Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bei klaren Vorstellungen bei Partnersuche melden sich (meistens) die Falschen. Warum?

    Diskussion · 452 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.842 Aufrufe
    DAni aus Wien

    Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? 

    17.05.19, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 17.05.19, 13:19.

Beiträge

  • 12.08.20, 00:46

    Leo (11.08.2020 13:25):

    Kompass (07.08.2020 23:24):

    Evelyn (07.08.2020 23:01):

    Da wir beide so klug  und alles wissen warum "reden" wir mit einander?🤔

    Evelyn (07.08.2020 23:47):

    Kompass (07.08.2020 23:24):

    Evelyn (07.08.2020 23:01):

    Da wir beide so klug  und alles wissen warum "reden" wir mit einander?🤔

    😉... weil reden Menschen zusammen bringt und es  Spaß macht sich zu unterhalten...Mit manchen... Nicht mit allen.. 😉. außerdem Schreiben wir ja und reden nicht. Gedankliche Austausch ist nie schlecht... lüftet den Kopf und relativiert Dinge sehr oft. Abgesehen davon ist Theorie geduldig.. Lach.. Mit dem Gegenüber wird es dann schon ein wenig tricky... 


    da bin ich aber gespannt , ob du mit kompass schreibst. von dir weiß ich ja das du klug bist... mal schaun.

    Leo, da war hier schreiben gemeint, als Diskussion, nicht privat. Aber danke fürs klug 😀

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 11.08.20, 13:17

    Kompass (08.08.2020 07:56):

    Der eine zeigt mit dem Finger den Mond. Der Kluge folgt den Finger und sieht den Mond. Der dumme starrt den Finger an und versteht nichts.

    Das gilt als altes, chinesisches Sprichwort.

    Aber auch die vergleichende Verhaltensforschung kennt den Sachverhalt.

    Als Unterschied, zwischen Hund und Wolf.

    Der seit Jahrtausenden domestizierte Hund kennt die nonverbale Menschensprache und folgt dem Fingerzeig (allerdings zur Box mit den Leckerlis, nicht zum Mond), der Wolf nicht.

    Und wenn wir schon bei klug sind:

    Der Kluge wird besonders wachsam sein, wenn ein Fremder auf den Mond zeigt,

    sonst ist zum Schluß die Brieftasche weg.

  • 08.08.20, 10:03

    Kompass (08.08.2020 07:56):

    Werner (08.08.2020 07:14):

    Spiegel Reflex ist keine Theorie. Was Du bist ist was Du denkst über Andere, was Du fühlst über Andere, was Du tust über Andere. Interessant wird es. Wenn Du nicht denkst, fühlst oder etwas tust. Reden ist Silber. Schweigen ist Gold.

    Spiegelreflex in der Theorie. Du Veränderst Durch Kontakt Andere und Andere Dich. Ich liebe das Leben und die Menschen/Tiere/ Natur die Welt das Universum und Jesus /Gott. Für Immer Jung und Offen für Eindrücke und Ausdrücke. 💖⛩️💞

    Alles gut und schön beschrieben. Sagen wir so, großzügig, eine Motivation Vorlesung.

    Das Ding ist nicht die Beschreibung.

    Die Menschen verlieren sich in Dinge zu beschreiben statt sie sehen.

    Worte dienen um eine Richtung zu zeigen. Andeuten.

    Der eine zeigt mit dem Finger den Mond. Der Kluge folgt den Finger und sieht den Mond. Der dumme starrt den Finger an und versteht nichts.

    Sorgfältig was du mit den Finger zeigst und wie es tust. Was möchten deine Worte erreichen?

    Wo ist die Methode dahinter? Hat keinen Sinn jemandem zu erklären wenn er selber kein Interesse hat und Fragen stellt. Er wird nur Informationen sammeln ohne diese zu verstehen. Das wird im mehr Schaden als helfen. Er wird komische Reflexe entwickeln. Und wird selber wie ein Papagei andere belehren. Ohne zu wissen was er redet.

    Der Professor nach wiederholten Erklärung sagt dem Student. "Ich hab dir es 100 mal erklärt. Wieso hast es nicht verstanden? Sogar ich habe es endlich kapiert."

    So stehen dir Dinge.

    Beziehe Deine Fragen auf Dich. Dann liegst Richtig. 🙉🙈🙊🤫😂🙃

    Kompass (08.08.2020 07:56):

    Werner (08.08.2020 07:14):

    Spiegel Reflex ist keine Theorie. Was Du bist ist was Du denkst über Andere, was Du fühlst über Andere, was Du tust über Andere. Interessant wird es. Wenn Du nicht denkst, fühlst oder etwas tust. Reden ist Silber. Schweigen ist Gold.

    Spiegelreflex in der Theorie. Du Veränderst Durch Kontakt Andere und Andere Dich. Ich liebe das Leben und die Menschen/Tiere/ Natur die Welt das Universum und Jesus /Gott. Für Immer Jung und Offen für Eindrücke und Ausdrücke. 💖⛩️💞

    Alles gut und schön beschrieben. Sagen wir so, großzügig, eine Motivation Vorlesung.

    Das Ding ist nicht die Beschreibung.

    Die Menschen verlieren sich in Dinge zu beschreiben statt sie sehen.

    Worte dienen um eine Richtung zu zeigen. Andeuten.

    Der eine zeigt mit dem Finger den Mond. Der Kluge folgt den Finger und sieht den Mond. Der dumme starrt den Finger an und versteht nichts.

    Sorgfältig was du mit den Finger zeigst und wie es tust. Was möchten deine Worte erreichen?

    Wo ist die Methode dahinter? Hat keinen Sinn jemandem zu erklären wenn er selber kein Interesse hat und Fragen stellt. Er wird nur Informationen sammeln ohne diese zu verstehen. Das wird im mehr Schaden als helfen. Er wird komische Reflexe entwickeln. Und wird selber wie ein Papagei andere belehren. Ohne zu wissen was er redet.

    Der Professor nach wiederholten Erklärung sagt dem Student. "Ich hab dir es 100 mal erklärt. Wieso hast es nicht verstanden? Sogar ich habe es endlich kapiert."

    So stehen dir Dinge

  • 08.08.20, 09:59
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 08.08.20, 07:14

    Evelyn (07.08.2020 23:01):

    Kompass (07.08.2020 22:33):

    Evelyn (07.08.2020

    Womit ich dacore gehe:mit viel Glück sehen wir die Welt durch unsere "Wunsch Augen".. Wäre toll, denn Wünsche verändern unsere Welt wenn wir den Wunsch als so brennend empfinden, dass wir viel verändern um ihn zu erfüllen. Somit wäre die Aussage "think pink" der perfekte Ansatz um die Welt zum Guten zu verändern... 

    Der Spiegel kann verzehren. Die Menschen verstehen die Spiegel Theorie wie du meinst.

    Aber die sagt etwas anders. Ist eine Doppelt Wirkung.

    Du wirkst auf den anderen. Der andere reagiert/ wehrt sich. Du nimmst wahr die Reaktion und siehst in dir den Feedback. Beobachtest wie du die Reaktion des anderen wahr nimmst. Diese Wahrnehmung ist Der Spiegel. Dies passiert in dich und nicht bei den anderen.

    Dein Wille Die Welt zu ändern versus die Wahrnehmung es ändert oder es ändert sich nicht. Daraus lernt man.

    Anderseits was möchtest du an der Welt ändern?

    Hast du Die Welt Geschafft oder Die Welt hat dich?

    Das einzige was man ändern kann ist die Einstellung der Menschen, der Gesellschaft. Das ist der einzige Störungsfaktor.

    Ich kenne die Spiegel Theorie, ich habe sie nur etwas relativiert.... Und.. Es ist nur eine Theorie :-) Ich denke, die einzige Person die ich wirklich verändern kann bin ich selbst. Und durch meine Veränderung d

    ändere sich auch mein Umfeld.. Das passiert ganz automatisch.. Das Gesetz der Resonanz ...nichts bleibt unverändert wenn es berührt wird. 

    Aber mein Wunsch, dass sich die  Welt ändert,  ist unabhängig von  dieser Erkenntnis dennoch da. Humaner, liebevoller, kein Hass der vergiftet, kein Neid der Zwist hervorruft, keine Religion die irre führt. Spiritualität ist etwas Feines , frei von Dogmen, Religion leider nicht, klar ist ja  Menschen Werk. Ich würde mir mehr Liebe zueinander wünschen und wenn das nicht möglich ist, zumindest Akzeptanz,das Recht sich entzweinigen zu dürfen, wie Frau Birkenbiehl es so schön sagte. Und Chancengleichheit... keine zig Klassen und Geschlechter Gesellschaft. Respekt vor der Natur...

    Jetzt kannst lachen und romantisches Wesen sagen, aber es ist dennoch mein Wunsch... Und zu deiner Frageich bin Teil der Welt, wurde von ihr erschaffen und  erschaffen  sie dennoch... wir bedingen uns. Ich für mich versuche  der Mensch zu sein, dem ich gerne begegnen würde... 

    Spiegel Reflex ist keine Theorie. Was Du bist ist was Du denkst über Andere, was Du fühlst über Andere, was Du tust über Andere. Interessant wird es. Wenn Du nicht denkst, fühlst oder etwas tust. Reden ist Silber. Schweigen ist Gold.

    Spiegelreflex in der Theorie. Du Veränderst Durch Kontakt Andere und Andere Dich. Nur das hält nicht auf Dauer an. Verliebt sein. Erst wenn Du es in Dir veränderst. Liebe.

    The Secret ist dazu eine gute Erklärung. Du ziehst deswegen an was Du bist. Um das zu werden was Du wirklich bist und welche Erfüllung im Leben hast.

    Ich liebe das Leben und die Menschen/Tiere/ Natur die Welt das Universum und Jesus /Gott. Für Immer Jung und Offen für Eindrücke und Ausdrücke. 💖⛩️💞
    IMG_20200807_080559.jpg

  • 07.08.20, 23:47

    Kompass (07.08.2020 23:24):

    Evelyn (07.08.2020 23:01):

    Da wir beide so klug  und alles wissen warum "reden" wir mit einander?🤔

    😉... weil reden Menschen zusammen bringt und es  Spaß macht sich zu unterhalten...Mit manchen... Nicht mit allen.. 😉. außerdem Schreiben wir ja und reden nicht. Gedankliche Austausch ist nie schlecht... lüftet den Kopf und relativiert Dinge sehr oft. Abgesehen davon ist Theorie geduldig.. Lach.. Mit dem Gegenüber wird es dann schon ein wenig tricky... 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 07.08.20, 23:01

    Kompass (07.08.2020 22:33):

    Evelyn (07.08.2020

    Womit ich dacore gehe:mit viel Glück sehen wir die Welt durch unsere "Wunsch Augen".. Wäre toll, denn Wünsche verändern unsere Welt wenn wir den Wunsch als so brennend empfinden, dass wir viel verändern um ihn zu erfüllen. Somit wäre die Aussage "think pink" der perfekte Ansatz um die Welt zum Guten zu verändern... 

    Der Spiegel kann verzehren. Die Menschen verstehen die Spiegel Theorie wie du meinst.

    Aber die sagt etwas anders. Ist eine Doppelt Wirkung.

    Du wirkst auf den anderen. Der andere reagiert/ wehrt sich. Du nimmst wahr die Reaktion und siehst in dir den Feedback. Beobachtest wie du die Reaktion des anderen wahr nimmst. Diese Wahrnehmung ist Der Spiegel. Dies passiert in dich und nicht bei den anderen.

    Dein Wille Die Welt zu ändern versus die Wahrnehmung es ändert oder es ändert sich nicht. Daraus lernt man.

    Anderseits was möchtest du an der Welt ändern?

    Hast du Die Welt Geschafft oder Die Welt hat dich?

    Das einzige was man ändern kann ist die Einstellung der Menschen, der Gesellschaft. Das ist der einzige Störungsfaktor.

    Ich kenne die Spiegel Theorie, ich habe sie nur etwas relativiert.... Und.. Es ist nur eine Theorie :-) Ich denke, die einzige Person die ich wirklich verändern kann bin ich selbst. Und durch meine Veränderung d

    ändere sich auch mein Umfeld.. Das passiert ganz automatisch.. Das Gesetz der Resonanz ...nichts bleibt unverändert wenn es berührt wird. 

    Aber mein Wunsch, dass sich die  Welt ändert,  ist unabhängig von  dieser Erkenntnis dennoch da. Humaner, liebevoller, kein Hass der vergiftet, kein Neid der Zwist hervorruft, keine Religion die irre führt. Spiritualität ist etwas Feines , frei von Dogmen, Religion leider nicht, klar ist ja  Menschen Werk. Ich würde mir mehr Liebe zueinander wünschen und wenn das nicht möglich ist, zumindest Akzeptanz,das Recht sich entzweinigen zu dürfen, wie Frau Birkenbiehl es so schön sagte. Und Chancengleichheit... keine zig Klassen und Geschlechter Gesellschaft. Respekt vor der Natur...

    Jetzt kannst lachen und romantisches Wesen sagen, aber es ist dennoch mein Wunsch... Und zu deiner Frageich bin Teil der Welt, wurde von ihr erschaffen und  erschaffen  sie dennoch... wir bedingen uns. Ich für mich versuche  der Mensch zu sein, dem ich gerne begegnen würde... 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 07.08.20, 21:19

    Kompass (07.08.2020 20:55):

    Evelyn (07.08.2020 20:40):

    aFür mich ist ein guter Mensch - sehr unwissenschaftlich  formuliert-eine Person die aus sich heraus moralisch reagiert.. Ohne persönlichen  Profit gegenzurechnen.... weil er eine Instanz in sich etabliert hat (oder durch äußere Einflüsse etabliert wurde) , die ihn dazu bewegt.

    Wenn du so einen Satz schreibst musst schon die Definition des Profits kennen?

    Warum brauchst ein Haus mit 3 Zimmer wenn für schlafen, essen und waschen viel weniger brauchst?

    So viel Energie, Ressourcen vergolden und noch Umweltschuzung erzeugen ist gutmütig?

    Wir sehen Die Welt durch sie Augen unserer Wünsche und passen das Bild von uns an damit wir damit leben können. Wir wollen nichts wissen wie wir wirklich sind. Deshalb ist schwierig ein Partner zu finden. Der zeigt uns wie wirklich sind und wir laufen weg von den Spiegel. 

    Wir suchen und akzeptieren in unsere Nähe  nur Leute die uns loben und schöne Worte für uns haben. Wenn sie ein wenig härter uns die Makel zeigen werden wir gleich sauer und nennen in Feind...

    Kompliziert. ..und doch ein Kinderspiel für diejenigen die die Wahrheit wirklich suchen.

    Ich bin kein Anhänger der Spiegeltheorie... weil die Qualität des Spiegel an sich variiert.. Wir wir wissen, passt sich die Art des Spiegels den Bedürfnissen des Benutzers an... ein Spiegel kann vergrößern, verzerren, verbiegen uvm. Und so sehe ich auch den Spiegeleffekt beim Partner.. Es wäre sehr einfach und naiv zu sagen:mein Partner spiegelt mich, da spiegeln, bei einem mit Intellekt begabten Gegenüber, sehr wohl in seinem Sinn (sprich manipulativ) sein kann. Ausserdem zeigt der Spiegel nur Teile von dir, verändert sich, so wie das Elektron in der Quantenphysik, mit seinem Beobachter...es reagiert und Ich reagiere.. genauso. Ergo ist mein Gegenüber in seiner Funktion nicht wirklich neutral....Und somit kein adäquates Instrument mein ich zu erkennen... 

    Und ich laufe dann nicht vor ihm weg weil er MICH spiegelt...sondern aus anderen Gründen. 

    Ich bin Zeit meines Lebens nicht zwingend am Lob, sondern an der Erfahrung gewachsen ☺️

    Und die Definition von Profit ist Nutzen... Und der ist nicht global, sondern meist persönlich...

    Deinen Rückschluss auf gutmütig mit Reccourcen Vergeudung kann ich aber in dem Kontext nicht wirklich folgen.... 🤔

    Womit ich dacore gehe:mit viel Glück sehen wir die Welt durch unsere "Wunsch Augen".. Wäre toll, denn Wünsche verändern unsere Welt wenn wir den Wunsch als so brennend empfinden, dass wir viel verändern um ihn zu erfüllen. Somit wäre die Aussage "think pink" der perfekte Ansatz um die Welt zum Guten zu verändern... 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 07.08.20, 20:40

    Kompass (07.08.2020 19:32):

    Evelyn (07.08.2020 18:49):

     hat der Satz über den " guten  Menschen" irgendwie an mir "gezupft" So als ob gute Menschen mit dumm gleichgestellt werden.. das wäre traurig und ein Armutszeugnis für die Menschheit. Ist es wahrscheinlich auch... weil gutmütig oft mit dumm verwechselt wird. Gut sein und dennoch bei sich bleiben, ist wohl die Challenge der heutigen Zeit. 

    Nun, du provozierst mich in die Semantik eingehen.


     

    Menschen verwechseln den anständigen Menschen mit den guten Mensch.

    Anständig=den Sitten, den geltenden Moralbegriffen entsprechend

    Der erste folgt die Regeln, meistens ohne sie zu verstehen, und somit weißt nie wann Ausnahmen erlaubt sind.

    Gutmütig=seinem Wesen nach freundlich, hilfsbereit, geduldig, friedfertig, [in naiver, argloser Weise] nicht auf den eigenen Vorteil bedacht oder ein solches Wesen erkennen lassend.

    Der zweite ist ein wenig anders. Hat Eigenschaften die als Ethische Güter betrachtet sind.


    Ein bewusster Mensch passt sein Handeln an der Situation an ohne an Etiketten und Regel klammern.

    provozieren.. hmm..Ich hab eigentlich nur laut gedacht Ich denke es steckt in jedem Menschen ein Teil von allem.. salopp gesagt..und je nach Situation oder  bewusster Refkektion, reagieren die Anteile in ihm. Oder, so er sehr verkopft und weniger Bauchmensch ist - passt er sein Verhalten der als am besten gesehenen Reaktion an. Für mich ist ein guter Mensch - sehr unwissenschaftlich  formuliert-eine Person die aus sich heraus moralisch reagiert.. Ohne persönlichen  Profit gegenzurechnen.... weil er eine Instanz in sich etabliert hat (oder durch äußere Einflüsse etabliert wurde) , die ihn dazu bewegt. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 07.08.20, 18:49

    Kompass (07.08.2020 18:35):

    Evelyn (07.08.2020 18:11):

     Was bei mir aber das Nachdenken angeregt hat war dein Satz "Sie dachte, ich sei unsicher und "ein guter Mensch... " besonders der zweite Satzteil hallt in meinem Kopf nach. Was möchtest du damit aussagen? 

    Es ist einfach. Um von jemandem etwas zu kriegen er muss ein sensibles Herz haben. 

    Ein sanfter Mann lässt den Eindruck er schenkt gerne und unkontrolliert. Er ist hilfsbereit. Musst nur die richtige Story finden um ihn dazu bringen dir zu helfen. Dann seine Empathie führt ihn zu helfen.

    Legst ihn rein mit eine schöne Lüge.

    Sagen wir ich sei so. Sanft und hilfsbereit. Aber sie muss verdammt clever sein mir eine Story zu verkaufen. Wenn sie so ein Genie ist dann heirate sie gleich und mach ihr ein Kind. Sie verdient es.😂

    Es ist ein Riesenunterschied zwischen ein guter Mensch und ein Dummer Mensch.

    Mir ist egal wie schön die Frau ist. Wenn Ihr Hirn leer ist was hilft mir ihr Körper? Sie wird mein Leben nur zerstören. Eine Last die du gerne weg haben möchtest. Die Frauen spüren diese Einstellung bei mir und kriegen schnell Kalte Füsse.😂

    😂😂😂.. wenn sie so ein Genie ist.. Lach.. you made my day.... aber ich bin da bei dir, Schönheit ohne Hirn hilft nix. Schön kann der Chirurg auch... 🙄 Mir fehlt aber zum Hirn noch der Rest... Emphatisch, sich selbst -bewusst, liebevoll und ein großes Herz...

    dennoch hat der Satz über den " guten  Menschen" irgendwie an mir "gezupft" So als ob gute Menschen mit dumm gleichgestellt werden.. das wäre traurig und ein Armutszeugnis für die Menschheit. Ist es wahrscheinlich auch... weil gutmütig oft mit dumm verwechselt wird. Gut sein und dennoch bei sich bleiben, ist wohl die Challenge der heutigen Zeit. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 07.08.20, 18:11

    Kompass (07.08.2020 08:14):

    Kennen lernen kann man jemanden sowieso nur wenn derjenige einem gegenüber steht. Thema Fake Profile... 

    Ja klar. Wenn man Fragen nicht stellen kann dann findet man nicht heraus wer vor dir steht. Online oder offline ist das gleiche.

    Jeder Schwindler auf der Welt benutzt die Erwartungen des anderen um ihn ausnutzen.

    Ich amüsiere mich und spiele mit den Frauen die Geld von mir wollen. Sie denken ich sei Dumm und verzweifelt eine Frau zu kriegen. Ich sei unsicher und ein guter Mensch. Ich kapiere gleich wer vor mir ist und höre nie auf mit diesen  zu kommunizieren. Kannst bemerken wie sie das Gespräch steuern. Suchen deine Schwachstellen. Usw.

    Nach 2 Wochen geben von alleine auf. Einer habe geschrieben. "Liebe Xyx bitte sei vorsichtig, in Internet sind so viele Schwindler. Bitte pass auf dich auf". Nie wieder von ihr gehört.😂

    😁.Pass auf dich auf... Gute Antwort... In dieser Art ist es mir noch nicht passiert, aber ich hab nicht dass Interesse so zu spielen... Da ist mir um die Zeit schade. Ich bin auch nicht mehr aktiv auf dating Seiten, Was bei mir aber das Nachdenken angeregt hat war dein Satz "Sie dachte, ich sei unsicher und "ein guter Mensch... " besonders der zweite Satzteil hallt in meinem Kopf nach. Was möchtest du damit aussagen? 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.