Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aufmerksamkeit: bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit? warum machen wir männer das?

    Diskussion · 238 Beiträge · 9 Gefällt mir · 4.078 Aufrufe

    Es ist ja nichts mehr fremdes dieses thema das männer ja nunmal den frauen hinterhergucken ;)

    jedoch in der online welt was ich so von den damen hier mitbekommen habe das sie scharrenweise von männern angesprochen werden. das bilder kommentiert werden und andere kleinigkeiten, wo die frau sogesehn eigentlich nichts tut ausser sich in irgendeiner form zeigen.

    wieso machen wir männer das? (ab und zu ertapp ich mich dabei selbst^^)

    aber was erhoffen wir damit? was bringt es? was bringt es der frau? wo führt das hin das frauen permanente gratis aufmerksamkeit bekommen?

    es ist tatsache das männer kaum bis garnicht angeschrieben werden. und wenn man eine dame anschreibt taucht man sowieso unter.

    also was können wir männer an apell an uns machen? soll es überhaupt ein apell geben oder passt alles so wie es ist.

    vielleicht bringt es dich ja zum nachdenken und findest hier einpaar worte zu dem thema.

    cheeri0

    22.04.20, 20:46

Beiträge

  • Also einiges von dem was Sonja hier schrieb kann ich gut nachvollziehen. Da geht es im besonderen um die Diskussionskultur. Ich kenne es leider auch von mir, dass ich zwar lese, was andere schreiben, aber nur zum Teil darauf eingehe. Es ist aber auch schwierig alle Stränge immer wieder in einen Strang zusammenzufassen. Und jeden einzelnen Post zitieren und zu kommentieren, eigenen Gedanken hinzufügen, ..... ist aber dann auch für die anderen Leser mühsam.

    Grundsätzlich denke ich, dass ein Alleinleben in Zufriedenheit weitaus erstrebenswerter ist, als in einer Beziehung zu verharren, die schon längst abgelaufen ist oder nach einer neuen Beziehung nur zum Zweck des "Beziehunghabens" gieren.

    Aufmerksamkeit schenken: Ich denke, dass ein gewisser Grad an Aufmerksamkeit sehr gerne gesehen wird. Ich sehe mir sehr gerne an, wer denn aller auf meinem Profil vorbei schaute. Oft wundere ich mich dabei. Es sind oft frisch auf der Plattform registrierte - wie kommen die nur innerhalb weniger Tage ausgerechnet zu mir? Die haben mit mir nichts leicht erkennbares gemein und in den Communtyinhalten steht ja auch nicht.

    Oder alte Hasen hier, die auch in keiner meiner Schubladen passen, wo ich irgendeine Gemeinsamkeit entdecken kann. Aber es gibt natürlich auch die anderen, da stolpere ich über ein nettes Detail, darüber kann man ein wenig kommunizieren, dann zieht man weiter.

    Ich kann als Mann es nicht beurteilen ob Frauen grundsätzlich mehr und v.a. unerwünschte Aufmerksamkeit erhalten. Ich habe in einer Diskussion um ein Video "Männerwelten" dazu schon gepostet. https://freizeitpartnerboerse.com/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/1284/video-mannerwelten-was-haltet-ihr-davon

  • 15.05.20, 00:02

    Unterscheide Real und Virtuell. Baue gerade auf FB einen Freundeskreis auf der hauptsächlich aus Frauen besteht. Bin seitdem ein Emoji Junkie geworden. Es ist eher für mich interessant. Wie Frauen darauf reagieren. Jedoch was Du vergisst das es viele Frauen gibt. Die es auch bei Männern machen. Aufmerksamkeit ist nichts schlechtes. Das Problem ist. Wenn's einseitig ist. Wie reagiert dann das Gegenüber. Bzw. Wenn wer Stalkt und Bedrängt wird. Da schüttle Ich immer den Kopf. Wie wenig Einfallsreichtum Männer haben bei Frauen ideen. Hey bist Du geil oder Wunder Hübsch oder ein über grosses nettes jedoch nichtssagendes Emoji. Ich glaube das viele Frauen. Weiss es mit zuviel Aufmerksamkeit überfordert sind durch Ihre Erfahrungen in der Vergangenheit. Da ist eher Einfühlungsvermögen gefragt. Und bis zum Kennenlernen und mehr. Ist es im Alter interessanter da Ausgeglichener. Nur meine Meinung. Zuviel Aufmerksamkeit schadet nur. Wenn das Gegenüber es eigentlich nicht will. Zulässt obwohl Sie weiss das Sie ihn nicht will. Als Konsequenzen zu setzen. Interesse tut jedem jeder gut. Wenn es nicht pschopathische Züge annimmt. Zuviel ist Relativ. 

  • 04.05.20, 16:12 - Zuletzt bearbeitet 04.05.20, 16:25.

    @ Mario

    Falls das nicht so gemeint war von Dir, akzeptiere ich es.

    Ich habe das so gelesen.

    Das spricht wieder dafür, dass wir Vieles was hier geschrieben steht, ganz anders interpretieren als es der Absender gemeint hat.

    Ich gebe es auch auf...

    Das ist eine Diskussion, da redet man darüber wie es ankommt und was man selbst dazu denkt.

    Unser Dialog ist das beste Beispiel.

    Ich bin Dir nicht böse wenn Du sowas schreibst und ich hoffe umgekehrt auch nicht. Aber ansprechen sollte man schon was man denkt.

    Die siehst 97-98% der Männer als bessere Haustiere, ärgerst dich aber über Sexismus. Da passt was nicht zusammen.

    Genau das meine ich: Das wollte ich damit gar nicht sagen. Diese Männer finden schon auch ihren passenden Partner und sind dort eben nicht nur "Platzhalter" weil man die richtige Person nicht findet, sonder wirklich genau das was der andere gesucht hat.

    Darum gehts. Und wenn ich aus meiner Sicht schreibe, kann ich nur "Männer" sagen, weil nach Frauen suche ich nicht. - Deswegen ist es nicht sexistisch.

    Und mit dem Satz wollte ich auch sagen, dass ich, wenn ich mich auf bloße Anwesenheit eines Mannes beschränke, sie nicht besser behandeln würde als ein Haustier. (Das heißt aber nicht, dass ich meine, dass sie das sind, das ist ein riesen Unterschied - da hast Du mir die Worte im Mund verdreht und interpretiert)

    und wenn man dir Tipps geben will, hat man schon verloren. 

    Das hier ist eine Diskussion.

    Ich hab schon in einigen Foren mitdiskutiert (eine Beteiligung in einem Presse-Forum hat dazu geführt, dass ich für einen Parlamentarier als Experte in einen geheimen U-Ausschuss nominiert wurde). In Diskussionen gibt es Argumente, die dann von anderen zerlegt oder ergänzt werden. Eine Diskussion heißt nicht, dass man das, was der andere geschrieben hat, so stehen lässt, wenn man anderer Meinung ist. Man redet drüber, stimmt Unstimmigkeiten ab, passt sich an den anderen an oder auch nicht. Im Besten Fall findet man am Ende einen Konsens (da muss man aber vorher erst ausführlich diskutieren).

    Scheinbar ist das ein Angriff auf dich und du gehst sofort auf Gegenangriff.

    Nein ist es nicht. Das ist eine Diskussion, die eben SO läuft.

    Es war aber anscheinend ein Irrtum von mir, dass Ihr wisst wie eine Diskussion geführt wird. In Friendseek habe ich mich bisher noch nie an einer Diskussion beteiligt.

    Hier wird anscheinend erwartet, dass jeder seine Meinung schreibt und die von anderen unhinterfragt stehen gelassen wird (und damit auch manchmal Missverständnisse auftreten weil nicht nachgefragt wird).

    Wenn man nur Meinungen stehen lässt und nicht darüber nachdenkt ob das, was der andere geschrieben hat in irgendeiner Weise Sinn macht, gibt es keine Entwicklung. Das ist natürlich bequem. Niemand muss sich dann selbst hinterfragen, die eigene Meinung ist immer richtig.

  • Sonja (04.05.2020 14:46):

    @ Mario

    An dich kann ich maximal richten dass du sehr viele Regeln aufstellst wo ich mir nicht sicher wäre ob du diese Regeln selbst alle erfüllen könntest. Ob ich die Regeln selber erfülle kannst du nicht beurteilen Mario.

    Ich beurteile es nicht, sondern ich wäre mir nicht sicher..

    Nur, hast du sie verdient? Hast du selbst so viel zu bieten? Ist sonst keiner gut genug für dich? Ist überhaupt wer gut genug für dich? Das kannst nur du für dich selbst beantworten..

    Mario, ob ich das verdient habe, entscheidest nicht Du.

    Wo habe ich was entschieden? Ich habe geschrieben das du das für dich selbst beantworten musst. Das musst du wissen. Wäre nur ein Denkanstoss gewesen.

    Mir geht es nicht darum irgendeinen Mann zu finden, der quasi ein "besseres Haustier" ist, nur damit ich nicht alleine bin.

    Die siehst 97-98% der Männer als bessere Haustiere, ärgerst dich aber über Sexismus. Da passt was nicht zusammen.

    Das bescheidene Kind schreibt eine kleine Liste an das Christkind und freut sich über alles was es bekommt, während das verzogene Kind sich über jedes nicht bekomme Geschenk einer langen Liste ärgert.

    du siehst das als Anspielung auf deine Kindheit? Oje, dann tuts mir leid. Die Kernaussage ist nämlich eine andere.

    Sonja, ich will mich nicht mit dir anlegen, aber scheinbar ist das schon geschehen. Du gibst hier hunderte von Tipps und wenn man dir Tipps geben will, hat man schon verloren. Scheinbar ist das ein Angriff auf dich und du gehst sofort auf Gegenangriff.

    Ich gebe es auch auf...

  • @ Rom

    Freut mich, dass Du jetzt ein bisschen Zeit hast mitzulesen!

  • @ Mario

    An dich kann ich maximal richten dass du sehr viele Regeln aufstellst wo ich mir nicht sicher wäre ob du diese Regeln selbst alle erfüllen könntest.

    Ob ich die Regeln selber erfülle kannst du nicht beurteilen Mario. Dafür kennst Du mich zu wenig. (Ich setze an mich selbst viel strengere Maßstäbe als ich sie an einen Partner oder meine Kinder richte)

    Natürlich kann man den Suchfilter derart straff einstellen dass nur mehr die deiner Meinung "besten" 10% der Männer übrig bleiben.

    Meiner Erfahrung nach sind es nicht 10% sondern maximal 2-3 %

    Nur, hast du sie verdient? Hast du selbst so viel zu bieten? Ist sonst keiner gut genug für dich? Ist überhaupt wer gut genug für dich? Das kannst nur du für dich selbst beantworten..

    Mario, ob ich das verdient habe, entscheidest nicht Du.

    Ob jemand gut genug ist für mich - diese Entscheidung ist auch meine.

    Manche Frauen nehmen sich ein Haustier um nicht alleine zu sein. Mir geht es nicht darum irgendeinen Mann zu finden, der quasi ein "besseres Haustier" ist, nur damit ich nicht alleine bin.

    Nein, ich möchte einen Partner haben mit dem ich mich auf vielen Ebenen austauschen kann.

    Ich hab liebe Kinder und gute Freunde - alleine bin ich sowieso nicht.

    Als Logikerin wird dir aber selber bewusst werden wie mathematisch gering deine Erfolgschancen werden wenn so viele Voraussetzungen erfüllt sein müssen bis du ja sagst.

    Als Logikerin weiß ich das ganz genau. Ich setze ja den Prozentsatz sogar viel viel geringer an als Du.

    Meine Alternative ist: Ohne Partner bleiben und diese Alternative ist auch in Ordnung für mich. Viel lieber als eine Partnerschaft die mühsam für mich und mühsam für meinen Partner ist (für jemand nicht passenden wäre ich auf die Dauer zu anstrengend).

    Mit anderen Worten:

    Das bescheide Kind schreibt eine kleine Liste an das Christkind und freut sich über alles was es bekommt, während das verzogene Kind sich über jedes nicht bekomme Geschenk einer langen Liste ärgert.

    Das ist gelinde gesagt ein bissl eine Frechheit, wenn das an mich gerichtet ist Mario. Ich hatte eine schwere Kindheit und mir alles hart erarbeitet.

    Bescheidene Kinder kommen im Leben oft nicht viel voran. Jemand der sich Ziele setzt, wird viele davon erreichen. Manche Ziele sind sehr hoch, aber auch die darf man haben (Träume).

    Und Du irrst DICH: Ich ärgere mich nicht, dass ich keinen Partner finde. (Es gibt genug Kandidaten die mich gerne wollten - ich muss gar nichts). Ich bin mit meinem Leben so wie es ist sehr zufrieden. Ich bin viel glücklicher als in meinen beiden (sehr langen) Ehen. 

  • sehr interessante gedankengänge!

  • 04.05.20, 13:50 - Zuletzt bearbeitet 04.05.20, 13:51.

    Gerlinde (25.04.2020 15:13):

    und zum Thema Aufmerksamkeit:

    @Rom ist dir bewusst, dass DU selbst mit diesem Beitrag Aufmerksamkeit bekommst 😏?

    geh mal ohne maske einkaufen, da steigt der aufmerksamkeitsbaromether auf über 9000!

    ......😏 erfolgreich ausgetestet.

    Antje (01.05.2020 17:16):

    Rom

    ...aber meiner Erfahrung nach, wäre es schöner gewesen, weniger von dieser gratis Aufmerksamkeit als Geschenk zu bekommen. 

    das kann man als mann von hier mitnehmen.

    ich war hier jetzt 2 3 tage nicht so aktiv )arbeitsbedingt(  freu mich endlich mal auf freizeit hier zum nachlesen :D

  • 04.05.20, 13:33 - Zuletzt bearbeitet 04.05.20, 14:36.

    Sonja (03.05.2020 23:56):

    @ Mario

    Wie schaut es mit der eigenen Oberflächlichkeit aus? 🤷‍♂️

    Nachdem mir bereits davor von jemandem direkt und hier eventuell indirekt Oberflächlichkeit bei der Auswahl vorgeworfen wurde, der Link zum Standard Artikel, indem DOs und DONTs bei Dating-Profilen und Fotos aufgezählt werden:

    https://www.derstandard.at/story/2000109969977/ihre-dos-and-donts-bei-datingprofilen 

    Unter DOS steht:

    Selbst gibt man es ja eher ungern zu, aber ja, wir sind verdammt oberflächlich. Umso wichtiger sind die Fotos im Profil. 

    Und dann bitte weiterlesen. Rechts sieht man ein wunderschönes Beispiel von einem nackten Oberkörper wie es nicht sein sollte und dann steht da unter anderem noch dieser Satz:

    Was man unbedingt machen sollte, ist, einen kurzen Text im Profil zu haben, auch wenn es nur ein Satz ist. Ein witziger Spruch, eine kleine Anekdote oder etwas über die eigene Person.

    Das war das was ich mit Gefühl im Profil gemeint habe. Ein Beispiel: "In dieser Therme etc. fühle ich mich wohl", "Eine Serie die ich besonders unterhaltsam finde, ist Big Bang Theorie" In eigenen Worten - wichtig ist dabei etwas Positives zu vermitteln.

    Genau das war mit Gefühlen gemeint und nicht sein Herzleid offen zu legen oder irgendetwas Schmachtendes zu schreiben. Meiner Erfahrung nach, sind viele Profile sparsam und nur mit dem Nötigsten ausgefüllt: "Statistische  Daten"

    Wie geht Ihr bei der Auswahl vor wenn Ihr jemanden anschreiben wollt?

    Schreibt Ihr jede Frau/Mann an, nur um sicher zu gehen, dass Ihr sie nicht nach dem Foto beurteilt?

    Seht Ihr Euch jedes Profil hinter jedem Foto genau an bevor Ihr Euch entscheidet ob Ihr jemanden anschreibt?

    Ich habe in meinem Profil gleich als ersten Absatz folgendes stehen:

    Auch wenn wir im digitalen Zeitalter leben, sind ein paar nette persönliche Worte die Eintrittskarte.
    Wenn Du NUR einen "like" auf eines meiner Bilder gibst oder eine Kontakt-Anfrage ohne persönliche Worte schickst, antworte ich nicht.

    Ich bekomme immer noch viele Likes auf meine Bilder - ohne Kommentar und immer wieder eine Kontaktanfrage - ohne jeglichen Text.

    Das heißt: Viele (in diesem Fall Männer) beurteilen mich NUR auf Grund meines Fotos.

    Wenn ICH  jemanden am Profilbild sympathisch finde, dann schaue ich das zugehörige Profil genau an und erst dann entscheide ich, ob ich jemanden anschreibe oder nicht. Nicht alleine auf Grund eines Profilbildes, allerdings ist das bei JEDEM (wer das nicht zugibt schwindelt) die erste Vorsortierung. Wie hoch diese Sortierung ist, ist bei jedem anders und liegt bei den eigenen Vorlieben und da kann man auf Grund der Kriterien über Oberflächlichkeit diskutieren.

    Wenn jemand bemerkt hat, dass ich auf seinem Profil war und mich deswegen anschreibt, gibt es eine dritte Chance: Je nachdem wie nett ich das Anschreiben, bzw. das sich das daraus ergebende Gespräch finde, entscheide ich mich zu einem Treffen oder einer Absage.

    Ob DAS oberflächlich ist überlasse ich Euch. Wie geht Ihr bei der Auswahl vor?

    Sonja, du brauchst dich da nicht direkt angesprochen fühlen weil es eigentlich ein Appell an uns alle war. Und der lautet nie mehr fordern als man selber geben kann.

    An dich kann ich maximal richten dass du sehr viele Regeln aufstellst wo ich mir nicht sicher wäre ob du diese Regeln selbst alle erfüllen könntest. Natürlich kann man den Suchfilter derart straff einstellen dass nur mehr die deiner Meinung "besten" 10% der Männer übrig bleiben. Nur, hast du sie verdient? Hast du selbst so viel zu bieten? Ist sonst keiner gut genug für dich? Ist überhaupt wer gut genug für dich? Das kannst nur du für dich selbst beantworten..

    Als Logikerin wird dir aber selber bewusst werden wie mathematisch gering deine Erfolgschancen werden wenn so viele Voraussetzungen erfüllt sein müssen bis du ja sagst.

    Mit anderen Worten:

    Das bescheide Kind schreibt eine kleine Liste an das Christkind und freut sich über alles was es bekommt, während das verzogene Kind sich über jedes nicht bekommene Geschenk einer langen Liste ärgert.

  • Sonja (01.05.2020 16:53):

    @ Evelyn

    "bedingungser Liebe"? Geht das überhaupt? "

    Ich hab mich dazu schon geäußert, würde es aber echt begrüßen die Meinung von anderen dazu zu hören. Auch wenn sie andere Meinung sind. Drum heißt es ja Diskussion.

    Aus meiner Sicht verwechselt man oft "bedingungslose Liebe" mit "grenzenloser Liebe". Damit meine ich sowohl die rosarote Brille als auch die Beziehungen, in denen die Grenzen zwischen den beiden Personen verschwimmen. Wo einerseits persönliche Grenzen nicht gesetzt, andererseits diese  nicht respektiert werden. Wo Menschen sich für den/die andere fast aufgeben. Das ist manchmal ein offensichtlicher, oft aber auch ein subtiler Prozess. Das ist dann freilich nicht eine Verbindung, die ich für gesund und erstrebenswert halte. 

    Ich finde, eine Partnerschaft ist immer an Bedingungen geknüpft. Mann/Frau erwartet immer etwas von der/dem anderen, man hat bestimmte Absichten, Ziele, Zukunftsperspektiven. Wohltuend erlebe ich, wenn die Persönlichkeiten sich ähneln, die Bedürfnisse emotional und physisch relativ nahe liegen und man eine gemeinsame Wertebasis sowie Zukunftsvision teilt. Ich finde es gar nicht schlimm, dass es Bedingungen und Erwartungen gibt. Wichtig ist mir nur, dass diese fair sind, die daraus resultierenden Freiheiten und Verpflichtungen für beide ausgewogen gelten und man gut über dieses Thema reden kann. 

    Bedingungslose Liebe gibt es in meiner Erfahrung nur bei Trennung/unerwiderter Liebe: Wenn mann liebt UND daher auch ganz loslassen kann. Aber auch diese ist keine erstrebenswerte Erfahrung!

  • @ Ansi

    Wenn ich Dich richtig verstehe, gehst Du rein nach dem Foto?

    Oder hast Du etwas anderes gemeint?

    Besser wäre deine eigene Meinung ! 

    Das ist Deine Ansicht, für mich ist es der Mix aus persönlicher Erfahrung UND gut erhobener Statistik, die für mich Beiträge hier interessant machen.

    Früher brauchte man auch keine Partnerbörse um sich kennenzulernen!

    Ich bin auch nicht deswegen hier! 

    Aber GENAU darum geht es in der Überschrift in diesem Diskussionsbeitrag. Um die Aufmerksamkeit beim Anschreiben beim Partner suchen.

    Worüber sonst willst Du hier IN DIESER DISKUSSIONSRUNDE diskutieren?

  • 04.05.20, 08:25 - Zuletzt bearbeitet 04.05.20, 08:26.

    @Sonja:

    Zum Profil ausfüllen:

    Eigentlich ist diese Ausfüllerei unnötig!

    Kann ich alles beim persönlichen Kennenlernen erfahren !

    Liest man auch öfter : Erfährt Ihr persönlich ! 

    Also hat das minder ausgefüllte Profil wie von dir bekritelt keine Wertigkeit!

    Außerdem wer sagt , dass das Geschriebene stimmt!?

    Gibt genug falsche Angaben wie Alter, Nickname und Fotos aus der Jugend! 

    Bitte beleg nicht alles literarisch! Das kann jeder selbst googeln!

    Ein Vorschlag von vielen : 

    https://de.m.wikihow.com/Ein-gutes-Tinder-Profil-erstellen?amp=1j

    Besser wäre deine eigene Meinung ! 

    Früher brauchte man auch keine Partnerbörse um sich kennenzulernen!

    Ich bin auch nicht deswegen hier! 

    Glaube auch nicht; dass sich die bereits "gefundenen" Friendseek Pärchen ineinader verliebt haben nur weil sie ein gutes Prrofil hatten ! 

  • Diese Aufzählungen der Dos und Don'ts liest sich echt genial im dem Standard-Artikel. Da hat mich auch einiges dabei echt zum "verstehenden Schmunzeln" gebracht.

    Habe daher jetzt auch gleich mal ein Foto von meinem Sofa im Profil gepostet. Da bekommt dann hoffentlich keiner mehr einen Stress wegen zu viel Freizeitsport bei mir 😄

  • 03.05.20, 23:56 - Zuletzt bearbeitet 04.05.20, 00:37.

    @ Mario

    Wie schaut es mit der eigenen Oberflächlichkeit aus? 🤷‍♂️

    Nachdem mir bereits davor von jemandem direkt und hier eventuell indirekt Oberflächlichkeit bei der Auswahl vorgeworfen wurde, der Link zum Standard Artikel, indem DOs und DONTs bei Dating-Profilen und Fotos aufgezählt werden:

    https://www.derstandard.at/story/2000109969977/ihre-dos-and-donts-bei-datingprofilen 

    Unter DOS steht:

    Selbst gibt man es ja eher ungern zu, aber ja, wir sind verdammt oberflächlich. Umso wichtiger sind die Fotos im Profil. 

    Und dann bitte weiterlesen. Rechts sieht man ein wunderschönes Beispiel von einem nackten Oberkörper wie es nicht sein sollte und dann steht da unter anderem noch dieser Satz:

    Was man unbedingt machen sollte, ist, einen kurzen Text im Profil zu haben, auch wenn es nur ein Satz ist. Ein witziger Spruch, eine kleine Anekdote oder etwas über die eigene Person.

    Das war das was ich mit Gefühl im Profil gemeint habe. Ein Beispiel: "In dieser Therme etc. fühle ich mich wohl", "Eine Serie die ich besonders unterhaltsam finde, ist Big Bang Theorie" In eigenen Worten - wichtig ist dabei etwas Positives zu vermitteln.

    Genau das war mit Gefühlen gemeint und nicht sein Herzleid offen zu legen oder irgendetwas Schmachtendes zu schreiben. Meiner Erfahrung nach, sind viele Profile sparsam und nur mit dem Nötigsten ausgefüllt: "Statistische  Daten"

    Wie geht Ihr bei der Auswahl vor wenn Ihr jemanden anschreiben wollt?

    Schreibt Ihr jede Frau/Mann an, nur um sicher zu gehen, dass Ihr sie nicht nach dem Foto beurteilt?

    Seht Ihr Euch jedes Profil hinter jedem Foto genau an bevor Ihr Euch entscheidet ob Ihr jemanden anschreibt?

    Ich habe in meinem Profil gleich als ersten Absatz folgendes stehen:

    Auch wenn wir im digitalen Zeitalter leben, sind ein paar nette persönliche Worte die Eintrittskarte.
    Wenn Du NUR einen "like" auf eines meiner Bilder gibst oder eine Kontakt-Anfrage ohne persönliche Worte schickst, antworte ich nicht.

    Ich bekomme immer noch viele Likes auf meine Bilder - ohne Kommentar und immer wieder eine Kontaktanfrage - ohne jeglichen Text.

    Das heißt: Viele (in diesem Fall Männer) beurteilen mich NUR auf Grund meines Fotos.

    Wenn ICH  jemanden am Profilbild sympathisch finde, dann schaue ich das zugehörige Profil genau an und erst dann entscheide ich, ob ich jemanden anschreibe oder nicht. Nicht alleine auf Grund eines Profilbildes, allerdings ist das bei JEDEM (wer das nicht zugibt schwindelt) die erste Vorsortierung. Wie hoch diese Sortierung ist, ist bei jedem anders und liegt bei den eigenen Vorlieben und da kann man auf Grund der Kriterien über Oberflächlichkeit diskutieren.

    Wenn jemand bemerkt hat, dass ich auf seinem Profil war und mich deswegen anschreibt, gibt es eine dritte Chance: Je nachdem wie nett ich das Anschreiben, bzw. das sich das daraus ergebende Gespräch finde, entscheide ich mich zu einem Treffen oder einer Absage.

    Ob DAS oberflächlich ist überlasse ich Euch. Wie geht Ihr bei der Auswahl vor?

  • 03.05.20, 10:59

    Mario (03.05.2020 10:20):

    Ist zwar jetzt nicht mehr ganz aktuell weil sich die Diskussion doch wieder halbwegs beruhigt hat, aber ich will es trotzdem noch loswerden:

    Ich finde es nämlich immer wieder spannend wie sich hier viele Diskussionen entwickeln und wie ungeschickt die meisten agieren wenn verschiedene Menschentypen und Meinungen aufeinandertreffen. Man bedenke dass sich die meisten von einem Partner nur die perfekten Eigenschaften wünschen, wie Toleranz, Nachsicht, Empathie, Ehrlichkeit, Humor, nicht oberflächlich zu sein, etc, etc. 

    Nur wie es mit den eigenen Charaktereigenschaften aussieht kann man hier sehr gut beobachten.

    Wo bleibt die eigene Fähigkeit zuzuhören und zu verstehen, sich in andere einzufühlen, tolerant zu sein, mit Ehrlichkeit umgehen zu können, Humor zu beweisen? Wie schaut es mit der eigenen Oberflächlichkeit aus? 🤷‍♂️

    So manche(r) sollte sich hinterfragen ob er/sie den perfekten Partner schon "verdient" hat und ob man diese geforderten Charaktereigenschaften selbst zur Genüge in eine Partnerschaft mitbringt. Eine realistische Selbsteinschätzung wäre schon von Vorteil.

    Meine Hochachtung an die Gabi, die hier ihre diplomatische Ader unter Beweis gestellt hat und versucht hat die Diskussion noch zu retten 👏👍.

    Danke für die Lorbeeren Mario.

    Weil vorhin vom "Stier" die Rede war.... vielleicht liegt das bei mir auch am Sternzeichen...... aber ich hatte nicht das Gefühl die Diskussion retten zu müssen. 

    Das hast du sehr schön geschrieben, ich denke man sollte immer wieder mal einen Schritt zurück machen und sich auf sich selbst besinnen.....

  • Ist zwar jetzt nicht mehr ganz aktuell weil sich die Diskussion doch wieder halbwegs beruhigt hat, aber ich will es trotzdem noch loswerden:

    Ich finde es nämlich immer wieder spannend wie sich hier viele Diskussionen entwickeln und wie ungeschickt die meisten agieren wenn verschiedene Menschentypen und Meinungen aufeinandertreffen. Man bedenke dass sich die meisten von einem Partner nur die perfekten Eigenschaften wünschen, wie Toleranz, Nachsicht, Empathie, Ehrlichkeit, Humor, nicht oberflächlich zu sein, etc, etc. 

    Nur wie es mit den eigenen Charaktereigenschaften aussieht kann man hier sehr gut beobachten.

    Wo bleibt die eigene Fähigkeit zuzuhören und zu verstehen, sich in andere einzufühlen, tolerant zu sein, mit Ehrlichkeit umgehen zu können, Humor zu beweisen? Wie schaut es mit der eigenen Oberflächlichkeit aus? 🤷‍♂️

    So manche(r) sollte sich hinterfragen ob er/sie den perfekten Partner schon "verdient" hat und ob man diese geforderten Charaktereigenschaften selbst zur Genüge in eine Partnerschaft mitbringt. Eine realistische Selbsteinschätzung wäre schon von Vorteil.

    Meine Hochachtung an die Gabi, die hier ihre diplomatische Ader unter Beweis gestellt hat und versucht hat die Diskussion noch zu retten 👏👍.

  • oben.jpg Jetzt habe ich seit einiger Zeit schon so gerne hier als Traum )°( Tänzer mit euch mitdiskutiert. Einige werden es sich vielleicht aber auch schon gedacht haben (anhand meiner Art zu schreiben), dass ich große Ähnlichkeit mit anderen "Ehemaligen Mitgliedern" hier habe.

    Und das stimmt auch. Ich war schon mal hier als whoami, als der~die~das, und als sonst noch was. Ich hab's vergessen. Und jetzt hab ich schon wieder meinen Alias-Namen geändert - diesmal aber auch meine echten Vornamen.

    Ich wollte niemanden damit absichtlich verwirren.

    Und ich hoffe, dass es nun mal gut sein wird.

    Ich bin ich, und das darf mal so bleiben.

    Also liebe Diskutier-Gemeinschaft ... ich freue mich auf

    weiterhin sehr anregende Unterhaltungen mit euch!
    unten.jpg

  • Sonja (02.05.2020 14:34):

    ... PCM Theorie von Tabi Khaler falls wer Näheres wissen will

    https://www.personaleum.at/process-communication-model-pcm/

    Da unterscheidet man zwischen folgenden Kommunikationstypen

    Träumer

    Rebell

    Logiker

    Beharrer

    Empathiker

    Macher

    ...

    Spannend. Jetzt würde es mich echt schon interessieren, welcher Typus ich bin. Auf der angegebenen Homepage habe ich leider keinen Selbst-Test gefunden. Gibt's irgendwo so einen kostenlosen Selbsttest zur PCM-Theorie?!

    So von der Selbsteinschätzung hätte ich mich nämlich auf einen "Beharrenden Rebell" getippt. Quasi als meine STIER-Sternzeichen-Qualität ... 🐮

  • Regina (02.05.2020 09:57):

    Sonja (02.05.2020 09:11):

    @Regina und Horst

    ich finde es traurig wenn man mit Argumenten in einer Diskussion nicht weiter kommt und es dann auf der persönlichen Ebene austrägt.

    Du bist uninteressant...weiss schon alles von dir gibt nix mehr was mich noch interessieren könnte und wert ist zu diskutieren...deine diversen Wortspenden habe ich sehr wohl gelesen und meine Meinung dazu willst du gar net wissen...kenne dich schon von der Lieder Seite ursprünglich vom Thomas jetzt von dir? Sagt alles über dich aus...drängst dich rein und übernimmst das Kommando...so auch hier...wie schon geschrieben es bist nur du hier dauernd vertreten sonst niemand...uninteressant

    Regina (02.05.2020 09:57):

    Sonja (02.05.2020 09:11):

    @Regina und Horst

    ich finde es traurig wenn man mit Argumenten in einer Diskussion nicht weiter kommt und es dann auf der persönlichen Ebene austrägt.

    Du bist uninteressant...weiss schon alles von dir gibt nix mehr was mich noch interessieren könnte und wert ist zu diskutieren...deine diversen Wortspenden habe ich sehr wohl gelesen und meine Meinung dazu willst du gar net wissen...kenne dich schon von der Lieder Seite ursprünglich vom Thomas jetzt von dir? Sagt alles über dich aus...drängst dich rein und übernimmst das Kommando...so auch hier...wie schon geschrieben es bist nur du hier dauernd vertreten sonst niemand...uninteressant

    Hallo regina.. lass mich bitte dazu etwas schreiben. ich habe die gruppe reingestellt, weil ich wieder mal übermütig war. Ich wollte meine zeit auf friendseek schon vorher minimieren. Am nächsten tag ,hab ich  mir gedacht, warum mache ich diesen Blödsinn😉und habe mir wem gesucht der die gruppe vielleicht übernehmen möchte.. eigentlich war ich es, der Sonja gedrängt hat die gruppe zu übernehmen. So wars.. l.g tom..

  • 02.05.20, 15:08 - Zuletzt bearbeitet 02.05.20, 15:09.


    ..weil wir männer sind.  mit dem *gratis Aufmerksamkeit* kann ich nichts anfangen.. wieso gibst du dem einen wert zu.. es irritiert mich etwas deine wortwahl.. kostenlos und gratis,  wo ist da der zusammenhang mit aufmerksamkeit. Lass mich gerne schlauer machen..

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.