Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Empfehlungen für Badeplätze am Attersee (mit SUP & Hund)?

    Frage · 3 Antworten · 126 Aufrufe

    Hallo, hätte jemand Empfehlungen für Badeplätze am Attersee mit Hund und SUP für mich?! Dankeschön ☺️

    30.07.18, 22:02 - Zuletzt bearbeitet 30.07.18, 22:08.

Antworten

  • Ist zwar schon etwas spät, aber ich war vor 2 Wochen nochmal am Attersee mit der gleichen Situation. Nachdem die Hauptsaison schon vorbei war, gab es keine Probleme mit dem Parkplatz.

    Ich bin zur Promenade nach Seewalchen bzw. Schörfling gefahren. Ist im Prinzip ein großer Park mit vielen alten Bäumen. Sehr nette Stimmung und genügend Platz. Hier sind auch einige Hunde unterwegs und es gibt ein paar Imbisse für das leibliche Wohl. 

    Hab dann dort mein SUP aufgepumt und bin die Gegend etwas abgefahren. War ein toller Tag, nur bei Gegenwind wieder zurückzukommen war etwas anstrengen. 

    Bilder hab ich leider gerade nicht parat, aber hier sind einige, dann kann man sich das besser vorstellen.

  • 04.08.18, 07:37

    Hallo Nicole,

    Am Attersee gibt es viele öffentlich frei zugängliche Badeplätze. Allerdings solltest du in der Hauptsaison nicht erst nachmittags zum See kommen, da wird es schwierig einen Parkplatz zu finden.

    Also z.B. kurz vor Steinbach am Attersee, ein schmaler Streifen Liegewiese. Generell auf der Ostseite des Attersees sind viele kleine Badeplätze, wo oft Hunde und SUP zu sehen sind. Also ab zum Attersee- ist der schönste Badesee. Jetzt auch schon sehr warm. 25 Grad. 

  • 31.07.18, 16:39 - Zuletzt bearbeitet 31.07.18, 16:39.

    Hallo Nicole!

    Bringst dein SUP mit oder willst einen Badeplatz, wo du eines ausleihen kannst? (Ich geh mal davon aus, dass du den Hund selbst mitbringst.)

    LG Sima

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.