Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 31.01.21, 19:24

    Monika (31.01.2021 18:59):

    Michael,  Narzisten denken nicht klar und deutlich, sie haben keine Beziehung, sondern eine Quelle. Bis die liebende Frau das erkennt, weil sie ja immer wenn er will suggeriert bekommt " sie sei so einzigartig für ihn " und dann gleich wieder psychischer Terror folgt, das dauert, und verstehen kann man das auch nicht. Solange der Partner von Nutzen für den Narzisten ist, wird er alles tun ihn noch abhängiger zu machen, ihn in Hoffnung wiegen, ihn in vor den Abgrund stellen und großmütig vor dem " Absturz" retten. Ein perfides "Spiel" ....habe heute von einem Psychologen gehört - Vortrag - " Der Narzist ist ein gefühlsmäßiger " Rohrkrepierer" ........ passt ziemlich gut, denn er wurde in der Jugend zu dem erzogen, wie er heute ist.

    Ist der Vortrag auf YouTube zu finden?

  • Michael,  Narzisten denken nicht klar und deutlich, sie haben keine Beziehung, sondern eine Quelle. Bis die liebende Frau das erkennt, weil sie ja immer wenn er will suggeriert bekommt " sie sei so einzigartig für ihn " und dann gleich wieder psychischer Terror folgt, das dauert, und verstehen kann man das auch nicht. Solange der Partner von Nutzen für den Narzisten ist, wird er alles tun ihn noch abhängiger zu machen, ihn in Hoffnung wiegen, ihn in vor den Abgrund stellen und großmütig vor dem " Absturz" retten. Ein perfides "Spiel" ....habe heute von einem Psychologen gehört - Vortrag - " Der Narzist ist ein gefühlsmäßiger " Rohrkrepierer" ........ passt ziemlich gut, denn er wurde in der Jugend zu dem erzogen, wie er heute ist.

  • 31.01.21, 18:44


    Hast du mit deinem Partner schon mal klar und deutlich darüber gesprochen und ihm die Trennung in Aussicht gestellt ? Nicht jeder der andere ständig runtermacht ist automatisch ein Narzisst. Heute wird man schnell in eine Schublade gesteckt, es ist auch nicht jedes lebhafte Kind hyperaktiv aber das ist ein anderes Thema.

  • 31.01.21, 18:32

    Ich denke, jeder hat eine Portion Hausverstand mit auf den Weg bekommen.

    Mit einer geringeren Erwartungshaltung, intensiven Gesprächen und das Kennen, Bemerken, Spüren seiner eigenen Grenzen... Nur wenn man auf seine eigenen Erfahrungen eingeht, diese hinterfragt, auf seinen Körper hört, das Geschehen auch zwischendurch sachlich, nüchtern betrachtet, gelingt es, sich auf einer Umklammerung zu lösen. Sich selbst das Wichtigste zu sein, darum geht es. Nicht jemandem zu gehören, gehören zu wollen, darum geht es.

  • 31.01.21, 18:02

    Roland (31.01.2021 12:04):

    Nelly (31.01.2021 12:01):

    Viele Menschen suchen Herzenswärme. Narzissten spielen diese am Anfang perfekt vor. Wenn sie einen dann eingefangen haben lassen sie den anderen erfrieren. Dann tauen sie ihn kurz wd auf um ihn gleich wd zu frosten. Und immer so weiter.

    So gefroren sind die Opfer unbeweglich und abhängig davon dass sie der Narzisst wd auftaut. Wenn man immer an das Gute glaubt dann wartet man auf die schönen Momente mit dem Partner. Und drum lässt man sich auf diese eisige Geschichte ein.

    Gut beschrieben👍

    Wie wahr man zehrt von den winzigen Glücksmomenten,wird dabei immer abhängigen und auch mit der Zeit so eisig,wie der Narzisst.

  • 31.01.21, 12:04

    Nelly (31.01.2021 12:01):

    Viele Menschen suchen Herzenswärme. Narzissten spielen diese am Anfang perfekt vor. Wenn sie einen dann eingefangen haben lassen sie den anderen erfrieren. Dann tauen sie ihn kurz wd auf um ihn gleich wd zu frosten. Und immer so weiter.

    So gefroren sind die Opfer unbeweglich und abhängig davon dass sie der Narzisst wd auftaut. Wenn man immer an das Gute glaubt dann wartet man auf die schönen Momente mit dem Partner. Und drum lässt man sich auf diese eisige Geschichte ein.

    Gut beschrieben👍

  • 31.01.21, 12:01

    Viele Menschen suchen Herzenswärme. Narzissten spielen diese am Anfang perfekt vor. Wenn sie einen dann eingefangen haben lassen sie den anderen erfrieren. Dann tauen sie ihn kurz wd auf um ihn gleich wd zu frosten. Und immer so weiter.

    So gefroren sind die Opfer unbeweglich und abhängig davon dass sie der Narzisst wd auftaut. Wenn man immer an das Gute glaubt dann wartet man auf die schönen Momente mit dem Partner. Und drum lässt man sich auf diese eisige Geschichte ein.

  • HerbHerb (31.01.2021 04:43):

    IDNA(Idna Andi Dian) (29.01.2021 14:51):

    Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid

    Besser LOSLASSEN, bei manchen gibt es keinen anderen Weg! 

    Loslassen und wegschmeißen hat viel gemeinsam.

    Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (wurde bereits erwähnt) .... fragt sich nur, für welche "Persönlichkeit" es wirklich schmerzhaft versus "existenzbedrohlich" ist.

  • 31.01.21, 11:53

    HerbHerb (31.01.2021 04:43):

    IDNA(Idna Andi Dian) (29.01.2021 14:51):

    Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid

    Besser LOSLASSEN, bei manchen gibt es keinen anderen Weg! 

    Loslassen und wegschmeißen hat viel gemeinsam.

    Wegschmeißen klingt aber negativ. 

  • HerbHerb (31.01.2021 04:43):

    IDNA(Idna Andi Dian) (29.01.2021 14:51):

    Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid

    Besser LOSLASSEN, bei manchen gibt es keinen anderen Weg! 

    Loslassen und wegschmeißen hat viel gemeinsam.


    whow......so hab ich das noch nie gesehen...... :-)

  • 31.01.21, 04:43

    IDNA(Idna Andi Dian) (29.01.2021 14:51):

    Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid

    Besser LOSLASSEN, bei manchen gibt es keinen anderen Weg! 

    Loslassen und wegschmeißen hat viel gemeinsam.

  • Monika (30.01.2021 21:30):

    Mein Weg war das Studium vieler Sachbücher und konsequentes Umsetzen der angeggebenen fachlichen Tips.

    Allerdings ist es wahrlich schwierig, zu verstehen und sich nicht selbst zu verlieren. Wichtig ist es Hilfe anunehmen und sich z.B. guten Freunden zu öffnen. Ist man wirtschaftlich unabhängig hilft es sehr einfach gehen zu können, auch wenn nicht Interessen von Kindern berücksichtigt werden müssen.

    Es geht nicht schnell und einfach so - gute strategische Planungen sind von Vorteil, auch ein Tagebuch hilft, um sich Wortwechsel wieder in Erinnerung führen zu können.

    In jedem Fall kostet es unendlich viel Kraft - und die Seele leidet schrecklich.

    Selbsthilfegruppen können auch helfen und kosten nichts.

    Für ALLE : habt Mut und Kraft und einen langen Atem - wenn nicht "nur"psychische Gewalt, sondern körperliche Gewalt erlitten werden muss....ganz schnell in ein Frauenhaus mit den Kindern.

    Die Erkenntnis, dass man in einer toxischen Beziehung ist - ist der erste Schritt um davon los zu kommen.

    Danke für diesen Beitrag. Du hast sooooo Recht. 

    Hab mich vor 3 Jahren verabschiedet (Narzisst mit Psychose, Gewalt)

    Hab gedacht es ist alles gut und ich habs mit Hilfe geschafft. Mutig (heute) in das erste date danach...... Kraft und neue Strategien geben mir Halt, wenn einiges versucht wieder hochzukommen. Ist nicht einfach, aber machbar. 

  • Erwin (30.01.2021 21:02):

    Fräulein77 (30.01.2021 17:29):

    Es gibt ganz tolle Meditationen zum Thema Loslassen auf YouTube. Außerdem sind Besuche bei Kinesiologen zu empfehlen oder zur Prananadi-Behandlung.

    Die Kinesiologie ist weder durch anerkannte naturwissenschaftliche noch medizinische Erkenntnisse begründet, daher existiert kein Wirksamkeitsnachweis! Außerdem ist die Methode nicht ohne Risiko.

    Kinesiologen sind Quacksalber, da sie keine fundierte medizinische Ausbildung haben. Wer einen Kinesiologen aufsucht, sollte sich darüber klar sein, dass das rausgeschmissenes Geld ist.

    Das zeigt mir, dass Sie keinerlei Erfahrungen mit der Kinesiologie haben. Die Kinesiologie grenzt sich ohnehin klar von der Medizin ab. Denn sobald ein Mensch krank ist, soll er zum Arzt gehen. Die Kinesiologie arbeitet mit gesunden Menschen zur Erhaltung der Gesundheit und zur Lösung von Blockade. Also wenn Sie sich nicht auskennen, sparen Sie sich bitte solche unnötige Kommentare. 

  • 30.01.21, 21:30 - Zuletzt bearbeitet 30.01.21, 21:32.

    Mein Weg war das Studium vieler Sachbücher und konsequentes Umsetzen der angeggebenen fachlichen Tips.

    Allerdings ist es wahrlich schwierig, zu verstehen und sich nicht selbst zu verlieren. Wichtig ist es Hilfe anunehmen und sich z.B. guten Freunden zu öffnen. Ist man wirtschaftlich unabhängig hilft es sehr einfach gehen zu können, auch wenn nicht Interessen von Kindern berücksichtigt werden müssen.

    Es geht nicht schnell und einfach so - gute strategische Planungen sind von Vorteil, auch ein Tagebuch hilft, um sich Wortwechsel wieder in Erinnerung führen zu können.

    In jedem Fall kostet es unendlich viel Kraft - und die Seele leidet schrecklich.

    Selbsthilfegruppen können auch helfen und kosten nichts.

    Für ALLE : habt Mut und Kraft und einen langen Atem - wenn nicht "nur"psychische Gewalt, sondern körperliche Gewalt erlitten werden muss....ganz schnell in ein Frauenhaus mit den Kindern.

    Die Erkenntnis, dass man in einer toxischen Beziehung ist - ist der erste Schritt um davon los zu kommen.

  • Fräulein77 (30.01.2021 17:29):

    Es gibt ganz tolle Meditationen zum Thema Loslassen auf YouTube. Außerdem sind Besuche bei Kinesiologen zu empfehlen oder zur Prananadi-Behandlung.

    Die Kinesiologie ist weder durch anerkannte naturwissenschaftliche noch medizinische Erkenntnisse begründet, daher existiert kein Wirksamkeitsnachweis! Außerdem ist die Methode nicht ohne Risiko.

    Kinesiologen sind Quacksalber, da sie keine fundierte medizinische Ausbildung haben. Wer einen Kinesiologen aufsucht, sollte sich darüber klar sein, dass das rausgeschmissenes Geld ist.

  • 30.01.21, 17:43 - Zuletzt bearbeitet 30.01.21, 17:44.

    Fräulein77 (30.01.2021 17:29):

    Es gibt ganz tolle Meditationen zum Thema Loslassen auf YouTube. Außerdem sind Besuche bei Kinesiologen zu empfehlen oder zur Prananadi-Behandlung.

    Man kann sich auch gleich entmündigen lassen wenn man keine eigene Entscheidung treffen kann, dann kommt man in staatliche Obhut 😆

  • Es gibt ganz tolle Meditationen zum Thema Loslassen auf YouTube. Außerdem sind Besuche bei Kinesiologen zu empfehlen oder zur Prananadi-Behandlung.

  • 30.01.21, 15:46

    Sich aus Beziehungen zu befreien die nicht mehr gut für einen sind ist generell nicht einfach, egal ob sie toxisch sind oder nicht. Wichtig ist sich selbst treu zu bleiben

  • Jeder hat seine eigene Interpretation :-) 

  • 30.01.21, 11:44

    Anna (30.01.2021 09:49):

    Roland (30.01.2021 09:46):

    Ingrid (30.01.2021 09:18):

    Anna (30.01.2021 09:10):

    Ingrid (30.01.2021 08:55):

    Martin (30.01.2021 00:40):

    Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid

    Ingrid, das würde ich anders interpretieren und zwar , beten und hoffen das er selbst einmal  zum Opfer wird!  


    Lieber Martin.

    Ich kann das bestätigen was Du schreibst.

    Aber auch Anna hat Recht und ich bin ihrer Meinung.

    an Michael.....ich persönlich würde heute eine solche Beziehung nicht mehr in Täter - Opfer einteilen. Es ist eine Dynamik, wo sich die Rollen regelmäßig abwechseln würd ich sagen. Aber halt auch extrem leidenschaftlich

    Gruß

    Ingrid

    Leiden - schaftlich, dieses Wort ist gut gewählt. Wenn man es ohne physischen Schaden übersteht (ich hatte eine Pollenallergie entwickelt, die nach der Trennung schlagartig aufhörte) , hat man die Möglichkeit daraus gestärkt hervorzugehen. Es ist dann ein Reifeprozess und hat mich verändert. Dann ist man nicht das Opfer.

    Jeder andere Ausgang, wird diese Situation wahrscheinlich wieder heraufrufen. 


    absolut Anna. Das hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht.

    Schlussendlich geht es um Lernen und Erkennen. Sich weiterentwickeln. Solange ein Thema nicht erkannt ist, kommt es in irgendeiner Form wieder. Nur einfach weglaufen ist zwar eine Möglichkeit, wenn man es schafft. Es ändert allerdings nichts.

    Gruß und danke

    Ingrid

    Gut gesagt.. Wenn man(n) seine Anteile erkennt, darf man viel daraus lernen. Im Grund ist der Narziss der eigene Spiegel und wenn es noch so schmerzhaft ist, darf man Danke sagen,

    da man sich ordentlich weiter entwickeln durfte. Ich bin Dankbar und hoffe das so ein Mensch nie mehr wieder in mein Leben kommt. Und ich bin sauer, nicht auf den Narziss, sondern auf ihre Eltern, das sie sowas ihrem Kind angetan haben.... 

    Die Eltern haben es vielleicht auch nicht besser gewusst. 

    Denk ich auch.. Bin auch Vater, und auch wenn ich glaub mein bestes gegeben zu hab,weis ich auch, nicht alles richtig gemacht zu haben... und das macht auch *Mensch* aus! Das zu wissen.. Nicht perfekt sein zu müssen.. das macht uns aus. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.