Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • TABU-Thema ??? Let's talk about >NO< sex ???

    Diskussion · 73 Beiträge · 3 Gefällt mir · 2.562 Aufrufe

    Kann es sein, dass manche Menschen Single bleiben, obwohl sie sich eine Beziehung und Partnerschaft wünschen, aber andererseits eine Sexualität nicht mehr ausleben wollen?

    "Keine Sexualität" bedeutet nicht(!) einen Verzicht auf Körperlichkeit, wie etwa Berührungen, Zärtlichkeiten, Kuscheln und Geborgenheit u.ä.

    Ein tolles Interview dazu mit Kati Radloff gibt's auf SWR1, eine Vertreterin der asexuellen Lebensweise:

    "Da gibt es Ehepartner*innen, die sich abends die Haustiere ins Bett holen, damit "es" nicht mehr passiert; da gibt es welche, die beim Duschen das Bad zusperren, damit daraus nicht eine Sexualität entsteht."

    Die Menschheit ist durch diese Lebensweise nicht gefährdet ... nur 1% der Bevölkerung lebt asexuell orientiert; da sorgen dann schon die restlichen 99% für die Arterhaltung.

    Asexuality.org.jpg

    • Kennt jemand dieses gesellschaftliche Tabu-Thema?
    • Bin ich die Einzige hier mit dieser Besonderheit?
    • Wird heutzutage die Sexualität überbewertet?
    • Kann eine Beziehung "ohne" funktionieren?

    Ich bin gespannt, wie ihr das seht 😉👍

    __________________________________________

    Song: Salt 'n' Pepa - Let's talk about sex

    14.11.20, 20:37 - Zuletzt bearbeitet 14.11.20, 20:41.

Beiträge

  • 16.11.20, 20:10

    Ida (16.11.2020 20:00):

     wiktionary.org - Bedeutungen der Vorsilbe ver ...

    1. etwas wird als negativ oder schwierig markiert
    2. für etwas wird die Bewegung dessen markiert
    3. für etwas wird eine Veränderung beschrieben

    V e r L U S T ???

    Ich erlebe meine Asexualität als einen Verlust. Den Verlust der Libido, den Verlust der sexuellen Anziehung und der sexuellen Reize. Diese Veränderung erlebe ich aber wie bei Pkt. 2./3. beschrieben.

    Meine Lust hat sich definitiv verändert.

    Wo ich früher sexy Frauenbeine in zarten Strümpfen und tollen Schuhen sah, sehe ich heute die schönen Beine, welche in ziemlich viel Kunststofffasern und in engen Schuhen stecken. Wo ich früher tolle Brüste sah, sehe ich heute eher Fett- und Drüsengewebe.

    Meine Lust hat sich aber nicht in etwas Negatives gewandelt, sondern in etwas sehr Schönes verschoben. Heute schaue ich am liebsten den Menschen in die Augen. Denn in den Augen habe ich das Gefühl, den Menschen als Wesen und als Seele wahrnehmen zu können. Ich sehe nicht mehr vorrangig den Körper. Es ist wirklich berührend, mit dieser Art seine Mitmenschen zu sehen.

    Früher hat mich all das Äußere - die Körperlichkeit und auch die sexuellen Reize - eben auf das Aussen achten und blicken lassen. Heute sehe ich irgendwie anders - schöner, achtsamer.

    Ah ok, dann war das bei dir früher anders. Also ich verstehe unter asexuelle Menschen eigentlich die, die von Jung auf keine Lust am Sex haben. Das hört sich ja jetzt eher nach Frigidität an und das einem irgendwann  im Laufe des Lebens die Lust am Sex vergeht! 

  • 16.11.20, 20:07

    Zu der Frage, was ist der Unterschied zwischen einer asexueller Beziehung und zu einer Freundschaft, habe ich folgendes gefunden:

    "Ich fühle dieselbe Fürsorge, Liebe und Wärme, die jeder in einer glücklichen Beziehung fühlt – ich fühle nur einfach nicht den Drang, sie zu bespringen."

    Und nun die große Preisfragen:

    Fühlt man soetwas in einer Freundschaft? Führsorge? Liebe? Wärme? 

  • 16.11.20, 20:02

    Michael (16.11.2020 19:16):


    Ich frag mich halt was ohne Sex der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung ist ?


    Der einzige Unterschied scheint mir das bei einer Beziehung auch der Partner der Sex will nicht mit sonst jemandem schlafen kann.

  • 16.11.20, 20:00 - Zuletzt bearbeitet 16.11.20, 20:10.

     wiktionary.org - Bedeutungen der Vorsilbe ver ...

    1. etwas wird als negativ oder schwierig markiert
    2. für etwas wird die Bewegung dessen markiert
    3. für etwas wird eine Veränderung beschrieben

    V e r L U S T ???

    Ich erlebe meine Asexualität als einen Verlust. Den Verlust der Libido, den Verlust der sexuellen Anziehung und der sexuellen Reize. Diese Veränderung erlebe ich aber wie bei Pkt. 2./3. beschrieben.

    Meine Lust hat sich definitiv verändert.

    Wo ich früher sexy Frauenbeine in zarten Strümpfen und tollen Schuhen sah, sehe ich heute immer noch die schönen Beine, welche aber in ziemlich viel Kunststoff und in engen Schuhen stecken. Wo ich früher tolle Brüste sah, sehe ich heute eher Fett- und Drüsengewebe.

    Meine Lust hat sich aber nicht in etwas Negatives gewandelt, sondern in etwas sehr Schönes verschoben. Heute schaue ich am liebsten den Menschen in die Augen. Denn in den Augen habe ich das Gefühl, den Menschen als Wesen und als Seele wahrnehmen zu können. Ich sehe nicht mehr vorrangig den Körper. Es ist wirklich berührend, mit dieser Art seine Mitmenschen zu sehen.

    Früher hat mich all das Äußere - die Körperlichkeit und auch die sexuellen Reize - eben auf das Aussen achten und blicken lassen. Heute sehe ich irgendwie anders - für mich schöner, achtsamer und sinnlicher.

  • Maggie (16.11.2020 19:40):

    Maria (16.11.2020 19:31):

    Maggie (16.11.2020 19:27):

    Eines würde mich interessieren. Wenn das Begehren des Partners wegfällt, muss einem der Mensch dann überhaupt optisch gefallen ? 

    Maggie (16.11.2020 19:27):

    Eines würde mich interessieren. Wenn das Begehren des Partners wegfällt, muss einem der Mensch dann überhaupt optisch gefallen ? 

    Begehrst du bei deinem Partner nur den intim Bereich?🤔 

    Wennst essen gehst willst es nett angerichtet, oder alles in einen Kübel ghaut, du weißt ja egal ob so oder so wo und wie es wieder raus kommt🙈

    Das hat nichts mit dem Intimbereich zu tun .... ich liebe den ganzen Menschen und trotzdem muss ich ihn anziehend finden um mit ihm Sex zu haben ... und darum ist meine Frage wie es ist wenn man eh nie die Absicht hat mit jemanden Sex zu haben .... und das kann mir nur wer beantworten der keinen Sex möchte ... und Maria mit deiner derben Ausführung kann ich nichts anfangen und es ist sowieso nur aggressiv, und sowas interessiert mich nicht :-( aber jetzt verstehe ich dein Profilbild besser .... ich habe eine ganz normale Frage gestellt! 

    Weiß zwar nicht was an meiner Antwort aggressiv war u was das schon wieder mit meinem Profilbild zu tun hat, aber wenn du es so siehst tut's mir leid🤷

    Maggie (16.11.2020 19:40):

    Maria (16.11.2020 19:31):

    Maggie (16.11.2020 19:27):

    Eines würde mich interessieren. Wenn das Begehren des Partners wegfällt, muss einem der Mensch dann überhaupt optisch gefallen ? 

    Maggie (16.11.2020 19:27):

    Eines würde mich interessieren. Wenn das Begehren des Partners wegfällt, muss einem der Mensch dann überhaupt optisch gefallen ? 

    Begehrst du bei deinem Partner nur den intim Bereich?🤔 

    Wennst essen gehst willst es nett angerichtet, oder alles in einen Kübel ghaut, du weißt ja egal ob so oder so wo und wie es wieder raus kommt🙈

    Das hat nichts mit dem Intimbereich zu tun .... ich liebe den ganzen Menschen und trotzdem muss ich ihn anziehend finden um mit ihm Sex zu haben ... und darum ist meine Frage wie es ist wenn man eh nie die Absicht hat mit jemanden Sex zu haben .... und das kann mir nur wer beantworten der keinen Sex möchte ... und Maria mit deiner derben Ausführung kann ich nichts anfangen und es ist sowieso nur aggressiv, und sowas interessiert mich nicht :-( aber jetzt verstehe ich dein Profilbild besser .... ich habe eine ganz normale Frage gestellt! 

  • 16.11.20, 19:40

    Maria (16.11.2020 19:31):

    Maggie (16.11.2020 19:27):

    Eines würde mich interessieren. Wenn das Begehren des Partners wegfällt, muss einem der Mensch dann überhaupt optisch gefallen ? 

    Maggie (16.11.2020 19:27):

    Eines würde mich interessieren. Wenn das Begehren des Partners wegfällt, muss einem der Mensch dann überhaupt optisch gefallen ? 

    Begehrst du bei deinem Partner nur den intim Bereich?🤔 

    Wennst essen gehst willst es nett angerichtet, oder alles in einen Kübel ghaut, du weißt ja egal ob so oder so wo und wie es wieder raus kommt🙈

    Das hat nichts mit dem Intimbereich zu tun .... ich liebe den ganzen Menschen und trotzdem muss ich ihn anziehend finden um mit ihm Sex zu haben ... und darum ist meine Frage wie es ist wenn man eh nie die Absicht hat mit jemanden Sex zu haben .... und das kann mir nur wer beantworten der keinen Sex möchte ... und Maria mit deiner derben Ausführung kann ich nichts anfangen und es ist sowieso nur aggressiv, und sowas interessiert mich nicht :-( aber jetzt verstehe ich dein Profilbild besser .... ich habe eine ganz normale Frage gestellt! 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 16.11.20, 19:27

    Eines würde mich interessieren. Wenn das Begehren des Partners wegfällt, muss einem der Mensch dann überhaupt optisch gefallen ? 

  • 16.11.20, 19:16


    Ich frag mich halt was ohne Sex der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung ist ?

  • 16.11.20, 19:00

    Sima (16.11.2020 18:31):

    Mach ich normalerweise nicht, dass ich wikipedia-Zitate kopiere, aber hier hilft vielleicht ein bisschen Definition:

    Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen[1], fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach.

    Die Schwierigkeit in einer Partnerschaft sehe ich darin, dass wohl die meisten u.a. über sexuelle Attraktivität ihren Selbstwert speisen. D.h., wenn es da ein klares "Interessiert mich nicht" gibt, ist die Gefahr groß, selbst daraus ein "Du interessierst mich nicht" zu machen - mit den Folgen Verletzung, Enttäuschung, Wut usw.

    Was also tun? Beim 1. Date:  "Hallo, ich bin die/der xy, ich bin asexuell"? Kommt nicht so gut, oder? (Sorry, der war aufgelegt. ;-))

    Klar zu sagen, was man will, was man sich vorstellen kann, hilft vermutlich am besten. Auch wenn sich dadurch, wie schon erwähnt wurde, der InteressentInnenkreis verkleinern dürfte.

    Wenn ich mich richtig erinnere kann, da gab es sogar mal eine Partnerbörse für Menschen ohne Interesse an Sex. Wahrscheinlich wenn man googelt, wird man fündig. 

  • 16.11.20, 18:31

    Mach ich normalerweise nicht, dass ich wikipedia-Zitate kopiere, aber hier hilft vielleicht ein bisschen Definition:

    Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen[1], fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach.

    Die Schwierigkeit in einer Partnerschaft sehe ich darin, dass wohl die meisten u.a. über sexuelle Attraktivität ihren Selbstwert speisen. D.h., wenn es da ein klares "Interessiert mich nicht" gibt, ist die Gefahr groß, selbst daraus ein "Du interessierst mich nicht" zu machen - mit den Folgen Verletzung, Enttäuschung, Wut usw.

    Was also tun? Beim 1. Date:  "Hallo, ich bin die/der xy, ich bin asexuell"? Kommt nicht so gut, oder? (Sorry, der war aufgelegt. ;-))

    Klar zu sagen, was man will, was man sich vorstellen kann, hilft vermutlich am besten. Auch wenn sich dadurch, wie schon erwähnt wurde, der InteressentInnenkreis verkleinern dürfte.

  • 16.11.20, 17:54 - Zuletzt bearbeitet 16.11.20, 18:00.

    Heute sollte man bezüglich einer Beziehung über Sex doch reden können. Nach ein paar Jahren sind die heißen Nächte sowieso nicht mehr das Wichtigste und im fortgeschritten Alter gehts eh mehr ums Essen als um Sex 😆

  • 16.11.20, 14:53


    Die wenigsten haben wohl noch einen physischen Kalender lach.

  • 16.11.20, 14:27

    Oh Mann!!!!!   Willkommen im 21.Jhdt....falls es so mancher noch zu keinem Kalender geschafft hat und sich noch im Zeitalter der Hexenverbrennung wähnt

  • 16.11.20, 12:44

    dxaver (16.11.2020 12:28):

    Asexuell und "ohne Sex mangels Gelegenheit" ist aber zweierlei. 

     Und sich auf so einer Plattform mit erotischen Fotos zu zeigen, muss doch erlaubt sein. Wenn Mann mehr daraus entwickeln will, sollte man wissen, Freundlichkeit und Höflichkeit hilft meist.

    Da hast du natürlich Recht doch irgendwie kommt es auf das Selbe! Ich kann Frauen mittlerweile verstehen, die sagen: ich brauch das nicht bevor ich mir einen Mann getrieben vom Stangerlfieber nehme! 

    Was die mehr oder weniger erotischen Fotos hier im Forum betrifft, warum nicht?

    Wir präsentieren uns ja auch gerne😉 und ein Like ist auch eine Anerkennung😉

  • 16.11.20, 12:28

    Asexuell und "ohne Sex mangels Gelegenheit" ist aber zweierlei. 

     Und sich auf so einer Plattform mit erotischen Fotos zu zeigen, muss doch erlaubt sein. Wenn Mann mehr daraus entwickeln will, sollte man wissen, Freundlichkeit und Höflichkeit hilft meist.

  • Ich hatte eine längere Beziehung mit einem Mann mit Paraplegie, ich habe ihn so kennen gelernt auf Reha, wir hatten beide einen Motorrad Unfall, also Verband uns schon mal die liebe zum Hobby.

    Für mich war klar worauf ich mich einlasse, aber da gab es weit andere Hürden zu meistern, als kein Sex.

    Daher kann ich sagen, ja für mich käme es durchaus in Frage ohne Sex zu leben, es kommt immer darauf an warum!

    Wenn ich mit einem Partner ein erfülltes glückliches Leben habe, sollte es für mich daran nicht scheitern.

    Ich liebe ja den Menschen als ganzes, auch mit seinen Schwächen, oder Einschränkungen, und wenn man sich arrangieren kann, und es für beide erfüllend ist warum nicht.

    Es gibt so viele " glückliche Beziehung" die oft weniger Sex haben als manche mit Einschränkungen!

  • 16.11.20, 11:06

    Erwin (16.11.2020 11:05):

    Michael (15.11.2020 23:02):

    Du hast doch keine Ahnung, die Maria und der oder die Ida haben zumindest ein Profilbild, du nicht und ich halte das nicht für ein Fake. Ich bin auch nicht so schnell von einem Foto angetan und schreib einer Frau keine blöden Nachrichten 😉

    Echt jetzt? Du findest das Profilbild von Maria passend? Ach ja, du versuchst ja gerade Maria anzubaggern, weil du ihr Profilbild erotisch findest. 😉

    Du schreibst Frauen keine blöden Nachrichten? Sehen das Frauen auch so? 😄

    Don't feed the troll. 

  • 16.11.20, 11:05 - Zuletzt bearbeitet 16.11.20, 11:08.

    Asexuell lebe ich seit ein paar Jahren. Es ergibt sich nichts und die Person muss mich auch interessieren, vom Charakter her. Und wenn es sich ergäbe, dann hängt es auch noch ab, wie die sexuelle Harmonie, bzw. die sexuelle bevorzugte Praktik ist. Davon hängt nämlich der Lustgewinn und damit das Verlangen ab. 

    Ansatzweise könnte ich mir vorstellen, mit einem Asexuellen zusammenzuleben - wenn ich von ihm fasziniert wäre. Ob später dann nicht doch die Ansprüche wachsen würden, kann ich nicht sagen. 

    Ich selbst fand den Wechsel befreiend, denn meine Hormone waren dominant. 

    Physisch komm ich mir schon wieder jungfräulich vor, bin diesbezüglich schon wieder verunsichert. Sexuell noch nicht entschlafen, obwohl die Anschaffung von Fa. Uhse ein Fehlkauf war.

    Dennoch, eine sexuelle Anziehung sollte ein Mann schon auf mich haben, sonst wäre mir eine Beziehung unangenehm. 

  • Michael (15.11.2020 23:02):

    Du hast doch keine Ahnung, die Maria und der oder die Ida haben zumindest ein Profilbild, du nicht und ich halte das nicht für ein Fake. Ich bin auch nicht so schnell von einem Foto angetan und schreib einer Frau keine blöden Nachrichten 😉

    Echt jetzt? Du findest das Profilbild von Maria passend? Ach ja, du versuchst ja gerade Maria anzubaggern, weil du ihr Profilbild erotisch findest. 😉

    Du schreibst Frauen keine blöden Nachrichten? Sehen das Frauen auch so? 😄

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.