Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • FittInn oder doch woanders hin?

    Diskussion · 15 Beiträge · 320 Aufrufe
    fiffiline aus Wien
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Wer trainiert im Fitnessstudio und mag mir berichten?

    Hätte gerne erfahren, warum ihr euch euren Club ausgesucht habt. 

    Ich hab in meiner Umgebung gleich mehrere Möglichkeiten und möchte vorab mal ausloten.

    Da mein innerer Schweinehund groß ist,sollte der Club/Studio mich quasi "magnetisch anziehen". Eventuell findet sich sogar ja wer der mit mir dem Schweinehund oder auch den eigenen bezwingen will.

    02.11.17, 13:38

Beiträge

  • RedHead:

    Hallo!

    Fitnesscenter haben mich noch nie begeistert. Mittlerweile mache ich mein workout zuhause und mag das sehr. Keine/r, der zuguckt, zeitlich total flexibel, und ich muß mich nicht genieren, wenn ich irgendwas nicht schaffe oder laut fluche. ;-)

    Immer und überall diese Angst beobachtet und kritisiert zu werden.... das hab ich schon ewig aufgegeben. Jeder war irgendwo bei irgendwas einmal ein Anfänger...und die die lachen ,oder lästern sind ganz einfach zu ignorieren... ggg

  • 23.11.17, 19:44

    Hallo!

    Fitnesscenter haben mich noch nie begeistert. Mittlerweile mache ich mein workout zuhause und mag das sehr. Keine/r, der zuguckt, zeitlich total flexibel, und ich muß mich nicht genieren, wenn ich irgendwas nicht schaffe oder laut fluche. ;-)

  • Ich z.B. trainiere 4 mal wöchentlich zu Hause....Ich mag diese Fitness Center nicht so gerne. Diese diversen Düfte,die mich da drinnen fast immer erwarten, sind nicht so das meine.  Auch klettere  und mache anstrengende Bergtouren.... auch noch allerhand andere Sportarten in der Natur....für mich persönlich nicht durch ein noch so gutes Fitness Center zu ersetzen.


  • der Trend geht ja jetzt in eine ganz andere Richtung ?!

    Trainung nur mit dem eigenen Körper - im Freien..... :-)

  • Ich besuche mein Studio weiles in unmittelbarer Nähe ist, und weit und breit das billigste  (110)

    Euro im Jahr ist nicht viel. Hab einen eigenen Schlüssel und kann rund um die Uhr ins Studio. 

    Es ist halt keine Dusche vorhanden aber das stört mich bei dem Preis nicht. 

    Lg Sepp 

  • 10.11.17, 16:34

    1100 :  Im Columbus Center ist ein tolles Fitness- Studio mit Wellnessbereich

    (Sauna u Solarium) und Kursen....

  • 06.11.17, 23:09

    Hi!

    Ich  hab mich für's FitInn entschieden, da es wirklich gleich bei mir ums Eck ist!

    Aus dem Bett raus - ins FitnessZeugs rein... Trainieren... und daheim dann gemütlich duschen und fertig für die Arbeit machen...

    Mit dem All-In - kann ich auch bei meiner Arbeit (1030) mal in der Mittags/Nachmittagspause ins FitInn rein, und mein versäumtes Training nachholen (wenn mal frühmorgendliche Termine angesagt sind....) 

    Im Gemischten Trainingsbereich ist mir nur leider aufgefallen, dass Abends die Luft sehr oft zum Schneiden ist!

    Drum trainiere ich häufig gerne am Vormittag - da hab ich für den Tag schon auf alle Fälle etwas für MICH getan - und der innere Schweinehund hat gar keine Chance mehr mich zu einem Bierli zu überreden... ;o)

    Somit - dass es dort keinen Wellness-Bereich gibt, stört mich überhaupt nicht - benötige nur die Geräte - und dafür ist der Preis schon ok!

    Zum Wellnessen gibt's dann eher andere Locations.... mit viel mehr Möglichkeiten ;D

    Glaube die Auswahl des Studios hängt sehr stark davon ab, ob du alleine oder mit anderen gehen magst.

    Mit anderen - in der Gruppe - sind Studios mit Wellness sicher netter. 

    Hatte ich auch einmal. Nur: Dann gibt es mehrere Schweinehunde, die euch zu einem Lokal-Absacker überreden könnten! Drum trainiere ich mittlerweile lieber alleine - oder mit spontanen "Anfragen" meiner Tochter oder anderen Trainingspartnern... oder ersetze das Cardio-Training durch eine Tanz-Session, gemeinsam mit den Friends der  https://www.friendseek.com/community/tanzen  ;))

    Lg, Biene

  • 06.11.17, 22:57

    fiffiline:

    Johann:

    Um was genau geht es dir beim Training ? Preis,Personen,?

    Was ist es an deinem Körper was dir nicht so zusagt?

    Oder willst nur hin um dir deine Langeweile zu vertreiben?


    Um was es mir geht? Was für eine Frage - um mich natütlich ;) Und der Part mit der Langeweile ist echt anmaßend ;)

    Lg


    Eh, anmaßend ist es nicht,da ich etliche Personen kenne die nur aus Langeweile zum"Training " gehen.

    Außerdem sind es spezifische Fragen. 

    Ja Logo geht es um dich,bzw.Deine Gesundheit. Aber leider muss Training nicht's mit Gesundheit zu tun haben, es gibt auch,Ausdauer,Kraft,Aufbau bestimmter Körperteile ( Beine, Rücken,Bauch.,) 

    Ein Club wird dich nie Magisch anziehen,sondern Deine Einstellung und dein Wille sollten dich hinbringen.

    So dies war's. 

  • 06.11.17, 22:41

    Gerhard:


    Hallo, ich geh ins Fit Inn. War damals eine Preisentscheidung und weil Du mit einmaliger Aufzahlung von 10€ in alle österreichischen Clubs gehen kannst.

    Besucher sind sehr unterschiedlich - es gibt einen Damenbereich, da sollte es sich entspannter trainieren lassen. Im allgemeinen Bereich mußt damit rechnen das dich einige Augenpaare verfolgen.

    Wie der Club im 3 Bez ist kann ich Dir leider nicht sagen - war noch nicht dort.

    Wobei ich nicht glaube das Du "glücklich" wirst im Studio. Das Teufelchen sitzt immer auf der Schulter und flüstert, weniger GEwicht oder warum machst Du das.

    Du brauchst schon eine hohe Motivation.

    lg

    Gerhard


    hi!

    Gewicht ist nicht das Thema sondern Gesundheit.

    Lg

  • 06.11.17, 22:39

    Johann:

    Um was genau geht es dir beim Training ? Preis,Personen,?

    Was ist es an deinem Körper was dir nicht so zusagt?

    Oder willst nur hin um dir deine Langeweile zu vertreiben?


    Um was es mir geht? Was für eine Frage - um mich natütlich ;) Und der Part mit der Langeweile ist echt anmaßend ;)

    Lg

  • Kieser Training ist karg, nur Maschinen, ein Wasserspender, keine Sauna, keine Bar, keine Ablenkung. Der Vorteil: du bist in 40 Minuten/pro Trainingseinheit durch, weil es sich um H.I.T. (High Itensity Training) handelt. Es gibt 2-3 kostenlose Einführungstrainings, begleitendes Training und einen Arzt. Billig ist es nicht, doch absolut wirksam, wenn man wirklich dranbleibt.  Erfolge zeigen sich dann schnell, keine Rückenprobleme, Kraftzuwachs, der sich bei anderen Sportarten bemerkbar macht und Körperdefinition. http://www.kieser-training.at/studios/wien

  • 06.11.17, 19:38

    Um was genau geht es dir beim Training ? Preis,Personen,?

    Was ist es an deinem Körper was dir nicht so zusagt?

    Oder willst nur hin um dir deine Langeweile zu vertreiben?


  • Hallo, ich geh ins Fit Inn. War damals eine Preisentscheidung und weil Du mit einmaliger Aufzahlung von 10€ in alle österreichischen Clubs gehen kannst.

    Besucher sind sehr unterschiedlich - es gibt einen Damenbereich, da sollte es sich entspannter trainieren lassen. Im allgemeinen Bereich mußt damit rechnen das dich einige Augenpaare verfolgen.

    Wie der Club im 3 Bez ist kann ich Dir leider nicht sagen - war noch nicht dort.

    Wobei ich nicht glaube das Du "glücklich" wirst im Studio. Das Teufelchen sitzt immer auf der Schulter und flüstert, weniger GEwicht oder warum machst Du das.

    Du brauchst schon eine hohe Motivation.

    lg

    Gerhard

  • 03.11.17, 10:14 - Zuletzt bearbeitet 03.11.17, 10:16.

    Ich war im Fitinn, weil mein ExFreund meinte, "wir" sollten etwas tun.

    Ich war in verschiedenen und mit hat's nicht gefallen.

    Ich bin kein Freund von Fitness Studios (es langweilt mich), darum hat mir Holmes Place besser gefallen, da gibt es auch einen Spa Bereich, als "Belohnung" nach der Anstrengung.

    Leider ist letzterer teuer. Aber dort kann man wirklich das Training genießen, danach schwimmen und/oder ins Dampfbad.


  • ich gehe ins Fitinn und kann mich wirkich nicht beklagen, kommt aber bestimmt auch drauf an wo man geht, gibt da auch Unterschiede, auch vom Publikum her, schau dir ein paar Standorte/Studios an und entscheide dann....LG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.