Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie Hund und Katz ...

    Diskussion · 9 Beiträge · 3 Gefällt mir · 209 Aufrufe

    Neulich am Balkon beobachtete ich eine Katze, die mit großem Eifer ein Eichhörnchen 🐿️ erwischen versuchte 😱

    Da kam mir diese uralte Frage in den Sinn ... Katze oder Hund

    Meine Antwort war schnell gefunden ... ich liebe Eichhörnchen - ich bin definitv der Hunde-Typ 😍

    Hund vs Katze.jpg

    😺 ❔ 🐶

    Welcher Typ bist du

    😺 ❔ 🐶

    05.06.20, 13:59 - Zuletzt bearbeitet 05.06.20, 23:49.

Beiträge

  • 07.06.20, 18:28


    Weder Hund noch Katz

  • 07.06.20, 13:57

    Ida )"( Werner (07.06.2020 13:24):

    Eins ist mir schon auch klar ... dass ich diese Diskussion mit meinem Eichhörnchen-Erlebnis gestartet habe, ist sicher nicht sehr unparteiisch gewesen 😉

    IMG_20200607_133552.jpg

    Andererseits kann ich auch eingestehen, dass mich neulich eben nicht(!) eine "böse Katze" gebissen hat, sondern dass das ein "lieber Hund" war 😡😢

    Kennt ihr nicht auch dieses angebliche Allgemeinwissen, dass Frauen eher Katzen mögen, und Männer eher Hunde mögen?!

    Und jetzt beim Googeln zum Thema hab ich mich selber schon auch gefragt, was wohl meine eigene Vorliebe für Hunde vielleicht auch über mich und mein Bild von Beziehungen aussagt? Gibt's da vielleicht Parallelen in den Vorstellungen, Einstellungen, Erwartungen und Bedürfnissen?

    Echt interessant zum Nach🤔denken. Hmm, und welcher Typ da wohl der "idealere" Beziehungspartner-Typ wäre? Passt ein Katzen-Typ und ein Hunde-Typ problemlos zusammen? ... echt spannende Fragen 😄

    Ida )"( Werner (07.06.2020 13:24):

    Eins ist mir schon auch klar ... dass ich diese Diskussion mit meinem Eichhörnchen-Erlebnis gestartet habe, ist sicher nicht sehr unparteiisch gewesen 😉

    IMG_20200607_133552.jpg

    Andererseits kann ich auch eingestehen, dass mich neulich eben nicht(!) eine "böse Katze" gebissen hat, sondern dass das ein "lieber Hund" war 😡😢

    Kennt ihr nicht auch dieses angebliche Allgemeinwissen, dass Frauen eher Katzen mögen, und Männer eher Hunde mögen?!

    Und jetzt beim Googeln zum Thema hab ich mich selber schon auch gefragt, was wohl meine eigene Vorliebe für Hunde vielleicht auch über mich und mein Bild von Beziehungen aussagt? Gibt's da vielleicht Parallelen in den Vorstellungen, Einstellungen, Erwartungen und Bedürfnissen?

    Echt interessant zum Nach🤔denken. Hmm, und welcher Typ da wohl der "idealere" Beziehungspartner-Typ wäre? Passt ein Katzen-Typ und ein Hunde-Typ problemlos zusammen? ... echt spannende Fragen 😄

    Die Wunde schaut schlimm aus, andererseits ist ein großer Katzenfan unlängst von ihrer Katze so geprankt worden, dass sie Antibiotika brauchte. 

    Ob die Typen untereinander verträglich sind weiß ich nicht. Besonders abchecken würde ich einen Vogelfan. Ein Geschöpf in einen Käfig zu sperren schreckt mich ab. Auch bei Bienenzüchter könnte ich schon Dominanz Verhalten beobachten. 

  • 07.06.20, 13:24 - Zuletzt bearbeitet 07.06.20, 13:38.

    Eins ist mir schon auch klar ... dass ich diese Diskussion mit meinem Eichhörnchen-Erlebnis gestartet habe, ist sicher nicht sehr unparteiisch gewesen 😉


    IMG_20200607_133552.jpg Andererseits kann ich auch eingestehen, dass mich neulich eben nicht(!) eine "böse Katze" gebissen hat, sondern dass das ein "lieber Hund" war 😡😢

    Kennt ihr nicht auch dieses angebliche Allgemeinwissen, dass Frauen eher Katzen mögen, und Männer eher Hunde mögen?!

    Und jetzt beim Googeln zum Thema hab ich mich selber schon auch gefragt, was wohl meine eigene Vorliebe für Hunde vielleicht auch über mich und mein Bild von Beziehungen aussagt? Gibt's da vielleicht Parallelen in den Vorstellungen, Einstellungen, Erwartungen und Bedürfnissen?

    Echt interessant zum Nach🤔denken. Hmm, und welcher Typ da wohl der "idealere" Beziehungspartner-Typ wäre? Passt ein Katzen-Typ und ein Hunde-Typ problemlos zusammen? ... echt spannende Fragen 😄

  • 07.06.20, 12:09 - Zuletzt bearbeitet 07.06.20, 12:10.

    Ich liebe sowohl Eichhörnchen, als auch Rehe. Ein Hund ist auch ein Raubtier. Also dieses Argument wirkt bei mir nicht. 

    Zur Zeit begleitet mich ab und zu ein Hund, ein richtiger Sir, so einen Hundecharakter habe ich noch nie erlebt. Es gab aber Anfangsschwierigkeiten, weil er bissig war.

    Das erste Foto mit dem Selbstbewusstsein des Hundes und der Katze, kann ich nach meiner Erfahrung gar nicht nachvollziehen. So waren meine Katzen nicht, die haben sich wie Hunde benommen und sich untergeordnet. Bei Hunden war ich als eingefleischter Freigeist und Liberaler nicht so erfolgreich, die haben mir nicht gefolgt, sondern mich eher adoptiert.

    Vom Typ her 🐈, wobei der Adler, das hat doch viel Ähnlichkeiten mit mir, nur, also wenn ich schon fliegen kann, dann würde ich mich sicher nicht als Jagdgehilfe eignen und mir ein Hauberl aufsetzen lassen.

    Ps: eine Umfrage wäre auch nett gewesen, da hätte man gut das Verhältnis gesehen. 

    LG 😺

  • 07.06.20, 07:58


    Ich bin mit Hund und Katz aufgewachsen - die beiden waren die besten Freunde. Für Hunde braucht man halt viel Zeit, da muss täglich mindestens 1 Stunde spazierengehen drin sein. Einen Hund den ganzen Tag zu Hause zu lassen, wenn man arbeiten geht, darf außerdem nicht sein. (Wer hält es schon aus, den ganzen Tag nicht aufs Klo zu gehen...) Katzen hingegen können auch allein sein, sie mögen es aber nicht. Und: Die Freundschaft von Katzen muss man sich erst verdienen, dann hält sie aber ein Leben lang. Das hat mein Kollege gesagt: "Es gibt nichts Schöneres als beim Einschlafen von einem schnurrenden Kätzchen begleitet zu werden." Ich kann das nur unterschreiben.

  • Ina (06.06.2020 21:13):

    Herz gesucht, auch leicht getragen,

    und nicht kreislaufstörungsfrei,

    aber fähig gut  zu schlagen 

    und vor allem herzlich treu.

    Das im Dünnen wie im Dicken,

    stets Gefährte bleibt und Freund

    und aus völlig freien Stücken 

    ehrlich ist- und nicht nur scheint.

    Das nicht lügt und nicht gemein ist 

    und nie andern sich verschreibt,

    das, wenn man in Not allein ist,

    trotzdem da ist - und auch bleibt. 

    Herz gesucht - und schon gefunden, 

    klug, bescheiden und gesund, 

    treu sogar mit Überstunden: 

    ICH HABE EINEN HUND 

    PSX_20200428_205821.jpg

    Liebe Ina, die Worte in deinem Gedicht haben mir ein Lächeln geschenkt ... so berührend und wunderschön beschrieben. Danke.

    Und das Foto von deiner Amelie ist ja genial. In diesem Augen👁️👁️ Blick kann man sich echt völlig verlieren ... so viel Sanftmut.

    I 💕 🐕

  • 06.06.20, 21:13 - Zuletzt bearbeitet 06.06.20, 21:14.

    Herz gesucht, auch leicht getragen,

    und nicht kreislaufstörungsfrei,

    aber fähig gut  zu schlagen 

    und vor allem herzlich treu.

    Das im Dünnen wie im Dicken,

    stets Gefährte bleibt und Freund

    und aus völlig freien Stücken 

    ehrlich ist- und nicht nur scheint.

    Das nicht lügt und nicht gemein ist 

    und nie andern sich verschreibt,

    das, wenn man in Not allein ist,

    trotzdem da ist - und auch bleibt. 

    Herz gesucht - und schon gefunden, 

    klug, bescheiden und gesund, 

    treu sogar mit Überstunden: 

    ICH HABE EINEN HUND 


    PSX_20200428_205821.jpg

  • Sabine (05.06.2020 22:05):

    Adler.jpg

    Das hat mir vor einigen Jahren einmal jemand geschickt und meinte, es entspreche meinem Wesen .... nun ja. Was ich definitiv nicht bin, ist ein Katzentyp denn .... Achtung ich oute mich jetzt ... ich mag keine Katzen !

    Boah Sabine, der Text in deinem Adler.jpg-Bild ist unwahrscheinlich schön. Denn möchte ich mir auch ganz fest als Gewissheit bewahren. Sooo tröstlich und fein. Danke 🐕

    🙏

  • 05.06.20, 22:05


    Adler.jpg Das hat mir vor einigen Jahren einmal jemand geschickt und meinte, es entspreche meinem Wesen .... nun ja. Was ich definitiv nicht bin, ist ein Katzentyp denn .... Achtung ich oute mich jetzt ... ich mag keine Katzen !

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.