Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • Ich nutze gernr die App Alpenverein. Dort kann man sich Routen ansehen und offline speichern. Im Zweifelsfall kann man dann ohne Internetverbindung auch nachsehen, ob man auf seiner Route geblieben ist, wieviel man schon geschafft hat etc. Sonst gibt es auf Facebook auch die Seite "Bergwelten" der ich folge :-) 

  • Elli:

    Hallo Thomas....

    ich finde Witzis Bergwelt sehr informativ.

    Aber auch die Seite von Karl Suppan (ksuppan.at) 

    Alpenverein 

    Berwelten

    gbl-outdoor

    Gipfeltreffen (Forum)

    usw....

    Es gibt unendlich viele...einfach Mr. Google fragen 

    LG Elli

    Ich bin auch ab und zu beim Dr. Google, aber wir alle habe so unsere Favoriten und die interessieren mich ...

  • 19.07.18, 19:46

    Hallo Thomas....

    ich finde Witzis Bergwelt sehr informativ.

    Aber auch die Seite von Karl Suppan (ksuppan.at) 

    Alpenverein 

    Berwelten

    gbl-outdoor

    Gipfeltreffen (Forum)

    usw....

    Es gibt unendlich viele...einfach Mr. Google fragen 

    LG Elli

  • 19.07.18, 18:10

    Servus Thomas,

    dann mach ich mal den Anfang. ;-)

    Was Klettersteige angeht (ich weiß, du hast nach Wandern gefragt, diese Diskussion gibt es ja schon) ist es bergsteigen.com - wegen der genauen(und treffenden) Beschreibungen, der brauchbaren Topos und der vielen Fotos, die vorab einen guten Eindruck vermitteln. Nicht zuletzt in den Kommentaren Infos wie (Teil-)Sperren usw.

    Fürs Wandern im engeren Sinn: ZWalk.at! Das ist eine regionale Seite, bei den einzelnen Touren findet sich jede Menge Hintergrundinformation, ist also nicht nur zur unmittelbaren Vorbereitung einer Tour, sondern auch zum Schmökern sehr nett.

    Bergfex ist ja sowieso bekannt, davon gehe ich aus. Wobei ich mit der Seite nicht so gut zurechtkomme in der mobilen Version. Scrolle rauf und runter und nie hab ich den Ausschnitt, den ich brauch.

    Die Beschreibungen des mittlerweile im "Ruhestand" befindlichen Bernd Orfers zähle ich auch dazu.

    LG Sima

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.