Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • Hallo Andi,

    ich bin Mitglied einer privat organisierten Wandergruppe aus Krems, einmal im Jahr fahren wir auf Wanderwoche, 2006 war dies im Lesachtal. Natürlich weiß ich nicht Bescheid über die aktuellen Bedingungen. Damals machten wir folgende Wanderungen:

    Tag 1: Samalm-Wieseralm, ca. 800Hm, schöne, einfache Wanderung zum Eingehen

    Tag 2: vom P/Ingridalm im Frohntal auf den Hochweiss-Stein (Monte Peralba) an der ital.Grenze, tolle Wanderung mit weißer Marmormadonna am Gipfel, traumhafter Weitblick,ca. 1100 Hm,eine kurze Stelle mit Seil, aber nicht schwierig

    Tag 3: von Kartitsch ins Winklertal, hinauf zum Obstanser See - wunderschön, muss man gesehen haben! Hm? geschätzt: ca. 1000, man kann noch weiter auf die Pfannspitze gehen, nochmals ca. 370Hm

    Tag4: kleine Pause, von Obertilliach mit dem Sessellift hinau zum Jochsee und Golzentipp, nur 300Hm

    Tag 5: geplant wäre die Porze mit (leichtem) Klettersteig gewesen, wetterbedingt aber:

    St.Lorenzen-Lackenalm-Tuffbad-St.Lorenzen, 500 Hm

    Tag 6: Wetter wieder nicht optimal. ST.Lorenzen-ObergailerTal-Fleckenhütte-Steineckenalm, ca.950Hm

    Auf jeden Fall ist es wunderschön im Lesachtal und wünsche Dir schöne Touren bei optimalen Wetterbedingungen!

    Liebe Grüße aus Krems, Brigitte

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.