Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Diskussion · 690 Beiträge · 16 Gefällt mir · 9.918 Aufrufe

    immer wieder erfahre ich Dinge, die vielleicht auch für andere interesant sein könnten. Geht`s Euch auch so?

    Wär super, wenn wir hier den Platz benutzen könnten, um uns gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen, die evt nicht beim Tratschen erwähnt werden.......

    30.05.19, 06:22 - Zuletzt bearbeitet 30.05.19, 06:23.

Beiträge

  • 09.04.21, 21:01 - Zuletzt bearbeitet 09.04.21, 21:02.

    Ingrid (08.04.2021 19:17):

    hast Du gewusst, dass Fotos unsere Seele stehlen?

    https://www.youtube.com/watch?v=GX4lVVkRcMY

    Ohne jetzt in deinen link hineingehört zu haben ... davon waren auch viele indigene Völker überzeugt, als sie mit den ersten Fotoapparaten konfrontiert wurden ...

    Ja und selbst da kann ich dir nur sagen, dass der Moment den ich selbst benötige um ein Foto zu machen, unwiederbringlich verloren ist, weil ich ihn nicht erlebt habe. Ich kann es nicht besser ausdrücken ... da ist zwar ein Foto, aber ich hab's nicht erlebt .... 

  • 09.04.21, 11:38 - Zuletzt bearbeitet 09.04.21, 11:38.

    Hast Du gewußt  .....

    daß der einzige an der Grippe erkrankte Österreicher

    offensichtlich „Gesundheitsminister“ Anschober selbst war?


    NurEinGrippeFall.png

    ______________________________
    AnschoberGrippe.png

  • hast Du gewusst, dass Fotos unsere Seele stehlen?

    https://www.youtube.com/watch?v=GX4lVVkRcMY

  • 08.04.21, 15:17

    Alfred (08.04.2021 14:41):

    Ernesto (08.04.2021 14:13):

    Alfred (08.04.2021 13:50):

    ...

    Wusstest Du aber, dass dieser Ausbruch so gar nichts ist, gegenüber grösseren Ausbrüchen in früheren Zeiten? So wurde etwa die Häfte des amerikanischen Bundesstaats Washington durch einen Vulkan aus aufbrechenden Erdspalten vor etwa 7 Mrd Jahren innerhalb von etwa 1 Mrd Jahren mit einer etwa 2-3 Meilen dicken Schicht aus Lava bedeckt (bei genauerem Interesse; https://youtu.be/VQhjkemEyUo).

    Was YouTube alles so weiss ...

    In der Wikipedia findet man hingegen:

    "Die Erde ...

    Ihr Durchmesser beträgt mehr als 12.700 Kilometer und ihr Alter etwa 4,6 Milliarden Jahre.

    ... "

    Geht irgendwie nicht so richtig zusammen finde ich.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Erde

    Welche Behauptung wohl eher stimmt?

    Mein Hör- oder Schreibfehler in der Früh ... natürlich Mio Jahre. Und hier auch 17-6  Mio Jahre, also 11 Mio Jahre Dauer des Ausbruchs. Danke, dass dir das aufgefallen ist!


    So etwas passiert - take it easy!

    Mir fällt das mittlerweile verstärkt auf, weil mittlerweile so viele Verhaltensauffällige in diversen Foren posten - hier scheint das glücklicherweise nicht der Fall zu sein, ich brauche diese "Spezialisten für alternative Erklärungen und geheime Wahrheiten" allerdings überhaupt nicht.

    Science rulez!

  • 08.04.21, 14:41 - Zuletzt bearbeitet 08.04.21, 14:59.

    Ernesto (08.04.2021 14:13):

    Alfred (08.04.2021 13:50):

    ...

    Wusstest Du aber, dass dieser Ausbruch so gar nichts ist, gegenüber grösseren Ausbrüchen in früheren Zeiten? So wurde etwa die Häfte des amerikanischen Bundesstaats Washington durch einen Vulkan aus aufbrechenden Erdspalten vor etwa 7 Mrd Jahren innerhalb von etwa 1 Mrd Jahren mit einer etwa 2-3 Meilen dicken Schicht aus Lava bedeckt (bei genauerem Interesse; https://youtu.be/VQhjkemEyUo).

    Was YouTube alles so weiss ...

    In der Wikipedia findet man hingegen:

    "Die Erde ...

    Ihr Durchmesser beträgt mehr als 12.700 Kilometer und ihr Alter etwa 4,6 Milliarden Jahre.

    ... "

    Geht irgendwie nicht so richtig zusammen finde ich.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Erde

    Welche Behauptung wohl eher stimmt?

    Mein Hör- oder Schreibfehler in der Früh ... natürlich Mio Jahre. Und hier auch 17-6  Mio Jahre, also 11 Mio Jahre Dauer des Ausbruchs. Danke, dass dir das aufgefallen ist!

  • 08.04.21, 14:13

    Alfred (08.04.2021 13:50):

    ...

    Wusstest Du aber, dass dieser Ausbruch so gar nichts ist, gegenüber grösseren Ausbrüchen in früheren Zeiten? So wurde etwa die Häfte des amerikanischen Bundesstaats Washington durch einen Vulkan aus aufbrechenden Erdspalten vor etwa 7 Mrd Jahren innerhalb von etwa 1 Mrd Jahren mit einer etwa 2-3 Meilen dicken Schicht aus Lava bedeckt (bei genauerem Interesse; https://youtu.be/VQhjkemEyUo).

    Was YouTube alles so weiss ...

    In der Wikipedia findet man hingegen:

    "Die Erde ...

    Ihr Durchmesser beträgt mehr als 12.700 Kilometer und ihr Alter etwa 4,6 Milliarden Jahre.

    ... "

    Geht irgendwie nicht so richtig zusammen finde ich.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Erde

    Welche Behauptung wohl eher stimmt?

  • 08.04.21, 13:50

    Fast jeder bei uns verfolgt wahrscheinlich derzeit den Ausbruch des Vulkans Wallachadalur in Island. Wie die Isländer, die solche Ausbrüche gewohnt sind richtig sagen ... ein netter kleiner feiner Touristenvulkan ... und wir wollen hoffen, dass es so bleibt und sich nicht noch weitere Spalten öffnen. Derzeit gehen die "Wissenschaftler" von einer Dauer des Ausbruchs von 4 Woche bis zu 10 Jahren aus.

    (wer's noch nicht kennt, hier eine kurze Zusammenfassung https://youtu.be/Z2qzt7ZcQFM)

    Wusstest Du aber, dass dieser Ausbruch so gar nichts ist, gegenüber grösseren Ausbrüchen in früheren Zeiten? So wurde etwa die Häfte des amerikanischen Bundesstaats Washington durch einen Vulkan aus aufbrechenden Erdspalten vor etwa 7 Mrd Jahren innerhalb von etwa 1 Mrd Jahren mit einer etwa 2-3 Meilen dicken Schicht aus Lava bedeckt (bei genauerem Interesse; https://youtu.be/VQhjkemEyUo).

    Ebenso ist die indische Tiefebene durch einen derartigen Vulkan entstanden, der etwa noch eine etwas grössere Grössenordnung hatte, und von manchen Wissenschaftlern als einer der Gründe für das Aussterben der Dinosaurier angenommen wird.

  • 07.04.21, 11:19

    Hast Du gewusst ... 

    Daß auch Amnesty International in den Corona Maßnahmen auch in Österreich Menschenrechtsverletzungen sieht?


    Amnesty.png Quelle: Newsseite des ORF

  • 06.04.21, 16:35

    Ludwig (05.04.2021 22:28):

    Alfred (05.04.2021 15:54):

    Die Impfstoffbeschaffung ist natürlich zu kritisieren. Wobei das Schleppende natürlich auch den Vorteil hat, dass die Österreicher nicht so sehr Versuchskaninchen für Impfstoffe sind, als andere Völker die schneller impfen. Aber das Problem bei der Impfstofflieferung ist eher das Chaos das die EU veranstaltet, da ist bei uns eher die EU-Gläubigkeit zu kritisieren.

    Irgendwo und irgendwann mußte ja schließlich mit dem Impfen begonnen werden.

    Wäre es für Dich beruhigend, wenn viele Andere zeitgleich mit Dir geimpft werden?

    Oder meinst Du es war gut, daß es Dumme gab, die den Kopf zuerst hingehalten haben. Dumme, die im Nachhinein betrachtet die Gscheiteren waren, weil sie als Erste den vollen Schutz hatten.

    In einem Punkt bin ich einer Meinung mit den Impfgegnern (jedenfalls, solange sie in der Minderheit sind). Jede(r) soll selbst entscheiden können, ob und wann er/sie geimpft werden will. Und ich entscheide mich für jetzt sofort, gestern wäre besser gewesen, im (letzten) Dezember am besten.  

    Da sind wir beisammen ... natürlich muss jeder Mensch selber entscheiden können, ob er geimpft werden will oder nicht. Ein Grundsatz, gegen den ja sowieso schon in vielen Fällen verstoßen wird.

    Und natürlich, die Impfung ist grundsätzlich sinnvoll, auch das können wir ausser Disussion stellen.

    Was für mich der Kritikpunkt an der Impfung ist, dass die Völker dieser Welt in Unkenntnis gehalten werden, dass die Impfung an ihnen allen ausprobiert wird (field trial), was natürlich beliebigste Impfschäden nach sich ziehen kann. Und eigentlich haben wir ja die gesetzliche Verpflichtung, dass ein Arzt den Patienten über potentielle Risiken aufklären muss ... was anscheinend für das Gesundheitsministerium nicht gilt ... aus politischer Motivation ... weil dann die Durchimpfrate wahrscheinlich zu niedrig ausfallen würde.

    Was noch dazu kommt, dass sich eben jetzt im field trial erst herausstellt, dass die meisten Impfungen zwar schwere Erkrankungen verhindern, jedoch maximal zu etwa 70% wirksam sind was die Übertragung betrifft. Was bedeutet, dass es wahrscheinlich mit Impfung 2.0 im Herbst oder Winter noch einmal einen Impfdurchgang geben werden muss.

    Aber im Endeffekt alles Pipifax Themen. Geimpft muss werden, sonst werden wir Corona nicht los. Und je schneller das passiert ist, desto schneller wird sich halbwegs wieder Normalität einstellen ... wahrscheinlich aber nicht vor Herbst/Winter 2021.

    Ärgerlicher ist da z.B., dass die EZB massenweise Euros zur Deckung der Corona Kosten drucken lässt ... was letztendlich den Wert des Euro und damit die Kaufkraft und Lebensstandard des Einzelnen senken wird. Zusammen mit der riskanten Nullzinspolitik leider eine recht gefährliche Vorgehensweise.

    So, jetzt aber genug mit dem Thema Corona. Dafür gibt's einen eigenen Thread ... hier sind Diskussionen eher fehl am Platz.

  • 05.04.21, 22:28 - Zuletzt bearbeitet 05.04.21, 22:28.

    Alfred (05.04.2021 15:54):

    Die Impfstoffbeschaffung ist natürlich zu kritisieren. Wobei das Schleppende natürlich auch den Vorteil hat, dass die Österreicher nicht so sehr Versuchskaninchen für Impfstoffe sind, als andere Völker die schneller impfen. Aber das Problem bei der Impfstofflieferung ist eher das Chaos das die EU veranstaltet, da ist bei uns eher die EU-Gläubigkeit zu kritisieren.

    Irgendwo und irgendwann mußte ja schließlich mit dem Impfen begonnen werden.

    Wäre es für Dich beruhigend, wenn viele Andere zeitgleich mit Dir geimpft werden?

    Oder meinst Du es war gut, daß es Dumme gab, die den Kopf zuerst hingehalten haben. Dumme, die im Nachhinein betrachtet die Gscheiteren waren, weil sie als Erste den vollen Schutz hatten.

    In einem Punkt bin ich einer Meinung mit den Impfgegnern (jedenfalls, solange sie in der Minderheit sind). Jede(r) soll selbst entscheiden können, ob und wann er/sie geimpft werden will. Und ich entscheide mich für jetzt sofort, gestern wäre besser gewesen, im (letzten) Dezember am besten.  

  • 05.04.21, 21:24

    Alfred (05.04.2021 15:54):

     

    Aber: Hast Du gewusst ... dass es einen eigenen Corona Thread gibt ... da würden die Themen besser hin passen als hier.

    Natürlich hab ich das gewußt.

    Aber, hast Du gewußt (natürlich hast Du), daß dieser Thread nur mehr Insidern zugänglich ist, da er auf der FS Startseite nicht mehr vorgereiht wird, wenn es neue Beiträge gibt.

    Ich könnte natürlich auch auf die Debatten mit der Begutachtungsfrist ausweichen, nur paßt dort das Meiste auch nicht wirklich hin.

    Oder eine ganz neue Diskussion beginnen.

    Die dann aber sicher über kurz oder lang wieder fürs Vorreihen gesperrt wird.

    Was Du hier geschrieben hast, beantworte ich jedenfalls hier, sonst wird das Ganze noch konfuser.

  • 05.04.21, 15:54

    Ludwig (04.04.2021 19:31):

    Alfred (04.04.2021 17:38):

     .... 

    Ob das die geeignete Überlebensstrategie ist, ist allerdings eher zu bezweifeln ;-).

    Wieso ist es in Deinen Augen keine geeignete Überlebensstrategie,

    die schleppende Impfstoffbeschaffung der Regierung zu hinterfragen?

    Rechnest Du mit lebensbedrohlichen Sanktionen für hartnäckige Regimekritiker?

    Soll es ja in manchen Ländern geben.

    Bei uns auch schon?

    Na ja, weil die Zahlen immer wieder zeigen, dass die Wünsche der Leute eben nicht erfüllbar sind. Weil jede Lockerung sofort wieder volle Spitalsbetten (und nicht nur die, sondern für die Betroffenen ja auch alle Corona-Folgen) mit sich bringt. Also nicht unbedingt eine geniale Überlebensstrategie, die Dinge einfach laufen zu lassen.

    Die Impfstoffbeschaffung ist natürlich zu kritisieren. Wobei das Schleppende natürlich auch den Vorteil hat, dass die Österreicher nicht so sehr Versuchskaninchen für Impfstoffe sind, als andere Völker die schneller impfen. Aber das Problem bei der Impfstofflieferung ist eher das Chaos das die EU veranstaltet, da ist bei uns eher die EU-Gläubigkeit zu kritisieren.

    Wasum sollte es Sanktionen für "Regimekritiker" geben ... sie handeln sich die Sanktion eh selber ein, wenn sie ohne die Maßnahmen zu beachten demonstrieren gehen. Arm sind nur diejenigen, die dann von ihnen in weiterer Folge angesteckt werden.

    Wobei ja Gott sei Dank die Umfragen zeigen, dass die Österreicher eh vernünftig sind. Und die FPÖ für ihre regimekritischen Demos die Leute sogar aus den Bundesländern nach Wien karren muss, damit sie mehr Demonstranten zusammenbekommen (Plus ein paar Anheizer von der AfD).

    Aber ehrlich, da gäbe es an anderen Stellen mehr und fundierter zu kritisieren.

    Aber: Hast Du gewusst ... dass es einen eigenen Corona Thread gibt ... da würden die Themen besser hin passen als hier.

  • 04.04.21, 19:31

    Alfred (04.04.2021 17:38):

     .... 
    Ob das die geeignete Überlebensstrategie ist, ist allerdings eher zu bezweifeln ;-).

    Wieso ist es in Deinen Augen keine geeignete Überlebensstrategie,

    die schleppende Impfstoffbeschaffung der Regierung zu hinterfragen?

    Rechnest Du mit lebensbedrohlichen Sanktionen für hartnäckige Regimekritiker?

    Soll es ja in manchen Ländern geben.

    Bei uns auch schon?

  • 04.04.21, 19:19

    Alfred (04.04.2021 17:38):

    *ggg*, na ja, wenn man 1000 Lemminge fragt "ab über die Klippe?", dann werden nahezu 100% ja sagen. Ob das die geeignete Überlebensstrategie ist, ist allerdings eher zu bezweifeln ;-).

    Die gesamte Population der Lemminge läuft zur Klippe,

    weil irgendwelche Oberlemminge vorauslaufen und alle anderen nachrennen.

    Wenn sich jetzt ein paar Lemminge, die selber denken, dem Klippensturz in den Weg stellen, werden sie von den anderen Lemmingen wohl als  „Lemminge“ bezeichnet, die für ihr unangepaßtes Verhalten von irgendeiner höheren Instanz bestraft werden. Ganz sicher.

    PS.:

    Ich greife für meine Antwort die selbe Sage auf, auf die Du Dich beziehst.  

    Daß die Hypothese vom Massenselbstmord der Gattung Lemmus wissenschaftlich nicht haltbar ist, wird wohl allen klar sein.

  • 04.04.21, 17:38

    Ludwig (04.04.2021 11:05):

    Hast Du gewusst ...

       .... Daß bereits 64% der Österreicher mit dem Corona-Management der Regierung unzufrieden sind?

    Kurier.png

    Also, um objektiv zu bleiben, es sind wohl 64% der Kurier-Leser.

    Ich bin aber überzeugt, daß die Unzufriedenheit unter den Lesern bestimmter anderer Printmedien noch größer ist.

    *ggg*, na ja, wenn man 1000 Lemminge fragt "ab über die Klippe?", dann werden nahezu 100% ja sagen. Ob das die geeignete Überlebensstrategie ist, ist allerdings eher zu bezweifeln ;-).

  • 04.04.21, 11:05 - Zuletzt bearbeitet 04.04.21, 11:06.

    Hast Du gewusst ...

       .... Daß bereits 64% der Österreicher mit dem Corona-Management der Regierung unzufrieden sind?


    Kurier.png

    Also, um objektiv zu bleiben, es sind wohl 64% der Kurier-Leser.

    Ich bin aber überzeugt, daß die Unzufriedenheit unter den Lesern bestimmter anderer Printmedien noch größer ist.

  • 02.04.21, 20:58


    Hast Du gewusst ...

    ... dass sich die EU mit der Einführung der LED-Lampen einen Bärendienst erwiesen hat?

    Im Gegensatz zu Glühlampen oder Halogenlampen kommen weitaus die meisten LED Lampen oder zumindest die LED's und Filamente dafür aus chinesischer Fertigung. Nicht nur, dass hier Arbeitsplätze in der EU vernichtet werden, und Kapital nach China verschoben wird - zusätzlich dazu entsteht auch gravierender Umweltschaden, da die Produktion in China ohne Rücksicht auf Umweltstandards erfolgt (und das Zeug nach Europa transportiert werden muss).

  • 01.04.21, 17:26

    Ludwig (01.04.2021 10:32):

    Martin (31.03.2021 22:46):

    Wer ServusTV nur vom Hörensagen kennt ..mit dem würde ich einfach nicht diskutieren!🙄

    Sag, hör ich da so einen ironischen Unterton durch,

    oder meinet Du das ernst? 😂 😈

    Ludwig , auf deine Satire , dass du Servus TV nur vom Hörensagen kennst , bleibt es dir überlassen wie du es interpretierst! 

    Nehme ohnedies an , dass es ein Aprilscherz Scherz war...🥳

    Aber heute ist ab 22:10 Uhr wieder Talk im Hangar 7 ...und diesen Talk würde ich dir sehr empfehlen...kannst ja mal schnuppern..😉

  • 01.04.21, 17:07

    Sylvia (01.04.2021 09:52):

    Wer ServusTV nur vom Hörensagen kennt ..mit dem würde ich einfach nicht diskutieren!🙄

    Es gibt Menschen, die haben kein TV ... die haben auch keine Werbepausen. Dafür haben sie möglicherweise viele Bücher, eine gut sortierte Videothek mit jeder Menge Dokumentationen, sie hören möglicherweise im Radio OE1 wechselweise mit Radio Wien. Diese Menschen kennen viele Sender nur vom Hörensagen ... auch Servus TV, der sich vor ein paar Jahren lieber auflösen wollte als einen Betriebsrat zuzulassen (manche Vorfälle bleiben einfach im Gedächtnis). 😉

    Sylvia, das eine schließt  aber das andere nicht aus und Menschen ohne TV sind doch 

    eher die Ausnahme von der Ausnahme!  

    ServusTV ist ein unabhängiger Privatsender und wollte seine Unabhängigkeit  bewahren , was vermutlich bei einer Betriebsrat Gründung nicht mehr gegeben wäre! Einfluss von außen wäre zu befürchten und selbst die Mitarbeiter haben sich dagegen ausgesprochen! ( Hoffe das

    ist dir auch in deinem Gedächtnis geblieben 😉)

     

    Betriebsratsgründung

    Derweil zeigt sich, dass die Mitarbeiter des Senders gegen die Gründung eines Betriebsrats waren. "Die anonyme Umfrage über die mögliche Gründung eines Betriebsrates unterstützen wir - und das ist die überwältigende Mehrheit aller Mitarbeiter von ServusTV - ausdrücklich nicht", heißt es in dem der APA vorliegenden Schreiben. "Wir wollen und brauchen keinen Betriebsrat", halten die Mitarbeiter fest. "Darüber hinaus verbitten wir uns ausdrücklich jedwede (auch gewerkschaftliche) Einmischung und Stellungnahme von außen." Ihnen sei kein Unternehmen bekannt, das einen derart sozialen und loyalen Umgang mit seinen Mitarbeitern pflegt, wie Servus TV bzw. Red Bull." Es gebe zudem mehrere Hinweise, dass die anonyme Initiative womöglich von außerhalb des Unternehmens angestoßen wurde.

  • 01.04.21, 10:32 - Zuletzt bearbeitet 01.04.21, 10:33.

    Martin (31.03.2021 22:46):

    Wer ServusTV nur vom Hörensagen kennt ..mit dem würde ich einfach nicht diskutieren!🙄

    Sag, hör ich da so einen ironischen Unterton durch,

    oder meinet Du das ernst? 😂 😈

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.