Thema "Kennt sich jemand mit pilgern aus!?"

Freizeit & Hobby

Jetzt mitmachen

Du musst angemeldet sein, um Forums-Beiträge erstellen zu können.

Diskussion

Freizeit & Hobby  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges
  • Kennt sich jemand mit pilgern aus!?

von Andrea

Ist jemand hier der Erfahrung hat mit pilgern!?

;Ist vielleicht jemand hier der schon mal gepilgert ist ?!

Erstellt: 07.07.19, 21:56
    8 Beiträge
    2 Gefällt mir
    169 Aufrufe

• Gitta aus 4020 Linz
    15.07.19, 11:26

ich bin mit einer Gruppe den Via Nova gegangen von Metten (DE) bis nach St. Wolfgang am Wolfgangsee immer in 3-Tages Etappen. War meine wunderschöne 1. Erfahrung mit pilgern.

Dann bin ich den österreichischen Jakobsweg gegangen, zu zweit und auch in Etappen

Mein nächstes Ziel ist der Jakobsweg von Feldkirch/Rankweil nach Maria Einsiedeln (CH).

Da ich nicht alleine gehen möchte suche ich Mitpilger oder eine Gruppe/Organisation die den Jakobsweg in der Schweiz geht.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

• Karin aus 4690 Schwanenstadt
    14.07.19, 08:26

Ja, mein erster Versuch ist der Jakobsweg durch Österreich. Habe es bis jetzt von Nikolsburg (Weinviertel) bis Vöcklabruck geschafft und werde demnächst nach Salzburg weiter pilgern. Ich mache es auf Etappen. So kann ich das Wetter besser einplanen. 

• Andrea aus 8750 Judenburg
    12.07.19, 23:16

Stefan:

Ja liebe Andrea. Ich bin mit dem Rad von Graz nach Rom gepilgert. War eine sehr interessante Reise. Mit dem Fahrad am Petersdom ist ein Erlebnis.Wenn du nähere Informationen brauchst dan melde dich. Liebe Grüße Stefan 

Danke für die Info lg Andrea

• 11.07.19, 22:32

Ich bin vor 3 Jahren einen Teil des Camino Frances gegangen, die letzten 320 km bis Santiago. Ein tolles Erlebnis!

• Jill aus 5020 Salzburg
    11.07.19, 21:56

...ich bin letztes Jahr den englischen Jakobsweg (Camino Inglese) gegangen. Eine Woche mit Ende in Santiago de Compostela. Es hat mir sehr gut gefallen. Wird sicher nicht mein letzter gewesen sein. 😊

• Wolfgang aus 3100 St. Pölten
    11.07.19, 11:04

was würdest du gerne machen? jakobsweg?

• Stefan aus 8010 Graz
    11.07.19, 06:40

Ja liebe Andrea. Ich bin mit dem Rad von Graz nach Rom gepilgert. War eine sehr interessante Reise. Mit dem Fahrad am Petersdom ist ein Erlebnis.Wenn du nähere Informationen brauchst dan melde dich. Liebe Grüße Stefan 

• Ehemaliges Mitglied aus 1170 Wien
    08.07.19, 10:10

Mitarbeiter der katholischen Kirche, dürften sich da bestens auskennen.