Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 09.04.20, 23:57

    Ich vermisse mein Enkelkind,  meine Familie, meine Freunde!! Ich komme mir isoliert und eingesperrt vor und habe das Gefühl, sie klauen mir mein Leben! Und schön langsam werde ich ziemlich sauer und vermute schon lange, dass sich hinter diesem Virus eine viel größere Bedrohung verbirgt! 😡

  • 09.04.20, 15:01

    edith (09.04.2020 13:16):

    Jetzt fängst auch DU mit dem Blödsinn an.

    Angefangen haben die zitierten Juristen,

    und die haben lange studiert,

    also werden sie wohl wissen, was sie tun.

    Ich habe die Information hier weitergegeben.

    edith (09.04.2020 13:16):

    Bist ja auch schon Risikogruppe!!!!

    Das mit der Risikogruppe der Älteren haben wohl viele mißverstanden.

    Unter den Über-Sechzigjährigen gibt es zweifellos einen höheren Anteil an Menschen mit Vorerkrankungen und damit einen höheren Anteil an potentiellen Risikopatienten.

    Das heißt aber nicht, daß Menschen dieser Altersgruppe schon per se stärker gefährdet sind.

    Unter den österreichischen Verstorbenen war meines Wissens bisher kein Mensch über 60,

    der vor der Corona-Ansteckung absolut gesund war.

    Jede(r) von uns sollte im Zweifelsfall mit dem Hausarzt abklären,

    wie hoch das persönliche Risiko ist.

    Bedenke auch, daß psychische Gesundheit durch gute soziale Kontakte das Immunsystem stärkt.

    Und, lese einmal die verschiedenen Beiträge zwischen den Zeilen.

    Ich glaube manchen Hilferuf zu erkennen.

  • Ludwig (09.04.2020 12:59):

    Soziale Kontakte sind unser höchstes Gut und viel wichtiger als materielles Eigentum.

    Sie gehören zu den Grundrechten.

    Sie zu verbieten, stellt eine Ungeheuerlichkeit dar.

    Jetzt gibt es in Österreich erstmals eine Klage gegen die Einschränkungen.

    Der Wiener Anwalt Roman Schiessler hat beim Verfassungsgerichtshof eine Klage gegen das Covid-19-Maßnahmengesetz eingebracht.

    „Das Vorgehen der Regierung sei eines Rechts- und Verfassungsstaates nicht würdig“

    Quelle:

    Kurier vom 09.04.2020 Seite 8.

    Daneben formiert sich derzeit eine Gruppe von Wirten, die eine Verfassungsklage anstrebt.

    Quelle:

    Kurier vom 09.04.2020 Seite 9.

    Leider, Gottes Mühlen mahlen langsam, werden die Entscheidungen für die derzeitige Kise zu spät kommen.

    Jetzt fängst auch DU mit dem Blödsinn an. Es geht doch um unsere Gesundheit und Ansteckungsgefahr. Geht das nicht in eure Gehirnwindungen rein?????

    Oder möchtest behaupten, dass das Alles nicht richtig ist , ich sitze auch alleine da, sehe meine Enkel und Kinder nicht,  na das kann man eine gewisse Zeit überbrücken.

    Ich möchte nicht auf der Intensiv liegen und beatmet werden. Oder DU vielleicht?????? Bist ja auch schon Risikogruppe!!!!

    Habe keinen Garten und keinen Balkon, muss vis a vis in den Wald, aber da gibt es keinen Lug und Trug.

    In diesem Sinne 

  • Meine Enkelkinder😔😔😔

  • 09.04.20, 12:59

    Soziale Kontakte sind unser höchstes Gut und viel wichtiger als materielles Eigentum.

    Sie gehören zu den Grundrechten.

    Sie zu verbieten, stellt eine Ungeheuerlichkeit dar.

    Jetzt gibt es in Österreich erstmals eine Klage gegen die Einschränkungen.

    Der Wiener Anwalt Roman Schiessler hat beim Verfassungsgerichtshof eine Klage gegen das Covid-19-Maßnahmengesetz eingebracht.

    „Das Vorgehen der Regierung sei eines Rechts- und Verfassungsstaates nicht würdig“

    Quelle:

    Kurier vom 09.04.2020 Seite 8.

    Daneben formiert sich derzeit eine Gruppe von Wirten, die eine Verfassungsklage anstrebt.

    Quelle:

    Kurier vom 09.04.2020 Seite 9.

    Leider, Gottes Mühlen mahlen langsam, werden die Entscheidungen für die derzeitige Kise zu spät kommen.

  • haidson (08.04.2020 19:14):


    Ich vermisse leider schon länger, aber jetzt zeigt es sich umso mehr, Menschen die selbstständig denken und handeln!

    Bist du dir darüber im Klaren, was gerade geschieht? – Das ist die Kernfrage in der Krise. Und sie ergeht an alle drei Fraktionen – sowohl an Systemlinge als auch an Verschwörungstheoretiker wie auch an Schönfärber.

    https://www.youtube.com/watch?v=_oinHvxbTy0

    Jetzt erkenne ich deine Ansichten  sind sehr politisch. Wäre interessant , wenn DU auf der Intensivstation liegst und nach Luft ringst. Und jetzt diskutiere ich nicht mehr mit dir, ich war nie ein Herdenmensch, aber nehme einfach immer Rücksicht auf die Anderen und jetzt mal auf mich. 

    Machs gut 😊 

  • 08.04.20, 19:14 - Zuletzt bearbeitet 08.04.20, 19:14.


    Ich vermisse leider schon länger, aber jetzt zeigt es sich umso mehr, Menschen die selbstständig denken und handeln!

    Bist du dir darüber im Klaren, was gerade geschieht? – Das ist die Kernfrage in der Krise. Und sie ergeht an alle drei Fraktionen – sowohl an Systemlinge als auch an Verschwörungstheoretiker wie auch an Schönfärber.

    https://www.youtube.com/watch?v=_oinHvxbTy0

  • Regina (05.04.2020 13:57):

    Hallo in die Runde 

    Es fehlen die persönlichen Kontakte..war noch nie so froh über Handy und Internet 😂habe das Glück das ich noch arbeiten gehen darf...habe eine Loggia deshalb muss ich auch nicht unbedingt rausgehen wenn alle unterwegs sind...war heute am Vormittag spazieren dann erst wieder am späten Nachmittag...ansonsten vertreibe ich mir die Zeit mit Puzzle, Lesen, Stricken, fernschauen...hab mir heute erst gedacht hoffentlich geht der nicht ein😂 morgen lasse ich mein Fahrrad überholen, dann kann ich auch das nützen freue mich wenn ich meine Kinder, Freunde und mit FS wieder durchstarten kann...schönen Sonntag und immer denken alles geht vorüber, alles geht vorbei auch dies hat ein Ende...lg Regina 

    Schön langsam beginne ich auch zu vermissen....😥

    Die Kinobesuche, die Frühstücks Brunches  , die Sauna Besuche, die Wanderungen ....einfach den Kontakt mit netten FS! Wenn ich meinen leeren Termin Kalender anschaue stimmt mich das schon etwas traurig ! Freue mich aber über Telefonate u.oft lustigen WA Nachrichten von Fs welche mich erheitern! Das zeigt von Wertschätzung und " nicht vergessen " werden! Danke Euch dafür !   Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! Gsund bleiben ! Lg A.

  • haidson (05.04.2020 12:47):

    Selbstverantwortung!!!

    Die geht ab ... bei 95 bis 99%!!!

    Dieses Gläubige Getue mit diese Scherzmasken und sich einschränken lassen.

    Läuft durch die professionelle Propaganda über TV und Presse noch viel besser als vor und im zweiten Weltkrieg!

    Ich lebe wie zuvor, es ist auch nichts anders.

    Ähnlich viele Tote als Krankheitswelle 2018/19

    Deutlich weniger Kranke und Tote als Welle 2017/18

    Mir graut wenn ich deine Zeilen lese, wenn nicht die Meisten zusammenhalten, würden wir nicht bald aus der Krise rauskommen. Leicht mit 50 jahren sooo lästern. 

  • Also , eigentlich Vermisse ich nichts, außer mich ab und zu mit Freundinnen oder Bekannten treffen, Face to Face ......ich genieße die Ruhe ,gehe Laufen , Radfahren so lange und so oft ich möchte, vorwiegend am Vormittag, da weniger Unterwegs sind, genieße die Sonne auf meinem Balkon, alles ist Stiller, Entschleunigter, Einkaufen bin ich schon vorher nur einmal in der Woche gegangen, da ich Einkaufen hasse, Shopen brauche ich auch nicht. Wichtig für mich ist die Natur und das Wissen das ich vor die Türe gehen  kann wann ich möchte. Ich halte mich an die Regeln und wenn dies vorbei ist, ist es auch mit der vielen Zeit für mich wieder vorbei. Es ist Natürlich für die Betroffenen Schrecklich und Traurig und deshalb wünsche ich allen Erkrankten , Gute Besserung und einen guten Ausgang der Geschichte.

  • 07.04.20, 18:10

    ICH  VERMISSE EXTREM; SOZIALE KONTAKTE UND MEINE THERAPHIEN!

  • 05.04.20, 13:57

    Hallo in die Runde 

    Es fehlen die persönlichen Kontakte..war noch nie so froh über Handy und Internet 😂habe das Glück das ich noch arbeiten gehen darf...habe eine Loggia deshalb muss ich auch nicht unbedingt rausgehen wenn alle unterwegs sind...war heute am Vormittag spazieren dann erst wieder am späten Nachmittag...ansonsten vertreibe ich mir die Zeit mit Puzzle, Lesen, Stricken, fernschauen...hab mir heute erst gedacht hoffentlich geht der nicht ein😂 morgen lasse ich mein Fahrrad überholen, dann kann ich auch das nützen freue mich wenn ich meine Kinder, Freunde und mit FS wieder durchstarten kann...schönen Sonntag und immer denken alles geht vorüber, alles geht vorbei auch dies hat ein Ende...lg Regina 

  • 05.04.20, 13:01

    Also ich genieße diese Zeit so gut es geht. Ich war zwei Wochen zu Hause, habe in meinem Garten gearbeitet u d auch gefaulenzt! Nicht mit Wecker aufstehen war für mich das schönste!!  Es fehlt mir das Fitnessstudio und die Sauna - zumindest wie es so kalt war. Ich lebe schon länger alleine und bin daher gewöhnt mich mit mir selbst auseinander zu setzen. Freue mich aber schon auf die Zeit "danach" um auch wieder reisen zu können. 

  • 05.04.20, 12:47

    Selbstverantwortung!!!

    Die geht ab ... bei 95 bis 99%!!!

    Dieses Gläubige Getue mit diese Scherzmasken und sich einschränken lassen.

    Läuft durch die professionelle Propaganda über TV und Presse noch viel besser als vor und im zweiten Weltkrieg!

    Ich lebe wie zuvor, es ist auch nichts anders.

    Ähnlich viele Tote als Krankheitswelle 2018/19

    Deutlich weniger Kranke und Tote als Welle 2017/18

  • Ich lebe allein, habe per Telefon und Internet mehr soziale Kontakte als je zuvor, unterrichte  per E-Learning (macht mir und auch den Schülern Spaß!), bringe meine Wohnung auf Vordermann, mache Gymnastik, gehe spazieren, konzentriere mich auf das Wesentliche, lebe meinem Biorhythmus entsprechend... nur das morgendliche Kuscheln zu zweit, das fehlt! :-)

  • 05.04.20, 09:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sieglinde wieder gelöscht.
  • Mir fehlt meine Familie

    Töchter., Schwsöhne und besonders 4 Enkelsöhne (18-23jahre)

    sitz alleine in Wohnung ohne Balkon

    Liebe Grüsse an euch Alle 

    Gsund bleiben 🙋‍♀️🙋‍♀️

  • Mir fehlen die gemeinsame Aktivitäten mit Freunden oder einfach wandern gehen. 

  • 03.04.20, 23:15

    Vielleicht das kann seltsam sein, aber ich vermisse mein Job und meine liebevolle Kollegen 


  • die wöchentlichen Salsa Abende...  ggg und die Bergtouren....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.