Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hallo meine lieben! Kennt jemand ein Heilmittel gegen Asthma? Vielen Dank, für Eure Antwort!!

    Frage · 11 Antworten · 445 Aufrufe

    Ich möchte mich gerne sportlich betätigen, bin aber durch mein Asthma diesbezüglich sehr eingeschränkt! Kennt jemand ein passendes Heilmittel/Behandlung die mir helfen könnten?

    Vielen Dank, für Eure Mithilfe!!!

    11.04.19, 10:44

Antworten


  • Hallo Michelle. Ich las eben folgendes:

    " Bei Angst und Frucht wird ein Krampfzustand erzeugt, der nur durch bewusstes Tiefatmen gelöst werden kann. So müssen Kinder mit Asthma, Stottern, Bettnässen und anderen neurotischen Erkrankungen nicht nur psychologisch, sondern auch atemtherapeutisch behandelt werden. Der ATem ist ein Mittel des Ausgleichs unserer vegetativen Fehlsteuerung, ein Mittel zur Harmonisierung unseres Selbstes und nicht zuletzt ein Mittel zur Erweiterung unseres Bewusstseins. Das Zwerchfell muss sich wieder bewegen lernen, die Flankenatmung mit in Bewegung gesetzt werden, weil allse sich nach oben verkrampft hat.

    Vielleicht kannst damit was anfangen? Gruß Ingrid

    Als beste Antwort ausgewählt
  • Hallo Michelle!

    Ich kann dir die längerfristige Einnahme von Schwarzkümmelöl empfehlen, habe auch Asthma, mir hilft es ganz gut. Weiters hilft mir das Gemmo Mazerat Schwarze Johannisbeere (Ribes nigrum) von der Fa. Phytopharma recht gut. Ein weiterer Tipp wären die Asthmatica-Kapseln der Fa. PhytoTek (2 - 6 Kps. tgl.).

    Ich hoffe, ich konnte dir brauchbare Tipps geben und wünsche dir alles Gute!

    LG Christa

  • Hallo Michelle, ich würde auf vollwertige, vegane Ernährung setzen, auf jeden Fall mal ca. 3 Monate versuchen, bringt bestimmt Erleichterung. Hast du als Kind Neurodermitis gehabt? Könnte sein, dass sich diese Erkrankung später auf die Atemwege schlägt.  

  • 14.05.20, 23:32

    Umfeld verändern - viele Krankheiten sind auch Unterkunft und negativen Menschen im Umfeld geschultert. Hab selber Asthma und der Arzt hat nichts Besseres zu sagen. Als mir Medikamente zu geben. Interessant ist natürlich auch das Bewusstsein, Atem Techniken und Gewicht Ernährung. Wir haben mehr Heilkräfte als uns bewusst sind. Die Aktivierung ist eine eigene Entscheidung was zu verändern  Übrigens Ich jogge gerne und beschäftige mich viel mit Energien wie Sie und Warum Sie wirken. 

  • 08.05.20, 22:00

    Hallo. Versuch es mal mit Aloe Vera Drinking Gel. Lg Sonja

  • 08.05.20, 03:25

    Bei solch komplizierten Beschwerden wie Asthma helfen auf Dauer TCMKräuter. 

    Auch von Fa. Sonnenmoor gibt es etwas Hilfreiches. Das lnhalieröl KALTINSON aus dem Reformhaus.

    Hoffe ich kann helfen!

    Nelly

  • Hallo Michelle,

    wir in Oberösterreich haben eine Salzoase mit der sehr viele Menschen mit Atemprobleme sehr gute Erfolge erzielen, ich hoffe du findest auch in Deiner Nähe eine Salzoase, ich würde mich da im Internet schlau machen !!!

    Alles Liebe 💓 für Dich Petra 

    P.S.: Meine Mutti ich vor einem Jahr an Lungenkrebs erkrankt, daher habe ich auch nachweislich sehr gute Erfahrungen damit gemacht !!

  • Hallo Michelle,

    vielleicht magst ja mal zu einem TCM-Arzt gehen? Er könnte dir bestimmt mit Akupunktur, Kräutern, TCM-Ernährung, etc. gut helfen ...

  • Hallo! Versuchs mal mit den Kapseln von Robert Franz! Der hat sicher das passende Mittel für dich & noch dazu keine Medizin, sondern alles ganz natürlich! 🤗

  • 13.04.19, 21:03 - Zuletzt bearbeitet 13.04.19, 21:05.


    IMG_20190413_210447.jpg Ich würde es mit Kinesio Taping probieren! 

  • Heute erzählte mir eine Dame, dass sie rein durch Bewusstsein der Ursachen und moderater Bewegung im Freien erstaunliche Ergebnisse erzielte und auf Medikamente inzwischen verzichten kann. Geholfen hat unter anderem ein Wechsel des Arztes, nachdem sie schon so extrem hoch dosiert war, dass es keine Steigerung nach oben mehr gegeben hätte.

    Ich denke, es gibt oft viele Wege und dann auch Linderung, selbst wenn es klinisch betrachtet noch keine Heilung ist, so doch erweiterte Möglichkeiten in der Lebensgestaltung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.