Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Das Leben ist zu kurz für irgendwann

    Diskussion · 31 Beiträge · 17 Gefällt mir · 647 Aufrufe

    Ein alt bekannter Spruch, der den Nagel voll auf den Kopf trifft.

    Es heißt beispielsweise so oft:

    • Lass uns das mal machen.
    • Lass uns mal telefonieren.
    • Lass uns mal einen Kaffee trinken.

    Nur 3 von unzähligen Beispielen, die eigentlich bedeuten: "Irgendwann ist Nie"!

    Warum heißt es nicht:

    • Wir machen das jetzt.
    • Komm, trinken wir einen Kaffee usw.

    Warum flüchten sich viele in diese Hinhaltetaktik (ausgenommen bei tatsächlichen Zeitmangel)?
    Oder doch nur eine elegante Lösung um sich davon zu stehlen aus der Situation?


    20190523_144814.jpg

    Ein Gedankenspiel, dass doch die Realität widerspiegelt, oder?

    24.05.19, 07:03 - Zuletzt bearbeitet 24.05.19, 08:55.

Beiträge

  • 31.05.19, 14:01

    Peter:

    KUMARI:

    ICH HABE AM EIGEN LAIB ERFAHREN MÜSSEN; SCHLAGANFALL MIT 45 JAHREN IM URLAUB; DASS SICH DAS LEBEN CON EINER MINUTE AUF DIE ANDERE ÄNDERN KANN!

    BIN ABER TROTZDEM EINE LEBENSLUSTIGE FRAU


    Starke Frau - starke Persönlichkeit

    VIELEN DANK PETER; ICH BIN EINE KÄMPFERIN!

    WENN MAN/FRAU WILL; GEHT ALLES!!!!

  • 30.05.19, 19:35

    Peter:

    Evelyn:

    ....

    Ich hab aktuell selbst auch zwei oder drei große und einige kleine "irgendwann" Themen... Vielleicht wird es wieder Zeit sich anzusehen, ob sie wirklich noch wichtig, oder nur Platzhalter in der "Träumekiste" sind. Ich werde mal meine Liste durchackern😉

    Dann hat sich das Thema oder Denkanstoß ja schon mal gelohnt.


    Ich habe diese Anschaumodelle immer wieder im Kopf, und ackere das nicht regelmäßig aber doch durch..... diesmal war es der Beitrag... :-)

  • Evelyn:

    ....

    Ich hab aktuell selbst auch zwei oder drei große und einige kleine "irgendwann" Themen... Vielleicht wird es wieder Zeit sich anzusehen, ob sie wirklich noch wichtig, oder nur Platzhalter in der "Träumekiste" sind. Ich werde mal meine Liste durchackern😉

    Dann hat sich das Thema oder Denkanstoß ja schon mal gelohnt.

  • 29.05.19, 18:47

    Ansi:

    KUMARI:

    ICH HABE AM EIGEN LAIB ERFAHREN MÜSSEN; SCHLAGANFALL MIT 45 JAHREN IM URLAUB; DASS SICH DAS LEBEN CON EINER MINUTE AUF DIE ANDERE ÄNDERN KANN!

    BIN ABER TROTZDEM EINE LEBENSLUSTIGE FRAU

    @Kumari: Das freut mich, dass du trotz deines Schlaganfalls nicht verlernt hast das Leben zu LEBEN! Wünsche dir Alles Gute! lg Ansi

    LIEBE ANSI; VIELEN DANK!

  • KUMARI:

    ICH HABE AM EIGEN LAIB ERFAHREN MÜSSEN; SCHLAGANFALL MIT 45 JAHREN IM URLAUB; DASS SICH DAS LEBEN CON EINER MINUTE AUF DIE ANDERE ÄNDERN KANN!

    BIN ABER TROTZDEM EINE LEBENSLUSTIGE FRAU


    Starke Frau - starke Persönlichkeit

  • 28.05.19, 10:43

    Es ist sicher eine Frage, worum es geht. Bei größeren Themen wie Lebensortveränderungen, Jobwechsel , neuer Partner, gr. Urlaub oder Angstthemen (irgendwann flieg ich mal..) ist es ja auch irgendwo verständlich, daß es  Angst vor der eigenen Courage gibt. Und dann wird ein vorsichtiges "irgendwann" draus.

    Bei mir ist es oft die fehlende Energie  um mich aus dem Wohlfühlbereich rauszubewegen. Bei kleinen Dingen wie Treffen, Kaffee usw. ist es wohl einfach nur der Mangel an echten Interesse, da wird es quasi zu einer Floskel um sich und das Gegenüber zu beruhigen.

    Ich hab aktuell selbst auch zwei oder drei große und einige kleine "irgendwann" Themen... Vielleicht wird es wieder Zeit sich anzusehen, ob sie wirklich noch wichtig, oder nur Platzhalter in der "Träumekiste" sind. Ich werde mal meine Liste durchackern😉

  • 27.05.19, 15:57 - Zuletzt bearbeitet 27.05.19, 16:05.


    erkennt im klaren und deutlichen "VIELLEICHT" eine typisch österreichische Wesensart, der auch das energische und unzweifelhafte "JEIN" entspricht. Nua jo ned festlegn woin, ma waas jo ned...

    Oder mit anderen Worten: Es g'herad g'mocht, owa kana tuad.

  • 27.05.19, 15:39

    Ansi:

    KUMARI:

    ICH HABE AM EIGEN LAIB ERFAHREN MÜSSEN; SCHLAGANFALL MIT 45 JAHREN IM URLAUB; DASS SICH DAS LEBEN CON EINER MINUTE AUF DIE ANDERE ÄNDERN KANN!

    BIN ABER TROTZDEM EINE LEBENSLUSTIGE FRAU

    @Kumari: Das freut mich, dass du trotz deines Schlaganfalls nicht verlernt hast das Leben zu LEBEN! Wünsche dir Alles Gute! lg Ansi

    VIELEN DANK! @ANSI! NIEMALS!!!

  • Also den Spruch find i gut :)

  • KUMARI:

    ICH HABE AM EIGEN LAIB ERFAHREN MÜSSEN; SCHLAGANFALL MIT 45 JAHREN IM URLAUB; DASS SICH DAS LEBEN CON EINER MINUTE AUF DIE ANDERE ÄNDERN KANN!

    BIN ABER TROTZDEM EINE LEBENSLUSTIGE FRAU

    @Kumari: Das freut mich, dass du trotz deines Schlaganfalls nicht verlernt hast das Leben zu LEBEN! Wünsche dir Alles Gute! lg Ansi

  • Im Netz wird viel gesagt und versprochen. Alle wollen und keiner tut......

     Diesem Satz kann ich nicht zustimmen! Im Gegenteil ! Ich finde es gibt tolle Leute  welche Aktivitäten organisieren u. man lernt immer wieder nette Leute kennen! 

    Es sei denn es sind  explicit die Männer gemeint ! ?

  • 27.05.19, 13:13

    Spontaneität ist nicht jedermanns Sache.

  • Guten Abend,

    Ich beziehe den Titel eher auf mich persönlich, als auf Zwischenmenschliches.

    Wenn ich sehe, wie aktiv Menschen hier in der Community in Sachen Freizeitgestaltung sind, zeigt mir das, wie wichtig es ist, seine Wünsche, Pläne, Vorhaben etc. anzugehen und nicht auf die lange Bank zu schieben.

    Mein Beruf nimmt viel Raum in meinem Leben ein. Es wird Zeit, mehr zu leben...

    Danke für den Denkanstoß!

  • 26.05.19, 11:45

    ICH HABE AM EIGEN LAIB ERFAHREN MÜSSEN; SCHLAGANFALL MIT 45 JAHREN IM URLAUB; DASS SICH DAS LEBEN CON EINER MINUTE AUF DIE ANDERE ÄNDERN KANN!

    BIN ABER TROTZDEM EINE LEBENSLUSTIGE FRAU


  • Hallo Peter.

    Im Netz wird viel gesagt und versprochen. Alle wollen und keiner tut......

    Wenn ich am Land bin, dann wird dort nicht mal telefoniert. Man/frau geht einfach zu jemanden und klopft an die Tür, wenn er was von ihm/ihr will. Und schon trinkt man einen Kaffee miteinander oder hat eine nette Unterhaltung .

    Gruß Ingrid

  • 25.05.19, 08:05 - Zuletzt bearbeitet 25.05.19, 08:11.

    @Uschi - hat was.

    "Damit es für MICH nicht irgendwann zum nie wird" - bin ich der Meinung, weg vom Computer und ab ins Wochenende ins reale Leben.

    In diesem Sinn, wünsch ich allen ein schönes erlebnisreiches Wochenende mit tollen, spontanen und unkomplizierten Menschen.

  • 25.05.19, 06:46

    Die Beweggründe, warum ein Treffen (vermeintlich) hinausgezögert wird, können so mannigfach sein, dass es  für mich keinen Sinn macht, darüber nachzudenken. Da würde mir das Hirn implodieren.  Das liegt ja auch daran, wie viel und welche Erfahrung dabei schon gemacht wurden...  usw.... usw....

    "Das Leben ist zu kurz für irgendwann."  beziehe ich NUR auf mich selber.  Ich kann diese und andere Weisheiten nicht jedem überstülpen.  Dazu braucht es erst den entsprechenden Auslöser. Mit Druck geht gar nix. 

  • Gabilein:

    Peter:

    Gabilein:

    Und noch etwas:

    Hoffe du blockierst nicht alle hier die anderer Meinung sind als du 😂😂😂


    Hat alles seinen Grund (wie du selbst so betonst)... und ich kanns mir auch leisten.

    Ich meinte ja nur ....dass du eventuell vereinsamen könntest wenn du es dir leistest alle zu blockieren die nicht Kontaktanfragen beantworten ider anders denken als du🙈


    Mach ich doch nicht... wie kommst drauf?

    Und wenn, dann hat es Gründe, aber nicht so Oberflächliche.

  • Peter:

    Gabilein:

    Und noch etwas:

    Hoffe du blockierst nicht alle hier die anderer Meinung sind als du 😂😂😂


    Hat alles seinen Grund (wie du selbst so betonst)... und ich kanns mir auch leisten.

    Ich meinte ja nur ....dass du eventuell vereinsamen könntest wenn du es dir leistest alle zu blockieren die nicht Kontaktanfragen beantworten ider anders denken als du🙈

  • Gabilein:

    ich rege mich nicht auf😂😂😂 Find es echt unterhaltsam...fast ein wenig witzig....Angegriffen hab ich dich??? Tut mir sehr leid.....Wenn du dich angegriffen fühlst

    Kein Problem... das ist doch der berühmte Pfeffer was ich immer sage, Perfekt ist langweilig.

    Alles gut.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.