Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Rollenverteilung in Beziehungen - was erwarten wir Frauen, was stellen sich Männer vor?

    Diskussion · 285 Beiträge · 9 Gefällt mir · 5.888 Aufrufe


    Beziehung.jpg Starke Frauen, schwache Männer - man hört immer mehr, dass die Rollenverteilung in Beziehungen sich stark verändert und die Geschlechtsidentitäten vermischt werden. 

    Was wollen wir, wie sollen Beziehungen zukünftig aussehen -  starke Frauen, die unbedingt alleine bleiben und (über)leben wollen, Männer, die eher vorsichtig abwarten und nicht den Ersten Schritt wagen, Entscheidungen bewusst Frauen überlassen... 

    Freue mich auf Meinungen pro und contra :)

    „Die Fragen, warum und wie jemand zur Frau/zum Mann wird, was es heißt, eine Frau/ein Mann zu sein, ob, wie und ggf. warum Frauen und Männer anders denken, fühlen und handeln, gehören zu den spannendsten, aber auch umstrittensten Problemen humanwissenschaftlicher Forschung überhaupt.“

    – Hartmut Bosinski: Determinanten der Geschlechtsidentität

    14.06.20, 19:21 - Zuletzt bearbeitet 14.06.20, 19:31.

Beiträge

  • 19.06.20, 17:53

    Ingrid (19.06.2020 08:24):

     

    Aaaaaber - gibt es wirklich ein Rezept oder 12 Punkte für ein gelungenes (Beziehungs-) LEBEN ?

    Es geht sogar mit weniger als 12 Punkten. Offenheit - Ehrlichkeit - Authentizität - Selbstwert.

    Die meisten Menschen scheitern hier mindestens an 3 Punkten, viel zu viele an allen 4.

    Das Leben ist doch eh super - stösst uns immer wieder an unsere Themen und wir können drauf reagieren und lernen..

    Na ja, die Frage ist aber, was wir daraus lernen. Das Problem auf das ich immer stoße ist, dass die meisten Menschen - so auch ich vor 2 Jahrzehnten - zwar sehr schnell lernen, was sie nicht wollen. Und  mit jeder Partnerschaft dann wieder überrascht davon werden, was man noch alles nicht wollen können könnte.

    Und daran scheiterts halt bei Vielen. Dass sie sich nicht kennen, dass sie sich nicht verändern, dass sie erwarten aber sich über das was sie geben wollen, und vor allem dem Wert dessen für einen Partner, nicht klar sind. Es gibt ein Zitat, das Einstein zugeschrieben wird ... "wer immer wieder versucht mit den gleichen Mitteln Anderes zu erreichen, der ist verrückt" ... und das gilt ganz besonders für Partnerschaften.

    D.h. eines der wesentlichsten Kritierien für eine erfolgreiche Partnerschaft ist sich selber mit all seinen guten und schlechten Seiten zu kennen. Und dann zu wissen, wer man ist, was man sich erwartet und was man bereit ist in eine Partnerschaft einzubringen. Und das, wo man nicht zu sich selber stehen kann zu verändern bzw. die Dinge offen zu bewerten, wo man immer wieder Feedback bekommt, dass da irgendwas nicht passt.

    Und ganz wichtig ... die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Nicht die positiven Erlebnisse, sondern das Negative, die negativen Gewohnheiten die sich über x Jahre eingespielt haben, die kontraproduktiven Gedankenmuster.

  • Mark (19.06.2020 11:47):

    Jetzt wird’s ein wenig intensiver😉 Wir kennen es alle, das schwierige in einer Beziehung, ist es unsere Erwartungshaltung zu erfüllen. Je älter man ist, um so festgefahrener sind sie vielleicht. Leider wurde es uns beigebracht, unser Glück auf Bedingungen zu setzen. Ich bin nur glücklich, wenn dieses und jenes ist, oder habe.

    Ich bin erst glücklich, wenn ich einen Lotto Sechser habe.

    Ich bin erst glücklich, wenn ich eine tolle Frau/Mann habe.

    Ich bin erst glücklich……..darauf  hat jeder eine Antwort.

    Wir hoffen das unsere Partner alle unsere Erwartungen erfüllt und uns glücklich macht. Klappt nicht sehr oft, sonst würde es nicht so viele Single geben..

    Bevor ich mich zu sehr verrenne.  Komme ich lieber auf die Frage zurück

    “Rollenverteilung in Beziehungen - was erwarten wir Frauen, was stellen sich Männer vor?“

    Nur kurz noch …schon das Wort *Rollenverteilung* hat mich auf die Denkerbank getrieben😉

    Spielen wir in der Beziehung eigentlich nur eine Rolle, sind wir gar nicht wir? Sind wir gute Schauspieler, oder schlechte? So genug mit meiner Gehirnakrobatik😊

    Jetzt meine Antwort, hat ein wenig gedauert, aber ich kriege es jetzt hin😉

    Ich möchte eine humorvolle, zärtliche, liebevolle, intelligente, zuverlässige, sinnliche, vielleicht etwas Freche, selbstbewusste, gut riechende, gerne tanzende, Frau, die nur mich liebt, 😉 sollte ich was vergessen haben reiche ich es nach😊😊 ist natürlich alles durch die Brille des Humors zu lesen😊  

    wenn ich es jetzt nochmals durchlese, habe ich irgendwie das Thema verfehlt. Macht auch nixe…wenn es wem stört lösche ich es wieder..


    mist jetzt sind es 246 wörter geworden..

  • 19.06.20, 15:58 - Zuletzt bearbeitet 19.06.20, 16:05.

    @Werner

    Erst durch Veränderung kommst weiter im Leben. Neues auszuprobieren. Auch wenn es in die Hose geht. War es eine Erfahrung die Dir niemand wegnehmen kann.

    Sehe ich auch so, nur wer wagt, gewinnt (oder scheitert halt). 

    @ Inrid

    Aaaaaber - gibt es wirklich ein Rezept oder 12 Punkte für ein gelungenes (Beziehungs-) LEBEN ?

    Wenn's das geben würde, dann wäre der Erfinder wirklich wirklich reich. ;) 

    Sehe es auch so, wenn du noch so viel planst, dir Listen erstellst und genau weißt, was du möchtest und was nicht, es kommt garantiert anders und dann heißt es, situationselastisch darauf reagieren. 

    @ Mark

    Waren das jetzt die restlichen äh 200 Wörter? ;) 

    Zum Thema Rolle, 

    ich denke am Anfang vom Kennenlernen zeigt man sich gerne von seiner besten Seite, was aber mit der Zeit abnimmt, und das wahre "Ich" zum Vorschein kommt. (Thema "Pupsen" von Ansi *g*) 

    Die Schwierigkeit sehe ich, wenn diese Phase des Verliebtseins vorbei ist (angeblich nach ca. 1 1/2 Jahren) und man plötzlich bemerkt, der andere ist doch nicht ganz so perfekt, wie man dachte. Soll man die Beziehung dann weiterführen mit einem "nicht perfekten" Partner, oder doch wieder weitersuchen? Oft doch das 2. oder? 

    @ Gabi

    Das Gefühl einfach Sein zu können, der/die man ist.

    Da bin ich ganz bei dir. Ich glaub jeder möchte einfach genommen werden, so wie er ist. 

    @ Ansi 

    Passt! :) 

    Leben ist das, was passiert, während du Pläne schmiedest. 

  • Ich denke, in einer Beziehung sollte es ausgeglichen und auf Augenhöhe sein. Wenn ein Partner zu stark ist, läuft man leicht in Gefahr, des stärkeren Partner sein leben mitzuleben und vergisst auf sich selbst. Jetzt taste ich mich schon langsam ran an das Thema😉  

  • 19.06.20, 13:08 - Zuletzt bearbeitet 19.06.20, 13:09.

    Wenn man das ganze Leid (Krht .usw.) auf der Welt sieht denkt man vl.anders! 

    Wieso sollte man sich für jemanden ändern oder Kompromisse eingehen?

    Man lebt nur einmal! Auch kann das Leben schneller vorbei sein als man gaubt!

    Also...entweder er  nimmt mich so wie ich bin oder er geht wie er gekommen ist ! 

  • 19.06.20, 12:41

    Was bringt uns eigentlich das ganze theoretisieren??? Eher nicht das, was wir uns alle wünschen: Das Gefühl einfach Sein zu können, der/die man ist.

    Wir alle tragen unser Rucksackerl und haben unsere Schwächen und Stärken. Ich denke es gibt keine allgemein gültige Regel wie Beziehung aussehen soll. Es gibt immer nur die Regeln die sich zwei, wenn sie sich "getraut" haben, füreinander aufstellen. Und so soll es meiner Meinung auch sein, denn ich will für mich das leben was ich spüre und nicht was mir eingeredet wird das ich spüren soll.... Das ist schwierig genug 😄😄😄

    Dazu gehören einfach 2 die sich aufeinander einlassen und füreinander offen sind. Ich weiß das es nicht so einfach ist..... aber ich denke wir machen uns selbst das Leben oft schwer.....

    Und ich möchte auch keine "Rolle" spielen, sondern einfach ICH sein!!!

  • 19.06.20, 11:47 - Zuletzt bearbeitet 19.06.20, 11:56.

    Jetzt wird’s ein wenig intensiver😉 Wir kennen es alle, das schwierige in einer Beziehung, ist es unsere Erwartungshaltung zu erfüllen. Je älter man ist, um so festgefahrener sind sie vielleicht. Leider wurde es uns beigebracht, unser Glück auf Bedingungen zu setzen. Ich bin nur glücklich, wenn dieses und jenes ist, oder habe.

    Ich bin erst glücklich, wenn ich einen Lotto Sechser habe.

    Ich bin erst glücklich, wenn ich eine tolle Frau/Mann habe.

    Ich bin erst glücklich……..darauf  hat jeder eine Antwort.

    Wir hoffen das unsere Partner alle unsere Erwartungen erfüllt und uns glücklich macht. Klappt nicht sehr oft, sonst würde es nicht so viele Single geben..

    Bevor ich mich zu sehr verrenne.  Komme ich lieber auf die Frage zurück

    “Rollenverteilung in Beziehungen - was erwarten wir Frauen, was stellen sich Männer vor?“

    Nur kurz noch …schon das Wort *Rollenverteilung* hat mich auf die Denkerbank getrieben😉

    Spielen wir in der Beziehung eigentlich nur eine Rolle, sind wir gar nicht wir? Sind wir gute Schauspieler, oder schlechte? So genug mit meiner Gehirnakrobatik😊

    Jetzt meine Antwort, hat ein wenig gedauert, aber ich kriege es jetzt hin😉

    Ich möchte eine humorvolle, zärtliche, liebevolle, intelligente, zuverlässige, sinnliche, vielleicht etwas Freche, selbstbewusste, gut riechende, gerne tanzende, Frau, die nur mich liebt, 😉 sollte ich was vergessen haben reiche ich es nach😊😊 ist natürlich alles durch die Brille des Humors zu lesen😊  

    wenn ich es jetzt nochmals durchlese, habe ich irgendwie das Thema verfehlt. Macht auch nixe…wenn es wem stört lösche ich es wieder..

  • Werner (19.06.2020 07:11):

    1. Zu meinen Posting. Das ist Ernst gemeint und nicht Naiv.

    2. Wer will Frauen/Männer die nur Nörgeln Sudern und nicht wissen artikulieren wollen können was wollen. Weils Angst haben das Falsch verstanden werden könnten.

    3. Wer will Mann/Frau der Mann entmannt oder Frau frigide macht. Weil er/sie Ihren Bedürfnissen nicht mehr nachgehen können in einer Beziehung /Freundschaft oder Arbeit.

    4. Frau/Mann sollte jedoch muss nicht. Dann den Mann/Frau angreifen. Der die seine Ihre Bedürfnisse ausdrückt. Ist Schwäche und zuwenig Selbstbewusstsein. Zeigt nur wie wenig Toleranz das Gegenüber hat. Wer solche Freunde Bekannte hat. Ist ein SadoMasochist. Und lässt sich gerne erniedrigen. Das Gegenüber entfalten und erheben ist das Zauberwort. D. H. Jedoch nicht auf die eigenen Bedürfnisse zu verzichten.

    5. Viele gehen leider Kompromisse ein. Für billigen Sex, kurzfristige Unterhaltung oder anderen unwichtigen Abwartungshaltungen. Als zu agieren. Etwas zu tun dafür. Das zum Lebens Herzens Partner kommen. Der findet dich nicht  Wenn Du nichts tust. Das ist nur Manipulation, keine Weiterentwicklung und Feigheit. 

    6. Viele glauben Sie Er muss sich nicht verbessern. Ich bin wie Ich bin. Das ist ein Irrglaube. Erst durch Veränderung kommst weiter im Leben. Neues auszuprobieren. Auch wenn es in die Hose geht. War es eine Erfahrung die Dir niemand wegnehmen kann.

    7. Ehrlichkeit rede über deine peinlichen Momente im Leben Fehlschlag. Wer das nicht akzeptieren kann. Und mitlacht, mitweint oder mitfühlend ist. Wird Dich bei Problemen Fallen lassen.

    8. Wenn dein Bauch Gefühl sagt Nein. Vertraue darauf. Nicht weil Du so gut bist. Sondern weil Du schon vorher die Saat des Scheiterns in das Kennenlernen gebracht hast. Selbst Erfüllende Prophezeiung. Gestehe was Du fühlst und denkst. Verschweige nicht Deine Ängste. Sondern sage es. Sprich es aus. 

    9. Du darfst Dir immer erwarten. Was Du Selber kannst. Nicht was Du Dir einbildest was Du bist. Wenn Du etwas sein willst oder lernen. Rede nicht darüber tue es.

    10. Ich bin Single. Seit 1. Mai 2006. Wollte es Selber so. Die Corona Krise hat etwas in Mir bewirkt. Das es ohne Liebe/Verständnis und Spass ein Trostloses Leben ist. Und auch ohne einen Weg Gefahrten/in. Darum lächle und freu Dich das Du lebst jeden Tag. 

    11. Frage Dich was ist der Sinn Deines Lebens. Was macht Dich glücklich. Das Gegenüber kann es vlt. Jedoch es wird nie von Dauer dann sein. Und jeder jede will seinen Ihren Seelen Gefährten Gefährtin finden.

    12. Das Leben ist einfach. Mach es Dir nicht schwerer. Mit faulen Kompromissen. Als es Umstände Die Du noch nicht beeinflussen kannst. Sowieso machen. Der Weg ist das Ziel.

    Viel Spass beim Lesen und vlt. gibt's ja die eine oder andere. Die Mich versteht. Ich würde Mich freuen. Euch Authentisch mit allen Euren unerfüllten Bedürfnissen kennenzulernen. DANKE fürs Lesen.

    IMG_20200616_173903.jpg

    Vergangenheit ist Vergangen und nicht zu ändern. Jetzt ist Leben und erzeugt Deine Zukunft. 🙏🙌😘💋🌈🥂☕🐎🦄💖💞🇦🇹


    Lieber Werner,

    geb Dir überall REcht.....

    Aaaaaber - gibt es wirklich ein Rezept oder 12 Punkte für ein gelungenes (Beziehungs-) LEBEN ?

    Das Leben ist doch eh super - stösst uns immer wieder an unsere Themen und wir können drauf reagieren und lernen..

    Lieben Gruß

    Ingrid

  • Werner (19.06.2020 07:11):

    1. Zu meinen Posting. Das ist Ernst gemeint und nicht Naiv.

    2. Wer will Frauen/Männer die nur Nörgeln Sudern und nicht wissen artikulieren wollen können was wollen. Weils Angst haben das Falsch verstanden werden könnten.

    3. Wer will Mann/Frau der Mann entmannt oder Frau frigide macht. Weil er/sie Ihren Bedürfnissen nicht mehr nachgehen können in einer Beziehung /Freundschaft oder Arbeit.

    4. Frau/Mann sollte jedoch muss nicht. Dann den Mann/Frau angreifen. Der die seine Ihre Bedürfnisse ausdrückt. Ist Schwäche und zuwenig Selbstbewusstsein. Zeigt nur wie wenig Toleranz das Gegenüber hat. Wer solche Freunde Bekannte hat. Ist ein SadoMasochist. Und lässt sich gerne erniedrigen. Das Gegenüber entfalten und erheben ist das Zauberwort. D. H. Jedoch nicht auf die eigenen Bedürfnisse zu verzichten.

    5. Viele gehen leider Kompromisse ein. Für billigen Sex, kurzfristige Unterhaltung oder anderen unwichtigen Abwartungshaltungen. Als zu agieren. Etwas zu tun dafür. Das zum Lebens Herzens Partner kommen. Der findet dich nicht  Wenn Du nichts tust. Das ist nur Manipulation, keine Weiterentwicklung und Feigheit. 

    6. Viele glauben Sie Er muss sich nicht verbessern. Ich bin wie Ich bin. Das ist ein Irrglaube. Erst durch Veränderung kommst weiter im Leben. Neues auszuprobieren. Auch wenn es in die Hose geht. War es eine Erfahrung die Dir niemand wegnehmen kann.

    7. Ehrlichkeit rede über deine peinlichen Momente im Leben Fehlschlag. Wer das nicht akzeptieren kann. Und mitlacht, mitweint oder mitfühlend ist. Wird Dich bei Problemen Fallen lassen.

    8. Wenn dein Bauch Gefühl sagt Nein. Vertraue darauf. Nicht weil Du so gut bist. Sondern weil Du schon vorher die Saat des Scheiterns in das Kennenlernen gebracht hast. Selbst Erfüllende Prophezeiung. Gestehe was Du fühlst und denkst. Verschweige nicht Deine Ängste. Sondern sage es. Sprich es aus. 

    9. Du darfst Dir immer erwarten. Was Du Selber kannst. Nicht was Du Dir einbildest was Du bist. Wenn Du etwas sein willst oder lernen. Rede nicht darüber tue es.

    10. Ich bin Single. Seit 1. Mai 2006. Wollte es Selber so. Die Corona Krise hat etwas in Mir bewirkt. Das es ohne Liebe/Verständnis und Spass ein Trostloses Leben ist. Und auch ohne einen Weg Gefahrten/in. Darum lächle und freu Dich das Du lebst jeden Tag. 

    11. Frage Dich was ist der Sinn Deines Lebens. Was macht Dich glücklich. Das Gegenüber kann es vlt. Jedoch es wird nie von Dauer dann sein. Und jeder jede will seinen Ihren Seelen Gefährten Gefährtin finden.

    12. Das Leben ist einfach. Mach es Dir nicht schwerer. Mit faulen Kompromissen. Als es Umstände Die Du noch nicht beeinflussen kannst. Sowieso machen. Der Weg ist das Ziel.

    Viel Spass beim Lesen und vlt. gibt's ja die eine oder andere. Die Mich versteht. Ich würde Mich freuen. Euch Authentisch mit allen Euren unerfüllten Bedürfnissen kennenzulernen. DANKE fürs Lesen.

    IMG_20200616_173903.jpg

    Vergangenheit ist Vergangen und nicht zu ändern. Jetzt ist Leben und erzeugt Deine Zukunft. 🙏🙌😘💋🌈🥂☕🐎🦄💖💞🇦🇹

    DANKE Werner, schöne Gedanken 😊 

  • 19.06.20, 07:11 - Zuletzt bearbeitet 19.06.20, 07:14.

    1. Zu meinen Posting. Das ist Ernst gemeint und nicht Naiv.

    2. Wer will Frauen/Männer die nur Nörgeln Sudern und nicht wissen artikulieren wollen können was wollen. Weils Angst haben das Falsch verstanden werden könnten.

    3. Wer will Mann/Frau der Mann entmannt oder Frau frigide macht. Weil er/sie Ihren Bedürfnissen nicht mehr nachgehen können in einer Beziehung /Freundschaft oder Arbeit.

    4. Frau/Mann sollte jedoch muss nicht. Dann den Mann/Frau angreifen. Der die seine Ihre Bedürfnisse ausdrückt. Ist Schwäche und zuwenig Selbstbewusstsein. Zeigt nur wie wenig Toleranz das Gegenüber hat. Wer solche Freunde Bekannte hat. Ist ein SadoMasochist. Und lässt sich gerne erniedrigen. Das Gegenüber entfalten und erheben ist das Zauberwort. D. H. Jedoch nicht auf die eigenen Bedürfnisse zu verzichten.

    5. Viele gehen leider Kompromisse ein. Für billigen Sex, kurzfristige Unterhaltung oder anderen unwichtigen Abwartungshaltungen. Als zu agieren. Etwas zu tun dafür. Das zum Lebens Herzens Partner kommen. Der findet dich nicht  Wenn Du nichts tust. Das ist nur Manipulation, keine Weiterentwicklung und Feigheit. 

    6. Viele glauben Sie Er muss sich nicht verbessern. Ich bin wie Ich bin. Das ist ein Irrglaube. Erst durch Veränderung kommst weiter im Leben. Neues auszuprobieren. Auch wenn es in die Hose geht. War es eine Erfahrung die Dir niemand wegnehmen kann.

    7. Ehrlichkeit rede über deine peinlichen Momente im Leben Fehlschlag. Wer das nicht akzeptieren kann. Und mitlacht, mitweint oder mitfühlend ist. Wird Dich bei Problemen Fallen lassen.

    8. Wenn dein Bauch Gefühl sagt Nein. Vertraue darauf. Nicht weil Du so gut bist. Sondern weil Du schon vorher die Saat des Scheiterns in das Kennenlernen gebracht hast. Selbst Erfüllende Prophezeiung. Gestehe was Du fühlst und denkst. Verschweige nicht Deine Ängste. Sondern sage es. Sprich es aus. 

    9. Du darfst Dir immer erwarten. Was Du Selber kannst. Nicht was Du Dir einbildest was Du bist. Wenn Du etwas sein willst oder lernen. Rede nicht darüber tue es.

    10. Ich bin Single. Seit 1. Mai 2006. Wollte es Selber so. Die Corona Krise hat etwas in Mir bewirkt. Das es ohne Liebe/Verständnis und Spass ein Trostloses Leben ist. Und auch ohne einen Weg Gefahrten/in. Darum lächle und freu Dich das Du lebst jeden Tag. 

    11. Frage Dich was ist der Sinn Deines Lebens. Was macht Dich glücklich. Das Gegenüber kann es vlt. Jedoch es wird nie von Dauer dann sein. Und jeder jede will seinen Ihren Seelen Gefährten Gefährtin finden.

    12. Das Leben ist einfach. Mach es Dir nicht schwerer. Mit faulen Kompromissen. Als es Umstände Die Du noch nicht beeinflussen kannst. Sowieso machen. Der Weg ist das Ziel.

    Viel Spass beim Lesen und vlt. gibt's ja die eine oder andere. Die Mich versteht. Ich würde Mich freuen. Euch Authentisch mit allen Euren unerfüllten Bedürfnissen kennenzulernen. DANKE fürs Lesen.
    IMG_20200616_173903.jpg

    Vergangenheit ist Vergangen und nicht zu ändern. Jetzt ist Leben und erzeugt Deine Zukunft. 🙏🙌😘💋🌈🥂☕🐎🦄💖💞🇦🇹

  • 18.06.20, 20:16

    Also, jetzt weiß ich auch, wie man sich hier am besten durchliest. Ich war immer total verwirrt, wer auf wem anwortet. 

    Also, ganz Runterscrollen bis zum letzten eigenen, und dann Beitrag für Beitrag nach oben durchlesen. Puhh geschafft! 

    Gruß und Kuss an alle! 😁

  • Werner (18.06.2020 06:26):

    Ingrid (17.06.2020 20:29):

    Werner (16.06.2020 20:26):

    Eine Frau sollte zwei handliche Titten haben. Mit denen gespielt werden darf und Sie dabei noch dazu erregt ist und nicht gelangweilt.  Beim Kuscheln sollte die U Form zu A Form werden. Sie sollte gut riechen. Sich nicht schämen. Wenn Sie pfurzt. Noch kindlich sein in Erfahrungen und Erwachsen bei Entscheidungen. In der Größe beim Tanzen leicht zu führen und sich auch verführen lassen. Sie sollte sich Freuen mich zu sehen. Jedoch mich nicht erwarten oder abwarten. Sollte Sozial für Mitmenschen da sein. Sich jedoch nicht dadurch einnehmen lassen. Gleichzeitig sollte sie offen sein für Neues und Dinge versuchen die Sie nie probiert hat und Ihre Wünsche Bedürfnisse aussprechen können. Sie sollte Emotionen zeigen und auch Mir mal die Faust zeigen. Jedoch sich auch an mich an schmiegen und zärtlich sein. Sie muss jedoch nicht kochen oder putzen für mich. Das macht doch zu zweit viel mehr Spass. Und Sie sollte was zu sagen haben. Damit meine Ich nicht das die Mitzi mit dem Sepp fremd gegangen ist. 🤦‍♂️🤷‍♂️ Zusätzlich sollte das Gewand zu Ihrer Statur passen und die Farben Ihren Teint unterstreichen  Und Küssen sollte Sie können am Besten Nichtrauchern und nicht aus dem Mund stinken. Zuhören und über jede Thematik Interesse oder ein bisserl etwas Wissen ist Selbstverständlich. Zum Geburtstag und Weihnachten liebe Ich Geschenke und Last Christmas und kitschige Dinge. Romantische Sexabenteuer im Kerzenschein mit guten Wein ist Genuss. Unfreundlichkeit sollte sofort angesprochen werden und geklärt  Was wichtig ist Sie sollte Filme und Serien mögen und auf Comic Con gerne gehen und Menschen gerne kennenlernen. Sie sollte Teilen können und Fehler nicht nachtragen. Falls Ich was vergessen habe. Mit einer Mon Cheri oder Ildefonso habe Ich alles wieder vergessen. Natürlich erwarte Ich nie etwas vom Gegenüber was Ich Selber nicht kann oder bin. Ist ja alles ganz einfach. 🙏👏😅😘💋🌈💐🌬️☕💃🕺🕯️☯️💪💖💞

    Hallo Werner.

    Leider schreibst Du in einer "Wurscht" - ich tu mir echt schwer, Dir hier zu folgen.... :-)

    Was meinst Du damit BEIM KUSCHELN WIRD WAS VON U zu A ????

    Vielleicht bin i bled - oba i hob ka auhnung .... !

    Ingrid

    Liebe und Sex soll Spass machen. Uh Uh als Affe und nach der Befriedigung zu Ah Ah Erlösung Erfahrung Menschlichkeit. 🙆‍♂️👐🙌🤲🙏🌈💓 Negative Bewertungen eines Geschriebenen. Egal was wer schreibt. Über eine Thematik. Er Sie hat sich bemüht darüber etwas von Sich abzugeben in geschriebenen Worten. Ist für mich kontraproduktiv. Und jede Kommunikation weitere hinfällig. Danke für das Interesse. 🙏☯️


    kenn mi aus. Danke!

    Ingrid

  • Regina (18.06.2020 12:42):

    Mark (18.06.2020 09:46):

    Als solches versuche ich nicht zu viele Erwartungen zu haben.  Sicherlich sieht man eine neue Beziehung, durch die Brille von Erfahrungen, die man so bisher in seinem Leben gemacht hat. Der Unterschied zu der früheren Zeit ist es, dass ich jetzt viel besser weiß was ich nicht möchte. Dadurch könnte der Eindruck entstehen weniger Kompromissbereit zu sein, aber ich denke es ist schon ganz gut zu wissen was man möchte oder auch nicht.  Die Fähigkeit zur Selbstreflexion ist dabei auch etwas hilfreich…   und bevor ich hier noch eine Textwand schreibe, die jeden langweilt, schmeiße ich die restlichen 200 Wörter, die mir noch dazu eingefallen sind in den Mistkübel😊  


    Hi du kannst doch schreiben soviel du willst und meinst das notwendig ist...meine persönliche Meinung zählt doch eigentlich nicht wirklich...falls du auf meinen Kommentar anspielst...


    grüß dich... hey komm, ich geb dir ja recht..sich kurz zu halten finde ich genau so gut wie du:)

  • 18.06.20, 12:48

    HI ich finde es wird darüber viel zu viel im Vorfeld diskutiert...es liegt doch an den Herrschaften welche eine Beziehung eingehen selbst sich "zusammenzuraufen"..es macht doch keinen Sinn darüber zu diskutieren ist doch individuell..jeder hat seinen Vogel und man muss schauen ob man mit dem Vogel vom anderen kann oder eben nicht...

  • Ansi (18.06.2020 12:43):

    Mark (18.06.2020 09:46):

    Als solches versuche ich nicht zu viele Erwartungen zu haben.  Sicherlich sieht man eine neue Beziehung, durch die Brille von Erfahrungen, die man so bisher in seinem Leben gemacht hat. Der Unterschied zu der früheren Zeit ist es, dass ich jetzt viel besser weiß was ich nicht möchte. Dadurch könnte der Eindruck entstehen weniger Kompromissbereit zu sein, aber ich denke es ist schon ganz gut zu wissen was man möchte oder auch nicht.  Die Fähigkeit zur Selbstreflexion ist dabei auch etwas hilfreich…   und bevor ich hier noch eine Textwand schreibe, die jeden langweilt, schmeiße ich die restlichen 200 Wörter, die mir noch dazu eingefallen sind in den Mistkübel😊  

    @Mark: Na komm! Gib dir einen Ruck!!! Schreib die 200 Wörter!!!!👏👏👏👏👏

    Wir sind alle neugierig und wollen sie lesen!!!! 👍👌


    hahaha..du machst mich fertig😂😎.. so interessant sind sie nicht:) Ich schreib am Abend noch etwas dazu😉

  • Mark (18.06.2020 09:46):

    Als solches versuche ich nicht zu viele Erwartungen zu haben.  Sicherlich sieht man eine neue Beziehung, durch die Brille von Erfahrungen, die man so bisher in seinem Leben gemacht hat. Der Unterschied zu der früheren Zeit ist es, dass ich jetzt viel besser weiß was ich nicht möchte. Dadurch könnte der Eindruck entstehen weniger Kompromissbereit zu sein, aber ich denke es ist schon ganz gut zu wissen was man möchte oder auch nicht.  Die Fähigkeit zur Selbstreflexion ist dabei auch etwas hilfreich…   und bevor ich hier noch eine Textwand schreibe, die jeden langweilt, schmeiße ich die restlichen 200 Wörter, die mir noch dazu eingefallen sind in den Mistkübel😊  

    @Mark: Na komm! Gib dir einen Ruck!!! Schreib die 200 Wörter!!!!👏👏👏👏👏

    Wir sind alle neugierig und wollen sie lesen!!!! 👍👌

  • 18.06.20, 12:42

    Mark (18.06.2020 09:46):

    Als solches versuche ich nicht zu viele Erwartungen zu haben.  Sicherlich sieht man eine neue Beziehung, durch die Brille von Erfahrungen, die man so bisher in seinem Leben gemacht hat. Der Unterschied zu der früheren Zeit ist es, dass ich jetzt viel besser weiß was ich nicht möchte. Dadurch könnte der Eindruck entstehen weniger Kompromissbereit zu sein, aber ich denke es ist schon ganz gut zu wissen was man möchte oder auch nicht.  Die Fähigkeit zur Selbstreflexion ist dabei auch etwas hilfreich…   und bevor ich hier noch eine Textwand schreibe, die jeden langweilt, schmeiße ich die restlichen 200 Wörter, die mir noch dazu eingefallen sind in den Mistkübel😊  


    Hi du kannst doch schreiben soviel du willst und meinst das notwendig ist...meine persönliche Meinung zählt doch eigentlich nicht wirklich...falls du auf meinen Kommentar anspielst...

  • Den Text von Bob Marley finde ich Super! 

    https://www.goodreads.com/quotes/230886-you-may-not-be-her-first-her-last-or-her

    P.S.: Ich finde nicht, dass starke Frauen unbedingt alleine bleiben wollen!

    Sie haben nur gelernt, alleine zu überleben! 

  • 18.06.20, 11:06

    @Mark, schade, mich würden die 200 Wörter schon interessieren...🤔

  • 18.06.20, 10:51 - Zuletzt bearbeitet 18.06.20, 10:52.

    @Mark

    Sehe ich auch so. Mit den Jahren und gesammelten Erfahrungen kann man viel feiner differenzieren, was man möchte und was nicht.

    Vielleicht auch ein Grund, dass die 2., 3., 4,....Partnerschaft oft kürzer dauert, als die erste? 🤔

    Meine Beobachtung im Bekanntenkreis zumindest. 

    Mark (18.06.2020 09:46):

    .... Der Unterschied zu der früheren Zeit ist es, dass ich jetzt viel besser weiß was ich nicht möchte. Dadurch könnte der Eindruck entstehen weniger Kompromissbereit zu sein, aber ich denke es ist schon ganz gut zu wissen was man möchte oder auch nicht.  Die Fähigkeit zur Selbstreflexion ist dabei auch etwas hilfreich…   

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.