Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann man mit 50+, und Kind (zb. 11 Jahre) im Haushalt, noch einen Lebens(Partner) finden

    Diskussion · 50 Beiträge · 6 Gefällt mir · 1.671 Aufrufe

    Kann man mit 50+, und Kind (zb. 11 Jahre) im Haushalt, alleinerziehend noch einen Lebens(Partner) finden, wenn man eben sein Kind nur selten abgeben kann, da keine Verwandten. Ist es zb. noch möglich in einer familienähnlichen Zusammenstellung zu leben. Was wären die Voraussetzungen.
    Ich frage mich ob da jemand aus der Praxis etwas Positives berichten kann. Normalerweise reicht es ja aus im Profil „Kind im gemeinsamen Haushalt“ möglichst viele Partner abzuschrecken. Es ist dann schon schwer jemanden zu finden mit dem man plaudern kann. Wenigstens einen Freizeitpartner für gemeinsame Unternehmungen zu finden ist fast unmöglich.
    Ein Kind im Haushalt zu haben ist ja für manche anscheinend schlimmer wie eine Krankheit.

    Würde mich über Berichte eurer Erfahrungen und Lösungen freuen.

    Liebe Grüße Ludwig
     

    02.06.20, 23:38

Beiträge

  • 03.06.20, 15:03

    Marco (03.06.2020 08:39):

    Guten Morgen Andreas, 

    Kinder sind das Glück dieser Welt. 😁 

    Wenn eine Frau dich liebt, wird sie auch dein Kind respektieren und aus Liebe zu dir auch liebevoll zu deinem Kind sein. Wenn sie dich wirklich liebt, behaupte ich sogar, daß sie die 50% die die dein Kind von dir hat lieben wird - denn sie liebt diesen Teil ja auch an dir 😉😁.

    Bevor ich selber Vater wurde, habe ich viele Jahre mit der Mutter meiner Tochter eine Beziehung mit ihr und ihrer Tochter, aus ihrer letzten Beziehung geführt. Für mich war es ganz normal, daß ihre Tochter dazugehört - es gab sie halt nur im Doppelpack 😉😊.

    Wichtig ist dabei, den neuen Partner oder die neue Partnerin nicht in die Verantwortung zu nehmen. Es ist dein Kind, nicht ihres. Dein Kind hat eine Mutter und einen Vater.

    Das was deine neue Partnerin tut, tut sie aus Liebe zu dir oder als mütterliche Freundin (nicht als Ersatzmuttter) für dein Kind. Wenn du das wertschätzt und dafür dankbar bist, dann wird dein Kind keine Belastung für eure Beziehung sein, sondern als Teil deines Lebens respektiert werden.

    Ein Mensch (egal ob Mann oder Frau) wird seinen PartnerInn lieben, weil er/sie so ist wie er/sie ist. Sie wird deine liebevolle Art gegenüber deinem Kind genauso sehr -als Teil deiner Persönlichkeit- lieben, wie deine andern Eigenschaften/Attraktivitäten.

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, was passieren kann, du triffst eine Frau, die keine eigenen Kinder haben kann, Kinder aber mag und eine eigene (mütterliche) Freundschaft zu deinem Kind aufbaut. 

    Oder du triffst eine Frau, die keine Kinder hat (hat sich einfach nicht ergeben auf ihrem bisherigen Lebensweg), die dich aber liebt wie du bist und deine Vergangenheit und die daraus resultierenden Konsequenzen respektiert. 😊

    Villeicht triffst du aber auch eine Frau, die selbst ein Kind hat und diese freut sich, einen Mensch zu treffen der sich liebevoll um sein Kind kümmert und der versteht, wie es ihr als Alleinerzieherin geht.

    Ein Mensch der sich liebevoll um sein Kind kümmert und noch dazu als alleinerziehender Vater diese Aufgabe tagtäglich bewältigt, das ist doch ein sehr verantwortungsbewusster Mensch, was sollte an diesem Menschen -also an dir- nicht liebenswert sein...? 😉👍😁

    Unsere Welt bietet so viele Möglichkeiten, da gibt es zu jedem Topf einen Deckel - egal ob mit oder ohne Kind. 😁👍

    Du wirst eine tolle Frau kennenlernen, die dich und dein Leben, deine Vergangenheit annehmen und begeistert mit dir in die Zukunft gehen wird. 😊

    Alles wird gut - immer. 😁👍

    LG Marco 

    Wow..das hast du wirklich sehr sehr schön geschrieben. Und in der Hoffnung das es mehr Männer mit deiner Einstellung gibt  :-)) 

  • 03.06.20, 14:23

    Man(n) kann immer einen Partner finden. Ich denke, Hindernisse gibt es immer, in jeder Altersklasse, sei es einmal die Entfernung, Kinder, oder unterschiedlicher Kinderwunsch oder sonstige Gegebenheiten.

    Ich glaube aber, dass eine positive Lebenseinstellung, Akzeptanz seines Gegenübers und eine grundsätzliche Bereitschaft zu einem "ja" zur Partnerschaft auf beiden Seiten vorhanden sein muss, damit die Beziehung auch funktioniert. 

  • 03.06.20, 14:21

    Hallo! 

    Jetzt muss ich auch meinen "Senf" dazu geben  :-) . Also ich finde das es absolut klappen kann. Ab einen bestimmten Alter ist es ja so das jeder seine Vorgeschichte hat und eben auch Kinder. Ob Mann oder Frau. Wenn ich mich  verliebe dann in die Person mit allem drum und dran. Man sollte reif genug sein um darüber reden zu können und ehrlich zueinander sein. Wie die vorherigen schon geschrieben haben ist es auch eine Bereicherung Kinder zu haben oder in die Beziehung mit zu bringen. Man sollte Zeit als Paar verbringen können aber auch gemeinsame "Familienzeit" ein planen. Und dann auch jeder wieder was allein mit seinen Kindern machen können. Ich finde die Dosierung und Planung da ganz wichtig. Wenn dich eine Frau "nur ohne Kind akzeptiert oder dein Kind nicht kennen lernen will,dann ist es so und so nicht die richtige. Sorry..ist jetzt doch etwas länger geworden :-)) 

    Liebe Grüße Daniela 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 03.06.20, 12:35

    Kann Mann. Mir ist das "passiert". Keine leiblichen Kinder weil es in meinem Leben / Beziehungen nie gepasst hat. Ich habe dann einen Mann zufällig kennengelernt, der mehr als 1 Kind hat. Wir haben uns viele Monate Zeit genommen um uns kennenzulernen. Die Kinder sehe ich als meine Kinder. Wir verstehen uns super, klar gibt es auch Momente wo es hakt, aber die gibt es immer in jeder Konstellation. Ich habe das große Glück nicht nur einen Mann sondern eine Familie geschenkt bekommen zu haben. Und ich bin so stolz auf meine Familie und meine Kinder. Und ich schließe mich Marco an 😉

  • 03.06.20, 09:54

    Marco (03.06.2020 08:39):

    Guten Morgen Andreas, 

    Kinder sind das Glück dieser Welt. 😁 

    Wenn eine Frau dich liebt, wird sie auch dein Kind respektieren und aus Liebe zu dir auch liebevoll zu deinem Kind sein. Wenn sie dich wirklich liebt, behaupte ich sogar, daß sie die 50% die die dein Kind von dir hat lieben wird - denn sie liebt diesen Teil ja auch an dir 😉😁.

    Bevor ich selber Vater wurde, habe ich viele Jahre mit der Mutter meiner Tochter eine Beziehung mit ihr und ihrer Tochter, aus ihrer letzten Beziehung geführt. Für mich war es ganz normal, daß ihre Tochter dazugehört - es gab sie halt nur im Doppelpack 😉😊.

    Wichtig ist dabei, den neuen Partner oder die neue Partnerin nicht in die Verantwortung zu nehmen. Es ist dein Kind, nicht ihres. Dein Kind hat eine Mutter und einen Vater.

    Das was deine neue Partnerin tut, tut sie aus Liebe zu dir oder als mütterliche Freundin (nicht als Ersatzmuttter) für dein Kind. Wenn du das wertschätzt und dafür dankbar bist, dann wird dein Kind keine Belastung für eure Beziehung sein, sondern als Teil deines Lebens respektiert werden.

    Ein Mensch (egal ob Mann oder Frau) wird seinen PartnerInn lieben, weil er/sie so ist wie er/sie ist. Sie wird deine liebevolle Art gegenüber deinem Kind genauso sehr -als Teil deiner Persönlichkeit- lieben, wie deine andern Eigenschaften/Attraktivitäten.

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, was passieren kann, du triffst eine Frau, die keine eigenen Kinder haben kann, Kinder aber mag und eine eigene (mütterliche) Freundschaft zu deinem Kind aufbaut. 

    Oder du triffst eine Frau, die keine Kinder hat (hat sich einfach nicht ergeben auf ihrem bisherigen Lebensweg), die dich aber liebt wie du bist und deine Vergangenheit und die daraus resultierenden Konsequenzen respektiert. 😊

    Villeicht triffst du aber auch eine Frau, die selbst ein Kind hat und diese freut sich, einen Mensch zu treffen der sich liebevoll um sein Kind kümmert und der versteht, wie es ihr als Alleinerzieherin geht.

    Ein Mensch der sich liebevoll um sein Kind kümmert und noch dazu als alleinerziehender Vater diese Aufgabe tagtäglich bewältigt, das ist doch ein sehr verantwortungsbewusster Mensch, was sollte an diesem Menschen -also an dir- nicht liebenswert sein...? 😉👍😁

    Unsere Welt bietet so viele Möglichkeiten, da gibt es zu jedem Topf einen Deckel - egal ob mit oder ohne Kind. 😁👍

    Du wirst eine tolle Frau kennenlernen, die dich und dein Leben, deine Vergangenheit annehmen und begeistert mit dir in die Zukunft gehen wird. 😊

    Alles wird gut - immer. 😁👍

    LG Marco 

    Ich meinte Guten Morgen Ludwig... 😁 Bin in der Zeile verrutscht... 😂 

  • 03.06.20, 08:39

    Guten Morgen Andreas, 

    Kinder sind das Glück dieser Welt. 😁 

    Wenn eine Frau dich liebt, wird sie auch dein Kind respektieren und aus Liebe zu dir auch liebevoll zu deinem Kind sein. Wenn sie dich wirklich liebt, behaupte ich sogar, daß sie die 50% die die dein Kind von dir hat lieben wird - denn sie liebt diesen Teil ja auch an dir 😉😁.

    Bevor ich selber Vater wurde, habe ich viele Jahre mit der Mutter meiner Tochter eine Beziehung mit ihr und ihrer Tochter, aus ihrer letzten Beziehung geführt. Für mich war es ganz normal, daß ihre Tochter dazugehört - es gab sie halt nur im Doppelpack 😉😊.

    Wichtig ist dabei, den neuen Partner oder die neue Partnerin nicht in die Verantwortung zu nehmen. Es ist dein Kind, nicht ihres. Dein Kind hat eine Mutter und einen Vater.

    Das was deine neue Partnerin tut, tut sie aus Liebe zu dir oder als mütterliche Freundin (nicht als Ersatzmuttter) für dein Kind. Wenn du das wertschätzt und dafür dankbar bist, dann wird dein Kind keine Belastung für eure Beziehung sein, sondern als Teil deines Lebens respektiert werden.

    Ein Mensch (egal ob Mann oder Frau) wird seinen PartnerInn lieben, weil er/sie so ist wie er/sie ist. Sie wird deine liebevolle Art gegenüber deinem Kind genauso sehr -als Teil deiner Persönlichkeit- lieben, wie deine andern Eigenschaften/Attraktivitäten.

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, was passieren kann, du triffst eine Frau, die keine eigenen Kinder haben kann, Kinder aber mag und eine eigene (mütterliche) Freundschaft zu deinem Kind aufbaut. 

    Oder du triffst eine Frau, die keine Kinder hat (hat sich einfach nicht ergeben auf ihrem bisherigen Lebensweg), die dich aber liebt wie du bist und deine Vergangenheit und die daraus resultierenden Konsequenzen respektiert. 😊

    Villeicht triffst du aber auch eine Frau, die selbst ein Kind hat und diese freut sich, einen Mensch zu treffen der sich liebevoll um sein Kind kümmert und der versteht, wie es ihr als Alleinerzieherin geht.

    Ein Mensch der sich liebevoll um sein Kind kümmert und noch dazu als alleinerziehender Vater diese Aufgabe tagtäglich bewältigt, das ist doch ein sehr verantwortungsbewusster Mensch, was sollte an diesem Menschen -also an dir- nicht liebenswert sein...? 😉👍😁

    Unsere Welt bietet so viele Möglichkeiten, da gibt es zu jedem Topf einen Deckel - egal ob mit oder ohne Kind. 😁👍

    Du wirst eine tolle Frau kennenlernen, die dich und dein Leben, deine Vergangenheit annehmen und begeistert mit dir in die Zukunft gehen wird. 😊

    Alles wird gut - immer. 😁👍

    LG Marco 

  • 03.06.20, 08:21 - Zuletzt bearbeitet 03.06.20, 08:24.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Ich denke schon, dass es grundsätzlich geht. Eher auf der Basis, dass beide Kinder im ähnlichen Altersbereich +/- 5 J. haben. Treffen kann man sich bei den raren Aktivitäten mit Kindern, wobei gerade diese sind ja schwer zu motivieren mit fremden Kindern zu interagieren, zB auf einer Wanderung...

  • Lieber Ludwig. Dazu könnte ich viel schreiben. Ich habe einen Mann mit zwei kleinen Söhnen(damals 1,5 und 3,5 Jahre alt) geheiratet. Sie wohnen nach wie vor bei ihrer Mutter aber sie waren viel bei uns. Es war wirklich nicht immer leicht, aber das war meine Familie. Aus dieser Situation heraus hab ich auch kein eigenes Kind bekommen. Heute sind sie fast 20 und 18 und ich liebe sie wie meine eigenen Kinder. Wir haben einen guten Kontakt. Von ihrem Vater bin ich seit fast fünf Jahren geschieden und laufe als Single durch die Welt. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Das hat aber nichts mit den Kindern zu tun. Die beiden sind mein großes Glück im Leben und ich liebe sie sehr. Und das ist der Punkt. Es ist unglaublich schwer die Liebe zu finden. Aber wenn dann wird dich eine Frau auch mit Kind lieben und wird auch das Kind lieben. Natürlich kommt es auch darauf an ob dein Kind eine neue Frau akzeptiert. In dem Alter ist es sicher nicht einfach. Aber mit Liebe geht alles. Ich wünsch dir viel Glück.... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.