Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Diskussion · 690 Beiträge · 16 Gefällt mir · 9.918 Aufrufe

    immer wieder erfahre ich Dinge, die vielleicht auch für andere interesant sein könnten. Geht`s Euch auch so?

    Wär super, wenn wir hier den Platz benutzen könnten, um uns gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen, die evt nicht beim Tratschen erwähnt werden.......

    30.05.19, 06:22 - Zuletzt bearbeitet 30.05.19, 06:23.

Beiträge

  • 10.12.21, 14:52

    Ingrid (10.12.2021 14:27):

    Shopping-Wahnsinn

    Wir kaufen so viel Kleidung online und schicken so viel davon zurück, dass sich unsere Retouren mittlerweile in südamerikanischen Wüsten zu riesigen Bergen auftürmen.

    Werden eher die USA sein, von und aus wäre ein Export von geringwertigem Müll eher unlogisch. Bei uns wirds entweder second hand verkauft oder zu Spinnstoff für die Papierindustrie.

  • Ingrid (10.12.2021 14:27):

    Shopping-Wahnsinn

    Wir kaufen so viel Kleidung online und schicken so viel davon zurück, dass sich unsere Retouren mittlerweile in südamerikanischen Wüsten zu riesigen Bergen auftürmen.

    wieso  ziehen die ureinwohner / einheimischen nicht die klamotten an ?

  • Shopping-Wahnsinn

    Wir kaufen so viel Kleidung online und schicken so viel davon zurück, dass sich unsere Retouren mittlerweile in südamerikanischen Wüsten zu riesigen Bergen auftürmen.

  • 08.12.21, 22:19 - Zuletzt bearbeitet 08.12.21, 22:19.

    .....dass es bereits Fotos hier gibt mit Maske :-) :-) :-)

  • 07.12.21, 14:39

    Hast Du's gewusst ...

    ... schon seit Jahren verarscht uns die EU mit LED Lampen. Die Schädlichkeit des LED Lichts ist seit Jahrzehnten bekannt, trotzdem wird die LED Lampe von der EU gefördert. Unter anderem sind die potentiellen Auswirkungen von LED Leuchtmitteln Augenschäden, Schädigung des Farbsehens, Schlaf- und Lernstörungen etc.

    Der Betrug, der schon lange mit der Lebensdauer von Glühbirnen von der Industrie gemacht wird und jetzt mit der LED prolongiert wird ist dagegen nahezu nebensächlich.

    Endlich gibt es auch einen Bericht dazu https://youtu.be/TsJOPWXxQMw

  • ich lasse mich next week boostern jipieeeeeeeeeee

  • 27.11.21, 16:35

    Ingrid (25.11.2021 08:25):

    Hermann (24.11.2021 20:06):

    Ingrid (24.11.2021 17:44):


    ahja, und warum wirds immer schlimmer, OBWOHL wir so viele geimpft sind ?

    Echt Michael ....

    1. weil der Impfschutz nachlässt - wie öffentlich kommuniziert wird - und

    2. benötigen 6 Millionen Geimpfte anteilsmäßig deutlich weniger Spitals- und Intensivbetten als 2 Millionen Ungeimpfte (derzeit werden die Intensivbetten von 80% Ungeimpften belegt).

    Bitte das zu bedenken.


    ja Hermann - allerdings hab ich was von 40 Prozent in zwischen gehört, die geimpft sind .... und im KH liegen ????

    In der Altersgruppe 60+ Mit geschwächtem Immunsystem. Für die Jüngeren die jetzt mehr betroffen sind habe ich noch keine Statistik gesehen.

    Für 60+ gibts beim ORF eine Modellrechnung.

  • Hermann (24.11.2021 20:06):

    Ingrid (24.11.2021 17:44):


    ahja, und warum wirds immer schlimmer, OBWOHL wir so viele geimpft sind ?

    Echt Michael ....

    1. weil der Impfschutz nachlässt - wie öffentlich kommuniziert wird - und

    2. benötigen 6 Millionen Geimpfte anteilsmäßig deutlich weniger Spitals- und Intensivbetten als 2 Millionen Ungeimpfte (derzeit werden die Intensivbetten von 80% Ungeimpften belegt).

    Bitte das zu bedenken.


    ja Hermann - allerdings hab ich was von 40 Prozent in zwischen gehört, die geimpft sind .... und im KH liegen ????

  • 24.11.21, 20:08 - Zuletzt bearbeitet 24.11.21, 20:10.

    Maria (24.11.2021 18:55):

    Als manche von uns vor eineinhalb Jahren am Balkon klatschend standen und gleichzeitig "I am from Austria" erschalte, habe ich mir gedacht... naja schön, wenn die Arbeit des Gesundheitspersonals gewürdigt wird, aber noch schöner, wenn diese Mehrarbeit auch entsprechend honoriert werden würde.

    Nur jetzt, nach fast 2 Jahren Pandemie, im 4. Lockdown, bitte bei aller Liebe und Verständnis, finde ich eine Kerzerlparade vorm Krankenhaus nicht nur unsinnig, sondern es hat auch niemand etwas davon, außer vielleicht die Kerzerlhersteller.

    Im schlimmsten Fall, wird die Zufahrt für die Rettung eventuell auch noch von rumstehenden Kerzerlanzünder blockiert und das glaube ich, will jetzt wirklich niemand. 

    Ich gehe davon aus, daß die Kerzerlanzünder nicht die Zufahrt zu den Spitälern blockieren, sondern sich rücksichtsvoll verhalten werden... 

  • 24.11.21, 20:06 - Zuletzt bearbeitet 24.11.21, 20:12.

    Ingrid (24.11.2021 17:44):


    ahja, und warum wirds immer schlimmer, OBWOHL wir so viele geimpft sind ?

    Echt Michael ....

    1. weil der Impfschutz nachlässt - wie öffentlich kommuniziert wird - und

    2. benötigen 6 Millionen Geimpfte anteilsmäßig deutlich weniger Spitals- und Intensivbetten als 2 Millionen Ungeimpfte (derzeit werden die Intensivbetten von 80% Ungeimpften belegt).

    Bitte das zu bedenken.

  • Maria (24.11.2021 18:55):

    Als manche von uns vor eineinhalb Jahren am Balkon klatschend standen und gleichzeitig "I am from Austria" erschalte, habe ich mir gedacht... naja schön, wenn die Arbeit des Gesundheitspersonals gewürdigt wird, aber noch schöner, wenn diese Mehrarbeit auch entsprechend honoriert werden würde.

    Nur jetzt, nach fast 2 Jahren Pandemie, im 4. Lockdown, bitte bei aller Liebe und Verständnis, finde ich eine Kerzerlparade vorm Krankenhaus nicht nur unsinnig, sondern es hat auch niemand etwas davon, außer vielleicht die Kerzerlhersteller.

    Im schlimmsten Fall, wird die Zufahrt für die Rettung eventuell auch noch von rumstehenden Kerzerlanzünder blockiert und das glaube ich, will jetzt wirklich niemand. 


    wie wärs mit einer besseren Idee ? :-) :-)

  • 24.11.21, 18:55

    Als manche von uns vor eineinhalb Jahren am Balkon klatschend standen und gleichzeitig "I am from Austria" erschalte, habe ich mir gedacht... naja schön, wenn die Arbeit des Gesundheitspersonals gewürdigt wird, aber noch schöner, wenn diese Mehrarbeit auch entsprechend honoriert werden würde.

    Nur jetzt, nach fast 2 Jahren Pandemie, im 4. Lockdown, bitte bei aller Liebe und Verständnis, finde ich eine Kerzerlparade vorm Krankenhaus nicht nur unsinnig, sondern es hat auch niemand etwas davon, außer vielleicht die Kerzerlhersteller.

    Im schlimmsten Fall, wird die Zufahrt für die Rettung eventuell auch noch von rumstehenden Kerzerlanzünder blockiert und das glaube ich, will jetzt wirklich niemand. 

  • 24.11.21, 17:55 - Zuletzt bearbeitet 24.11.21, 18:01.

    Ingrid (24.11.2021 17:44):

    Michael (24.11.2021 17:20):

    Ingrid (24.11.2021 15:36):

    24.11. um 16 h

     HERZENS-LICHTER

    alle kommen zu ihrem Krankenhaus und zünden Kerzen an.

    für das Krankenhaus-Personal.

    Solidaritätskundgebung

    Wenn sich die Bevölkerung impfen lassen würde, wäre das Spitalspersonal nicht überlastet. Das ist Solidarität, von den Kerzerln können sie sich nichts kaufen !


    ahja, und warum wirds immer schlimmer, OBWOHL wir so viele geimpft sind ?

    Echt Michael ....

    In Portugal, Spanien oder Israel wo über 85% geimpft sind, können alle ein normales Leben haben aber bei uns kapieren das manche offenbar nicht. Von den Coronapatienten auf den Intensivstationen sind über 90% nicht geimpft......aber man kann natürlich alles anzweifeln.

  • 24.11.21, 17:54

    Ingrid (24.11.2021 17:44):

    Michael (24.11.2021 17:20):

    Ingrid (24.11.2021 15:36):

    24.11. um 16 h

     HERZENS-LICHTER

    alle kommen zu ihrem Krankenhaus und zünden Kerzen an.

    für das Krankenhaus-Personal.

    Solidaritätskundgebung

    Wenn sich die Bevölkerung impfen lassen würde, wäre das Spitalspersonal nicht überlastet. Das ist Solidarität, von den Kerzerln können sie sich nichts kaufen !


    ahja, und warum wirds immer schlimmer, OBWOHL wir so viele geimpft sind ?

    Echt Michael ....

    Weil sich seit heuer die Leute weniger antun und wieder mehr Kontakte haben. Und das trifft natürlich primär die Ungeimpften und die 10% der Geimpften bei denen die Impfung leider nicht wirkt. Was auf Grund der Studienergebnisse aber ein guter Wert ist (z.B. Astra 60% Wirksamkeit).

    Zudem kommen noch die etwas aggressiveren neuen Varianten dazu.

    Immer bedenken … geimpft ist nicht 100% geschützt ….

  • Michael (24.11.2021 17:20):

    Ingrid (24.11.2021 15:36):

    24.11. um 16 h

     HERZENS-LICHTER

    alle kommen zu ihrem Krankenhaus und zünden Kerzen an.

    für das Krankenhaus-Personal.

    Solidaritätskundgebung

    Wenn sich die Bevölkerung impfen lassen würde, wäre das Spitalspersonal nicht überlastet. Das ist Solidarität, von den Kerzerln können sie sich nichts kaufen !


    ahja, und warum wirds immer schlimmer, OBWOHL wir so viele geimpft sind ?

    Echt Michael ....

  • 24.11.21, 17:20

    Ingrid (24.11.2021 15:36):

    24.11. um 16 h

     HERZENS-LICHTER

    alle kommen zu ihrem Krankenhaus und zünden Kerzen an.

    für das Krankenhaus-Personal.

    Solidaritätskundgebung

    Wenn sich die Bevölkerung impfen lassen würde, wäre das Spitalspersonal nicht überlastet. Das ist Solidarität, von den Kerzerln können sie sich nichts kaufen !

  • 24.11. um 16 h

     HERZENS-LICHTER

    alle kommen zu ihrem Krankenhaus und zünden Kerzen an.

    für das Krankenhaus-Personal.

    Solidaritätskundgebung

  • 18.11.21, 17:38 - Zuletzt bearbeitet 18.11.21, 17:58.

    Ich hab's schon gewusst ...

    und doch freut es mich immer wieder, dass das Support-Team hier echt bemüht und offen mit Anregungen und Hinweisen von uns umgeht 👍

    Vor wenigen Tagen hab ich mir eine zusätzliche Option für die Community-Einstellungen im Profil gewünscht, und heute ist sie schon da ...


    IMG_20211118_172755.png

    🌈

    Und wer weiß, vielleicht bin ich ja auch gar nicht der einzige Mensch hier, der in einer sehr persönlichen Hinsicht sehr speziell ist ...


    Auch ich bin divers.png

    Besten Dank ans

    Support-Team

    🤓👍

  • es gibt nur 1 medikament propecia   / fiinasterid das wirklich hilft.

    das muss  man aber auch immer nehmen

    im trend sind haartransplantationen in der türkei

  • 17.11.21, 11:54

    Sima (17.11.2021 09:48):

    Ludwig (17.11.2021 09:45):

    NERO (16.11.2021 22:28):

    hast du gewusst....männer die vorne eine glatze bekommen sind denker,

    wenn sie hinten  beginnt sind sie potent,

    vorne und hinten denken sie das sie potent sind

    wie österreicher den vokuhila erklären : vorne praktisch hinten fesch

    Männer!

    Strebt nach der Vollglatze! 🤣

    Einige sind bereits am Ziel des Strebens angelangt. Bei dir ist das anders, Ludwig, nicht wahr? 😂

    Als mit 50 die ersten weißen Strähnen aufgetaucht sind, hätte ich mir nicht gedacht, daß mich eines Tages andere Männer um meine grauen Haare beneiden würden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.