Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Empfehlung für 2 Tages-Wanderung Bergtour

    Frage · 2 Antworten · 196 Aufrufe
    Gerlinde aus St. Valentin

    Hallo, kann mir jem. eine Empfehlung geben für eine Bergtour mit einer Hütten-Übernachtung im Raum OÖ, NÖ, Salzburg, Steiermark. Wir hätten jetzt den Großen Priel angepeilt, vermuten aber, dass er etwas zu stark wird, darum suche ich noch nach Alternativen. Danke! LG Gerlinde

    18.09.19, 13:56 - Zuletzt bearbeitet 18.09.19, 18:36.

Antworten

  • 18.09.19, 18:16

    Eine schöne Wanderung ist die Königstour Klafferkessel in Seeleiten im Untertal Schladming.

    1 Tag Nachmittags von Riesachwasserfall zur Gollinghütte ca 600 HM

    2 Tag über den Klafferkessell (sehr viele kleine Seen) zur Preintalerhütte ca 1000 HM

    3Tag über den Riesachsee und Wasserfall zum Ausgangspunkt.

    Streckenlänge 20 KM

  • 18.09.19, 14:55

    Großer Priel kann man folgend machen. 1. Tag, nm bis zum Prielschutzhaus.  2. Tag Priel hinauf, runter zur Welser Hütte,  3. Tag Abstieg von Welser Hütte. ( unterschiedlicher Ort: Start, Rückkehr)   

    2 Nächte/  das ist gut machbar find ich

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.