Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welches GPS Gerät ist bedienerfreundlich?

    Diskussion · 3 Beiträge · 95 Aufrufe

    Ich möchte mir für Wanderungen ein GPS Gerät kaufen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welches technisch nicht zu aufwändig ist?

    24.02.21, 20:12

Beiträge

  • 17.11.23, 13:42 - Zuletzt bearbeitet 17.11.23, 14:37.

    Ich möchte mir für Wanderungen ein GPS Gerät kaufen.

    Was erwartest Du Dir denn von einem GPS Gerät? 
    Wie lange wanderst Du?

     

    Ich wandere seit 4-5 Jahren und ausschließlich mit Komoot (offline) auf dem Smartphone und habe ohne Powerbank locker schon 6-8 Std. geschafft inkl. Alpenüberquerung. 
    Das ganze kostet dich einmalig 29 Euro und wenn Du noch bis kurz vor Ostern warten kannst, nur 19 Euro einmalig. Dafür kannst Du weltweit alle Touren offline auf dein Gerät laden (brauchst also kein Internet). 
    Über die Webseite kannst Du über den Routenplaner selber Touren planen oder GPX Dateien importieren und dich dann navigieren lassen. 
    Ich habe so z.B. auf Madeira mir einen Rother Wanderführer gekauft (ca. 12 Euro) wo man sich von allen touren die GPX Dateien runterladen konnte... dann in Komoot importieren und danach wandern. 

    Möchtest Du dagegen Geocaching machen, wäre ein GPS Gerät die bessere Wahl... zum navigieren reicht Komoot vollkommen aus. 

    Eine Garmin Fenix 5 ist für die Verhältnisse viiiieeeellllll zu teuer und sehr klein. 

    Mehr kann man sagen, wenn man nähere Infos bekommt. 

  • 17.11.23, 12:01

     

    Christa:

    undefined

    Eine Offenbarung ist die Armbanduhr Garmin Fenix 5 plus, ein Auslaufmodell das man günstig kriegt, wennst aber auch Sauerstoffmessung, und all den Kram auch noch willlst, dann die  Fenix 6 oder Fenix 7 pro, die sind z.Z. die Avantgarde.. ist nicht zu toppen, micht nichts.. Wir können gemeinsam eine Kahlenbergwanderung machen oder auf die Jägerwiese, da schnallst dir meine Fenix 5 plus auf Handgelenk und schaust dir das an. Würde dir das gefallen ?  ruf mich an 06604921447 lg Peter, wandere gern, und radl gern..

  • 25.02.21, 13:41

    ich bin mit Garmin sehr zufrieden...

    LG, Branko

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.