Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aggressivität in der Gesellschaft

    Diskussion · 10 Beiträge · 223 Aufrufe

    Die Gesellschaft wird immer aggressiver. Jedoch Medien Regional oder auch Land /Bund berichten nicht über. Ich kenne derzeit sehr viele die vor einer Anklage stehen oder Eine haben. Meistens sind es Banalitäten die mit Geld geregelt werden können. Nur wer hat schon Bargeld wie Politiker um sich vor Strafverfolgung freizukaufen. Derzeit weiss Ich von folgenden Straftaten:

    Dauernder Drogenkonsum oder Tablettenverkauf Polizei Politik schaut zu

    Autoverkauf ohne Typenschein. 

    Körperlicher Angriff Nasenboxer weil wer die Frau eines Österreicher auf Kaffee einladen wollte. 

    Dauerndes Fahren unter Drogen oder Alkohol ohne Führerschein Verhandlung hat derjenige Heute. 

    Führerscheinentzug wegen Alkohol. 

    Handel ohne Gewerbeschein. 

    Verbale Drohungen bis zum Umbringen. 

    Alkohol Exzesse bis zu körperlichen Angriff. 

    Da Ich bei der Welser Tafel ehrenamtlich arbeite, erfahre Ich sehr viel. 

    Mich wundert es das nichts von Politik dagegen Präventiv oder Anders unternommen wird. Sondern gewartet wird bis es eskaliert. 

    Einer will mit seinen Jugoslawischen Freunden die Welser Burg stürmen und einen Aufstand anzetteln. Wahnsinn pur. 

    Schade das die Menschen nicht mehr miteinander friedlich Leben können. 

    Was habt Ihr für persönliche Erfahrungen. 

    Was mich stört ist. Wenn Du darüber etwas schreibst. Wirst sogar für kurze Zeit gesperrt auf FB. 

    Ein Wahnsinn ist auch das Alle die Demonstrieren für Freiheit wie in Berlin pauschal als Kriminelle verschrien und denunziert werden von der Politik und Medien. Wohin wird uns Österreicher dieser Weg führen? Welche Erfahrungen habt Ihr in Österreich mit Straftaten?

    Dabei sollten Wir uns mit Respekt und Liebe begegnen. Alles Liebe und Gesundheit in dieser herausfordernden Zeit von Lügen und Halbwahrheiten. 🙏💪💋💖🇦🇹💞

    04.08.20, 06:39 - Zuletzt bearbeitet 04.08.20, 06:40.

Beiträge

  • 07.08.20, 06:47
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.

  • ohne Aggression könnten wir den Finger nicht heben ......

  • 06.08.20, 12:53
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Garfunkel wieder gelöscht.
  • Werner, eine Anzeige muß der Sachwalter machen - da der Behinderte ja besachwaltet ist. Und wenn das nicht passiert....  dann kann es schon mal sein dass ein Sachwalter überfordert ist.... denn das ist nun mal kein Super-Job! Aber wie wäre es mit Dir?..... Erkundige Dich mal....

  • hast vollkommen Recht Werner.

    Grundsätzlich brauchen wir Aggressivität um uns bewegen zu können.

    Da heute aber kaum einer noch hart arbeiten muss (Holz hacken) - müssen die überschüssigen Aggressionen anderweitig raus.

    Leider halt oft wird sie in negative Schienen glenkt :-(

    Aber - auch die jungen Männer haben heute kaum noch Möglichkeit ihre Kräfte zu messen (nicht mal beim Radfahren, weil hier auch schon nachgeholfen wird mit e-Antrieb).

    Gruß

    von Ingrid

  • 06.08.20, 07:02 - Zuletzt bearbeitet 06.08.20, 07:04.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • 06.08.20, 06:22 - Zuletzt bearbeitet 06.08.20, 06:23.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • Ja, es ist schrecklich - ich sehe es auch so. Ich war einmal e.a. Bewährungshelferin... da hat man noch von Fehlern gesprochen...... und es war einem unangenehm.... Nun ist vieles „außer Rand und Band“ geraten. Doch warum? Ich denke: Oft kein schützendes Elternhaus mehr, Schlüsselkinder, uninteressante und teilweise real nicht wirklich was bringende Unterrichtseinheiten,  Vernachlässigung der Kinder durch Überforderung der Eltern, fragliche Erziehungskonzepte und vor allem ganz ganz viele Verbote für ALLE. Das alles verunsichert.... und läßt die Menschen wie Statisten da-stehen - oder auffälligst rebellieren, weil es ja eh schon wurscht ist..... Ja, man muss sich daran gewöhnen, dass es so ist, wie es gekommen ist. Leider. 

  • 05.08.20, 06:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.