Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welcher Verein/Welche Sektion ist passend?

    Diskussion · 5 Beiträge · 220 Aufrufe

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem sich nach längerer Lernphase nun endlich wieder mehr Zeit für mich und die Berge eingestellt hat, steh ich vor der Frage, welchem Verein (Alpenverein, Naturfreunde,...) ich beitreten soll und welcher Sektion. Mein freundlicher Berater vom Alpenverein am anderen Leitung des Telefons meinte, man müsse sich durch die in meiner Region ansässigen Sektionen schmökern und gucken, wieviel diese anbieten und ob dies für einen passend wäre. Letztendlich würde der Bauch entscheiden müssen. Gibt es vielleicht andere Entscheidungshilfen?

    Liebe Grüße

    Michaela

    29.08.17, 21:24

Beiträge


  • Hallo Ihr Lieben,

    ich muss mich für meine späte Antwort entschuldigen! Ich habe leider total vergessen, mich bei Euch zu bedanken! 

    Also ein großes Dankeschön an Euch!!!

    Im Übrigen habe ich mich für den AV Sektion St. Pölten entschieden.

    Liebe Grüße

    Michaela

  • 31.08.17, 16:40

    Hallo Michaela

    Also wenn deine sportliche Präferenz die Berge bzw bergsteigen klettern u co ist, ist in unseren breiten die naturfreunde od der alpenverein beide sehr gut. Wichtig wäre herauszufinden was für dich besser passt. Ausbildungsangebote Versicherung und vielea mehr und zu vergleichen. Was dir wichtiger ist...

    Was die sektion angeht würde ich auch berücksichtigen wo die  freunde u bekannten sind ...

    Lg

  • 31.08.17, 12:46

    Finde auch, dass es egal ist, beide sind okay (bin auch bei beiden Mitglied ). Wirklich einfach schauen, was besser für dich passt, da auch die einzelnen Sektionen unterschiedliche Schwerpunkte haben.

  • 31.08.17, 09:27


    beide sind ok! es stellt sich eher die frage: zu den roten oder zu den schwarzen?  ;-)

  • Wieso gehst nicht zu den Naturfreunden in Rabenstein

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.