Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Zunehmende Zensur von kritischen Beiträgen in allen öffentlichen Netzwerken

    Diskussion · 3 Beiträge · 16 Aufrufe
    ShaniaM aus Berlin

    Aus gegebenem Anlass   wollte ich diesen thread mal eröffnen, weil ich denke, daß ich nicht die einzige bin, der dieses Vorgehen auffällt und das schon seit ein paar Jahren und zwar in zunehmendem Ma0. Egal , wo man an passender Stelle gesellschafts- oder politkritische Beiträge eröffnet: der Löschbesen von Admins oder Seitenleitungen ist nicht weit. Es geht dabei nicht um Beiträge, in denen jemand beleidigt oder diffamiert wird, sondern sachliche Kommentare, die zum Thema passen.  Sie werden  nicht deshalb gelöscht, weil sie gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, sondern schlicht deshalb, weil es Leute gibt, die scheinbar versuchen, Aufklärung oder das Ansprechen von Wahrheiten zu unterbinden. 

    Rein menschlich finde ich das armselig und politisch gesehen, spricht das für sich. Wie seht Ihr das so? Und vor allem, wer oder was steckt wirklich dahinter jeden Kritiker mundtot machen zu wollen? 

    28.07.19, 21:40 - Zuletzt bearbeitet 28.07.19, 21:41.

Beiträge

  • 31.07.19, 12:18

    otto:

    ja, da gebe ich dir Recht - ist leider so -  rein willkürlich 

    Zum Glück aber verhält es sich so: https://www.google.de/search?q=die+Wahrheit+ist+eine+unzerstörbare+Pflanze&client=opera&hs=zlo&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=ZRuw66Zoc_kBYM%253A%252CxrkDeoh40mqe0M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kQAm6nd9Hb--YZmhpOdPUhRLQwl1Q&sa=X&ved=2ahUKEwjPhpeK9t7jAhWlsKQKHRNgBTkQ9QEwBHoECAcQDA#imgrc=ZRuw66Zoc_kBYM: 

    Und auch Abraham Lincoln hat es schon seinerzeit gut erkannt: https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_abraham_lincoln_thema_oeffentliche_meinung_zitat_2579.html   

    Und weil er einer der wenigen aufrechten Präsidenten der USA war, ist er auch wie alle seiner Art so ganz "zufällig " einem Attentat zum Opfer gefallen. Denn er war so aufrecht, daß er die Sklaverei von Schwarzen in den USA abgeschafft und ihnen gleiche  Rechte verschafft hatte. Da konnten natürlich schon damals die üblichen Verdächtigen nicht tatenlos zusehen.. Welch grauenvolle Vorstellung, wenn die Abschaffung der Ausbeutung Schule machen würde??

  • 30.07.19, 21:41
    ✗ Dieser Inhalt wurde von otto wieder gelöscht.
  • 30.07.19, 21:41
    ✗ Dieser Inhalt wurde von otto wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.