Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Diskussion · 690 Beiträge · 16 Gefällt mir · 9.918 Aufrufe

    immer wieder erfahre ich Dinge, die vielleicht auch für andere interesant sein könnten. Geht`s Euch auch so?

    Wär super, wenn wir hier den Platz benutzen könnten, um uns gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen, die evt nicht beim Tratschen erwähnt werden.......

    30.05.19, 06:22 - Zuletzt bearbeitet 30.05.19, 06:23.

Beiträge

  • Alfred (22.12.2021 21:26):

    Ingrid (22.12.2021 14:29):


    ....dass Kuscheln das Immunsystem stärkt ????

    (paradox, bei unseren derzeitigen Gesundheitsregeln :-)

    Altbekannte Tatsache. Vor allem werden auch Viren und Bakterien in abgeschwächter Form übertragen … also praktisch eine Schutzimpfung 😉.

    Hilft nur leider bei Corona nicht, ausser vielleicht wenn man Genesene kuschelt 😀.


    ja lieber Alfred,

    wobei "kuscheln" auch "berühren" meint und da sind viele Menschen inzwischen immunschach (vor allem Alte Menschen denke ich)

    Gruß von Ingrid

  • 23.12.21, 08:41

    .. für Weihnachten kommt diese Nachricht wohl zu spät (Geschenkidee), aber: hast du gewusst, dass es bereits Männerinitiativen für die Gleichberechtigung gibt - siehe heforshe.org . Hab auch einen "Männerkalender" zu dem Thema gefunden: https://www.amazon.de/dp/1326383906/ .

  • 22.12.21, 21:26

    Ingrid (22.12.2021 14:29):


    ....dass Kuscheln das Immunsystem stärkt ????

    (paradox, bei unseren derzeitigen Gesundheitsregeln :-)

    Altbekannte Tatsache. Vor allem werden auch Viren und Bakterien in abgeschwächter Form übertragen … also praktisch eine Schutzimpfung 😉.

    Hilft nur leider bei Corona nicht, ausser vielleicht wenn man Genesene kuschelt 😀.


  • Liebe Maria, starke Worte ........

    wenn Du das als "Hetze" betrachtest, dann macht mich das schon recht nachdenklich......

  • 22.12.21, 14:47 - Zuletzt bearbeitet 22.12.21, 14:50.

    Ingrid, wie gewohnt, es muss gehetzt werden. 🙄

    Nur zur Info, zu Weihnachten wurden sogar einige Beschränkungen aufgehoben.

    Mobilität - Maßnahmen rund um das Coronavirus | ÖAMTC

    https://www.oeamtc.at/news/mobilitaet-massnahmen-rund-um-das-coronavirus-36997602

    Es schadet zumindest nicht, ab und zu mal die Nachrichten zu verfolgen. 

    Und wer mit wem privat kuschelt, wurde sowieso nie gestraft. 


  • ....dass Kuscheln das Immunsystem stärkt ????

    (paradox, bei unseren derzeitigen Gesundheitsregeln :-)

  • 20.12.21, 08:44

    Alfred (19.12.2021 21:25):

    Ist auf jeden Fall gut darauf zu schauen, alleine wegen des lokalen Mikroklimas.

    Allerdings ist die Geschichte mit der CO2 Umwandlung durch die Wälder mittlerweile überholt. Über 90% des weltweit aus CO2 umgewandelten Sauerstoffs kommen von Meeresalgen, nicht von unseren Wäldern.

    Ein wenig beachteter Faktor bei der CO2 Bilanz sind Moore.


    Die binden pro Quadratmeter, Hekar, mehr CO2, als jede andere Vegetationsform.

    In Europa wurden ~ 90% der Moore trockengelegt, um die Gier der Landwirtschaft nach Anbauflächen zu befriedigen.

    Das schlimme ist, daß der abgebaute Torf jahrhundertelang ganz einfach verbrannt wurde.


    In manchen Ländern laufen derzeit Projekte, die Moore wieder zu fluten.
    Es wird Jahrzehnte dauern, bis wieder selbstständig funktionierende Biotope entstehen.

    Die gute Nachricht: schon während der Entstehungszeit bindet das Torfmoos CO2.

  • 19.12.21, 21:25

    Ingrid (19.12.2021 18:24):


    ....dass das Schicksal der Welder und das der Menschen untremmbar miteinander verbunden sind?

    Bäume bilden so effiziente Sozialgemeisnchaften, dass sie zmindest die aktuellen Veränderungen im Klima vielfach gut verkraften können.

    Sie sind unsere beste Option, Treibhausgase wieder aus der Atmosphäre zu entfernen - viel besser, als jede Technik es je könnte.

    Zusatzlic kühlen sie das lokale Klima stark herab und erhöhen sogar die Regenmengen signigikant.

    Menschen können keine Wälder machen, sondern nur Plantagen.

    De Wald kehrt überall dort zurück, wo wir es einfach zulassen :-)

    Ist auf jeden Fall gut darauf zu schauen, alleine wegen des lokalen Mikroklimas.

    Allerdings ist die Geschichte mit der CO2 Umwandlung durch die Wälder mittlerweile überholt. Über 90% des weltweit aus CO2 umgewandelten Sauerstoffs kommen von Meeresalgen, nicht von unseren Wäldern.


  • ....dass das Schicksal der Welder und das der Menschen untremmbar miteinander verbunden sind?

    Bäume bilden so effiziente Sozialgemeisnchaften, dass sie zmindest die aktuellen Veränderungen im Klima vielfach gut verkraften können.

    Sie sind unsere beste Option, Treibhausgase wieder aus der Atmosphäre zu entfernen - viel besser, als jede Technik es je könnte.

    Zusatzlic kühlen sie das lokale Klima stark herab und erhöhen sogar die Regenmengen signigikant.

    Menschen können keine Wälder machen, sondern nur Plantagen.

    De Wald kehrt überall dort zurück, wo wir es einfach zulassen :-)

  • Es gibt einen Film über die Entsorgung von Kleidern. In armen Ländern gibt es wirklich riesige Berge davon. Die Kleider müssen verbrannt werden, weil sie vom Material her nicht weiter anders verwendet werden können. Und die Brennöfen kommen nicht nach.

    Ich geb zu: Der Film ging mir unter die Haut...

  • 14.12.21, 21:31

    Ernesto (14.12.2021 21:28):

    Maria (14.12.2021 20:59):

    Ernesto (14.12.2021 18:17):


    Übrigens seit gestern ist ein Update des G

    Hallo Ernesto,

    könntest du vielleicht erklären, wie das mit dem Update funktioniert. Habe es leider nicht gefunden, wenn ich die App öffne, sehe nur die alte Ansicht wie bisher. 

    Danke dir! 🙂

    Unter Android in den Google-Store (wo man neue Apps etc. runterlädt, das "Dreieck").

    Dort gibt es bei mir obei in der Eingabeleiste einen Button (blauer Kreis mit einem E drin) der führt direkt ins Menue mit den Einstellungen.

    Weiter auf ==> Apps und Gerät verwalten

    Karteikarte ==> Verwalten

    auswählen 

    Man hat dann die Aufstellung aller Apps und kann die gewünschte(n) zum Update auswählen.

    Die Beschreibung klingt jetzt komplizierter als es ist.

    Muss noch probieren wie das auf älteren Android-Versionen ausschaut.

    Danke für die Beschreibung!

    Habe es gefunden und gleich aktualisiert.

    👍😁

  • 14.12.21, 21:28

    Maria (14.12.2021 20:59):

    Ernesto (14.12.2021 18:17):


    Übrigens seit gestern ist ein Update des G

    Hallo Ernesto,

    könntest du vielleicht erklären, wie das mit dem Update funktioniert. Habe es leider nicht gefunden, wenn ich die App öffne, sehe nur die alte Ansicht wie bisher. 

    Danke dir! 🙂

    Unter Android in den Google-Store (wo man neue Apps etc. runterlädt, das "Dreieck").

    Dort gibt es bei mir obei in der Eingabeleiste einen Button (blauer Kreis mit einem E drin) der führt direkt ins Menue mit den Einstellungen.

    Weiter auf ==> Apps und Gerät verwalten

    Karteikarte ==> Verwalten

    auswählen 

    Man hat dann die Aufstellung aller Apps und kann die gewünschte(n) zum Update auswählen.

    Die Beschreibung klingt jetzt komplizierter als es ist.

    Muss noch probieren wie das auf älteren Android-Versionen ausschaut.

  • 14.12.21, 20:59

    Ernesto (14.12.2021 18:17):


    Übrigens seit gestern ist ein Update des Green Pass verfügbar und kann aufs Handy geladen werden.

    Ein paar der Neuerungen sind jetzt, dass man das Bundesland angeben kann/muss (es lebe der Föderalismus!) und - sehr sinnvoll - die Gültigkeitsdauer des Zertifikats ist auf den ersteb Blichk sichtbar.

    "Dieser Zertifikat berechtigt fur ... Eintritt Wien ... bis ... ).


    Hallo Ernesto,

    könntest du vielleicht erklären, wie das mit dem Update funktioniert. Habe es leider nicht gefunden, wenn ich die App öffne, sehe nur die alte Ansicht wie bisher. 

    Danke dir! 🙂

  • 14.12.21, 18:17


    Übrigens seit gestern ist ein Update des Green Pass verfügbar und kann aufs Handy geladen werden.

    Ein paar der Neuerungen sind jetzt, dass man das Bundesland angeben kann/muss (es lebe der Föderalismus!) und - sehr sinnvoll - die Gültigkeitsdauer des Zertifikats ist auf den ersteb Blichk sichtbar.

    "Dieser Zertifikat berechtigt fur ... Eintritt Wien ... bis ... ).

  • 14.12.21, 18:12

    Ingrid (14.12.2021 13:41):

    Hermann (14.12.2021 10:08):

    Ich darf hier eine nützliche Info einstellen:

    Man kann ganz unkompliziert mit seiner E-Card in der Apotheke seine Impfbestätigung (mit dem QR Code) erhalten und hat dann den 'grünen Paß' in Sekunden auf dem Handy.

    LG Hermann


    E-card/elga und Handy - sind wohl der Strick zur Gesundheits-Überwachung total ?!?!?

    Und dann noch die Chips, die dir bei der Impfung injiziert werden! Ein Wahnsinn!

    Ich komme aus dem Probefürchten nicht mehr raus ... 😬

  • Hermann (14.12.2021 10:08):

    Ich darf hier eine nützliche Info einstellen:

    Man kann ganz unkompliziert mit seiner E-Card in der Apotheke seine Impfbestätigung (mit dem QR Code) erhalten und hat dann den 'grünen Paß' in Sekunden auf dem Handy.

    LG Hermann


    E-card/elga und Handy - sind wohl der Strick zur Gesundheits-Überwachung total ?!?!?

  • Ich darf hier eine nützliche Info einstellen:

    Man kann ganz unkompliziert mit seiner E-Card in der Apotheke seine Impfbestätigung (mit dem QR Code) erhalten und hat dann den 'grünen Paß' in Sekunden auf dem Handy.

    LG Hermann

  • 10.12.21, 16:58

    Ingrid (10.12.2021 15:05):

    Alfred (10.12.2021 14:52):

    Ingrid (10.12.2021 14:27):

    Shopping-Wahnsinn

    Wir kaufen so viel Kleidung online und schicken so viel davon zurück, dass sich unsere Retouren mittlerweile in südamerikanischen Wüsten zu riesigen Bergen auftürmen.

    Werden eher die USA sein, von und aus wäre ein Export von geringwertigem Müll eher unlogisch. Bei uns wirds entweder second hand verkauft oder zu Spinnstoff für die Papierindustrie.


    auch nicht super, oder ???!!!! :-(

    Eh nicht. Aber man muss auch sehen, dass wir mit unserer Verschwendungssucht letztlich ja auch (neben ein paar unnötigen meist amerikanischen oder deutschen Konzernen) auch ein paar armen Indern und Chinesen zu einem Einkommen verhelfen, das sie sonst nicht hätten. Und wenn wir uns leisten können bzw. wollen, das Zeug wegzuwerfen ... zahlen tun wir die Herstellung ja trotzdem.

  • Alfred (10.12.2021 14:52):

    Ingrid (10.12.2021 14:27):

    Shopping-Wahnsinn

    Wir kaufen so viel Kleidung online und schicken so viel davon zurück, dass sich unsere Retouren mittlerweile in südamerikanischen Wüsten zu riesigen Bergen auftürmen.

    Werden eher die USA sein, von und aus wäre ein Export von geringwertigem Müll eher unlogisch. Bei uns wirds entweder second hand verkauft oder zu Spinnstoff für die Papierindustrie.


    auch nicht super, oder ???!!!! :-(

  • 10.12.21, 14:58

    Das stimmt ich habe auch gehört die hochwertigen Sachen werden Second Hand verkauft die nicht so tollen werden Füllmaterial für Autositze und Malerflies, einiges kommt auch ins Ausland und wird dort verkauft.....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.