Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Tätowierungen - noch immer "in"?

    Diskussion · 31 Beiträge · 2 Gefällt mir · 434 Aufrufe

    Kürzlich im Bad hatte ich wieder viel Gelegenheit, vorbeigehende Bilder anzusehen...viele sind ja schon verschwommen, andere sahen recht neu aus...ist es immer noch so "in", oder lässt der Hype langsam nach, man sticht ja jetzt eher aus der breiten Masse heraus, wenn man NICHT tätowiert ist. Kann mir jemand erklären, warum so viele sich mit Vorliebe was "Totes" aufmalen lassen? Da war einer mit 2 Riesen-Totenköpfen auf Brust und Arm. Was denkt man sich bei dieser Motiv-Auswahl? Qualitativ waren die zwar wirklich gut gemacht - aber da gäbe es doch schönere Motive?

    05.11.18, 17:59

Beiträge

  • Erhard:

    Hallo Elli . Ich selbst bin sehr stark tätowiert und stehe voll dazu bei mir ist es sicher kein Trend weil ich mein erstes Tattoo schon mit 18 Jahren stechen habe lassen und habe es bis dato noch nicht bereut !

    Lange Haare ,Tattoos und Motorrad haben einfach zu mir gehört und meine Kinder schon Erwachsen , Freunde und Familie können sich mich nicht anders vorstellen .

    Jetzt kommte die Kehrseite der Medailie , bin auf einer Single Seite auf Partnersuche und bekam von 2  Frauen eine Absage das Sie sich auf gar keinen Kaffee trinken gehen wollten und mit einer Frau hatte ich ein schönes treffen , wir haben sehr viel gelacht , hätten kpl. die gleichen Interessen , Sport ,Freizeit ... nächsten Tag bekam ich einen sehr ehrlichen Anruf das Sie zu konservativ ist und Sie kein weiteres treffen mehr will !! 

    Es tat mir schon sehr leid und habe das erste mal über meine vielen Tattoos nachgedacht !!

    IMG_0702.jpeg


    Hi, also das kann ich nicht nachvollziehen, dass 2 gleich von vornherein ablehnen, vielleicht hatte das doch andere Gründe - wegen Interessen, Entfernung oder so? Und dass nach einem angenehmen Treffen mit vielen Gemeinsamkeiten dann nichts mehr kommt - passiert auch ohne Tätowierung :-) Was ich jedenfalls als "zu viel" empfinde, sind Tätowierungen im Gesicht, auf dem Hals, und auch die Hände sehen besser aus ohne allzuviel Farbe, aber Du scheinst diese Stellen ausgespart zu haben, also fällst Du ja gar nicht so sehr auf heutzutage - so könntest Du sogar in der Bank arbeiten :-)

  • 18.11.18, 20:09

    Hallo Elli . Ich selbst bin sehr stark tätowiert und stehe voll dazu bei mir ist es sicher kein Trend weil ich mein erstes Tattoo schon mit 18 Jahren stechen habe lassen und habe es bis dato noch nicht bereut !

    Lange Haare ,Tattoos und Motorrad haben einfach zu mir gehört und meine Kinder schon Erwachsen , Freunde und Familie können sich mich nicht anders vorstellen .

    Jetzt kommte die Kehrseite der Medailie , bin auf einer Single Seite auf Partnersuche und bekam von 2  Frauen eine Absage das Sie sich auf gar keinen Kaffee trinken gehen wollten und mit einer Frau hatte ich ein schönes treffen , wir haben sehr viel gelacht , hätten kpl. die gleichen Interessen , Sport ,Freizeit ... nächsten Tag bekam ich einen sehr ehrlichen Anruf das Sie zu konservativ ist und Sie kein weiteres treffen mehr will !! 

    Es tat mir schon sehr leid und habe das erste mal über meine vielen Tattoos nachgedacht !!
    IMG_0702.jpeg

  • 18.11.18, 09:16

    Hi Elli 🙂

    ich denke nicht dass das ein Hype ist, sondern eine Lebenseinstellung.

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters 😉 Mir gefallen die "bösen" Motive auch besser als die lieblich-netten. 

    Und ob man ohne aus der Masse raussticht, liegt vielleicht an der Art des Tattoos 😎

    aber stimmt schon, die meisten Menschen glaub ich sind schon tättowiert....

  • Wollte nicht die Qualität der an sich netten Diskussion stören, war keinesfall Absicht, sorry

  • Bei meinem Kommentar ist es auch rein ums Tattoo  gegangen!!! Ich weiß nicht , warum  immer alles missverstanden wird!!!!???

    Ich überlege schon ernsthaft, mein Profil zu löschen!!!!!!

  • Das ist 35 Jahre her, und eigentlich haben den

    nur die Schulkollegen , ich nie

    erzählt

  • Eigentlich traurig, aber da is ums tatoo gangen 

  • 14.11.18, 21:45 - Zuletzt bearbeitet 14.11.18, 21:47.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 😁wir haben das immer als Witz erzählt, von adidas zu aids

  • 14.11.18, 11:42

    Walter:

    da hab ich dann großes Glück, dass mein Gewebe schon so früh gealtert ist. Wenn jetzt noch mehr Falten kommen, ist das Tatoo ohnehin verschwunden.

    http://www.ucl.ac.uk/news/news-articles/1104/11042901

    Hier steht es ganz genau. Prof. Ian Eames von der Universität UCL in London, hat eine Formel entwickelt, die berechnet wie ein Tattoo zB. in 10 Jahren aussehen wird.

    Zusammengefast: Während einige Farbpartikel sofort vom Immunsystem vernichtet werden, gelangen andere in Hautzellen und bleiben dort, bis die Zellen sich teilen oder absterben. "Generell verschwimmen die Details der Tattoos dabei zuerst, während die markanten Formen länger erhalten bleiben."

  • Veltliner:

    @Walter

    "Tomo" aus dem Katakana genommen habe und nicht aus dem "Hiragana", dann ist es recht schnell aus mit dem "Tomo" so unter Ex-Freunden. 

    Mit ein bissl Pech wird in 10 Jahren, je nach Position und Gewebealterung, aus einem Katakana "mo" optisch das Hiragana "mo" geworden sein. Ist halt ein Kreuz mit den geraden Linien der Katakana Typo.

    da hab ich dann großes Glück, dass mein Gewebe schon so früh gealtert ist. Wenn jetzt noch mehr Falten kommen, ist das Tatoo ohnehin verschwunden. Viel tragischer war der Fall des netten Herren der tatoomäßig für "Adidas" Werbung machen wollte und jetzt nur noch Aufträge von der Aidsstiftung bekommt :-( du siehst Tätowierungen färben wirklich ab auf den schlechten Geschmack, Wahnsinn!

  • 13.11.18, 16:16 - Zuletzt bearbeitet 13.11.18, 16:17.

    @Walter

    "Tomo" aus dem Katakana genommen habe und nicht aus dem "Hiragana", dann ist es recht schnell aus mit dem "Tomo" so unter Ex-Freunden. 

    Mit ein bissl Pech wird in 10 Jahren, je nach Position und Gewebealterung, aus einem Katakana "mo" optisch das Hiragana "mo" geworden sein. Ist halt ein Kreuz mit den geraden Linien der Katakana Typo.

  • Andreas:

    elli:

    Andreas:

    Frag die Leute doch mal. ich denke hinter jedem Tatoo steckt eine Geschichte.  Und wenn's nur die Geschichte einer verlorenen Wette ist ;)


    ja, das scheint oft vorzukommen, wie man dann bei den Horror-Tattoos sehen kann gg manche überlegen bestimmt nicht genug, andere haben wirklich Pech und werden vom Tätowierer total verunstaltet. Es gibt wirklich viele schöne Motive, ich möchte beim Kuscheln jedenfalls nicht in die Augenhöhlen eines fast lebensgroßen Totenkopfs sehen gg

    Ich persönlich find es immer lustig wenn sich Leute japanische oder chinesische Schriftzeichen tätowieren lässt,  man die Zeichen aber nicht lesen kann. Ein Tätowierer mit schlechter Laune könnte viel Unsinn stechen 

    Ich persönlich find es immer lustig wenn ich mein japanischen Schriftzeichen herzeige und es dann zu Diskussionen kommt weil ich das Schriftzeichen für "Tomo" aus dem Katakana genommen habe und nicht aus dem "Hiragana", dann ist es recht schnell aus mit dem "Tomo" so unter Ex-Freunden. 

  • Ich finde es nicht sehr schön. Überhaupt wenn hübsche Frauen eines hat. Ich hab keines und würde mir auch keines machen lassen.

  • 08.11.18, 19:56

    An_Si:

    Regina:

    Hi ich finde es eigentlich cool...habe selber keines und auch noch nie einen tätowierten Mann..hihi...manche Tattoos sind richtige Kunstwerke und wenn der Typ ob Mann oder Frau dazu passt finde ich es eigentlich auch sexy...

    Schönen Tag Regina 

    @Regina: Ich kann dir einen Tätowierer empfehlen!😀

    Haha steh nicht auf Schmerz...Wünsche dir gute Besserung lg Regina 

  • Andreas:

    elli:

    Andreas:

    Frag die Leute doch mal. ich denke hinter jedem Tatoo steckt eine Geschichte.  Und wenn's nur die Geschichte einer verlorenen Wette ist ;)


    ja, das scheint oft vorzukommen, wie man dann bei den Horror-Tattoos sehen kann gg manche überlegen bestimmt nicht genug, andere haben wirklich Pech und werden vom Tätowierer total verunstaltet. Es gibt wirklich viele schöne Motive, ich möchte beim Kuscheln jedenfalls nicht in die Augenhöhlen eines fast lebensgroßen Totenkopfs sehen gg

    Ich persönlich find es immer lustig wenn sich Leute japanische oder chinesische Schriftzeichen tätowieren lässt,  man die Zeichen aber nicht lesen kann. Ein Tätowierer mit schlechter Laune könnte viel Unsinn stechen 


    der muss nicht mal schlechte Laune haben :-)

  • 07.11.18, 20:56

    elli:

    Andreas:

    Frag die Leute doch mal. ich denke hinter jedem Tatoo steckt eine Geschichte.  Und wenn's nur die Geschichte einer verlorenen Wette ist ;)


    ja, das scheint oft vorzukommen, wie man dann bei den Horror-Tattoos sehen kann gg manche überlegen bestimmt nicht genug, andere haben wirklich Pech und werden vom Tätowierer total verunstaltet. Es gibt wirklich viele schöne Motive, ich möchte beim Kuscheln jedenfalls nicht in die Augenhöhlen eines fast lebensgroßen Totenkopfs sehen gg

    Ich persönlich find es immer lustig wenn sich Leute japanische oder chinesische Schriftzeichen tätowieren lässt,  man die Zeichen aber nicht lesen kann. Ein Tätowierer mit schlechter Laune könnte viel Unsinn stechen 

  • Und,es ist mir egal wenns wem nicht gfällt

  • Also meines, da denk ich jeden Tag an meine Kinder
    1541595288960596864368.jpg

  • 07.11.18, 13:22

    Ich finde jeder ist für seinen Körper verantwortlich, wenn es ihm gefällt....

    Außerdem wollen diese Leute oft etwas damit aussagen, manchmal verstecke Hilferufe, auf sich aufmerksam zu machen oder nur um aufzufallen.

    Es geht dabei nicht um Schönheit, sondern um die "Aussagekraft" der Motive!

    .

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.