Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • xxxxxxxđŸ‘©đŸ‘©đŸ‘©đŸ‘©đŸ‘©đŸ‘©đŸ‘©đŸ‘©MĂ€delsgruppen!!! đŸ‘©đŸ‘©đŸ‘©đŸ‘©đŸ‘©đŸ‘©xxxxxxxxxx

    Diskussion · 14 BeitrÀge · 376 Aufrufe

    MÀdelsgruppen werden immer mehr! 

    Man(n)che verstehen nicht aus welchem Grund!?

    ErklÀrungen hierzu!?

    Was meint Ihr??
    MÀdelsgruppe.gif  

    19.07.20, 08:41 - Zuletzt bearbeitet 19.07.20, 09:16.

BeitrÀge

  • Ansi (03.08.2020 20:21):

    Ich habe erst in einem anderen Thread gelesen , dass eine Frau  angefeindet wurde , weil sie eine Damengruppe zum Wandern suchte!Da wurde geschrieben dass dies "mĂ€nnerfeindlich " sei ! Schließlich gingen MĂ€nnlein und Weiblein nur des Spasses wegen wandern! Bin mir aber nicht sicher, was man(n)che darunter verstehen !? 

    Diesen Thread hast du missverstanden, denn nicht diese Frau wurde angefeindet, sondern MÀnner von dieser Frau! Sie wurde sogar beleidigend bis vulgÀr, sodass ein Admin viele ihrer Kommentare gelöscht hat und damit der Zusammenhang verfÀlscht wurde.

  • Ich habe erst in einem anderen Thread gelesen , dass eine Frau  angefeindet wurde , weil sie eine Damengruppe zum Wandern suchte!Da wurde geschrieben dass dies "mĂ€nnerfeindlich " sei ! Schließlich gingen MĂ€nnlein und Weiblein nur des Spasses wegen wandern! Bin mir aber nicht sicher, was man(n)che darunter verstehen !? 


  • Hallo Zusammen.

    Ich finde, solange man sich gegenseitig gebĂŒhrendem Respekt entgegenbringt, ist es völlig irrelevant welches MĂ€nner/Frauen MischverhĂ€ltnis die Gruppe hat. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es bestimmte Themen gibt, die ich persönlich auch nicht unter MĂ€nnern teilen möchte (z.B. Beziehungsprobleme (2. Meinung), Frauen-Monatsbesuch, Schwangerschaft, etc.) da bin ich lieber in Gesellschaft "Gleichgesinnter" die wissen wovon ich rede.

    Diese Idiotie MÀnnlein und Weiblein stÀndig irgendwie zu trennen wie mit den verunsichernden Anreden (Gender-Wahn). "Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen, liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen usw..." ein "Sehr geehrte Damen und Herren" reicht meiner Meinung völlig aus.

    Nelli (25.07.2020 10:16):

    Ist frau auf der Suche nach Freundschaften, wird sie in einer Frauengruppe vlt eher fĂŒndig werden, als in einer MĂ€nnergruppe (da spielen ja dann meistens andere Sachen mit).

    Ausserdem denke ich, dass in vielen Frauen das BedĂŒrfnis da ist, ihre Weiblichkeit wiederzuentdecken oder sich mit anderen Frauen zusammenzuschließen, da in der heutigen (Berufs-)Welt vorwiegend mĂ€nnliche QualitĂ€ten wie Leistung, Durchsetzungskraft etc. im Vordergrund stehen und weibliche QualitĂ€ten wie Ausgleich, Harmonie, Empathie eher belĂ€chelt werden (witzigerweise auch oft von Frauen).

    Die Frage ist natĂŒrlich schon, wie sich dann so eine Gruppe verhĂ€lt - welchen Fokus sie hat. Grölende, betrunkene Frauengruppen stell ich mir jetzt auch nicht soooo prickelnd vor ;-p

    und Nelli schließe ich mich da auch an

    Und ja, ich fĂŒhle mich in MĂ€nnergruppen auch nicht unwohl, aber Frauen lassen sich auf Themen wo es auch um GefĂŒhle geht besser ein und können es eher nachvollziehen oder einem unterstĂŒtzen.


  • Ich denke, dass man in Frauengruppen auch Themen anschneiden kann, die ich in einer gemischten Gruppe nicht besprechen möchte.

  • 25.07.20, 12:27 - Zuletzt bearbeitet 25.07.20, 12:27.

    Nelli (25.07.2020 10:16):

    Ausserdem denke ich, dass in vielen Frauen das BedĂŒrfnis da ist, ihre Weiblichkeit wiederzuentdecken oder sich mit anderen Frauen zusammenzuschließen, da in der heutigen (Berufs-)Welt vorwiegend mĂ€nnliche QualitĂ€ten wie Leistung, Durchsetzungskraft etc. im Vordergrund stehen und weibliche QualitĂ€ten wie Ausgleich, Harmonie, Empathie eher belĂ€chelt werden (witzigerweise auch oft von Frauen).

    gaaaaanz genau Nelli -

    bin 100 % dieser Deiner Ansicht ! -

    Die Welt braucht (!!!!) viel mehr weibliche QualitĂ€ten, damit die Menschheit ĂŒberleben kann .......

    Super, dass inzwischen auch viele MÀnner ihre weiblichen QualitÀten leben lernen :-) !!!!!!

    Lieben Gruß von

    Ingrid

  • 25.07.20, 10:16 - Zuletzt bearbeitet 25.07.20, 10:17.

    Ist frau auf der Suche nach Freundschaften, wird sie in einer Frauengruppe vlt eher fĂŒndig werden, als in einer MĂ€nnergruppe (da spielen ja dann meistens andere Sachen mit).

    Ausserdem denke ich, dass in vielen Frauen das BedĂŒrfnis da ist, ihre Weiblichkeit wiederzuentdecken oder sich mit anderen Frauen zusammenzuschließen, da in der heutigen (Berufs-)Welt vorwiegend mĂ€nnliche QualitĂ€ten wie Leistung, Durchsetzungskraft etc. im Vordergrund stehen und weibliche QualitĂ€ten wie Ausgleich, Harmonie, Empathie eher belĂ€chelt werden (witzigerweise auch oft von Frauen).

    Die Frage ist natĂŒrlich schon, wie sich dann so eine Gruppe verhĂ€lt - welchen Fokus sie hat. Grölende, betrunkene Frauengruppen stell ich mir jetzt auch nicht soooo prickelnd vor ;-p


  • das ist die Herausforderung der heutigen Zeit ....

    das Frauen sich zusammentun

    dass Frau sein neu definiert wird

    dass Frauen sich neu erfinden

    dass die Welt weiblicher wird

    Gruß von Ingrid

    (in jungen Jahren dachte ich auch immer, mit MĂ€nner kann ich besser :-) )

  • 24.07.20, 23:35 - Zuletzt bearbeitet 25.07.20, 00:01.

    Warum reine MĂ€delsgruppen?

    Habe mir die bisherigen BeitrÀge durchgelesen, interessant die Erfahrungen dazu 

    Meiner Meinung nach können reine MÀdelsgruppen gut funktionieren im privaten Bereich, beruflich kann es schon mal zu Gezicke und Konkurrenzgedanken geben.

    In reinen Frauengruppen können auch typische Frauenthemen besprochen werden, wo man sich in Gruppen mit MĂ€nnern wahrscheinlich zurĂŒckhalten wĂŒrde, wie zBsp Frauengesundheitsthemen oder Ă€hnliches. Auch denke ich, dass grundsĂ€tzlich Frauen sich eher gerne austauschen und MĂ€nner eher EinzelgĂ€nger sind (Ausnahmen bestĂ€tigen natĂŒrlich die Regel 😉).

  • 24.07.20, 21:00 - Zuletzt bearbeitet 24.07.20, 21:02.

    Susu (24.07.2020 20:41):

    Anna (24.07.2020 17:53):

    Susu (24.07.2020 14:09):

    Frauengruppen sind einfach anstrengend.Da wird gezickt und gemobt was das Zeug hĂ€lt.Frauen untereinander können sehr gehĂ€ssig sein.MĂ€nnergruppen sind mir lieber Da kannst du sein so wie Du bist👏👏👏👏👏

    Allein unter MĂ€nnern 😬 nein, das stell ich mir nicht angenehm vor,ich kĂ€me mir da vor wie ein Fremdkörper. Wahrscheinlich tut sich ein Mann bei der umgekehrten Situation leichter.

    Mir persönlich gefallen am besten gemischte Gruppen und die Kombination der verschiedenen Energien und die GesprÀchspartner die ich dabei habe, sind mir vom Geschlecht her egal und es gibt sowohl Frauenthemen, als auch MÀnnerthemen die mich nicht interessieren.

    Was ich nie wieder machen möchte, ist mit einer reinen Frauenrunde einen feuchtfröhlichen Abend verbringen, die werden nÀmlich genauso gröhlend wie die MÀnnerrunden. Da finde ich eine gemischte Partie weit angenehmer. 

    Allein unter MĂ€nnern ist total angenehm und als Fremdkörper fĂŒhl ich mich unter ihnen ĂŒberhaupt nicht.Aber wie das im Leben so ist sieht das ein jeder anders.Gemischte Gruppen find ich auch angenehm👏👏👏👏

    Ja und es ist auch schön, dass es verschiedene Menschen gibt. 

    Kann vielleicht auch sein, dass ich irgendwann darĂŒber anders denke.

    Generell, auf das Thema bezogen: Zur Zeit gefĂ€llt mir die Vorstellung der Geschlechtertrennung ĂŒberhaupt nicht, zumal ich die ZeitqualitĂ€t als rĂŒckwĂ€rtsgerichtet empfinde und eine Separierung zu keinem Austausch fĂŒhrt. 

  • Anna (24.07.2020 17:53):

    Susu (24.07.2020 14:09):

    Frauengruppen sind einfach anstrengend.Da wird gezickt und gemobt was das Zeug hĂ€lt.Frauen untereinander können sehr gehĂ€ssig sein.MĂ€nnergruppen sind mir lieber Da kannst du sein so wie Du bist👏👏👏👏👏

    Allein unter MĂ€nnern 😬 nein, das stell ich mir nicht angenehm vor,ich kĂ€me mir da vor wie ein Fremdkörper. Wahrscheinlich tut sich ein Mann bei der umgekehrten Situation leichter.

    Mir persönlich gefallen am besten gemischte Gruppen und die Kombination der verschiedenen Energien und die GesprÀchspartner die ich dabei habe, sind mir vom Geschlecht her egal und es gibt sowohl Frauenthemen, als auch MÀnnerthemen die mich nicht interessieren.

    Was ich nie wieder machen möchte, ist mit einer reinen Frauenrunde einen feuchtfröhlichen Abend verbringen, die werden nÀmlich genauso gröhlend wie die MÀnnerrunden. Da finde ich eine gemischte Partie weit angenehmer. 

    Allein unter MĂ€nnern ist total angenehm und als Fremdkörper fĂŒhl ich mich unter ihnen ĂŒberhaupt nicht.Aber wie das im Leben so ist sieht das ein jeder anders.Gemischte Gruppen find ich auch angenehm👏👏👏👏

  • 24.07.20, 17:53

    Susu (24.07.2020 14:09):

    Frauengruppen sind einfach anstrengend.Da wird gezickt und gemobt was das Zeug hĂ€lt.Frauen untereinander können sehr gehĂ€ssig sein.MĂ€nnergruppen sind mir lieber Da kannst du sein so wie Du bist👏👏👏👏👏

    Allein unter MĂ€nnern 😬 nein, das stell ich mir nicht angenehm vor,ich kĂ€me mir da vor wie ein Fremdkörper. Wahrscheinlich tut sich ein Mann bei der umgekehrten Situation leichter.

    Mir persönlich gefallen am besten gemischte Gruppen und die Kombination der verschiedenen Energien und die GesprÀchspartner die ich dabei habe, sind mir vom Geschlecht her egal und es gibt sowohl Frauenthemen, als auch MÀnnerthemen die mich nicht interessieren.

    Was ich nie wieder machen möchte, ist mit einer reinen Frauenrunde einen feuchtfröhlichen Abend verbringen, die werden nÀmlich genauso gröhlend wie die MÀnnerrunden. Da finde ich eine gemischte Partie weit angenehmer. 

  • Frauengruppen sind einfach anstrengend.Da wird gezickt und gemobt was das Zeug hĂ€lt.Frauen untereinander können sehr gehĂ€ssig sein.MĂ€nnergruppen sind mir lieber Da kannst du sein so wie Du bist👏👏👏👏👏

  • die Welt muss weiblicher werden Ansi - und dazu gehört, dass wir uns zusammenschließen  !!! :-)

    Gruß

    Ingrid

  • Aus meiner Sicht aus diesen GrĂŒnden:

    1. Frauen wollen mal unter sich sein! 
    2. FrauengesprÀche sind anders als MÀnnergesprÀche 
    3. Frauen haben zum Teil andere Hobbys und Interessen als MĂ€nner

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.