Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bei klaren Vorstellungen bei Partnersuche melden sich (meistens) die Falschen. Warum?

    Diskussion · 452 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.842 Aufrufe
    DAni aus Wien

    Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? 

    17.05.19, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 17.05.19, 13:19.

Beiträge

  • 04.08.20, 22:50

    Der Falsche kann sich höchstens bei attraktiven schlanken Frauen unter 50 melden 😂

  • 04.08.20, 21:10

    Danke, aber kein Bedarf. 😉

    Hab allgemein geschrieben, wie es sich beim Onlinedaten abspielt. 

    War ja auch mehr auf (online)Suchende im allgemeinen und weniger auf dich selbst gemünzt.

  • 04.08.20, 21:01

    Kompass (04.08.2020 20:17):

    Wer eine Nachricht schreibt soll wenigstens Respekt kriegen. Hat sich die Mühe gegeben....

    Respekt für copy & paste von Anschreibtexten oder fürs nicht Lesen von Profiltexten oder fürs bewusste ignorieren von Grenzen?

    Denn genau diese Situationen habe ich beschrieben, nicht die Situation, wo man in einem Anschreiben echtes Interesse erkennen kann. 

  • Rosean (04.08.2020 20:59):

    Katharina (03.08.2020 15:19):


    Hallo Dani,

    Ich habe die vorigen Kommentare nicht gelesen und geb hier einfach auch mal meinen Senf dazu :)

    Definiere Falsch...

    Ich habe in Büchern gelesen (wo es auch um diese Frage ging), dass es einen Partner so wie wir ihn sich vorstellen (Einfühlsam sein, nett sein, lustig sein, gebildet sein, etc etc.), gar nicht gibt. Die Vorstellung bzw. diese auferlegten Einschränkungen machen den Kreis der möglichen Partner extrem klein und die Wahrscheinlichkeit, dass einem eben so ein Partner über den Weg läuft ist gleich 0. 

    (da hab ich mal doof gekuckt und meine Vorstellungen eines Partners, gleich mal über Bord geworfen)

    Dazu kommt noch, dass wir in einer schnell dahinsausenden Zeit leben, bzw. die Suchenden da auch so mitspielen. Funktioniert ja auf der Arbeit und im Privatleben auch so. Hopp hopp, nach der Arbeit (wo man oft hin und her gescheucht wird) noch schnell einkaufen, zu Freunden fahren, kochen, wenn vorhanden Kinder betreuen usw...)

    Also muss beim ersten Date doch auch sofort der Funke überspringen und tut er das nicht gibt's auch kein 2tes Date. Leider vergessen wir, dass die Liebe da nicht mitspielt. Sie braucht Zeit sich zu entwickeln und uns entgeht vielleicht beim 2ten Date, dass der Gegenüber vielleicht doch nicht soo unpassend erscheint oder doch den einen oder anderen positive Aspekt mitbringt, den wir beim ersten Mal einfach übersehen haben. 

    Wenn man bedenkt, wieviel Zeit und persönlichen Kontakt man einbringen muss "nur" um jemanden zu seinen Freunden oder guten Freunden zu zählen, wird der Aufwand an Zeit und Kontakt den ein Partner einnehmen soll, deutlich länger.

    Fazit: Zeit lassen, eine neue Beziehung bzw. jemanden neues wirklich kennen lernen passiert eben nicht von heute auf morgen.

    Gruß Katharina

    Du hast es auf den Punkt gebracht 😂nur ist das Frauendenken🙈

  • Katharina (03.08.2020 15:19):


    Hallo Dani,

    Ich habe die vorigen Kommentare nicht gelesen und geb hier einfach auch mal meinen Senf dazu :)

    Definiere Falsch...

    Ich habe in Büchern gelesen (wo es auch um diese Frage ging), dass es einen Partner so wie wir ihn sich vorstellen (Einfühlsam sein, nett sein, lustig sein, gebildet sein, etc etc.), gar nicht gibt. Die Vorstellung bzw. diese auferlegten Einschränkungen machen den Kreis der möglichen Partner extrem klein und die Wahrscheinlichkeit, dass einem eben so ein Partner über den Weg läuft ist gleich 0. 

    (da hab ich mal doof gekuckt und meine Vorstellungen eines Partners, gleich mal über Bord geworfen)

    Dazu kommt noch, dass wir in einer schnell dahinsausenden Zeit leben, bzw. die Suchenden da auch so mitspielen. Funktioniert ja auf der Arbeit und im Privatleben auch so. Hopp hopp, nach der Arbeit (wo man oft hin und her gescheucht wird) noch schnell einkaufen, zu Freunden fahren, kochen, wenn vorhanden Kinder betreuen usw...)

    Also muss beim ersten Date doch auch sofort der Funke überspringen und tut er das nicht gibt's auch kein 2tes Date. Leider vergessen wir, dass die Liebe da nicht mitspielt. Sie braucht Zeit sich zu entwickeln und uns entgeht vielleicht beim 2ten Date, dass der Gegenüber vielleicht doch nicht soo unpassend erscheint oder doch den einen oder anderen positive Aspekt mitbringt, den wir beim ersten Mal einfach übersehen haben. 

    Wenn man bedenkt, wieviel Zeit und persönlichen Kontakt man einbringen muss "nur" um jemanden zu seinen Freunden oder guten Freunden zu zählen, wird der Aufwand an Zeit und Kontakt den ein Partner einnehmen soll, deutlich länger.

    Fazit: Zeit lassen, eine neue Beziehung bzw. jemanden neues wirklich kennen lernen passiert eben nicht von heute auf morgen.

    Gruß Katharina

  • 04.08.20, 20:54

    Malsehen2020 (04.08.2020 20:41):

    Und auch die Nachrichten dann... ob man nicht eine Ausnahme machen möchte, vielleicht es doch mit einem Raucher probieren möchte usw.

    Was alle diese Nachrichten gemeinsam haben, sie klingen so nach betteln und das ist keine gute Basis für ein Treffen und entwürdigend für den "Bittsteller". 

    In dem Fall musst du eben die Leute anschreiben die dich interessieren dann kann sich nicht

    der Falsche melden ;-)

    Danke, aber kein Bedarf. 😉

    Hab allgemein geschrieben, wie es sich beim Onlinedaten abspielt. 

  • 04.08.20, 20:41

    Und auch die Nachrichten dann... ob man nicht eine Ausnahme machen möchte, vielleicht es doch mit einem Raucher probieren möchte usw.

    Was alle diese Nachrichten gemeinsam haben, sie klingen so nach betteln und das ist keine gute Basis für ein Treffen und entwürdigend für den "Bittsteller". 

    In dem Fall musst du eben die Leute anschreiben die dich interessieren dann kann sich nicht

    der Falsche melden ;-)

  • Wer eine Nachricht schreibt soll wenigstens Respekt kriegen. Hat sich die Mühe gegeben. Andere sitzen und warten angesprochen zu werden. Wer ist konstruktiv von den beiden?

    Man kann eine Menge Bedingungen stellen bis keiner auf der Welt sie erfüllen kann. Es gibt diese Freiheit. Der ist Dumm der solchen Personen schreibt. 

    Darüber zu philosophieren habe keine Lust ...

  • 04.08.20, 20:09

    Kompass (03.08.2020 21:12):

     So ist es 😂 am liebsten wäre fast jedem mann das man so ist wie Mama, 🙈

    Ich verstehe die Ironie 😂

    Aber Frauen sind auch nicht besser.

    Das stimmt 

  • 04.08.20, 19:57

    Ruby (04.08.2020 12:07):

    das Problem ist, viele Männer haben so ein gesteigertes Selbstwertgefühl, selbst wenn man ( Frau ) ganz genaue Vorstellungen angibt, schreiben sie dir - wir würden super zusammenpassen - !

    die denken, wenn ich sie dann mal kennen lerne, können sie so überzeugen, dass die paar no gos gar nicht mehr auffallen !

    und sollte es dann doch mal zu einem Treffen kommen, fragen sie dann - wann sehen wir uns wieder - ? sie merken nicht, dass eigentlich gar nichts gepasst hat !

    Frauen sind vielleicht auch so, das weiss ich nicht, aber ich mag mich schon gar nicht mehr mit einem Mann treffen !

    Ist auch so.

    Da kann man schreiben.. Nichtraucher gesucht, zack, sofort meldet sich ein Raucher, oder man hat eine bestimmte Vorstellungen vom Alter, schreibt das ins Profil und es antwortet nur jemand, der nicht in die Altersklasse fällt.

    Und auch die Nachrichten dann... ob man nicht eine Ausnahme machen möchte, vielleicht es doch mit einem Raucher probieren möchte usw.

    Was alle diese Nachrichten gemeinsam haben, sie klingen so nach betteln und das ist keine gute Basis für ein Treffen und entwürdigend für den "Bittsteller". 

    Als Filmtipp https://youtu.be/Y4Hrq12Oh20

    Sehr zu empfehlen, ziemlich ernüchternd! 😉

  • 04.08.20, 12:07

    das Problem ist, viele Männer haben so ein gesteigertes Selbstwertgefühl, selbst wenn man ( Frau ) ganz genaue Vorstellungen angibt, schreiben sie dir - wir würden super zusammenpassen - !

    die denken, wenn ich sie dann mal kennen lerne, können sie so überzeugen, dass die paar no gos gar nicht mehr auffallen !

    und sollte es dann doch mal zu einem Treffen kommen, fragen sie dann - wann sehen wir uns wieder - ? sie merken nicht, dass eigentlich gar nichts gepasst hat !

    Frauen sind vielleicht auch so, das weiss ich nicht, aber ich mag mich schon gar nicht mehr mit einem Mann treffen !

  • Kompass (03.08.2020 20:43):

    Ich lache. Die Menschen haben kein zweites Treffen weil sie denken "sie mal wieviele Profile online sind. Kann wählen." Und gehen von eins zu den anderen.

    In Wirklichkeit, in der Vergangenheit gingst auf eine Party und hast max 3 neue Personen kennengelernt. Und warst zufrieden. Hast dich auf eine konzentriert.

    .

    Auf diese Weise die Kommunikation bleibt oberflächlich.... und bringt nichts....😂

    yep - so ist es lieber Komass ! - Internet machts möglich (bzw unmöglich ....) :-)

    Gruß von Ingrid

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Kompass (03.08.2020 21:12):

     So ist es 😂 am liebsten wäre fast jedem mann das man so ist wie Mama, 🙈

    Ich verstehe die Ironie 😂

    Aber Frauen sind auch nicht besser.

    Kompass (03.08.2020 21:12):

     So ist es 😂 am liebsten wäre fast jedem mann das man so ist wie Mama, 🙈

    Ich verstehe die Ironie 😂

    Aber Frauen sind auch nicht besser.

    Es ist sicher so 🙈das Problem ist das sehr viele Männer mit Gewalt ihr Ziel zu erreichen 

    Steinbock (03.08.2020 20:57):

    Kompass (03.08.2020 20:12):

     keiner traut sich die Wahrheit zu sagen, bild nicht aktuell usw. 

    Was bedeutet dies? Warum nicht die Wahrheit sagen? Denkst dass nur Männer so handeln? Frauen nicht?

    Die Menschen haben Angst. Aber wovor? Vor der Person? Abgelehnt zu werden? Scheitern?

    Bild kann auch aktuell sein und es ist die Wahrheit 😊

    Steinbock (03.08.2020 20:31):

    Kompass (03.08.2020 20:12):

     keiner traut sich die Wahrheit zu sagen, bild nicht aktuell usw. 

    Was bedeutet dies? Warum nicht die Wahrheit sagen? Denkst dass nur Männer so handeln? Frauen nicht?

    Die Menschen haben Angst. Aber wovor? Vor der Person? Abgelehnt zu werden? Scheitern?

    Kompass (03.08.2020 21:12):

     So ist es 😂 am liebsten wäre fast jedem mann das man so ist wie Mama, 🙈

    Ich verstehe die Ironie 😂

    Aber Frauen sind auch nicht besser.

    Das ist schon richtig, aber sehr viele helfen sich mit Gewalt und Bedrohung mit umbringen usw.und ein jeder weiss das man, besonders die Kids beschützen will und sich das eben gefallen 🙈 man darf nichts entscheiden weil man immer nur die blöde ist, usw 😂wie heißt es so schön, leben und leben lassen, 🙈das Problem ist das nur mann leben will und frau im goldenen Käfig sitzt und den gar nicht will😎😎😎

    Kompass (03.08.2020 20:12):

     keiner traut sich die Wahrheit zu sagen, bild nicht aktuell usw. 

    Was bedeutet dies? Warum nicht die Wahrheit sagen? Denkst dass nur Männer so handeln? Frauen nicht?

    Die Menschen haben Angst. Aber wovor? Vor der Person? Abgelehnt zu werden? Scheitern?

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Kompass (03.08.2020 20:43):

    Ich lache. Die Menschen haben kein zweites Treffen weil sie denken "sie mal wieviele Profile online sind. Kann wählen." Und gehen von eins zu den anderen.

    In Wirklichkeit, in der Vergangenheit gingst auf eine Party und hast max 3 neue Personen kennengelernt. Und warst zufrieden. Hast dich auf eine konzentriert.

    Die Leute haben die Ilusion  dass es unendlich Auswahl gibt. Und ziehen gleich zu den nächsten online Profil mit der Hoffnung dass Quantität die Lösung ist und die Chancen vergrößert. Aber so handeln lösen sie kein Problem, sondern erzeugen einen für sie selbst und alle andere.

    Auf diese Weise die Kommunikation bleibt oberflächlich.... und bringt nichts....😂

     So ist es 😂 am liebsten wäre fast jedem mann das man so ist wie Mama, 🙈

  • Steinbock (03.08.2020 20:57):

    Kompass (03.08.2020 20:12):

     keiner traut sich die Wahrheit zu sagen, bild nicht aktuell usw. 

    Was bedeutet dies? Warum nicht die Wahrheit sagen? Denkst dass nur Männer so handeln? Frauen nicht?

    Die Menschen haben Angst. Aber wovor? Vor der Person? Abgelehnt zu werden? Scheitern?

    Bild kann auch aktuell sein und es ist die Wahrheit 😊

    Steinbock (03.08.2020 20:31):

    Kompass (03.08.2020 20:12):

     keiner traut sich die Wahrheit zu sagen, bild nicht aktuell usw. 

    Was bedeutet dies? Warum nicht die Wahrheit sagen? Denkst dass nur Männer so handeln? Frauen nicht?

    Die Menschen haben Angst. Aber wovor? Vor der Person? Abgelehnt zu werden? Scheitern?

    Im Alter will man sich nicht mehr großartig verändern und nicht mehr viel verbieten lassen. Wenn man es geschaft hat die Pension halbwegs gesund zu erreichen, will man Dinge die man sich mühsam erarbeitet hat und seine Träume verwirklichen 🚵‍♀️🥾🏖️

  • Steinbock (03.08.2020 20:57):

    Kompass (03.08.2020 20:12):

     keiner traut sich die Wahrheit zu sagen, bild nicht aktuell usw. 

    Was bedeutet dies? Warum nicht die Wahrheit sagen? Denkst dass nur Männer so handeln? Frauen nicht?

    Die Menschen haben Angst. Aber wovor? Vor der Person? Abgelehnt zu werden? Scheitern?

    Bild kann auch aktuell sein und es ist die Wahrheit 😊

    Steinbock (03.08.2020 20:31):

  • 03.08.20, 20:57

    Kompass (03.08.2020 20:12):

     keiner traut sich die Wahrheit zu sagen, bild nicht aktuell usw. 

    Was bedeutet dies? Warum nicht die Wahrheit sagen? Denkst dass nur Männer so handeln? Frauen nicht?

    Die Menschen haben Angst. Aber wovor? Vor der Person? Abgelehnt zu werden? Scheitern?

    Bild kann auch aktuell sein und es ist die Wahrheit 😊

    Steinbock (03.08.2020 20:31):

    Kompass (03.08.2020 20:12):

     keiner traut sich die Wahrheit zu sagen, bild nicht aktuell usw. 

    Was bedeutet dies? Warum nicht die Wahrheit sagen? Denkst dass nur Männer so handeln? Frauen nicht?

    Die Menschen haben Angst. Aber wovor? Vor der Person? Abgelehnt zu werden? Scheitern?

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.