     Die Beziehung ist nach 7 Jahren eh schon seit mehreren Monaten beendet.😕

    (Wir haben im Alltag nicht bestanden....)

    Ich hänge Emotional an den sehr schönen Zeiten die wir gemeinsam hatten....

    (Wenn ich über Fotos "stolpere", kommt alles wieder hoch...)😥

    Mit der Zeit wird's schon besser werden....🤷‍♂️😊😎

    Das hoffe ich für dich! Alles Gute! 😊

  • 20.01.21, 13:19

    Da weiß man man ist nicht alleine auf dieser Welt.

  • 20.01.21, 13:17

    Hab mit so vielen Beitragen nicht gerechnet! 😀

  • Ingrid (20.01.2021 10:26):


    ...etwas muss es in dieser Beziehung zu lernen geben, sonst wär man/frau nicht da drin denke ich.

    Ist das Lernthema erkannt, ist die Beziehung obsolet.....

    Gruß

    Ingrid

    Sehr weise, Ingrid! 


  • ...etwas muss es in dieser Beziehung zu lernen geben, sonst wär man/frau nicht da drin denke ich.

    Ist das Lernthema erkannt, ist die Beziehung obsolet.....

    Gruß

    Ingrid

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.