Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Rollenverteilung in Beziehungen - was erwarten wir Frauen, was stellen sich Männer vor?

    Diskussion · 285 Beiträge · 9 Gefällt mir · 5.888 Aufrufe


    Beziehung.jpg Starke Frauen, schwache Männer - man hört immer mehr, dass die Rollenverteilung in Beziehungen sich stark verändert und die Geschlechtsidentitäten vermischt werden. 

    Was wollen wir, wie sollen Beziehungen zukünftig aussehen -  starke Frauen, die unbedingt alleine bleiben und (über)leben wollen, Männer, die eher vorsichtig abwarten und nicht den Ersten Schritt wagen, Entscheidungen bewusst Frauen überlassen... 

    Freue mich auf Meinungen pro und contra :)

    „Die Fragen, warum und wie jemand zur Frau/zum Mann wird, was es heißt, eine Frau/ein Mann zu sein, ob, wie und ggf. warum Frauen und Männer anders denken, fühlen und handeln, gehören zu den spannendsten, aber auch umstrittensten Problemen humanwissenschaftlicher Forschung überhaupt.“

    – Hartmut Bosinski: Determinanten der Geschlechtsidentität

    14.06.20, 19:21 - Zuletzt bearbeitet 14.06.20, 19:31.

Beiträge

  • Ich habe derzeit keine partnerschaftliche Beziehung, aber in meiner Vorstellung eines zwar unerreichbaren aber doch erstrebenswerten Idealbildes sind die Rollen der Partner gleichwertig.

    Das heißt aber nicht, dass beide das Gleiche tun, zahlen, oder sonst wie einander Dinge aufrechnen. 

    Ich hoff' einfach, dass da ein Mensch mal daherkommt und mich nimmt so wie ich bin und ich dann auch so weit bin, dass ich mein Gegenüber auch so nehmen kann. Mit dem Rauchen würde ich mir zB schwer tun.

    Welche Rollen sind denn in einer Beziehung zu vergeben:

    Geldbeschaffer

    Koch

    Wäsche

    Reinigung

    technische Lösungen

    Verantwortung für zu Pflegende (Kinder, Eltern, sonst. Personen)

    Sex

    Kuscheln

    Wohnraum wohnlich gestalten

    Garten / Außenbereich gestalten und Instand halten

    Kinder kriegen (kann wohl nur die Frau)

    im Stehen pinkeln (kann wohl nur der Mann gut)

    Bis auf die letzten beiden Punkte kann sowohl eine Frau als auch ein Mann die primäre Verantwortung haben, aber es schadet nicht wenn es egal in welchem Verhältnis beide tun. Insgesamt muss für beide das Gefühl der Ausgeglichenheit bestehen, sonst entsteht eine Schieflage und kann das Beziehungskonstrukt kippen lassen.

    Also habe ich ein ausgeglichenes Rollenbild - in meiner Ehe war es nicht möglich, ausgeglichen zu bilanzieren, denn es wurde nach einem ständig geänderten Schlüssel das Eine gegen das Andere aufgerechnet, dass der Andere in der Eigenwahrnehmung schlechter dasteht. Wer damit begann ist unerheblich, aber das Kippen war unausweichlich.

    Wie sind denn eure Rollenbilder so? Um auf den Ursprung der Diskussion zurückzugehen....

  • 17.06.20, 10:22

    Oh, oh, sehr heikles Thema... 

    Wichtig zu bedenken, es gibt nicht DIE Frauen und Frauen wollen das und das. Jede Frau definiert selbst was sie möchte und was nicht, genauso wie jeder Mann. 

    Denn jeder Mensch, Frau oder Mann zieht SELBER seine Grenze und wenn jemand sagt, dass ist für mich schon zu geschmacklos, beleidigend, sexistisch, was auch immer, dann ist es für diese Person auch so.

  • Alfred (14.06.2020 23:52):

    Das stimmt so nicht ganz. Ganz im Gegenteil, gerade die jungen Frauen kommen wieder immer mehr drauf, dass die Frau bisher eigentlich einen schlauen Job gemacht hat. Denn sie hat die Dreck- und Schwerarbeit den Mann machen lassen (der dafür auch besser ausgerüstet ist), hat sich verteidgen lassen ... also weitgehend alles gemieden, was anstrengend oder gefährlich sein hätte können.

    Das Frauenbild das die Emanzipation gebracht hat, hatte ja eher einen wirtschaftlichen Hintergrund (Ausbeutung von zwei Menschen statt nur einen, mittlerweile sogar zum gleichen Preis). Die aus den USA stammend Idee dahinter war ja primär, auch die Frauen zum Konsum zu bringen um daran verdienen zu können, nicht ihnen Freiheit zu geben (die sie sowieso bereits hatten).

    Emanzen haben das dann für sich genutzt, und daraus natürlich persönliches Kapital zu schlagen, wie z.B. im Staatsdienst eine 50/50 Quote mit geringem Hinterfragen der Qualifikation.

    Man sieht jedoch in den Statistiken, dass Frau nach wie vor in den klassischen Frauenberufen ist ... teils aus Notwendigkeit (wer hat jemals darüber nachgedacht, wie es einer Frau geht, die alleine ein Kind aufziehen muss?), teils einfach aus Bequemlichkeit. Wer will schon beim Bundesheer durch den Gatsch robben, wenn sie gemütlich im Büro sitzen kann? Da gibt es nur einzelne Exemplare, die das wirklich wollen.

    Frauen sind stark. Warum? Weil sie seit der Steinzeit die Aufgabe haben, Kinder am Leben zu erhalten, egal was mit ihnen selber ist. Eine nervtötende, tägliche Aufgabe. Und genau daher stammt auch die positive Fähigkeit der Frau, zermürbende und langweilige Situationen durchzustehen ohne aufzubegehren. Diese Stärke ist jedoch auch ihre Achillesferse, weil auch mit der negativen Folge, dass sich Frau halt ihre eigenen Grenzen weder respektiert noch Anderen Grenzen setzen kann.

    Es hat nichts mit einer starken Frau zu tun, wenn sie alleine bleiben will. Denn das bedeutet, einen sehr grossen Teil ihrer weiblichen (positven!) Seite zu unterdrücken, um dem Idealbild nachzulaufen, endlich wie ein Mann sein zu dürfen (und sich ausnützen zu lassen). Anstatt ihre eigenen ganz persönlichen positiven weiblichen Eigenschaften auszuleben und zu genießen.

    Was Partnerschaft bzw. das Kennenlernen betrifft, ist die Landschaft im Moment einfach nur mit Chaos zu beschreiben. Neben idiotischen gesetzlichen und medialen Ausritten verunsichert die Männer einfach die Situation, dass jede Frau andere Wünsche hat. Einmal das klassische Beziehungsschema, einmal das übertriebene "emanzipierte". Was an sich keine Traigik ist, so lange man es nicht wertet, sondern eben nur feststellt, dass der/diejenige einfach nicht das ist, was man sucht.

    Viele Männer stecken natürlich gerade was das Kennenlernen betrifft noch immer in den alten erlernten Höflichkeitsregeln fest., oder Mustern die halt mit 18 funktioniert haben. Dass Frauen das gerne nehmen ist wohl nicht zu bestreiten. Aber es dokumentiert eben, dass sehr viele Frauen noch weit von echter Emanzipation entfernt sind - nämlich sowohl wirtschaftlich als auch emotional selbständig zu sein, und trotzdem das Leben ihrer weiblichen Seite mit einem Partner gemeinsam genießen können.

    Was Männlichkeit und Weiblichkeit betrifft, gibt es sogar sehr klare Ansätze, die nur leider in unserer Gesellschaft sehr stark unterdrückt werden bzw. teilweise auch durch die Lebensumstände oder sogar gesetzlich unmöglich gemacht werden. Das Zauberwort heisst Initiierung. Sowohl das Männliche als auch das Weibliche müssen in unterschiedlichen Stufen initiiert werden. Wird nicht initiiert, so ist die geschlechtliche Identität unklar => gesteigerte Neigung zu Homosexualität.

    Verzeweifelte eigene Initiierungsversuche unserer Jugend wie sexuelle Fixierung oder Komasaufen sind Auswirkungen dieser pervertierten Gesellschaftsform, wo die Kids selber eine Initiiserung versuchen, die ihnen von den "Erwachsenen" nicht mehr gewährt wird bzw. die entsprechenden Stufen der Initiierung im Prozess der erwachsen werdens nicht eingehalten wurden.

    Ein extrem spannendes und komplexes Thema, das halt leider in alle Bereiche hineingreift. Und wo wir grade ungeheuer falsche Wege gehen.

  • Andreas (17.06.2020 08:51):

    Unabhängig wie man über den Text denkt, es ist eine klare Stellungnahme im Sinne der ursprünglichen Frage dieses Threads.

    Es ist einfach Werners Meinung.

    Werner (16.06.2020 20:26):

    . 🙏👏😅😘💋🌈💐🌬️☕💃🕺🕯️☯️💪💖💞

    IMG_20200522_080728.jpg

     

    IMG_20200504_145554.jpg

    6th

    Stimmt, Andreas, und vielleicht - oder eben deshalb - sollten auch unterschiedliche Meinungen wertfrei angesehen werden, gerade dann, wenn wir uns damit selbst nicht identifizieren können.

    Leichter gesagt als getan; na klar - hier ist ein Lernprozess dahinter, was für Beziehungen und Partnerschaften zukünftig wichtig sein könnte. Für Manderl und Weiberl.

  • 17.06.20, 08:56

    Werner (16.06.2020 20:26):

    Eine Frau sollte zwei handliche Titten haben. Mit denen gespielt werden darf und Sie dabei noch dazu erregt ist und nicht gelangweilt.  Beim Kuscheln sollte die U Form zu A Form werden. Sie sollte gut riechen. Sich nicht schämen. Wenn Sie pfurzt. Noch kindlich sein in Erfahrungen und Erwachsen bei Entscheidungen. In der Größe beim Tanzen leicht zu führen und sich auch verführen lassen. Sie sollte sich Freuen mich zu sehen. Jedoch mich nicht erwarten oder abwarten. Sollte Sozial für Mitmenschen da sein. Sich jedoch nicht dadurch einnehmen lassen. Gleichzeitig sollte sie offen sein für Neues und Dinge versuchen die Sie nie probiert hat und Ihre Wünsche Bedürfnisse aussprechen können. Sie sollte Emotionen zeigen und auch Mir mal die Faust zeigen. Jedoch sich auch an mich an schmiegen und zärtlich sein. Sie muss jedoch nicht kochen oder putzen für mich. Das macht doch zu zweit viel mehr Spass. Und Sie sollte was zu sagen haben. Damit meine Ich nicht das die Mitzi mit dem Sepp fremd gegangen ist. 🤦‍♂️🤷‍♂️ Zusätzlich sollte das Gewand zu Ihrer Statur passen und die Farben Ihren Teint unterstreichen  Und Küssen sollte Sie können am Besten Nichtrauchern und nicht aus dem Mund stinken. Zuhören und über jede Thematik Interesse oder ein bisserl etwas Wissen ist Selbstverständlich. Zum Geburtstag und Weihnachten liebe Ich Geschenke und Last Christmas und kitschige Dinge. Romantische Sexabenteuer im Kerzenschein mit guten Wein ist Genuss. Unfreundlichkeit sollte sofort angesprochen werden und geklärt  Was wichtig ist Sie sollte Filme und Serien mögen und auf Comic Con gerne gehen und Menschen gerne kennenlernen. Sie sollte Teilen können und Fehler nicht nachtragen. Falls Ich was vergessen habe. Mit einer Mon Cheri oder Ildefonso habe Ich alles wieder vergessen. Natürlich erwarte Ich nie etwas vom Gegenüber was Ich Selber nicht kann oder bin. Ist ja alles ganz einfach. 🙏👏😅😘💋🌈💐🌬️☕💃🕺🕯️☯️💪💖💞

    IMG_20200522_080728.jpg

     

    IMG_20200504_145554.jpg

    6th

    Einmal alles ausgesprochen, was sich sonst jeder nur denkt! Interessant, auch die meisten Dinge, die Frauen haben wollen (na gut, Furzen muss für sie nicht unbedingt sein, das verstecken sie dann doch lieber), ja von einem Mann sogar erwarten.

    In deinen Sätzen ist so viel Beziehung, so viel Romantik, so viel Zusammenhalt zu lesen ... und dann gibt's Frauen die dagegen sind? Die die Aussagen sogar als sexistisch empfinden? Echt jetzt?

    Wäre doch genau der Ansatzpunkt, zu erfahren, was  an den Aussagen eigentlich so schlimm (für manche) ist ....

  • Unabhängig wie man über den Text denkt, es ist eine klare Stellungnahme im Sinne der ursprünglichen Frage dieses Threads.

    Es ist einfach Werners Meinung.

    Werner (16.06.2020 20:26):

    . 🙏👏😅😘💋🌈💐🌬️☕💃🕺🕯️☯️💪💖💞

    IMG_20200522_080728.jpg

     

    IMG_20200504_145554.jpg

    6th

  • Also ich finds auch humorvoll 😄, schlimmstenfalls naiv falls es doch ernst gemeint ist. Aber Sexismus muss man sich schon selbst aktiv reininterpretieren, das sehe ich nicht auf den ersten Blick 🤷‍♂️.

  • 16.06.20, 22:58 - Zuletzt bearbeitet 16.06.20, 23:10.

    Maria (16.06.2020 21:12):

    Satire oder ernst?

    Ohje, ich will es gar nicht wissen! 😅

    🤔Vermutlich hängt es damit zusammen und steckt nicht in jeder Satire ein wahrer Kern? 

    IMG_20200616_230924.jpg

  • 16.06.20, 22:24

    Monika (16.06.2020 20:59):

    Einfach köstlich, danke für die Erheiterung :)

    Werner (16.06.2020 20:26):

    Eine Frau sollte zwei handliche Titten haben. Mit denen gespielt werden darf und Sie dabei noch dazu erregt ist und nicht gelangweilt.  Beim Kuscheln sollte die U Form zu A Form werden. Sie sollte gut riechen. Sich nicht schämen. Wenn Sie pfurzt. Noch kindlich sein in Erfahrungen und Erwachsen bei Entscheidungen. In der Größe beim Tanzen leicht zu führen und sich auch verführen lassen. Sie sollte sich Freuen mich zu sehen. Jedoch mich nicht erwarten oder abwarten. Sollte Sozial für Mitmenschen da sein. Sich jedoch nicht dadurch einnehmen lassen. Gleichzeitig sollte sie offen sein für Neues und Dinge versuchen die Sie nie probiert hat und Ihre Wünsche Bedürfnisse aussprechen können. Sie sollte Emotionen zeigen und auch Mir mal die Faust zeigen. Jedoch sich auch an mich an schmiegen und zärtlich sein. Sie muss jedoch nicht kochen oder putzen für mich. Das macht doch zu zweit viel mehr Spass. Und Sie sollte was zu sagen haben. Damit meine Ich nicht das die Mitzi mit dem Sepp fremd gegangen ist. 🤦‍♂️🤷‍♂️ Zusätzlich sollte das Gewand zu Ihrer Statur passen und die Farben Ihren Teint unterstreichen  Und Küssen sollte Sie können am Besten Nichtrauchern und nicht aus dem Mund stinken. Zuhören und über jede Thematik Interesse oder ein bisserl etwas Wissen ist Selbstverständlich. Zum Geburtstag und Weihnachten liebe Ich Geschenke und Last Christmas und kitschige Dinge. Romantische Sexabenteuer im Kerzenschein mit guten Wein ist Genuss. Unfreundlichkeit sollte sofort angesprochen werden und geklärt  Was wichtig ist Sie sollte Filme und Serien mögen und auf Comic Con gerne gehen und Menschen gerne kennenlernen. Sie sollte Teilen können und Fehler nicht nachtragen. Falls Ich was vergessen habe. Mit einer Mon Cheri oder Ildefonso habe Ich alles wieder vergessen. Natürlich erwarte Ich nie etwas vom Gegenüber was Ich Selber nicht kann oder bin. Ist ja alles ganz einfach. 🙏👏😅😘💋🌈💐🌬️☕💃🕺🕯️☯️💪💖💞

    IMG_20200522_080728.jpg

     

    IMG_20200504_145554.jpg

    6th

    Ich schließe mich dir an in deiner humorvollen Interpretation 😂😂😂


    IMG-20200614-WA0006.jpg

  • 16.06.20, 21:45 - Zuletzt bearbeitet 16.06.20, 21:48.

    Wahrscheinlich ist bis morgen der Beitrag sowieso gelöscht.😉

    Ich glaub, da ist sowieso nichts zu machen....🙄

    Ps. Mich hats gewundert, dass die Plattform sowas überhaupt freigibt. 🤔

  • 16.06.20, 21:39

    Daniela (16.06.2020 21:22):

    Monika (16.06.2020 21:14):

    Maria (16.06.2020 21:12):

    Satire oder ernst?

    Ohje, ich will es gar nicht wissen! 😅

    Träumen soll erlaubt sein - schön, wenn heutzutage Menschen noch so optimistisch und visuell denkend sind :)

    Leider glaub ich das das kein Traum von ihm ist und wenn ich ehrlich bin find ich es teilweise sogar beleidigent..sexistisch..uns Frauen gegenüber. 

    Das ist ja nicht ernstzunehmend! Was hat so ein Mann zu bieten?! Ich finde es widerlich

  • 16.06.20, 21:22

    Monika (16.06.2020 21:14):

    Maria (16.06.2020 21:12):

    Satire oder ernst?

    Ohje, ich will es gar nicht wissen! 😅

    Träumen soll erlaubt sein - schön, wenn heutzutage Menschen noch so optimistisch und visuell denkend sind :)

    Leider glaub ich das das kein Traum von ihm ist und wenn ich ehrlich bin find ich es teilweise sogar beleidigent..sexistisch..uns Frauen gegenüber. 

  • Maria (16.06.2020 21:12):

    Satire oder ernst?

    Ohje, ich will es gar nicht wissen! 😅

    Träumen soll erlaubt sein - schön, wenn heutzutage Menschen noch so optimistisch und visuell denkend sind :)

  • 16.06.20, 21:12

    Satire oder ernst?

    Ohje, ich will es gar nicht wissen! 😅

  • 16.06.20, 21:05

    Werner (16.06.2020 20:26):

    Eine Frau sollte zwei handliche Titten haben. Mit denen gespielt werden darf und Sie dabei noch dazu erregt ist und nicht gelangweilt.  Beim Kuscheln sollte die U Form zu A Form werden. Sie sollte gut riechen. Sich nicht schämen. Wenn Sie pfurzt. Noch kindlich sein in Erfahrungen und Erwachsen bei Entscheidungen. In der Größe beim Tanzen leicht zu führen und sich auch verführen lassen. Sie sollte sich Freuen mich zu sehen. Jedoch mich nicht erwarten oder abwarten. Sollte Sozial für Mitmenschen da sein. Sich jedoch nicht dadurch einnehmen lassen. Gleichzeitig sollte sie offen sein für Neues und Dinge versuchen die Sie nie probiert hat und Ihre Wünsche Bedürfnisse aussprechen können. Sie sollte Emotionen zeigen und auch Mir mal die Faust zeigen. Jedoch sich auch an mich an schmiegen und zärtlich sein. Sie muss jedoch nicht kochen oder putzen für mich. Das macht doch zu zweit viel mehr Spass. Und Sie sollte was zu sagen haben. Damit meine Ich nicht das die Mitzi mit dem Sepp fremd gegangen ist. 🤦‍♂️🤷‍♂️ Zusätzlich sollte das Gewand zu Ihrer Statur passen und die Farben Ihren Teint unterstreichen  Und Küssen sollte Sie können am Besten Nichtrauchern und nicht aus dem Mund stinken. Zuhören und über jede Thematik Interesse oder ein bisserl etwas Wissen ist Selbstverständlich. Zum Geburtstag und Weihnachten liebe Ich Geschenke und Last Christmas und kitschige Dinge. Romantische Sexabenteuer im Kerzenschein mit guten Wein ist Genuss. Unfreundlichkeit sollte sofort angesprochen werden und geklärt  Was wichtig ist Sie sollte Filme und Serien mögen und auf Comic Con gerne gehen und Menschen gerne kennenlernen. Sie sollte Teilen können und Fehler nicht nachtragen. Falls Ich was vergessen habe. Mit einer Mon Cheri oder Ildefonso habe Ich alles wieder vergessen. Natürlich erwarte Ich nie etwas vom Gegenüber was Ich Selber nicht kann oder bin. Ist ja alles ganz einfach. 🙏👏😅😘💋🌈💐🌬️☕💃🕺🕯️☯️💪💖💞

    IMG_20200522_080728.jpg

     

    IMG_20200504_145554.jpg

    6th

    keep on dreaming!

  • 16.06.20, 20:59 - Zuletzt bearbeitet 16.06.20, 21:12.

    Einfach köstlich, danke für die Erheiterung :)

    Werner (16.06.2020 20:26):

    Eine Frau sollte zwei handliche Titten haben. Mit denen gespielt werden darf und Sie dabei noch dazu erregt ist und nicht gelangweilt.  Beim Kuscheln sollte die U Form zu A Form werden. Sie sollte gut riechen. Sich nicht schämen. Wenn Sie pfurzt. Noch kindlich sein in Erfahrungen und Erwachsen bei Entscheidungen. In der Größe beim Tanzen leicht zu führen und sich auch verführen lassen. Sie sollte sich Freuen mich zu sehen. Jedoch mich nicht erwarten oder abwarten. Sollte Sozial für Mitmenschen da sein. Sich jedoch nicht dadurch einnehmen lassen. Gleichzeitig sollte sie offen sein für Neues und Dinge versuchen die Sie nie probiert hat und Ihre Wünsche Bedürfnisse aussprechen können. Sie sollte Emotionen zeigen und auch Mir mal die Faust zeigen. Jedoch sich auch an mich an schmiegen und zärtlich sein. Sie muss jedoch nicht kochen oder putzen für mich. Das macht doch zu zweit viel mehr Spass. Und Sie sollte was zu sagen haben. Damit meine Ich nicht das die Mitzi mit dem Sepp fremd gegangen ist. 🤦‍♂️🤷‍♂️ Zusätzlich sollte das Gewand zu Ihrer Statur passen und die Farben Ihren Teint unterstreichen  Und Küssen sollte Sie können am Besten Nichtrauchern und nicht aus dem Mund stinken. Zuhören und über jede Thematik Interesse oder ein bisserl etwas Wissen ist Selbstverständlich. Zum Geburtstag und Weihnachten liebe Ich Geschenke und Last Christmas und kitschige Dinge. Romantische Sexabenteuer im Kerzenschein mit guten Wein ist Genuss. Unfreundlichkeit sollte sofort angesprochen werden und geklärt  Was wichtig ist Sie sollte Filme und Serien mögen und auf Comic Con gerne gehen und Menschen gerne kennenlernen. Sie sollte Teilen können und Fehler nicht nachtragen. Falls Ich was vergessen habe. Mit einer Mon Cheri oder Ildefonso habe Ich alles wieder vergessen. Natürlich erwarte Ich nie etwas vom Gegenüber was Ich Selber nicht kann oder bin. Ist ja alles ganz einfach. 🙏👏😅😘💋🌈💐🌬️☕💃🕺🕯️☯️💪💖💞

    IMG_20200522_080728.jpg

     

    IMG_20200504_145554.jpg

    6th

  • 16.06.20, 20:55

    Werner (16.06.2020 20:26):

    Eine Frau sollte zwei handliche Titten haben. Mit denen gespielt werden darf und Sie dabei noch dazu erregt ist und nicht gelangweilt.  Beim Kuscheln sollte die U Form zu A Form werden. Sie sollte gut riechen. Sich nicht schämen. Wenn Sie pfurzt. Noch kindlich sein in Erfahrungen und Erwachsen bei Entscheidungen. In der Größe beim Tanzen leicht zu führen und sich auch verführen lassen. Sie sollte sich Freuen mich zu sehen. Jedoch mich nicht erwarten oder abwarten. Sollte Sozial für Mitmenschen da sein. Sich jedoch nicht dadurch einnehmen lassen. Gleichzeitig sollte sie offen sein für Neues und Dinge versuchen die Sie nie probiert hat und Ihre Wünsche Bedürfnisse aussprechen können. Sie sollte Emotionen zeigen und auch Mir mal die Faust zeigen. Jedoch sich auch an mich an schmiegen und zärtlich sein. Sie muss jedoch nicht kochen oder putzen für mich. Das macht doch zu zweit viel mehr Spass. Und Sie sollte was zu sagen haben. Damit meine Ich nicht das die Mitzi mit dem Sepp fremd gegangen ist. 🤦‍♂️🤷‍♂️ Zusätzlich sollte das Gewand zu Ihrer Statur passen und die Farben Ihren Teint unterstreichen  Und Küssen sollte Sie können am Besten Nichtrauchern und nicht aus dem Mund stinken. Zuhören und über jede Thematik Interesse oder ein bisserl etwas Wissen ist Selbstverständlich. Zum Geburtstag und Weihnachten liebe Ich Geschenke und Last Christmas und kitschige Dinge. Romantische Sexabenteuer im Kerzenschein mit guten Wein ist Genuss. Unfreundlichkeit sollte sofort angesprochen werden und geklärt  Was wichtig ist Sie sollte Filme und Serien mögen und auf Comic Con gerne gehen und Menschen gerne kennenlernen. Sie sollte Teilen können und Fehler nicht nachtragen. Falls Ich was vergessen habe. Mit einer Mon Cheri oder Ildefonso habe Ich alles wieder vergessen. Natürlich erwarte Ich nie etwas vom Gegenüber was Ich Selber nicht kann oder bin. Ist ja alles ganz einfach. 🙏👏😅😘💋🌈💐🌬️☕💃🕺🕯️☯️💪💖💞

    IMG_20200522_080728.jpg

     

    IMG_20200504_145554.jpg

    6th

    Oh du meine Güte...Ich glaub deine Lieblingswörter sind ..."Sie sollte...oder.. sie sollte..oder ...Sie sollte !!! 

  • 16.06.20, 20:26

    Eine Frau sollte zwei handliche Titten haben. Mit denen gespielt werden darf und Sie dabei noch dazu erregt ist und nicht gelangweilt.  Beim Kuscheln sollte die U Form zu A Form werden. Sie sollte gut riechen. Sich nicht schämen. Wenn Sie pfurzt. Noch kindlich sein in Erfahrungen und Erwachsen bei Entscheidungen. In der Größe beim Tanzen leicht zu führen und sich auch verführen lassen. Sie sollte sich Freuen mich zu sehen. Jedoch mich nicht erwarten oder abwarten. Sollte Sozial für Mitmenschen da sein. Sich jedoch nicht dadurch einnehmen lassen. Gleichzeitig sollte sie offen sein für Neues und Dinge versuchen die Sie nie probiert hat und Ihre Wünsche Bedürfnisse aussprechen können. Sie sollte Emotionen zeigen und auch Mir mal die Faust zeigen. Jedoch sich auch an mich an schmiegen und zärtlich sein. Sie muss jedoch nicht kochen oder putzen für mich. Das macht doch zu zweit viel mehr Spass. Und Sie sollte was zu sagen haben. Damit meine Ich nicht das die Mitzi mit dem Sepp fremd gegangen ist. 🤦‍♂️🤷‍♂️ Zusätzlich sollte das Gewand zu Ihrer Statur passen und die Farben Ihren Teint unterstreichen  Und Küssen sollte Sie können am Besten Nichtrauchern und nicht aus dem Mund stinken. Zuhören und über jede Thematik Interesse oder ein bisserl etwas Wissen ist Selbstverständlich. Zum Geburtstag und Weihnachten liebe Ich Geschenke und Last Christmas und kitschige Dinge. Romantische Sexabenteuer im Kerzenschein mit guten Wein ist Genuss. Unfreundlichkeit sollte sofort angesprochen werden und geklärt  Was wichtig ist Sie sollte Filme und Serien mögen und auf Comic Con gerne gehen und Menschen gerne kennenlernen. Sie sollte Teilen können und Fehler nicht nachtragen. Falls Ich was vergessen habe. Mit einer Mon Cheri oder Ildefonso habe Ich alles wieder vergessen. Natürlich erwarte Ich nie etwas vom Gegenüber was Ich Selber nicht kann oder bin. Ist ja alles ganz einfach. 🙏👏😅😘💋🌈💐🌬️☕💃🕺🕯️☯️💪💖💞
    IMG_20200522_080728.jpg
    IMG_20200504_145554.jpg 6th

  • 16.06.20, 17:43 - Zuletzt bearbeitet 16.06.20, 18:45.

    Ich glaube, die Zeit der späten 60iger bis vielleicht hinein in die 80iger wird etwas glorifiziert. Die Zeit unserer Kindheit. ;) 

    Denn in dieser Zeit brauchten die wenigsten Frauen arbeiten, waren Hausfrauen, bekamen auch nicht mehr soviele Kinder, dank Pille und konnten es sich gemütlich zuhause machen. Mussten sich auch nicht mehr am Feld abrackern und jedes Jahr ein Kind gebären.

    Auch elektrische Haushaltsgeräte, wie Waschmaschine und E- Herd hatten Einzug in den Haushalt gefunden und erleichterten die Hausarbeit immens. Die Kinder wurden morgens gekämmt, gewaschen, mit Jause in die Schule geschickt und nach dem Heimkommen mit Essen versorgt, und bei den Hausaufgaben unterstützt. 

    Das war ales möglich, weil die Löhne im Verhältnis zu den täglichen Ausgaben höher waren, man sich nicht so viel kaufte und nur ein Auto in der Familie benötigte. So genügte es, dass nur der Mann arbeiten gehen musste und die Frau für Heim und Kinder zuständig war. 

    Ja und was passierte dann? Die Lebenserhaltungskosten stiegen und die Löhne stiegen dementsprechend aber nicht. 

    Oft war es dann finanziell nicht mehr möglich, dass die Frau zu Hause blieb und sie musste dazuverdienen. Am besten aber nur Teilzeit, denn Heim und Kinder mussten ja weiterversorgt werden. Darum auch so viele Frauen in "typischen" Frauenberufe mit Teilzeit und niedrigen Löhne, vormittags an der Kassa, dann schnell heim, kochen und Kinder. 

    Aber diese Gründe der finanziellen Notwenigkeit haben auch die Emanzipation vorangetrieben. Denn es ging um das wirtschaftliche Überleben der Familie. Frauen mussten für sich diese Rolle neu definieren und lernten sich zu behaupten. (Bis in den 70igern mussten sich Frauen vom Ehemann noch die Erlaubnis einholen, wenn sie arbeiten gehen wollten.) 

    Jetzt und in den letzten Jahrzehnten davor schon, geht man (unsere Gesellschaft) diese Richtung kontinuierlich weiter. Man versucht Frauen aus diesen Niedriglohnberufe zu holen und ihnen die selben Chancen in der Arbeitswelt zu ermöglichen. (Keine Angst an die Männer, das wird leider noch lange dauern, bis wir wirklich eine 50/50 Quote haben.)

    Das dies ein neues Rollenbild ist, viele aber ihr traditionelles Rollenbild von der Ursprungsfamilie her noch gewohnt sind, kommt natürlich Verunsicherung auf, bei Männern und Frauen. Die einen sagen dann "selbst ist die Frau" , die anderen sagen, "ich habe nichts dagegen zu Hause zu bleiben" usw. 

    So muss aber jeder für sich selbst seine Rolle definieren um finanziell und glücklich leben zu können. Eine gesellschaftliche Norm, wie es sein soll, gibt es nicht (mehr). 

  • 16.06.20, 17:43 - Zuletzt bearbeitet 16.06.20, 17:49.

    Mario (16.06.2020 14:38):

    Anna (16.06.2020 10:26):

    Mario (16.06.2020 08:18):

    Aber daraus fast schon einen Wettbewerb zu machen wer es tatsächlich alleine ohne Mann schafft, finde ich doch etwas seltsam (und traurig). Wird so die "Stärke" einer Frau definiert?

    Das ist mir noch nie aufgefallen. Natürlich ist es schwieriger allein zu leben, aber es kann auch mühselig werden in einer Partnerschaft zu leben. Andererseits es gibt auch Zeiten, so wie Sabine geschrieben hat, die man für das Alleinsein braucht um sich, bzw. seinen Weg nicht zu verlieren,weil einfach andere Prioritäten sind. 

    Ja, so kommt das manchmal rüber. So wie schon in der Einleitung steht: "starke Frauen, die unbedingt alleine bleiben und (über)leben wollen".

    Klingt so als wäre das ein erstrebenswertes Ziel oder besonders schwierig zu erreichen.

    Den Satz habe ich vollkommen aus den Augen verloren. Ja kann ich mir auch vorstellen. Könnte ein sogenanntes "gebrannte Kind" sein, die sich aus einer Horror Beziehung gekämpft hat. Traurig, aber nachvollziehbar. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.