Thema "Wer erhält deine Wertschätzung? Ist die Eigenschaft an eine Leistung gebunden?"

Freizeit & Hobby

Jetzt mitmachen

Du musst angemeldet sein, um Forums-Beiträge erstellen zu können.

Diskussion

Freizeit & Hobby  ›  Kategorien  ›  Freizeit  ›  Sonstiges
  • Wer erhält deine Wertschätzung? Ist die Eigenschaft an eine Leistung gebunden?

von EDDA

Jeder Mensch, der sich offensichtlich korrekt verhält, bekommt meine Wertschätzung, aber auch einer, den ich noch micht kenne.

Erstellt: 10.07.19, 08:17
    15 Beiträge
    2 Gefällt mir
    309 Aufrufe

• Elli aus 4020 Linz
    10.08.19, 22:54

Doris:

Wertschätzung ist doch eigentlich immer an eine Leistung gebunden, sei es wenn der andere mich anlächelt, wenn er höflich ist, wenn er ehrlich ist, wenn er gepflegt ist.. diese Liste kann man doch unendlich weiterführen wie man hier an den Antworten sieht. 

Was mich interessieren würde ist, hier schreiben einige sie bringen jedem Mensche Wertschätzung entgegen, auch oder gerade weil sie ihn nicht kennen, gibt es da echt keine innere Wertung.. wie sieht der aus, was hat der an, ist/kann man wirklich so neutral sein?

Ich gebe zu ich kann das nicht, versuche aber immer offen zubleiben und  ich gebe trotzdem jedem Menschen die Chance mich zu überraschen.

Ja stimmt oftmals hat man Vorurteile und bewertet Menschen nach irgendwelchen Kriterien..  Besser man wendet sich seinem eigenen Inneren zu.. 

Manche Leute tun einem nicht gut und gehören einfach weggeschmissen. 

• 09.08.19, 22:59

Wertschätzung ist doch eigentlich immer an eine Leistung gebunden, sei es wenn der andere mich anlächelt, wenn er höflich ist, wenn er ehrlich ist, wenn er gepflegt ist.. diese Liste kann man doch unendlich weiterführen wie man hier an den Antworten sieht. 

Was mich interessieren würde ist, hier schreiben einige sie bringen jedem Mensche Wertschätzung entgegen, auch oder gerade weil sie ihn nicht kennen, gibt es da echt keine innere Wertung.. wie sieht der aus, was hat der an, ist/kann man wirklich so neutral sein?

Ich gebe zu ich kann das nicht, versuche aber immer offen zubleiben und  ich gebe trotzdem jedem Menschen die Chance mich zu überraschen.

• 09.08.19, 13:25 - Zuletzt bearbeitet 09.08.19, 13:26.

ja, an die Leistung, ein Mensch mit Handschlagqualität zu sein und jemand, der nicht nur in der Theorie seine große Toleranz verkündet, sondern diese, wenn es ihn mal selbst betrifft, auch wirklich zeigt. Meist reden die Leute nur wahnsinnig groß und agieren dann ganz anders.

ZUVERLÄSSIGKEIT ist der Begriff, der eigentlich alles umfasst, was mich dazu bringt, einen Menschen zu schätzen und ihm zu vertrauen.

• Elli aus 4020 Linz
    08.08.19, 23:48

Ich kann das wertschätzen wenn sich jemand Zeit nimmt. 

Ob sich die Verbindung dann als wertvoll bzw. beständig erweißt ist eine andere Frage. Aber jeder Mensch gibt mir auf seine Weise Input, und das finde ich wertvoll und macht es spannend Menschen kennenzulernen. 

• Stern aus 1170 Wien
    04.08.19, 10:45

EDDA:

Marica:

Marica:

EDDA:

Jeder Mensch, der sich offensichtlich korrekt verhält, bekommt meine Wertschätzung, aber auch einer, den ich noch micht kenne.

Erstellt: Gestern, 08:17

4 Beiträge

57 Aufrufe

Warum stellst du die Frau um deine Wertschätzung zu erhöhen?

Frage vertippt

Weil ich das Thema für interessant halte.

Deine Scheinfrage ist eine Form der Agression. 

Deine Wahrnehmung 

• EDDA aus 1040 Wien
    31.07.19, 20:07

Theseus:

Bei mir ist eine Wertschätzung an ein Lächeln gebunden. Eine Leistung alleine ist mir zu wenig.

Lächelt mich eine Person an, so wie Du gerade, Edda, so denk ich, diese Person ist freundlich zu ihrer Welt und zu ihren "Artgenossen", die da sind. Das schätze ich.

In einer anderen Diskussion hier im Forum geht es darum, ob sich ein Mann etwas erwarten darf von einer Frau, wenn er sie abends einlädt in ein Restaurant und bezahlt. Darf er erwarten, dass sie ihn einlädt zu sich nach Hause oder sie ihm folgt nach Hause? Und warum funktioniert das nicht? Er hat doch eine Leistung erbracht und darf doch erwarten, dass sie das wertschätzt.

Darf er nicht erwarten. Oder hat er gelächelt? Wenn sie sein Lächeln vermisst, wird sie nicht von ihm weichen ...

Ach Gott, wenn das Thema damit im reinen wär ...   ;-)

Es gefällt mir, Theseus, dass du mich richtig einschätzt!

Ich gehe meist lächelnd durchs Leben! 

Und ich geb es an Menschen weiter, die dann auch wie ein Spiegel lächeln!

schönen Abend noch! :-)

• EDDA aus 1040 Wien
    31.07.19, 19:59

Barbara:

Wertschätzung einem Menschen gegenüber ist sicher oft an eine "Leistung" dem Wertschätzenden gegenüber gebunden. Tust du mir was gutes, oder tust du etwas was mir gefällt, dann hast Du meine Wertschätzung. Ich möchte mich gern dagegen wehren... Und nicht aufgrund meiner Leistungen wertgeschätzt werden sondern weil ich es bin. Ebenso möchte ich es mit meinem Gegenüber halten! 

ich schätze Menschen aufgrund ihres Menschseins. - natürlich nur korrekte Menschen.

interessanterweise gibt es im Duden 280 Bedeutungen von ‚wertschätzen‘.

• EDDA aus 1040 Wien
    31.07.19, 19:56

Marica:

Marica:

EDDA:

4 Beiträge

57 Aufrufe

Frage vertippt

Weil ich das Thema für interessant halte.

Deine Scheinfrage ist eine Form der Agression. 

• Barbara aus 3390 Melk
    17.07.19, 15:06

Wertschätzung einem Menschen gegenüber ist sicher oft an eine "Leistung" dem Wertschätzenden gegenüber gebunden. Tust du mir was gutes, oder tust du etwas was mir gefällt, dann hast Du meine Wertschätzung. Ich möchte mich gern dagegen wehren... Und nicht aufgrund meiner Leistungen wertgeschätzt werden sondern weil ich es bin. Ebenso möchte ich es mit meinem Gegenüber halten! 

• Stern aus 1170 Wien
    11.07.19, 21:26

Marica:

EDDA:

4 Beiträge

57 Aufrufe

Frage vertippt

• Stern aus 1170 Wien
    11.07.19, 11:30

EDDA:

4 Beiträge

57 Aufrufe

• Wolfgang aus 3100 St. Pölten
    11.07.19, 11:19

Ich schätze Menschen schon sehr, die Humor (meinen) haben und über sich selber lachen können.. aber ist das eine Leistung?😊.. jetzt habe ich doch etwas länger über deine Frage nachgedacht, und ich denke meine Wertschätzung, beruht doch sehr viel auf Leistung. Aber nicht ausschließlich. gefühl spielt da auch mit..

• Johann aus 9073 Klagenfurt
    10.07.19, 22:12

Mentale Affinität begründet die Wertschätzung. „Die gleiche Wellenlänge“. Und die erkennt man auf den ersten Blick, oder in Ruhe bei einer zweiten Begegnung. Sie ist etwas ganz anderes als die Liebe auf den ersten Blick. Das wäre sexuelle Appetenz...ganz nett, aber  nie Wertschätzung

• Sunnymare aus 4061 Pasching
    10.07.19, 21:05

Gutes Benehmen vom  Gegenüber schätze ich, schlechtes oder rüpelhaften Benehmen löst Geringschätzung aus. Es ist also  für mich Normalität, dass es an  die Leistung gebunden ist.

• Theseus aus 3400 Klosterneuburg
    10.07.19, 19:57

Bei mir ist eine Wertschätzung an ein Lächeln gebunden. Eine Leistung alleine ist mir zu wenig.

Lächelt mich eine Person an, so wie Du gerade, Edda, so denk ich, diese Person ist freundlich zu ihrer Welt und zu ihren "Artgenossen", die da sind. Das schätze ich.

In einer anderen Diskussion hier im Forum geht es darum, ob sich ein Mann etwas erwarten darf von einer Frau, wenn er sie abends einlädt in ein Restaurant und bezahlt. Darf er erwarten, dass sie ihn einlädt zu sich nach Hause oder sie ihm folgt nach Hause? Und warum funktioniert das nicht? Er hat doch eine Leistung erbracht und darf doch erwarten, dass sie das wertschätzt.

Darf er nicht erwarten. Oder hat er gelächelt? Wenn sie sein Lächeln vermisst, wird sie nicht von ihm weichen ...

Ach Gott, wenn das Thema damit im reinen wär ...   ;-)